1927 / 159 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 11 Jul 1927 18:00:01 GMT) scan diff

während des ganzen Frühjahrs zu kalt und meist auch zu naß gewesen ist. Die Blüte jette s\telleuweise in geshüßten Lagen schon Mitte Juni ein, im allgemeinen hat sie ijedoch recht zögernd begonnen und is erst jet überall im Gange; der Verlauf ist joweit befriedigend, man betürchtet jedoch ein Abjallen der reihlich vorhandenen Ge1cheine, wenn bei der jeßt einjeßenden Wärme die Blüte zu |chnell verlaufen sollte. Ueber tieriiche und pflanzlihe Schädlinge wird wenig geklagt, jedentalls, weil die fühle Witterung das Austreten und die Verbreitung )olher ver- hinderte, aber auch wohl deshalb, weil mit Abwehrmitteln (Beizungen) nit ge|part worden ist. Nur in einzelnen Anlagen an verschiedenen Orten zeigen sich Heuwurm, roter Brenner und Springwurm fowie Oidium und Peronospora. Der Nückgang des Staatsdurchschnitts ist auf das andauernd naßkalte Wetter seit März zurückzuführen.

«

mmerhin bezeihnet der StaatëdurWshnitt von 2,8 den Skand der Reben noch besser als mittelgut.

Bayern: Die Weinberge stehen zumeist in voller Blüte. Bei günstigem Verlauf derselben eröffnen sich für den Herbst gute Aus- sichten. Allerdings ist der Traubenansaßz bei einzelnen Sorten ziemlich mäßig. Peronospora wurde mit Ertolg bekämpft. Ueber das Auf- treten des Heuwurms wurde nur vereinzelt berichtet.

Baden: Für die Weinberge wäre beständiges, warmes Wetter sehr zu wünschen, da die Rebenblüte noch nicht ganz vorüber ist. In verschiedenen Weinbaugebieten (Markgräfler Gegend, Kaiserstuhl, Bühler Gegend usw.) wird gegen den überhandnehmenden Heu- und Sauerwurm energisch angekämpft, um die an sih nicht sehr zahlreichen Gescheine bezw. Träubchen vor der Vernichtung zu bewahren.

Württemberg: Der Stand der Weinberge ist nicht un- günstig, obschon die Juniwitterung dem Weinstock nicht gerade förderlich war, da sie einen langsamen Verlauf der Traubenblüte im Gefolge hatte. Im übrigen ist der jeßige Zeitpunkt noch zu früh, um über die Aussichten des heurigen Weinherbstes ein Urteil abgeben zu fönnen und die berechnete Note von 3,5 kann daher nit als maße gebend erachtet werden.

Hessen: Der Rebstand wird mit „mittel® bezeichnet; auhch wird {on über Sauerwurm und Peronospora geklagt.

Berlin, den 8. Juli 1927.

Statistishes Reichsamt. Wagemann.

Nachrichten über den Saatenstand im Deutschen Reiche Anfang Zuli 1927.

Anfang Juli war der Stand der Saaten: Nr. 1 sehr gut, Nr. 2 gut, Nr. 3 mittel (durchschuittlich), Nr. 4 gering, Nr. 5 sehr gering

Zusammengestellt im Statistischen Reichsamt.

I N

Länder

und Win- | Som- Landesteile ter-

Winter- Spelz Win- mer- | (aug mit | ter-

E von Roggen Weizen

oder Weizen)

Som- mer-

Noggen

Klee (auch mit Bei- mischung von Gräsern)

Run- Be-

Zudcker-| fel, rüben |(Futter-) rüben

Win- | Som- ter- mer-

Gerste

Kar- Lu-

Hafer toffeln

wässe- rungs-

Wiesen

Andere

Bemerkungen

Preußen Neg.-Bez. Köntgsberg . Gumbinnen Allenstein . Westpreußen Berlin . . otsdam . « ranffurt tettin . « Köslin . . Stralsund , Schneidemühl . . S s egn s Oppeln Magdeburg « Merseburg Erfurt . . Schleswig annover W ildesheim üneburg . Stade . . Osnabrück Aurich . . Münster . Minden . Arnsberg .

- _ - -_

L - - -

_ -

- _

-_ - -

omm ALWRSOS U —l O O 0m m C0 00 I O M O O M O O O R O

-_ -

- _ _

-

-

_ -

- _

D S D S S S. S-M US Do I O DO DI DO DO D DO

_ _ _ _

_ —_ - _

- -_

Ne Dae Do Fe Re D T N =Fe Fa PRT- No Do Ne Ne Im Fo R N T

_

S D I C I S DO D D DS Ci C D E

- _

—- - -_

- _

DO DO D C Co Co C3 C5 d O DO D DO O G C C

T TST+ U V T U QUSN Do D O I D Co Ic E O C0 G DI C DODD

_ _

_ - - _

- _

D D Co DO D DO DO DO DO DO DO DO O DO DO DO DO DO DO DO DO G5 I C

-_-

D DO C D DO DO DD DO DO DO DO DO DO DO

- _ _ -

- _ -_

Go L U DI I D DI

_ _-

L No

Io O bo O 0 00 v0 00D A e US Ob C5 M DI 5D

-

- - —_ _ _ - _ -

Co C G do ©

oto v0 05 D A O t O C0

- _ _ - _ _

SINLIILIIINADILS “..

