1905 / 95 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 20 Apr 1905 18:00:01 GMT) scan diff

4 E | n Zweite Beilage zum Deutschen Reihhsanzeiger und Königlich Preußishen Staatsanzeiger.

95. Berlin, Donnerstag, den 20. April 1905.

1. Januar bis 31. Dezember des bezeichneten Jahres

Weinheim Heidelberg Mannheim, Östhofen Westhofen, Nein-

24) Konzessionierte, aber nicht aufgenommene, fondern aus Fon

ubliz—Pollnow (24,62), Falkenburg—Polzin (33,68); 1. August

35) 19. Dezember 1904 Bedburg—Mödrath, Zieverih—Elésdorf,

0 | 2 s : 5 ; c c c 30. 31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. [ 1. 1. ; j; 4. D 6. : i ¿ ; L 14. 15. i: i ! M | M [22 D G 2 | 2. n A B. 29 O | Bl L 2 [383 6 | | E —L A Die endgültige A Foa 19052 i: Beraus- betru / nach betrug die | c; bzw.1905?) | Für 1904 bzw. 19052) den beiden leßten Gesamtes bis jeßt der Gesellschaft Betriebs E E rata Hierzu S In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres) betru Tina me für diesen Pblite sid M Berwendetes L fins zur erDivitonte Jahren ) find an Dividenden toaoniertes Anlagelapttal 9 E po N die Verkehrseinnahme s im Monat die Verkehrseinnahme Hierzu i Gimilid “a die A geshäßte Anlagekapital ‘) Tilgung Ra. ct S lagekap. Bezeichnung R [änge famen aus März L a c O A Ertl 18 u a der Prior.- | Verzinsung berechtigt s E E R ———|&p.34 [20 v d E | winne | Dedener ub | dee | pdanmen ( sonfices (00 (ti | a S n O P | font Due A S STA E E D ersonen- un ai usammen 3 ersonen- un h i i . f orzugs- orzugs- E | Vorzugs- | z zun s Eisenbahnen. 2 | Monats | ‘Wepidtvertehr | Güterverkehr | san E innabmequellen) | epädverkehr Güterverkehr E E auf | ét | Gean | auf | lben aus | Stamm- | Prior.) | Stamm- | (rioritäts-) | überhaupt | Stamm- | (Prior) ëli- u Tilag, : | # | März E T Quellen 2 E 7 E Quellen | gherhaupt 1 km| einnahme | einnahme überhaupt 1 km detriebßS- aktien tamm- aktien tammaktien | aktien | Stamm- | l sonst. | Ob L U j S bi a la be e 1 Lai 1 a bab 1 V hi u 1 Va H e l H n | M auf E Aw : aktien | 1903| 1902 |a. 1903| 1902 alien | Anleihen | erford / aup a m| ha au a a m upt |18 ; . 2 ja. E | ord. T B M t. M. M. M. M. M M |b.1904| 1903 |b. 1904 “e M R B km T4 M. t. b. M | M. M. Mh. A G M. M_ 74 « b M - 36 535 E 500 000 S 5 415 E 500 000 500 000 H Ln A 46 : E 76] Osterwieck-Wasserlebener Eisenbahn | 1904 I 140 N 390 1 5270 1OI8 360] d 620 1086) T7347 3 349] TL 952 8 078 62209 Tr E 2820 67 128 2 N 410+ 997 900 000| 96 92 | | E gegen | 1903 |+ 0+ 40+ 8— 3595|— 68[— 315|— 60/4 0— 315|— 60[+ 417+ 81+ 1245+ 240|+ 1662+ 3 a L 367| 8 750]— 4b5|— 1291 9 051 321| 71 976 4 000] , 850 000| 850 000] 6,4 6,8 64/68 1800000 850000 850000| 100000 |] 47 47] Paulinenaue-Neuruppiner Eisenb. . 