39694 mit einem Durf\{nittsanthbeile von 576,3 Fl. Auf 140 Hoc- j \{eine und eventuell die Einsichtnahme in die Fahrbillets, Paßkarten, Niederlande. |
öfen, welbe zusammen 3865 Wocben in Betrieb waren, wurden im | Pässe der eintceffenden Reisenden empfohlen. Zufolge einer im „Rederlandsde Staatêcourant* vom 12. No, i ;
Ganzen 5 224 004 Metercentner Roheisen (mehr 19,96 % gegen Es wird ferner Vorsorge getroffen werden, daß beim Auéladen | vember veröffentlihten Verfügung des niederländishen Ministers deg E V ft c Y c l Î N g 4 1882) mit 10367 Arbeitern erblasen. Der Werth sämmtlicher Berg- | der Gepäcktstücke an der Grenzstation der übergebende Gepäks- Innern ift wegen der in Frankreich herrschenden asiatischen Cholera, s
werksprodufkte betrug #0218 902 Fl. (6,48 9% mehr gegen 1882); | conducteur zuerst die unbedenklichen, d. i. die gus Stationen diesseits | vom 15 b i ° 2 2 c (2 : davon entfielen auf die Steinkohle 45,53 %/, auf die Braunkohle 36,41 oj, der deutsch - französishen oder französis A drrilen e ed O d Da N C von U, E j s ; lî cell | (N Staals-An cl cl auf Koblen zusammen 81,94°%/0; die Hüttenprodukte hatten einen Werth | berrührenden und dann abgesondert von diesen die von | die südliche Grenze der Niederlande verboten. Auch auf das von ‘Gn zul (U ¿n d - nzeige E P von 32020891 Fl. (+ 10,77% gegen 1882), davon entfielen | Statioiuen jenseits der französishen Grenze aufgegebenen | Reisenden als Reisegepäck mitgeführte ungewascene Leib- und Bett, E 75,77 9/0 auf Robeisen. Die Betheiligung der einzelnen im Reihs- | Gepäckstücke verabfolgt und daß das Auflegen der bezüg- | zeug erklärt die ministerielle Verfügung dieses Verbot anwendbar T7 B erlin Montag den 24 November 14. gf EOENEE ta an den vorsteherd aufgeführten Produkten | lihen Gepäksftücke auf den Revisionstischen ebenfalls thunlichst ge- wenn die Reisenden direkt aus Frankrei kommen oder an ihnen ver N ® f i z e Be ihrem erthe geht aus folgender Uebersiht hervor. Es ent- | sondert vorgenommen werde. A dâchtige Krankheitsmerkmale wahrgenommen werden. E E R fielen auf: Um Zweifeln bezüglih der Behandlung der bei der zollämtlichen Ferner werden im „Staatscourant“ vom 12, November nath- von der Bergbau- von der Hütten- v9 dem Werthe | Revifion vorgefundenen s{mutigen, das ist mit Exkrementen ver- | folgende Bestimmungen veröffentlicht: veedubtion E D der gesammten unreinigten Wäsche und anderer Effekten im speziellen Falle im „Nacbdem si aus den amtliben Beribten ergeben hat, daß die 2ßntuauolaaŒ | L L Bergbauproduktion | Vorhinein zu begegnen, werden die betreffenden Organe angewiesen, asiatisbe Cholera in Paris epidemisb herrs{t wird auf den Eisen- R —— S ié gle j lo %0 in allen Fällen, wo die Bedingungen zu einer wirksamen Desinfektion bahnftationen an unseren südlichen Grenzen die Ueberwahung von "V A 5 aa men y 4 2 25,92 41,71 und Reinigung dieser Gegenstände nit vorhanden sind und tie Ver- | Reisenden, welche direkt aus Frankreih kommen, verschärft, é "1E u eun -1211n09 # EetRar Ly 25,22 19,89 tilgung der fraglicen beschmußten Effekten von Seite des Eigen- Reisende, welche an der genannten Krankheit leiden, werden an | E Bun(12a1(pv6 E esten 14,62 7,70 12,60 thümers oder defsen Bestellten nicht gestattet wird, derartigen Gepäcks- | dem betreffenden Orte abaesondert und verpflegt. : | D [3199 129 98 *aD (pvu 14vê?gunygaa ähren 8,60 14,82 9,90 oder Frachtstücken die Einfuhr unter keiner Bedingung zu geftatten. Dazu wird die Errichtung von Anstalten zur Verpflegung jener j2l219 Bnazag £881 13gu1a4da D IVUO)M ViL Kärnten : — 12,48 5,84. Ferner wird der k. k bemerkt, daß die Des- | Leidenden an den Grenzstationen, soweit es niht bereits geschehen ift, | T Aa) Have dnior a Essen, 23. November. (W. E. B.) Ueber die Lage des L, insofern dieselbe niht auf den Bahnhöfen unmittelbar beim | schleunig vorbereitet und das zur Desinfizirung von Fahrzeugen und F | es |‘quayvizuo *jbaaga *n (pg ‘«&D) 19vfbng rbeinish-westfälishen Metallmarkts berichtet die „Rhein.