ESrläuterungen.
__) Von den der Reichs8aufsicht unterstehenden Eisenbahnen find niht aufgeführt: die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und Ver- bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen fowie die unter eigener Verwaltung befindlihen s{malspurigen Bahnen.
7) Das „VHiechungsjahr“ umfaßt:
a. bei den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahres (z. B. „1904“ die Zeit vom 1. April 1904 bis 31. März
1905);
b. bei den unter Þ aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember des bezeichneten Jahres
(Kalenderjahr).
3) In die Spalten 5 bis 13 find größtenteils geschäßte Einnahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des Be- triebsjahres erfolgten endgültigen Festistellungen berücfihtigt wurden.
4) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kommende Bahrlänge (km) und die Länge der für das fonzessionierte Anlage- kapital berzustellenden Bahnstrecken (km) ist in den Spalten 25 und 34 unter der Zeile in Klammer eingeseßt. Ist eine Längeuangabe nicht
eingetragen, so ift die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend.
s) Die mit einem * bezeichneten Hauptbahnen betreiben au Rebenbahnen, deren Ergebnisse in den aufgeführtea Summen as
enthalten find,
s) Die Angaben umfafsen au die gerachteten Wilhelm-Luxem- burg-Babnen.
gehörenden Main-Nedarbakn. *) Preußisches Staatseigentum. _ E ®°) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen.
dorf—Briehus, E 13) Blankensee—Strasburg, Neustceliz—Buschbof.
beim—Reichelsheim, Sprendlingen—#Fürfeld, Worms—Offstein— Hefs.-
14) Arnstadt—Ichtershausen, Hobenebra—(Cbeleben, Ilmenau— Grofßbreitenba.
15) Fbbenbüren—Güterslob—Hövelbof und Brohterbeck—Särbeck.
16) Warstein—Lippstadt—Beckum, Neubeckum— Warendorf, Neu- beckum—Münster i. W., Brilon Stadt—Belecke—Soeft, Wiedenbrück— Sennelager, Borken i W.—Ahaus—Burgsteinfurt mit Abzweigung Sitadtlobn—PVreden.
d : - eu : 2) Nürtingen—Neuffen,
16) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. | Laichingen, Gaildorf—Untergröningen,
11) Musfkau—Teupliz— Sommerfeld, Nausha—Freiwaldau, Hans- | weihingen.
33) Davon 170 000 Æ VBahnbypothek.
t 23) Die Kreise Luckau, Schweiniß und Lübben haben bis 1. April 2) Bregtalbahn, Kaiserstublbahn, Zel—Todtnau, Mannheim— | 1913 eine Zinsgarantie von 3è °/% für 6481 000 „4 Stammaktien
Weinheim— Heidelberg — Mannheim, Osthofen — Westhofen, Rein- | übernommen.
H nto Antort ah ; auf 5
Q M) Konzessionierte, aber niht aufgenominene, sondern aus Fond2
Bayer. Landesgrenze, Hezbah—Beerselden, Selztalbahn. der Gesellschaft gedeckte Anleibe. f s
2) Kaufpreis für die Grubenbahn Osterholz—Stadthagen.
Betriebseröffnuugen. (Die eingeklammerten Zablen bezeichnen die Länge in Kilometern.)
x L. De H. Tugut Drang bei Dis (zu 2,38 : / i ab 1,74); 1. Oktober Rotbhäuser—Diulingen (15,07). ¿9 Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal—HilsbaG—Menzingen, | Deutsh-O!h — Deutsh-Oth Berg (zu 4,79 ab 0.15); 1. Mai Liocourt— Wiesloch—Mecesheim—Waldangelloch, MNedckarbishofsheim—Hüffen- | Chüteau- Salins (23,24); 1. Dezember Mey—Liocourt (34,89). 1905: hardt. ¿5 2. Januar-Wefserling—Kiüt (4,80).
