1905 / 120 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 22 May 1905 18:00:01 GMT) scan diff

deutscher Eisenbahnen na

Betriebs- ch dem Staude

Zusammengestellt im

f 2 4. G 9. 10. E {19 e S LC Im Monat April betrug : r gas wies Fn der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres?) betrug ck |Betriebs- ; Hierzu 1E SSHIDOYIRE 2 2 : E f die Verkehrseinnahme . im Monat die Verkebrseinnahme Bezeichnung =ck länge |famen a April M d S | Ende des aus dem us sämtlichen aus dem i er S o aus dem ti aus 5 aus dem Nr. = | Monats | Personen- und zusammen sonstigen Ei len? Personen- und R zusammen Eisenbahnen. F | gr [—Sfverkehr E E innahmequellen")| : ;/Gepäverkehr Güterverkehr S über- | auf | über- | auf | über- | auf | über- | auf über- auf über- auf über- auf baupt [1 km| haupt |1 km} haupt |1 km haupt |1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km km M | M M M “M | M M. M. M M. M M M M A. Hauptbahnen.? L. Staatsbahnen. | | a. Rehnungsjahr vom 1. April: ?) / | | 21] NReichseisenb. in Elsaß-Lothringen €) . | 1905 26)2 014,23] 1 952 000 985} 6 106 000| 3 031j 8 058 000! 4016} 510 000] 8 568 000] 4 269 gegen | 1904 |+ 62,93|+ 93 000+ 16|+ 143 000|/— 25+ 236 000|— N+ 44 0004 280 000+ D | 9 Militär-Eisenbahn (verlin—Jüterbog) 1905 70,62 7385| 105 25 580! 362 32965) 467 680 33645) 473 geaen | 1904 |+ ol 1757|+ 5|— 291— 4+ 146+ 2- 191+ 1275|+ 17 *3| Preußisch-Hessishe Eisenbahngemein- i i | t S 1905 | 34 189,34/40 325 000] 1 216/80 906 000 92 378121231000} 3 594] 7 384 000/128615000| 3811 ee eee ooo Wie in deu Spalten gegen | 1904 |+ 564,66|+4439000/+ 117|4-3596000|+ 69|+8035000|+ 186|+ 223 000|4+8258000|+ 189 4 *4| Württemberg. Staatseisenbahnen 1905 |28)1 962,84| 2034 000| 1 040 2 937 000! 1 496] 4 971 000} 2 536) 256 5 227 000 2 666 egen | 1904 |+ 27,00|+ 177 000+ 78|+4- 129 000+ 45|4+ 306 090+ 123|+ 0+ 306 000+ 121 «5| Medlenburg. Friedr. Franz-Eisenbahn | 1905| 1091,34/ 557 230| 514} 563096 916] 1120326 10301 47270} 1167 596| 1073 gegen | 1904 |+ Ol 49 671|4+ 46+ 22 564+ 214+ 72235|+ 67|+ 2656+ 74 891|+ 69 b. Rehnungsjahr vom 1. Januar :?) j - | l e *6| Sädsishe Staatseisenbahnen 1905 |29)3 176,48] 3 887 600) 1263] 6 487 000! 2 042/10 374 600| 3 305] 1251 000/11 625 600| 3 695 12540 545| 4073| 26681 233| 8400 39 221 778] 12 473 gegen | 1904 |+ 1,53 + 178 970+ 59|— 169 150/— 594 9 820|+ d5|4- 57 900|+ 67 720|+ 9314 9290450+- Vl+ 497 416|+ 153|+ 787 866+ 248 +7] Badische Staatseisenbahnen . . . . 1905 |39)1 672,26| 2 262 010| 1 390) 3 846 190| 2 300} 6 108 200| 3 690f 656 810} 6 765 010] 4 079 6871650 4223 15 508 760| 9274| 22380410! 13 497 gegen | 1904 |+ 5,37|+ 168 310+ 99+ 62 990+ 30|+ 231 300+ 129|4 34 790|+ 266 090+ 148 215 500+ 119+ 249 8504+ 117+ 461350+ 236 28 Eigene Strecken . . 1905 |31) 527,65] 262 160) 504] 449270| 858] 711430) 1 362 96 470| 807 900| 1546 899 030 1738 1829 980} 3518 2729010 5256 4 ues, Wilbelmsb gegen | 1904 |+ 13,75|+ 870|— 10|+ 42 040+ 62|+ 42910 4+ 5N4+ 9600|4+ 52 510+ 66+ 23 340+ 17+ 101 760|+ 142+ 125 100+ 159 &taats- elmshaven- | | | eisenbahnen Oldenburg. Eisenbahn?) | 1905 52,38 63 650! 