1858 / 113 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

966 967

Ministerium für Handel, Gewerbe Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der

“—| O. f 2 (S 11,

Die Einnahme beträgt daher

und öffentliche Arbeiten, preußischen Eisenbahnen im Monat April 1858.

| 15. | 16. | ÎT7, pro 1858

find zur ] pro 1858

zinsung beträgt das und Stamm- Ca Ha B Actien-Ka- ation der pital, e tr welches an den Be- der Divi- triebs- dende Theil nimmt,

Einnah- Thlr. L

23. | Nach Ver-

ps

j aon -

Jahxe

find insen

ausgabung des gesamm=- tenin Col.20 benannten Kapitals find zur jährlichen Verzinsung und Amor- tisation dex Prioritäten erforderlich

Thlr.

Ganze Länge derjenigen Babnstrecke, welche für dasínCo1.,20 benannte Anlage- Kapital herzu- stellen ist.

Länge der gegenwärtig in vollem Betriebe befindlichen Bahnstrecken.

Auf die in Col. 13 be-

zeichneten Bahnstrecken

sind bisher an Anlage- Kapital verwendet.

Gesammtes'bis jeßt der Gesellschaft konzessionir- tes Anlage-Kapital.

au

S e

R Amen | 1855

bis ultimo April 1858

im Monat April 1858

weni- ger

als

im Monat April

Thlr. | Thlr.

pro Meile Bahn-

/ länge

wen1- ad S Foo 10

betrug die Einnahme

ahr 1856 an

der

mehr mehr

I

und Dividenden gezahlt.

pro pro

wendeten Anlage- Kapital.

im - davon in Stamm- Ganzen. Actien.

Thlr.

‘mun 3quajnvz

| bis ultimo | bis ultimo

Eisenbahnen. daher

pro Meile

davon im

dop el- geleisig, Ganzen.

Meilen.

im Ganzen.

1-8-57 bis ultimo

April Thlr. | Thlr.

‘omn oquojnvz Auf die Stamm - Actien

für das

April Dr. |

April Dor, |

men'erfor- derlich.

Thlr. Meilen.

Thlr.

S es ari

Thlr, Thlr. | ? Thlr. | Proz, Meilen. Thlr. Thlr.

E

L Staatsbahnen.

a) Kreuz-Danzig-Königsberg Ostbahn t Frankfurt-Kreuz

485 006 190 987 1 256 92d

139 157 91 999 324 004

121 786 453 842

31 164

17371 826] N 8 61,97 y 18 465614 | 297972

17,92

Niederschlesisch - Märkische

Bahnhofs-Verbindungsbahn zu Berlin]

Westfälische (Warburg - Hamm-

MUnsteL=Nheme). a. ase

Saarbrücker I Privatbahnen.

A. Unter Staatsverwaltung stehend. Wilhelmsbahn incl. Zweigbahnen a) Oberschlesische incl. Zweigbahnen

im Oberschlesischen Bergwerks- und Hütten-Reviere b) Breslau - Posen - Glogauer Stargard-Posener... Stettin - Stargarder j Bergisch-Märkische (Düsseldorf-Elber- Feld - Dortmund - Soest)

Prinz Wilhelm-Eisenbahn Aachen-Düsseldorfer .……............. Ruhrort - Krefeld - Kreis Gladbacher. Cöln - Krefelder

B. Von Pribat-Directionen verwaltet.

Niederschlefische Zweigbahn S

Zweigbahnen Neisse - Brieger Oppeln -Tarnowißzer. ............... Berlin - Stettiner Berlin - Hamburger mit Büchen- Lauenburg

Magdeburg - Wittenbergesche inkl. Verbindungsbahn .

a) Magdeburg-Leipziger

b) Schônebeck-Staßfurter

Berlin - Potsdam - Magdeb urger… Magdeburg - Halberstädter Berlin - Anhaltishe mit Jüterbog- ritt S ied Thüringische mit Weißenfels-Leipzi Cöln - Mindener mit Oberhausen: Arnheim

a) Herbesthal-Nolandseck \b) Cölner Verbindungs-

309,480

3 607 13 402

Breslau-Schweidnißz-iFreiburger incl.

Rheinische ) bahn und Rolandseck- Remagen Aachen - Mastrichter

Sa. ohne die Bahnen I. 1b, 11, B. 13, 17b. u. 23b.h!

Es ist daher Minder - Einnahme |

74 808 44 366

33 280

227 T15. 20) 300 ÂT 125 13 716

123 377 17817 44 146

29 414 11 338

13 900 91 898

8 600 7792 63 205

189 000

29 804 177 454 9 783 107 700 97 289

148 297 168 970 366 699

43 178

1 264 17415

Bemerkungen.

285 283 196 459

154 937

949 907

169 420

1550 715 44 323

448 688

68 385 163 763 108 052

A3 043

92 104

203 M

30 175 22 231 221 491

645 398

104 8814 913 013

20 833 406 891 197 342

450 776 4795 970

1278 018 331 753

4 602

|

61 073

3415

65 913 40,811

36 452

231 595 59 721 79 911 25 025

112 585 16 166 42 888| 27 867 10435

10384

47 008 9 946

112 042 221 910

33 100 181 453 121 479

65 213 152 654 178 700

377 973 90 933

18 134

1 406 087

62 231 2 6078 235| 994(ovo] 20041979] LU T 143] T1 339] 198

im Monat April 1858 als 1857 im Monat April 126 744 Thlr. oder 4,5 bis ultimo April 1858 als 1857 bis ultimo April 509 278 Thlr. oder 5,1

1 185 067 794

235 607 175 596

148 133

871 020 169 938 241 156 78 940 419 914 99 837 158 029 110 892 37 646

41 394

193 987 37 280

376 373 833 375 117871 586 775

480 022 226 540

á81 542 939 970

321 999

14 524

192

8 895 3 999

2 215

1346 48 Gf 32910

3 296

3 999

13 779 7928

4 357 9730

11 274

719

71 861

49 676 20 563

2 800

7105 154 882 188 017 12 987 43 762

73 131 29198

30 766 60 000

128 069

831 311 0D | 850323

pC

41158

t.

pCt.