1904 28,501 10417| 366 9672| 3391 20089| 705 1763) 21852| 767 123 417| 4331 106 573| 3 739 299 990 500 19 377 e U | | (Anleihe) gegen } 1908 [4 d A O E M E E 2 1891 76344 3780+ 16235 383761606) 61174 3416| 1710000 1710000 45 | 4 | 45 | 4,5 | 3695000| 1710000| 1710000/24 275000] | 48 E 48] Prignitßzer Eisenbahn... 1904 63,291 10200| 161] 30300 478| 40500 639 45000 45000| 711 132852| 2 099 290 029| 4584 422 881 66 60 308 el 028|-+ 806 (61,49) (61,49) | L (Perleberg—WittftoË—Buschhof) gegen | 1903 |+ 0+ 200+ 3|4+ 7800/+ 123|4+ 8 000/+ 126|+ 0+ 8 000+ 126|+ 1231+ 19+ 43 557+ 690+ 447884 7g 6240+ 82087 17 022+ 0+ a) 334 246| 96 062 8.000] 189 0000| 5 5 E 339 000| 189000 150 000] 8 000| 49 R M 49] Rappoltsweiler Straßenbahn . . . 11904 4,00 2238| 560 1938| 485 4176| 1045 311 4487| 1123 37750| 9438 24 985| 6246 62735) 1568 5 362 1 5714 393 | : F E M-M L E 199/+ _50|— L P 184+ 4 13880 7067| 7060+ 2088+ 1613| 3730000| 61704/ 900 000| 2830000] 0 | 0 4 | 4 | 8730000| 900000| 2830000| +90 P i 50f Reinickend.-Liebenw.-Gr.Schöneb. Eisb. | 1904 60,45) 16280| 2691 21140 8349| 37420 618 720] 38140| 631 227 753| 3 768 187 721| 3105 415 474| 6873 11 593 m 4 330|4 568 garant. 4 gegen | 1903 |4+ 0 1 050+ 17+ 7880+ 121+ 8 430/+ 138/— 700|+ 7730/+ 128+ 18165/+ 301+ 16128/+ 2660+ 342934 567 T 368 603| 18 051|+ 9556+ 7628| 3 769650| 184 606 17 500| 624 000| 2756 000| 4,5 45 | 4,5 4,5 | 3880000 624000] 27856 000/25) 500000| | 51 | E 51| Rinteln-Stadthagener Eisenbahn . . [1904 20,42 5241| 2656| 24789| 1214| 30030 1470 1403) 31433| 1539 82682| 4 049 271 016| 13 272 353 698| 17 391 14 905 15 056|4+ 737 A] : L , : | (Schuld) L F egen 11903 |+ 0+ 455+ 22+ 3229+ 158|4+ 83 684+ 180— 7074+ 2977+ 145|4- 3715+ 182|+ 21 448/+ 1 050|+ 29 163|+19 10 107+ g 029| 7 298|+ 110+ 128 1 487 000| 127 639| Die Bahn ijt Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellshaft (Vering u. Wächter) in Berlin. 52 E 521 Rosheim-St. Naborer Etsenbabn . 