1884 / 251 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 24 Oct 1884 18:00:01 GMT) scan diff

Bus E Mun der Betriebs - Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats September 1824.

| 8, Er A L E | d 15. I E S E S E C M 24 B 28. | I9, 30. | 31. E

g Für 1854 Nah Ver-l

Im Monat September : ; sind z. Ver- Für 1884 find zur In den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft Unge derjausgab. des

Betriebs- : 2 : s 5 M N betanuar Se nahe E Verwendetes [zinsung und F i Jahren find an Divi- konzessionirtes Anlage-Kapital sfr das gelammim

Bezeichnung länge wurden befördert betrug die Einnahme T die Anlage-Kapital | Amortisat. ezw. VBarinfung i “guabtt Pr C ag fapit l ta ls (Sp 98) S S Gie —— d ior.” : za roz. au : ; apitat ¡ta

Ende des aus sämmtlichen Einnahmequellen aus dem ais béi y “aus sämmtlichen Einnahmequellen E aus dem Personen- _ e Sin Or E __ E E n E Ee J E S __dav : car E (Sp. 28)ssind z. jährl.

überhaupt Ein und aus dem Güterverkehr [E sonst. Dar- | Priori- Gi ris herzusbel-) Verzinsung

Personen | Güter gegenüber | dem O Gepäverkehr lehen aus Stamm- | täts- Stamm- E überhaupt Stamm- | Prioritäts- | Prioritäts- aen der Prior

: T G E äuf | Eisenbahnen. Septbr. | 7E —-- B Z | gegenu A dberháupt | | Betriebs- ] | : |

| _Definitivum | Provisorium | Definit. | Provisor. Üüber- auf über- | auf Definitivum | Provisorium | Definit. | Provisor. A | Í U | 1 km Ei Aktien | Stamm- Aktien Aktien Aktien | Stammaktien] Obligationen trecken |ODöligat. er-

des E haupt | 1 km] haupt | 1 km des Vorjahres überhaupt |auf 1 km] überhaupt 2 In A | Aftien | B forberlih

| t T A M. E M A M 1188311882] 1883|1882 M | M Kilom. A.

s

Monats E E 2 km Beienen und Güterverkehr

der

K M fa M M é

|

|

| |

km Anzahl. | Tonnen. M. | M. M | b M | M M.

A. Hauptbahnen |

s chließlich der zugehörigen Bahn- | | | eden untergeordneter Bedeutung). | | |

L. Staatsbahnen und sonfti ge | |

vom Staate für eigene

nung verwaltete Bahuen. | | | 2 | Reichs-Eisenb. in Elsaß- yrngeo 1) 1301,04] 1140 000| 625 000} 3 720 000 | 2 859 D | 2 336 000 30 016 800 23 156 7 619 800 5 893] 20535 000 15 842/462 519 493 356 970]

egen + 11,00|4+ 394644 8510[4- 54604 (+ 95000)+ 18 (+ 7|4- 15|+ 15519 4261 937 (+ 99 800)|— 688 (— 403) -+- 9211290+ 44|— 196 286|— 484 | Preußishe Staats - itoubalnen | (einschließli der Angermünde- | | Schwedter, Gotha - Ohrdrufer, | | Oberlausiger, Stargard-Posener,

Oels-Gnejsener u. Stbleswigichen | | Eisenbahn). . 1884/3)19933,00/15 166 191/11 719 310 59 059 727 16 800 086! 863137 684 695| 1 896 486 004 681 24622 127 444 371| 6616 16 349 5) 5 343 668 071 286 318

