1905 / 175 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 27 Jul 1905 18:00:01 GMT) scan diff

lief sih im Jahre 1899 auf 44,5 Millioneu Seelen. Auf den Quadrat- Hlometer entfielen 111 Bewohner. Die jährlidbe Vermehrung beträgt rund eine halbe Million. Wie ein japanischer Volkswirt, Dr. Kumao Takaoka, in einer Abhandlung, die unter dem Titel „Die innere Kolonisation Japans“ erschien, ?) bemerkt, gibi es fast keinen Faß mehr im alten Teile Japans, um den Bevölkerungs- Über)chuß zu ernähren. Seit Jahren ist daher die japanishe Regierung bestrebt, die große Insel im Norden, von den Europäern Jefso, von den Japanern Hokkaido genannt, die gegenwärtig nur eine Million Einwohner hat und noch drei Millionen mehr fafsen kann, zu Folonisieren. Dr. Takaoka schildert in seiner Schrift die plan- mäßige innere Kolonisation der Japaner auf Hofkkaido und würdigt dann die Ergebnisse dieser großen staatlihen Aktion. Aber diese Insel kann eben niht mehr als drei Millionen, also nur den Uebershuß der japanishen Bevölkerung innerhalb seck8 Jahren noch aufnehmen. Für die weitere Zukunft entsteht die Frage, wie Savran \sich seinem Ee nnc tuna anzupassen hat. Nach der Ansicht des japanishen Volk3wirts gibt es nur zwei Mittel, nämlich Förderung der Industrie einerseits und Begünstigung der Auswande- rung andererseits. Japan hat bereits seine Industrie nah Kräften gefördert. Auch die Auswanderung hat \chon eine ansehnliße Höhe erreiht. In den chinesishen Vertragshäfen sollen über 5000, in Korea gegen 20000 Japaner ansässig sein. Die Zakl der Japaner in der Mandshurei wurde auf 3000 an- gegeben. In der Tat sind China, Korea und die Mandschurei die nächsten und geeignetsten Ziele japanisher Kolonial- und Aus- wanderungspolitik. In Betraht gezogen werden ferner die Philip- pinen, wo die Japaner zahlreicher hervortreten, und Hawai, wo sie mit 55 000 Köpfen mehr als ein Drittel der gesamten Bevölkerung bilden. Außerdem finden sich einige Tausend Japaner in Canada und in Australien. Auch dieser leßtgenannte Erdteil mit seiner dünnen Bevölkerung wird als ein geeignetes Ziel ihrer Kolonial- und Auswanderungspolitik von den Japanern ins Auge gefaßt.

Verkehrsanftalten.

Laut Telegramm aus Cöln hat die dritte englische Post über Ostende vom 25. d. M. in Cöln den Anschluß an Zug 13 nach Berlin über Hannover nicht erreiht. Grund: Schlehtes Wetter auf See.

Berlin, 26. Juli. (W. T. B.) Währerd der Sperrung des Altenbeker Tunnels werden, nach einer amtlichen Mit- teilung, die Schnell- und Personenzüge auf den beteiligten Strecken, wie folgt, befördert: Zwischen Herford und Himmighausen en Hameln und Himmighausen verkehren alle Personenzüge n den bisherigen Fahrplänen. Die Schnellzüge 31 D und 32 D fallen zwischen Hameln und Altenbeken aus und werden über Löhne geleitet, zwishen Pyrmont und Hameln werden Anschlußzüge an diese Schnellzüge gefahren, ferner werden zwischen Himmighausen und der fogenannten Tunnelstation bei Altenbeken, wo die Gleise der drei Strecken von Herford, Hameln und Holzminden zusammentreffen, Pendelzüge befördert, welhe dort den Uebergang von Reisenden und Gepäck auf die Züge der Strecke Tunnelstation—Holzminden vermitteln. Ruf der Strecke Tunnel- station—Holzminden verkehren die Züge bis auf die ausfallenden Schnellzüge 35 und 36 in den bisherigen Fahrplänen. Auf der Strecke Altenbeken—Paderborn—Soest fallen nur Schnellzug 31D Soest— Altenbeken, Personenzug 588 Altenbeken—Paderborn und die Sonntagszüge 589/590 aus. Die übrigen Züge dieser Strecke sowie die Züge der Strecke Altenbeken— Warburg— Cassel verkehren in den bisherigen Fabhrplänen. Die Berliner Teile der Schnellzüge 33, 34, 35 und 36 werden über Sc@erfede-Arnsberg geleitet. Ferner sollen zwischWen Holzminden und Altenbeken über Cfsen-Bonenburg, zwischen welhen Stationen eine Verbindung der Strecken Holzminden Scherfede und Warburg— Altenbeken hergestellt ist, in kürzester Zeit neue Personenzüge eingelegt werden, um den Verkehr zwischen den westlich von Altenbeken und den östlich von Holzminden belegenen Stationen zu vermitteln. Die Fahrpläne dieser Züge werden in den nächsten Tagen bekannt gemalt.