11904 11,65 9544| 82 7097| 609 8051| 691 392 8443| 724 22499| 1931 57 173| 4908 79 672| 682 5 367 7 1654 614 4 L E A E gegen | 1903 |+ 0+ 94+ 8[+ ‘2097/4 180|+ 2191/4 188+ 242+ 2433|+ 208|+ 381+ 832|+ 6 873|+ 590|+ 7 254|+ 69 8+ §9 071| 12 218|— 913|— 942 517 609| 71003 6900| 360000| 0 0 _—_ 513 000| 360000 153 000| 6 900] 53 in F 53] Ruhlaer Eisenbahn (Rubla—Wutha) 1904 7,29 2740| 376 3940| 5401 6680| 916 140 6820| 935 46 522| 6 382 40743| 5 589 87 265) 1197 1806 6 7214 922 : U / : E gegen | 1903 |+ 0— -210|— 294 - 400+ 6 1004 Sol 0+ 190|+ 26|+ 664+ 91+ 9 910+ 811+ * 6574+ 4 T 47400/33904 106+ 6834| 2898300000| 53034) 1350000| 950000| 0 0 0 0 | 2300000] 1350000 950000 Os V V 54| Ruppiner Kreisbahn . ...... 1904 43,37 5600| 129 6000 1381 11600| 267 2400| 14000| 323 72139| 1663 65 440| 1509| 137 579| 317 A 11 589+ 268| J : L 7 "5E egen | 1903 |4+ 0+ 300+ 74+ 1300|4+ 30+ 1600|+ 7+ 1 900|4+ 83 500|4+ 81+ 2849+ 65+ 7 938/+ 183|+ 10787|+ 2g 302+ 971 530| 21 576+ 1210+ 1180 946 039| 71 507 3170| 785000| 10 12 | 835 000| 785000) | 500001 |55 4 55 Stendal-Tangermünder Eisenbahn . [1904 13,23 3370| 3324 13210| 998] 16580| 1330 1000 16680| 1338 45 900| 4522 223 680| 16 907 269 580| 2149 1950 “7740/4 564 # A ___| (Anleibe) 2 / gegen | 1903 |4 O 80|— 8|[— 5 180|— 392|— 5 260/— 400]— 60|— 5 320|— 404|— 900|— 89+ 8 700|+ 658|4+ 7 800+ ¿69 bar 109 925| 3 050|+ 415+ 83361) 1748750] 48522) 875 000| 875000} 0 0 0 0 1750000| 875000 875000| O6 | 56] Stralsund-Tribsees'er Eijenbahn .. 1908 36,04) 4 100 114 L 3 200 L 108 L 8 000 f 222 s 250 L 8 260 L 229 7 62 264 L 1 72 L 45 637 L 1266 L 107 891| 299 I 4 2774 368 | | | | D9 gegen 0|— 5 250 c 215 c 13 741 - 314 8 195 7 582 049 664| 56 887 E O h 57 Süddeutsche Bad. u. Hess. Linien!) | 1904 |) 223,68) 61827| 2761| 85416| 382) 147243) 658) 1632 148875| 6866 785 325| 3719 950 487| 4502| 1735 819 g 19631) 179 45 S M F (19420 Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht fi niht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. | C4 Eifenbahn- gegen | 1903 |+ 26'60|4+ 6 996 I - 5 079|— 264 12 074|— 28+ 12+ 12 086|— 28|+ 53165/+ 4+ 77701+ 73+ 130866+ 7 21+ 302 714| 9 198|+ 932+ 5329 2318660 70455 98 f} 581 Gesellshaft { Thüringische Linien!) | 1904 32,91 7300| 22) 18528) 563| 925828) 785 123) 25951| 789 94 908| 2884 195 352| 5 936 290 260| 89 12454 31 138|4 946 | | 2 O i: : | gegen | 1903 |+ 0+ 570|+ 184+ 831984 974+ 83768/+ 115]— 11774 2591+ 79+ 5 177/+ 157+ 24946+ T758|+ 230123|+ 1015+ 3992 485| 3 873|4+ 2869+ 5715) 5741000| 566561 2 500 000| 2500000) 0 0 S 4 7 700 000) 3 825 000| 3 325000 1050000} | 59 P 59] Teutoburger Wald-Eisenbahn 15) . , 1904|) 101,33 9231| 911 923011| 227 32249 318 400} 32642| 322 129 831| 1281 249 881 2466 379 712| 370 12 773 R 166 S i l (Anleibe) | egen | 1903 |4 0+ 418+ 4+ 2096+ 214+ 2514+ 5+ 125+ 2639|+ 26|+ 4149+ 