Do s D O O D C5 D D I C5 DI Do

Do O Do DO DO O DO

_ - _ _ - _

_- Das D _ - - _- _- _

DO_DO DO DI DI O C C C C C3 C5 C I C D I C C

Do do do dI

N ooR R oNRADOoS 3 bI R I D DI DO DO DI DO C DD

D DO DO DO_DO O DO DO DO O C C I DNDOOOAINNINIUOIDO r

I T stAMNNUWIRTIIANILILIILIUNANDSOR L

C3 C3 C0 C5 I I I C C5 C DO D L C C O s ps ns C jf 0 ms D O O

- = S S d S

I DO C DO DO DO DI

_

S D I O

_- -_ _ _ _ O

_ _ _ - - _ _ _

DO DO DO DO DO DO DO C C DO O O DO DD

Do OooMmMu eo G3 I D DI D D D DO D

LO DI DO D DO DO DO O DO DO TO DO DO DO DO DO TO ih U 0D U e LI O0 C0

- -_ _- uy - _ _

Do Do DO Do DI D DO Do N DO Do D I DO

- _ _— - _ _— -_

- - _ _- _ _

_ _— C0 0 DO D DO

E R) ONOOO0ONMNMNE S

_

-_ _— _ _ - _ _ -

- _ y _ _ _

_ _ - - _ _ m

I I CII S C0 S C DD C C DO DIDODI DO O I I I I C I C C I C D DI O C C C C

- _- _ _- - _ _ _ _

Bemerkungen.

Die in den leßten Tagen des Monats Mai eingetretene Erwärmung dauerte noG Anfang Juni an und hatte regé Gewitterentfaltung mit reihlihen Niedershlägen besonders in Nordostdeutshland zur Folge. Das langsame Vors dringen kühler Luftmassen führte dann gegen Ende der ersten Juni- woche zu starken Temperaturrücckgängen, die si, verbunden mit Regenfällen, über ganz Deutschland ausbreiteten und bis Mitte Funi anhielten. Nach einer kurzen Wärmeperiode mit niedere \clagsreihen Gewittern wurde die Witterung vorherrschend fühl und regnerisch und wirkte sich besonders in Nordwests deutshland und an den Küstengebieten bis zur Oder aus, wo es fast täglich regnete. Mengen und Häufigkeit der Nieder- läge nahmen nah dem Süden und Südosten des Reiches ab. Auch in Westdeutshland ist im allgemeinen wenig Regen ges fallen. In den leßten Monatstagen trat im gesamten Reichss gebiet eine rasche Aufheiterung mit langsam sleigender Er- wärmung ein.

Trotz der stark wechselnden Temperaturen und der fast andauernden Bewsölkung lauten die Meldungen über den Saatenstand aus jenen Teilen Deutschlands, die niht unter zu großer Nässe zu leiden hatten, durhaus befriedigend. Gegen den Vormonat hat sich der Saatenstand in den meisten Ges bieten gebessert und ent)yriht im Reichsdurhschnitt allgemein mit nur wenig Ausnahmen dem Stand des Vorjahres. Es wird jedoch mit einer verspäteten Ernte der Brotgetreidefrüchte gerechnet werden müssen.

Oh ooooo U Ub L

_-

Do DI DO D DO DO C5 CII I DO LII DO O C T I

13 (I DO D C I D DI I

_

do bo O0 TI m O C5

_—

Ir. 159.

Sweite Veilage zum Deutschen RNeichSanzeigerx und Preußischen StaatZanzeiger

Berlin, Montag, den 11. Fuli

1. Untersuchun

achen. 2. Aufgebote,

4. Verlosung x. von Wertpapieren.

5, Kommanditgesellschaften auf Aktien, Aktiengesellschaften

und Deutsche Kolonialgesellschaften.

erlust- u. Fundsachen, Zustellungen u. dergl. 3. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen 2c.

Öffentlicher Anzeiger.

Anzeigenpreis sür den Naum einer 5 gespaltenen Einheitszeile (Petit)

1,05 Reichsmark.

e

1927

6. Erwerbs- und Wirtschaftsgenofssenschaften. 7. Niederlaffung 2c. von Recttsauwälten.

8. Unfall- und Inyvaliditäts- 2c. Versicherung. | Q. Bankausweise.

10. Verschiedene Bekanutmachungen.

11. Privatanzeigen.

E Befristete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Sinrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen fein. “F

———— /

5. Kommandiigesell- schaften auf Aktien, Aktien-

gesellshaften und Deutsche

Kolonialgesellschasten.

[35107] S, Raab,

Sehuhmaschinen- & Werkzeugfabrik,

Aktien-Gesellschaft, Pirmasens. Einladung.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden Hierdurch zu der am Mititwsch, den 27. Juli 1927, uachm, 3 Uhr, in unferem Büro stattfindenden ordentlichen Generalversammlung mit folgender Tagesordnung eingeladen :

1. Vorlage

Bilanz sowie der Gewinn- und Ver- Tustrechnung für 1926. . Mitteilung nah § 240 H.-G.-B. 3. Genehmigung der Bilanz fowie der Gewinn- und Verlustrechnung 1926.

. Beschlußfassung über:

a) Sanierung der Gesellschaft,

b) Statutenänderung, insbefondere

der 88 1 und 5.

