1414 1415
Ministerium für Handel, Gew erbe L Zusammenstellung der Betriebs- Einnahmen der
I F.
und öffentliche Arbeiten. preusPen VRenvaynen im Monat un 1 1858.
M E E
Na Ver- aus8gabung des gesamms- ten in Col. 20 benannten Kapitals find zur jährlichen Berzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderli
Thlr.
Die Einnabme betrágt daher
G Au find zur
Ver- pro 1858 zinsung beträgt das und Stamm- E UActien-Ka-
ation der j Prioritá- pital, ten aus welches an den Be- der Dibt- triebs- dende Theil nimmt.
Auf die in Col. 13 be-
zeichneten Bahnstrecken
sind bisher an Anlage- Kapital verwendet.
Ganze änge Gesellschaft konzesfionir R welche für dasinCol.20 benannte Anlage- Kapîtal herzu- stellen ift,
Gesammtes bis jeßt der
an Zinsen
wbidenden gezablt.
gegenwärtig in vollem Betriebe befindlichen Bahnftrecken.
1857
LSZ5S | bis ultimo
Juni 1858
im Monat Zunt 18958
pro Meile Bahn ad
: lánge | Col. 1;
] Ves mehr venl- ad ber:
j ger ger } Col. 13. I 6409-50-04 Anlaa:
im Monat bis ultimo Kapita!
E R
tes Anlage-Kapital,
der betrug die Einnahme
Stamm - Actien find Í
Jabr 185
D “e
_
mebr
im dabon i im
doppel- i ¿ { Ta | A (V 5 . geleifig. HDanien. pro Meile
un davon in Stamm Actien,
daber
Laufende Nummer.
pro bis ultimo pro bis ultimo
Eisenbahnen.
Einnah- men erfor- derlich. Thlr.
Laufende Nummer.
und
Ganzen. Ganzen.
Auf die für das
Zuni Zuni | Zuni Zuni
Thlr. Thlr.
Meilen. | Meilen. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr.
Reim.
| Thlr. DPir. F Thlr. | Thlr. Thlr. Meilen.
13 097 18 465 614 | 297972 17 321 38 574 15 313
811 612 144 457 735 3961 29 468 76 214 310 384 i j vin
1 995 434 395567| 1918561 : 20 259 3721 22 1924 16
173 925 62 249 355,762 3 (317
Ostbahn (b) Frankfurt-Kreuz Niederschlesi\ch{ Märkische Bahnhofs-Verbindungsbahn zu Bering Westfälische (Warburg
Münster - Rheine ) Saarbrüdcker
D: ELHATRAQ U On
A. Unter Staatäverwaltung
stebend, : Iweigbabnen . .} 44 787 241 410 Zweigbahnen},
447 999
218 158
23 175 000 |
288 623
T6 873
Hamm . 12 582 089 3 640) 000
154 063 640 507
433 £17 291 702
15 656 16 523
364 597 Z6X 101
65 319 45 540
tyg 220 23 601
73 209 47 314
| | | | |
1 Wilbelmäsbabn incl. 2 á 5 081 233 432 4 á T 11 657 7 320 000 353 452 154 000 D 300 000 & 500 000 5 300 000 20,710 154 000
a) Oberschlesische incl.
10 540 900
2
3 4 5
Í
8 / 11
13 14 15
16 17 18
21 22
23
24
\ im Oberschlesischen DAPEreo j und Hütten- Reviere. . j b) Breslau- - Pofen - Glogauer. ¿ Stargard Posener .
Stettin - Bergisch- feld «D
Prinz Wilbelm- Tenn R N
Aachen-L
Nubrort - Krefeld - Kreis Ölabbacher. Cöln - Krefelder
B, Bo
Niederschlesische Zweigbahn
Breslau
Zweigbahnen Neisse - Brieger
Oppeln -
Berlin - Stettiner Berlin - Lauenburg
Magdeburg Verbindungsbahn 4E eere
(a) Magdeoburg- E ger
b) SchönebeckStaß
Berlin - Potsdam - Magdeb urger..
