1905 / 144 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 21 Jun 1905 18:00:01 GMT) scan diff

- Betriebs. Ergebnisse deutscher Eisenbahnen nah dem Stande! am Ende des Monats Mai 1905.)

Zusammengestellt in i NReichs-Eisenbahn-Amt.

T - 2, 3. ; L , ° . | j 7 U 1, [oe E S U ena

1M M r Es 2E E M2 8% Demnach betrug : : Demnach betrug di ie endgültige Für 19052 Im Monat Mai betrug i L 23 Fn der Zeit vom Beginn des NRechnungsjahres?) betru; F ¿enn etrug die | Einnahme des Vorjahres C ) Für 1905?) Betriebs- Hierzu die Einnahme F Sa 1uT Diesen stellte si O Verwendetes ld Vere

die Verkehrsei me im Monat die Verkehrseinnahme J Hierzu Zeitraum | si 1 sind zur Teilnohme 3 j ie h nnah im Mona : L U mitien die damalige geschäßte Anlagekapital 9 Til Jahren } sind an Dividenden

länge ; : j ; an etwaiger Dividende A A konzessioniertes Anlagekapital 4)

ul: kamen aus Mai L famen au Einnahmequellen 3) Einnahme der Vrior.- : bezw. : dden ol uf

Ende des aus dem aus dêsn N aus sämtlichen aus dem aus dem N E Spalte 18 u. 21 Oblig. und Verzinsung berechtigt E : N Monats r A eN Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmeqguellen?) Verloren N Güterverkehr zusammen i sonsligen | Lei R E DE I— | davon in Mai __Gepädverlehr _ Quellen | | N 2 S b T 5 E Quellen ei der | F lehen aus Vorzugs- Vorzugs- BYorzugs8- über- | auf über- | auf i ü | über- | auf über- auf über- 5

haupt | 1 km] haupt Lm | haupt 1 km haupt 1 km haupt km M M M Mt. Mt. ; M. M. M Mh t.

Dn R t (ri Qu

In den beiden leßten Gesamtes bis jeßt der Gesellschaft

Bezeichnung

der

Gisenbahnen

bei der

| Prioritäts-

Rechnungsjahr ?)

überhaupt

| auf | Verkehrs- A | auf L Se ; : Stamm- , S

E km i E 1A E überhauvt | auf | Betriebs- | Stamm- | (Prior.-) s (Prioritäts-) berhaupt r oi (Prior.-) | obli- | | | | |

Einnahm. | ¿ktien | Stamm- aktien Stammaktien aktien | Stamm- | gationen

| E 0 auf | auf erford. aktien : | | aftien „| u. sonst. |

j | | | | |

auf 1 Em l:

M. h. b A.

a —_

M M t M T 1904 | 1903 | 1904 | 1903 O L Ameen

| | | |

A. Hauptbahnen.? : |

x. Staatsbahnen. | | |

a. Rehnungsjahr vom 1. April: ?) | . | | E N | F , |

Neichseisenb. n Elsaß-Lothringen ®) . 16)2 014,23| 2022 000 1021| 6 450 000| 3202| 8472 000| 4223| 504 000/ 8 976 000| 4473| 8974000 2006| 126556000 6234| 16530000 829 i 014 000} 17544000| 8743|4+ 91951|+ 147951] 717 569 000| 356 250 gegen 4 39/69|— 71 000 57|+ 622 000+ 250|+ bS1 000+ 198 S 2000 2E 553 000+ 189 E 16 000 „46 E 766 000 + 228 18 782 000 + 18 1 46 000|+ 828 000+ 193 | 2! ilitär-Eif (Berlin—Jüterbog) . 70,62 6 930 98 3107 447 38 90 545 ¿ 02 55 ¿ | 20: 58 8 47: 1019 1 774 782471 1 031E— 138 T 2 E 2e O E E a T 1611— 24— 4066 D 6667— 804 Wil—- 6100— T 246+ 4 4347/— G 4101— 8M a O E G E ad Es v lau