1 2. 3. 4. D l. 4 8. 9, 10. li, I | L 6. 1s. Ba Im Monat Februar betrug S E N In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres?) betrag triebs- u A A lz die Verkehrs8einnahme im Monat die Verkehrseinnabme g S. änge famen aus b eid. S. [Ende des | qus dem s ntlice O der ._= 1 aus dem aus fämtlichen Nr. 0 S | Monats | Personen- und 7 zusammen | sonstigen | g; len | Perfonen- und aus Dein zusammen Eisenbahuen. Ë S cbruar Gepäckverkehr Güterverkehr A nnahmeguellen?) Sepädverkebr Güterverkehr S über- auf über- |! auf über- auf über- | auf über- | au über- “E S haupt [1 m} haup 1 km} haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 M haupt L E km t t “t | M d M M M | M M | M T 461 Ofterwieck-Wafserlebener Eisenbahn 1904 va 11901. 291 3266! 630 4460| d61 A 4 810 929 410221 7919 57 029 i — gegen [1903|4 0+ 28+ 4— 4— 10— MN— 4+ M U— 4+ 1 600¡+ 309+ 1977|+ 39 47| Paulinenaue-N. Ruppiner Eisenb. . 1904 28,50 7 991 280) 8740| 307 16731 58 1 642 18373] 645 96 598) 3 389 210 053 l E gegen | 1903 |+ 0— 54— A— 317|— 1/— 371/— 13[— 198— 569|— 20+ 5 417|— 190|— 5292|— 48] Prignigzer Eisenbahn... ..…. 1904 63,29 8800} 139 24 3001 384 33 1001| 523 900 34 000} 537 256 252} 4049 379 020 (Perleberg—Wittfiock—Buschhof) gegen | 1903 |+ 0+ 500+ 8|+ 8300+ 131+ 8800+ 139|+ 0+ 8 800!+ 1391+ 261+ 33 662+ 532|+ 35 278¡+ 58 49] Rappoltsweiler Straßenbahn . . . |1904 4001 1795| 449) 1680| 4200 3475| 869 2901 3765| 941 ; 23 047| 5762 58 559 , ; gegen | 1903 |+ of — 159|— 39|— 240|— 60|— 8399|— 9+ 20— 379— 9+ + 306+ 77H- 665+ 50 Retnidend.-Liebenw.-Gr.Schöneb. Eisb. e S L 13 7004 2E L y cte 264 E E F 880 30 540| 505 165 3561 92735 376 838 : i gegen 3+ 700 12 150i¡+ 52+ 83 850¡+ 64+ 190+ 4040|+ 67 : 7 994 3 5 1: 51| Rinteln-Stadthagener Eisenbahn . . A 2042 L 4 ee 220 L e S L 0591 26 r 1 2 4481 26680] 1307 E f un Ea E ä s 2 F 28 on + 46 i / egen + 2 ) 22 89+ 1934+ 94|— 5631+ 13714 67 1) 16 787 22 20 07 591 Rosbeim-St. Naborer Eisenbahn : S 11,65) j 67 L 4131 f 55 4 au 12 27 4 946 E 424 H M 50 056 e 4 597 E 71 379 E E gegen -+ — —_— 8 1182 102|4+ 1092+ 94|— 18|4- 1074+ 92 C 5 256} 52 57 53] Ruhlaer Eisenbahn Œubla—Wutha) . | 1904 729 2350| 3224 2890| 397 5240| 719 140] 5380] 738 “Wi 36800 5 048 M 80 552 E | gegen | 1903 |4 o0— 40— 6+ 490+ 68|+ 450+ 62+ L T0 L 31+ 5 430|+ T6 6 179|+ 54] Ruppiner Kreisbahn . ...... E LUES i 4 N 4 113 3 A S 8 On 201 600 9300| 214 99 440} 1371 125 9790 4 : : egen 