Magdeburg - E 1
Berlin -
Rôderau
Thüringische mit Weißenfels- Leipzig - Mindener mit Arnheim
Cöôln
Nhbeinische
| l Staatsbahnen | f (a) Kreuz-Danzig-Königsber |
Sta rgarder .
Märkische (D üsseldorf Elber
ortmund - Soest ) .
Düsseldorfer .
n Pribvat-Directtonen verwaltet,
Schweidniß- Vrovdugn incl. Tarmiheni s. 74 oil Hamburger mit Büchen- - Wittenbergesche inkl. urter .
UAnhbaltishe mit
Oberbausen«
a) Herbesthal-NolandseckÆf|
\b) Côlner Verbindungs-
Remagen
278 267
babn und Rolandseck- |
Aachen - Mastrichter
G66 890 32 909 14 705
132 160
19 210 48 676
29 166 12900
14 286
69 416 11 994 T3 79 4538
189 500
27 544 137 222 5873 129 737 60053
134 523 127 980
386 894 118 495
4 5E
19 221
514 373 301 099 259 9241
74 258
718 189
104 858 259 428 164 537
(8 1
79 726
333 582 50 559 38 042
3T¿ 619
028 239
160 951 831 328
33 189 657 433 320 055
718 983 755 840
2045 352
563 668
74009 100 493
292 9941 69 M 4 2) 30 492
123 203
15 394 48 543 29031 13 965
11 115
69 279 14 551
128 650 224 325
29 110 143 520
153 959
66 397 146 199 168 980
390) 095 119 859
18 858
2 212710
L 2 119 319 243 431 043 139 028
665 490) 87 856 251 989 168 260 62947
64 T46
321 165 63 588
620 112 1 290 383 178 646 890 629 766 817 360 706 777 609 880 840
Do 182
100 132
8 957 3 816 133 135
F141
637
363
71
f) A
-
6, di 49 162 49 32D
1 566
6 298
24 222
6 344 11 676 41 000
3201 1 364
|
}2 200!
j 14 30
12417
10 483
361
| 18 141
171 Ie
de e v
64 770
13 029 247 433 262 144
17 695
59 301
109 384 40 651
58 626 125 000
167 358
36 810 10 812 11 (0135 16 213 44 (6 23 48H 22 G0
29 382 10) (44
N 342
1t) t 8 1581 3 T59
20 N78
¿9 926
11 271 44 655 33 646 41 297 23 298 25 T61 43 798
-_
32 66
4 933 8 104
16 140 592
6 404 722 1 600 000
12 797 800
2 200 000 | 7225 540 |\ I 1 97
T4 217
15 840 |
2528 865 |
6531296 | 1 100 000
2 300 000 5 203 400
16 340 000 |
6 264 836 8 089 527 11918 949 2 4C0 000
8 500 000 17 000 000
30 541 098 12 497 532
5 400 000 |
392 286 282 907 349 650 696 517 501 139 631 879 R 5
1
2M i
266 196
326 875 188 015 227 213 291 4714
411 981
438 622 417 804 610 071 309 877
A EE 579 493
653 999 T24 495
622 191
405 093 437 5200 61 495 373 410 48 485
145 686
63 714 3) VUU
5 T40
112 500
40 000
451 550
43 681 197 364 396 910
31 500
120 000 391 685
575 455 200 000
140 000
5 000 000 1 600 000 6 213 000
1 300 000 3 61 G00 1 500 000 1
Ä A
1 412 200
3 400 000 1 100 000 ¿ M) U 4 424 000
8 VUO LOO
3 679 000 3 500 000 4 (00 (00 1 700 000
6 000 000 9 UO VOU
13 000 000 7 301 200
9 750 000
21 753 100
295 883 000
12 044 900 6 100 000 1 600 000
2400 000 7 950 000 3512 000
C0 00
¿2 500 000
7600 000 1100 000 2 500 000 5 224 000
16 340 000
6 500 000 Y 200 000 12 489 800 2 400 000
8 500 000 17 000 000
51 274 500 12 301 200
5 550 000 |
12 606 200
5 000 000 1 (00 000
6 213 000
1 300 000 4 000 000