260+ 15598/+ 125+ 19747|+ y 1 40T 941 462/ 7 670l+ 378+ 1340 3417641/10461 455 000| 2600000] 0 0 3,9 | 3,5 | 3055000 455000| 2600000 190 60| Vorwohle-Emmerthaler Eisenbahn . |1904| 31,48) 4382| 1839| 16826| 535 21208 674 918] 22126 703 6149| 1953 175 217| 55660 236710 79 l T 497 (32,67) L | Va ce gegen | 1903 |+ 0|+ 373+ 124+ 2925+ 934+ 3298| 105[4- 744|4- 4042+ 128|+ 2741+ 87|+ 10 363+ 329|+ 13 104+ y 678 F 9327 496| 7 166|— 440|— 509 1 509 038! 47 040) Die Bahn gehört dem Eisenbahnbau- und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin. 61 2 p 61| Weimar-Berka-Blankenh. Eisenb. . | 1904 32,08) 7490| 2330 9310| 2968| 16800| 529 4901| 17290| 544 109 750| 83 421 111 674| 3556 221 424| 597 eh 90 729|+ 658 | 2: e L s F U A gegen | 1903 |+ 0+ 360+ 114+ 660+ 21|+ 1020+ 32+ 504+ 1070|+ 33|+ 2465+ 774 17623/+ 561+ 9200884 g ; L 9050 135| 7714+ 18876+ 41689] 18665922| 70231 24 520| 8 330 000| 9 730000} 22 | 1,6 4,0 4,0 | 21160000] 8330000 12330000 500 000| 24 520] 62 4 P 62] Westfälische Landes-Cisenb.-Gej. 16) . | 1904 si) 265,781 45000 169 95000| 357] 140000| 526} 25000] 165000| 621 595 677| 2241| 1115108/ 4196} 1710785 329 N ‘932 279|4- 384 L : : 63 T B gegen | 1903 |+ 0+ 2500+ 9+ 10000/+ 37+ 12 500/+ 46/4 1000|+ 13 500|+ 51|+ 86 856+ 1894+ 121673/+ 1904 208 529+ 1 B r 195 000| 18 501|4- 2 0417+ 3 120] 656 429| 62 280] Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut. | : 3 63] Wittenberge-Perleberger Eijenbahn . | 1904 10,54 5100| 4834 12400| 1176| 17 500/ 1660| 1300| 18800| 1784 64 600| 6129 122 500| 11 622 187 100| 11 : 700|4- 5 000|+ 475 | ; | 4 s E 0900| 45 000l 64 ¡ egen | 1903 |+ 0+ 200+ 194+ 1200+ 114+ 1 400|+ 133|+ 700|4+ 2100|+- 200|+ 3 200|+ 8304|+ 1100/+ 104+ 4 300|+ 4 6 610 726 720| 22 0751+ 6042+ 15609) 2902631| 88172 39 167| 2000000 129 1.10% —- | 3 000 000| 20000000 | 1000000| 45 ) 64] Zschipkau-Finsterwalder Eisenbahn . | 1904 32,92 3960| 108 53017 L161 6650 1 19 5731 57150| 1736 41473/ 1 260| 678 637| 20615 720 110! 2185 8004 12 625|4+ 383 | | | gegen | 1903 |+ 0+ 2894 N— 6268|— 190|— 5 979/— 181+ 13|— 5 966|— 181|+ 3279|+ 100+ 8544+ 2604+ 11823/+ M Fr E | b. Rehnungsjahr vom 1. Januar: ?) 908 9: t 2 524 4080| 12352119| 78877 ¡M D S O E A Die Konzessionen enthalten besondere Festsezungen || ?? D M 65] Badische Lokal- } Badische Linien 1) |1905| 156,600 46950| 299 33720 218] 80670| 517 830} 81500| 522 132540| 846 73700| 478 206 240| 1 L 4 N O e r E 2 | | hierüber nit : || 66 t | Eisenbahnen, . { ,_gegen | 1904 |+ 0+ 2250+ 14+ 1470+ 9+ 83720/+ 23|— 1204 383 600|+ 22+ 5 190/+ 833|+ 150+ 1+ 5 340|+ 915 43 3391 785|+ 559+ 559] 3 320000| 60134) T l S | S E 66] Akt.