- | Cinlangen der internationalen Züge stattfindet, keinesfalls in den | Gütern Nothwendige bereit gehalten. E | 9 |‘Quayvlzua ‘vdiao)y au10 Inv q ula? Wesitfälisde Zeitung“: Eisenerze sind in der leßten Woche lebhafter | Magazinsräumen oder Bureaux der k. k. Zollämter vorgenommen Ferner wird für fortgeseßte ärztlihe Aufsibt unter Leitung d (121117 mob) 14v?d1uz1v4a2 13411 213 gefragt worden, einige Sorten zeigen auch eine leite Prcisaufbesse- | werden darf. Wenn für diesen Behuf kein isolirter, für den Parteien- | ärztlihen Inspecteurs von Nord Brabant und Limburg, m Recies e A E 0D) rung. Auf dem Rohbeisenmarkte andauernd bessere Stimmung. Nacb- rena r a1g v en v gera vorhanden ift, so muß ein besonderer | daal dur einen Militärarzt Sorge getragen und, soweit es mögli aa [rge reger, vom Jn- und Autlande. Arno rratne meist E e u M cigestellt werden. A R S S Mete u A anderen Den hierzu ärztlihe Hülfe zur F en T i : illigen durcbgängig eine kleine Mehr- N i ; n N : Der ÉIte TREIT 26, - tain elite Said sorderung für Roheisen. Die meisten Hütten VersGliehen zu edi aen der Finanz-Landeétbehörde die betreffenden Gemeinden anzuweisen Auf die Ausführung der Bestimmungen des Gesetzes vom 4. De- F 7 Notirungen höchstens bis Ende Januar, da Aufbesserung entscieden O ag ae Os ‘os C mit r M: erne E 1872 („Staatsblad*“ Nr. 134), soweit dieselbe der Initiative E erwartet wird. Walzeisenfabrikat ist unverändert. bbl eeignete Lokalitat, welbe vom allgemeinen Verkehre ausgesclossen | der Bü ift d i i ift, w wenig gefragt, Preise Ae Meier enb U dne Denis Mae und zur Cröffnung der Kolli und Vornahme der Desinfektion ge- Sis Le Rana tos v E fabriken und Gießereien unverändert. Die Waggonfabriken haben E E gea, rep. beigestellt eee. Die Verseucbterklärung der italienishen Häfen des Festlandes noch E A N i E S cines Be ant Ee vie pa gn s Min M von U A s der Häfen von Marseille,
ürnberg: 22, ember. i i l ¿ ande ge Loulon, Nantes, , Pp if e Leopold Held.) Sen Ga en ca 600 R os Hus e Zollämtern der Grenzstationen Bus, St. Margarethen und Lindau Telimnenaniclen Städten in Lig Kanal gti Meri H esa E lag gute Kauflust vor, so daß wiederum ein namhafter Umsatz erzielt | wurde mit den betheiligten Ministerien vereinbart, daß die zollämt- | nah Maßgabe des Gesetzes vom 28. März 1877 („Staatsblad“ Nr. 36) werden konnte. Für Kundschaft sind bessere Hopfen gefragt, während | lie Revision zwar in diescn Grenz stationen stattzufinden hat, daß | aufrecht erhalten und somit au die Verfügung der Minister des der Export billige Waare zu kaufen sut, aber da Eigner nur {wer aber die Zollorgane dieser drei Stationen angewiesen werden, Kollis | Jnnern und der Finanzen vom 5. September d. J*) welche in zum Abgeben zu den gedrückten Preisen zu bewegen sind, keine französischer Provenienz, in denen bei der zollämtlichen Revision | dem „Staatscourant“ vom 7. u'd 8. September veröffentlicht wor- aroßen Posten abzuschließen vermaa, Die Preise sind gefestigt. Die \hmutige Wäscbe (im obigen Sinne) vorgefunden wird, unter Zoll- | den ift, und das Verbot der Ein- und Durchfuhr von Lumpen, ge- Stimmung is angenehm. Die Notirungen, lauten : Marktbopfen Ges Ss Feldkirh E Us, Margarethen) und bezüglich tragenen Kleidungsstücken und ungewaschenem Leib- und Beitzeug 6885 d; Gebirgöhopfen 90-100 4; „Aischaründer e % M; Bobarit wb Ge e E En N en aus Frankrei, Italien, Spanien, Algerien und Tunis betrifft.