5. Entlaîtung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

6. Neuwahl des Auffichtsrats.

7. Verschiedenes. l

Pirmafens, den 11. Juli 1927,

__ Der Vorstaud.

[35273] Radiologie Aktiengesellscchaft,

des Geschäftsberichts, der |

[35242] Bekanntmachung.

Der am 1. August 1927 fällige Zins- {ein Nr. 9 zur Teils{huldverschreibung unferer 5% igen Kohlenwertanleiße ge-

langt bei den in den Anleihebedingungen? ; ì R Ch. W. Palmié, Dresden, Geh. Oekonomie-

näher bezeihneten Stellen mit 0,44 Neichs- mark für 17,50 Reichsmark bezw. 1 Tonne Koble zur Auszahlung. Karisruße, den 7. Juli 1927. i Badifche LanSde®elektrizitätsversorgung Aktiengesellschaft (Badenwer?t).

35252} : Auf Grund des. im Deutschen Netichs- und. Preußischen Staatsanzeiger Nr. 128 vom 3. Funti 1927, 1k. Beilage, veröffent- lichten Profpektes sind NM 5009 000 nene Stamnut- aftien, 25000 Stück über je RM 200 Nr. 60 00t 85000 der Elek- tricitäts -Liefernngs-Gefsellschaft zu Berlin zum Handel und zur Notierung auch an der Frankfurter Börse. zugelassen worden. Ergänzend wird bemerkt, daß si die erwähnten Dividenden der unter „Effekten und Beteiligungen" aufgefülßrten Gesell- schaften für die Geschäftsjahre 1924, 1925 und 1926 verstehen, fowie daß die mit 597 angegebene Zahl der Beamten, Monteure und Arbeiter sich auf 223 Angestellte und 374 Arbeiter verteilt. Frankfurt a. M., im Juni 1927, Deutsche Bank Filiale Frankfurt. Darmsiädter und Nationalbank Kommanditgefellschaft auf Aktien Filiale Frankfurt (Main).

Freiberg i. Sa., vom Betriebsrat entsandt.

[35515]

Silberwarenfabrik F. Alois Keru”s Söhne Aktiengesellschaft werden hier- mit auf den 27. Zuli 1927, uahm. | 54 Uhr, nach Hanau în das Büro des | Notars Markt 6, versammlung mit folgender Tages- orduung ¿ingeladen.

Unfer Anffichtsrat besteht ans den Herren: Geh. Hofrat Dr. G. Auffchläger, Hamburg, Vorsitßender, Kommerztenrak Dr. P. Millington-Herrmann, Berlin, stellvertr. Vorsitender, Kommerztenrat

rat Dr. O. Steiger, Dresden, Bergrat P. Eckert, Bad Salzbrunn i. Schlef., Generaldirektor Dr. O. Jobst, Zwidkau i. Sa., Dr. jur. G. Wolf, Stein i. Erzgeb., Generakbirektfor Dr. A. Gärtner, Nieder Ludwigsdorf i. Schles.; Georg Bräuer,

Dresdem, den 8. Juli 1927. [35217] Dresdner Dynamitfabrik. H. Heidmann. E. VYoldfk. Die

Herren Aktionäre dexr Firma

Herrn Dr. Max Nußbaum, zur ordentlichen Genueral-

1. Grftattung des Geschäftsberichts für das Jahr 1926

2, Vorlage und Genehmigung der Bilanz mit Gewinn- uud Verlustrechnung für dieses Jahr.

. Entlastung des Vorskands und Auf- fichtsrats.

. Neuwahlen zum Auffichtsrat.

. Aenderung des § 1 der Saßung und Wiederherstellung der urfprünglichen Fassung.

[35439] VBekauntimnachung. Ordenttkiche Generaklversammlung der Schleifmittel Aktiengesellschaft, Hamburg, am Dienstag, den 26, Fuli 13927, mittags 12 Uhr, bei dem Notar Dr. E. Albrecht, Hamburg, Kl. Fokb-annis- ftraße 6—8. Tage®ordnuuug : 1, Genehmigung der Bilanz uud der Gewinn- und Verlustrechnung per 1926. 2. Entlastung des Aufsichtêrats 1nd des Borftands. 3. Neuwahl eînes Aufsichtsratsmitglieds.

[35524]

Wir laden biermit unfere Aktionäre zur ordentlichen Generalversammkung am 2. August 1927, nachmittags 35 Uhr, im Bankhause Richard Edel in Köln, Schildergafse 107/109, ein.

TageSordunung:

1. Vorlage und Genehmigung des Ge- schäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung für das Gefchäftsfahr 1926.

2, Entlastung des Vorstands und Auf- sichtsrats.

3. Wahl zum Auffichtsrat.

Zwecks Teilnahme ax der General- | verfammlung find unsere Aktien gemäß & 25 der Sagzungen spätestens am zweiten Werktage vor der Generalversammkung bei der Gefellfhaftskafse inm Beuel oder beim Bankhaufe Richard Edel in Köln zu hinterlegen.

Beuek, den 8. Juli 1927.

Willerscheidt & Cie. A.-G.

[35512]

Aktien - Zuckerfabrik Schöppenstedt.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu unferer diesjährigen ordent- lichen Generalversammlung, welche am Mittwoch, den 27. Juli, nach- mittags 3 Uhr, im Deutschen Hause zu Schöppenstedt stattfindet, hiermit eins geladen. Tagesordnung: A

1. Vorlage des Geschäftsabschlusses per

31. Mai a. c. Beschlußfaffung über die Verwendung des Reingewinns und Gutlasftungserteilung.

2. Neuwahl von 1 Vorstandsmitglied.

3. Neuwahl von 4 Aufsichtêratsmit]

gliedern.

