1884 / 278 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 25 Nov 1884 18:00:01 GMT) scan diff

E der Betriebs- Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Oktober 1884.

E “Siglea: ca, E c 9 | 25. [ 26. | 27. 28. | 29. | 30. j 3l. L j 8. E T 1IL 14: 13. 14. T M mm La (4 is 3. 1 P36. 199. | 20. | | | ee Für 1884 find zur den beiden letten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft Länge derlausgab. des m M át Oktobex i sind z. Ver- : In den beiden lebte: l ; Ul b I on In der Zeit vom 1. Januar bis Ende Oktober Verwendetes [zinsung und E, of Jahren sind an Divi- konzessionirtes ‘Ânlage-K Kapital fgr ges

Betriebs- | en : i if ins Bezeichnung : wurden befördert betrug die Einnahme betrug die Einnahme Anlage-Kapital | Amortisat. bezw. Verzinsung denden bezw. Zinsen * j s L 1 kapital |tals( länge N f 4 - der Prior.- bercbülat E o au j | : davon in _kSp. 28)lsind 3. er L

e Lian : aus fämmtlichen Einnahmequellen “f aus dem L deri aus sämmtlichen Einnahmeqguellen : y aus dem Personen- s —— E G i herzustel- Verzinsun

Z aus dem i und aus dem Güterverkehr B S | Nr. Monats | überhaupt | auf 1km ]| Personen- und | Güterverkehr _überhaupt auf 1 km | Gepäverkehr auf |lehen aus) Stamm- Tons Stamm- Lmal überhaupt | Stamm- | Prioritäts- | Prioritäts- zaen 1. Amorti E S E B EE überhaupt | 1 m | Betriebs- | FAftien | Stamm- | Aktien ; | Aktien | Stammaktien Obligationen | recken |Obligat. er-

| G ) E y E Eisenbahnen. Oktober Personen | Güter gegenüber dem Sepäverkehr gegenüber dem ) La E | Aktien g | | forderlih

Definitivum | Provisorium | Definit. | Provisor. E | „M prt A Definitivum | Provisorium | Definit. | Provisor. überhaupt | auf 1 km| überhaupt id 1 km |

Z des Vorjahres aup m aupr m _des Vorjahres | | 83 | 1882 | 1883 | 1882 M | E A | M Kilom. M km Anzahl. | Tonnen. M | Á | M A | M M. Mi. M | Æ e Æ Z L L —— |

A4. Hauptbahnen | | | (eins{ließlich der zugehörigen Bahn- | | | strecken untergeordneter Bedeutung). | L. Staatsbahnen und FonN e

vom Staate für eigene de

33 Nach Ver-

dec E e

nun verwaltete ahnen. | | | | S ¿08 L Ao O Reichs-Gisenb. in Elsaß-Lothringen /1884)) 1 306,33 | 3 68 O 933 000 719| 2541 000 1945 33 743 000 26010 553 0 23 118000 _ E A O I + 16/29 5) 18 263 24 000) 22 27 129, 20|— 2 : | 619, S Ci Gs au | + (+ 124000) + 0+ 37120+ 10+ 6400— 201474 (+ 266000)/— 678 (— 31) + 238619+ (eins{hließlid der Angermünde- | | | | Schwedter, Gotha - Ohrdrufer, | | | | \