Gish-Hessishe Eisenb in- 4 2 R 5 S S i A Y | l e pl A G 4 300 86|38 423 000 1 156|89 041 000| 2 610127464000 3 766| 7 561 000/135025000| 3988) 78 787 000| 237 170151000 4998| 248938000 736 M 263 863 000| 7 803|+ 6 211 000+ 6 390 000| 8 892 972 292 259 690 4

t | | i 2 Se S NS | D 4 633,19|—4601000/|— 161|+ 10 732 000+ 275 4-6131000/+ 112|4 84 000|+6215000|/+ 111 378 000/— 52+ 13 450 000+, 317|+ 13 072 000+ 26 M 356 000+ 13 428 000+ 268 | (34 244,55) 051 000| 29071 6 167 000) 3 142 10 218 000| 5 213 M 528 10 746 000| 5 4824+ 102 000+ 102 000] 614 612 0839| 313 124 4 000+ Lis 368 0004 1% 4- 368 000+ 126 | S 1165545) 1 06è L

. Staatseisenbahnen . 1 962'B4| 2017000 1031| 3280 000| 1646| 5 247.000 2677| 272000] 5 519 000| 2816 i a l S8 214 000 121|+- 276 000+ 126+ 62 000+ t O 6200+ 37 000/— 43 Medlenburg. Friedr. Franz-Eisenbahn 10LU I 183776/ 446| 602449) Bo 1086224 998 4464 1130869| 1039 1041005 98 gegen J Bie Als e r E S |

b. j 1. 22 | | b | Renungsjahr D aa 29)3 182,68| 3 927 600| 1272| 7 104 000| 2238 11031 600| 3505| 1249 000|12 280 600| 3894| 16486 701| 53514 83967 51 10 690| 50 454 2952| 16 041 Mf 6 1830001 56 637 252| 17 968|4+ 31257|— 566743) 1 010 340 481/| 320 560 | S V

4 EE T u i 2 206 550| 2028 M 91915). 2298465| 2112+ 830164+ 48794| 127315 629 116 660 Sähsishe Staatseisenbahnen U 1 73 827 450 272|+ 392 600+ 119|— 434 850 153|-+ 28 900|— 405 950|— 145 502 768|— 166|4- 988 306/+ 303(+ 485 938+ 197 + 201 500|-+ 687 038+ 199 (3151,80) 4E E H Es

99 019+ 51 BN , 2 804|+ 57 8593+ 93 | | j |

if abainen 2 fi erade 2 301 120 14la| 4386730 2628 6688 150 4087| 604270 7 292420/ 4395) 9196050 b 650 19206 740 11954) 29 184790 176M 3224900) 32409 690 19 616+ 156 177/+ 160208 a 00s

BUAe E bai 1 07 ar 269 780 171+ b15 140+ 300|+ 245 360+ 129/+ 44 240|+ 289 600+ 154 e B70l— Bald 806 370/4 446|4+ 749 600+ 32M + 77 630|+ 827 130+ O et C Sg

Eigene Strecken . . O sa7ég 281770) Bol 480900 916| 762670 14544 9510) 869 180| 1628 112 Sol ass 2319400 444 3606150 67M 483610) 8988760 7665|4+ 866504 85650/ 65502240 127 110 Oldenburg. gegen ‘2 a76— 18970 52+ 66 070+ Sup 371004 80+ 9980+ 47 080+ Æ 7390— 24+ 1666204 2+ 18810+ 1M + 50 390+ 224 300+ 297 | 5 502240 12

Staats- {Wilhelmshaven- l E | _ E A] S | 4 | /

j denburg.Eisenbahn® 52,38 63710| 1216| 76290| 1457| 140000| 2678) 1800) 141800/ 2707| 276680 524 87800 67271 628030 119M 9000| 637030| 12162 0 8 668 |

eisenbahnen | Oldenburg.Cisenbahn)| Boa |4 0|— 10300/— 197+ 2090/4 40— 8210— 157+ 9 S 6 630|— 126 7 800|— 149 1440— Ti + 450 13 980 21 s S as |

| | 4 |

| - M | | |

| | i | |

Ix. Privatbahnen. | | | J | | | |

b. Rechnungsjahr vom 1. Sanuar: ?) H 7 l N B | | | |

in-Lü isenb 19 760| 484/ 53972 1821 55 572) 1363| 133538| 3267 99 520| 2436| 233058 6570 M U 673) 5 di8li 11888) / A ; A |