1215 72 570 1386} 136220} 2601 1 800| 138 020} 2 635 211 970! 4047 276 060} 527 488 030) 9317 gegen 11904 |+ 0|+ 440+ 8|— 10+ 1+ 430+ 9+ 90+ 520+ 10|+ 3 670+ 70 9 890|— 189 6 220/— 119 IL1. Privatbahnen. | | b. Rehnungsjahr vom 1. Januar:1) | | | #10] Eutin-Lübecker Eisenbahn. . . .. 1905 40,86 29 130| 713 20080 491 49 210} 1204 1 830 51 040! 1 249 99 3261 243 79 760| 1952 179 086} 4382 i: 5 L gegen 1904 + 0 2 358+ 98|— GDOE 1 5054+ 36+ 20+ 1529+ 37 13914 833 831+ 20 2222+ 953 *11| Lübeck-Büchener Eisenbahn . . …. 1905 151,16) 196 872| 1382] 256 698! 17 453 570! 3 142 41 800| 495 370| 3 429 603 302| 4234 1 007 502| 6 909 1610 804] 11 143 gegen | 1904 |+ O4 17 801|+ 125|— 4 162|— 294 13 639|+ 96|+ 2400|+ 16 039+ 113 23 284|4- 163+ 526|+ 3l+ 23 810|+ 166 B. Nebenbahnen. Privatbahnen. a. Rechnungsjahr vom 1. April: 2) zj ; | 12 Athern-Ottenhöfener Eisenbahn 1905 10,41 3706| 356 3458) 332 7164| 688 413 TOTEZ A TEO 4 / gegen | 1904 |+ 0 271|+ 26|— 598|— °8|— 327\— 32|— 37|— 364|— 395 13] Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn. . 1905 50,06 13 920 292 13950 279 27870} 571 20 29 910| 612 : gegen | 1904 |+ 0+ 1620+ 34— 2450— 49— 830|— 15+ 550|— 9 14] Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhaus) | 1905 28,10 4807| 171 8 850 315 13657| 486 717 14374 512 gegen 1904 |+ 0 120+ 4+ 500|+ 18 —— 6204+ 22|— 330|+ 290\4- 11 15| Biberach - Oberharmersbacher Eisenb. | 1905 |2) 10,56 3 dag 289 S 664, 252 5710| 541 18 5728) 542 16] Brandenburgishe Städtebahn . .. 1905 125,58 21036| 167 15 201! 121 36237} 288 2000 38237 930€ i i ‘gegen | 1904 |+ ‘6 248|— 50|4- 4816+ 38|— 1432/— 12+ 700— 732,— 6 17] Braunshweig-Schöninger Eisenbahn | 1905 68,84 9629| 1 12085) 176 21714 316 4981| 26695) 388 : : gegen | 1904 |+ 0+ 85+ 1— 156/— 71— 1|— 5— 12— 1 18] Bußbach-Licher Eisenbahn 4 10 4 n O L Ha 2 000! G s 5300| 276 90 5350| 279 2 gegen + 1000 21+ 1300+ 68 50 1 350} 4A 19| Crefelder Eisenbahn . . 1905 L 61,60 22 157 8 35 1 571 57 349 S M 6 601 T 63 950 E 037 s gegen D +— 48395 +— 884+ 11+ E 1115 14 90] Dabme-Nroer Eisenbahn. . O [1905| 12,631 2397| 191 4651| 37 7048| 562 Sol 7433 593 A E gegen | 1904 |+ 244+ 19|— %— MN+ 218+ 17+ 25+ 243|+ 21 21| Dessau-Wörlitzer Eisenbahn . . 1905 18,70 4690| 290 7220 386 11910 636 230 12140! 649 / : i gegen | 1904 |+ 0 190+ 10|— 180(— 104+ 10+ 0+ 30+ 4+ _2 22} Eisern-Siegener Eisenbahn . Bea L Ban Me. s 35 S 2 L 36 638! 2 626 1 500 38 138} 2731 P gegen 75 _N+ 7786+ 94 7 861+ 9556 0 7 861+ 556 23] Farge-Vegesackter Eisenbahn®) . .. 1 “i 1048 L 2 900 A 300) t 11 600] 1111 = 340 M 11 940 E 144 / | : egen | +—- 200 + 200 10 110 310 30 94] Greifswald-Grimmener Eisenbahn . Ten L iae D 6 a0 125 4 10 S 10 400 206 80 E 10 480 E 208 __gegen 0j ¿1+ 600; + 1200+ 24 0 1 200 24 2%} Greußen-Ebeleben-Keulaer Eisenbahn N ia 37,68 2 S 76 4 R a 7230| 193 E 366 E 7 596 s 203 i Z gegen 0 270 4+ 610 1+ 880+ 23 156 1036+ 27 26] Haltingen-Kanderner Eisenbahn N 13,00 4 N 28 4972| 2A 9 164 704 E 18 N 9 182 f 706 . j : , gegen + 0 421+ 34— 157|— + 24+ 19 4 268+ 20 27 Hildesheim-Peiner Kreisbahn 1905 31,80 5240| 169 5040| 161 10280 8326 F 40 X 10 Ri 327 (REIORS R gegen | 1904 |+ 0+ 990+ 3- 280— 9+ F 211 014+ 710|/4 23 28] Hoyaer Eisenbahn (§oya—Eystrup) . N 6,7 L 2 Ft: 3 500) n 5800| 8444 11231} 17031| 2479 egen 350 1E 226/+ 833 6 286! 