1905 / 91 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 15 Apr 1905 18:00:01 GMT) scan diff

f

ABRUÉE A ih A G E P vi si 0is ire uar, NREDdESE aru 1

T T I

Genossenschaftsregister.

WWerlin. [5352)

In unser Genossenschaftsregister ist heute be Nr. 249 (Creditbank für Handel und Gewerbe, eins etragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen: An Stelle des au8geshiedenen Dr. Otto Baumgarten i Arthur Papenroth in Berlin zum ordentlihen Vorstandsmitglied gewählt. Berlin, den 3. April 1905. Königliches Amtsgericht T. Abteilung 88.

Eoxberg, Baden. [5416] Genoffenschaftsregister.

Ins Genossenschaftsregister Bd. 1 Nr. 3 Länd- licher Creditverein Dainbach e. G. m. u. H. in Daiunbach wurde eingetragen :

Bürgermeister Friedri Ruck, Karl Wolff, Kirchen- rat, Joh. Mart. Müller, Landwirt, Adam Luß, Landwirt, und Adolf Müller, Landwirt, alle von Dainbach, sind aus dem Vorstand au®tgeshieden und an deren Stelle Johann Hollenbah 11., Landwirt, als Direktor, Adolf Bierig, Landwirt, als Stell- vertreter, Sebastian Wörner, Küfer, Ferdinand Oehm, Landwirt, und Conrad Herrmann, Land- wirt, alle von Dainbach, in den Vorstand gewählt.

Boxberg, den 12. April 1995.

Gr. Amtsgericht.

Bramstedt, Holstein. [5355]

In das Genossenschaftsregister Neue Genofsen- \chaftsmeiereci e. G. m. u. H. in Bramstedt ist beute folgendes eingetragen :

Der Landmann Adolf Mehrens und der Landmann Friy Fick, beide in Bramstedt, find aus dem Vor- stand ausgeschieden, und an ihre Stelle find der Land- mann Gustav Steffens urxd der Landmann Johannes Lembcke, beide in Bramitedt, getreten.

Bramstedt, den 11. April 1905.

Königliches Amt3gericht.

Dessau. [5356]

Bei Nr. 6 des hiesigen Genossenschaftsregiïters, woselbst die Dessauer Spar- und Baugeuofseu- schaft, eingetragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflicht, mit dem Size in Defsau geführt wird, ist heute cingetragen worden: Der Zimmermann Wilhelm Zander in Dessau ift am 28. März 1905 aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gelbgießer Oskar Klose in Dessau zum Vorstandsmitglied gewählt worden.

Deffau, den 11. April 1905.

Herzoglih Anhaltisches Amtsgericht.

Ehingen, Donau. [5357] K. Amtsgericht Ehingen.

Im Eenossenschaftsregister Bd. 1 § 5 Bl. 22 ist beute bei dem Darlehenskafsenverein Griefingen, e. G. m. u. H. unter Nr. 6 in Spalte 5 ein- getragen worden, daß infolge Todes und Ausscheidens von Borstandsmitgliedern und dadurch erfolgter Neu- wahl der Vorstand des Vereins z. Zt. aus folgenden Mitgliedern besteht: _ ;

9 Braig, Schultheiß, Vorsteher, 2) Walter, Ulri, Stiftungspfleger, Stellvertreter, 3) Hildenbrand, Nupert, Adlerwirt, 4) Braig, Philipp, Gemeindepfleger, 5) Noser, Georg, Bauer, alle in Griefingen. Den 11. April 1905. Amtsrichter v. Holzschu her.

Elsfleth. ¿ [5358]

In das Genossenschaftsregister ist auf Seite 19 zu Nr. 7 zur Stedinger HSeugfthaltungêgenofsen- schaft e. G. m. b. H. in Berne eingetragen worden :

An Stelle des verstorbenen H. W. Lüerßen, Slüte, is der Hausmann Johannes Gerhard Lüerßen, Schlüte, in den Vorstand gewählt als Strift- und Kafsefübrer.

Elsfleth, 1905, April 7.

Großberzoglich Oldenburgishes Amtsgericht.

Emden. E [5359]

In das hiesige Genofsenschaftêregister Nr. 1 ist heute zur Emder Gewerbebank eingetr. Genossenschaft m. beschr. Haftpflicht in Emden eingetragen worden:

Ludolf Hering, früber in Oldenburg, jeßt in Emden wohnhaft, ist als Stellveitreter eines Vorstands- mitgliedes durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. März 1905 gewählt.

_Das stellvertretende Vorstandsmitglied Shwißzky ist ausgeschieden.

Emden, den 6. Avril 1905.

Kgl. Amtsgericht. II1.

Emden. A [5360] In das hiesige Genoffenschaftsregister Nr. 4 ift beute zum Beamten-Bau- und Wohnungs- Verein zu Emden eingetragene Genofseuschaft mit beschräukter Saftpfliht eingetragen worden : An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Krefter, Shackmann, Samse und Schmidt sind: 1) der Amtsgerichtésekretär Friedri Mever, zum Versitzenden, 2) der Eisenbabnbetriebswerkmeisier Hermann Hart- mann, als stellvertretender Vorsitzender, 3) der Bahnmeister Carl Hoff, 4) der Gütererpedient Carl Borers, 5) der Telegravbenafsistent Heinrid Holtmeyer, 6) der Postassistent Wilhelm Klinkers, sämtlih in Emden wohnhaft, als Vorstandsmitglieder gewählt. Emden, den 6. April 1905. Kgl. Amtsgericht. II1.

Engen, Baden. Genossenschaftsregister.