Eutin-Lübecker Eisenbahn N 1 200 + „20 4382 107 422 0 4 191 101 r O 21 0 + _ 241673| 6 918[+ + 5 676 300 142370) 88408 5 676 300 2400000 3 276 300 139 478

ibeck-Bü senb 1562| 277 082| 1900| 501011 3462 546 011| 377 27231 57 584| 8 5 1460 M o Soi 214 160A, gatails 128774 41900781 288 106 D , 9, N i

N 0 4+ 26 0514+ 178|— 17 881/— 128 -16281|— 117 21 348/— 149 25 477+ 175 4129+ 2M L e 28 41 390 791/288 196) 845767 10527 900| 20790000 19 737 900| 884 250

| | 9,04

| | | |

B. Nebenbahnen.

Privatbahnen. | | | | | | | |

gegen 0|— 1427/— 187FE- 368-39 1706 172 1 730|— 166 b 966 92 2 122/— l 2094| 2 (10,70) | / | Altona-Kaltenkirhener Gs: L 1 +7 %ol+ 15 200 300 2 2408 E S E S n 2 E A 480/— l t B 211] 2 200 902) 43 965 17616] 1020 000 840000) 5 5 A 45 | 9 945 000| 1020 000] (8 402 000| 385 000 Bentheimer Kreisbahn M t O n E s L L 7 48 L M 12 a8 Et 12 s L En i i 16 L L e 29 187 A | 26 t: 1194505 42509] Die Bahn ist vom Kreife Bentheim für eigene Rechnung gebaut. Biberach - Oberharmersbacher Eisenb. 3 523) 334 3656| 846 7179|“ 680 7 179) 680 C 6320 998 12 ik 10 12907| 1222 | : |, | Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) u. der Deutschen Eisenbahn-Betrieb3gesellshaft in Berlin. Brandenbutgische Städtebahn . : E 159 4 e Es 138 L 1 Si t A 11 975 L e N G n i E R 12 857 250| 102383) 8 954 A 4000000| j | | 12954 000| 8 954000] 4000 000, Braunschweig-Shöninger Geno Í t E 4 13 A A 24 N. A “i L zet e Ee 29 Bb t 45 175 9 3 126 T 8 643 533) 125 5660| 177750] 83 950 000 j 0 | | 7900000| 3950000 | 83950000 Bußzbach-Licher Eisenbahn i O Me 1 750+ L 000! ‘92 I L 30 | de 2750+ c Sl. il | : 18 olie E : 1528 200| 79 594 22 0001 751 000 L 550 000 Crefelder Eisenbahn 30 26 184 425 38 d G 66 h e S Gu 1 A 30 780 74 c 1203 122 e | h l: 129 621 e 104 | l 8298818 534711 60000] 2000 000 j 3400 00 2000000 1 500 000 Dahme-Uckroer Eisenbahn... 2,68 A 5 a “66 Ad HER “0 Ua i 158 : "6651+ "58 S 907 F 77d H 7+ 90 M : 700 000| 55 866] 350 000 i j 700000) 350000| 350000| Dessau-Wörliger Eisenbahn . . . . l R 9 200 “1 I N ia A0 ; 520+ 134 m : Z60|— 20 385) 1617208| 8648) 18564] 820 000 ] 24 | 1520000 820000| 800000 em-Siegene Gebe 4 R R See, A a M R 0, l Sl R + d E a Se N E S] O Farge-Vegesacker Eisenbahn*) e 1 14 10 10 h 20 ‘18 C / D 164 556 120 24 E 190 F 6: 24090 2307 S 1071854| 102668) 22720| 500 000 i 1000000 500000 “— ifswald-Gri isenbahn . E Hi b) 4900| N 200| 202 280| N 2: 000) 178 20 6001 46M 20760| 411 5 A : O 25, 000 s Genfatd-Geiena at, (h d 0 1 Ir E lt m l O s O 0 M E 2 Ta i | N | 2) | : ) 150 4 6 0 : | ba Í 760+ 20 820 : 0 6: 982 L 2% E H ie Bahn ist dem E und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin konzessioniert. Haltingen-Kanderner E z A 3 6 ¿n u A 10 788 A 10 4 L E : 11 n A l é 19 u ü | 19 e 1490 742 000| 57 076] Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgesellshaft, deren Grundkapital ih l noch weitere Unternehmungen bezieht. Hildesheim-Peiner Kreisbahn Q s To/4+ 28 O. 29 1 REO 4 28 \ b R 1 e e 3200| 2444258) 7688) 12750| 725000 1475000 0 V Eo 000) 1475 M 209000) Hoyaer Eisenbahn (§oya—Eystrup) y 4000| 982 6000 873 6 088 ) : b: 7500| 1092 11 800 l 11 319 23 119| 3 365 l 360 000| 52 098 4500| 130000 130000| . 4 : 4 360000| 130 000 130 000| 100000} 0

