A E E É s —— S E ans
F E L I
Sesam tg der Betriebs: Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen | nach dem Stande am Eude des Monats November 1884. S E R A e
8. m m R E m F Em E Mi n E 1 (S M E La A M Se E
_Im M onat No vember X ; E ; s | t E Für 1884 find zur | Jy den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft Länge der ner Fee
au E i S s In der Zeit vom 1. Januy bis Ende November ind è. Der) Theilnahme an Jahren sind an Divi- konzessionirtes Anlage-Kapital für das | gesammten
5 i; ; zerwendetes [zinsung und ; E y ) betru bia Ei betru Einnahme Ve | gu etwaiger Dividende Melde Wen, Kie wurden befördert E g nnahme g die Anlage-Kapital | Amortisat. T E L fapital tals(Sp 28) 4 Ende des
S S i E ior.» gezahlt Proz. auf | Lfd, aus sämmtlichen Einnahmequellen aus dem E aus sämmtlichen Einnahmequela M aus dem Personen- Î Sin are berechtigt | _davon in ———— (Sp. e, find d. jährl.| fd Monats überhaupt ale: __auf 1 km Tee nd Güterverkehr ___ Überhaupt auf 1m Geväwerkebr aus dem Güterverkehr sonst. Dar- Prio d | | herzuftel-| Verzinsung Personen | Güter gegenüber dem T E | j
t ito lend : rtij.{ Nr. gegenüber dem E Prioritäts enden ju. Amorti].
| lehen aus | , ib t | Stamm- | Prioritäts- | Prioritäts- | y N e Y ” auf ‘x Stamm- | _täts- | Stamm S , | Überhaup: amm Bahn- |der Prior.- Definitivum | Provisorium | Definit. | Provisor.| über- | auf über- | auf | Definitivum | Provisorium | Definit. | Provisor. ift [0 1 bl Haanvi Lad E U überhaupt | 1 1m Or Aktien | Stamm- | Aktien Citi Aktien | Stammaktien| Obligationen strecken |Obligat. er- | o | haupt |1 km] baupt | 1 km des Vorjahres R N | eur vor Q | Aftien | L forderlich km Anzahl. | Tonnen. T4 | M. E | A M. M. M. M A M Ä S A M i A E e M E M 1883 | 1882 | 1883 | 1882 | Á | Á Kilom. M A. Hauptbahnen | | —— | (ein\{ließlich der zugehörigen Bahn- . | | |
strecken untergeordneter Bedeutung). | | L. Staatsbahnen und sonsti e |
Bezeichnung
der
Eisendabnenu. November
E y
vom Staate für eigene Re m ung peraltete C RmeR, 4 80 | | | 2) eihs-Cisenb. in aß-Lothringen 411) 1 308,03) 823 600| 631 000 3 262 000 | 2 494 701 000| 540] 2 34 ) 37 005 000 28 504 j 9 254 000 92| 25462000 19613|462 519 493 356 970 gegen + 17,99|— 20592/— 8668|[— 23939 14 000)|— 53 — — 12 277|— 14 O A S 9 E j 296 342! — 159 999 : G a Eisen Ln (+ BY (— 24) 7— 1 225 413 (+ 240000)— 730 (— 364) + 226 342+ 159 999|— 506 (einshließliÞ der Angermünde- | Schwedter, Gotha - Ohrdrufer, | | | Oberlausitzer, Stargard-Posener, | Oels-Guesener U. Stleswiglchen vid | | | | | | eva). . . 