Theater und Musik.

_Im Neuen Königlihen Operntheater geht morgen Nossinis „Barbier von Sevilla“ in Szene. Am Sonnabend wird Frau Aenny Hindermann zum ersten Male in Berlin die Violetta in „La Traviata“ fingen.

_Das Schillertheater wird in der nädhsten Spielzeit au Tolftois „Macht der Finsternis* zur Darstellung bringen, und zwar in einer neuen Uebersezung seines Direktors Raphael Loewen- feld. Die Gesamtausgabe der Tolstoiwerke, die im Verlage von Eugen Diederihs zu Jena erscheint, bringt soeben diese Ueber- tragung auf den BVüchermarkt im Verein mit der bekannten Komödie „Die Früchte der Bildung“, die (ebenfalls in Loewenfelds Uebersezung) am Berliner Residenztheater gespielt worden ist, und dem gänzlih unbekannten Stück „Der erste Branntweinbrenner“, einem eigentümliwen Produkt des großen russishen Schriftstellers, das im Inhalt seiner Volkserzählung verwandt ist und die dramati!che Form nur erhalten hat, damit das Volk die gescilderten Vorgänge selbst zur Darstellung bringe. Der Band führt den Titel „Leo Tolstois dramatishe Dichtungen“.

Im Lustspielbause finden nur noch vier Vorstellungen der Gesangsposse „Kyrit-Pyriz" statt, da am 1. August das Gastspiel von Frieda Wagen, Harry Walden, Adolf Linck, Ricard Starnburg und Hans Stock beginnt.

Mannigfaltiges.

Pforzheim, 27. Juli. (W. T. B.) Heute naht 2 Uhr fiel das Automobil des Prinzen Ernst zu Sachsen-Weimar- Eisenach, Kommandeurs des 25. Dragonerregiments in Ludwigsburg, bei einer Kurve in der Nähe der Eisenbabnhaltestelle Engels- brand bei Neuenbürg infolge zu starken Bremsens in einen Graben. Der Prinz erlitt zwei Rippenbrüche und eine leihte Gehirnerschütterung. Die vier anderen Mit- fahrenden wurden nur ganz leiht verleßt. Dem Prinzen wurte die erste Hilfe vom Oberamtmann in Neuenbürg geleistet. Es wurde dann ein Wagen von Wildbad rcquiriert, mit dem der Prinz nah Ludwigsburg weiterbefördert wurde.

Kleine Scheidegg, 25. Juli. Heute ist die Betriebs- eröffnung der Strecke Eigerwand—Eismeer der Jung- fraubahn erfolgt. Um 8,35 Uhr früh verließ, wie der „Berner Bund“ berichtet, der erste Jungfraubahnzug, dessen Lokomotive und Waggon prächtig dekoriert waren, die Station Scheidegg nah der Station Eismeer. Diese (3161 m über dem Meeres\piegel) ist nun- mebr die höchste Bahnstation Europas und die höchste Tunnel- station der ganzen Welt. Sie liegt auf der Südseite des Eigers und erschließt die Schnee- und Cisregion des Viescher-, Eiger- und Mönchgebietes. Die dritte Tunnelftrecke im Eiger, die von der Station Eigerwand zur Station Eismeer führt vnd soeben er- öffnet wurde, is 14 km lang. Die Arbeit an ihr wurde im Juli 1903, gleich nach Eröffnung der Station Eigerwand, begonnen, und vor etwa drei Wocsen die südlihe Eigerpyramide durhgeschlagen. Die Baupcriode dauerte somit etwa zwei Jahre. Außergewöhnlihe Schwierigkeiten waren nicht zu verzeichnen, doch machte die Arbeit îm ersten Jahre verhältnismäßig kleine Fortschritte. Ungünflig und verzögernd wirkte nur der zeitweilig in den Winter- monaten eintretende Wassermangel im elektrishen Kraftwerk in