e aer pri! O ai M, é ea G , . ges Tz 4 l en, Wwe nei ba itim i R T L ringe 70—78 M; Hallertauer prima 100—105 M; do. S 80— | aud die ârztlihe Inspektion der betreffenden Reisenden aus Frank- *) „R.-A.* Nr. 216 vom 13. September.
88 M, do. geringe 79—77 ; Elsäfser 68—82 4; Posener 95— | rei vorzunehmen sein wird. : : , 125 M; Wolnzacher und Auer-Siegelgut 112—125 4; Spalter | „In Kufstein wird die Nevision in der bis zum 10, Oktober d. J. Landhopfen 115—136 #Æ; Bessere Lagen 135—140 #Æ; Moos- geübten Weise vorzunehmen sein. _ N ba, Stirn 170 —180 M; Spalter Stadt 185—195 M Ur Salzburg. Die Revision der Salzburg passirenden Berlin, 24. November 1884 San, 22 November. (W. T. B.) Bei der geftrigen Woll- ans Züge kann ia der bisherigen Weise vorgenommen S z auktion waren Preise unverändert. E S ó 3, Te i i Glasgow, 2. November. (W. T. B.) Die Vorräthe von Für Linz. Die Revision des Orientexpreßzuges, sowie die der | 99 Sie 748 Ube f do Al ate 1d pn Roheisen in den Stores belaufen sid auf 579 800 Tons, gegen | Courierzüge in Passau kann anstandslos in der bither geübten Weise | 25 E Ta L L S O 586 100 Tons im vorigen Jahre. Zahl der im Betriebe befindlichen | vorgenommen werden. : S Le MeIIOS, 1 AUEge ean, Gei, Vis A Jas Soden 96 eten 101 im voriaen Lo h Für Prag. Als Revisionéstationen mit internationalem Ver- | Dstende wegen Sturmes im Kanal den Anschluß nicht erreicht, New-York, 22. November. (W. T. B.) Der Werth der | kehre kommen im dortigen Verwaltungsgebiete die Grenzstationen - Waarenetnfuhr in leßter Woche betrug 6871 000 Dollars, davon | Furth, Eger, Bodenbah und Tetschen in Betracht, wo auch bis zum i N d f orTt : n entfallen 1559 000 Dollars auf Manufakturwaaren. 1. September l. J, die Revision ausgeführt wurde. », Der unter dem Protektorat Ihrer Kaiserlichen Hohcit der Frau ; Ms Wien In Folge Reaktivirung dieser Revisionsmaßregeln a p dem Borsiß n E B G stehende Verkehrs-Anftalten. at daher auch die bezüglih des Ortentexpreßzuges mit dem h. o. Er- | Fkauen-Sro|chen-Deretn oval heute in den Sälen der Kur- lasse vom 24. Juli l. I, Z. 11954, enen Verfü ¿ne | und Neumärkishen Haupt-Ritterschaftsdirektion am Wilhelméplak
Aus Anlaß einer neuerdings eingetretenen Verschärfung der sidilió der denden R auf Se Wiener Westbebibnfe wide zum Besten der Armen Berlins einen Bazar eröffnet, der f reichste
Quarantaine-Maßregeln an der spanisch-portugiesishen Grenze ift es | in Ausführung zu kommen. j A 1 Rae ausgeftattet ift. i / O N E M g ey gs A den - Die T, T. wird übrigens selbstverständlich der Laplata-Staaten, welche den Postdampfern in Lissabon zu- urchführung der Bestimmungen der hierortigen Erläfse vom 4. birgî il de ith e ; ; gee O sollen, 48 Stunden früher als seither zur Absendung | 1883, Z. 10526, und vom 99 April 1878, B ES qu Teri der S Le “ebiete ebracht werden. di zte 9 i ; i L ; n M, j ; 5 R g E s e Wat rant beben aud diesen Sul bi ane un e die E genannt wird, führte früher den Namen „Süderland® und heißt im [E rei chs. — Der „Zeitschrift für Baukunde“, Band VII, Heft 6 (1884) | rung bringen E Bee A A E LOOe E S SULAO SULED entnehmen wir, daß nah omtlihen Ermittelungen der Direktion der Bei dem Umstande, als für den Fall intensiveren Auftretens der Su ae Cuno