1884/3)20097,25/11 100 475/12 476 459 55 092 875 2741 10 932 711 537/40 600 653| 2 025 601 955 133 | 2 395 029 5 529 008| 205424) 5359789613 283 977 gegen |1883 +_ 506,33|+ 402 351|— 79 098|— 937 275 (-4- 428 615) — E C O S A Sib 345 936|— T71|— 7 976 740 (4 143 639) —1 ; a Ic 111+ 7 256 920) — 888 6) j Sächfische Staats-Eisenbahnen . . [1884/5) 2 171,54] 1 669 835) 923 567 5 449 012 2514 1594063| 746| 3521 480| 1625 61 361 206 “e 18 114 676 [16| 40220 292| 19043/|589 102 145 284 440 E 1883/-+ 72,10/+ 143 324/— 17 230|— 247425 (— 174 916) — 219 (— 184+ 73911 + 5|— 346 266|— 231|— 1 543 755 (— 1448 594) —1611 869 958+ — 92 304 082|— 1694 Württembergische Staats-Eisenb. . [1884| 1 536,10 893 548| 275 433 2 272 407 | 1479 673 706| 439| 1370917| 899 26 817116 17 458 F 8 966 826) 37| 15774 278| 10 269/444 601 551 289 435 S S gegen 118834 0+ 24126/— 13 270|— 85298 (— 123 f % (— 81)/+ 16931/+ 11|— 93 219|— 61|— 49758 (4-- 111 196)|— 17 7 M 244 107+ 59|— 286 658|— 187 Badische Staats-Eisenbahnen . . [1884| 1 317,29 641 870 462 938 2 746 892 2081 688 741] 528] 1837 467| 1 395 32 536 390 24 655 + 11078 497 19082855) 14486/410 304 418 318 174 : Z gegen [1883 I+ 583 853+ 14818/+ 123507 (+ 111 833)+ 94 (+ 85)|— 18060/— 13|+ 157 672/+ 120|4+ 711458 (+ 1 674 112) «C E + 10074604 24|+ 682 837+ 518 Main-Neckar-Eisenbahn . . 1884 ; 146463| 83 983 445 993 | 4720 138 617| 1467| 266 992| 2 825 4 819 422 50 999 2233208) 23632 2277494|/ 24101] 22 846 105 241 758 : : gegen 1883 _„0[— 31748/+ 10 174+ 839770 (+ 73993) + 421 E 783)|— 4689| — 49|+ 42 485|4 449 12 405 (4- 206 422)|+ 131 (+2186 "2. L 1054 1400 Oberhessishe Eisenbahnen 1884 5,731 42675| 18923 An 31233 178) 43791 249 959 932 5 463 M10 49 461073) 2624| 38 948 640 221 639 gegen [1883 + 3022+ 487+ : E 32D 11 E 19+ 1902+ 11+ 1608/4 9/- T e (++- 23 590) + 179 (+ 186) 4 12 961+ 3+ 920059|+ 114 | G | + é + +-
| 1
f | |
4 | | }
Oldenburgische Staats- Res 1884 s 111 658 55 621 91845) 3091 173998| 385 3 196 760 1211 957| i 1816 941 6 1165| 32 510 893 115 401
1883 + 7249+ 1294 16 237)|+ 10 (+ 54+ 8724+ 29|— 4018| 14 149 345 2 E 795+ 8: i i e i | « | ÁC S 56 084)/+ 4 - 30 795+ ¿ 32 9546| H | Wilhelmshaven-OldenburgerEtfenb, 1884 52 28035) 11945 924 21002 24 D4 41983 60: E. ) Y M: r 910) E M 5 538 E 303 g 5 796 7 104 348 137 044
gegen [1883 + 404|— 1089
2 48)+ 1. E M L A 101 1 661)/— 832 D E 3 294|— 3: 1 326|+ 25 : S E E 1 19599 680 605 | 2576 j ; on a 769 254 363 M r i is egen [1883| E 349 759) — 144 (— 48 L a _— Lai i 58 : In, Geivatdadten nter Gitais: Lf ) ( ) , 8 868 675 (+ 1 204788) — 968 (— 589) | | verwaltung. J | | | | | | | | 15 750 000 15 750 000) 1 147 000 | |
Berlin-Dresdener Eisenbahn . . [1884 ( 62 930) 54 784 350 771 | 1912 81 25 456| 243 319| 1 326 A | PTT 351 493) c S 5 54 440 000 38 ; B : 2i 3319| 1 326 3 399 601 18 528 516 5 8: 2073915| 11303] 52 351423| 289 011| 935 000] 15 750 000/15 750 000