a. Rechnungsjahr vom 1. April: ?) ; | i - - . s i A J : 0s | | | | Atern-Ottenhöfener Eisenbahn 4556| 438 3890| 374 8446 812 8511| 818 20: 73480 706 15610 149 16088| 1c 23) 1 044 000| 97 570] Die Bahn ift von einer Unternehmergesellshaft für eigene E gebaut. : : | | l |

B 438 000| (Anleihen)

gegen 0 4950| 769|-+ 110 O #8 388+ 5 C 635+ 92 535+ M 11139 11 674|+1 (6,91) (6,91) | | (Anleihe) SFlmebahn (Einbe#—Dasse) ) 3,2 300) 4 3200| 241 5500| 415 5 600 2 33: 6 400 483 10800 §1 200 11 000 } 620 0839| 46 799 374 00 000 249 900 / D : O | -10l A ó 200+ 1 400+ 30 600 + 45 - “600+ i 2 600 46 900+ M 0 Da 740| 3 4,5 629 900| 300000| 249900| 80000] 8740

Königsberg-Cranzer Cisenbahn 9). : 5876| 1201 929876 613 S0 I 6: Ee 9817 47166| 9% 2 597 49 763| 1022 P 27 2 702 425| 55 503 13 834| 2000000 R h 2398 000 2 000 000

| | mis 90Q Æ gegen 0|— 3 640— “860/4+ 171— 2790|— 68 2 897 : 2 876/— (0M 557 2 319 Liban:

Kreis Bergheimer Nebenbahnen .. Î 8 910) 22 670| 634 30 180 844 32 180 5 492: 5 c 60878| 1M 4 000 64 878 1 4 500 (00| 125 769 —- | 4 900 000| Die Bahn ist vom Kreise Bergheim gebaut.

t | j e i | q : ; | | | Kreis Oldenburger Eisenbahn®) . . i 9 000/ | 208] 180001 413 18 844 D0 ; é 35 000/ M 1688 36 688 3 , | Î 9 299 452| 52 679 pie 9 —— (Neustadt i. Durger Setne A 0 ( 4 06 E N 5 91+ 2 | | 0+ ‘F i 7 182 182+ | E Ae A L A a e Kremmen-Neuruppin-Wittst. Eisenb. 2144 29 D9l 29 000| 444 y | L O 913000 (M 200 598 5900| 896 i 4 570 000| 70 006 59 900 15 1 800 570000| 185 800 0001 270 00022)| 52 2 y H \ ¿rien 14 4600/— 71 1400 68 e 4 | 2600) d 200 S OO— i | 570 000| 70 006 9 1 500 000 0 i l 2 | 4570000) 1500000 1800000 1 70 00029)| 52 250 Krozingen-Staufen-Sulzburger Eisb. G Jo S E L 2 i 11 A A | 12 tau “F e 12 4 99 D) 785 000| 71 364] Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgesellschaft, deren rundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. gegen 10 i 5 L an S U L A N) E Le 2: : E 4 i © Lausitßer Eisenbahn-Gesellschaft 1) . 74,01 37d| : 3300| 7211 B T4 613144 828 : 98 7596| 13: 109 910 f 6 961 G 10 P) C 6 525 000| 88 164 91725] 4836000 ; 3,9 6675 000| 48360000 | 1839000 O ea L H + 1244+ 8280+ 112 8 336/+ 112 7 11 603+ 156 10 826+ 14M 564 11 390 r E Gi A Cin | Liegniß-Rawitscher Eisenbahn . 129,08 D 32 i 293 44 806 3(1 48 231 374 32 18 24€ 65 939) 97 692 Wh 3 104 100 796 : ( | / 8 500 000| 66 076 97 000| 3 500 000/ 5 000 000] 3,9 3,9 i 9 100 000| 3 500 000| 5 000 000) 600 000 gegen 0,44 22 c i 2 839 21 : 894+ 6 137 s 12 877+ 12 740+ ‘W 2 320 10 420|+ G garant. | | | Medcklenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. 1?) , 69,34 00! ) 1001 292 23 700| 342 23700| 8342 3 5900| 238 29 000! 45 500) ». 400 45 900 506 4 4 007 702| 57 798 31 500] 1749 870| 1 420 000 ; 1,9 : 3869 870| 1749 870| 1420 000 700 000 0 | A + 74 4 800+ „69 | 7 9 4004 135 8 900 + 150 300 8 600 | | 24,10 394| A 4D 7030| 296 2 9 094! ¿ 3 966 J” E ¿ 14 897 3895| 386 854 035| 35 437] Die Bahn ist vom Kreise Me für ei 5 t. i 0 29 1 003|— 42 1 000|— 42 2: L. T 995(— 10 R 1015 R phen für eigene Necltung getau 20,31 10303 9508 11008 042 í 16 512 ¡ 20 113 9N : 2 20( 22 313 | 3 000 000| 147 710 75 600} 1 680 000 | 3 360 000| 1 680 000) 1 680 000