; gegen |1883]+ 404,/25/+ 229 071 87 953|— 202456 (4+ 610702) 7 + 99932|— 13|— 561 216|— 67|— 7 206 349 (4+ 2513 214)|— 989 S U 5044411+ 92 390 275|— 80716) Säwhsishe Staats-Eisenbahnen. . 1884/5) 2 135,35/ 1 981 352 896 673 5 680 950 | : 1918 304| 923} 3 493 744| 1649 50 158 801 ) 93 ale 34 E 14 590 575| 7049| 33138598 15 765|589 102 145 284 440 L gegen 1883|+ 68,66|+ 134 152+ 35 966|— 121567 (— 49 507) 141 + 71239/+ 10|— 179 382/— 142|— 1 205 674 (— 1 120 023) —1242 (—1200) 741286+ 174 989|— 1 339 Württembergische Staats-Eisenb. . [1884] 1 536,10| 1184 473| 268 517 2615 868 1032900| 672| 1370125| 892 21 613 634 14 070 7340065) 4778| 125758 8 187/444 601 551 289 435 j : gegen [1883/4 O0[4+ 43146/— 3279 14253 (— 31417) + 63 339/+ 41/— 78 696/— 51+ 111029 (4 243592) + 72 (+ 158 200 671+ 130 7A Badische Staats-Eisenbahnen . . pa d L E Saa Tis E Gia 5 ) 1428008 1 094 A2 373| 1422 26 472 570 20 059 9 359 382 7170| 15 186 932 11 529/409 180 431! 317 302 E gegen + 830018/+ 23047 296 (4+ 260884) + 4 + 836 059|+ 284 87 7624+ 66|4+ 549 368 414837 681)/+ 415 1 148 924 114 504 054+ 8383 | Main-Neckar-Eisenbahn . . Es E M +4 7 s ed Gs 238 565| 2524] 234272| 2479 3 901 ( ) 41 ag H 0 1 902 503 20 132 E 1762855) 18655] 22 846 105 241 758 L gegen 188: O 0A 4547 (+ 2024 es 214)|— 34539|— 366|+ 831 972/—4- 338|+ 19132 (4+ 11342 203 12 6 089 64 103 115+ 1092 | Oberhessishe Eisenbahnen . E 16A G Li F a n vas 41225) 235) 42907| 244 2 2)+ iur 00) E A E 8A a0 3 100 98 A8 G0 391:029 S I. io 32 192 (+ 7) + 194+ 1574+ 9+ 2869+ 16[4+ 25004 (4 14064)|4+ 143 30) f 9 909 56/4 14502/+ 83 Oldenburgische Staats-Cisenbahnen pen Ne 4 143 A S e L Ke 124125) 418] 190 567) 641 2 56A T4 e 8 co 9 997 925| H 3 358 1 421 466| 4 784] 32 510 893/ 115 401 gegen [1203 Zit: 02ck G N 5 (+ 217 + 5176|— 17+ 8496/4 28|4- 109 979 (4+ 206 447) + 318 645 19 964 46|+ 101845|+ 315 Wilhelmshaven- OldenburgerGisenb. 1884 52,371 35009 15146 60 458 28303) 5400 31262 597 188 355 D 9268 f 236 E 4 524 240 387 4 590| 7 104 348) 137 044 gegen 118831 + 0— 1733+ 1052 928 (+ —__1458/— 2814+ 2359|4- 45[— 9124 (— 9119|1— 14 (— 179 3000 Ml S0 E | Summe A. I. [1884| 26 842,52 S 75 611 449 28 : G «S A 621 994 940 23 375 ; Ma : i s ; ; l ¿ z : gegen [1883/+ 483,91) : 165818 (+ 918 531) . : G, |—T7869572 (+3 499083) 809 (— 372 l A j , Ux. Privatbahnen unter Staats- MEE ) 4D y | i verwaltung. | | | patt ldi dde ia O ree N D 461 385 391 2 100 124125| 695| 235 1086| 1281 2 677 858 | 14 595 863 559 833] 1591 241 3| 52 346 418) 288 983] 935 000] 15 750 00015 750 000 54 440 000| 15 750000| 15 750000 81,14| 1147000 gegen 11883 2 962— i 19 842 (+ 124 172) + 108 (+ 676)|+ 27 296+ 153|— 7270— 40/+ 267288 (4+ 507 178) +1457 (+2764) 142 485+ +- 105 485] f | | Halle-Sorau-Gubener Eisenbahn . [1884] 301,05 123 243| 574 482 1 908 133059 442/ 387758| 1288 4 663 268 15 490 1 008 747| 3 334 603 77] 68 509 456| 227 568] 1405 613| 20 250 000/20 250 000 ; f 70 230000 20250000| 20250000| 2973 301,05] 1 486 500 7 4 gegen 11883 __ 0+ 8980— 13037 (— 24825) 4 (— 8)— 7201— 24,— 5836/— 19|— 778676 (— 79 099) —25 587 N 963) 20 479 758 197 5 | 8) | Münster-Enscheder Eisenbahn . . [1884 55,88 23 597 i : 580 15101 "20 10261154 274 753 | 4 870 108 419) 91 843 9 088 548) 158 641| 159 623] 2250 e 4 050 000 9150000 83000000| 4050000} 2 g 94 500/14 ; gegen 11883 0+ 2137 B : 19) L (F 360+ 1412/4 20— 1938— 244 4356 (4. 19596)4+ 78 (4+ 35 : 9 025+ 4714 - | | Zittau-Reichenberger Cifenbahn . 11884} 26,400 833895 2 j 2 308 21201| 803| 34286| 1299 546 642 [1 2006 i 162 677 2 334032 3| 10 891 683/412564| 250 001 | 11250 000| 11 250000] i bs E (v. 3 verwaltet) gegen 11883 48! Ÿ 523)|— 49 (— + _1988/+ 75l— 2634|— 994+ 27527 (+ 29497)4-1045 (+1117) 16 834|4- 638 11 404| 3‘ | | i | Summe A. 1]. e A : . Lee E | 6 : , ¿ ; : 8162521 14 401 : ¿ ; S i C Î : j « f 145 070000| 50 250000| 40050000 54 770 000 gegen ; : : 26 (+ ‘100 809)/+ . . |— 479507 4 E 9) E : 5 i xIx17. Privatbahnen unter | ) i (+ T 2) 340 (+ 842) | | | | | | | |