-Gesellsh. (Württemb.Linien!s) | 1905 55,21 §200| 167 8460| 153) 17660 320 70 170 991 25 897| 469 17227312 431244 f S 4 968|4- 90) | l os 3 650 000| 50000001 8 650 000/ 351 000 67 j | i gegen 1904 |+ 0+ 5530/4 104+ 2810+ 51|+ 383 340+ 61|— 10|+ 383 330|+ 60|+- 788|-+ 14+ 4260+ 77+ 5 048|+ 69 500 348 550| 3 246|+ 14124 4780| 13650000| 126 3899 8323 500| 5000000 5,25 | | 13650000| S 351 C e V 67| Braunschweig. Landes - Eisenbahn 1°) | 1905 |(© 108,001 18590 178] 90890| 841] 109480| 1019| 26500] 135980| 1264 54500| 523 224 550| 2 079 279 050| 260 + 2940+ 48810|4 139 | S : | 000d S OO A Ban L M «gegen |1904|+ 1112+ 8240+ L154 19 910|+ 108|+ 23 150+ 123|— 1 000|+ 22 150|4 84] 9550+ 460+ 836320/+ 136+ 45870+ 19 10 692 45 622| 4 742|+ 335|+ 4360| 1620335| 168 434 13 500| 1200000 3,75 3 _-_ P Se 9 | 12 S Ea LEA «P RE 68] Cronberger Eisenbahn (C.—Röbelheim) | 1905 9,6) 10 300 1071 2320| 2411| 12620| 1312 3765| * 16 385| 1703 29 730| 3091 5200| 540 34 930| 363 4+ 12N-+ 2 763|4- 287] - . j | 3 400 000| 25000001 900000! 41 580] 69 gegen | 1904 |+ 0 260 20 1034 201 70|— 1+ 4306 - 3604 37 1107+ 116+ 427+ 4+ 1534+ 160 751 93 367| 3 036l— 1 205|— 969) 4076 381| 129 780 61 000} 2500000 ; 4,5 4 25 ( 0 Silben 1905|) 31,411 28256| 900 5500| 198] 33756| 1098 4001 834156] 1111 77 323| 2462 15293) 550 92 616| 08 L C 10 : O So 5 910 200l 221 028] 70 gegen |1904|+ 83,62|+ 1686|— 56|+ 500/+ 18|+ 2186|— 38] 100|+ 2086|— 43|4- 2 931|— 215+ 3 093|+ 111|+ 6 024/— 10 30 000 235 610| 3 832+ 14942/+ 19036| 9727100| 159 565]. 221028] 3400000 S 210A | 910 200] 221 028 70] Halberstadt-Blankenburger Eisenb. . | 1905 61,481 13220 215) 70%00| 11471 83720| 136) 12500| 96220| 1565 35750| 581 169 860| 2763 205 610] M s as d (60,96) | / | L A é us g M och weitere Unternehmungen bezieht 71 gegen | 1904 |+ 0+ 20+ 0+ 40+ 8+ 470+ 8+ 0+ 470|+ 8!|+ 1420/+ 23|— 1350¡— 22+ 70+ 8187 18 371| 4 175|+ 457+ 827 400 000] 90 909} Die Bahn gehört der Lokalb.-Akt.-Ges. in München, deren Grundkapital sich auf noch weitere g zteht. 71} Medenbeuren - Lettnanger Eisenbahn | 1905 4,40 1739| 395 1814/4 412 3503| 807 2739 6 292| 1430 4912| 1116 5272| 1198 10 184| 24 L _ITLE 2 200|4 500l | 1 700 000| 1000 000 Ls 700 000| 28 000j 72 gegen | 1904 |4 0+ 2664+ 58+ 1541+ 35+ 410+ 93|+ 260+ 670|+ 152|+ 460+ 104|+ 963+ 219|-- 1423+ 3 000 35 050! 