gegen |1883|+ 10 811+ 97+ 24549 (4- 91276)|+ 1384 (4+ 498)|4+ 200 91+ 113+ 5 269 + 29|+ 296557 n 589 496) +1616 (+8219) | n L 10+ 96 793 «O | | | Sons | 997: 301 051 1486 500
Halle-Sorau-Gubener Eisenbahn tet N L e E L a0 088 1 834 99 202| 330/| 399221| 1 326 5 797245 „09 T T 1 939 859 S 4 4130138 13 7191 68 719 675| 228 267| 1 405 613] 20 250 000/20 250 000 | i 70 230 000| 20250 000| 20250 000) ¿ ° Í E gegen 88: 5 U 3 O 260 S 20e 79 759 042 (— 132 —25 38 1679 m —- N E : O ; : S 104 5 d E L A M 335 518 E : 1311000 2346| 115248) 2082| 9088 548/ 158 641| * 159 623| 2250000| 4050000| 0 | 9150000 3000000| 4050000| 2 as 4 vaßeden [1883 O H 107 (ck 4D H ; 369/+ 6|— 1165— 20+ 3313 (+ 2 672) + 599 (4+ 441) « O. H 110 10 | 98 c | 3 —
Bittau-Reichenberger Eisenbahn Res 24732 22445 96006 214! 13455| 510| 37783| 1431 658 752 24 953 189970 T7196) 407969) 15453| 10 891 683/412 564 _ 11200000! =- | 11250000 11250 000 _ | af (v. 3 verwaltet) gegen 3 L 2 432|4- 332— 2471 (— 864)|— 94 ¿ 128/— 5 1 870/— 71 22684 (+ 2629: 5+ 860 L 996) 1008 Bd 8 691+ 8329 Summe L E 6 ° | s U 78 002 | g 1741 e E Ï s 10 191 116 17 980 | | t i j 2 + 8373+ 3 147 E , e _ g | s. Van a | (+ )+ (+ 147) | | | ; 436 488 (+ 508 388) 770 (+ 897) i i ; | |
| | j \ | | |
r erv ai a R S tab D a m die ER Es Uu ter an
145 070 000 50 250 000] 40 050 000| 54 770000]
eigener Verwaltung. — |
Dortmund-Gronau-Enscheder E. . 1884 99,26 E 68 408 | N si | 1305 13189| 133| 78 234) 788 1076 268 10 815 2285) 1736 775368) 7811| 18 900 000| 195 067 — 1] 18000000 19 500 000| 18 000 000 1500000) —
j | gegen 188; S A3 572 873 (+ 22882) + 100 (+ 230)|+ 1+ 1001+ 10 65 45 i 262) |— L E, 2294| I E 78 i i 2 2 : : i i y 5
R ett E n [1888 4 1241] 2 322 g | M | r cid 256 ie d f 805079 N H 22 3754 3919311 4004| 9123887| 94548 830206 4192 650| 4 2 bezw. |bezw. |bezw.| 9141300| 4192650| 4307400) 641 250| 96,50 i 241|— 232 4556 (— 2374)/— 47 25 90|— 92499 A E A n «oa : 7 ist
Lübeck-Büchener u. Lübek- ‘Hambur | ( » I+ 634+ 6 9 190 22499 (+ 29185) + 233 z : f 81+ 13 Mes 140
| | | I C C F c j G O i 7 7 E y N ger Eisenbahn . e [1884 13045) 71 134/ 64 160 12 83200 680 A 8268 j, T9654 616) 246836 1898 3 852 155 29 534 39 571| 8810| 2468042| 18 9992| 28 381 971| 224 932) 446780| 18 474000| — R S Las ; ; 88: 2008 9 : 7234+ 56 5 714 57 066 32 7 : 330544 266|+. 