eigeuer Verwaltung. | Dortmund-Gronau-Enscheder E. . [1884] 99,26) 34181| 58337 95 565 19072/ 192/ 68188 687 838 079 8421 143 102 616387} 6210| 18 900 000| 195 067 1 500 000/ 21/3 | 2 | 19500000| 18000000| 1500000) 96,89

Lie gegen 11209 0/— 38352— 4062 3681 ( 272) 1: : 886|— 9— 2952/— 30|— 164616 (— 17138) —1644 (— 172 4 390 p, QAOLO|— B08 a f dRe E o L 7466 2: 33559) 348| 40565) 420 637 677 | as S 998337 2970011 3078| 9123887| 94548) 30206) 4 192650| 4307 400 | 91413000 41926500 4307400) 641250| 96,50 gegen | 156 2 (+ 9589) + 1+ 8701/4 90|+ 23990 29 815) + 248 3 i 3 + ‘17999/+ 187 2 & Lübeck-Büchener u. Lübek- ‘Gauhur- f DE C 29 r 49 (+ 309) M 4 E 8 E 7 get, SUEDEA t E 1 2 0) u M 187 2: 111281) 860| 234030| 1801 3 130219 | 23 999 969113) 7492| 1963780| 15 112| 28286 249| 224174| 445 908| 18 474000) |7 30474000| 18474000| 12000000] 126,18 : gegen 1188: 3966+ 147 O 22) 3)— 4658|— 36|4+- 6349+ 494+ 47761 109 164) 4 366 837 98 9207 42 446+ 327 Martenburg-Miawlaer GMlenbahn La) 149,88) 28288 416) 2006866 E 40666 271| 141500 944 1 195990 e S 951906 1744 2831584 8753| 26 827930 175719) | 12 840000/12 840000 5 | 5 | 25680090| 12840000 1284000000 -— 149,83 ; N 1883 6,80 009) 4931]+ 25800 (+ 1226 : 2— 5 323 91+ 28 723+ 156|— 502296 (— 533 749) —3600 (—3820) 39 717|— 247|— 436 979|— 83116 : 18[Nordhausen - Erfurter Eisenbahn . /1884/ 1831,01/ 42320/ 87270 143 032 1092 36429 278| 88069| 683 1 024 957 7824 294972) 225) 578742) 4491| 12815496| 97821| 221511| 3750 000| 4500000 : 13250000| 83750000| 48500000| 2? 131,01 R s gegen [1883 Me 01d | 1017 7710 (— 83656) 48) 2910— 224— 845— 271+ 19013 (+ . 45836)+ 146 (4 350) BODE e Op 28 667|+ 223 E ; i A 19Dfipreußishe Sübbahn . . , - 118845) 261,34) 69500| 92871 287 304 | 3: 94188 375) 473116 1877 2 957 573 _agg2 129 746 604 2022969) 8296| 50383 236| 207 475] 1111 539| 13 500 000/13 500 000] 55/6 5 | 7/4 | 49200000| 13500000} 183500000| 22 200000| 243,17 | gegen 11883]+ 18,50|— 83062/+ 287+ 113247 (+ 118 326)/+ 378 399)|+ 10 269|+ 28|+ 110 250/+ 383|— 1023 769 (-- 849 049) —4266 M L O E s R s f M "Des “abe E lur A T U! 90! 670 089 456 344 162946) 1543| 23450058 226965) | 10000000) |22 23 500 000| 23 500000| 103,3) O gegen E si 563|+ 22112 (+ + 210 (+ 202)/+ 2078+ 197+ 2218+ 21/+ 108142 (4+ 118267) 4-1024 1120 97 129| 7036+ 67 13) M Braunschweigische Eisenbahn . - [1884/0 35661 i 4D 8 268742 Tod 595602 160 7897201 {98 22145 E 2 140 D 10: 5054511 14174/102762 082 288 164| 4 289 000| 36 000 000 2/5 | 5/6 14) 99 187 700| 36 000000 13 000 000] 356,61| ‘3 306 000|: L 2 ; gegen C ï . 2 ) I 2) + 11 5404 33|— 31100|— S7 205 260 _(+ 786 262 1168 93 737| 61 50 187 700 E: Eutin-Lübecker Eifenbahn . . 1884" 33,000 2 s 0200 3212 973 1826| 55) 10d O 98409 e 2 E 149978, 4545| 103 106 3124| 5400000) 163 636 128 372| 2 400000 | | 5 400000| 2400000 3 000000| 82,001 1283729: ; Pn E gl 00) x4 806 2834 ( =— 86 (— 35)— /122— 4— 2841— 86 0e A N 14 n 2 595+ a - C - E | I nicht garant. nien [1884| 527,28 652478| 332781 3 2 829 608 770| 1184| 805458| 1528 10 988 052 | 20839 4 299 751 6220897 117981) | 272448] 37727 41/5 | 34/5 208 871 429)

l j l j

essische 9 : , L i h e E 08 igs- gegen [1883 0+ 14 509/+ 34168 : 54 003)|+ 124 5711|— 11/4 57 629+ 110 490 505 507 75 3 32) 994 683!+ 35 59: : 33654627| 272 448] 3 772 707] 9: 111 900 000 96 971 429| 710,00| 4 148 243 fudwigs b. garantirte Sinlen . S” 179,15) 161,886/ 8210 o T al 09 D ara M e E A E : : 28