l a E | Straßen, Scbiffahrt und Minen die Länge der floß- und s{iffbaren | Cholera in Paris und Umgebung ein zahlreiches Uebertreten von jene Bezeichnung Dal ebenso allgemein, wie di Bod ti E S Flüsse Frankreihs 11 506,5 km beträgt, wovon 2960,7 km nur theil- | französishen Reisenden auf das diesseitige Gebiet zu erwarten steht Sedod schon i Ende des Ma R Sb inba s ctt Ee j weise floßbar und 8545,8km theilweise \{iffbar sind Die Kanäle } und bei den jeßigen direkten Bahnverbindungen dieser Uebertritt Stimmen efehlt, wel i; Saz 1 u E S L haben eine Länge von 4758,10km , mithin beläuft sih die Gesammt- | 15—2 Tage nach der Abreise von Paris statthaben kann, so erscheint Rg 5 E L A a 9 N länge aller für den Schiffs- und Floßvcrkebr nußbaren Wasserstraß.n | es im Interesse der Hintanhaltung der Cholera-Einschleppung unbe- Pfarrer zu Elsey, Joh Friedr. Mölle S "a N Frankreihs auf 16 264,6km. Davon entfallen 9426,6km Flüsse und | dingt nothwendig, daß in Eiwägung der Revision der Reisenden an Or ts- Und H eima Inn E bin S id anv, i | 914,9 km Kanäle auf die kleineren Gebiite des Nordens, 2219,6 km | der Grenze der Gesundheitszustand der aus Frankreich übergetretenen | den Aufsaß Möllers “in welchem derselbe fü Sud rlands catritt | bezw. 1396,2km auf das Gebiet der Seine, 2709,4 und 1264,4km | Reisenden an dem Orte, wo dieselben Absteigquartier neh z e Sein Au iLS el i E E En e] auf das Gebiet der Loire, 3046,7 und 334,3 km ‘auf daëjenige der | nicht blos in Hotels * Pensioren Gan N Din E in ih ed E E N S0 C Ae In Jo S Garonne und 2588,0 bezw. 848,6km auf das Gebiet der Rhône, so | Privatwohnungen durch mindestens 3 Tage unter ärztlide Ueber- E A a e, JEMO Ae A daß das Kanalneß im Herzen Frankreichs am stärksten entwickelt ist. | wachung gestellt werde, damit es mögli werde, den ersten Anzeich die spr bli j eschibtlich el 04 Wie Vie B 8 Bremen, 22. November. (W. T. B.) Die Dampfer ded | ausbrechender Cholera wirkjam z begeg E A a4 Qn an e B B i ite, Bie Borftelung 4 Norddeutschen Llovd „Werra“ und „Oder“ find, ersterer Die f. k — as eilt sogad den Auftrag, das Ge- die U Me Ns NRGS s Ae nale M I heute früh 1 Uhr, letzterer heute früh 6 Uhr, in New-York ein- | eignete sofort zu veranlassen, daß insbesondere den größeren S aiibili L s ne S Sehe fie S ne E bne 2 Nit L. B) Da Vofidamvier Pink E a E an auf das | seine Gescichte weit davon entfernt ist, ein „Sauerland“ zu sein, F „Lessing“ der Hamburg-Amerikanischen Patcketfahrt- | die Lage fommes, 58 el A A A Al Mes i Ee an dein. eres D 2 Ube Kav Ait Sn s von New-Vork kommend, heute früh Ee aus verseuchten Gegenden Frankreis, tófoet Acantnis n E A S V Len LocfieLalde An j )r Kap Lizard pasfirt, zu erhalten; Pflicht der Gemeinde wird es sodann im Hinblicke auf igers" veröffe ind {ließt wie folgt: | : Triest, 24, November. (W. T. B.) Der Lloyddampfer | die Bestimmungen des 8. 4 Litt. a des Gefehes N April 1870. Ea L S dem Ablauf des 18. Jal)
( 4 S g e : c E At e J s E c B ' € O. JUY as n heute Morgen mit der ostindishen Ueberlandpost R.-G.-Bl. He 69 sein, den Gesundheitézustand des betreffenden hunderts dies vollends aufs Reine i Velten E U ' aus Alexandrien hier eingetroffen. F LHIEpE en durch einen Ligen hierzu bestellten Arzt untersuchen zu | wenn man den gebirgigten Theil des Herzogthums Westphalen und f
