1905 / 188 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 11 Aug 1905 18:00:01 GMT) scan diff

Steinheim, Westf. [38421] Handel®regifter Steinheim. :

In unser Gesellshastsregifter ist bei der Firma M. Weil in Steinheim (Nr. 4 des Reg.) heute eingetragen worden :

f n Gesellschaft if durch den Tod der Gesell- ter

1) Kaufmann Michael Weil,

2) Kaufmann Abraham Weil, beide zu Steinheim, aufgel öft.

In unser Handeléregister Abt. A ist heute bei der Firma M. Weil in Steinheim (Nr. 18 des Reg ) als Inhaberin die Witwe des Kaufmanns Abraham Weil, Rosalie geb. NReifenberg, in Steinheim einge- tragen worden. j

Steinheim i. W., den 7. August 1905.

Königliches Amtsgericht. Steinheim, Westf. Handelsregister Steinheim.

In unser Prokurenregister ist bei der Hochheimer in Steinheim (Nr. 2 des eingetragen worden : L

Die Prokuren des Abraham und Salomon Hoh- heimer find erloschen.

Steinheim i. W., den 8. Auguft 1905.

Königliches Amtsgericht.

[38422]

irma M. eg.) beute

Stettin. [38424] In unser Handelsregister A ift heute unter Nr. 811 bei der offenen Handel8gesellshaft in Firma „Franz Witte & Co zu Stettin eingetragen: Der bi3- berige Gesellschafter Emil Ludwig Max Stankewiß, Srufinaitn zu Gothenburg, ift alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Stettin, 3. August 1995. : Königliches Amtsgericht. Abteilung 5. Stettin. k [38425] In unser Hau A ist heute unter Nr. 413 bei der offenen Handelsgesellschaft in Firma Richard Adolf Neitzke zu Stettin eingetragen: Der bis» berige G hafter Kaufmann Robert Renner in Stettin ist alleiniger Inhaber der Firma. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Stettin, 5. August 1905. i Königliches Amtsgericht. Abteilung 5.

Stettin. [38423] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 21 bei der Aktiengesellschaft in Firma Stettiner Walz- mühle ¿zu Stettin eingetragen: Dem Kaufmann Kurt Apel in Stettin ist Prokura erteilt dergestalt, daß er nur befugt ist, die Gesellshaft mit einem Mitgliede des Vorstands zusammen zu vertreten. Stettin, 5. August 1905. ; ; Königliches Amtsgericht. Abteilung 5. Stolp, Pomm. Befanntmahung. [38426]

Fn das Handelsregister haben wir heute bei der Firma B. L. Blaustein zu Stolp folgendes ein- getragen:

Die Firma if von dem Kaufmann Joseph Swlesinger auf dessen Söhne, die Kaufleute Alex St{lesinger und Paul Schlesinger, beide zu Stolp, übergegangen. Die Firma ist eine offene Handels- gesellshaft. Die Gesellschaft E am 1. August 1905. Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide Gesellshafter ermächtigt.

Stolp, den 1. Angi! 1905.

Königliches Amtsgericht. Wiesbaden. Oeffentliche Bekanntmachung. Handelsregister Abteilung A.

Firma Auguft Poths, Likörfabrik zu Wies- baden. Die Firma August Poths zu Wiesbaden ist erloschen.

Wiesbaden, den 2. August 1905.

Königliches Amtsgericht. 12. WölIlstein, Hessen. Bekanutmachung. 5

In unserem Handelsregister wurden beute folgende Firmen gelöst :

1) die Firma „J. Fuhrmann Ux. in Fürfeld““,

2) die Firma „Johaun Boos Ux. in Spreud- lingen““,

3) die Firma „J. Eibah « Rüerih in Pfaffen-Schwabenheim““.