24 298 10 153 10 295 31 333

7 á62

23 089 6 083 7010 9 678

24 425

15 D77 14 327 19 295

6 321

9 485

10 165 4 883 2197

12408

16 272 7345

29 121 20 823

29 4b6á/ .

14 607 16 223

27 367 19 232

3 068

4 929

5,42 4 64

2141 5,43

2) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn is 5,683 Meilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene

51,73 1,332

27,71 6,27

12,30 419

1,33

35,31

á 28

0,71

A AN N Pw N

1,50 12,40

5) Die Oppeln -Tarnowizer Bahn ist am 241, Januar er. dem allge-

meinen Verkehr eröffnet.

23 175 000 | 447999

288 623

12 582 089 3 620 000

7 320 000

16 140 592

6 404 722 1 600 000

12 797 800

2 200 000 7 154 229 3 234 813 1 954 409

2 928 8695

6 531 296 1 100 000 2 300 000 5 203 400

16 340 000

6 264 836 8 089 527 11 918 949 2 460 000

8 500 000 17 000 000

29 821 131 12 497532

5 400 000

218 158

454 063 636 987

393 452

392 286 282 907 349 650 696 517

501 139 625 643 577 439 286 907

266 196

326 875 188 615 227 273 291 4T4

411 981

438 622 417 804 610 071 309 877 275 437 579 493

638 582 T24 495

622 191

154 000

405 093 437 500 61 495 373 410 48 485 145 686

97 T10 35 000

57 710 112 500 40 000 451 550

93 681 197 364 396 910

31 500

120 000 391 689

97D 276 200 000

140 000

5 300 000

10 840 900 5 000 000 1 600 000 6 213 000 1 300 000 3 860 000 1 500 000 1 300 000

1 412 200

3 400 000 1 100 000 2 500 000 4 421 000

8 000 000

3 679 000 3 500 000

4 000 000 1 700 000

6 000 000 9 000 000

13 000 000 7 301 200

2 750 000

zieht sfich auf:

8) ad Col. 20.

8 500 000

21 753 100 12 044 900 6 100 000 1 600 000

25 883-000

2 400 000 7 950 000 3512 000 2 000 000

2 500 000

7 600 000 1 100 000 2 500 000

5 224 000 -

16 340 000

6 500 000 9 200 000 12 489 800 2 400 000

8 500 000 17 000 000

45 174 500 12 301 200

5 550 000

5 300 000

12 606 d 5 000 000 1 600 000 6 213 000

1 300 000 4 (00 000 1 500 000 1 300 "M

1 500 000

5 100 000 1 100 000 2.500 000 4 424 000

9 548 000

4 500 000 3 500 000 4 000 000 1 700 000

6 000 000 9 000 000

13 000 000 7 801 200

2 750 000

154 000

405 093 522 245 52 700

326 000 60 500 132 (110

97 850 35 000

57 710 112 500 40 000 451 550 93 681

299 864

412 615 31 500

120 000 391 685

1 500 000

200-000

145 000 19

?)

9)

Das Anlage-Kapital von 45 174 500 Thlr. be-

s) ad Col. 16. Mit Einschluß von 2 340 000 Thlr. für die Hamburag- Bergedorfer Strecke. 2 Ua a / ad Col. 17 und 23. Einschließlich von 165 500 Thlr., welche zur Verzinsung der Hamburg - Bergedorfer Bahnanlage und als Betriebs- Antheile an die Hamburg - Bergedorfer und an die Magdeburg - Witten- bergeshe Eisenbahn-Gesellschaft zu zahlen sind. / pf 2 Die Schönebeck - Staßfurter Zweigbahn ist am 30. Juni 1857 eröffnet.

2) die Hauptbahn, b) die Duisburger, c) die Ruhrorter, d) die Oberhausen-Arnheimer Zweigbahn, e) die Cdln-Gießener Eisenbahn nebst Zweigbahn von Beßdorf nah Siegen und feste Rhein= brücke bei Cöln. 9) Die Strecke Rolandseck- Remagen is am 21, Januar er. eröffnet. 10) Col, 12 fonnte nicht ausgefüllt werden, weil das verwendete Anlage - Kapital für die Strecke: Hasselt - Landen nicht angegeben ist.

Strecke ist 0,595 Meilen lang. Das dberwendete Anlage-Kapital bezieht si nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn. 9) ad Col. 20, Mit EinsHluß von 12 250 000 Thlr. für die Nuhr- Sieg-Eiscnbahn. ; 4) ad Col. 20 und 21. Einschließlih von 1 700 000 Thlr. Stamm- Actien für die Neichenbach-Frankensteiner Strecke.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats find mit Vor- behalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben desselben Monàts im bergangenen Jahre nah Maßgabe der inzwischen erfolgten Festseßungen geschehen.

") Die Strecke der Ostbahn: Frankfurt-Kre1z ist am 12, Oktober 1857 eröffnet.