Oberlausiger, Stargard-Posener, | | | Oels-Gnesener u. Sthleswigichen | | | j | E Eisenbahn). . 1884/920006,02/13 130 441/13 249 170 59 242 706 2 965 13 830480| 709/41 688 027| 2091 545 617 800 27 608 141 330673 7328| 363 828 U e quiiata N i; | gegen + 487,75|— 50 387 |— 283 740|— 1 447 986 (— 989 642)|— 244 (— 120)|+ 73 371|— 13|— 600 655 bus M Le Mi di | 4 5173603+ . 3) Sächfische Staats-Eisenbahnen . . /1884)%) 2 157,26| 1871 106 983 965 T 2607 M 9s 814 918] 3537850| 1648| 55900532 ore M P wbolsr2a 7901 96 p. 029 As D i I gegen [1883|+ 90,57|+ 47 997|+ 53 580|— 117245 (— 93607) 161 1494+ 60 537|— 3|— 1830 199/|— 1381| 187 i 794169+ 172— 1 A s 5 Württembergische Staats-Eisenb, . 1884 1586,10 1122594) 8347 021 2 931.075 Y 1908 1 963 055| 620| 1827 2 110 A 9 T E E 103 361 9 377/444 601 561 289 435 gegen |188: —- 17934/— 15 009|— 51489 (— 8924)|— 34 + 2 505|+ 17|— 78 930 | 3 F 227 176|4+ 148|— 193439— 19 E Badische Staats-Eisenbahnen . . 12e N 8 903 522 135 3 31€ 998 ) | : 1 030 374 N 789 2058 456 1 563 E 99 789 498 E: + “29 Tg E + 10389756 7960| 17245 38 E a 484 317717 i gegen /1883|+ L GOO+ 0060+ 88588 C 124508) + 29 4+ 31880/+ 24|+ 2111 | 5 562 279)| | 180 804 139/+ 52 165) 399 Main-Nedckar-Eisenbahn . . 1006 202 962 77 892 ator - ) 4 995 E 192 088! z 033 V 947 647| ‘2 M: L a V I a N E A O ; N 2 094 D 22 165| 92010502 21 a 22 846 105 241 758 é 16 [— 16 511|— 7 5 | f C 5 gegen [1883|+ | 16 444|— 16511 16497" [e 19 007) 492 4903/— 52|— 12746/— 134 27 365 (4+ 132 429) 289 (+1402) L 1186+ 13/4 90360+ _9%9 38 948 640 221 639 L

| | |

Oberhessishe Eisenbahnen . . . [1884 47069 20826 525 37688| 214/ 47932 273 878 141 4 997 3649100 2077| 417282) 2375) i

: _ gegen [1883 + _1356-+ 19064 4364 (4 6105)+ 2 | 1415014 6 949+ 2 c ; 11 059 63+ 18451/+ 10% i Oldenburgische Staats-Eisenbahnen |1884/7) 150977| 66381 t M 1211 T 192187 u 921477 74s Sou 224 20 169)+ a N Y 110112 3770| 1642943) 5529| 32510 893 115 401

O 2

: gegen [1883|+ 01+ 9323+ 10358/4+ 836344 (4+ 33400 122 9 107 9| 40 9 x 99 071 54|+ 136 564+ E : Wilbelmshaven-OldenburgerEisenb. |1884 52, 38043) 17367 60 650 : ¿Bd 1330 f sl asAl 60Ó E 37 322 E 718 Ct 65 ¿dos ce 6 us 10 a au Y 3é8 366 5 124 277 709 5 3031 7104 348 137 044

gegen [1883+ _ E E706 (+ 7004-14 (+ U 1098p 4+ 7180|+ 187 109 C 10 2 9 2 822|— 54|+ 833+ 16 Summe A. I. [1884| 2692/4 L, 75 895 159 2 820 E E 698 317 638 26 213 : | : A a E l 100008 (— (77600—109 O «l, Deo Ce T4. E C 5D)

| l | | | l

|

LT. E Staats- | | | A dello-Gorn-Gutener ette PAE ou E S 160 (4 rem s e anfs B l O He ara Q 9 63008) ug M 901) E L T 00 0000) W000 210000 Münster-Enscheder E f E 21751 ; O1! E E 5 p all 12 7 289 12 191 218 } 63 j | 4 E E i 121 309| 2171 104 R 1 862 9 088 648 158 641| 159 623 L 4 050 000 | 9 150 | E 5 3/Zittau-Reichenberger Eisenbahn . [1884 26 562 i O | 2153 “A O 36037, 1365| ut E de a | u 176 +0 370340 14028| 10891 683/412 564 11 250000) —— / 11250 000) 11 250000 S | | (v. 3Fverwaltet) eum aen E d 1 ha 36]- l L Ma 289)|— 38 ige E 4+ - 960 86 25 355 (+ 28 260) + 960 (+1070) F + 167824 + 1076+ 406 : —— a —— T 50 ETNTN T T V É a, adet ROOE , | : 0 E um u (+ M 5 l 5 482427 (4 457 875) 851 (+ 808) | ; i E | : | | 14 ortan Geona-Grlhedee E. . [1884 Â 30139) 108 386 1 089 15 994 161) 80 n 813 946 465 9510 1 159 096 i 697 194 7 023| 18 900 000| 195 067 18 000 000| 1 500 000 19 500 000 18 000 000) 1 500 000) ' R

