1858 / 65 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

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und öffentliche Arbeiten. preußischen Eisenbahnen im Monat S 1858.

| 18. 19, N 20. T A 20 E

Pro E Nach Ver- Auf die Col. 13 be- find zur pro 1858 ausg abung zinsung y beträgt das des gesamm- und Stamm- S

Amorti- Actien-Ka- Kapitals

Pion e pital, find zur ten aus | welches an jährlichen den Be- f der Divi- Cd Vimge Lf dende Theil tisation der doppel- 1nnaÿ- nimmt. L rioritáäten pp men erfor- Actien. Tforderlié

geleisig, derlich. Meilen Thlr Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Meilen. Thlr. i Sis C N S O C E E

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Ministerium für Sandel, Gewerbe Zusammenstellung der E ini A A tat G R der

A c D, ; , Länge Ganze Länge derjenigen Bahnstrecke,

Im Jahre Die. Einnahme beträgt daher

1858S : [

betrug die Einn ahme

Gesammtes bis jeßt der

Gesellschaft konzessionir- welche für

tes Anlage-Kapital. J asinCol.20

H benannte Anlage-

Kapital herzu-

stellen ist.

6 an Zinsen

gegenwärtig in - vollem Betriebe befindlichen Bahnstrecken.

sind bisher an Anlage- Kapital verwendet.

bis ultimo

Februar 1858

im Monat

Sebrua pro Meile] von dem r

Bahn- | ad 1, länge | Col. 15. eni- weni- d s ger mehr ger a ver

A116 18.07 im Monat

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pro | bis ultimo pro Col, 13.

wendeten

Anlage- Februar bis ultimo Kapital. Februar Februar

Thlr. | Thlr. Thlr. | Thlr. Thir. a | __ Thlr. | Thlr. | Thlr. Proz. Meilen.

E T Ta

I Staatsbahnen.

a) Kreuz-Danzig-Königsberg Ostbahn jj b) Frankfurt-Kreuz Niederschlesisch - Märkische Bahnhofs-Verbindungsbahn zu Berlin Westfälishe (Warburg - Hamm- Münster - Rheine ) Saarbrüdcker

I. Privatbahnen. A. Unter Staatsverwaltung - i |

stehend. Wilhelmsbahn incl. Zweigbahnen 30 559 26 997 61 399 3 206 7320000 | 353452 | 154000 5 300 000 8 500 000

daher pro Meile

Eisenbahuen. im davon im

‘xoutuinzg 3quolnvz und Dividenden gezo.

‘zautunt@ dquoalnvz

Auf die Stamm - Actien find r das Jahr 18

Ganzen. Ganzen.

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E Won j zeichneten Bahnstrecken

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7

297 972

AAT 999 218 158

454 063 636 987

18 465 614

23 175 000 288 623

12 582 089 3 620 000

205 730 99 450 197 203] 7481| M 957900 q eige 979 940 262 605 939 442] 43025) : 9 894 3 469 6 975 ä 1081

134 774 52 152|- 4100 237 88 335 38 585 79 805

106 931 92 T71 305 630 3 063

66 856 44 629

3320} 1,11 5 345 17,92 11126] 2,48 51,73 4465| 2,04 1,33

4864| 1,07 27,71 14 089 —— 6,27

61,97

14 704 6 044

154 000

a) Oberschlefische incl. Zweigbahnen im Oberschlefischen Bergwerks-

und Hütten-Reviere b) Breslau- Posen - Glogauer Stargard - - Posener Stettin - L arder Bergisch-Märkische (Düsseldorf-Elber- feld - Dortmund - Soest ) Prinz Wilhelm-Eisenbahn Aachen-Dü eldorfer Ruhrort - Krefeld - Kreis Gladbacher. Cöln - Krefelder

B. Von Pribat-Directionen verwaltet.

Niederschlesishe Zweigbahn Breslau- Schweidnih- reiburger incl,

Zweigbahnen Neisse - Brieger Oppeln - - Tarnowißer Berlin - Stettiner Berlin - Hamburger mit Büchen- Lauenburg Magdeburg - Wittenbergesche inkl. Verbiadungsbahn a) Magdeburg-Leipziger b) Sch Mer v0 Berlin - S ioisdam - Ma gdebunger Magdeburg - Halberstädter Berlin - Anhaltishe mit Jüterbog- Röderau Thüringische mit Weißenfels-Leipzig. Cöln - „Mindener mit Oberhausen-

a) Herbesthal-Rolands8eck}

203 337 32 709 34 131

9153

99 262 14 311 38 442 26 740 11 206

11 408

47816 5 914 4 121

90 442

136 000

22 829 113800 4 648 96 687 44 033

94 446 95 920

278 596 71 301

405 093

10 840 900

21 753 100 405 093

200 161 27 850 46 528 15 487

97 027 11 591 35 542 26 640 - 9006

9 832

47512]

