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Ministerium für KHandel, Gewer, Zusammenstellung der Betriebs -Einnahmen dy
E
Ra R HEESE Ats
: - und öffentliche Arbeiten. Im Jahr
* preußischen Eisenbahnen im Monat März
Die Einnahme beträgt daher
pro 1859 | Rach Ver-
L8%D 8%
Na ¿M dis -ultiino
pro Meile| bn) } 13. ¿Ei E 15, Mae Vahn- | ag u länge | Col, j 9er. } Col. 13. | wende Anlags
Kapitel Proj,
im Monat März 1859
weni- ger
als im Monat März Thlr. | Thlr.
M pro 1899 Ganze ausgabung zinsung y betrágt das Länge des gesamm- und Stamm- derjenigen f ten in Co1.20 Ámorti- Alctien-Ka- Ba nstrecke, benannten sation der pital welche für Kapitals Prioritä- - dasinCol,20 find zur ten aus | welches an benannte ährlihen den Be- der Dibi- Anlage- erzinsung dende Theil Kapital und Amor- tisation der
betrug die Einnahme A nt der gegenwärtig in vollem Betriebe befindlichen Bahnstrecken,
as Auf die in Col. 13 be- zeichneten Bahnstrecken find bisher an Anlage-
Kavital verwendet.
Gesammtes bis jegt der
mehr mehr
pro bis ultimo Gesellschaft konzesfionir-
*xutun1@ 3qualnvz - Actien sind
ahr 1857 an Zinsen
pro bis ultimo
Eisenbahnen s h 1858
bis ultimo März Thlr. 4. Thlr;
März tes Anlage-Kapital.
Thlr..…--|-- L Staatsbahnen. |
März Thlr. |
Thlr. Thlr. Thlr.
Y
und Dividenden. gezahlt.
im davon in Stamms-
triebs-
‘2auunyç 3qualnvg
im davon im daher herzu-
Ostbahn
Niederschlesish-Märkische : Bahnhofs-Verbindungsbahn zu Berlin Westfälische
a) Saarbrüder
b) Saarbrüdcken-Trier
N. P rih:athb ahn én,
A. Unter Staatsverwaltung stehend.
Wilhelmsbahn
(D Oberschlesische
b) Breslau- Posen - Glogauer Stargard - Posener Stettin - Stargarder
a) Bergisch - Märkische (Düsseldorf-
Soest)
b) Ruhr-Sieg Eisenbahn Prinz Wilhelm-Eisenbahn Aachen-Düsseldorfer Ruhrort - Krefeld - Kreis Gladbacher . Côln- Krefelder Nhein-Nahe-Eisenbahn
B. Von Privat-Directionen verwaltet.
Niederschlesishe Zweigbahn... Breslau-Schweidniß-iFreiburger Neisse - Brieger :
Oppeln -Tarnowigtzer
Bexrlin- Stettiner
j Berlin - Hamburger
Do en S O
Magdeburg - Wittenbergesche Magdeburg-Leipziger Berlin - Potsdam - I E Magdeburg - Halberstädter a) Berlin - Anhaltische b) Dessau-Bitterfeld und Bitterfeld- Halle-Leipzig D Thüringische b) Weißenfels-Gera a) Côln-Mindener b) Côln:Gießener a) Herbesthal-NRolandsedck b) Côlner Verbindungs- bahn und Rolandseck- Coblenz Aachen - Mastrichter
Nheinische
228 442 332 600 3 237 73 100 48 5T7 7562
41 538 218 647 52 716 41 993 11 762
132 420
3 085 18 750 44 313 23 374 14 239
3 204|
12 106} 67 861 7356 7805 60 296 187 904
37 730! 127 619 113 246
55 009 126 020
22 896 130 950 6 500 346 122 4 997 97 890
j
13 100 13 859
602 435 876 245 8 932 209 031 145 562 23 292
119 550 611 639 143 447 107 276
29 446
362 411 3 085 91 901 118 911 70 586 36 034 0 893
3á 038 184 T46 19 730 20516 1602 926 511 639
114 067 369 478 300 224 146 692 312 331
39 418 339 450 11 700 954 628 14 616 261 236
33 476 37516
186 288 355 310 3 901 78 622 56 294
39 609 263 008 48 576 38 628 1i 141
123 462 18 626 44 702 28 627 11 541
|
j 14 246 56 621
8 438 7181| 00 947;
186 381 30 717
137 683
112 400 49 254
113 315
124 200
338 125 91 779
1618
16 919
485 320 936 342
9 795 215 025 153 305
121 146 664 245 117 428 109 401
30 984
327 6027
51 742 120 389 78 450 31 919
38 276 191 C9 22 292 17 402 158 286 45I 171
75 028 372 148 300 652 138 380 291 752 307 150 906 989 235 759
3 384
42 154
43 658
11 240
674 1 523 7013
846 5 755 12 705 H 6 750 7997
6111
22 T10 664
D 922 e U
44 361
mera
389 5 253
2 4140 1 082 651
10 064
3 060
117 115
3114 4 640 52 468
39 039
8312
20 579
28 300
AT 639 25 477
60 097 863
5 994 T T43
6 142
7541 16 939 6 766 7 544 22 360 4 658
9 (960 14 867 D 101 4 738 6 429
19 728 1 102 11 823 10 406 12 604 5 291 3427
3 989 8 089 319A 2 027 9 128 12 901
7 988 19 084 15 365 18 928 10 121
3 398
9 317 20 442
3 662
15 144
5 150 3 029
2,2 3,69 3,09 1,64
Ganzen.
Meilen.
doppels- geleifig.
Meilen.
Ganzen.
Thlx,
pro Meile
Thlr.