3) Die innere Kolonisation Japans. Von Dr. Kumao Takacoka aus Sapporo, Japan. (Staats- und sozialwifsenschaftlihe Forschungen, berauêgegeben von Gustav Shmoller und Max Sering, Band XXIII, Heft 3.) Verlag von Duncker u. Humblot, Leipzig. Preis 2,60

Lauterbrunnen, . wodur sowohl die elektrishe Bohrung, wie au die Materialbeförderung Unterbrehung erlitten. Durch einen im November 1904 vollzogenen Systemwehßsel wurde der Monatsfortschritt von etwa 50 m auf 75 m Durchbruch erhöht. Es gab selbst Monate, da man mit der ne 77 m im Eigerinnern vordringen konnte. Glüdcklicherweise waren dabei nur wenige Menschenopfer zu beklagen und der Gesundheits- zustand der Mineure troy der ebenso eigentümlichen als shwierigen Verpflegungsverhältnifse sehr gut. Jn der Konstruktion unterscheidet

die neue Station vorläufig nur darin von Station Eigerwand, daß sie etwas niedriger gewölbt ift als diese. Sie stellt somit wiederum einen Troglodytenbau dar. Raum if aus dem Berginnern ausgesprengt. Die Stügpfeiler bildet der stehen gelafsene Fels. Immerhin wird sch dieses Aus- seben hon in den nächsten Wochen ändern; sollen doch drei der Stationsgalerien mit Holz ausgekleidet und durch mächtige Spiegel- glassheiben nach Eden abgeschlofsen werden. So hofft man den Aufenthalt hier auch bei niedrigen Temperaturen, wie sie dieser Höhe ja zeitweise eigen find, angenehm und gemütlih zu gestalten.

_ Irkutsk, 26. Juli. (W. T. B.) Nach einer Meldung der „St. Petersburger Telegraphen-Agentur“ teilt das Observatorium mit, daß das am 23. Juli hier vetspiürte wellenförmige Erdbebenzin sehr ausgedehntes Gebiet betroffen habe. Am stärksten sei es zwisehen dem Baikalsee und dem Kosso-gol verspürt worden. ÿ/

Charleston O - Carotins), 27. Juli. Seine Majestät der Deutsche Kaiser hat die Ehrenmitglied\chaft des Teen Deutschen Shüßenklubs, die Allerhöchstdemselben aus Anlaß des goldenen Jubiläums dieses Vereins angetragen worden war, an- genommen. Kaiser Wilhelm 1. war lange Jahre ebenfalls Ghren- mitglied des Schüßenklubs.

(Fortseßung des Nichtamtlihen in der Ersten Beilage.)

Theater.

Neues Königliches Operntheater. Freitag: Der Barbier von Sevilla.

Sennabend: La Traviata.

Sonntag: Carmenu.

Schillertheater. 0. (Wallnertheater.) Morwiß-Oper. Freitag, Abends 8 Uhr: Gastspiel von Heinriß Bötel. Der Postillion vou Longjumeau. Kcmishe Oper in 3 Akten von Adolf Adam.

Sonnabend, Abends 8 Uhr: Populäre Vorstellung bei halben Preisen: Der Freischütß.

Sonntag, Nachmittags 3 Uhr: Bei halben Preisen: Die Zauber- flöte. Abends 8 Uhr: Die verkaufte Braut.

N. (Friedri Wilbelmstädtishes Theater.) Freitag, ori 8 Ubr: Sofgunft. Lustspiel in 4 Aufzügen von Thilo von rotha. Sonnabend, Abends 8 Uhr: Hofgunft. Sonntag, Abends 8 Uhr: Hofgunsft. Im Garten tägli: Großes Militärkonzert.