4. Geschäftliches.

Das Legitimationsverfahren beginnt um 2 Uhr und wird präzife 3 Uhr geschlossen.

Nehrde, den 8. Juli 1927.

Der Vorfizende des Auffichtsrats: D. Schrader.

—T

[35204] Weser - Eiswerke A. G., Geestemünde.

Einladung zur ordentlichen General- verfammlung auf Donnerstag, den 28, Juli 1927, vormittags 115 Uhr, in den Geschäftéräumen der Deutschen Fischerei A.G., Wesermünde-Fischereihafen.

Tagesorvnung : 1. Vorlage des Ge\chäftsberichts für 1926. 2, Beschlußfassung über die Geneh-

LIELI F ELTA

O bo do U DI U C DI m

do Do do Do DO DO D Loo NND

-_

Kassel . . Der Vorstand. Hubert Kern.

; Wiesbaden Í Koblenz . L

_— - _

ooooo

_

Die aufgetretenen Unwetter brachten stellenweise das Ges treide zum Lagern. Auh Sturm- und Hagelschäden sind vors gekommen. rheblih sind die Schädigungen durch Vers unkrautung, namentlich durch Hederich, Ackersenf, Disteln und Huflattich, die sich infolge der Nässe so stark vermehrt haben, mh die zu ihrer Beseitigung erforderliche Mehrarbeit mit den meist knappen Arbeitskräften nit immer bewältigt werden konnte.

Die Entwicklung der Winterhalmfrüchte hat si in den einzelnen Gebieten Deutschlands je nach den E verhältnissen verschieden gestaltet. Während das Getreide Im Norden und in einzelnen Teilen Mitteldeutshlands im Wachs- tum niht recht vorwärtsgekommen ist, lauten die Saaten- standsmeldungen aus den übrigen Teilen des Reichs, namentlich aus den südlihen Ländern, durchweg befriedigend. In Gegenden mit ungünstiger Witterung ist die Noggenblüte im allgemeinen s{chlecht verlaufen; in den übrigen Gebieten zeigt si. zumeist guter Körneransaß. Der Winterweizen steht in Blüte, die in manchen Gegenden bereits ihrem Ende entgegengeht. Ihr Verlauf wird in einzelnen Teilen Deutschlands recht ver- sciedenartig beurteilt. Die Wintergerste geht ihrer Reife ent- gegen, ihr Schnitt hat in manchen Gegenden bereits be» gonnen.

Recht abweichend sind auch die Beurteilungen des Sommergetreides, dessen Stand in Sachsen und in Süddeutschland im allgemeinen als zufriedenstellend bezeichnet wird, während aus anderen Teilen des Reichs zumeist über ein Zurüdbleiben der Entwicklung berihtet wird.

Eine ähnli unterschiedlihe Beurteilung finden die Ha ck- früchte, insbesondere die Kartoffeln. In Gebieten mit ungünstigen Witterungsverhältnissen stehen fie recht |chwach, haben si aber im übrigen gut erholt und zeigen vielerorts üppigen Bestaub. Der Stand der Rüben, die stellenweise noch Ezide Juni verpflanzt wurden, wird im fue weniger günstig beurteilt. Kälte, Unkraut oder tierische Schädlinge haben oft die Ernteaussichten vershlechtert.

Der erste Schnitt der Futterpflanzen und Wiesen hat sich bei dem niedershlagsreihen Wetter des Berichtsmonats recht oft verzögert und ist deshalb noch nicht überall beendet. Die Mengenerträge an Heu bleiben zumeist in Süddeutschland infolge Mangels an Bodengras hinter den Erwartungen zurück. Jn den übrigen Teilen Deutschlands ist die Heuernte im allgemeinen ziemlih_reihlid ausgefallen, doh wird hier vielfah über eine mäßige Qualität infolge zu großer Nässe geklagt, während in Süddeutschland die Beschaffenheit auénahmslos als gut bezeihnet wird. : '

Klagen über Schädlinge sind im Berichtsmonat im allge- meinen nur in wenig bedeutendem Umfange laut geworden. An pflanzlihen Schädlingen werden haupt}ächlich Flugbrand, Streisenkrankheit, Blasenfuß, Schwarzbeinigkeit und Blatts rollkrankheit erwähnt. An tierishen Schädlingen ist mehrfa das Auftreten von Fritfliegen, Drahtwürmern, vereinzelt au von Mäusen, Bisamratten und Schnecken beobachtet worden.

_ _ _ _ _ _

Direction der Disconto-Gesellschaft Filiale Frankfurt a. M. Gebrüder Sulzbach.

[35236]

Samson - Apparate - Bau-

migung dexr Bilanz und der Gewinn- und Verluftre{chnung. 3, Gatlaffungserteilung. 1 Stimmberechtigt sind nur diejenigen Aktionäre, welckche spätestens bis zum

Berlin. Die vom 14. Juni d. J. abgesehte ordentliche Generalversammlung findet nunmehr am 9. August 1927, nachmittags 5 Uhr, im Büro des errn Nechtsanwalts und Notars Hugo Lindemann, Berlin W. 35, Potsdamer Sitxäße 118, mit folgender LTages- ordiung statt: 1. Bericht des Vorstands und Vorlage der Bilanz nebst Gewinn- und Ver-

fustrechnung per 31. Januar 1927, . Beshlußfafsung über die Genehmi-

. gung des Jahresab\{lufses.