Nr. 4403. Zum Genofsenschaftsregisier O.-Z. 6 Landwirtschaftlicher Konsumverein und Ab- sas8verein Ebringen, e. G. m. u. H. inEbrinugeu, ift eingetragen worden :

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Adolf JFäckle von Ebringen ist in der Seneral- versammlung vom 10. April 1905 Gemeinderat Eduard Fischer von Gbringen zum Rechner gewählt worden.

Engen, den 11. April 1905.

Gr. Amtsgericht.

Engen, Baden. [5362] Genoffenschaftsregister.

Nr. 4459. Zum Genossenshastsregister O.-Z. 2 Seite 9, Laudwirtschaftliher Consumverein und Absatverein Nordhalden e. G. m. u. H. in Nordhalden, ift eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorftand auêgeschiedenen Bernhard Giner ift in der Generalversammlung vom

[5381]

25. März 1905 Ludwig Fluck von Nordhalden als Rechner der Genossenschaft gewählt worden. Engen, den 11. April 1905. Gr. Amtsgericht.

Esslingen. ß. Amtsgericht Eßlingen. En

Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Bau & Sparverein Eßlingen, e. G. m. beschr. Haftpfl. in Eßlingen eingetragen :

SFohann Schick, Schmied hier, ist aus dem Vor- stand ausgeshieden, dagegen Wilhelm Widmaier, Prokurist hier, als Vorstandsmitglied gewählt.

Den 10. April 1905.

Amtsrichter Lessing.

Exin. Bekanntmachung. [5363] Im Genossenschaftsregister ist bei dem Dgzie- wierzewo’er Spar- und Darlehuskaffenverein, eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Dziewierzewo eingetragen :

An Stelle der ausgeschiedenen August Süß und Franz Wehner sind August Knevels und Wilbelm Peuas zu Dziewierzewo in den Vorstand gewählt.

ls Stellvertreter des Vereinsvorstehers an Stelle des Franz Wehner ist Landwirt Hermann Albert in Dziewierzewo geroählt.

Exin, den 7. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Friedrichstadt. [4220]

Die Bekanntmachungen des Friedrichftädter

Arbeiter-Vauvereins, eingetragene Genofsen-

schaft mit beschränkter Haftpflicht in Friedrich-

ftadt, erfolgen dur das Friedrichstädter Wochenblatt. ° Friedrichftadt, den 8. April 1905. Köntgliches Amtsgericht.

Fürstenau, Hann. Befanuntmachung. [5364]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5 Spar- und Darlehnskafse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Merzen eingetragen worden: Der Lehrer Hermann Grewe und Kolon Theodor Hülsmann sind aus dem Vorftand ausgeschieden. An ihre Stelle sind: a. Kötter Bernhard Hülsmann in Lehtruy und b. Kolon Heinrih Lammers in Ofteroden getreten.

Fürfteuau, den 1. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Heläburg. _ [5365]

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtëêgerichts ist heute zu Nr. 4, Hellinger Dar- lehnskassenverein, e. G. m. u. H. zu Hellingen, eingetragen worden : S ga

An Stelle des durch Wegzug freiwillig aus- geschiedenen bisherigen Vereinsvorstebers, Lehrer Adolf Voigt in Hellingen, ist das seitherige Vor- standsmitglied Heinrich Postler 11. daselbst als Vereinsvorsteher gewählt worden.

Heldburg, den 10. April 1905.

Herzogl. Amtsgericht.

Bekanutmachung [5366]

aus dem Genossenschaftsregister.

Oberweißenbacher Darlehenskasfsen - Vercin b. Helmbrechts, e. G. m. u. S. in Unter- weißenbach: Statt Chriftevbh Hohenberger nun S und Metzger Heinri Wolfcum in Lehsten

eifißer.

Hof, den 13. April 1905. Kgl. Amtsgericht.

Kalkberge, Mark. [5368]

In unser Genossenschaftsregister ift heute bei Nr. 9, betr. die Spar- & Darlehnskafse, ein- getrageue Genossenschaft mit unbeschr. Haft- pflicht zu Zinndorf, folgendes eingetragen worden : _ Die Bekanntmachungen erfolgen in der Landwirt- \haftlihen Genofsenschafts-Zeitung für die Provinz Brandenburg zu Berlin.

Kalkberge, den 11. April 1905.

Königlibes Amtsgericht.

Kattowitz, O.-S. [5431]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 15 eingetragenen „Bau- und Sparverein in Kattowitz, Eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter HSaftpflich1““ am 3. April 1905 ein- getragen worden: Hugo Shwahn, Bruno Michaelis und Alfred Stegner in Kattowiß find aus dem Vorstand ausgetreten und an ihre Stelle Arthur Klinke, Karl Hartrumpf und Carl Schröder in Kattowitz in den Vorstand gewählt.

Amtêgericht Kattowitz.

Königshütte. [5432]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4, betreffend die Vauk Ludowy Volksbank einu- getragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Königshütte beute folgendes ein- getragen worden : Der Hausbesißger Philipp Rzepka ist aus dem Vorstande ausgetreten.

Königshütte, den 6. Avril 1905.

Königliches Amtsgericht. Langen, Bz. Darmstadt. [5369] Bekauntmachung.

Betr. den Konsumverein Egelsbach und Umgegend e. G. m. b. S. zu Egelsbach.

An Stelle des aus8geschietenen Vorstandsmitglieds Johannes Becker V., Maurer von Egelsbach, wurde Iohann Heinrich Arthes, Maurer in Egelsbach, in den Vorstand gewählt.

Eintrag în das Genossenschaftsregister ist erfolgt.

Langen, am 11. April 1905.

Großh. Amtsgericht. Löwen, Schles. [5370]

In unser Genossenschaftsregister ist Heute bei Nr. 11 Spar- und Darlehnskafse eingetr. Gen. m. unb. S. zu Golshwißz eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Anton Sopalla und des ausgeschiedenen August Rößler find der Wirt- schaftsinspektor Theodor Böer und der Fleischer- meister Theodor Weiß, beide in Golshwitß, in den Vorstand gewählt.