1 500 000 11000 O0
1 zu4
5 100 000 1 100 000 2 500 000 4 424 000
9 548 000
4 500 000 3 500 000 4 000 000 1 700 000)
6 000 000 ©) 000 000
13 000 000 7 801 200
2 750 000
62,995 27,965 22,639
4,576
32,749 4,390 11,435
9,602 6.12
4 500
¿2,848
5,832 10,120 17,852
39,662
14,283 19,362 19,537
1.148
30,960 29,338
70,879 17,250
8,679
405 093 522 245 52 T00
X26 000 60 500 182 000
97 850 35 000
40 000 451 550
93 681 255 864 412 615
31 500 120 000 391 685
1 677 626
200 000
a
_
145 000 10)
2860 T0] B 27842271 3107592] 162020781 56 360] TOT E T1360 T7 T6 T
im Monat gun 1858 als 1857 im Monat Juni 247 122 Thlr. oder 7,9 pCt. bis ultimo Zuni 1858 als 1857 bis ultimo Juni 923 656 Thlr. oder 5,7 pCt.
s a. ohne die Bahneu l. 1b 11, B. 13, 17b t. 23b h)
dil ilitlaa Gz E Bit A ate ey V A U ti drien ip ire dib dri ire eimn r e R T N A
Es ist daher Minder - Einnahme ;
s) ad Col. 20. Das Anlage-Kapital von 45 174500 Thlr. be- zieht fich auf: a) die Hauptbahn, b) die Duisburger, c) die Rubrorter, d) die Oberhausen- Arnheimer Zweigbahn, e) die Côln-Gießener Eisenbahn nebst Zweigbahn von Behdorf nach Siegen und feste Rbein- brücke bei Cöln. ) Die Strecke Rolandseck- Remagen ist am 21, Januar er, erdffnet. 19) Col, 12 fonnte nicht ausgefüllt werden, weil das verwendete
Anlage - Kapital für die Strecke: Hasselt - Landen nit angegeben ist.
?) Die Oppeln -Tarnowiger Bahn ist am 214, Januar er. dem allge-
meinen Verkehr eröffnet. ®) ad Col. 16. Mit Einschluß von 2340 000 Thlr. für die Hamburg- Bergedorfer Stree. ad Col. 17 und 23. Einschließlih von 165 500 Thlr., welche zur Verzinsung der Hamburg - Bergedorfer Bahnanlage und als Betriebs- Antheile an die Hamburg - Bergedorfer und an die Magdeburg - Witten- bergesche Eisenbahn-Gesell chaft zu zablen find.
7) Die Schönebeck - Staßfurter Zweigbahn ift am erôffnet,
Strecke ist 0,595 Meilen lang. Das derwendete Aulage-Kapital bezieht sich nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn.
2a) Die vorjährigen Einnahmen aus dem Betriebe der Zweigbahnen find vergleihshalber in Col, 5 und 6 mit aufgenommen.
I) ad Col, 20, Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr- Sieg-Eisenbahn.
4) ad Col. 20 und 21. Einschließlich von 1 700 000 Thlx. Stamm- Actien für die Reichenbach-Frankensteiner Strecke.
Bemerkungen,
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats find mit Bor- behalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben desselben Monats im vergangenen Jahre nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsezungen geschehen.
') Die Strecke der Ostbahn: erdffnet.
?) Die preußishe Strecke der Saarhrücker Bahn is 5,683 Meilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene
Frankfurt-Kreuz ist am 12. Oktober 1857 30. Juni 1857
ta T 2E e mee D e Oren a nag OtrI E i I TefeeEM O Tie 5