„. Etitlastüng des Vorstands und des

. . « * - . ® . . . . . -

DO DO DO DO DO DO DO G3 DO DO DO DO D N D

D D C I D O DIO O

00 O Do s DO M

Der Auffichtsrat. Richard Edel. [35243]

s [32405] 8 ; Lans fee Sara „Astra“ Crdöl-Aktiengefellschaft Aktieng chaft. | zu Veclin. 25. Juli 1927 gegen Hinterlegung ihrer

Zu der am Freitag, deu 5. August | Die Aktionäre unferer Gefellschaft | x; ; Ei Aktienaeiïell cha 1927, vormittags 11 Uhr, im Ver- | werden zu der am 29. Juli d. J., E E S ae U g je \ ft. waltungsgebäude der Philipp Holzmann | 11 Uhr vorur., in Bad Salzgitter in d dq - Vintertegung A inig x Die Akkionäre werden hierdurch zur | A. G., Taunusaulage 1, zu Frankfurt | den Geschäftsräumen des Herrn Notars Ds A LERE S G age M r diesjährigen, im Geschäftslokal der Ee- | a. M., stattfindenden 20. ordeutlichen | Amrhein stattfindenden ordentlichen Ge- Bauk Filiale W fermünde-G., oder bei sellschaft, Frankfurt a. Main-Oft, Schiele- | Generalversammlung beehren wir uns, | neralversammlung eingeladen. d L “4 h Gesellschaft Eintrittskarten - Ben ie E SEBeR Es die SORRE Bran einzuladen. Tagesordnung: Fe E Ee e 2 ellscha intr au ertammlung auf DonnerEtag, | ageSordunuug;. 1. Vorlegung und Genehmigung dec = N ee den 11. Angust 1927, vormittags| 1. Vorlage des Geschäftsberichts, der } Bilanz ns Gewinn- s E 4 S - Geestemünde, den 107 Uhr, ergebenft cingeladen. Bilanz und der Gewinn- und Ver-| rechnung vom 31. 12. 1926. « Ju D Beileid Cas Auffichtsrats. : Tagesordnung: j Iustrehnung für das Geschäftsjahr. | 2. Entlastung des Vorstands und Auf-|- er Vorftaud. ale . Wahk von Ausfsichtsratsmitgkiedern. 1. Vorlage der Bilanz vom 30. April | 2. Beschlußfa ung über die Entlastung fichtsrats für das Geschäftsjahr 1926. f [35206] . Antrag auf Zusammenlegung und . 1927 und der Gewinn- und Verlust- : des Vorstands und des Auffichtsrats. | 3, Neuwahk zum Aufsichtsrat. Frankfurter Armaturen- MWiedererböhung des Gesell schasts- rechnung nebst Berichken. 3. Statutenänderung: s Zur Teilnahme an der Generalver- 2 fapitals, . Beschlußfassung über Verteilung des a) § 15 Abf. 1: Fortfall der Höchst- | fammlung und zur Ausübung des Stimm- fabrik A G, Frankfurta. M. . Antrag auf Verlegung des Ge- Neingewinns und Festseßung der begrenzung der Zahl der Aufsichtsrats- | rechts find nur diefenigen Aktionäre be- J 2 Æusforberui : \häftsjahrs. Dividende für 1926/27. mitglieder; 7 rechtigt, welche ihre Aktien oder Interims- Die 6 ordentlidße Sencraterfcmmliti . Antrag auf Aenderung der Aussichts- j 3- Entlastung des Vorstands und des b) § 20: Fortfall der Vergütung | scheine oder von der Reichsbank oder von | „m 13. Aprik 1927 hat besSlofén Us tatötantteie, Aufsichtsrats. an die Aufsichtsratsmitglieder. einem deutschen Notar ausgeftellte Hinter- | Grundkapital von RM 545 000 auf . Durch Antrag 5, 6 und 7 notwendige| Aussichtsratswahl. e: 4. Wahlen zum Auffichtsrat. legungsscheine spätestens 3 Tage vor der RM 120000 in der Weise herabzusetzen, daf Statukänderung. Die zur Ausübung des Stimmrechts în| Die Anmeldungen zur Teilnahme an | Generalversammlung den Tag der | “7 RM 5900 Vorzu E ueñde Aktionäre, welche ihr Stimmrecht qus- | der Versanmmkung nah § 22 der Statuten | der Generalversammlung bezw. die Hinker- | Hinterlegung und der Versammlung nicht efauft ( zugsa z üben wollen, müssen ihre Aktien oder erforderliche Hinterlegung der Aktien kann | legung der Aktien haben spätestens am | mitgere@net bei der Gesellschaft oder E RM 60000 VaorratEaktien eíin- einen Depotschein über eine bei einer Bank gesehen bei : : Samstag, den 30. Juli d. J. bei der | het einer öffentlichen deuten Großbank eiiacie 0 : oder bei einer öffentlihen Behörde erfolgte der Commerz- und Privat-Bank A.-G, | Direktion unserer Gesellschaft over bet der} oder bei einem Notar hiaterklegt haben. | 9 g die verbleibenden RM 480 000 Hinterlegung spätestens drei Tage vor dein H Stammaktien im Verhältnis 4: 1 auf für die Generalversammlung bestimmten NM 120 000 zusammengekegt werden.