Amtsgericht Löwen, 12. April 1905, Ludwigshafen, Rhein. [5371] Genoffenschaftsregister.

Betr. „Spar- und Darlehensfafsse, ecin- getragene Genoffenschaft mit unbeshränkter Haftpflicht“ in Weidenthal. Aus8geschieden aus dem Vorstand: Jakob Haag. Neugewählt wurde: Bernhard Klein, Bader in Weidenthal.

Ludwigshafen a. Rh., den 5. April 1905.

Kgl. Amtsgericht. Ludwigshafen, Rhein. Genossenschaftsregister.

Betr. „Spar- und Darlechuëêkafse, iragene Genofeuschaft mit Haftpflicht“ in Ellerftadt.

Hof.

[5372]

einge- unbeschräukter Aus dem Vorstand

ausgeshieden: Conrad Meinhardt. Neugewählt: August Hammel, Landwirt in Ellerstadt.

etr. „Landwirtschaftlicher Konsumverein Mutterstadt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Mutterftadt. Aus dem Vorstand ausgeschieden: Jakob Defren 6. Neugewählt: Jakob Magin 11., Fruchthändler in Mutterstadt.

Betr. „Geinsheimer Spar- und Darlehns- kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit A Es Haftpflicht“ in Geinsheim. Aus dem Vorstand ausge|[hieden: Josef Linzenmeyer. Neugewählt: Johann Iakob Adam, Adckerer in Geinsheim.

Ludwigshafen a. Nh., den 10. April 1905. Kgl. Amtsgericht. Montjoie. (53731

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11 „Dedeuborner Spar- und Darlehnskafsen- verein e. G. m. u. H. zu Dedenbornu folgendes eingetragen worden :

Nah vollständiger Verteilung des Genossenschafts- Es ist die Vollmacht der Liquidatoren er- oschen.

Montjoie, den 11. April 1905.

Königliches Amtsgericht. Münder, Deister. [5374]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 19 zu der Tischlervereinigung Beber, ein- getragenc Genossenschaft mit beschränkter Haft- pflicht, eingetragen : j

Die Genossenschaft ist durch Beshluß der General- versammlung vom 3. April 1905 aufgelöst.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder find die Liqui- datoren.

Münder, 10. April 1905.

Königliches Amtsgericht. Neustadt, Mecklb. [5375]

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 8 die Firma Melkerei-Genofsenschaft, eingetragene Genofseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Vlievenuftorf eingetragen worden. Statut vom 10. März 1905. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rehnung und Gefahr. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmahungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitglie- dern, und sind in dem Korrespondenzblatt des Ver- bandes von Molkerei- und anderen landwirtschaft- lihen Genossenschaften und Gesellschaften zu Rostock aufzunehmen. Vorstandsmitglieder sind:

1) Erbpähter Wilbelm Bartelt,

2) ErbpäŸhter Ludwig Schütt, __3) Büdner Joachim Neid, \ämtlih in Blievenstorf.

Der Vorstand Mie seine Willenterklärungen dur mindestens zwei Mitglieder kund und zeichnet für die Genossenschaft, indem die Zeichnenden der Firma der Genofsenschaft ihre Namersunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. *

Neustadt (Meclbg.), den 13. April 1905.

Großherzogliches Amtsgericht. Nortorf. Bekanutmachung. [5376]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der „Spar- und Darlehuskasse, eingetragenen Genofsen- schaft mit unbeschräukter Haftpflicht, zu Lang: wedel““ heute eingetragen worden:

Lebrer Zanker ist aus dem Vorstande ausgeschieden und statt dessen der Lehrer Erwin Hartwig tin Lang- wedel zum Mitgliede des Vorstands bestellt.

Nortorf, den 11. April 1905.

Königliches Amtsgericht. Obornik, Bz. Posen. [5377] Bekanntmachung.

In das Genoffenschaftsregister ist bei der Genossen- haft „Landgenosseuschaft Eingetragene Ge- nossenschaft mit beshräukter Hafipflicht zu Obornik folgendes eingetragen tworden:

1) zu § 14. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsanteil 500

2) zu § 30. Die Berufung der Generalversamm- lung muß mit einer Frist von mindestens einer Woche mittels öffentliher Bekanntmachung in der im § 36 des Statuts genannten Zeitung erfolgen.

Oboruik, den 7. April 1905.

Königliches Amtsgericht. Osterburg. [5379]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei dem „Allgemeinen Cousum-Verein für Ofter- burg und Umgegend, eingetragene Genuofsen- schaft mit beschränkter Haftpflicht“ an Stelle des au2geshiedenen Süßbièr Hermann Voigt hier als Vorstandsmitglied eingetragen.

Ofterburg, 1v April 1905.

Königliches Amtsgericht. Osthofen, Rheinhessen. [5380]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein- getragen :

Spar- & Darlehnuskafse eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Monzernheim. Der Landwirt Jakob Klauß 11k. zu Monzernheim ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Landwirt Peter Roll ebenda gewählt.

Osthofen, 12. April 1905. Großh. Amtsgericht. Ostritsz. i [5381]

Auf Blatt 3 des Genofsenschaftsregisters 11 für den Bezirk des unterzeiwneten Amtsgerichts, den Darlehns- und Sparkafenverein zu Seiteu- dorf, eingetragene Genossenschaft mit unbe- schränkter Haftpflicht betr, ist heute eingetragen worden, daß Johann Elias Scholze niht mehr Mit- glied des Vorstands ift, ferner, daß Gustav Adolf Queißer und Ernst Wilhelm Brendler in Seiten- dorf Kl. A. als Vorstandsmitglieder, und zwar Queißer als Vereinsvorsteher, wiedergewählt sind, sowie daß Franz Julius Lorenz in Seitendorf Kl. A. als Stellvertreter des Vereinsvorstehers Mitglied des Vorstands ist.