47183|+ 86 ; ‘ : S Marienburg-Mlawkaer isenbabn - 1883 0 S 3077 160 600 o E 22 u 147| 124 100 828 " L eauiea A R eres 303706 9087| 1139884 7834| 26327930 175 TI9| , — 12 840 000/12 840 000] ‘ O o ta O ata E E : gegen [1888 h 3 14485 (— 2005)|— 152 O Ol. 10 10990 T 4008 2 ade nim. 1 Ua 9 899 462/— 2986| : 3 750 0X 5 i M Nordhausen - Erfurter Eisenbahn 1884| 131 01 34 950) 48 100 147 594 1 a8 149) 215 98 918 768 D Os O (940) Gl óld 2759| 7896601 6 127 12815 496| 97 821| 221511 3 750 000| 4 500 000 : 13250000| 3750000| 4500000| 5000000| 131,01/ 2835000 A gegen /1883|+ 1+ 3904+ 680 1478 (— 1736)}+ 12 31+ 612+ 5+ 1146+ 9 99 N On On i : | 0000| 138 3500000| 22: 488 f eia O A 24284 H ‘4950 1 79297 945 | 1886 61801 255) 371 144| 1528 “oed T S 4338 3488| 2 968 rid 12 228| 50 383 236 907 475| 1 111539| 13 500 000/13 500 000 e s S e E gegen |188: __0|— 5087 |— I A0 & (- 180 M S0 H 70088 (— 958) — “ 45 B 85|— 3487| 23 65 : s Miete de Ciseiban 22 Ras “D Et: e wes | 478 c 53| 975 19 422 184 8 A 806 958) 2607 3323) _8 450 e 4E A Lf 0 C a — 10 008 006 e 92/ ¿ 93 500 000 23 500 000/ L | 103,32 L A Ù gegen [188: j 991 - 337 (-+- 5 143)+ 3 (+ 49)|+ 8) 1 753 17 108 27! 2 25 ( 96 572) 914 10 149 M x | i U j S P Braunschweigische Eisenbahn e 1884 85661 j 2 77891210 33391) 2489 7 32) 4 | 636 178/ 1 784 8 24 605) +1025 O „265+ A O 17 0 Ga räo oll gus Led 2980000 36 000 000] O 14) P ves E de aus 4 18000000| 356,61| /3 306000 O i 00 Z s 2E E B 8 — 4+ 16 6547|— 18 242 10: 0) H 143 212 3e 73 | E 54 i : | 300 O S ALE Eutin-Lübeiler Eisenbahn , 907 [188 i d. ans ee | M 0 N 108 f. 444 479) + pl „ge 986) 143 212+ 321+ 100 384+ E O : | | — | 5400000| 2400000 L: | “ 3000000| 82,00/ 12837 L ube , gegen [188 O 460+, 1108|+ 4734 (+ 133) +14 I+_, 453/+ 18+ 1108+ 33 8 G 1004 45 L E | | Seslisde |/® "1M garant Linien as E 1335 150 2532 363178) 7086| 871 897| 1654 13 764 231 26 104 51209844 9956] 8001985| 15 176] 1) z 1, | 34/ | 208 871 429| 111 900 000 v E A idwias- L ante ai Argen n — + 5 Moe E E 2 68 M 1411 364) + 130 on (+ 211) —+— M 383|+ 6 + 48 59: 2/4 42 93 675 934 (+ TA4T 82) +1 280 (+1417) f E ? 305 STT -+- 595|+ 294 037|+ 558 E 297 694 3 772 O7 99 000 000 4 /5 4 (5 | D P, Od E I / | D bahn . 1884 5) 132409 58: 5324| 8309| 114237| 638 1 730 814 9 661 6887771 3845| 988042) 5515 | | gegen |1883 DI+ 5 458|+ 28 440 T E Geo 31966) 4 987 (b d '31 7044+ 177|4 17070] 98 | I | | E i Mecklenburgische Friedrich- E E 344 90 0 64 M. aao 869 e | ) A A M 358 H 789 L. 61 955) + i E 346) E D Ewa E fu + ; u E M 46 476 167| 133 105| 16) 960 000] 13 500 000 -— T —| B 13 500 000) 13 a ae — nd R 349,1716) 960 000 gegen |18 + 5382+ 52 6 17 454))+ 26 + 50+ 2476+ 7+ 4519+ 13 25 68 22 688)/- (+ 22 35 801|— 103|4+- 859 263|+ 170 | 314 | 2/6 | 750 000) | E E Saal-Eisenbahn. . R "u o O u 1 M fs 262 23 L a 348563 - 4504 450077, 9900| 16945 083| 214 440| 161280] 6742800| 6750000| 0 | 0 | 314 | 2/6 17 000000) 6750000) E 3500000 790) 17 fun, 6 ( 98: Dl os _OON 208 (4+ 1834)/— 3 — 31 349/— 11 32|— N 40 810 (- ; p A 18: J j | 41 | ‘ | — s Weimar-Geraer Eisenbahn . .. 