O E a. M., Frauk- Ten pie» Vans zu Frankfurt | Verkin, im Juni 1227.

Uur a _|@Æ Lcain zu erfoigen. ; Astra““ Erdök-Aktiengefellfhaft,

Tage bei der Gesellshaft oder bei Hexrn der Bergisch - Märkishen Induftrie-| Frankfurt a. Main, den 7, Juki 1927, "Ser Vorstand. Gertig. Wir fordern daher unsere Aktionäre Nechtsanwalt und Notar Hugo Lnde- Gesellschaft, Barmen, __ | Der Auffichtsrat. H. Hoklimann. a3] auf, ihre Aktien bis zum 28. August mann, Berlin W. 35, Potsdamer Sr g M E Gli 1927 f 1927 einschließlich bei dem Banklaus Straße 118, linterlegen. - Frankfurt a. M, den 8 Zul } Baß & Herz während der üblichen Ges

[34894] s ¿ (u08e LIE, Dintérlemn, R E S S vel Bilanzkonto per 31. Dez. 1926. mg lg A. G., erlin, den 20. Juni 1927. ; Aa Dr 0 i Nürnberg. \cättsstunden zum ZwedXe der Zusammen- Der Vorstand. Gloger. [35241] 9 legung einzureiche :

[35122] Brur Aulagentonto Iu Oi laden hivamit die Spar vater e Les E D N Semen 9122 ; f j : 2 G esellschaft zu der am Samsêtag, are find dart erhältlich. Die Zusammen-s Dommitzicher Touwerke A.-G 9. H. Bruns Zigarrenfabriken | Abschreibungen 42 642,11 | 389 501|— | 36, Juli 1927, vormittags 10 Uhr, | legung erfolgt in der Weise, daß gegen L O L _ Aktiengesellschaft. Wertpapiere 10/21 | im Grand Hotel (Fürstenhof), Nürnberg, | RM 400 bisherige Aktien mit Dividenden- Dommihsch a. E. Die Aktionäre unserer Gesellschaft | Schuldnerkonten 159 914/93 | figttfindenden ordentlichen General- | {hein Nr. 2 RM 100 neue Aktien mik Die Aktionäre unserer Gesellschaftwerden | werden hierdurh zu der am Dienstag, | Kasse und Postscheckonto . 2 899/26 | versammlung ein. Dividendenschein Nr. 1 ausgehändigt hiermit zu der am Sonnabend, den | den 26, Juli 1927, vormittags | Waren und Materialien Ee 21 Tagesordnung: | werden. Solange die neuen Attien nit C0 Mnguk 1ST) naci, A le, fi Ll E n E E Ton | p an e E n E E E bter a/d | Lilli Ga deten Nisiale rrn Notars Dr. | der nko- einingen | | Wüäntig, Hamburg, Adolphsbrücke 4, statt- | in Meiningen, Leipziger Straße 2, statt-

873 630 und Verlustrechnung, ferner des Be- A U en 7 Me E A neuen ude na ertitgiteuung erhoven findenden ordentlichen Generalver- | findenden 4, ordentlichen General- Lite

richts des Vorstands und Auffichts- 400 000 rats für das Geschäftsjahr 1926/27. | werden können. E sammüiung eingeladen. t versammlung eingeladen. Umktellungsreserve 2. Beschlußfassung über die Genehmi-| Diejenigen Aktien, die bis zum 23. Augusi Tagesordnung: s i Tagesorduung: T m tio nicht eingereiht sind bezw. zur Zusammen- L Vorlage des Geschäftsberihts und} 1. Vorlegung des Gefchäftsberichts, der iee, iee i

S le Due lm E [L Le Ie lde Goes n rluftrehnung per 30. Jun . [legung in der be enen Form ni der Bilanz nebst Gewinn- und Ver- Bilanz und der Gewinn- und Verlust: tfekenkanto 214 E Tdeeiken und zur Verwertung für Recha lustrechnung für das Geschäftsjahr rechnung sowie des Berichts des Auf- | Oypothekenkonts

41301 3, Beschlußfassung über die Entlastung ) der Mitglieder des Vorstands und | nung der Beteiligten nicht zur Berfügung 873 630: des Auffichtsrats. estellt worden {ind, werden gemäß § Gewinn-' uud Verlusirechunung

4, Wahlen zum Auffichtsrat. -G,-B. für kraftlos erklärt. ber 31. Dezember 1926.

_ -_ - - - _ _ _ _- _ - _ _

D Lo m O m O Co LD L OO S 0A D D N-ICOLIOINNIINININNO-A

DI DI D C D C D D U DO IO DO O

_

DO HO DO DO DO DO DO DO DO DD is Co Do A J J O0 C0 C0 ck

S do _J S T T E L T

bo bo D

- _ _ _

R DN

o TNARRONAON C NDNRANOCS O

bo Do Do DO DO D DO DO I DO I DI_DI DO DO DO DI D

Go DO DO E D

_- -

do Do DO DO O

Düsseldorf Köln .. Trier Aaßen. .. Sigmaringen . .