Osftritz, am 11. April 1905.

Königliches Amtsgericht. Rastatt. Genofseu.ichaftsregister. [5382]

In das Genossenschaftsregister Band T wurde zu D-Z. 16 Ländlicher Kreditverein Hügels- heim e. G. m. u. S. in Sügelsheim heute eingetragen: é

Josef Walther ift aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle Hauptlehrer Theodor Ochs in den Vorstand als Stellvertreter des Vorstehers ge- wäblt worden.

Rastatt, den 12. April 1905.

Gr. Amtsgericht.

Ruhrort. Befanntmachung

In unser Genossenschaftsregister | (53m Beamten- ban Bea 3 dies heute bei S

nossenschaft mit beschräukter Daftpssicge Ot 4

Ruÿhrort eingetragen:

Der Oberpoftassiftent Hermann Voß u Ry,

ist in den Vorstand gewählt. Ruhrort, den 8. April 13905. Königliches Amtsgericht. Schweidnitz. (5 In unserem Genossenschaftsregister ist bez V] Spar- uud Darlehuskafse e. G. m, H der ea eingetragen worden, daß der Til meister Karl Opiy aus dem Vorstand auêge sie und an seine Stelle der Förster Adolf Sthöliee Grunau in den Vorstand gewählt ift. b in Schweiduitz, den 10. April 1905. Königliches Amtsgericht. Bei der im Genossenschaftsregister unter Nr.

eingetragenen Spar- und Darlehnskafse, eing,

tragene Genossenschaft mit unbeschränkter pflicht in Groß-Fahlenwerder ijt heute eing tragen: Die Bekantmachungen erfolgen nicht

in der Neumärkischen Zeitung, fondern in der j, wirtscaftlihen Genossenshaftszeitung für die Probin Brandenburg.

Soldin, den 8. April 1905. Königliches Amtsgericht.

Stettin. 7

L l 5 In unser Genossenschaftsregister ist einge

bei Nr. 15 (Consumgenofsenschaft des Gewerk, E f Me b. L B Stettiu-Bredow):

ie Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ift beendigt

Stettin. 11. April 1905. i beendigt

Königliches Amtsgeriht. Abt 5,

Stolberg, Rheinl. (5388)

In das hiesige Genossenschaftsregister unter Nr. 1 woselbst der Mausbacher Spar- und Darlehens. Xassenverein e. G. m. b. H. eingetragen f ist folgendes vermerfi:

„An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Thoma ift der Fuhrmann und Ackerer Josef Lüth in Mausbach in den Vorstand gewählt.“

Stolberg (Rhld.), den 8. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Stolp, Pomm. Bekanntmachung. [5389

Aus dem Vorstand der Spar- und Darlehns: kasse, ciugetragene Genoffenschaft mit be, shräukter Haftpflicht zu Stolp ist das Mitgli Rentier Louis Boseck ausgeschieden und an fti Stelle der Kaufmann Paul Hillebrand zu Stoly j den Vorstand gewählt. Dies ist heute im Genesz- schaftsregister vermeikt

Stolp, den 8. April 1905.

Könialiches Amtsgericht.

Strehlen, Schles. [53] In unser Genossenschaftsregister, betreffend di z„laundwirtschaftlicze Bezugs-, und Absat- genossenschaft für Warkotsch und Umgegend, eingetr. Gen. m. beschr. Haftpflichtzu Campen“Ö ist unter Nr. 22 folgendes eingetragen worden :

Spalte 1: Nr. 1.

Spalte 2: Landwirtschaftliche Bezugs- und Absatzgenofsenschaft für Workotsh und Un- gegend eingetragene Genoffenschaft mit be schränkter Haftpflicht, Campen.

Spalte 3: Der Bezug landwirt saftliher Bedarfs artikel und der Absaß landwirtschaftlicher Erzeugnisse für gemeinsame Rechnung.

Spalte 4: 200 4 20 Geschäftsanteile.

Spalte 5 (Vorstand):

1) Emil Plaetshke, Gutsbesißer, Campen, Vor

steher,

2) Arthur Plaetschke, Gutébesizer, Campen, Stell»

vertreter des Vorstehers,

3) Hermann Nitsche, Gutsbesitzer, Campen.

Spalte 6: a. Statut vom 11. März 1905.

b. Die von der Genossenshaft ausgehenden V kanntmachungen find unter der Firma durch das în Neisse erseinende Blatt „Monatsschrift des S&lesp \chen Bauernvereins“ zu veröffentlichen. 8

s. Die Willenserklärung und Zeichnung für di Genossenschaft muß dur den Genofsenschaftsvorsteber oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weitzr& Mitglied des Vorstands erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben foll. Die Zeid- nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden j per Dns der Genossenschaft ihre Namensunterschrift eifügen.

In Rechtéstreitigkeiten sowie in Versammlung des Kassen- oder Revisionsverbandes, welchem X Genossenschaft sih angeschlossen hat, kann jedes bon Vorstand hierzu schriftlich beauftragte Vorstant#- mitglied die Genossenschaft vertreten. ; :

Spalte 8: Gen.-R. 22/1. Strehlen, 5. Arril 1905. gez. Stanke. /

Shalte 9: Das Statut vom 11. März 1905 b findet fch Blatt 4 bis 13 der Registerakten. Dr Generalversammlungsbes{luß vom 11. März 19% befindet sich Blatt 3 der Registerakten.