1 368|4- 783+ 1517| 1743393| 68 022 27072| 1000000 L O P a ( E S 724 Neubrandenburg - Friedländer Eisenb. | 1905 25,63 3800 148 7500| 293 11300 441 N 12300| 480 10350| 404 21 700 846 32050} 10 a GOOR— D500 07 | | | Die Konzessionen enthalten báspuden: Festsezungen | 73 5 / egen | 1904 |+ 0+ - 200+ 71— 1500/— 58|[— 1 300— 514+ 200|— 1100|— 43|+ 100+ 4— 3 200/— 125|— 3100— 11 9 970 73 991| 1200| Wab 2071 4751 443| 770461 S S E 7b 1A t : D 73| Württembergis&he Eisenb.-Gesel/{.2) | 1905|) 81,67 79700 16 155671 2820| 925900 U „2001 „1100 505 27478) 446 36 543| 593 64 021| 108 E 5 6390l4 15049|4+ 118 | | : | —— ¿119M gegen 1 1904 |+ 7211+ 1973/+ Ll+ 1247|— 11+ 3220+ 4+ 2847 6067|4 45+ 4748| + 28l+ 4662!+ 8+ 9410+ #8 I T Co I S 5316 338 T 9222088 a8 28 Bals l | E T T ist i 4 M Summe | 47 768,70/42 366 729| 910/111193680] 2 3361153560409 3 246[14 898 0791168458488 3 61 a.496 890 319 12 3401 177 931 162 285 GON 1671522137 +8723774]+ 81 086 L18|4- 602 | F gegen das Vorjahr |+ 871,61|+1772269/+ 20|+1280994|— 25[43053263|— 4/4-1975516|45028779|+ 31 f 22 727 767+ , 204 + 49 684 577 + 269 + 72 862 244 0 61623001 55639 065| 9 161|+ 636 728+ 624738 i | ; c j 34 577 O 476 769| + 161 3211 8 | c | | : : / j | + 187910|4 174 831377|+ 1074 1019287/+ l fi 1180 608+ 143 54 F M ; Sa : L 5 902. 91 5 HeisLi —Wiesensteig (21,26). 1904 : k i b t g i ttowiß (0,95); s) 1903: 21. Oktober Geislingen—Wiesensteig (21,26). 19 | er eppenheim (5,87 ad Uebergang der Nebenbahn Eisenberg— | (9,41), 1904: 18. Januar Verbindungsbahn bei BA April Ucbernah Ÿ Megingen—Urach) 10,43 : Erläuterungen, ) Die Angaben umfassen auch die gepahteten Wilhelm-Luxem- 18) Aalen—Ballmertshofen, Reutlingen—Gönningen. Cre fen (8,29) aaf “vie Verei e Staatseisenbahnverwaltung; | 30. März Dankmarshausen— Heringen A d 1. April Uebergang L O ie tes Wüctiemberaiiaen SEA 17. Mai Laupheim— k 1) Von den der Reichsaufsiht unterstehenden Eisenbahnen sind | burg-Bahnen. | 19) Braunshweig—Derneburg—Seesen, Hoheweg— Wolfenbüttel 1. Mai Königshütte—Chorzow (3,12); 28. Mai Ratingen-West— | der Feldabahn (Salungen Saa gei bar erwaltung; 11. April | Shwendi (16,02); 21. Juni Roßberg—Wurzach (10,98). | nit au gehe: die Bahnen verschiedener Städte (Hafen- und Ver- 7) Einschließlich der den Staaten Preußen, Baden und Hessen | Braunschweig Nordbahnhof— Fallersleben. E Wülfrath (17,22); 14. Juni Pr.-Stargard—Skurz (23,99); 1. Juli | 44,00 auf die Preußische oen deri C 3 56) 1 Mai 29) 1905: 1. Sanuar Uebergang der Zittau-Reichenberger Eisen- [ bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter | gehörenden Main-Neckarbahn. 