890
ad öóffentliche Arbeiten. Jyiußischen Eisenbahnen im Monal April
I 15, Vie «4 D U. pro 1859 find zur Ver- zinsung und Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Bes trieb8-
Ministerium für Handel, Getverbe Zusammenstellung der Betriebs-Einnahmen der
rats [d ed 2
Nach Vers ausgabung des gejamm- ten in Col.20 benannten Kapitals find zur jährlichen Verzinsung und Amor- tisation der
Ganze Länge derjenigen Bahnsfstrecke, welche für dasinCol.20 benannte Anlage- Kapital herzu-
nsen lt.
pro 1859 beträgt das Stamm- Actien-Ka- pital, welches an dex Divis- dende Theil
Lange der genwärtig
E T Auf die in Col. 13 be- zeichneten Bahnstrecken find bisher an Anlage-
apital verwendet.
Gesammtes bis jept der Gesellschaft konzesfionir- tes Anlage-Kapital.
Die Einnahme beträgt daher
H
geza
1859 | 1858S
bis ultimo April 1859
| mehr
im Monat pt 1859
weni« ger
pro Meile | von dem Bahn- ad
länge | Col, 15, ad ver-
Col, 13. | wendeten
Stamm - Actien sind
ahr 1857 an denden
betrug die Einnahme Bahnstrecken.
J
weni- ger
ge
mehr : davon 1n
Stamms-
im
Pro Pro davon 1m daher
*23utWunz@ 3qualnva
Eisenbahnen. | bis ultimo
April Thlx. f Thir.
S U O RE B T h L A E E H A:
l Staatsbahnen.
Ostbahn 189 747 7194 os) Niederschlefish-Märkische 251 492] 1124 489 Bahnbofs-Verbindungsbahn zu Berlin 2 480 11 412
Thlr. |
196 863 357 1071 3 607
bis ultimo 1898
bis ultimo April Thlr. | Thlr.
Anlage Kapital,
Proz.
als im Monat April Thlr. | Thlr.
April
Thir. Thlr.
682 186 1 293 449 13 402
7116 105 615 112/
9 940 21 738 8 646
111 879 3,00
461 395
168 960 1 990
K U LLEG, BAUDYCCO F
Einnah- men erfor- derlich. Thlr.
doppel-
(Ganzen. geleisig. Hanzen
Ganzen. pro Meile
Meilen. Meilen. Thlr. Thlr.
P ai
330 866 471 241 218 158 460 822
26 435 516 | 9A 371 294 /|
288 623 | 12769 385 |
79 89 51,73
21,70 1,32 :
nimmt.
Thlr.
und Divi
Ganzen.
Auf die für das
Thlr.
Westfälische a) Saarbrüdcker b) Saarbrüdcken-Trier
L Veribatihaynen,
A. Unter Staatsverwaltung
stehend.
Wilhelmsbahn
(a) Oberschlesische
| b) Breslau- Posen - Glogauer
Stargard - Posener
Stettin - Stargarder
2) Bergisch - Märkische (Düsseldorf- Soest)
b) Ruhr-Sieg- Eisenbahn
4 Prinz Wilhelm-Eisenbahn
Aachen-Düsseldorfer
Ruhrort - Krefeld - Kreis Gladbacher .