Thegter des Westens. (Kantstraße 12. Bahnhof Zoologisher

Garten.) E Der Soubretteujäger. Operette ina 3 Akten von F. Kaiser. Musik von Franz Wagner. Anfang 8 Uhr. Sonnabend: Der Soubretteujäger.

Lustspielhans. (Friedricstraße Abends 8 Uhr: Kyrit-Pyritz. Sonnakend und folgende Tage, Abends 8 Uhr: Kyritz-Pyrigt.

Bentraltheater. Freitag: Zu kleinen Preisen: Die Geisha. Operette in 3 Aufzügen von O. Hall. Musik von Sidney Jones. Anfang 8 Uhr.

Sonnabend und folgende Tage: Die Geisha.

LBellealliancetheater. Freitag: Gastspiel von Ven Ali Bey. Mlles. Asoka und Desima, japaniscke Zauberspiele. Ben Ali Bey, Originaldarstellurgen orientalisher Magie. Sulamith, indische Fakirkünste. Anfang 8 Ubr. Im berrlihen Sommergarten: Vierter Elitcabend. Anfang 6 Uhr. Ende 11 Uhr.

Sonnabend und folgende Tage: Dieselbe Vorstellung.

236.) Freitag,

Familiennachrichten.

Verlobt: Frl. Lucie Wunderlich mit Hrn. Oberleutnant Arthur Büttner (Altfelde, Westpr.). Frl. Elisabeth Pomränig mit Hrn. Obersteuerkontrolleur, Oberleutnant d. R. Georg Rudolph (Görliß Altona, Elbe). Du Agnes von Wilde mit Hrn. Dr. med. Friedrich Knauer (Berlin—Wiesbaden). Frl. Hedwig von Göldel mit Hrn. Riltergutsbesißer Friedrich von Köckrig (Vorhalle a. d. Rubr—Siewish b. Drebkau N..L.).

Verehelicht: Hr. Leuinant Kurt von Garnier mit Frl. Elisabeth von Szczutowski (Schweidniy).

Geboren: Eine Tochter: Hrn. Amtsrichter Dr. Günther (Frankfurt a. O.). Hrn. Amtsgerichtsrat Giese (Posen.)

Gestorben: Hr. Oberpostinspektor Laurenz Wiemers (Breêlzu).

r. Senator Friedrich Wilhelm Lisch (Schwerin i. M.). Hr.

Ler Qu S SN Pt, a. D. Dr. jur. Bernhard von Malßzan Frhr. zu Wartenberg und Penzlin (Rostock). Fr. Clara von Oerten, geb. von Langen (Schwerin i. M.). Hrn. Pastor Shlemmer Sohn Wilhelm (Bottendorf a. U.).

Mitteilungen des Königlihen Aëronautischen Observatoriums Lindenberg bei Beeskow, veröffentliht vom Berliner Wetterbureau.

Dratenaufstieg vom 26. Juli 1905, 84 bis 11} Uhr Vormittags:

Station Seehöhe 122 m | 500 m | 1000 m |1500m | 2000 m | 2280 m Temveratur (O 9

Leperae (o 16,9 | 134 | 10,2 | 10,6 97 | 8,7 el. 0 Win Miu ¿

72 78 89 74 ? 12 12 WNW | NW NW NW NW NW Geshw.mps 6 8 7 bis 8 9 14 14 Untere Wolkengrenze um 83 Vormittags bei 1150, obere bei 1300 mw, darüber Temperaturzunahme von 8,1 bis 10,9 ° bei 1600 m Hon ea mit rascher Abnahme der Feuchtigkeit und Zunahme es Windes.

Wetterbericht vom 27. Juli 1905, 8 Uhr Vormittags,

Name der Beobaihtungs- ftation

Wind- rihtung, Wind- stärke

Lgrameternas u eauun

Meeresn

Schwere in 45° Breite

Temperatur in "Celfius

24 Stunden

Niederschlag in

Witterungs- verlauf der leßten 24 Stunden

Borkum .

762,3 |[NNO 3\bedeckt

16,7

a N

meist bewölkt

Keitum

762,2 NW 2\Megen

bd 4ck Go

meist bewöltt

Hamburg j 4

762,1 |SSW 2|heiter

p Ho D

Gewitter

Swinemünde

762,59 |SSW 2 wolkig

18,7

meist bewi

Nügenwalder- münde .