Z

gegen 1883|+ 2142 8306|— 10708 (— 2482)— 107 E ( E 20) 1765 D E 3 76 E (08 S i : 3 | | 3 641 2501 96,50 30 206115

15|Holfteinishe Marshbahn. . . . [1884| 96,500 46947 25679 92.287 ) : ast dal 31617 „1264+ 12 R E D B F add 688 348 305 3609| 9123 887| 94548] 30 4 192 650| 4 307 400 ies de jw. þ 91413000 4192650 4 307 400 06

n E Or 210— 183+ 2652 (+ 409+ N (4 49) 2275+ 28+ 877+ 4+ 26720 (+ 83019)/+27 (+342) | 4+ E + E 190 | ew Bi | | | |

12000 0090| 126,18 540 00016 12 840 000 149,83 e 4500000) 5000000| 131,01| 235 ia 13 500 000| 22 200 000| 243,17| 111153919 E 103,3N

16|Lübeck-Büchener u. Lübeck- -Hambur-

ger Eisenbahn . 1884| 130,431 76597| 64362 371 306 | 9 847 gegen |1883]4- 0— -1505|— 97960— 3681 (+ 11 Os N G

17|Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 128 9) A n 693) 56322 236 500 | 78 29 800| 199| 184200

i 4 680 1988/4 7309|+ 56106 (4+ 62715)|+ 317 363 14004 1a 6 34) 35 3438 i 31 227 388463 2816 | | :

18[Nordhausen - Erfurter Eisenbahn « 11004 13101 48 900 92 350 170 934 y ad L M 3840 9293| 112000 869 E oed: n E O 9 120 E | 333 379 2 54! 690 742 5 360| 12 815 496| 97 821] 22 3 750 000| 4 500 000 | 19 400 O d

gegen |1883|+ T O O 10082 1292) u (— 98)+ 5964+ A[— 150418/— 117 3921 (+ 82 909) +0 V) F ; 9 294 + 13619+ 106 | Kad 124 13 500 000l 55/6 | 2 | 49200000 13 500000

ta

184740001 O) 2 30474 000| 18474000

90804| 702| 257626| 1983 3 501 525 26 846 J 1059 917 2 221 406 17 094| 28 356 316| 224 729

89) A S Q 2 44230 (4+ 1920 766)|+ 339 926 : 25 820 Dol 414004 I e aan une l 16 | 25 680 0090| 12 840000! | 1229 1 432 490 E O 281 706 L 1015 784/ 7002| 26 827 930| 175 719 12 840 000/12 840 000 |

19/Oftpreußishe Südbahn . . . , [1884/10 242,84/ 55017| 88884 511 868 | 87786| 363| 409082| 1685 3484511 : 9 827 E 6844 10166) 50383 236| 207 475 39| 13 500 000 : ' 911 é | : 14 349 | 812 827 3 2 468 68 i 50 383 | gegen [1883| + 0|— 28320/+ 14490|4- 50302 (+- 61904)|+ 207 255 ( O R 397 (— o 3 29 845 968 064— 3986 H c | |

M Unterelbesche Eisenbahn. . . [1884] 105,6) 33 B 6254 E F O N M M 246) O F A 3 18510 1753| 23450058| 226 965 10000000) [2 | I 13) G E g E T 335 28 100-2. (+ 1— 1000— 9+ 13604 1804 107988 (+ ? 2 | 96 104 DI+ 390+ 80 ) | pw | | 13000 000| 356,61| 3 306 000/: 21/Braunschweigische Eisenbahn . 1883/4 A: . | : 5 999 475 2 803 | 24 957| 693 “erd 518| 1891 i 8 896 676 119 8 e ——— 2 387 647 5 729 029) 16065/102762 082| 288 164| 3 Y 36 000 000) (a | 14) 30 187 700 A 14) 50 187 700 i n ( gegen |188: E 00000 G 44010) 111 28 481 t 244 885 (4 7 37 j : 7 6 881 94 | | | 6 I | 32,00| 128 3725