j 7 anes Ms H U, Bo oute, zu denen auch die Prodro- | der Grafschaft Mark hocdeutsch benennen will, ihn nicht weiter Sanitäts8weseu und Quarautänewesenu. maldiarrhoe zu zählen ist, zeigen sollten, die geeigneten Maßnahmen | Sauerland, sondern Süderland zu heißen! Oder muß auch dieser O A aue NLCVELDON Isolirung und Behandlurg des Falles getroffen A L O J — Auch Ee man sich vereinigen, wie |
L rreich-Ungarn. e E F i ünftig das Wort Westphalen und seine Ableitungen sollen geschrieben | u A A E Ministeriums des Innern vom A das dieéfalls Verfügte ift binnen 8 Tagen Bericht zu M Ist noch aller A QIeE Stbatens Able er theo
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Im Hinbliccke auf das unzweifelhafte Auftreten der Cholera- Das Königlich ungarische Ministerium für Ackerbau, Gewerbe E R A T nid San R a RTDaY : Epidemie in Paris findet das Ministerium des Innern nach Anhörung | und Handel hat mit Verordnung vom 4. November d. J. Nr. 51 231, | reits mehrere thun, Westfalen s{hreiben,“ ta — e des obersten Sanitätsrathes und im Einvernehmen mit den bethei- | mit Rücksicht darauf, daß die Cholera auch in Yport aufgetreten ist, ah : H Tigten Ministerien des Handels und der Finanzen ih bestimmt, die | die Königliche Seebehörde zu Fiume ang wiesen, daß die sämmtlichen T ; E a H mit den hierämtlihen Erläfsen vom 29. Juli l. J., Z. 12087 *) und | französishen Häfen gegenüber bestehende Beobachtungsfrist von zehn Neues Friedrich - Wilhelmstädtishes Theater F 28. August l. J., Z. 13 921, getroffenen, seither wieder sistirten An- | Tagen, bezw in verdächtigen Fällen von 20 Tagen, dur die See- | Die Vorstellung der Operette „Gasparone“ am leßten Sonnabend ordnungen, betrcffend die Revision der aus Frankrei mit inter- | behörde im Nothfalle niht blos bezüglich der aus den Mittelmeer- | Wurde dur den Besuch Sr. Königlichen Hoheit des Prinzen Wil- nationalen Eisenbahnzügen in die österreihish-ungarisde Monarchie | Häfen anlangenden Schiffe verlängert werde, sondern auch bezüglich | belm ausgezeichnet. M übertretenden Reisenden und ihres Gepäckes an den Eisenbahnstationen |} aller derjenigen Schiffe, welhe die übrigen Häfen Frankreihs und Belle-Alliance-Theater. Für die wenigen noch in Aué- der Westgrenze des Reiches, sowie niht minder die mit dem Erlasse der dazu gehörenden Inseln seit 20. Oktober d. J, verlassen haben | sicht steheaden Gastspiel-Abende der Fr. Franziska Ellmenreich sind lib fr andi K % 3. kn Ld E R (vergl. aub „R.-A.“ Nr. 262 e November). q O e a O E os Diana“ angeseßt,
C ) n reten zu i enen die erste Aufführun eide y e Ei Â
Tassen und ergehen von Seite der Ministerien des Handels und der Erlasse des Königlich o A E e Sdiniiteelums des Innern vom | Geschichte“ und „Der lebte Zopf“ Glan soll, S R O Finanzen die geeigneten Weisungen an die Organe der Eisenbahnver- | 10. November 1884: : N waltung, beziehungsweise der Zollverwaltung ‘wegen Reaktivirung der _ Nr. 36. Artikel 1. Die Beobachtungsfristen, welche gegen- Frau Katharina Müller - Ronneburger wveranstalte! O D wik ven Múlizoge fa | de von fee hae V ne A Mi C | a ee C C LA ME-U Mer Cn E
‘ - L, L j / er Kuste Y erl. e u 1 e en s . C.