762,0 |[SW 3|bedeckt

18,4

meist bewöltt

Neufahrwasser Memel

762,1 760,8

SW 2lbedeckt W 4halb ved.

17,8 19,4

meist bewölf meist bewöltt

761,7 |SSW 1 heiter,

20,8

ziemlich heiter

Hannover . .

762,3 |SW 2|wolkenl.

19,8

ziemlich heiter

Berlin .

762,5 |SO wolkig

20,2

vorwiegend heiter

Dresden .

763,6 |SO wollkenl.

19,9

ztemlih beiter

Breslau

764,4 |SW wolkenl.

17,9

ziemlich heiter

Bromberg

763,7

Meß . Frankfurt, M. Karlsruhe, B.

¡D wolkenl. NO wolkenl NO Durít

762,2 762,3

1 2 2 W Z3iheiter 1 2 762,4 1

184 17,0 21,6 19,8

ziemlich heiter vorwiegend heiter ziemlich heiter

ziemli heiter

München .

763.3 |[SO 2wolkenl.

19,1

vorwiegend heiter

Stornoway .

759,8|W 2lheiter

Malin Head Valentia . Scilly .. Aberdeen .

WSW 4 bedeckt NO 1\wolkig NO 2\bedeckt W 2heiter

762,4 764,5 761,8 761,8

_128

(Wilhelmshay,) ziemli heiter

12,2 10,6 17,8 13,3

(Kiel) ziemli heiter (Wustrow i. M) ziemlih heiter (Königsbg., Pr.) ziemlih Feiter? (Cassel) ziemlich heiter

Shields

762,7 |NW 2\wolkig

14,4

vorwiegend beiter

Holyhead . . Isle d’Aix .

763,1 |NND 2|wolkig

758,6 |DSOD 3\halb bed.

14,4 22,9

L E elolele|elesalalololalels o|olwlo 5

(GrünbergSehL,) ziemlih beiter (Mülhaus., Els,) vorwiegend heiter

St. Mathieu

Grisnez Pas, Vlissingen Helder Bodoe . Christiansund Skudesnes

NO 4hhalb bed.

762 3 |Windst. [halb bed. 760,8 |ONO 1 wolken! 762,0 |WNW 1 Dunst 761,8 /NO 3 halbbed. 757,2 |SW 2bedeckt 758,3 |SW 2\|bededt 760,2 (WNW 2 wolkig

760,8

18,6

20,2 21,0 20,2

(Friedrichsnaf.) vorwiegend heiter

(Bamberg ziemlich heiter

17,0 12,6 12,6 13,6

Skagen Bestiervig ..

759,3 [W 4 bededckt 760,9 |W 2|bedeckt

16,2 15,6

Kopenhagen

761,8 |WSW 2 wolkig

18,1

Karlstad . Stockholm

757,5 (N bedeckt

15,0 17,6

Wisby . . Hernösand . Haparanda . Riga Wilna .

2 756,8 |W 4heiter 758.9 W _4jhalbbed. 755,7 |Windst. |bedeckt

17,1 15,4

757,0 S __2halbbed. 759,0 [NW 1 [bedeckt 760,8 |WSW 1 halb bed.

19,2 15,7 15,4

Pinsk

762,1 [NW 1 wolken.

16,0

Petersburg Wien Prag Nom

755,6 NNW 1 balbbed. 764,5 |Windft. [\wolkenl. 1lheiter

s\wolkenl.

764,4 |SO 762,1 [N

15,5 18,7 18,9 21,0

Florenz

7632S 1wolkenl.

22,4

Cagliari

761,7 NW d\wolkenl.

22,0

Cherbourg

762,0 NW 1 /Dunst

17,0

Clermont .

762,3 W 3\wolkenl.

16,8

Biarritz

761,6 |W 2\wolfig

23,0

Nizza

762,2 |Windst. |wolkenl.

26,2

Krakau . 7 ;

764,6 |WSW1 wolkenl.

18,8

Lemberg

762,9 |SW L2wolteni.