Eutin-Lübeder Eisenbahn . -" [1884/ 33,000 18988) 5072 S Ae E o 126)|+ 28 482 |+ a 7 P aa 2 t SA 477 870) + a (+1032) f a 3+ 5 a 3 563] 5 400 000| 163 636| 128 372) 2400000 —| 5 400 000) | 3 000 000 [ a e N S rals U O L S +0 1— 1756— bd 1986 (+ 687D|— 60 (+115) F 2 837+ —_6604— Mh Hessishe | L 4 a Es 1 424016 : 448856) 873) 903331) 1713 12 424 595 23 564 | 4 760 341 7 126 122 8h20 i : h | s | 34/5 | | 208871 429| 111900000 | h | s | |

2

96 971 429| 710,00| 4 148 243 gegen (188 —_"O|+ 3309+ 42068/4 98 886 (4 14 172)+ 188 (+ 236)— 1389/— 4+ 73992 : | 305 029/44 593[4+ 241 479+ 4608| 4200672234| 297 694| 3 772 707| 99 000 000)

zudwigs- f p garantirte Linien . [1884| 179,15| 139 851| 103 274 1759 % 989 Gn 881 il A E E C8 634 566) R s (+1: 204) | E r O ¿0 |

tirte Friedrih-FranE, [1884| 349,17] 117 6 7090 an h + 1 O o aof e L S e n H A Ul as S bil 46 476 167 183 105| 16) 960000| 13 500000) |9% “E 000. 18 600000 i s) E

Saal-Eisenbahn. 1884 H 79,02 E 11 2 27 006 S Vog938 L E E B 27 2E 353 E 52 M 669 N E + "i o T - 320 E | M 597 O 5 250 16 945 083/ 214 4400 161 280| 6742 800 6 750 000 31/4 | 28 : 17000000 6750 000) 6750000| 3500000 79,021 17028025

Weimar-Geraer Eisenbahn gegen j 188 686d 28 E 16 56 r a E u g Dl— cs 27460 (f 50 626) + S ogt O) F * O 180/— ea 324 5 808) 90043 115| 291 961| 76925 9 000 000| 9 900 000] 41/2 | 41/2 | 1 | 20400000 9 000000 A 1500000| 68,65| 75 700

Aa Séniitioie O 1884 n E M E s R 1267+ 19 E E R O H + 18 O e B 3 5904| 917000 131000) | E o u bag as

E E n a a 775) 14 (— 111) 4+ 868/— 124— 4629 (— 2872)|— 661 410) F d 10+ 4729/— 6761) g u 2) 24 770 700 15020700 | 9750000| 150,00| - 7831168 -+

Werra-Cisenbahn . 18844 172,001 57875 35828 7: | 1 359 68025) 395] 138848! 807 2 801 21: ; 7 369) 1678543) 97591 29054 598| 168 9221 731 168

gegen [1883|+ 0l+ 3058|— 19957l— 81831 70755)— 46 (— 419)|— 7328|— 48|— 74608 43. 1 C i 23 979 A. O | : T5 TO SIT E50 TTO 3 G00 T

Sine A n A O 5 129 425 7881 i A En ——SE T6 L e) alt n - : i s i ; ; Ea O 579 675 I 288 827 350) 53 297400 237550 379] 2 699,35

E 18D & V 9 D. j. l-U + 000-0 (+ 0 M ; A : | : Ö

T 1413160 (S | 2716 N E 751 682 695 R ] N

1 . . ies —— dis 00 E E E f . | . |

B. Bahnen untergeordneter | (— 600082) 1 ( 2) C i i 10 085 277 (+ 1 446 E 833 (— 441)

Bedeutung. | | |

L. Privatbahnen unter | |

Staatsverwaltung. | d | |

n. Von L | 315 876 un 3088) 1a 64 991 L 98 34 727 2602 1084 1117461 46566] | 120000 | : : : C 9) 2 26 353) 11 1 467 19 190+ 8 303 9 035) 4 126 L g i S c 1 736 72 | : S U, S

30|Altenburg-Zeißer Eifenbahn d ee / Ms 8 ) 3039 D 1388 a9 59 727| 2375 E L P A 74S18 2983| 608 961 24 2131 5 892 278/ 234 286) T4 244 1905 000] 2 205 000| 101/4 L 8 610 000

: 350 3 912)/— 306 —- 155)/4 14|+ 1|— 6802|— 270 5 258 (— la BOT —— 80 : 11 735/— 467 : E S