Strehlen, den 5. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Urach. K. Württ. Amtsgericht Urach. [5380 Im hiesigen Genoffenschaftsregister Bd. ITT Bl ist am 10. April 1905 unter Nr. 31 eingetra# worden : d Spar- und Kousumverein für Urach L Umgebung eiugetragene Genossenschaft # beschränkter Haftpflicht. Siz: Urach. 196 Das Datum des Statuts is bom 2. April 22

Gegenstand des Unternehmens ist der gemein liche Einkauf von Lebens- und Wirtschaftsbedür= n im großen und Ablaß im kleinen an die Alle Bekanntmachungen und Erlasse in 2 ree beiten der Genossenschaft sowie dieselbe vervf L Schriftstücke ergehen unter der Fi mer

Firma und 2 mindestens von 2 Vorstandsmitgliedern unterzie Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsrerbin?

für die Genoffenschaft zeichnen und Erklär geben. Die Zeichnung geschieht in der We® ice ae Deigenden u u giems der Genossezi#? Namensunterschrift hinzufügen. j Die Veröffentlichung der Bekannima#u287 d Genossenschaft erfolgt im Ermstalboter- S seo Fall der Unmöglichkeit der Veröffentlihuns E Blatt erfolgt dieselbe im Deuts " E. auzeiger bis zur Bestimmung eines at durch die Generalversammlung. T beginnt am 1. Oktober und endigt am X Die Haftsumme wird auf 30 H 1 dem Erwerbe eines weiteren Geschä! si die Haftung eines Genossen au

| Iuemittags, vor unterzeihnetem Gericht.

| Offer: Juni 1905, Vormittags C

de Vielfache der Haft- anteile auf mehr als 10 Geschäfts

t gestattet. _ anteile ift s Vorstands sind:

Die Mio u vet reiner, I Geschäftsführer, 1) Sommer, Schreiner, als Kassier, 2 Seruft Nachtmann, Sthreiner, als Kontrolleur, s ili aus Ara ‘die Liste der Genossen ist während ve-Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Hilfsrihter Köhn. [5392]

wittlieh. è s t ist t x Genossenschaftsregister ist heute unter Me Firma: „Sehlem-Escher Spar- und Le lchnsfasseuverein eingetragene Genofseu- st mit Rh RERAEE aftpflicht zu Sehlem

; worden. : os and des Unternehmens ist die Besserung materiellen und sittlihen Verhältnisse seiner entsprehende Einrichtungen, ung von Darlehen an die- unter gemeinschaftlicher Garantie, auch die ahme und Verzinfung von Mitglieder des Vorstands find:

j) Mathias Josef Binz, Kirchenrehner, als Vor-

her, 2 o») Peter Theisen II., Küster, als Stellvertreter, z pete Haugrih, Ackerer, diefe zu Sehlem, 4) Mathias Philipsen sen., Aerer, 5) Mathias Hansen, Ackerer, diese zu Esch. Statut datiert vom 2. April 1905.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im „Trierishen Bauer“ zu Trier, firmiert und unter- ¡eichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, darunter der Borsteher oder dessen Stellvertreter.

Willenserklärungen des Vorstands geschehen in derselben Art und Zusammenseßung. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestaitet.

Wittlich, den 8. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Labern. [5393] Genossenschaftsregister Zaberu.

Unter Nr. 10, wurde heute bei dem „Darlehns- fassenverein Plaine - St. Blaise, Colroy und Saulxures“ e. G. m. u. H. in Poutay ein-

agen: pee Vertretungsbefugnis der Liquidatoren Ernst Thormann und Alfons Simon ist erloschen.“

Die obengenannte Genossenschaft ist im Genossen- schaftsregister gelöst.

Zabern, den 10. April 1905.

Kaiserlihes Amtsgericht.

Zwickau, Sachsen. [5350] Auf Blatt 7 des Erwerbs- und Wirtschafts- genossenschaftsregisters, die VBezugs- und Absatz- genossenschaft Ebersbrunn, eingetragene Ge- nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Eberêsbrunn betr., ist heute eingetragen worden : Der Gutsbesißer Otto Hobmuth in Ebersbrunn ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Gutsbefißzer Oswald Möckel in Ebersbrunn if zum Mitglied des Vorstands bestellt.

Zwidau, am 13. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Wächtersbach. [5396]

In das Musterregister ist unter Nr. 111 ein- getragen :

Wächtersbacher Steingutfabrik zu Schlier- bah, 2 Pakete enthaltend und zwar Paket A die Abbildung eines 13 teiligen Frühstücksfervices, Fabriknummern 3696 bis 3708. und die Abbildung eines 5 teiligen dekorierten Waschservices, Fabrik- nummern 3751 bis 3755, Paket B 11 Abbildungen bon dekorierten Küchengarnituren, Fabriknummern 3730 bis 3739 und 3780 bis 3784, Flächen- und vlastishe Erzeugnisse, Schutzeit 3 Jahre, angemeldet am 14. März 1905, Mittags 1 Uhr.

Wächtersbach, am 1. April 1905

Königliches Amtsgericht.

Konkurse. Berlin. [5123]

Ueber das Vermögen des Inhabers einer Glaserei Hans Voigt in Berlin, Kochstraße 61 und Charlottenstraße 2, Firma: Chr. Röhlich Nachfl, ist heute, Vormittags 11 Ubr, von dem König- liden Amtsgericht 1 zu Berlin das Konkurs- verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinck- meyer in Berlin, Claudius\tr. 3. Frist zur Anmel- dung der Konkursforderungen bis 20. Juni 1905. Erste Gläubigerversammlung am 5. Mai 1905, Vormittags 11} Uhr. Prüfungstermin am 12. Juli 1905, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13/14, 111. Stock- werk. Zimmer 143. Offener Arrest mit Anzeige- pfliht bis 20. Juni 1905.

Verlin, den a G Ï

er Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abteilung 84.