andesdurdshnitt. . .|

Do Do D D v0 0 D O O

5 D DO D DO O Mo A Lo 0

_

C15 C10 I I I D C5 C DD

Ae

DOO —I| 00 O0

Mh ANTNUT= Do C o

_

I co O v0 0 © co

_

DO DO DI DO DO

ooouuMM O Cc

lon —l ob ce v0 02 —I S Co O

_

bo D,

l | [j [7 f | DO C | Lo | (2 0D C DI D DO C o DODO D Il C00 omo ooo

j l

Do | M DI DO DO DO DO DO DO DO DO DO Do | DO DI D D DO S I D N O

S | MO C5 C00

ai,

DO | C5 O DO DO DODO DO

DO| O DO DO DO DO

Do] dO dO dO do dO DO O dO oj O

Lo| do Do DO DD

m j C0 00 D

Do O

DO| O

do L

I OIIIIARN of S

_ _-

D

Duo Nh

Medcklenburg-Schwerin . Mecklenburg-Streliß

- _- -

o

_

Do D S

G5 or

_

Do DO I

DODO o o wo DO O S -_ D 00 Do

Lb Cob

wo Wm

DI R Do Do |D5 o S

Hamburg Bremen . .. Oldenburg Landesteil Oldenburg Lübed

t 4 é Birkenfeld . .. Landesdurchschnitt .

- - _ - - _ -

L E | 5 O RIIO [P

Do D O | Do Do

_

Go I | 05 Do | Do bo DO fs C Hck 00 =J DARMNMON A [D

L D [D

onoo Wat Do I | C

Go Co d Do 0 2E O

- _ -

Co D D VICIDI Cin O00

_

vNoO0 Rho

Î L [ck] S L d 2 2

ol! 0 0 20 |

_

- - _

D D DI E | DIDI No mo [05

O h P

DO D O o D C o

_

-_

- -

D o I

DO| D Do Do (2 O I T o G5 D Go bo] bo

oar

DO| C0 5 DD Do | Co C D

Do n do do do wo Ri O

_

Schaumburg-Lippe

E 5

A O

Braunschweig. . halt

R O

Co I Do DO O DO D dO

Ou.

_ - _

h

D DO DO Ci G3 Co I D

_

bo do O O D S

m Do O DD G N

7

bo Go DS C O bo 05 H DO

-

I bo Do Do Do DI 000 I Do D DD C C ooo

LO Do DD C ooo do Do

Do D

Do DO C DO C DRDOODNI

DO O DO D DO o00oOooN35

- -_ - _

_

S

o S do J

achsen Kreishauptmannsch. Dresden » Chen i i emn Ï Uten ÿ außen }_ Landesdur(hschnitt . . .

N a RARNI Lo

O Do s b s dO dO dO

D D Do | Do] Do Do DODODO a Coaoh-

Do do O D DODO N

C] I I I O50

_

DO DO D DO D O OERNE

DO DO DO O D

_

_ - _ _ -

Co] C5 C3 C C

-

DO| do Do O DO D do | Do D,

D [Sz] O -

do [o wo ooooo

_

do 20 Do do do

qr

-

do O D J . O Rd O

Thürtngen

_

esse E Drerde M.

5D

do J res

Starkenburg . Rheinhessen . …. Landesdur(hschnitt . . .

Do bo D

D R |

|

DO J O d S

Bayern Reg.-Bez. Oberbayern . Niederbayern alz f 7 N rpfalz . . « Obertran en i Mittelfranken . . Unterfranken . . Schwaben

Lndesdurscnitt N

. Ds _

do DO D D R 200

-

Ul D V

o n o

O D Do D DO D RINNRh N

Do DODODO

Do U D E -

Do Do Do Do Do DD

R D O0 I I D

- -

Do R O Do Ls I A O U H H

_ _

DO O DO O DO

D DD bo Do Do DO D DI_DO do DO O DO ODNMDDON DO_DO Do DO DI DO Do Do DO DO D DO D D DO DI O D

O Do DO DO DO D D DO DO DO DO DO D

L U R L T

_

0 DI D DO DIDI O09 NN0 Do Do Do DO D D

D M U R L

do O DI DO D DO O

O U I

ck E doj O DO P Ph N do Do DO

_

Do Do DO T,

do| do

“Ii N

o D

_ -_

ol s

_- _

Do | Do DI —/

_

do DO

-

do Do

1926/1927.

2. Feststellung der Bilanz und der Ge- winn- und L fowie Be- s{lußfassung über die Verwendung des Neingewinns. 3,

3. Entlastung von Vorstand und Auf- sichtsrat.

4. Aufsichtsratswahl.

Diejenigen Aktionäre, welhe in. der Generalversammlung ihr Stimmrecht aus- üben wollen, haben ihre Aktien spätestens am . Tage vor der Generalversammlung

bei der ete ale:

bei der Norddeutschen Bank in Hambur bei der Direction der Disconto-Gesell- haft, Berlin, oder

bei einem deutshen Notar zu hinterlegen. Die Hinterlegung ist dur eine mit Nummernverzeichnis versehene Bescheinigung der Hinterlegtingsstelle nah- zuweilen.

Dommigtzsch a. E., den 8. Juli 1927. Der Anfsichtsrat der Dommißtscher Tonwerke Aktiengesellschaft.

