1858 / 41 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

i A R I

warm auci

E E F.

L i j M If fi! î L j j j Í q [50 i "F Ï

2 L Tim TER N e Linieer it Béi ir Sag 20 el

322

Ministerinm für Haudel, Gewerbe Zusammenstellung der Betriebs -Einnahmen der

Es ist daher Minder-Einnahme im Monat Januar 1858 als 1857 im Monat Januar 172 889 Thlr, oder 7,7 pCt.

S f D. 1 3, á. De f 6 E da 59 Jm Jahre Die Einnahme im Monat Januar 1858 beträgt daher z N a meg 1858 | 1857 Bj z « pro Meile] von dem Z mehr weniger | Bahn- ad s der i länge | Col, 11. S betrug die Einnahme E G Z h ; f E TiCanunbokea | ats 1057 Col, 9. f wendeten E im M Anlage- h pro Januar im Monat Januar Kapital. M M A | Thlr. Thlr. Thlr. | Thlr. Thlr. Proz. I Staatsbahnen. M e I ETI ¿a eaen ania acn dd odek eee e 99 837 977531 %2084 1611} 0, A Ostbahn {1 ranfkfurt- «Frei M C C O E I S eb enes 43 2957 i d 2414 E S N00, ied e e U E Ui Gi T abo 6e diner 268 859 272 837 3 978 9197| 1,30 3 Bahnhofs - Verbindungsbahn zu Berlin... S O O s aide | 2 831 3 506 : 675 2140| 0,98 4} Westfälische (Warburg - Hamm - Münster - sibeine) É li) Ed Gl aal a s 67 918 48 085] 19 833 i 2451| 0,54 Be S O 2194 A036 La bbs AVAit «60% I C. e C N Cr in par de 43 706 41 2201 2486 6 960 1 I. Privatbahnen. s A. Unter Staatsverwaltung stehend. 17 Wilbelmshahn incl, Zweigbahnen.…........... «e. 25: e I «G | 38 008 344011 3607 1835| 0,52 3) Oberschlesische incl. Zweigbahnen im Oberschlesishen Bergwerks- und : 2 G n Meienarcss - 2d, SiiubacaidE. il L epa Li dp on u ece o 188 (062 203 946 : 15 884 4571| 1,17 (b) Breslau- Posen - Glogauer... eere epai erp er epe ra ererrs 33 871 28 7791 5092 : 4M E. Stgrgard - Posener 1... ier elne ehe 6) rar rater ted»... 120 37707 45 250 i: 7543 1666| 0,62 E E PTIEN yar ar +00 * LUdpA e * d Hab S * cine 4M A ip doecbes 10 151 15 Tò1 : 5 600 2216| 0,63 y Bergisch - Märkische (Düsseldorf - Elberfeld - Dortmund- Soest) .…............ 103 544 99 A 4 296 1 5637| 0,81 A L L 18 590 13 883 4 707 4235| 0,85 m Rai D pan a haaa he eee eee e tatb R a i E e api 38 146 38 046 100 : 3337| 0,64 87 Nuhrort - Krefeld -Kreis Gladbacher... eter ep eee n 23 274 28 374 : 5 100 4156| 0,73 G E E S 105 «2% «o 2) 1 0) L C Od IE Bad Od do 4 uro1 | 9 063 8 263 800 Ï 1331| 0,46 | B. Von Privat-Directionen verwaltet. 1 104 Niéderschlelische Ziveigbahn l ih s dee etre e a cob ce e on ou 12 310 10151] 2159} 296| 0,48 14] Breslau - Schweidniß - Freiburger incl. Zweigbahnen.…..................... 47 221 42 1741 5047 i: 2363| 0,72 Gn Mie R C eig bp v A ae C reli) « Setiro e A CbiQ Go H ac 0vers 7557 9 646 2 089 1 223) 0,69 13 Oppeln - Tarnowigzer A E L ans a E E E, 1 634 q L Ls 161| 0,07 S E a E 4 0E * AMUPADÀ Ain eis * S Eb A L E ta 47 Tb 83 231 35 475 267ò| 0,93 45} Berlin - Hamburger mit Büchen - Lauenburg 136 000 174 909) 38 885 3429| 0,83 16] Magdeburg - Wittenbergesche inkl. Verbindungsbahn .…..................... 21 540 25 To7 4217 1 508) 0,34 17} Magdeburg - Leipziger mit Schönebeck- Staßfurt. ............................ 121 000 129 980 8 980 6263| 1,50 418} Berlin - Potsdam - Magdeburg S R U A s, e, 89 827 121 976 32 149 4597| 0,76 100 Bea aa » E IeE - eaar anen 0 n 14s ceilidl, Mul ailid Leere 42 358 50 442 8 084 2466| 1,76 20 Berlin- Anhaltische t ZüberbqgeRöharag ¿554 ccep ft eo lean cucereee 89 337 103 100 13 763 2895| 1,05 211 Thüringische mit Weißenfels - Leipzig... 109 500 109 500 j 3732| 0,64 22] Côln- Mindener mit F REMAWIEN Arnheim E E I S R e S 284 433 325 825 8 41 392 6091| 0,96 n a Mi 0nd o P I P A S rAL D od ind Cra, L, | T3 272 T1 429) 41843 : 4275} 0,58 a O A t E E 12 875 14 004 1129 1 038 R A 8a. ohne die Bahnen 1b u. 13. | 2078553] 2 2951 4121 7 0054| 2249143