29] Ilmebahn (Einbeck—Dafsel) ®) Go . 11905 E 13,25 2000| 151 3200| 241 d S 392 ta 100 d 2 2E Raf 00/0 Wie iu den Spalten i i gegen | 1904 |+ 0+ 0+ L 20r U Ur 0 200|+ 16 30] Königsberg-Cranzer Cisenbahn 19). , 1905 48,69| 13349] 274 3941| 81 17290 355 E 1756 E 19 ce 391 ; i gegen | 1904 |+ A 4+ u N+ 644+ 578+ 12 31| Kreis Bergheimer Nebenbahnen . . [1905 |3) 35,78 7 591] 212 93 107) 646 30698! 858 2000) 39 698] 913 | | 32] Kreis Oldenburger Eisenbahn®) . . [1905 43,65 8000| 185 9000| 206 7000| 391 | (Neustadt i. Holst.—Heiligenhafen) ) egen | 1904 |+ 0+ 0 0+ 0+ 0+ 5 0+ 0+ 91 F 7 “oU+ ug 33| Kremmen-Neuruppin-Wittst. Eisenb. A 65,28 L A an U 22 10 500! A 26 000 398 3500| 29500| 451 H egen - o|+ 2000+ 0+ 2 000+ 30 04 2000 34] Krozingen-Staufen-Sulzburger isb. N 11,00 2 es R * 2 1500 api" E 5 817 529 E 24 1 8 531 Z (2 L gegen | 1904 |+ e 38|— A+ 506! ) 468+ 43|— 53) 415! 35] Lausißer Eisenbahn-Gesellschaft 1) . n L 10 L 9 4:8 45 360 L 25 F 51139 691 4018 x 55 157 M 7s 4 L gegen 33! V4 2413| 33 2546+ 34 508 3 054! 86| Liegnig-Nawitscher Eisenbahn . . . |1905) 12860 1533+ N 0a + Sós6 38) 2679) 82560| 409 S i ; gegen |19 2138| I+ 767 4 9900+ 78— 379 526! 75 37| Mecklenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. 12) ha 69,34 L S O E 12 00 186 L 21800| 314 100 92 20 320 S : gegen 4+ 0 + 134 28300|+ 83 3 200+ 46 0 3 200| ; 38] Meppen-Haselünner Eisenbahn 1905 24,10 2404| 104 4700| 195 M 7104 299 E 763 E 7 867 E 330 | . gegen | 1904 |+ 0+ 38+ 4- 9—- 4+ 8+ 0— 2|— 15i— 4 39] Mödrath-Liblar-Brühler Eisenbahn , | 1905 |2) 20,31 1778) 85 8032) 399 9810| 483 1 500 11 310| 557 40| Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn . | 1905 95,66) Go0OL5| 23681 3540| 138) 9 5565| 374 431] 9986| 390 gegen | 1904 |+ 0+ 1113+ 48|— 514— 20+ 599+ 23+ 128+ 727+ 28 41} Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn N ï S L 100 g 6 A S 7332 484 1050 8382| 553 L gegen S M + 693 4 601+ 40 0 6 : 42} Neuhaldenstleber Eisenbahn (N.— Eil8L.) 1905 30,64 5 170| 169 10500 8342 F 16670! 911 E 1400 7 17 070 7 57 : : gegen 11904 |+ E 20+ l M 2 E M J C 20 43] Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . . E L E e M aa 10 U 2599 16807} 404 1118 17 919} 431 i N gegen 11904 | 201+ 1702 42 2 582+ 62 298 2877 6 44} Niederlausitzer Eisenbahn . i T LOOD 113,30 10 200! 90 17 200 152 H 27 400 242 L 1 200 x 28 600 E 252 (Falkenberg—Lübben—Bee3kow) gegen 1904 |+ 0¡+ 400|+ 4 900 + 2 A 600+ 6|4 1004 700+ 6 5] Osthersleben-Schöninger Eisenbahn . | 1905 26,97 5 992 248 8074| 2991 14066 547 1634 15700! 608 gegen 11904 |+ 0+ 970+ 40l4- 2072+ 764+ 3042+ 116+ 3584+ 83398 + 130

Ergebnisse

am Ende des Monats April 1905.)