20) Stuttgart DegerloWß—Möhringen—Hohenheim , Möhringen Verbindungsbahn Düsseldorf-Grafenberg—Düsseldorf-Lierenfeld (0,85), Verbindungsbahn Ren “M est E E el sbahn nebst An- | bahn (26,61) in den Besig des Sächsischen Staates; 3. Januar eigener Verwaltung befindlichen \{malspurigen Bahnen. 8) Preußisches Staatseigentum. N Neuhausen a. d. F., Möhringen—Vaihingen a. d. F. : Güter-Umgehungsbahn bei Dortmund (10,70), Uebernahme der | Poge bit T LIUENALIE i F “auer (30 50); h Juli Herford— Wolfspfüßz— Weißensand (1,68). 2) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: °?) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen. : 21) Nürtingen—Neuffen, Ebingen—Onstmettingen, Amstetten— Hauptbahnen Dortmund—Gronau— Enschede (95,49), Marienburg | s{lüssen (18,39); 1. L SOT| Vitze Gues (16.01 ), Uebergang des 30) 1. August 1904 Marbah—Dürrheim (5,37). a. bei den unter a aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1.April 19) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. | Laichingen, Gaildorf—Untergröningen, Vaihingen - Sersheim—En —Mlawka (137,58), Ostpreußische Südbahn (242,84) und der | Kirlengern N E "j ó Ses é fiskalischen Strecken der 31) 1. November 1904 Ocholt—Westerstede (7,18). : des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahres 2 Muskau—Teuplip—Sommerfeld, Rauscha—Freiwaldau, Hans- | weihingen. 7 Nebenbahnen Alt-Damm—Kol erg (155,57), NEL -GELrI ume Ses “ep hd B on eh de f Be Preußische Staatseisenbahn- 32) 15. Dezember 1904 Biberah—Oberharmersbach (10,56). “n (z. B. „1904* die Zeit vom 1. April 1904 bis 31. März | dorf—Priehus. 22) Davon 170 000 6 Bahnhypothek. L lensburg (80,72), Stargard—Cüstrin (192,13) in den Besiß des | Oberschles. Schmalspurbahn auf die ¿wenberg i. Schl. (28,00); 33) 25, März 1904 Treuenbrießen Belzig Brandenburg— 2, 1905); 12) Blankensee—Strasburg, Neustreliß—Buschhof. : 23) Die Kreise Luckau, Schweiniß und Lübben haben bis 1. April 191 reußischen Staats, Nebergang der Nebenbahn Fishhausen—Palmnicken verwalkung QDIO: 20. E A0, Unberrabmne ver Brealau: | Ratbenow—Neustadt à. D. (125,58). s b, bei den unter b aufgeführten Bahnen die Zeit vom 13) Bregtalbahn, Kaiserstuhlbahn, H TODEnaR, Mannheim— | eine Zinsgarantie von 3§9/6 für 6 481 000 (6 Stammaktien übernom. 18,43) auf die Preußishe Staatseisenbahnverwaltung; 15. Juli Bul Se oi Ie E Besitz des Preußischen Staats; 34) 28. März 1904 Bußbah—Lihh (19,20). #2