1884 65) 23315) 12995 0 914 Y y 7668| 346] 32646| 476 O E U E E 397007 5 84] 20043 115| 291 961| 76925| 9000000] 9900000] 41 | 41/2 [1/5 | 90 400000 9 000 000 OLN A o gegen {1883 0+ 15+ 18360|— 2 (— 2825)+ 0 ag 2+ 686+ 10— 997) 874 34 780)/+ 551 507) + 19004 M 16004 239 M E E M | |
L am Ad 1883 t 05 O 804) 19s “ j 729/ 104 3969| 56 59 760 8 537 j o 1208 45299) 6471| 917000/ 131 000 ‘ S = E 19) 600000) 1) 800000 :r s At T 6 E E : S — 114]— 106/— 15|— 96/- 5531 (— — — 526 — E — 5 525|— 790/20 O 5 c E | 5 31 1689 E “gegen 1883 | g 156 E oa 1316 P 48198] 280] 151 318! 880 3 027 438 3 676) 7 a H ans 04 Sf 1829861, 10639| 99054598| 168 9221 731168| 15 020 700| 5 | 4/2 21) 24 770 700| 15 020 700 a o ( C — 3356|— — 657 (— 57161)|— 353 — — 28|— d57]— 5 206 223 486 (— 776 “13° 1 9224080 188 : 7 F 337 550 370] 2 G99 3E Summe A. 1 [1884] 272738 A : —, s A 333) 97 2 511— 50 979 — 296 Le m 188 310 Lu L 9) E T 284 0301 1 364| i : i E E 75 C7 120 25S 827 350 53 207 100 237 B50 379] 2 699,39 gegen |1883]+ 11, E O M l 1E (f M + M H : i N 2 n g 24414 i i 75 291 647 2482 j ; 828 375 060 27 647 | i S | E Eg N { en O De. T è — J E : Oa E A | Ä J ° | . . | | | | | | B. Bahnen untergeordneter | 1 082581 (+ 469 001)|— 89 (— 36) . . i ° 9 767 139 (+ 2 055 159) — 875 (= | | | | | | Bedeutung. L. Privatbahnen unter A Aas, | | reis-Oldenburger Eisenbahn . . [1884 4 614 1166 6 497 971 3054 97 2 N49 - | | 5 99 067| 2 ;1| 46 561 E 1 200 000) E | 38 ; C H 3054 3042| 127 71 491 2 979 37 781 t 200 121 U aOl Î | i K i 12 5001: gegen 11883 + 531+ - 150|+ 909 (+ 628) + 838 E 6) 2: 3| H 671+ 28/- 39412 (+ 9 A = 16d 1 4 912! c 2 406|+ 160 | i é 1 905 000! 9 905 000 1 A hel 7 /2 8 610 000 1 905 000! n 4 500 000 95 1 202 500130 4
|
1 200 000 1 200 000 — 24,00 — 29
U S A gegen 1888 A: n e n 0d 77 961 | 3 100 | 61 694| 2453 844 816 33 591 2 369 3275 671473) 26699] 5 892 278| 234 285 74 244 | A j ; en 1188: + 2167+ 2966 815 (— 217)|— 32 — g s 5139 (ch i 734 e - 4e v8 | ( i 78 600/31 Gaschwiß-Meuselwizer Eisenbahn . |1884 N 143111 830122 47 439 h) 1707 / 321) 37 122 1336 ou 11088) — 60 2 | 3 647| 0 354 892) 12 770 5 360 733| 192904 71100 18560000| 2340000] 3% | 22/ 4 5400000) 15600000 28340000| 1509000 ; M egen Bt G r E 1 (290+ 2 (4+ 8h 2 9914+ 108 7359 (L 203)|— 265 / 4 e Lo 0 Summe h j H j 131 897 1 714 Ï Er : E i gegen |[1883|+ N j D 9 79 E E - . A 18346 Ix. Privatbahnen unter eigen. E E 2 209)-+ 16 (+ 835) e ° | . 18556 (— 8 219) — 241 S Verwaltung. . | | | | Aachen-Jülicher Cisenbahn au N Q ch9 T E E 115608 32911. 