Bitsch. Koukursverfahren. [5165] Veber den Nachlaß des Väkermeisters Michel Nl aus Lemberg wird heute, am 11. April 1905, admittags 34 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. er geprüfte Justizanwärter Zirnheld in Bitsh wird ps Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis ; Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung sowie Ffungstermin am 6. Mai 1.905, 94 Ubr ener

eft und Anzeigefrist bis 1. Mai 1905. diserliches Amtsgericht zu Bitsch i. Lothr. emnitz. iat S I E [5154] bünet das Vermögen des VBaumaterialien- alle ees Rudolf VBeruhard Mauersberger, Le Inhabers der gleihlautenden Firma in au 1e jeßt unbekannten Aufenthalts, wird heute, versah Pri 1905, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs- anwalt eroffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts- Dr. Walter Uhlih hier. Anmeldefrist bis . Mai 1905. Wahltermin am 11. Mai Vormittags ¿11 Uhr. Drltjun ne r. êr Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. Mai 1905. hemni I 1905

- den 13. Apri ° ônigl. Amtsgeriht. Abt, B.

ht ‘e: igt ü {5146 e ermögen des Mühleupächters Car Heinrihch Müller Ñ Podelwitz bei Tanndorf jeyt unbekannten Aufenthalts, wird r am 13. April 1905, Nachmittags §4 Uhr, das Konkursverfahren er- öffnet. Konkursverwalter Herr Lokalrichter Zesewis hier. Anmeldefrist bis zum 18. Mai 1905. Wahl- termin am 4. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Das Lo Uh Die Lak r Prei ag r. ener Arrest mit Anzeige bis zum 13. Mai 1905. vai Königliches Amtsgeriht Colditz.

Düisseldorf. KRonfursverfahren. [5219] Ueber das Vermögen des Kaufmanus Karl Eduard Rödér zu Düsseldorf, Bachstraße 156, des Inhabers der Firina C. E. Röder Jr, Galanterie- und Spielwaren en gros, ift heute, am 12. April 1905, Vorm. 11 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt van Eupen zu Düsseldorf is zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige- und Anmeldefrist bis zum 13. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung am 1S. Mai 1905, Vorm. 10 Uhr, sowie all- gemeiner Prüfungstermin am 26. Mai 1905, Vorm. 107 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte, Kaiser Wilhelmistraße 12, Zimmer Nr. 7. Königliches Amtsgeriht in Düsseldorf.

Elberfeld. [5226]

Veber das Vermögen des Kaufmanns Hans M ERE, in Firma Hans Mahling in Voh- winkel, Brucherstr. 5, ist beute, am 12. April 1905, Vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Graf in Elberfeld. Anmeldung der Forderungen (unter Angabe des Be- trages, des Grundes und des etwa beanspruchten Vorrechts) beim unterzeihneten Gericht bis zum 17. Mai 1905. Erfte Gläubigerversammlung am 11. Mai 1905, Vorm. 10 Uhr, im Gerichts- ebäude, Luisenstraße 87a (Hinterhaus), Zimmer Nr. 21. Prüfungstermin am 6. Juni 1905, Vorm. 10x Uhr, daselbst. Offener Arrest mit An- zeigepflicht bis zum 8. Mai 1905.

Königl. Amtsgericht, 13, Elberfeld.

Freiburg, Breisgau. [5228] Konkursverfahren.

Nr. 15 789. Ueber den Nachlaß des Kaufmanus Wilhelm Roft von Freiburg ist heute, am 12. April 1905, Nachmitt. 5 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter : Kauf- mann Karl Montigel hier. Anmeldefrist: 3. Mai 1905. Prüfungstermin : Freitag, den 12. Mai 1905, Vorm. 94 Uhr. Offener Arrest erlassen mit Anzeigepflicht bis 3. Mai 1905.

Großh. Amtsgericht Freiburg. Ill.

Gräfentonna. Konfurêverfahren. [5138]

Ueber den Nachlaß des am 6. März d. I. zu Escheubergen verstorbenen Landwirts Chriftoph Schröder is heute, am 3. April 1905, Nachm. 5x Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter : Kanzlist Schröder in Gräfentonna. Offener Arrest mit Anzeige- und Anmeldefrist bis 26. April 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 3. Mai 1905, früh 9 Uhr.

Gräfentouna, am 3. April 1905.

Herzogl. S. Amtsgeriht Tonna Il. (Unterschrift.)

Graudenz. Konfur8verfahren. [5131]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns U. Kreis in Graudenz is am 10. April 1905, Nachmittags 4 Uhr, das Konkuréverfahren eröffnet. Verwalter : Kaufmann L. Mey in Graudenz. Anmeldefrist bis 90. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung den 5. Mai 1905, Vormittags Uk Uhr. Allge- meiner Prüfungstermin den 2. Juni 1905, Vor- mittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 13. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 3. Mai 1905.

Graudenz, den 10. April 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Walle, Saale. RKoufurêeröffnung. [5163] Ueber das Vermögen der Firma Thomaun & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Halle a. S. ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht, 7, zu Halle a. S. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Lindemann in Halle a. S., Königstraße Nr. 65. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 12. Mai 1905 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 27. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung den 15. Mai 1905, Vormittags 92 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 6. Juni 1905, Vormittags 117 Uhr, Zimmer Nr. 31. : Halle a. S., den 13. April 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 7.

Æamburg. KRonfursverfahren. [5151]

Ueber das Vermögen des Zigarrenhäudlers, früher auch Lotteriekollekteurs Carl Heiurich Emil Stavenhagen zu Hamburg, Pferdemarkt 32, wird heute, Nachmittags 24 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Woldemar Möller, Neuerwall 72 Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Mat d. I. eins{ließlich. Anmeldefrist bis zum 17. Mai d. I. einshließlich. Erste Gläus bigerversammlung d. 3. Mai d. Js., Vorm. 113 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 31. Mai d. A Vorm. 10 Uhr.

mtsgeriht Hamburg, den 13. April 1905.