Bemerkungen.

Die Angaben dex Einnahmen des laufenden Monats find mit Vor- behalt näherer, Feststellung, dagegen die Angaben desselben Monats im Ae Jahre nah Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsegungen geschehen

') Die Strecke der Ostbahn: Frankfurt-Kreuz i am 12. Oktober 1857

eröffnet.

I) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ist 5,683 Meilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreih belegene Strecke ist 0,595 Meilen lang. Das dberwendete Anlage-Kapital bezieht sih nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme“ auf die ganze Bahn.

3) ad Col. 16 und 17. Einschließlih von 4 700 000 Thlr. Stamm- Actien für die Neichenbach-Frankensteiner Strecke.

?) Die Oppeln -Tarnowiger Bahn ist am 21, Januar cer. dem allge- meinen Verkehr eröffnet,

{

und öffentliche Arbeiten.

preußischen Eisenbahnen im Monat Januar 1858.

323

s) ad Col. 16. Mit Einschluß von 2 340 000 Thlr. für die Hamburg- Bergedorfer Strecke. ad Col. 13 ünd 19. Einschließlich von 166 000 Thlr., welche zur Verzinsung der Hamburg - Bergedorfer Bahnanlage und als Betriebs- Antheile für dieselbe erforderlich sind. s) ad Col. 16. Das Anlage-Kapital von 45 174 500 Thlr. be- zicht' fich auf:

