1859 / 15 p. 3 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

110

und öffentliche Arbeiteu. preußischen Eisenbahnen im Monat Dezember 1858. ——

Ministerium für Handel, Gewerh, Zusammenstellung der Betriebs- Einnahmen vel

M A

N E 16: L

E Da

pro 1858 find zur Ver» zinsung und Amorti sation der Priovitá ten aus

Nach Ver- ausgabung des gejamm- ten in Col,20 benannten Kapitals find zur jährlihen Verzinsung

ho - woe

A L

(Ganze Länge berjentgen Bahnstrecke, welche für dasinCol.20 benannte

Anlage-

pro 1858 beträgt das Stamms- Actien-Ka- pital, welches an

Gesammtes bis jeßt der

Zinsen

Lunge Auf die in Col, 13 be der gegenwärtig in vollem Betriebe befindlichen Bahnstrecken.

Die Einnahrnè beträgt daber zeichneten Bahnstrecken Gesellschaft konzesfionir-

- Actien find

sind bisber an Anlage-

57 an

. ASSS tes Anlage-Kapital.

e

Kapital verwendet.

br 18

im Monat Dezember

bis ultimo

videnden gezahlt.

Stamm

pro Meile | von dey

E

der

Dezember Babn 1858 7 ad

länge | Col, j;

betrug die Einnahme 1858

Ivent-

‘amn? 3qualnvg

Eisenbahnen.

L WBrTaatsbabnen,

L (a) Kreuz-Danzig-Königsberg SUEE tb) E inaten, A Niederschlefish - Märkische Babnhofs-Verbindungsbahn zu Berlin Westfälische ( Warburg - Rheine) .…. Saarbrüdcker

m Prt butha hun.

Á. Unter Staatsverwaltung stehend. Wilhelmsbabn incl. Zweigbahnen . a) Oberschlesische incl. Zweigbahnen | im Oberschlesishen Berg1werks8- und Hütten-Rebiere. b) Breslau- Posen - Glogauer

Stargard - Posener

Stettin - Stargarder

Bergish-Märkische (Düsseldorf-Elber- feld - Dortmund - Soest )

Prinz Wilhelm-Eisenbahn Aachen-Düsseldorfer

Nuhrort - Krefeld - Kreis Gladbacher. Cöln - Krefelder RNhbein-Nahe-Eisenbahn

B. Von Privat-Directionen verwaltet.

Niederschlefishe Zweigbahn Breslau-Schweidnig-FFreiburger .… Neisse - Brieger

Oppeln - Tarnowißer

Berlin- Stettiner

Berlin - Hamburger

Magdeburg - Wittenbergesche. (a) Magdeburg-Leipziger

(b) Schönebeck-Staßfurter

Berlin - Potsdam - Magdeburger. Magdeburg - Halberstädter

Berlin - Anhaltische

mebr eina dg M gel Col, 13, | wendets | Anldas Kapital

18S S im Monat Dezember I Dle, | hle,

z _- J í

Dezember Thir. |

T } 4 Dezember bis ultimo

Dezember

Thlr T hlr. U, | V0,

De | Thlr.

Thlr.

155 037 59 362 314 002 3 206

1 857 600 694 927 4119 745 41 239 924 054 594 181

136 277 49 100 377 545 3 204 06 586 90 502

1 041 213 139 638

4 380 003 i 46 492 2 789 025] 18 605 964 0701 4 200

18 760 216 387 29 976

L 38 779 79 562 31 241 33 347 94 T66

9 Y 01 17,27 n 14 91 135 029 7 T 30111 h

479 703 43 695 492 852

272 305 98 236 48 983 11 054

3187 395 755 084 618 646 166 781

238 368 40 679 41 1á()

12 366

39-118 000 704 357 952 438 283 036

68 895 i 477 50 727 i Ô 13 333 792 (329

116 299 36415 130 6751 1 569 219 1159 191 -1419:993 149.366 65 423 D O0 460

233 035 903 903 30T 878 154 898 20 287

22 á15 44 215 30 627 13319

2 2e

21 595 57 498 Ai 487 13 227

“4

205 536 : 589 116 13 283 381 212 : 13 860 i [40 581 Y; i 141

33 499 54 450 49 335 63 907 22 T46

10 143

160 055 162 653 64381| 737606 99 717 8012 126 499 i 84 738 : | 4 E 895 T64 93 937 15 300 2214 0001 162081 _

12213 66 920 7 569

6 787 78 637 178 000

12 081 141 1 / 18 538

2 539 E Q | 443 : 26 782 381 716 378 601

15919

408 775

1 856 834 T1 605 1493 329 697 279 1 633 661

29 644 19 089!

5 644) 365218 43 560 186478) 1935730) 6 121

28 620 99 909 (3 365 89 972 52 938

4 (199 0357 4 078 119 280 54 461 119592

 18 |

78 896

174 537

08 451

124 448

1 607 862 1 646 (09 (90 1 758 109

120 926! 93 O 118 865

Pro /

*223WmWn1G 2quainvg

1m

Ganzen,

Meilen.

61,97 17,92 51,73

1,32 27,71

G,27

davon dopbpele geleig.

Meilen.

A) 60

1,39 15,77

11.01

4 85 11,64 1890

R

(Hanzen.

Thlr,

18 685 936 |\ 7 706 098 23 835 000 88 623 {2 691 621 3 640 000

7 320 000

16 522 500

9 528 865

Ga

S 300 000 { 100 000

16 340 000 8 200 000

S 500 000 17 000 000

14 658 500 | 6 456 TOQ0 | 1600 000 ;

12 797 800 |

900 000 | 1312912 | 3 299 96N

{ 965 463 i

pro Meile

9500 000 | 5 203 400 |

6 264 836 |

11918 949 | ) 400 000 |

| | |

daber

Thlr.