Einnah- inen erfor- derlich. Thlx.
nimint.
Thlr.
Auf die Stamm
für das
Ganzen.
Thlr.
Actien. Thlr.
stellen ist.
Meilen.
Prioritäten
erforderlich
Thlr.
T9, 89 51,13 1,32 27,41 6,51
2,00
21,70
4,79
26 429 087 | - 24 371294 | 288 623 12 769 385 ‘ 3798 000 |
7418 800 | 18 868 757
11 699 000 | 6456 808 |
1 600 000
12 800 600 !
9 249 300 7365 536
3311 418 | 1 976 303 |
2528 865 | 8 300 000 | 1 200 000 | 2500 000 | 921950 | 16 340 000 :
6 264 836 | 8 200 000 | 12 683 192 | 2460 000 | 8 500 000 |
19 900 000 29 441 855
330 785 471 241 218 158 460 822 641 554
344 740 4958 647 420 072 289 195 349 650
696 669
510 319 644 122 591 114 290 121
266 196 363 270 205 761 247 036 292 156 411 981 438 622 423 510 649 188 309 877 275 437
534 128 630 460 730 528
153 000 405 111 437 500 112 500
372 930
48 272 150 198 67 085 35 000
1 110 144 000 9 000
40 000 459 200
99 655 230 756 412 035
31 500 125 000 567 242 575 455 200 000
5 300 000 2-054 840
5 000 000 1 600 000 6 213 000 1 300 000 3 937 400
1 500 000 1 300 000
3 900 000 4 500 000 1 700 000 6 000 000
aran
9 000 000 13 000 000
7 801 200
to\
v A
21 753 100 12 044 900
7 300 000
1 600 000
| 30 883 000 2 400 000
7 950 000
3 912 000 2 000 000
9 000 000
2 500 000 8 300 000 1 200 000 2 500 000 5 224 000 16 340 000
6 500 000 9 200 000 13 489 800 2 400 000 8 500 000
20 900 000 51 274 500
12 301 200
| 8 500 000 |
| | | f
5 2300 000 12 606 200
5 000 000 1 600 000
11 213 000
1 300 000 4 000 000 1 500 000 1 300 000
Ct n jus I
2 R D S N A 1
O Us
1 700 00 6 000 000
9 000 000 13 000 000
7801 200
|
21,520 62,995 27,965 22,639
4,576
42,519
4,390 11,435 5,602 6,812 16,160
9,500 22,848 5,832 10,120 17,852 39,6632
14,283 19,362 19,537
7,745 30,860
31,257
70,879
17,250
153 000 405 111 462 020 112 500
826 000
60 500 182 000 97 850 35 000
57 710 144 000 5 000
40 000 459 200
99 655 263 T61 412 615
31 500 125 000
967 242
1 677 626
Sa. ohne die Bahnen I. 5b, Il, A, 5b, 10, I. B,
1b, 9b, Wb u. Nb. 12 601 603 | 200 000)
I)
D311 253003]) 2 O65I1| G 971 236] 124 6031 103 613] 445 3271157 910
: ( im März d. I. 20 990 Thlr. (0,8 pCt.) als im März 1898. : | E O banex Or age a men 10 März d. J. 287 417 Thlr. (4,1 pCt,) als bis ultimo März 1858. i
} bis ultimo März i i 5550000 | 639475 140 000 2 750 000 5 550 000 2 T50 000 8,679 145 000
Strecke 0,595 Meilen lang. Das Anlage-Kapital bezieht sih nur auf ® preußische Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahi Von der Bahn: Saarbrücken-Trier is die Strecke Saarbrücken-Merzig 0 16. Dezbr. pr. dem Betriebe eröffnet
?) ad Col, 20. Mit Einschluß von 12250 000 Thlr. für die RNuhy | Sieg- und 5 000 000 Thlr. für die Witten-Duisburger Eisenbahn. Pat y z T S er t der Ruhr - Sieg - Eisenbahn ist die Strecke: Hagen - Letmathe, 2,8 Mèiltl ) Von der Rhein-Nahe-Eisenbahn ist die Strecke BVingerbrücck-Kreuz- |
lang, seit dem 21. März er, im Betriebe, nach am 15, Juli v. J. eröffnet, : g Ï ©) ad Col. 20 und 21. Einschließlich von 1 700 000 Thlr. Stamm-
Actien und 700 000 Thlr. Prioritäten für die Neichenbach - Frankensteiner Strecke, welche am 1. November pr. dem Betriebe mit einer Länge von 2,867 Meilen übergeben worden ift, L ; | 9) Die Strecke Rolandseck- Remagen ist am 21. Januar, die Strecke
__*) Die Oppéeln-Tarnowigzer Bahn is am 24, Januar pr. dem allge- | Remagen-Néuwied am 17, August und die Strecke Neuwied - Coblenz am _ meinen Verkehr eröffnet. | 15. November pr. eröffnet.
: Bemerkungen. j
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit | Vorbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für die vorhergehen- den Monate des laufenden Jahres, Col. 4, so wie für die entsprehenden Zeiträume des verflossenen Jahres (Col. 5 u. 6) nach Maßgabe der in- zwischen erfolgten Festseßungen geschehen.
!) Die E Strecke der Saarbrücker Bahn if 5,920 Meilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene
s) Die Strecke Dessau - Bitterfeld ift am 17, August 1857 und die Strecke Bitterfeld-Halle-Leipzig am 1. Febr. ce. eröffnet.
7) Dielegte Strecke dieser Bahn „Zeiß-Gera“ ift am 18, März cr. eröffnet. | s) Von der Bahn: Côln - Gießen ift die Strecke Deuß - Hennef am 1, Januar er, in Betrieb genommen.