3+ — 1200— 2%7—- 1 — 25|— 100}0— 1200¡— 28 D 8 626 / 95 55 Stendal-Tangermünder Eisenbahn . [1904 13,23 3140| 309 9470| 715 12 610} 1 024 100 12710| 1032 F: : n 208 850 Tis 786 N 260 740 T : ; gegen 11903 |+ 0|— 140/— 14[— 4060|— 308|— 4 200¡— 322|— 5901— 4 250|— 325 331+ 11 5900/4 869 10 150+ 56] Stralsund-Tribsees'er Eijenbahn . . E L E 3680| 102 D 3 2E L N 6 680 185 80 6760| 188 ‘ 41570 1153 99 668 E _ gegen j C 220 + 220+ é+ 201+ 240|+ 7 : 9 470! 202|+ 57| Süddeutshe } Bad. u. Hess. Linien !3) | 1904 [) 223,68] 55 517| 248) 70133| 314] 125 650| 562 16324 127 282| 569 E N 857 5834| 4084 18 1 580 057 P A Eisenbahn- (&&--.- gegen [1903 |+ 26,60|4+ 2988|— 19+ 6428|— 9+ 9416|— 2+ 124+ 9428|— 29+ + 66235|+ 694+ 111699|+ 58 a E SLLYAN Linien !*) T L de: H 6 E E 197 12 E e 18550| 564 1310 19 860} 604 176 824} 5373 264 418 R, e 2 Z S gegen é 114+ 1280 +— 1300+ 40+ 100+ 1310+ 40 — 21 600 E ) 368 59] Teutoburger Eisenbahn *) . E 38) L Ee 8 104 80 21 113 208 29 217| 288 298 29515) 291 E 955 1 2 Di d 4s 680 F ‘gegen + -— 6+ 0 43[— 5 516|— 5[— A 5 E 11 735|4+ 88 5 44: 60| Vorwoble-Emmerthaler Eisenbahn . 1904| 3145| 3971| 126 11429) 383 15400| 489 7) 15472| 491 168752) 504] 219612 R S? gegen | 1903 |+ E Gl L 1758 E 1820 B L 18001 E E 7 367|+ 23i|+ 9 671|+ 30 61] Weimar-Berka-Blankenh. Eisenb. . n 32,08 L 6 o g 7 190 L 229 13 740| 433 490 14 230 445 102 517) 3265 204 773 a 7 gegen | 1903 |+ 0 190|-+- 614+ 540+ 174+ 730[4 231+ 504 780|4- 24 16 36 521 621 WestrfälisGße Landes-Eisenb.-Gej. 5) . | 1904 |2°) 265,78 39 000} 147 60000| 226 99 000} 372 20 000} 119 000| 448 F 1011 137 L 3 n is 1 56 652 F : gegen 11903 I+ 0+ 1000+ 4l— 10000— 37- 9000— 34+ 2000— 7000|— 26 — 105 229+ 127|+ 199 786+ 312 63 Wittenberge-Perleberger Ei}enbahn . A L InS L 4 Sn 4 398 +4 8 A L 22 12 S0O 1195 600 13 200| 1252 109 100! 10351 168 500 A A M 7M N 20 18+ 6 714- 800|+ 75+ . 04- 800|4- 75 3 100/+ 294|— 500I— 47 2 64] Zichipkau-Finsterwalder Eisenbahn . 11904 32,92 3180 97 55 928! 1 699 59 108f 1 796 450 99 558 1 809 Í Wi 623 880 18 951 E 661 789 p gegen | 1903 |+ O 93+ 3+ 6290|+ 191+ 6383|+ 194+ 4+ 6387+ 194|4 +— 1001+ 456 17987+ b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: 2) j 65] Badische Lokal- Badische Linien 7) 11995 156,60 41500} 265 22 300 145 63 8C0} 410 650 64450} 414 39 980 259 125 570 Eisenbahnen, i: “gegen | 1904 |4 0+ 650|+ 4— 50 3+ 10+ 1+ 30+ 180+ (1+ 1320| — 9+ 1 620|+ 66} Aft.