Côln - Krefelder .……...-..- - ees
RNhein-Nabe-Eisenbahn
B. Von Pri vat-Directionen verwaltet.
Niedersclesische Zweigbahn Breslau-Schweidnihßz-FFreiburger . Neisse - Brieger
Oppeln - Tarnowißer
Berliñ- StettineL.. o J Berlin - Hamburger
Magdeburg - Wittenbergesche Magdeburg-Leipziger .….…---.-- A Berlin - Potsdam - Magdeburger Magdeburg - Halberftädter j Berlin - Anhaltische
Halle-Leipzig (a) Thüringische... .....-+-.+------
b) Dessau-Bitterfeld und Bitterfeld-}}
74 510
33 715 201 012 5á 982 44 270 11 496
4139 160 T4155 17: 180 39 536 23 029 11 846
12016 61 T47 7 297 8 066 62 688 166 900
29 108 118 610 122 709
29 226 166 100
284 142
153 269 815 155 199 255 151 792
40 647
501 719 10 267 69 408
156 631 95 618 A7 880
46 054 246 613 27 042 28 582 225 023
680 540 142 364 Á88 088 435 040
64 644 501 550
76 602
32 990 238 453 52 360 43 987 12917
125 029
D 4: 35
(
P 4 á
1! 4:
c)
63 201
189 043
30 032 182 607 148 015
161 730
291 627
154 136 959 808 171 826 153 388
452 692
69 316 164 128 107 807
15 291
O4 418 204 239 L
20 994
221 487] 648 216
105 060 554 755
439 766
468 880
725 2 622 283 14 135 161
414
8 687 136
924 63 997
25 306
2 092 : 7 485
27 429
49 067
871 144 653
1 596 3 254
66 607
4 726
c 2,23
10 254
6 593 19 814 7199 6 705 8 8T9
21 312 3 667 15 810 13 704 17 075 7032
A 848 10 793 á 376 2 824 12 639 7 160
J 970 25 209 1 á 097
D O73
71 6,51 5,00
23,46 Al 14 27,95 22,64
4,58
10,37 2,80 4 39
(1,43 5,60 6,81
2,00
Y 5 ( 22,95
0,18 10,12 17,85 39,66
14 28 19,36 19,54
7,15
30 s6
11/60
4 79
20,60
1,39 19,77 19,13
4,85 11,64
uen
3 798 000 |
6 465 182 1 600 000
2 528 869 8 300 000 1 200 000
5 245 570 46 340 000
264 836 200 000 683 192 400 000
C
) 2
8 12 8
49 900 000
7á18 800 i 18 870 459 | 11 711 316 |
12800 600 |
9 500 000 |
} 500 000 |
641 554
3á4 Tá0 458 689 420 514 285 569 349 650
696 669
510 319 644 7122 591 212 290 193
| 266 196 | 363 270 | 205 761 A7 036 292 156 A141 981
423 510 6á9 188 309 877
| | | | A38 622 | 275 437
r
534 128
153 000 405 111 437 500 112 500
372 930
48 272 150 234 67 224 35 000
een
57 710 144 000 5 000
40 000 á59 200
99 659 230 T56 412 035
31 500 125 000
567 242
5 300 000
12 066 840
5 000 000 1 600 000
6 2413 000
1 300 000 3 937 400 1 500 000 { 300 000
1 412 202 5 100 000 1 100 000 2 500 000 4 424 000 8 000 000
3 679 000
3 500 00d
4 500 000 4 700 000
6 000 O0
err
9 000 000
21 753 100 12 044 900
4
1 200 000
5 224 000 16 340 000
L 6 500 000
) ; 9 200 000 13 489 800
ch 2 400 000
) g 8 500 000
uewatao
20 900 000
8500 000 |
7300 000 | 1 600 000 !
| 30 883 000 | 2 400 000 | 7950 000 | 3512 000 |
2 000 000 | 9 000 000 |
9500000 | 8 300 000 |
2500000 |
Actien. Thlr.
5 300 000 12 606 200
5 000 000 1 600 000
11 213 000
1 300 4 000 000 1 500 000 1 300 000 9-000 000
1 500 000 5 100 000 1 100 000 2 500 000 4 424 000 9 548 000
A 500 000 3 500 000 5 000 000 4 700 000 6 000 000
9 000 000
O
stellen ist.
| Meilen.
9,500 22,848 5,832 10,120 17,852 Z9,662
14,283 19,362 19,537
1745
30,860
37,257
Prioritäten erforderlich
Thlr.
153 000 405 111 462 020 112 500
826 000 ?