a) die Hauptbahn, b) die’ Duisburger, c) die Nuhrorter, d) die

Oberhausfen-Arnheimer Zweigbahn, e) die Côln-Gießener Eisenbahn

T E R e M 6. 17. E | | | inb 1858 ais f Nach Ver- i 2 E L E Län 9 e | Auf die in Col. 9 be- Ver- pro 1858 _1=EZch2 || Gesammtes bis jeßt der T 2 Me fam der f eichneten Bahnstrecken zinsung beträgt das | 2 9 J ; B2= 2 ,… P derjenigen f tenin Col.16 eo} gegenwärtig ; und Stamm- J S S S} Gesellschaft konzessionir- } abnstr ite | bekwtitiln 21 in vollem Betriebe ind bishéxr an Anlage- Amorti- Actien-Ka- | ch4 1 s Me , y e : d cue L Ga S tes Anl -Kavital welche für Kapitals Z. befindlichen Kapital verwendet. sation Ms pital, L es Anlage-Kapital. dasinCol.16 find zur 2 Bahnstrecken. Por f welches an | 28S benannte Jébrtichen S e [O S2 Anlage- Feracing 5 - den Be- dex N L L ; d i Kapital und Amor- Z im E im dahev Éiriat dende O B A im wan D herzu- tisation der A doppel- : ‘0 Mei : nimmt. S2 = Ganzen. .— h stellen ist. Prioritäten Ganzen. geleisig. anzen. pro Meile o S2 | Actien. crforberlid Meilen. | Meilen. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr, Proz, Thlr. Thlr, Meilen. Thlr. | (61,97 i 18465614 | 297972 17,92 è ere ml 2... 54,73 12,08 20975 000 | 405 699 3 1,32 i 288 623 | 218158 1 4l 27,71 i 12582089 | 454063 L 5} G27 4,19 h 3620 000 | 636 987 ) 11_ 20,71 1,33 7320000 | 353452 | 154000 5300000 | 8 500 000 A 20,710 15 000 « ; ( 392 286 405 093 10/840 900 11% 21 753/100 | 12 606 200} 62,995 405 093 1 25 A L num 437 500 i j 12044900 | 27,965 522 245 2264 | 6078718 | 268506 | 61495 | 5000000 |. 35 I 6100000 | 5000000} 22,639 52 700 4 4,58 1600 000 | 349 650 i 1600000 | 9%} 1600000 | 1600000] 4,576 ¿ 5 18,97 4,28 12797800 | 696517 | 373410 | 6213000 | 9} 25883000 | 6213 000] 18,374 826 000 1 t L re p L E 2200000 | 501139 | 48485 | 1300000 | 15} 2400000 | 1300000] 4,390 60 500 7h 11,4 0,71 7094600 | 620429 | 165046 | 83860000 Zi 7950000 | 4000000] 11,435 177 794 eld 2 | 3202000 | 571582 | 81270 1500000 | 3 3512000 | 1500000| 5,602 93 475 9 6,81 1942100 | 285100 | 31500 | 18300000 ; 2000000 | 1300000| 6,812 31 500 2 528 86! -266 196 57 710 1412 200 1 2 500 000 1500000] 59,500 57 710 11 19" da E 6 ai 596 326 875 | 109500 | 83400 000 9 7600000 | 51000001 22,848 112 500 3) 12 6,18 1 095 365 187 820 ; 1 087 500 32 1100000 | 1 100000} 5,832 i 131 10,12 2200000 | 217391 2 500 000 2500000 | 25000001 10,120 H 14] 17,85 i 5 158800 | 288976 | 40000 | 4424000 V 5 224000 | 4424 000] 17,852 40 000 151 39'6s 90 60 16310000 | 411981 F 452050 | 8000000 | J 16340000 | 9548 000] 39,662 452 050 *) ' / re p. £ 34836 | 438622 | 93681 | 3679000 2 6500000 | 4500000] 14,283 93 681 10 R s 2080 527 | 417801 | 197364 | 8500000 | 23 9 200 000 | 3500000] 19,362 255 864 1865; 100d 1191 11918949 610071 | 396910 | 4000000 7 12489800 4000000] 19,537 412 615 4945 1, Tin rh 2460000 | 309877 | 31500 | -1700000 | 124 2400 000 | 17000001 7,745 31 500 0E 30,86 11,64 8 500 000 275 437 120 000 6 000 000 9 4 8500000 | 60000004 30,860 120 000 211 29,34 17,00 (7000000 | 579493 | 391685 | 9000000 | 6% jy 17000000 | 9000000| 29,338 391 685 9 46,70 30 98 29 739 854 636 841 535 436 13 000 000 8X 45 174 500 | 13 000 000] 70,879 1 500 000 *) 231 17,14 11,39 12 624447 | 736592 | 200000 | 78301200 Gi 12 301 200 | 7801 2001 17,139 200 000 : / resp. 6 4} 12,40 5 400 000 622 191 140 000 2 750 000 & 5 550 000 2750 000} 8,679 145 000

nébst Zweigbahn von Beßdorf nach Siegen und feste Rhein-

brüdcke bei Cöln.

7) Col, 8 fonnte nicht ausgefüllt werden, | Anlage - Kapital für die Strecke:

Hasselt - Landen nichk angegeben isl.

weil das

verwendete