Reichs-Eisenbahn-Amt. . [2A 27. E t Die endgültige ür 19052 L Demnath betrug die | Einnahme des Vorjahres nd z. Ber, Für 1905?) In den beiden leßten Gesamtes bis jeßt der Gesellshaft Einnahme für diesen stellte fich gegen Verwendetes zinsung u. sind zur ns Jahren ) find an Dividenden konzessioniertes Anlagekapital : tnnayme er OL.- ; : ; Ceza . D. au famen aus| Einnahmequellen?) | _ Spalte 18 u. 21 Oblig und Verzinsung berechtigt | S sonstigen : i / sonst. Dar- | | Prioritäts- bei der bei der lehen aus Vorzugs- Vorzug8- 2 Borzugs- : Quellen | ¿berhaupt auf | Verkehrs- | Gesamt- | zherhaupt auf | Betriebs- | Stamm- | (Prior.-) gene rioritäts) überhaupt | Stamm- (Prior.-) f aupî | / xm| einnahme | einnahme 1 km | Einnahm. | gftien tamm- E tammaktien | aktien | Stamm- |. y. sonst. auf erford. aktien | aktien | Anleihen t t. M. t M t. T t M E 1904 | 1903 | 1904 | 1903 X M M t N | ; | A) Ha | | | | | | | (* 14 156|4- 42156] 714028 700| 35449) s ns O S l - | 2 s V4 P 2075|— 923411 8880542| 125751) A in - | -— | E Ls L =VS | | E 4 4+ 3 990 000|+ 4 012 000) 8 863 365 035| 259 6900 in s G T | L E Sd O My (34 130,54) | 4+ 59000|4+ 59000] 614612089| 313124 s s L | s —- | E a A M A | (1962,84) | + E 11 893] 127 315 629| 116 660| - 1 __ _— E | 4 934 44 155 778! 14 0114 257 217|— 834783 1009 786 481/ 321016) B lis —_ | —| T a ik E 6 +172 960 466+ 301 | (3145,60) | j | | 5 620 630] 25 001 040| 15 051|+ 147 509/+ 112295| 659 500 923| 402 125) e din —_ 4 s Tie i “T s Ey 1 33 390|4+ 494740 + 291 | E (1640,04) | | | 387 04 3 116 050| 6 0004+ 983 890|+ 93580] 65 502240 127 110 a e v i S l “P E s + 40 430+ 165 530+ 226 (515,32) | 7 200 495 230! 9 455|+ 0+ 0) 8348668/ 161016 -— = S —- 19 4+ 360|— 5 860 111 (51,85) | H : | | 7015 186 101| 45554 6135+ 6408| 5676300) 1423700 86408] 2400000) 225 | | 5676300} 2400000 3 276 300} 139 478 10 125+ 2347+ 58 (39,87) | | (39,87) | L 168 1001 1778 904| 12296|4+ 70664/+ 107295] 41313244 287 657| 845767 20790000) 6,5 | | 40527 900| 20790000) 19 737 900| 884 250 11 + 9900|+ 2833710+ 234 (143,62) | (143,62) | '| | | | | | | | | | | | | | | | R E | fins 44+ 21 1 044 000! 97 570] Die Bahn ift von einer Unternehmergesell\haft für eigene Rechnung gebaut. | 12 | (10,70) | | | Ls |— 2 15912} 1020000] 840 6 A. | Gb ; | |sA 402 000} 385 Uu 144 139 2194 710) 43 84 | O ; 2 245 000 1020000) (2 102 000 l + 297|+ 344 1194 505| 42 509| Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. 