M. een agu A u s E, pur De dort ankommen G0. anf malte i Ernte aan a Bock und Abends an der Kasse zu haben. N S. erlid; n er ege inne der vorzitirten . Juni *) und ff. Anwend i , Ÿ f — ; ; ; Grlässe zu treffen und si von dem strikten Vollzuge der angeordneten | 10 Tage a ins E e B A : m Saale der Sing-Akademie beginnt morgen die Serie der ärztlichen Revision in entsprechender Weise durch zeitweilige Ent- | nung findet au auf alle Schiffe Anwendung welche jeßt in Quaran- Lte Ane Men nee e Len Me Eer un sendung der betreffenden Bezirksärzte, eventuell durh den Landes- | täne si befinden. E e Heinrich Grü nfeld, Jn Hen D Ci ersten Concert werden Me S Sanitätsreferenten die Ueberzeugung zn verscbaffen. Artikel 2. Die strenge Quarantäne für alle ankommenden Ta ne, Bas “a sowie Frl. Therefe Zerbst und Hr. Victor : Behufs wirksamer Durführung dieser Revisionsmaßregeln wird | Schiffe, auf wel&en während der Ueberfahrt Cholera- oder verdächtige can Ders Ten Ae E Iu auen veel QHNerrns ; j (290308 - uauolaa(@) den Zoll- resp. Bahnorganen auf Grund der bisher gemacht - itsfä j Ï s (Saal 9 #, BVorsaal und Loge 6 4, Balkon 4 4) sowie einzelne | x U p g f her gemahten Er- | Krankheitsfälle vorgekommen sind, bleibt unverändert bestel) C i i uaugves 42g abuyg fahrungen fompetenterseits die Wei » Me Î , * Leyen. Billets (zu 4, 3 und 2 4) sind bei Ed. Bote und G. Bock und | E rungen petenterseits die Weisung ertheilt, alle Kollis von Nr. 37. Es finden die Quarantäneverordnungen für alle Pro- } Ah / Reisegepäck (Handgepäck wie aufgegebenes Gepäck) bei allen aus | venienzen aus den von der Cholera heimgesuhten Ortschaften An- S A Dee MEIIE Qu CEYREN Frankrei kommenden, fowie bei allen während der Fahrt an | wendung auf alle Schiffe, welche von heute ab bis auf Weiteres aus choleraverdächtigen Symptomen erkrankten Reisenden des betreffenden | dem Hafen von Nantes und aus den zum Kreise von Nantes gehörigen Eisenbahnzuges ausnahmslose zu revidiren und bei dem Vorhanden- Küstenpläßen in den Häfen und Küstenplätzen Italiens ankommen sein {mußziger, das ist mit Exkrementen verunreinigter Wäsche oder Türkei. s Nedacteur: Riedel. Effekten dem anwesenden Revisionsarzte fogleich die Meldung zu Die ottomanishe Regierung hat die Quarantäne für Pro- | Berlin: machen. . venienzen aus den Donaubäfen Varna und Odessa auf 10 Tage er- Verlag der Expedition (Scholz). Druck: W. Els ner. Als geeignete Mittel, französishe Provenienzen zu erkennen, | höht, wogegen für Provenienzen aus Triest 5 Tage bestehen bleiben ; j werden die Wahrnehmung der Bezettelung der Kollis, der Gepäck- | („R.-A.* Nr. 235 vom 6. Oktober). Vier Beilagen S (einschließlich Börsen-Beilage). (1380) :
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9 925 204 34 637 523 266 997
8 582 765 3 496 957
613 367 8 | 41 660 128] 13 679 168
927 342 857 622
570 583 12 736 9381 4
574 244 4 368 238] 3059 191
Zurück- gelegte Achs- kfilometer 4 444 926 2315213 8 226 987 1 920 323 6 548 322 20 753 084/ 10 080 974 4 425 000
31. 56 594 968| 19 626 887
der Züge
52 230 108] 15 975 046 79 347 336] 18 207 731 41 966 658
67 149 482
Spalten ò bis 10
de «adelttcons-
30 97
- dr
Ae 2
uazp[1utaV 14 „12012 1299
-N2upD qun | -1211n09 199 |
1 2 2
er-
30. : er Ipatungen wur-
„V
0 2 } 71016 524| 11 500 240| 3782
99. 248 1 81 5 16) 17 9 17 10 23)
n Folge d Zügen. |
Î |
14
|
|
| l | | j
24
\ |
3 138] 54 5 104 271 701 62 [772290 637|233 528 974| 24872) 104
versäumt: a)
9
22 41
8
9) 39
28. 26
S
981 21 1 =| 308
28
2 51 105 73 178 323 61 4 047
uaz(p [11138 199
2,
Von den Gesammt-Verspätungen _(Sp. 12, 15 u. 18) entfallen auf:
1
1 l j |
| s
9 321) 5
346 412) 26 92 | | | 1319) 444| 25] 47| 11 | 41579 103} 16 145 913| 27714| 83) i 319 29 990 61 92 166 124 931 411 63 28 208|
-uau0o [12 12G
|
F |
265 6
| |
329 518
|
| 9204| 140
30
251
413
334| 1864 299| 1 666
1677| 176)
-Nnau(pD qun
| -191an0D 199 |
—_— | et
uazplhus 199.