7798 80 578 190 315

27 249 123 548

109 874 50 956

94 103 108 240

326 453 T4 122

404 107 56629 91 778 31 238

196 275 29 434 73 588

99 014 17 269

19 983

89 686 17 444

163 809 365 200 53 006

253 928

231,850 101 398

197 203 217 720

652 832 145 591

1 884 30 136 54 315

4 420 9 748

13 187 6 923 12 320

47 857 2 821

3973 65 611 93 200 8 637 2

13 420 30 000

87112 978

23 731 | 12 368

9510 2 391 3 173 4215

11 040 7 494 6 701 8 931 2976

2497 4757 2 180 969

5 501 6 858 3107 9 545 11 407

9 956 6 398

12114 8 435

16

6 1

-—} D M

p Ok

140 592

078 718 600 000

12 797 800

2 200 000 7 113 930 © 3 219 410 1 949 353

2 528 865

6 531 296 - 4 095 365 2 200 000 5 158 800

16 340 000

6 264 836 8 089 527 11 918 949 2 400 000 8 500 000

17 000 000 29 739 854 |

12 624 447

392 286

968 506 349 650

696 517

501 139 622 119 574 689 286 165

266 196

326 875 187 820 217 391 288 976

411 981

438 622 417 804 610 071 309 877 275 437

579 493 636 841

736 592

437 500 61 495 373 410 48 485 145 686

57 212 31 500

57710 109 500 40 000 452 050 93 681 197 364 396 910 31 500 120 000

391 685 535 436

200 000

5 000 000 1 600 000 6 243 000

1 300 3 860

1 500 000 1 300 000

1 412 200 3 400 000

12 044 900 6 100 000 1 600 000

25 883 000

2 400 000 7 950 000 3 512 000 2 000 000

2 500 000

7 600000 1 100 000 2 500 000 5 224 000

16 340 000 6 500 000 9 200 000

12 489 800

2 400 000 8 500 000

17 000 000 45 174 500

12 301 200

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522 245 52 700

826 000

60 500 182 000 97 850 31 500

97 710 112 500

40 000

452 050

93 681 299 864 412 615

31 500 120 000

391 685

200 000

1 500 000 *®)

b) Côlner Verbindungs- Rheinische ) bahn und Rolandseck- Remagen

Aachen - Mastrichter | Sa. ohne die Bahnen I. 1b, 11, B. 13, 17b. u. 23b.

5 400 000 622 191 140 000 5 550 000

| 145 000 19)

1 376 , E: 13 231 14 183 wn Lei 952 1 2a

2 109 378 203700] T35733 447 621]

, i im Monat Februar 1858 als 1857 im Monat Februar 108 435 Thlr. oder 4,9 pCt. Es isst daher Minder - Einnahme | bis ultimo Februar 1858 als 1857 bis ultimo Februar 301 898 Thlr. oder 6,8 Ct.

1 050 2 126

8) ad Col. 20. zieht sich auf: a) die Hauptbahn, b) die Duisburger, c) die Ruhrorter, d) die Oberhausen-Arnheimer Zweigbahn, e) die Cöln-Gießener Eisenbahn nebst Zweigbahn von Bepdorf nah Siegen und feste Rhein=- brücke bei Cöln. 9) Die Strecke Rolandseck- Remagen ist am 21. Januar cr. eròffnet. 19) Col. 12 fonnte nicht ausgefüllt [werden, weil das verwendete Anlage - Kapital für die Strecke: Hasselt - Landen nicht angegeben ist.

Das Anlage-Kapital von 45 174 500 Thlr. be

s) Die Oppeln - Tarnowizer Bahn ist am 24. Januar er. dem allge-

meinen Verkehr eröffnet. 6) ad Col. 16. Mit Einschluß von 2 340 000 Thlr. für die Hamburg-

Bergedorfer Strecke. ad Col. 17 und 23. Einschließlich von 166 000 Thlr., welche zur

Verzinsung der Hamburg - Bergedorfer Bahnanlage und als Betriebs-

Antheile für dieselbe erforderlich find. 7) Die Schönebéck - Staßfurt Zweigbahn is am 30. Juni 1857

eröffnet.

?) Die preußische -Strecke der Saarbrücker Bahn ist 5,683 Meilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene Strecke ist 0,595 Meilen lang. Das berwendete Anlage-Kapital bezieht sich nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn.

9) ad Col. 20. Mit Eins{luß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr- EiegsEisenbahn.

4) ad Col. 20 und 21. Einschließlich von 1 700 000 Thlr. Stamm- Actien für die Reichenbach-Frankensteiner Strecke.

Bemerkuugen-

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats find mit Vor- Tehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben desselben Monats im vergangenen Jahre nah Maßgabe der inzwischen erfolgten Festseßungen geschehen.

1) Die Strecke der Ogikain: Frankfurt-Kreuz ist am 12. Oktober 1857

eröffnet. :

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