Wöllftein, den 5. August 1905. Großherzoglihes Amtsgericht. Wurzen. _ _ [38429]

Auf Blatt 77 des hiesigen Handelsregisters, die Aktiengesellschaft in Firma Wurzuer Teppich- u. Veloursfabriken, Aktiengesell haft in Wurzen betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Karl Rudolf Keferstein in Kleinzshahwiß als Vorstandsmitglied au8geschieden ist.

Wurzen, am 9. August 1905.

Königliches Amtsgericht. Wurzen. [38430]

Auf Blatt 305 des hiesigen Handelsregisters ift heute die Firma Guftav Allmacher in Wurzen und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav All- macher ebenda eingetragen worden. E :

Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Säten, Planen und Dedcken. :

Wurzen, am 9. August 1905.

Königliches Amtsgericht. Zerbst. Oeffentliche Bekanntmachung. [38183]

Nr. 12 des hiesigen Handelsregisters Abteilung B ist bei der Firma Braunkohlengrube Franz- Zieko-Coswig-Anhalt, Gesellschaft mit be- L e Haftung in Coswig (Anhalt) heute olgendes eingetragen :

An Stelle des Bergwerksdirektors Karl Winter in Holzweißig is der Kaufmann Friedri Hildebrandt in Co3wig zum Geschäftsführer, und zum Stell- vertreter des Eren der Rentier Hermann Hilde- brandt in Coswig gewählt worden.

Zerbst, den 5. August 1905.

Herzogliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Ansbach. Befauntmachung. [38186] Darlehenskasseuverein Dinkelsbühl e. G. m.

[38427]

[38428]

u. S. In der Generalversammlung vom 2. Juni 1905 wurden in den Vorstand gewählt: Rothmund,

Friedri, Gastwirt in Dinkelsbühl, als Vorsteber, und Steinacker, Friedri, Kaufmann n Dinkelsbühl, als Stellvertreter des Vorstehers. Ausgeschieden ist: Georg Seibold. Ansbach, den 29. Jult 1905. Kgl. Amtsgericht.

Ansbach. SBefauntmachung. [38187] Molkerei Bauzeuweiler mit Umgegend, e. G.

m. U. *

In a Generalversammlung vom 10. März 1905 wurden in den Vorstand gewählt: :

Emmert, M Oekonom in Banzenweiler, als Vorsteher, und Weth, Georg, Oekonom in Dber- ansba, als Kassier.

Aus3geschieden sind: Michael Geldner und Leonhard

ôrg. I ele0bach, 31. Juli 1905. Kgl. Amts3gericht.

Apolda. i [38431]

Unter Nummer 10 des Genossenschaftsregisters ist beute eingetragen worden:

Spar- und Bauverein Apolda, eingetragene Een mit beschränkter Haftpflicht in

olda.

Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und die Verwaltung von Wohnhäusern, deren Vermietung an Genossen jowie die Annabme und Verwaltung von Spareinlagen der Genossen und deren An- gebörigen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen : Sthhriftseßzer Otto Kinne in Apolda, erster

a. Vorsitzender, : b. Wirker Adolf Böhme in Apolda, zweiter Vorsitzender, i c. Wirker August Tromter in Apolda, Kassierer, 4. Dreher Hieronymus Seidel in polda,

Kontrolleur. : :

Das Statut ist am 22. Juli 1905 errichtet.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma im „Apoldaer Tageblatt“, wenn dieses unzugänglih wird, genügt die Einrückung bis auf anderweitigen Beschluß im „„Deutscheu Reichsanzeiger“. : :

Mündliche und \criftlihe Willenserklärungen des Vorstands O für die Genossenschaft verbindlich, wenn der Vorsißende oder sein Stellvertreter und ein anderes Vorstandsmitglied siz abgeben bezw. der Firma der Genossenschaft ihre eigenbändige Unter- schrift hinzugefügt haben. u :

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Apolda, den 7. August 1909.

Großh. Sächs. Amtsgericht. III.