14 Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellshaft (Vering u. Wächter) u. der Deuts hen Eisenbahn-Betriebs8gefellf chaft in Berlin. |} 15 j j j + 1617+ 2676| 12660 768 100818) 8 954 000| 4 000 000} | 12954000| 8954 000| 4000000) i M4 4e 496+ 3 6071 8643533 125 560 177 750} 3950000) 0 | | 7%90000| 3950000 3 950 000 177 750} 17 4 1286+ 13444 1528 200 79594] 22 751000! | } 1301000 7510000 550 000) 118 U 7+ 228) 3293818| 53471| 60000] 2000000) Ea l P +1 S000 SOO A. 1 500 000 60000 19 | (60,86) | | (60,86) ; : bb s1+ 304 700000| 55866) 350 000) 7A R N 700000 350000 350000) 12 | | | | | j 355|+ 389) 1617208| 8648) 18564 820000) 300 i | 0 . | 24 | 1520000/ 820000| 300000| 400 - WUd + 0+ O0 2377 767| 166 978 6063| 600000) E | | 1450000) 600000 os 200 10 000| 22 1071854 10266) 22720 500000) i 4 1 T 1000000| 600000) 500 000j 22 720| 23 - 150 L 150 554| 39595] 985 000| 985000] 0 | 0 T T 0G 95000 R «i E08 | | j A | L E + 323+ 697 9 200 000! 58 386] Die Bahn ist dem Eisenbahnbau- und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin konzessioniert. 25 | | + 571+ 5701 742000] 57076| Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betriebagesellshaft, deren Grundkavital si auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 26 | | | | L + 260+ 2690 2444 253) 76 863 725 000' 1 475 0 : | 0 2 500 000 725 000| 1 475 000 O 127 26 26 0 000| 52 098 4500| 130000 130 4 4 3600001 130000 130000} 100 o 1 0 E E (6,91) | | (6,91) | | (Anleibe) E S 4 «O O E L 20 000| 249 900 d 1, 40 L M0900 200000 20000 On 9700 0 310+ 254 2702 25 55 503 13 834] 2000000) 5,5 | | 2898000 2000000 398 15 834] 30 aim | 4 500 600! 125 769 F | 4 900 000 Die Bahn ist vom Kreise Bergheim gebaut. j 31 | | j | | | | | E | 2299 452| 52679 2300000| 15 | | | 28300000| 2300000 E00 | | j | ® j : L -- 927+ 23] 4570000| 70006} 59 1 500 000| 1 800 0) 49 4570000) 1 500000} 18000001 270 0002 52 250] 33 23 22 785 000! 71 364! Gebört der Deutschen Eisenbahn-® etrieb8gesellschaft, deren Grundkapital ih auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 34 | | | - S A 12%2— 8 6525000| 881644 91725] 4836000 | 3,9 u | | 6675 000| 4836000) 1839 91 725] 35 t 7824 1081 8 500 0001 66076] 27000] 8 500000| 5 000000] 3,5 | 3, | 4 9 100 000 3 500000 5 000 000| 600 E g | i | garant. 2 H Þe 288|+- 8091 4007702! 57798) 831500} 1749870 1420 | 15 i 4,5 | 3869870 1749870] 1420000 700 31 37 349 349 854 035! 35 437] Die Bahn ist vom Kreise Mevpven für eigene Rechnung gebaut. i 38 3 000 000! 147 710} 75600] 1680000) T E F 0000000 1900000 1 680 000) 75 600] 39 1 1508/4 1508| 18650000| 60665) 1550000) | 24 | | -} 16550000| 1550000 | [4 4+ 484 + 544 1630480|/107119 1600000) | 1,25 due T L00000 1000 | S J F âL + 169 + 119) 2941071) 95988) 23400 1200 000! 1 175 000 L 4,5 | 2875 000| 1200009 1175 000) 500 23508 42 | | | i | | + 307+ 208] 83000000| 72115) 3000000) R 56 F 8000000 300000 =— | =— —= 140 | i garan L e A L ¿ | 4+ 1064+ L10000 8081000 A 6 781 000| 1800000 . | 35? 1,25 | 8581000) 6781000 1800000) 1080 + 556+ 7181 83010583| 111627 1 000 000) 1 620 O 0 2620 000| 1000000| 1620 000, as D U \ i l l i 1 i