s F gegen | Meppen-Haselünner Eisenbahn

F T

gegen Mödrath-Liblar-Brühler Eisenbahn .

s gl 35 - d E i . Mühlhausen-Ebelebener Cisenbahn . 29,09 4830 189 8979| 391 9 369 367 i 8 370| 185344 (W : 19 355 + 2 287] 1 550 000| 60 665 156500000 : 94 La 1550000| 1550000| gegen 0 | + 25+ 11 246/— 10 20H 9 2) 2: D 9 353+ 25 ) 493 | | Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn 15,15 j ° 9011| 599 9827| 649 JO 8ST - T18 | 15180| 1002 17 1599| 1 1 4 L 19 259 | 1 630 480| 107 119 1600000 L da 1600000| 1600000| gegen 0 2 656|+ 176|4+ 2282+ 151 2 282+ 151 : 3 349+ 221 2 883+ 100 : 2 883 | | Neuhaldensleber Eisenbahn (N.—&ilsl.) 30,64 13300| 434] 17230| 562 18 230| 595 P 23 8001 777 32 900| 10M ç 35 300 39| 3) 2941071| 95988 1200 000| 1 175 000| 2 i 9 875 000| - 1200 000| 1175 000 gegen 0/- 660\— 21[— 1460— 4 1960 64 | 1372(— 45 1962| M 2 562 i | | 41,60 13190 317} 18270| 439 18 489| 444 30 23 947| 576 35077 M 3: 36 408 T6 3: 36) 3000000| 7211 3000000 : 3,5 3 000000| 3000000) 0 3 240+ 78|4+ 2600/+ 63 2 648 + 64 4 942+ 119 5 182+ 34: 5 525 nt. 113,30 i 19 300| 170] 28700| 293 29 900| 263 | 36 500 322 561000 M 58 500 : 8 581 000| 75 73 6 781 000| 1 800 000 ! 0 8 581 000| 6781 000| 1 800 000 0l- 200+ 1. 1950— 18 1850/— 17 750| 400+ 3 1350— “Wi - 1 150 | | | 26,97 9067| 336) 13889] 536 14713 567 17141/ 636 27 955| 10M 2 458 30413 : 3010 583| 111 627 1000 000 1620000] 0 i 9 620 000| 1000 000| 1620 000 2 840+ 105 2662+ 94 2 163\+ 80! 2) 4912|4 182 5 604+ 218 : 5 561 | | | | | |

e H

Niederlausitzer Eisenbahu . (Falkenberg—Lübben—Beeskow) gegen Oschersleben-Schöninger Eisenbahn . gegen

+ + F + H H