58717] 1444 857 294 20 030 | M A M 28 C 4 S j E j | L V C d 2 ¿ C 23 53I- C | j - 3 N d / V) O D! c T | 6 5 » O G A Altdamm-Colberger Eisenbahn. . Ér L R ) 6085| 5 135 j 6A a 9 1 7a 28 91 Kid l 178 . “e A O 089 as 235 760 L 930 235 Ta E 1 930 6 300 0090| 51 584 — 3 150 000| 3 150 000] ( U ar 6 300 000 3 150 000 ; L Bleiel | 1 066 6 262) + 45 56 ‘4407| 36 c É 995 L g C 31 | U DS/ 7 | 750 55,34 Breslau-Warschauer Eisenbahn. 1884 85,34 13763) 10747 E E, a O O M L 3 e E c a5 O 3 TI6l 8896864 160 767| 83630] 4005 000| 4005000 ) [4 | 2% | 8760000| 4005 ) 000) 4 005 000 i geaen E i 293 : 2 890)|+ 50 5s 2+ 2250 2271 (— | - s ) B 77 429 i | A 60,03 35 Crefelder Eisenbahn . L ae 2 L 5 Ti f “D Wi a E 13 E ozi Sor P 143 e 8e 816 9 A e 4 A e 16s 208 9 818 2M 1424| 1400000| 23 322 1 400 000 s s 1 400 000 E d | en ( , Í )| J | 9: C 5 c c 2 20| S C F 7e | 7 | — 18,15 — 36 Glafow-Berlinchener Eisenbahn . [1884/2) 18/15 6 E e 0 68 3109 171 18 6.304 E R — 7451 961 27 M 1504| 950 000| 52 342 475 000| 475 000 Wi | 950 000 475 000 475 000 : garantirt 36 1200000| 120000| 465000| 27,90| 2707587
gegen nee Q | 279 140 93 8 v : ) E Y 24 224|— 313 ch c Halberstadt - Blankenburger Eisenb. [1884 24,50 5900| 18 270 35 46 1 ur i 4 O 193 26 860 N 096 H A8 290 e | 67 E 2 749 179 990 7 347/26)2 978 642 106 761 R d A Eis : i: - Ca
| S 78 2 100 000 800 0009 78,80 36 900/38 3 000 000) cu 98,901
gegen [1883|+ 0 |+ 1414 ( 3660)+ 77 (+ 149) 424+ 17+ 1474+ 60 20394 (— 14 270)|— 833 d 1823+ 74 23966 — 978 E j 9 100 000| 2.100000 A 5 000 000| 2100 000 1886700) 700000| 99,50
| : 5 i E 15 210 000 4 665 000) 4 545 000) 6000000 1 800 000] 3 600000} 40,65 198 000/34 |
| |
| j | - | Ez C | I | 9 168 684| 225 552 180 000| 2950 200| 1 800 000 i D A4 A 10 200 000 4 800 000) | L 234 O A — |
e SEerafatdé-Flensburg, n L A 4 f E 451 1942 2 188660 176 450 172 | 5 713 280313) 3557| 148764| 1888| 5000000 63 452 | : : s 2597) + 33 3 57 34) 30462 32 759) | : 101 l i 3 i Stargard-Cistriner Gisenbasn e T e l v ea S a j 213316 217 330698 3368| 6000000| 61 100 3 000 000| 3 000 000 U ut E . gegen |188: — 6 3 425 578 T: 67 wis 08 16 4 775|— 48 L 99 |4- 77 de f L | 593 i C 3 92 112 300| Westholsteinishe Eisenbahn . . “ [1884/5 99,50 13 104 52 / «e U E e E A S 232 2 401/28)4 551 600 45 745 2112800) 1886 700) C 4000) 20 | Einiau 2 X Ei a E i P (9) 927 7 6606— 102+ 13496 (+ 17 133)|— 209 162 20080+ 68 1038680— 311 | | T1700 22202 m0 17667, 6316 cs f 60070 e T N S 499 282 602 d A T1790 171 G 353 | i E i i E ‘ ° : Ee | |
Summe B. [1884 674,24 491 1(9 T39 L ¿ á ° ° ° . | | : t ? i j; - ° v O 60 201 728 | T | E | | | | O E LO | + 11369 (+ 21201)|+ 9 (+ 24) M E 7 4 O | |