Bensberg. R [38230]

In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 14 eingetragenen Genofsenshaft „Odenthaler Spar- und Darlehnskafsenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Odenthal heute eingetragen worden : Der Guts- vächter Peter Kaesbach zu Kümps ist aus dem Vor- stande ausgeshieden und an seine Stelle der Schuster Wilhelm Klein aus Scherf gewählt worden.

Bensberg, den 2. August 1905.

Königliches Amtsgericht.

Braunfels. [38432]

Bei dem unter Nr. 1 des Genofsenschaftsregisters eingetragenen Vorschuß;verein Braunfels, E. G. m. b. H., ist heute eingetragen worden : é

Der Rentmeister Kraft ist aus dem Vorstand aus-

eschieden und an seine Stelle der Sekretär Heinrich Joel in Braunfels getreten.

Braunfels, den 8. August 1905.

Königliches Amtsgericht. Braunschweig. 38188]

Bei der im hiesigen Genossenschaftsregister Band I Seite 140 eingetragenen Firma:

Conserveufabrik des Spargel- uud Gemüse- bau-Vereins Brauuschweig E. G. m. b. H. ist heute vermerkt, daß an Stelle des aus dem Vor- stande ausgeschiedenen Landwirts Heinri Wölke hieselbst durch Beschluß der Generalversammlungen vom 11. und 22. Juli d. J. der Rentner Karl Schmidt hieselbst in den Vorstand gewählt und ferner der Kaufmann Albert Witt hieselbst als 3. Vor- standsmitglied neu in den Vorstand gewählt ift, au gleizcitig die §S 9 und 33 des Genossenschaftsftatuts

abgeändert resp. ergänzt sind.

Braunschweig, den 7. August 1905.

Herzogliches Amtsgericht. Donv. Christburg. Befanutmachung. [38189]

In unser Genossenschaftsregister i\t heute bei der Firma Chriftburger Spar- und Darlehns- kassenverein, Eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, folgendes eingetragen worden :

Dur Bes{luß der Generalversammlung vom 15. Januar 1905 ist §6 des Statuts dabin ergänzt, daß Mitglieder der Genofsenshaft auch Personen werden fönnen, welch- ihren Wohrnsig in Ober- und Klein-Teschendorf haben. e

Chriftburg, den 15. Juli 1905.

Königliches Amtsgericht. Dt.-Eylan. Bekanntmachung. _ [38360]

In unser Genossenschaftêregister ist bei der unter Nr. 5 eingetragenen Genofsensckaft „Beamten- Wohnungs - Bauverein für Dt.-Eylau und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Dt.-Eylau“/ ein- getragen, daß an Stelle des aus tem Vorstand ausgeschiedenen Eisenbahnbetriebsingenieurs Georg Schwary der Postsekretär Heinrich Echterling in Dt.-Eyiau in dea Vorstand gewählt ift.

Dt.-Eylau, den 1. August 1905.

Königlihes Amtszerichi. Gollnow. E [38433]

Fn unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genofsenshaft „Creditverein zu Gollnow, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränfter Haftpflicht““ am 4. August 1905 folaerdes eingetragen worden: S

Der Kaufmann Hermann Eblert ist aus dem Vor- stand ausgeschieden und an seine Sielle der Schlofser- meister Gustav Tengler in Gollnow getreten.

Gollnow, ten 8. August 1905

Königliches Amtêgeriht. Heilsberg. Befauntmachung. [38479]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 14 eingetragenen Heilsberger Molkerei- genossenschaft, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter L Stel in Heilsberg eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Amtsvorstehers Adalbert Bes in Vagenvanen der Amtmarn Egbert Belau auf Domäne Neubof als Direktor in den Vorstand gewählt worden ift.

Heilsberg, den 7. August 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. 1.

Kaiserslautern. [38434]

Betreff: „Vorschußverein Lauterecken, ein- getragene Genofsenshaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Lauterecken: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Otto Scherer wurde der Kaufmann Bernbard Krämer in Lautereckden als Vorstandsmitglied bestellt.