gegen 118 M 22 ld 7108 a S9) 14 E 2MF 106+ 1— 400/— 4+ 40084 (4+ 55405) 4+ 22% (4+ 3 33931 90 3723|+ 21 Medckenburgische Friedrih-Franz-E. [1884] 349,17 112 942 54 646 1373 208 157 596 247 408| 709 3 999 181 : ) L 11 H 700799 8 d 2062152) 5906| 46 a1 133 105| 16) 960 000| 13 500 000 92/10 | 17) 32 700 000] gegen [1883/1 O0[+ 1766/+ 12118 32651)|+- 64 (4+ 9: 1560|— 5/4 23: 323/+ 67 1626 (+ 45 530) d P 1A 36 529 |— s+ 87 061/+ 108 Saal-Cisenbahn. . .. . . , 1884/19) 79,02 45 119 22421 1143 34727| 439| 43 461) 550 746 820 | 9 869 292 978| 344 672| 4 555] 16 945 083| 214 440| 161 280| 6 742 800 i : gegen |1883 4,31|— 719+ 5433 M 40 (4 2819| | 914 - 4736| 184 Weimar-Geraer Cifenbahn . . , Laas 0 A 1E „77008 1122 34617| 504 36339| 529 667254 9 720 297 197 319035) 4647| 20043 115|2 segen l 257+ 83 296/4 (+ 701+ 76 i 1622+ 23|4+ 3288/4 48 32308 (4 33978) 47 + 495) ‘17 03: 2 3 265] 193 | Wern yausen-S9imalkaldener, S. A 7/0) 2580. 2830 * S906 4 80 12) 4278| 611 000 a tan 26 U S7 5 293) 917000| 131000] |— 9 M Werra-Cisenbahn . . . . «11880 172,00 59896| 837807 263 714 53: 91 0 530| 1457741 848 2 567 439 14 927 5 1 539 695) 8952| 29054 598| 168 9221 731 168| 15 020 700 22) 24 770700} 15 020 700 p 9/750 000} 150,000 731 168/2 E gegen 1883 01l- 296|— 14 257 54 614 (— 43 764) é g 477] 4 21— 55051 320 809 998 (— 5 403) 471 L 31) ‘30 395 al Dal 100 0883| 634 | | | | Summe A. U]. [1884 27688 5 127 37 74 “ar 39 038 145 11350 i s i T T « T 579 675 129| 288 827 350 53 297 400 237 550 379] 2699,39 gegen [1883|+ 29,61 A ¿ 167 41 901 258)| ) | j : C : | , y | : i P : : | | | a 248 l (+ 201 258)+ e d ¿ « '1— 784892 (4- 1236860)— 335 (4 i E , S | | Summe A. Ba E M 5 ¿n 792 63 IHTE S E A 669 185 606 | 92 384 gegen 188 513,5 L 6 119 1220 598) 45 E | 9 132 47 J9 921)! 007 : | D, Dahuen -untavgeotducter (+ 598) s e 9132471 (+4099 921)— 749 (— M) : | Bedeutung. | | x. Privatbahnen unter | | | Staatsverwaltung. | | | Kreis-Oldenburger Eisenbahn . . 1604 4 924 5 966 3294 137 2210 9 7435 20 30 960| 22 637) 943] 1117461| 46561 1 200000 —— 1 200000 1200000) 24, E ; 4 gegen i i: 10+ 131 (— 295) i 126— 6 11) 0 32 2 99 545 - 64 A L A Ma Altenburg-Zeißer Eisenbahn . . 