17,8

Hermanitadt

7625 0 1wolkenl.

19,0

Triest

763,4 |[Windst. |\wolkenl. |

24,8

Brinditi Livorno

761,0 |N 762,2 |[NO

wolfenl. | wolfenl. |

29,7 23,8

Belgrad

763,2 SW 1 heiter

19,6

Helfingfors .

17,4

Kuopio

757,5 |DSOD 1 wolkig

17,9

Zir Genf

763,3 |D wolfenl. 763,5 |S heiter

17,1 19,0

Lugano

764,2 N wolkenl.

23,

Säntis

4 1 1 765,5 |[WNW 2 heiter 1 1 1 1 4

569,0 [SW 4 wolkenl.

9,0

E;

758,8 |W 2 hhalb bed.

12,2

Warschau . |

763,6 NNO 1 bededt

16,4

Portland Bill

762,1 [Windst. |halb bed.

17,8

Ein Maximum über 764 mm liegt über Böhmen, eine Depression unter 756 mm über Innerrußland. In Deutschland ift das Wetter ruhig, warm und beiter; stellenweise sonden Gewitter statt. Die nlih.

eutshe Seewarte.

Fortdauer derselben Witterung ist wahrs

Verantwortlicher Redakteur: J. V.: von Bojanowski in Berlin.

Verlag der Expedition (I. V.: Heidrich) in Berlin. Druck der Norddeutshen Buchdruckerei und Verlags-Anstalt,

Berlin SW.,

Sechs Beilagen (einshließlich Börsen-Beilage).

ilhelmstraße 32.

zum Deutschen Reichsanze

Erste Beilage

iger und Königlih Preußischen Staatsanzeig r.

Berlin, Donnerstag, den 27. Juli

c 1905.

E E E E E E R E E R R

Berichte von deutschen Fruchtmärkten.

Qualität

gering

mittel

gut Verkaufte

Gezahlter Preis für 1 Doppelzentne

z Menge

höchster d

niedrigster d

höchster

b Ta

niedrigster

hödster bs

Doppelzentner

Dur{hschnitts- pr

shnitts nitts- preis

Tas

Am vorigen Markttage

Außerdem wurden am Markttage (Spalte 1) na überschläglidher Scätung verkauft Doppelzentner (Preis unbekannt)

aa Cn nat ém R

d F

T E

d 0

Q. 0 6-94-69

D D

Bemerkungen. Gin l

Söônau a. K..

&nsterburg . « « s E

reslau . « . «. « Frankenstein i. Schl. Lüben i. Schl. . . Schönau a. K. Halberstadt . Eilenburg ( Marne . ; Goslar .

Neuß

Dinkelsbühl

Stodckah .

Ueberlingen .

arf d O 4

Mülhausen t. E.

Weißenhorn Biberach .

Stockah . . Ueberlingen .

Insterburg « «+ Luckenwalde. « « Stettin . é Schivelbein . . Köslin . . . Lauenburg i. Pomm. . Boie E e ilits{ch . . . . Breslau . « «

Frankenstein i ‘Sl. üben i. Schl... .

2 berstadt . . ilenburg «- « Marne . . Goslar . Duderstadt . Neuß . . «

Dinkelsbühl Biberach . Ueberlingen Altenburg - Altkirh .

Insterburg « ; Lauenburg i. Pomm... Militsch . ¿ Breslau. . « 5 Lüben i. Schl. . Eilenburg . « Marne . . Goslar . Duderstadt . « Biberah. . « « Altkirch . . . Mülhausen i. E. .

Insterburg - « S L rankfurt a. O. . E s

Köslin

Militsch. . Breslau . . « Faun i. Sl.

üben t. S Schönau a. K. .

Eilenburg . « Marne «- + « « Goslar . . «+ « Duderstadt . « nes 6 d 0-6 Urach i. Wrtitbg. . Biberach. . - Veberlingen . Altenburg - Altkirch

Stargard i. Pomm. . Lauenburg i Pomm.