-uau0[12(f 199
verlängert. Aufenthalt | den Anschlüsse
auf den Stationen :
54 42
5 13) | | 962| 146 74 129
33 461 H
{ l
118| 0,20| 0,96 0,97|2 950) 2 629 808| 652
0,32] 0,16] 105
l | |
verlängerte Fahrzeit: 1,11| 638| 8342
71 5
28 58
-NaupD qun -1314n09 129 | *Bunl1oai(pvyg uogqualla1zag 199
05 *dD (pvu gul1uatauch 13la1g Bn1139 e881 13quajd3D Ivu0)(G ug
56| 148|
56| 148 82| 196
2/86 1,62| 205 2/29] 4/17 1929| 1
t
1,07| 0,78| 500 441 L ol 0
0,93] 1/23 1,34| 3,26 0,95
1,46] 1,35 0,76| 0,33 0,30] 0,46 0,08] 0,16
*Ln9‘cckD 14vumuvla@ an? q1uz1vg * | *10ui181 ‘n G1 ‘T1 ‘dD ‘oßne ‘mob ‘n -*l10h ‘*1]0uU(PD ‘-43 11n09) ‘dli3a u(viF | *uaß1a‘g nv ‘q Îvlzuatal1ct-zuuvioD |‘L'&D149v?un fh un (81-&D)oBnedlaaa ugu x2 | *B1a ‘g Inv g Jvlzuotaa ch;
‘ala1ag ave o
: 10Qinvquiluoav@ Z
11 1 1,21
,
der
auf deutschen Eisenbahnen (ausschließlich der bayerischen) im Monat September 1884 beförderten Züge und deren Verspätungen, 3,13 0,30 3,13] 2,50 1 1
1,081 0,42
2,88 2,43 1,32 1,52
üge 06 33
..
at 0,21
13| 0,92
Î
6 2,00 l| 1,11 3/0, 2/3, 1| 0,02 10| 0,60 9) 0,42 3| 0,10 1| 0,01
inuten
18.
|
über 30 M
3| 2
Nachweisung
6| 7 Fe
‘uËuv@ 1
Gemischte Z
_- / 1
aufgestellt im Reichs - Eisenbahn - Amt.
*9’&D 149vLu1a Lao un (g1aZ2)2bu@-dlada uqvF 2 ‘1a “q lnv ‘q Yvizua?taath; *33zvdlaog u v ‘uòb13 | 439 1nv quil uoav&G ———
‘uuv@ un |
(6: 1. ¡ 35 9» T
4 És 9/1
üge
l \
14| 0,19
Es verspäteten :
|
9 5,00 15 3,13 1 0/54 5 417 70| 1/07 53 0,92 2) 0/67 44 0,26 1093 | 0,97] 169)
20 175 | 91/ 1,19) 10 1,0
288 2,98
über 20 Minuten:
|
l i
71| 193/105
5 96| 80| 1,40 83| 120 65 0,82
l l
1 6|
37| 2,87] 128
d | Personen-Z
16| | |
14
0)
14
1!
11| 21)
D
| ‘g 4D 1hvtun t ‘io u | (¿1-&ck)oßnC*dlaza ujve@ 2°
S | ‘b1a ‘g nv ‘g Avlzuata1th oe u(jve ‘uU2D12
2 ,D
,
13 114 115
9
üge 10, 4| 1,21
| | |
| |
38| 4,09| 90 65| 0,90| 13 D| 2
9| 8 29| 3922| 44| 38| 1,19
94 7,83] 421 4| 6/67 71| 8,77| 16: 4| 1,90 16 2,42 39 6,19
9 S7
S u
93) 767
15 urier- un
42g {nv qui| Uoav@)
‘u uUv@ 111 | | |
6
D 4 25) 86
l .