Hannover. 5147]

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eugen Lautsch in Linden, Deisterstraße 17, wird heute, am 13. April 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Rechtsanwalt Wendte II. in Linden wird ¿zum Konkursverwalter ernannt. Kon- fursforderungen sind bis zum 25. Mai 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver- sammlung den 13. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 9. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem At Gerihte, Am Cleverthor 2, Zimmer 6. Offener Arrest mit An- zeigepflicht bis zum 10. Mai 1905.

Königliches Amtsgericht in Hannover. 4 A.

HWohensalza. Ronfursverfahren. [5137]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Victor Schwantes aus Hohensalza, Kirchen|tr. 2, wird heute, am 12. April 1905, Toemittag 5 Uhr 45 Min., das Konkursverfahren eröffnet. er Rechtsanwalt Stiege zu Hohensalza wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1905. Frist zur Anmeldung der Konkurs- forderungen bis zum 13, Juni 1905. Erste Gläu-

bigerversammlung am 3. Mai 1905, Vor- uni 1905, Vormittags 10 ensalza, den 12. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Karlsruhe, Baden. [5227] Konkursverfahren. Nr. 3227 Il. Ueber den Nachlaß des Kaufmauns Friedrich Wilhelm Hauser, Inhabers der Firma r. W. Hauser in Karlsruhe, wurde am 12. April 1905, Nachmittags 26 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursyerwalter : Kanten Moriß Seiferheld in Karlsruhe. Anmeldefrist bis zum 28. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung : Donnerstag, den 11. Mai 1905, Vormittags 12 Uhr. Prüfungstermin: Donnerstag, den S8. Juni 1905, Vormittags ¿12 Uhr, vor dem diesseitigen Gerichte, Akademiestraße 2A, 11. Stock, Zimmer Nr. 10/12. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 11. Mat 1905. Karlsruhe, den 13. April 1905. Thum, Gerichts\{hreiber Gr. Amtsgerichts.

Königsberg, Pr. Ronfurëverfahren. [5171]

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Conrad Möhrke, hier, Drummstraße 10, ist am 12. April 1905, Vorm. 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver- walter is der Kaufmann Rud. Selke, hier, Tragh. Kirchenstraße 68. Anmeldefrist für Konkurs- forderungen bis zum 4. Mai 1905... Erste Gläubigerversammlung den LD. Mai 1905, Vorm. 97 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 12. Mai 1905, Vorm. 93 Uhr, vor dem unterzeihneten Gericht, Zimmer Nr. 19. Offener Arrest mit An- zeigefrist bis zum 1. Mai 1905.

Königsberg i. Pr., den 12. April 1905.

Königl. Amtsgericht. Abt. 7.

Lingen. Konkursverfahren. [5224]

Ueber das Vermögen des Wirts Friedrich Höcker in Lingen ist dur Beschluß hiesigen König- lichen Amtsgerichts am 11. April 1905 das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkurêverwalter: Justizrat Niemann in Lingen. Gläubigerversammlung: 5. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepfliht bis 25. Mai 1905. Prüfungstermin: 2. Juni 1905, Vormittags 10 Uhr.

Lingen, den 11. April 1905.

Gerichts\chreiberei 3 des Königl. Amtsgerichts.

Marbach, Württ. [5221] K. Württ. Amtsgericht Marbach.

Ueber den Nathlaß des verstorbenen Christian Müller, Webers in Beilstein, ist am 10. April 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er- ¿ffnet worden. Verwalter: Bezirksnotar Müller in Beilstein. Offener Arrest, Anzeige- und Anmelde- frist 4. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin 12. Mai 1905, Nachm. 4 Uhr.

Den 10. April 1905.

Amtsgerichtsshreiber Jedele.

Mergentheim. [5155] K. Amtsgericht Mergentheim.

Konkurseröffnung über den Nachlaß des Philipp Mühleck, Schuhmachers von Rengershausen, am 12. April 1905, Vormittags 113 Uhr. Konkurs- verwalter: Bezirksnotar Haußmann in Mergentheim. Konkursforderungen sind bis 1. Mai 1905 an- zumelden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Mai 1905. Wahl- und Prüfungstermin am Mittwoch, den 10. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr.

Den 12. April 1905.

Gerichtssekretär Bla \er.

Mülheim, Ruhr. [5217]

Veber das Vermögen des Kantineupächters Fritz Krahe zu Mülheim-Ruhr ist am 12. April 1905, Nachmittags 5ck Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann G. H. Hempelmann zu Mülheim-Ruhr. Anmeldungsfrist für die Gläu- biger bis zum 12. Mai 19056. Erste Gläubiger- versammlung am 12. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 26. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 19. Anzeige- frist bis zum 12. Mai 1905.

Krüdewagen, Gericht®aktuar des Königl. Amtsgerihts Mülheim-Ruhr.

Ruhrort. [5223] Ueber das Vermögen des Händlers August

tags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am "s 3 Uhr. o

Nachmittags 53 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Engels zu Ruhrort ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 1. Juni 1905 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 4. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin am 9. Juni 1905, Vormittags 11} Uhr, vor dem unterzeihneten Gericht, Zimmer Nr. 24. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 1. Juni 1905. N. 9. 05. Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts in Ruhrort.

Saalfeld, Saale. FRonfurêsverfahren. [5128]

Ueber das Vermögen des Schnittwarenhändlers Guftav Schmidt in Saalfeld a. S. ist heute, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Karl Winkler das. Offener Arrest mit Anzeige- und Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung und aleerener Prü- fungstermin: Sonnabend, den 13. Mai 1905, Vorm. 10 Uhr.

Saalfeld, den 12. April 1905.

Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts. 3.