(Kalenderjahr). o In die Spalten 5 bis 13 sind größtenteils geshäßte Einnahmen

beim—Reichelsheim, Sprendlingen—Fürfeld, Worms—Offstein—Hefss.- Bayer. Landesgrenze, Heßbah—Beerfelden, Selztalbahn.

der Gesellschaft gedeckte Anleihen. 35) Kaufpreis für die Grubenbahn Osterholz—Stadthagen.

Rreuzau—Blens (17,90); 1. September Blens—Heimbach (4,80), Bergneustadt--Ol\s (18B1). Umgehungëbahn bei Steele N. (0,80),

15. August Mörs8—Cleve (54,33) nebft Verbindung Aipen—Menzelen (2.74), Slmenau— Stüterbah (9,80); 1. Oktober Schweidniß —Char- lottenbrunn (24,15), Treuenbriezen—Beelitß (20,06), Derlinghausen—

Bergheim—Rommerskirhen (35,78). i f 36) 19. Dezember 1904 Mödrath—LUblar—Vochem (20,31).

_,

eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des Be- 14) Arnstadt—Ichtershausen, Hohenebra—Cbeleben, Ilmenau— olzin—Bärwalde (18,74); 12. September Verbindungsbahn : Saat C ; c i. W. 37) 1904: 1. Mai Heßbach—Beerfelden (5,13); 24. Oktober Frei- iricbsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücksihtigt wurden. | Großbreitenbac. Betriebseröffnungen. Shalke S.—Dahlbush-Rotthausen (2,03); 1. Oktober Umbau Berlin Cocdfeld (1 10 Coblenz Pole (26,04) Pr L tober Kiel—Oster- tinbeim —=Slgbabeien-Partenheim (21,47).

€) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kommende Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzessionierte Anlage- iapital herzustellenden Bahnstrecken (km) ist in den Spalten 25 und 34 unter der Zeile in Klammer eingeseßt. Ist eine Ne nicht eingetragen, so ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge maßgebend.

5) Die mit einem * bezeichneten Hauptbahnen betreiben auch Nebenbahnen, deren Ergebnisse in den aufgeführten Summen mit- enthalten sind.

15) Jbbenbüren—Gütersloh—Hövelhof und Brochterbeck—Särbeck.

16) Warstein—Lippstadt—Bedckum, Neubeckum—Warendorf, Neu- C A i. W., Brilon Stadt—Belecke—Soest, Wiedenbrück— Sennelager, Borken i. W.—Ahaus—Burgsteinfurt mit Abzweigung Stadtlohn—Vreden.

7) Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal—HilsbaG—Menzingen, E O IAINE ROUIEGRLON Neckarbishofsheim—Hüffen- ardt.

(Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometer,

26) 1903: 24. August Verbindungsbahn bei Deutsch-Oth (zu 2)

ab 1,74); 1. Oktober Rothhäufer—Drulingen (15,07). 1904: L DO

Deutsh-Dth—Deutsh-Oth Berg (zu 4,79 ab 0,15); 1. Mai Liocout”

Château-Salins (23,24); 1. Dezember Metz— Liocourt (34,89). 109°

2. Januar Wefsserling—Krüt (4,80). / id ?7) 1903: 1. April Isenburg—Neu-Isenburg (2,56), Lo

Ostbahnhof)—Lichtenberg-Friedrichsfelde und Einführung der Neben- ahn von Wriezen in den Schlesischen Bahnhof (4,79), Gerstungen— Berka (2,91), Laubachß—Müccke (13,09), Lage—Oerlinghaufen (10,33), elle—Schwarmstedt (35,95), Worms—Gundheim (11,29), Schleif- mühle— Burbach (2,21), Morbah—Hermeskeil (31,47); 15. Oktober arwalde—Gramenz (13,31); 15. Dezember Berka a. W.—Dank- marshausen (4,08); 23. Dezember Rheinhausen Trompet Mörs

önfeld (30,81), Gr -Nenndorf—Lauenau (8,44); 20. Oktober Rethem—

Dabnobergen 1581); 1. November Friedeberg a. Queis—Reichsgrenze [Heinetsdorf] (10,06), Lorenzdorfk—Neuhammer a. Queis B10) Stüyerbah—S{hleusingen (22,08); 12. November Polh—-Mayen (8,10). 1905: 5. Januar Morroshin—Mewe (11,25); 21. März Schwarm- stedt—NRethem (23,50); 25. März Eimbeckhaufen—Lauenau (4,47).

3s) 19. April 1903 Gütersloh —Hövelhof (24,74).

39) 1, Oktober 1903 Neubeckum—Münster (35,94). 4

‘9) 1. November 1904 Brunsrode-Flehtorf—Fallerésleben (10,27).

41) 1. Mai 1904 Stuttgart-Bopser—Degerloch-Neue Weinsteige (2,80), Einführungslinie in den Ort Vaihingen a. d. F. (0,82). _ L

i2) 16. Oktober 1904 Vaihingen-Sersheim—Enzweihingen (7,21).