Scwnell-Z über 10 Min.:
Cou
i
H
24
718] 100 40/ 4, 2 7
438] 90| 37| 4,
81 SDD 250
7 490
118 958 8 545
587
157
30
182
581
außerfahr-
-2u@D |®
TD
Tags S qun «uaual\o§ | ‘«auépD ‘*-4311n05)|
D
1 26 9 16 86. 59
19 17| 22
planmäßige 132
70
48 990] 281 1452 TTE 682
O
Summe
der beförderten Züge: 549| 226
60 428 200 120 267| 106
Î
3152| 7665| 855
630| 7430| 8670/13 371| 515
| |
60 930| 7245| 1410) 5 132/ 122 1060| 111 900 177
120
660 210 1230 1650| 264
270 3 395 416
240/ 2045
240 900| 3180| 1530| 3215| 162| 1436| 71
290 3163
300 300| 1590 1350| 1681 |
4 690. 3 900)
op luaß
f | | f l j 1 t 1
390| 3120
| Î | |
660 16 844
l |
& | C =
600
390)
3 180 s 6 105) 330 480
6. 186 120 120 510
| | -U2U0l12( | er
| \ j \ \ \ j
fahrplanmäßige
60)
480| 2760| 5418| 8 479] 137| 5 297 120
4920| 2040|
60|
60 330 573
810| 8158| 195010918] 243 2359 101 210
870| 5712| 4050| 3 378! 118 828| 7915| 1680| 2670| 140
-1PUPD qun -1214N09
| | | | |
2,30 41 62,40
20,61 1301,04| 556,90| 1159| 6208| 2122| 8292| 117
902,71| 1200| 9679| 4935 11 905 386,85 274,31 751,45 762,52 132,10
*Puliajaßlou? gqui| uoavG |
| | 553,18 434,08| 301,50 l /
4 2403,28] 310
j j j j
377.74)
| î l | | j |
602,08)
|
E 877,66 367,07
| l j |
G 707,09| 252,10} 1290| 6 528
211133,77| 1020| 5746| 2310 6735| 282 2991| 145 2
| 2012,42 175,73 5
sisheEisenbahnen
15|Bezirk der Könt
,54| 692,33
96,50! Die Verwaltungen der sub Nr. 3, 18 und 31 aufgeführten Eisenbahnen geben die Zahl der in den Spalte 31 und 32 nachgewiesenen Achskilometer nah approximativem Ueberschlage an.
Kilometer. 79,10
78,80]
176/96
261/50
1536,10| 166,57
354,35
748,94
1243,86| 570,22| 420| 9848 3760111 970 401 2217| 84 4 158,84
1183,55| 885,04
fenb.| 1 319,01 353,67| 3 076,26|
1 627,36) 105,70 31 050,26 10238,99| 15 630 112564 60296 1065824 850 33 166 1519 599/ 3,83/1709
1 2 641,53| 798,73
sische Staats-Eisen- f 2 245,01
4 1500,27) 804,10
glichen rektion b,
ohne
en- Verspätungen
senb. Staatsbahn
der Köni
sen
Erfurt| 1 51 glichen rektion
{bahn Durch-
senb.
gsbahn glichen
isenbahn - Direktion romberg ôni
S B 23|Bezirk der K
r Eisb. g. Eis örde - Flens- enbahn .
chweigischeEi
nbahn. öniglichen
Cisenbahn - Direktion
Staats-
glichen 1|Mecklenburgis§e Friedr.-
Eisenbahn - Direktion Elberfeld .
10|Bezirk der K
iglichen
Eisenbahn - Di
iglichen irektion
Eisenbahn - Di
Breslau .
24|Lübeck-Büchener- Ei Südbahn
irektion
öniglichen ge
Eisenbahn - Direktion (re{tsrhein.) Cöln
9Bezirl der Köni óniglihen
Direktion gl. Eisen-
bahn-Direktion 16jHolfteinische Mar
17|Breslau 18|Elfa
Erfurter fen ôni
Bemerkung.
amburger Eisb.
lau-Freibur ß - Lothrin bahnen
urg.
neên
Y Pte eigene
\
21|Oldenb
22Bezirk \chnittszahlen
Eternf ger Eis 20|Braun
Ei mit im Ganzen.
Direktion Altona . 28|Werra-Eisenbahn .
Franz-Eisenbahn
Summen und
Eisenbahn - Di Berlin A
26|Sà
Sisenbahn - Frankfurt a. M. Eisenbahnen .
11\Badische Staats-Ei
1NBezirlk der Köni
ba s 27|Bezirk der Kgl. Eisenb.-
Eisenbahn - Di
Hannover .
14|Dbverhes
Bezirk der K
Magdeburg .
(linksrhein.) Cöln. 13|Bezirk der Köni
5\Unterelbeswe Eisenbahn 6|Weimar-Geraer Ei
Bezeichnung der 7\Hessishe Ludwi
Eisenbahnen. Eisenbahn 3|Main-Neckar-Ei
4¡Bezirk der K bur
C————————————-
*) „R.-A.* Nr. 189 vom 13. Auguft. 9 (R-C* Nr. 150 vom. Anl,
Ö
30¡Württemberg.
1|Saal-Eisenbahn 29\Oftpreußische
2NRordhausen - 8|Bezirk der K 19\Kiel - 32|Berlin-
8
2 5 - a D
“216 2QualnvA