-Gesellsch. (Württemb.Linien!8) e: i E 8 2E 150} 9 S 98 13400 243 60 13 460) 244 8770 159 25 468 E L egen 4 — 1200— M+ 1320 24+ 1201+ 22|— 7014+ 1130+ 21+ 1413! 26 379 671 Braunschweig. Landes - Eisenbahn 19) | 1905 4° 108,00 17860} 171 69 920} 647 87 780 818 24000 111 780\ 1 040 x 133 660 1 952 E 169 570 H S gegen | 1904 4+ 1112+ 3360+ 17+ 9000+ 15+ 12360|+ 35+ 3500+ 15 860+ 45+ + 164100+ 22+ 22 720¡+ 68] Cronberger Eisenbahn (C.—Rèdelheim) 1905 E 62 L 9 Se 964 L 1 t F 166] --- 10-870] 1130 3150| 14020| 1457 s 880 299 22 310 ä gegen 1190 ¡0 95 14 12|+ * 1024|+ 107+ 3181+ 1342+ 13914 234! ( 1 604! c b 1905|) 31411 924440} 778 5500| 1981 29940| 976 2% 301901 93] E 10 I 366 F 59 211 F _ gegen 11904 |+ 3621+ 440|— 86+ 1900¡+ 68+ 2340¡— 18|+ 1300+ 2470|— 14|+ — 3392+ 12:|+ 5 To9i+ 70] Halberstadt-Blankenburger Eisenb. . |1905 61,48 11320j 184 55 0 895 66 350j 1079 9 500 75 850] 1234 99360} 1616 121 890 gegen | 1904 |+ A 7504+ 10 0 U 004 114 0004 960 A 1800 99 400|— 71! Medckenbeuren - Tettnanger Eisenbahn O 4 r 1546} 351 L 1800| 409 3346] 760 2 686 6 032} 1371 3 458i 78 6631| 1 E gegen | 1904 E 55i+ 12 458 O BlSl4 116 2304- T45LL 1691 809i zl i: 721 Neubrandenburg - Friedländer Eifenb. | 1905 25,63 3200 125 6500| 253 9700| 378 1 000 10 700| 417 14 O L 554 i 20 750 D / rid _ gegen | 1904 |+ A— 100|— 4— 500|— 20— 600|— 24+ 200— 400|— 16 1700|— 64 1 800|— 731 Württembergische Eisenb.-Gesellsch.2:) | 1905 |2) 81,67 8 82 | 143 11925) - 190 20-7931 330 1 789 22942] * 365 20 976} 340 38 754! gegen | 1904 |- 7,2114 1351+ 6+ 2500+ 200+ 3851+ 261-1 1194+ 4970i¡+ 42+ 3415i4+ 18 6 1904 Summe 47 740 73133 795 8357| 726/95 072 768] 1 998[128868655| 2724/11 231 732|140100387| 296ila 1070738 721| 26 012] 1 531 176 V51j 37 449 gegen das Vorjabr |+ 860,24|+ 539 188¡— 31—2283864|— 91 —1744676/— 97|+1218769|— 525907|— T6 O4 46 481 326|4- 288|+ 68 568 721+ | j | | b. 22 005 248) 3599 31227 316! + 885 033|4 127 947 427|+ 129
E Sale Sal mera, NReutlingen—Gönningen. 89) Braunschweig—Derneburg—Seesen, £ —Weolfenbütt 7) Einschließlib der den Staaten Preußen, Baden und Hefsen Doluufieis Nordbabrbot--Fallertebet Atti via 29) Stuttgart — Degerloh—Möhringen—Hohenheim , Möhringen — Neuhausen a. d. F., Möhringen—Vaihingen a. d. F. Ebingen—Onstmettingen, Amstetten— Vaihingen - Sersheim—Enz-
1904: 1. März
Zweite Beilage
zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlih Preußishen Staatsanzeiger
M 69.