E Gisenban 1883 i u O a : L 709 | 65 2368 33828| 1217 . “448 678 s 16 148 M 63 01 318657 11467| 5 360 733/192 902| 71100] 1560000| 2340000/ 3% | | E

gegen 1188+ 0 527! 2256)+ 10 (+ 81) 114|— 4 513+ 18 7646 (— 75)|— 275 3) E 1 400 6 806|— 245 | | | 7

Summe f r E i 7 6g131 494 1 709 N R A I 279 594 16 631 / ; | i i i ; L s | |

E Privatbahnen unter J ( 2.009) 10 (=— 20) N ¿ | : 19 873 (— —28 (— 100) F i; L: | ; |

erwaltung. | | | [ ; | |

32/Aahen-Jülicher Eisenbahn “li 5E o 58 T e oi ag 2178 11598) 3244 63 E 1553 772 574 17 963 Î 106 238 550 973) 12810] 9139087/224824| 18 2950 200/ 1800000) 9 | » E e i a

M 223+ 13 65 0 11 944)/+ 245 + 406+ 650+ 18|+ 284 56 677 9) 2 035 j 30 834 834 : : | | 3150000

33\Altdamm-Colberger rit G84 - 12213 2509 4533 46 446 ) E 350 N 23010 188 0871 17 O Le8 859 E E 4 J 318 289 214 T 1759| 6 300 0009| 51 584 3 150 000| 3 150 000 6 300 000 3150000) 3150000

: | gegen |1883]|+ 0 624 4177 (+ 5092) + 34 41 136— 2 3594| 9 c ' : 11 611 95 5 000. L 55,34 34|Breslau-Warschauer Eisenbahn . [1884 55,34 30) 10207 38 594 E S i 12640 9228 92 7A 408 M “390230 e E 6 ae A i s 132 181 328 E 3277| 8896 864| 160 767 i 4 005 000| 4 005 000 /: 8 760 000 4 005 000 en 000

snr Gaeta u E O 2 O o e n dr O R a aa A ais S P + O f R 18 1000 af | 1000 [e 6 |-|-| 10m a t 36|Glasow-Berlinchener Giseabahn 18842) 18/15 i | 1860 N io O | E ie 0 f 067 169 ; P eroos g “E | d 211 24 n D 532 950 000| 52 342 475 000| 475 000 950 000 475 000 475 000 18,15 37|Halberstadt - Blankenburger Gffenb. 1884 E 2450 ] | 19 960 42 550 | 1737 6 39d! 2568| 30530 1246 253 n | 2 L 62 s 153130| 6 250/26)2 978 642| 106 761 1200 000| 1 200 000 2865000| 1200000 1200 000 465 0000 27,900 27075/37 38|Kiel-Eernförde-Flensburg. Etsenb, 1884 78,80 1 605 ° “5 E s 25 E "0 u 100 A N A e A “Sas | 260 20e 134 899 1712| 5000000 63 452 2 100 000| 2 100000 | 5000000) 2100000) 2100000 800000) 78,801 836 000/38 39|Stargard-Cüftriner Eisenbahn, 1884] 98,20) 5: |# W 776 e a E E s 19 Bal+ 199) 35 448 361 n M 7 ia)+ 6 d eia | 197 416 297 U 3 025| 6000 000) 61100 3 000 000) 3 000 000 6000000| 3000 000 LELRA A P 40|Westholfteinishe Eisenbahn . e 2 1884 f 99,50 i | 17 561 : H E ; 8 E 516 s 17 M 178 33 046 332 7 4 eel n MD+ s 4 00 (+ M) | 1 484 i c 307 8s 2 14e 28)4 551 600 45 745 i 2112 300 1886 700 | (2 4 699 000 2112 300 1886 N 700 000 Mao O Ga. gegen E + t 2201 —— A 113 F 103) 1797! + 1 T 152 He 19 E 21 695)|— 102 a 72) | 19 163. f 3 754 211 : | s : N Í | ÿ 46 174 000| 22242 300 17 616 bas 6 315 000| 600,70

W Hegen 1888 + E tut 17 S E 30180) 4+ 0 at M ; L 193 753 (4+ 236 88 , s 162) ; ; ; ; : e R i T0 O O 2216 O 1281S 677,64 E E. h 932 (+ 210 Ÿ +0 E 173! 1880 E 228 400) L a 83) F

| | | j \ | | | | | |

1 200 000