Halberstadt. « «

Mülhausen i. E. ¡ Die verkaufte Men iegender Strich (—) in den Spa

: ; alter Roggen . neuer Roggen

; alter Roggen . neuer Roggen

13,60 13.00

13,50 13/50 12/10

13,05 13,70 14,90 14,40 16,00 14,80 14,60

14,00

15,20

13,60 11,80 12,79 14,00 13,00 13,00 15,29

13,54 16.00

14,00

13,60 12,70 14,00 12,40

12,95 12,90 15,68 14 00 14,00 14.80 13,33

16,00 15,00

17,78 17,00

15,60 | 16,10 | 15,70 | 16,20 |f

13,54 16.00

14,00

13,60 12,70 14,00 12,90

13,20 13,00 15,82 14,00 14,00 15,30 13,67

16 20

17,78 17,00

e wird auf volle Doppelzentner un ten für Preise hat die Bedeutung,

15,80 16,20 16,90 15,95 16,40 16,80 17,00 17,10 16,90 17,70 20,20 19,20

19,00

Kerneu (euthülster Spelz, Diukel, Fesen). | 18,80 19,00 19,30 19,60

18,60 18,20 19,20 19,53

1500 |

j

15,80 16,60 16,90 16,20 16,70 16,95 17,50 17,10 17,20 17,70 20,20 19,20

E

19,00 |

17,50 16.50 16,70 17,30 16,45

18,60 | 18,60 | 19,30

19,53 |

Rogge Hj

14,00

13,20 13,59 13.80 14,50 13.39 14,50 13,80 14/20 15,15 15,50 16,25 15,70 15.00 15,70 13,50 14/20 14,00 14,00

12,57

erfi

14,00 13,30 |

G | |

13,50 16,50 13,10 16,00

15,00 17,00 | Hafe A 14, 13,20 15 00 14 50 Z 14, 13 14 13, 14 13,

13,20 1440 | 1340 |

13,70 13,20 15,96 15,75 | 14,20 | 15,69 14,00

16.80 16 80

14

15

18,67 18.00

d der Verkaufswert auf volle M daß der betreffende Preis niht vorge

| 15,00 | 14,25 | 15,00

14,00

13,70 14,20 14/60 13,60 14,70 14,05 14,30 15,15 15,50 16,5

15,70 15,00 16,20 14,50 14,30

15,85

14,00 13,60 14,50 13,50 13,7 16,00 13,20 16,00 16,00

16,

15,20 14 60

13,30 15,96 16,00

15,69 14,00

17,00 17,00 | 16,50 | 15,56 19,56

eizeu.

17,50 16,50 17,20 17,30 16,70 17,10 17,10 18,15 17,20 17,70 18,20

19,40 17.90 18/93

18,80 19,20 19 50 19,60

u. 15,00 14,25 15,00

14,00

14,00 14,20 14,80 14,20 14,70 14,30 14,40 15,30 16,50 16,50 16,20 15,20 16,20 14,50 14,40

15,85

e.

14,00 13,60 14,50 14,00 14,00 17,00 13,20 18,00 16,00

16,00

75

09

F.

00 14,00

15,20

15,00 14,00 13,40 14,80 14,20 14,00 14,20 13,40 16,10 16,15 14,40 16 00 14,33 15,00 17,40 17,49 16 50 15,55 19,56

00 40 80 89 009 95

40

009

ark abgerundet mitgeteilt.

50 21 10

246 70

23

8

r Durchschnittspreis wird aue den unabgeru t e sechs Spalten, daß ent|pre

710 994 150 4161 1160

417 139

kommen ift, ein Punkt (.) in den leßten

15,00 16,00 13,71 14,26 14,00 14,00

12,57

14,00 13,60

13,10

15,67 15,00 15,38 16,43

14,00 13,20

14,50 14,79 13,77 12,89

14,20

14,00 15,00 16,91 16,57

18,52

17,38

17,50

14,00 | 13,45 |

14,40 | 14,50 | 13,80 | 13,31

17,53 |

14,20 |

° 13,68 | 14,50 | 16,97 | 16,22 |

|

do O P N E RS « S O TOTO SO O TD Ta Na7Iaaaa

18. 7.

22.7. 22. 7.

19. 7. 22.7. 22.7. 22.7.

19. 7. 22.7. 2H. 7.

17.7. 19, 7.

18. 7. ndeten Zahlen berechnet.

hender Bericht fehlt.