Berlin, Dienstag, den 21. März
1905.
d s O L Em «a0. 36. n T as ; Die endgültige Für 1904 i Nah emn betrug die | x; M 19053) | Fü j Z ¿ E L a S ¡ Teras Hr fie |Einabe df Betibet| g ewertetes [f : 222 | Pn 190 Wn | Qu den falten lgen | Gosamtes s jet der Gesea (gus Hierzu ¿ié Sas die damalige geschäßte Anlagekapital 4) Tg u. jan etwaiger DEEREE S bels An E fonzessioniertes Anlagekapital ‘) gef : An ( | ; Zilgun tw. s f agetap. tamen aus Eaiibaquellen 91 Gul G 2 der Prior. Verzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf ; i 1 Sp. 34 a É 5 U t avon tn E Yai gs sonstigen | u O e Vorzugs- | Vorzugs- Prioritäts- Verzin. Nr. Ouellen } berhaupt | lehen aus } Stamm- eint (Prioritäts-) | überhaupt | Stamm- | (Prior.-) | Lippen fu o | 1 km Ania aftien Stammaktien aktien | Stamm- |" 2 sonst. Oblig. erford. a. 1903| 1902 | a. 1903| 1902 | aflien | Anleihen | erford. “A « | M M b. 1904| 1903 |b. 1904| 1903 M M M M M 4479 61 508| 11 874|— Zas 5 L5 S 500 000 500 000 E E — EAO — 2H 19544 378 17 676 227 729} 7 990|+ 4 000 6,4 6,8 6,8 1 800 000 850 000 850 000 100 000 — 47 — 2618— 7910— 278 (Anleibe) 52 452 431 472} 6 817|+ 3 026 4,9 4 4,5 3695 000 1710000 17100002) 205 000 — 148 4+ 5760|+ 41038/+ 648 (61,49) 5 041 63 600/ 15 900|+ 8 000 5 5 — 339000 189000} — 150 000} 8 000] 49 + 174+ 2 406+ 602 | | 10 873 387 711) 6 413+ — 1.9 4 3 730 000 900 000! 2830 000 — — 150 +- u+ 25 764|-+ 429 | | garant. 13 420 336 410} 16 475|— 3 769 650! 184 606 17 500 624 000! 2 756 4,5 45 4,5 3 830 000 624 000 2756 00025) 500 000 — 51 — 9582+ 10 494+ 914 | (Schuld) 4 755 76 134| 6 535|— 1487 000! 127 639| Die Bahn it Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellshaft (Vering u. Wächter) in Berlin. 52 — 541+ 4 034+ 346 | | 1781 82 333| 11 2944— 6 900 0 0 — 513 000 360 000 — 153 000} 6 909] 53 + 0 6274+ 861 | 7421 133 400| 3 076+ — D | O | 0 | 2300000} 1350000 90000| — — [54 — 22+ 10667|4+ 246 | | 1790 252 530! 20 048|+ 3170 10 12 — 835 000 785 000 -— | 50 000 — 59 L 20|H- 10 130|+ 734 | (Anleibe) 1 788 101 456} 2 8L5|+ — 0 0 0 1750000 875 000 875 000 — — 56 — 5704+ 12632/+ 350 17941| 1597998] 7610|+ 11 049 664 j | j} 57 — 290+ 111409/+ 67 Í Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betraht kommenden Bahnen. 12 331 276 749! 8 409|+ | 58 _— 83|+ 26 451|+ 803 | 11 374 357 054} 3 524|— — 2 500 000] 2 500 0 0 4 7 700000 3325000! 38325000| 1050000} — | 59 + 416+ 15 859|+ 112 | (Anleihe) 3 834] 219 446} 6 970|— 3417 641| 104 S 455 000/ 2 600 0 0 35 | 3055000) 455000 2600000 — — E00 — 704+ 9594+ 304 | (32,67) 5971 210 744| 6 639|— Die Bahn gehört dem Eisenbahnbau- und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin. 61 + 2854+ 18969/+ 603 j 314350 1876 002! 7 058|+ 18 665 922! 24 520} 8 330 000 9 730 2,2 1,6 4,0 | 21 1600090! 