11884 25,151 20197) 72 705 Y : i n 3171 56 499-2 246 : 2E, Bl 17 t | as R ' 9 91750] 5892 a 934 285 244| 1 905 000| 2205 000] 1011| 82/5 | 92/15| 71 8610000 1 905 000) G 25,15) 202 5003 P n ir _vGBegen }1883 304+ 2687 (— 1341)— (-- 5: 50— 3|— 2410|— 96 9 770 (— 7)— 388 (— 26) 1 005/+ 7160|— 285 | g él E x n aid, Gaschwiz-Meuselwißer Eisenbahn . |1884 j 16676) 440834 67066 2411 32061| 1154 402 040 56454| 20: 285 708| 10281| 5 360733/ 192902] 7 1 560 000| 2 340 000] 32/3 | 2/3 | 5 | d 5 400 000 1.560000) 2 34C p 78 600 n Le : 2421 (— 498 ; 2+ 1 530/— 19 7067 (— 1883)— 254 68) 1504+ 6 440/— 232 | | | | Summe B. 1. 1884 76, N : 122 755 Ô i 7 : E 1146 746 | 14 904 2 / ; : : « i y : 15 210 000 4 665 000 5 O Es «la 5 23: 2 075) S, N 13538 (— 6192)— 176 (— 81) A | T7. Privatbahnen unter eigen. | | i | Verwaltung. | | E C EIEE Bn “Zivi Bodo A ‘2000 + E T 8 213)/4 + o A0 4 2A H 94640 2644| 487862 11235 9050 371/208 390j 180000 2950200 olg ¿Cte i T “4 66 2470+ 57+ 51737 (+ 68858) +1191 (4 156 | 11 144 312 27 9944 64 i f ] 444 j 99 1: T a n. ven E Ee l L a A 411927 1 i S 195424 1600| 2193 0 1587| 6300009) 51584 3 150000 315 6300000| 3 150 000 122,13 G i M : 2 812) i 39 2342+ 19+ 18964 (4+ 20413)|+ 155 +10 9 724 79 7 956+ 5 7 j j ; N L ly VreNgu-Tparsauet egen TSRA ' n (4 L5A 5 784+ l N 4 N 091+ E 295097 : 000 us 108 M 1964| 159060 2 874) 8806 864) 160 767 : 4 005 000| 4 00: 21/4 | 22/3 } 8 760000 t 4 005 000 SO,0E félder. Elsenbalkt lp 784), 33 0 39279 (— 35723)|— 716 (— 646 9 - 33 564 7 i » dais oco O a S2 T0 N E : |, 20604 3435) 904 151 Us wh 3913 139247 9 326 67012) 1119| 1400000| 23324 | 1400000 5 1 400 000 60,03 l L gegen [1883 - 11 809+ 3 68: 3 682) + d 2312+ 37 3354 5 6473 (— 6473)— 118 (— 119) 5 507|+ 91 2+ 4 j; L: : 18.15 36 z}Glasow-Berlinchener Eisenbahn . [1884 2 028) l 140 80! 2370| 131 37145 2 047 14 678| 809 21 117 1163) 950000| 52342] 475 000| 475 000 950 000 t 475 000 15 | j E 465 000 27,90 27 075137 78,801 36 000/38