60 500 182 000 97 850 35 000
57 710 144 000 5 000
10 000 A459 200
99 65D 265 761 412 615
31 500 125 000
567 242
37,26 19,00 13 000 000] 70,879 | 1677626
46,70 A 00 17,25
13 987 28 450
5 196 20 718
b) Weißenfels-Gera Zl Ge A 2) Côln-Mindener 51 274500 b) Côln-Gießener E ‘me vurcggrdorirehiy Lé ) Côlner Verbindungs- Rheinische j babn und Rolandseck- _ Coblenz aen - Malsirichter Sa. obne die * : E E P A, 5b, 10, IL B |
19 600
1 328 591 20 782 357 381
7 900 O 369 670 13 000 000 5 564 96 145
630 460 575 459
730 528
369 215| 1276 204 35,97 29 441 855 : e, 12/301 200 | 7801 200] 17,250 200 000
12 604 603 | 900000 1 7801200 :
2 750000] 8,679 145 000 pro April bis zum Schchlusse dieser
96 879 332 618 11,51
140000 | 2750000 | 0 5 550 000 die Angaben ihrer Einnahmen
46 TT6 E 51 093 17 23293561 9004045] 2983
( im April d. J. 253,8 } bis{ultimo April d.
9 4 375 —
5 61 202 : 4 254 2707| 9021 233] 32 048| 285 899 51 Tblr. (9,8 pCt,) g. 17,193 Thlr. (0,2
13 300 13 290
6,50 ; H \ 5 AROGOOO 12,40 ° D 550 00 i
| Von den Bahnen T Dra Und D, I A. | Zusammenstellung nicht eingegangen.
7196 I 4 120 h D
90 ip é 639 479
10 109 i i 422 2101439 463 10 Il. B. 19 und 20 waren als im April 1858.
pCt.) als bis ultimo April 1858.
Es find daber weniger eingenommen
s) Die Strecke Dessau - Bitterfeld ift am 17, August 1857 und ‘dié
C d S \ -@ P s | j : ; p dig Sten Bingeirigae | Stré&e Bitterfeld-Halle-Leipzig am 1. Febr. er. erôffnet. |
3) Von der Rhein-Nahe-Eisenbahn ist
| n 415. Juli v. J. erdssner. 5 26 M G A ‘¿o 0 und 21. Einschließlich von 1 700 000 Thlr. Stamm-
E : : 4E ton für di chenbach - Frankensteiner : | Actien und 700 000 Thlr. Prioritäten für die Neuen as « S8 Fanuar er. in L L Oa | Strede, welche am 1. November pr. dem Betriebe mit einer Länge 99M | 1. I 9) Die Strecke Rolandseck- Remagen ist am 214. Januar, die Strecke
| 2,867 Meilen übergeben worden ist. G l c ‘n-Neuwied am 17. August und die Strecke Neuwied - Coblenz am , ( i z Q A F « e, dem allge- | Remagen-NeU Le :
| 5) Die Oppeln-Tarnowißer Bahn ist am 24. Januar pr. dem E" | 15, November pr. erdffnet.
| meinen Verkehx erôffnet.
Strecke 0,595 Meilen lang. Das Anlage-Kapital bezieht sih nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme anf n ganze L Von der Bahn: Saarbrüdcken-Trier ift die Strecke Saarbrücken-Merzig am 16. Dezbr. pr. dem Betriebe eröffnet. ;
?) ad Col. 20. Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr- Sieg- und 5 000 000 Thlr. für die Witten-Duisburger Eisenbahn. Von der Ruhr - Sieg - Eisenbahn is die Strecke: Hagen - Letmathe, 2,8 Meilen
7) Die legte Strecke dieser Bahn „Zeiß-Gera“ istam 18, März er. erôffnet. N Bahn: Cöln - Gießen is die Strecke Deuß - Hennef am
Betrieh genommen.
i Bemerkungen. Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 find mit | Borbebalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für die vorhergehen- den Monate des laufenden ahres, Col. 4, so wie für die entsprechenden Zeiträume des verflossenen ahres (Col, 5 ‘u. 6) nach Maßgabe der in- zwischen erfolgten Festsezungen geschehen.
') Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn is 5,920 Meilen und die vactweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene
8s) Von der
| lang, seit dem 21, März er, im Betriebe,