8330000 12330 000 500 0001 24 520] 62 + 22750/4 213 536+ 310 | | Se 175 E 16 M: T Die Babn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. | 63 + — 2 600+ 24 | | | 6 037 667 826| 20 286|+ 39 167 12,9 | 10,25 — | 3000000! 20000000 — | 1000000j 45 000] 64 + 787+ 18774/+ 570 | A E | | | ¿ + : 1901+ s 11044 3 t; 2 O S E 0% E — Die Konzessionen enthalten besondere Fefiseßungen 69 145 25 613| 4641— 3 320 000| 60 134) — Al tes — |sbierüber nit. 66 — 78|+ 1 601+ 29 | E Bs 43 000 212 570} 1 974|+ 13 650 000! 126 389 323 500} | D290 — 113 650 000] 5 000 000 — | 8 650 000] 351 000f 67 + 4500+ 27220+ 653 | 6 927 29 237! 3 039+ 1620 335! 168 434 13 500} 3,79 | Ï — 1 500 0009| 1 200 000 —— | 300 000 — 68 + 799+ 2403|+ 249 | |(chweb. Schuld) 389 59 600| 1 939|— 4 076 381! 129 780 61 000 | 4,5 — 3 400 000} 2 600 000; — | 900 000] 41 580] 69 +. Ul+ 58704 5 | | | | 17 500 139 390| 2 K + 9 713 940! 158 001 221 028 5 — 096) i 3 400 000 — 5 910 200} 221 028} 70 — 500|— 900— 15 Pi E | | | 96) f 5 448 12 079 2 h + 400 000! 90 909] Die Bahn gehört der Lokalb.-Akt.-Ges. in München, deren Grundkapital fih auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 71 + 517+ 1 530! 347 | | | 2 000 22 750| 888] 4 1743 393} 68 022 27 072 l «20 — 1 700 000} 1 000 000 — | 700 000] 28 000] 72 + 400¡— 1400— 954 | H : : S 4 115 428691 695+ —-— — | — — Die Konzessionen enthalten besondere Festsezungen | 73 + 2792+ 8 982/+ 73 | | bierüber nit. J9 337 53] 1630 513 5341| 39 S7 12405900 935 264 — B [7 aw — E E l S e +6982810|+ 75 551 531|+ 603 | | | | 4041 1191 35268 435] 5 808|+ 264 294+ | | ! l | |
+ 28 146|+
27) 1903: 1. April Isenburg—Neu-JIsenburg (2,5 Peryenhtin 5,87) und Uebergang rofsen (8,25) auf die Preußische 1. Mai Königsbütte—Chorzow (3,12); i Wülfrath (17,22); 14. Juni Pr.-Stargard—Skurz (23,99); 1. Juli Verbindungsbahn Düsseldorf-Grafenberg—Düsseldorf-Lierenfeld (0,85), Güter -Umgehungsbahn bei Dortmund (10,70), U Dortmund—Gronau— Enschede (95,49), Ostpreußishe Südbahn (242,84) und der Kiel—Edckernförde—
Hauptbahnen —Mlawka (137,58), Nebenbahnen Alt-Damm—Kolberg (155,57),
enéburg (80,72), Stargard—Cüjtrin (192,13) in den Besiß des reußishen Staats, Uebergang der Nebenbahn Fischausen—Palm die Preußishe Staatseisenbahnverwalkung ; ) [i Bubliz—Pollnow (24,62), Falkenburg—Polzin (33,68); 1. August Kreuzau—Blens (17,90); 1. Bergneustadt—Olpê (18,81), Umgehu olzin—Bärwalde (18,74); 12. ) ke S.—Dablbush-Rotthausen (2,03); 1. Oktober Umbau Berlin COibahnos)-- Lithtenberg-Frirvrahtfeide und Einführung der Neben- hn von Wriezen in den Schlesishen Bahnhof (4,79), Gerstungen— Berka (2,91), Laubach—Müde (13,09), Lage—Derlinghaufen (10,33), Celle—Schwarmstedt (35,95), Worms—Gundheim (11,29), Schleif- mühle— Burbach (2,21), V Bärwalde—Gramenz (13,31); 15.