Dr. jur. Wilhelm Güttler,

Vorsitzender.

sichtsrats für das Geschäftsjahr 1926. . Genehmigung der Bilanz und dér S und Verlustrechnung für Entlastung des Vorstands und Auf- fichtsrats. Zur Teilnahme an der Generakver- sammlung find diejenigen Aktionäre be- rechtigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der Generalversamm- a bei dem Vorftand angemeldet haben. ei Beginn der Generalversammlung | sind die angémeldeten Aktien oder Be-

DODSDO, ps C E pi Do bo

Do D9,

O dO

In der nebenstehenden Uebersicht bedeutet ein Stri (—) daß die betreffende Fruht gar nicht oder nur wenig an ebau ist, cin min (.), daß Angaben fehlen oder nicht vollständig,

ema nd.

5 Die Saatenstandsnoten sind bei jeder Fruchtart unter Dung der Anbauflähe und des Ertrags berechnet worden.

E R

Do | do Do Dv do

ck

do

p

=

D

do

or doit R[ck oj do Do R Do! do

_ _ _

_

Do

o

DO| DODO DO T

DO| DO D

Col O T

Ueber Punkt 4 der Tagesordnung hat | An Stelle der für kraftlos ertlärten t gemiß 8 5 der Saßung getrennte Ab- | Aktien werden nah dem Zusammenlegungs8- RM |, |slimmung der Stamm- und Vorzugsaktien | verhältnis von 4: 1 neue Aktien auss 86 045/60 | Itattzufinden. gegeben, welche für Rehnung der Be-. 42 649|11| Zur Teilnahme an der Generalver- | teiligten zum Börsenpreis oder, falls ein s sammlung und der Ausübung des Stimm- ier nicht vorhanden, in öffentlider 128 687/71 |rechts find nur diejenigen Aktionäre be- | Versteigerung veräußert werden; der Erlös redtigt, welche ihre Aktien spätestens am | wird den Beteiligten nach dem Vers 101 398/04 | dritten Tage vor der Generalverfammlung | hältnis ihres Aktienbesißes zur Verfügung 97 989|67 |— den Tag der Hinterlegung und den | gestellt. | : Versammlungstag nicht mitgerechnet | Das Bankhaus Baß & Herz ift bereit, sheinigungen über ihre Hinterlegung zum 128 68771 haft in Noth,

: bei der Kaffe der Gefellf nah Möglichkeit die Regelung von Spiten- Nachweis der Os zur Teilnahme} Der Anfsichtsxat besteht nah dem oder beträgen unter den Aktionären zu ver- vorzulegen. Zur Entgegennahme der | durch den Tod erfolgten Ausscheiden des | bei der Bayr. Hypötheken- u. Wechsel- | mitteln. O Hinterlegungen und Ausftellung von Be- | Herrn Hermann Waldenfeks junior und bank, Nürnberg und Roth, oder Der Umtausch ist provisionsfrei, wenn \heinigungen darüber find der Vorstand, | den Herren Kommerzienrat Hermann | bei der Bayr. Vereinsbank, München | er am Schalter des genannten Banks die Direction der Discouto-Gesell- | Waldenfels in Plauen, Vorfißender, Bank- und Nürnberg, oder hauses erfolgt; anderenfalls wird die übliche {aft in Berlin und deren Filialen | direktor Franz Meyer, Plauen, Direktor | bei einem deutschen Notar rovision in Anrechnung gebracht. Das Meiningen und Erfurt sowie diejenigen | Albin Weiß, Plauen, Dr. Alfred Zimmer- | hinterlegt haben. , ankhaus Baß & Herz ist berechtigt, Stellen, die vom Aufsichtsrat als geeignet | mann, Plauen i. V. Die Hinterlegungsfrift endet am leßten | aber nit verp E die Legitimation anerfannt werden, zuständig, Kirchberg i. Sa., den 6. Juki 1927. | Tage der Hinterlegung, 4 Uhr nachmittags. | des Vorzeigers von mtausck{quittungen Eisenach, den 8. Juli 1927. Zwirnerei und Nähfaveufabrik Noth b. Nbg., den Lk. Juli 1927, | zu prüfen. Der Aufsichtsrat. Kirchberg Aktiengesellschaft. Alex Ziuk Filzfabrik A. G.

Fraukfurt a. M, den 8 li 1927, Otto Beseler, Vorsizender, G: S a ch gi Dex Vorstand, A. gink Frankfurter eits nft A, G

|

A Lueate kost n Hanudlungsunïotlen . u Air n

Württemberg Nedcktarkreis . . . « Schwarzwaldkreis .

Des R onaukreis Landesdurhschnitt . . .

Baden Landeskomm.-Bez. Konstanz " reibur z arlsruße | Mannheim

LandesdurÊ Gnitt. Deutsches Neich im Juli 1927

co o R

00 I

_

- _

DO| bo Ddo DO N A=IND

_ _

Do DO Do

D E RAND bo DO DI D

_

Ddo DO Do D “N

Do Do DO DO N U DO| DI_ Do do DO D NANN

| Do] Do Do D DO S = os Do Do O

-

+

*) Bei Bayern, Braunschweig ‘und Anhalt nux Späts

Haben. Per Ueberschuß auf Waren fartoffeln, \

Verlust . E

en Few ooo m D

Do Do Do D E

Do DO Do Do

Do DO DO| DO DO DO D

_- -

_

2S [bo] Do N O O n 10

zo [00 I

DD DS

-

Berlin, den 8. Juli 1927. Statistisches Reichsamt.

Wagemann.

-

Dagegen im Juni 1927 . " Juli .1926 . v « Juli 1913 .

_ - *

O d Jo

Do G DO I —J

_ -

Do Do C5 O9