Saarbrücken. [5213]

Ueber das Vermögen des Consumvereins St. Johann-Saarbrücken und Umgegend, e. G. m. b. H., vertreten durch den Geschäftsführer Nicolaus Reifers in St. Johann, ist am 12. April 1905, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Nerwalter: Rechtsanwalt Mügel in St. Johann. Anmeldefrist bis zum 10. Juni 1905. Erste Gläu- bigerversammlung *am 9. Mai 1905, Vor- mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Zimmer 14. Allgemeiner Prüfungstermin am 23. Juni 1905, Vormittags 11 Uhr, da- selbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Juni 1905.

Saarbrücken, den 12. April 1905.

Königliches Amtsgericht. 11.

Saarburg, Bz. Trier. 5222] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Frauz

Marx in Saarburg ist am 12. April 1905 der

Malsch zu Ruhrort ist heute, am 12. April 1905, |.

Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Prozeßagent Wagner in Saarburg. Anmeldefrist bis 5. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü- fungstermin den 10, Mai 1905, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Mai 1905. Saarburg (Bez. Trier), den 12. April 1905. Königliches Amtsgericht.

Schmalkalden. [5126]

Ueber das Vermögen des Gaftwirts Mathias Gonze in Weidebrunu is heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. April 1905. Konkurs- forderungen find bis zum 9. Mai 1905 bei dem Ge- riht anzumelden. Gläubigerversammlung und Prü- fungstermin am 18. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Konkursverwalter: Bureauvorsteher David Endter in Schmalkalden.

Schmalkalden, den 12. April 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. 3.

Tilsit. Konkursverfahren. [5125] Ueber das Vermögen des Ofenfabrikanten Louis Wiegand in Tilfit, Fabrikstraße 8, ist gestern, am 11. April 1905, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Verwalter: Stadtrat Louis Baumann in Tilsit. Erste Gläubigerversammlung den 9. Mai 1905, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 23. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlihen Amts- nat hier, Zimmer Nr. 7. Anmeldefrist für die onkursforderungen bis zum 10. Mai 1905. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 4. Mai 1905. Tilfit, den 12. April 1905. Augusti, Gerichts\{hreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 7.

Tondern. Konkursverfahren. [5448]

Veber das Vermögen des Müllers und Mühlenbefißers Adolf Karl Thies in Tingleff wird heute, am 13. April 1905, Mittags 12 Uhr, das Konkurêverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Amtsvorsteher Peter Johannsen in Tingleff. Erste Gläubigerversammlung im Amtsgericht: den S. Mai 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 5. Juni 1905. Konkursforderungen sind bis zum 5. Juni 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Prüfungstermin im Amtsgeriht: den 20. Juni 1905, Vor- mittags 10 Uhr. i

Königliches Amtsgericht Toudern.

Zörbig. [5142]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Denk, in Firma August Denck, zu Zörbig ist am 11. April 1905, Nachmittags Uhr, Konkurs eröffnet. Zum Konkursverwalter i Mandatar Hermann Punge zu Zörbig bestellt. Frist zur An- meldung von Konkursforderungen bis 8. Mai 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü- fung8termin S8. Mai 1905, Anna 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8, Mai 1905.

Zörbig, 11, April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Berlin. Bekanntmahung. [5122]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns S. Bibo zu Berlin, Neue Grün- straße 25 a, hat der Konkursverwalter die Einstellung des Verfahrens wegen Nichtvorhandenseins einer den Kosten des Verfahrens entsprehenden Masse beantragt. Zur Anhörung der Gläubigerversammlung gemäß & 204 Abs. 2 K.-O. ist Termin auf den 26. April d. J., Vorm. 117 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrihstr. 13/14, 111. Stockwerk, Zimmer 102/104, anberaumt.

Berlin, den 6. April 1905

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abteilung 81.

Berlin. Konkursverfahren. [5121]

Fn dem Konkursverfahren über das Vermögen des Steinseßmeisters Frauz Butt, in Firma F. Butt « Co. in Berlin, Frankfurter Allee 150, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleihs- termin auf den 10. Mai 1905, Vormittags 1124 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht 1 in Berlin, Neue Friedrichstr. 13/14, 111. Stockwerk, Zimmer Nr. 102/104, anberaumt. Der Vergleich8- dorslag ist auf der Gerihts\hreiberei des Konkurs- gerihts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.

Berlin, den 10. April 1905.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts T. Abt. 81.

Bojanow90. [5145]

Fn der Th. G. Maeye jr.’\{hen Konkurssache wird behufs Wahl eines neuen Konkursverwalters an Stelle des verstorbenen Destillateurs Jacob Kaskel zu Bojanowo Termin auf den 29. April 1905, Vormittags 10 Uhr, anberaumt.

Bojanowo, den 9. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Bromberg. Konfursverfahren. [5130]

Fn dem Konkursverfahren über den Nachlaß des zu Jägerhof verstorbenen Eigentümers Wilhelm Jahnke i\t zur Abnahme deè Sc{hlußrechnung des erwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksihtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 9. Mai 1905, a d oroquh 16 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst im Land- gerihtsgebäude, Zimmer Nr. 9, bestimmt.

Bromberg, den 10. April 1905. Der Gerichts\hreiber des Königlihen Amtsgerichts. Dortmund. K “inte [5225]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ernft Wiemer in Dortmund wird na erfolgter Abhaltuyg des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. ;

Dortmund, den 7. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Dresden. [5162]

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma: „Puldas Triumph- Decke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Dresdoa wird uug des Schlußtermins hierdurch auf- gehoben.

Dresden, den 13. April 1905.

Königliches Amtsgericht.

Eisleben. FKonkurêverfahren. [5140]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Bierhäundlers Artur Fischer und dessen Ehe-

u, Flora geb. Nitschke, zu Eisleben ist zur frau, F der Le brebnang des Verwalters, zur