18,43) auf
975 573|+ 129
_ Nebenbahn Staatseisenbahnverwaltung ; 28. Mai NRatingen-West—
Uebernahme Marienburg Kirchlengern (9,52), Betriebes auf
September Blens—Heimba ugsbahn bei Steele N. (0,80), September Verbindungsbahn
31,47); 15. Oktokter
torba a erfa a. W.—Dank-
30. März Dankmarshausen
lottenbrunn (24,15), Treuenbri Bielefeld (11,44), Sosniza— ; j Coesfeld (31,40), Coblenz—Polch (26,04); 15. Oktober Kiel—Oster- rönfeld (30,81), Gr.-Nenndorf—Lauenau (8,44); 20. Oktober Rethem— Wahnebergen (15,81); 1. November Friedeberg a. Queis—Reichsgrenze Lorenzdorf—Neuhammer a. "Queis Stüßgerbah—Shleusingen (22,08); 12. November Polch—Mayen 1905: 5. Januar Morroshin—Mewe (11,25).
[Heinersdorf] (10,06),
marSbausen (4,08); 23. Dezember Rheinhausen — Trompet — Mörs 1904: 18. Januar Verbindungsbahn bei Kattowi — Heringen (4,65); 1. April Uebergang der Feldabahn (Salzungen—Vacha und Dorndorf—Kaltennordheim) — 44,00 — auf die Preußische Staa ] Verbindung2bahn Oberhausen - West — Meiderih (3,56); 1. Pogegen—Laugszargen (22,37), Mainzer Umgehungsbahn nebst An- shlüfsen (18,39); 1. Juni Forft—Guben (30,50); 1. Juli Herford— Querfurt—Vitenburg (15,91), den biéher verpachtet gewesenen fisfalishen Strecken der Oberschles. Schmalspurbahn auf die Preußishe Staatseisenbabn- verwaltung (155,94); 20. Juli Siegersdorf—Löwenberg i. Schl. (28,00); 1. August Christianstadi—Grünberg (30,00), Uebernahme der Breslaus Warschauer Eisenbahn (55,34) in den Best 15. August Mörs—Cleve (54,33) nebst Verbindung Aipen—Menzelen (2,74), Ilmenau—Stügßerbach (9,80); 1. Oktober Schweidniß — Char- n—Beelit (20,06), Oerlinghausen— atoeihe (20,74), Borken i. W
eisenbahnverwaltung; 11. April
des Preußisczen Staats;
Nebergang des
1) 1903: 21. Oktober Geislingen—Wiesensteig (21,26). 1904 : 1. April Uebernahme der Ermstalbahn (Meßingen—Urach) — 10,43 — in den Besi des Württembergischen Staates; 17. Mai Laupheim— Schwendi (16,02); 21. Juni Roßberg—Wurzah (10,98). À
29) 1905: 1. Januar Uebergang der Zittau-Reichenberger Eisen- bahn (26,61) in den Besiß des Sähsishen Staates; 3. Januar Wolfspfütz—Weißensand (1,68).
30) 1, August 1904 Marbach—Dürrheim (5,37).
2!) 1, November 1904 Ocholt—Westerstede (7,18).
2) 15. Dezember 1904 Biberah—Oberharmersbach (10,56).
33) 25. März 1904 Treuenbriegen — Belzig — Brandenburg— Natbenow— Neustadt a. D. (125,58).
4) 28. März 1904 Bußbach—Lih (19,20).
38) 19, Dezember 1904 Bedburg—Mödrath, ZieveriG—Elsdorf, Bergheim—Rommerskirhen (35,78).
35) 19. Dezember 1904 Mödrath—Liblar—Vochem (20,3 !).
37) 1904: 1. Mai Heßbah—Beerfelden (5,13); 24. Oktober Frei- Weinheim—Jugenheim-Partenheim (21,47).
3s) 19. April 1903 Gütersloh—Hövelhof (24,74).
29) 1, Oktober 1903 Neubekum—Münster (35,54).
6) 1, November 1904 Brunsrode-Flehtorf—Fallersleben (10,27).
41) 1. Mai 1904 Stuttgart-Bopser—Degerloh-Neue Weinsteige (2,80), Einführungslinie in den Ort Vaihingen a. d. F. (0,82).
i) 16. Oktober 1904 Vaihingen-Sersheim—Enzweihingen (7,21)-