gegen [1883 ¿déi | 98,20 s 39

13 500 000 ) 349,17| 960 000|: 19 200 000 : 6750000| 6750000| 83500000| 79,02) 170280/25

dis V 7,00 O

| j | 32 26 645 56 421) + 228 A i 89 n 777|— 69 | | / L 4) M T O L be Ud 0 7| 20043 115| 291961| 76 925| 9 000000 a6 l Ds 6 20 400000 9 000000/ 9900000| 1500000| 68,65) 75700: | |

10 200 000 1 800 000 43,43

Halberstadt - Blankenburger Etsenb. [1884 12900 123: 32 060 30: Ca 3 260) 18100| 739 210 880 8 607 56300 2298| 1226001 5004/2)2978 642| 106 761| 27075| 1200000] 1200000 T 2 865 000 1 200000

Kiel-Edernförde-Flensburg. Elfeab. [1884| 7 80 313420 418 9 A e 30 B 384 15 M rom O - 285 048 9988 11800 1497| 5000000 63452] 36000 2 100000| 2100000 5 000 000 | 2100000 800000 Stargard-Cüftriner Eis, aen TRas 15 0 3 299 u 6s utte 40 | 20 E 8 M 138 N 453 272 616 177 842) 1811 261 E 15 6 000 000, gegen [1883 SaEN RLN S0 e G aaa ias 4 1000 1 i A au Sin 3485 153437 159 10 | | 4 699 000 2300 1 886 700 „s 99,50 3150040 ? 3 99 27 18: _44) 7 3661+ 75+ 3378— 98 : —— ————700 STS E ITGIETOO 6315000 603,48 gegen [1883| 16 205 (4 15 581) + 177158 (+ 209 423)|+ : L +

gegen /1883 2923+ A+ 2667 (+ 3215)+ : 2903 + 37|— 243— 3/+ 82597 (4 30502)|+ 36: : + 18755/+ 175 7350|+ 93 Ae S R E E e Cisaia E 22 102 i 47034 t 17606 17f 246 2 Bai N T Bos 174 M 1 810s27)4 552 700/ 45756 81500 2 112300 1886 700 e egen [1883+ 28, S E % nd dr 3032 218 5 082 “B O ie] 179 : : : STISLOOO 26ODUIOO MTIGLTON TZSISODO 60,

7178 961 “O i ¿ i 163620 (+ 203231)|+ 13 (+ ; |

Suiime D. G. 502 236 : e y N : gegen [1883 ; L 10 966 (+ 13 506)|— 2