3041 5332 430 028 460 T58 218 158 158 016 640 507

401 616 418 618 285 190 349 650

696 517

501 139 639 520 589 070 288 530

266 196 363 270 188 615 247 036 291 474 4411 981

630 460

den Be- triebs Einnah men erfor derlieh. Thlr.

154 000

405 093 137 500 61 495

373 410

48 485 145 843 64 110 35 000

Di V

112 500

40 000 451 590 93 681 204 114

396 910

31 500 120 000 391 685

975 4599

der Divi» dende Theil nimmt,

Thlr,

5 300 000

10 840 900

5 000 000 1 600 000

6 213 000

1 300 000 3 937 400 1 500 000 1 300 000

1 412/200 3 400 000 1 100 000 2 500 000 4 424 000 8 000 000

3 679 000 3 500 000

4 000 000 1 700 000 6 000 000 9 000 000

13 000 000

Ja

für das und Dt

Auf die

- a S

=

im

Ganzen.

Thlr.

|

8500000 |

21 753 100 12 044 900 7 300 000 1 600 000

30 883 000

davon in Stamm- Actien.

Thlr.

5 300 000

12 606 200

5 000 000 1 600 000

11 213 000

2 400 000 7 950 000 3 512 000 2 000 000 9 000 000

2 500 000 8 300 000 1 100 000 2 500 000 5 224 000 16 340 000

6 500 000 9 200 000

12 489 800 2 400 000 8 500 000

17 000 000

51 27á 500

12 301 200

1 300 000 4 000 000 1 500 000 1 300 000 9 000 000

1 500 000 5 100 000 1 100 000 2 500 000 4 424 000 9 548 000

4 500 000 3 500 000 4 000 000 1 700 000

6 000 000 9 000 000

13 000 000 7 801 200

Kapital herzu-

stellen ist.

Meilen.

20,710

62,995 27,966 22,639

4,576

42,519

4,390 11,435 5,602 6,812 16,160

1,5009 22,848 5,832 10,120 17,852 39,662

14,283 19,362

19,537

‘1,745 30,860 29,336

70,879 17,250

und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich

Thlr.

154 000

405 093 522 245 52 TOO

826 000

60 500 182 000 97 850 35 000

57 710 144 000

40 000 451 550 93 681 255 864 412 615 31 500 120 000

9

Thüringische Côln - Mindener mit Oberhausen: Arnheim

(1) E ] Lee ») Côlner Verbindungs- 24} Rheinische ) bahn und NolakdeL

« Coblenz Aachen - Mastrichter §a. ohne die Bahnen [. 1b, II, 4,10, I. B. 14, I D M Ot

36,10 2 1 602 0801 : e 11,39 E | 1313 099 7 10: E, 83 106] 96 768] 15,35 | Ed : 31 738| / 771 962| 10,76 |

24 | L |

5 550 000 |

E e E 10 000 s 49 899 | 221495 L 200000} 78301200 ¿491 D006 | F, D a « 4

349 413 82 935

1 971 100

208 3601 60 088

319 576 90 037

4918 974 1 344 837

5 550 000 | 2 750 000 145 000

639 475 | 140000 | 2750000

11 878 54 043 L E u 16 287 248 707 16 520 248 455 i 233 252 L, 2750024 33 662682] 201 388] 35 137 3131201 377] 125 TATT STTIGG 2202157 im Dezember d. J. 78 636 Thlr. (2,9 pCt.) mehr als im Dezember 1857 bis ultimo Dezbr. d. J. 1 474 691 Thir. (4,2 pCt.) weniger als bis ultimo Dezbr. 1857

8314}

25 20057 |

Es find ¡daher ;

| eingenommen. s | L 121 Gun A I) Bie Oppeln - Tarnowizer Bahn ift am 24, Januar er. de

meinen Verkehr eröffnet. s) Die Schônebeck - Staßfurter Zweigbahn ift am M.

eröffnet. | O 9) Die Strecke Nolandseck - Remagen 1 am 21. Zanugr „die Sin Remagen-Neuwied am 17, August und die Stre@e Meurer + Coblenz 4

15. Novemher cer. erdffnet.

Mit Einschluß von 12 250 000 Thlx. für die Ruhr- MWitten-DuiS8burger Eisenbahn. die Strecke Bingerbrück-Kreuz-

4) ad Col. 20. Í | und 5 000 000 Thlr. für die n *) Von der Rbein-Nahe-Eisenbahn 1st

15. Juli d. J. eröffnet. nsV Cy E C 50 P p e blieblich von 1 700 000 Thlr. Stamm-

Actien und 700 000 Thlr. Prioritäten für die Reichenbach - Frankensteiner Strecke, welche am 1. November er. dem Betriebe mit einer Länge von

2 967 Meilen übergeben worden ift.

i S1egs

!) Die Strecke der O A G Oi 2 G t /

cit ede der Ostbahn: Frankfurt-Kreuz ist am 12. Oktober 1857 2 ; ,

) Die preußische Strecke der Saarbrüer ist 5 ;

i oi ; y üter Bahn ist 5,683 Meilen Sirede 0 os Meile zu ¿hrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegen preußische Strecke Ä ang. Das Anlage-Kapital bezieht sich nur auf di!

E) Die SMABANER Gta A a L INIE QUI die ganze Bahn y 2 /TIge innabhmen aus de E A Nav Dtr, find vergleihshalber in Col, 5 und 6 init E A T R

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 find mi

4 nit SION näherer Feststellung, dagegen die Angaben für die da ben Monate des laufenden Jahres, Col, 4, so wie für die entsprechenden Zeiträume des verflossenen Jahres (Col, 5 u. 6) nah Maßgabe derx in- zwischen erfolgten Festseßungen geschehen.