Kaiserslauteru, 9. August 1905.

K. Amtsgericht.

Kalbe, Milde. Z [38191]

In das Gencssenschaftsregister ist Heute unter Nr. 12 eingetragen: Dampfmolkerei Kakerbeck, eingetragene Genofsenschaft mit beschräukter Haftpflicht, mit dem Sig in Kakerbeck. Gegen- stand des Unternehmens if: Milchverwertung auf gemeinshaftlihe Rehnung und Gefahr. Haftsumme: 900 M für j:den Geschäftsanteil ; die h3chste Zahl der Geschäftsanteile ifi 50. As Vorstand ift bes stellt: die Landwirte August Neuling, Friedrich Tiedge, beide in Kakerbeck, der Ackermann Hermann Werneke in Winkelstedt. Das Statut ist vom 21. Juni 1905. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genoffenschaft, gezeihnet von zwei Vorstandsmit- gliedern, im-Gardelegener Kreisanzeiger. Beim Ein- gehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Generalversammlung durh den „Deutschen Reichsanzeiger“ zu erfolgen. Die Willenserklärungen müssen durch zwei Vorstandsmit- glieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die FEnenven zu der Firma der Ge- nofsenshaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst» stunden des Gerichts jedem gestattet.

Kalbe a. Milde, den 26. Juli 1905.

Königliches Amtsgericht.

Liebenburg, Hann. [38192]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 eingetragen :

Die Molkerei Bredelem, eingetragene Ge- nofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Siß der Genoffenschaft: Bredelem. Gegenstand des Unternebmens ist die Milhverwertung auf ge- meinschaftlihe VeGnung un Gefahr. Mitglieder des Vorstands sind: Willy Fricke, Franz Döhr- mann und Andreas Wedde, sämtlih in Bredelem. Das Statut ist am 22. Juli 1905 festgestellt. Die Bekanntmachungen der Genofsenschaft erfolgen unter deren Firma “ilt der Unterzeihnung von zwei Vor- stand8mitgliedern dur die Hannoversche Land- und Forstwirtshaftlihe Zeitung und, falls diese etngebt, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt be- stimmt, durch den Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklärung des Vorstands für die Ge- nossenshaft erfolat durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß zwei Vor- standsmitglieder zu der Firma der Genoffenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Ge- rihts jedem gestattet.

Liebenburg, den 5. Auguft 19095.

Königliches Amtsgericht. Löwenberg, Schles. i [38193]

In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 6 eingetragen-n Giersdorfer Spar- und Darlehnskafsenverein, eingetr. Genofseusch. mit unbeschr. Haftpflicht folgendes heute einge- tragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Mee Ba E Res Gemeindevorsteher Carl Scholz zu Giersdorf ist der Stellenbesizer Hermann Grüttner zu Giersdorf in den Vorstand gewählt. i :

Löwenberg Schchl., 28. Juli 1905. Amtsgericht.

Luckau, Lausitz. Befkanntmahung. [38480}

In unser Genofsenschaftsregister is bei der unter Nr. 15 eingetragenen G:nofsen\chaft Eisen-Moor- bad Luckau eingetragene Genossenschaft mit beshränkter Haftpfliht zu Luckau folgendes heute cingetragen worden: _

Aus dem Borstand ist Professor Dr. Paul Boldt “eta ausgeschieden und neu eingetreten în den- elben :

1) der Betriebsdirektor Julius Meeser,

2) der praftishe Arzt Dr. Paul Wießner,

3) der Fabrikbesißer Wilhelm Klinkmüller, \ämtlih zu Luckau.

Luckau, den 3. August 1905.

Königliches Amtsgericht.

Meldorf. SBefanntmachung. [38435]

Fn unser Genossenschaftsregister ist zur Nr. 2, Landwirtschaftlicher Cousumverein Albersdorf eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Albersdorf am 3. August 13905 eingztragen : j

An Stelle des ausgeschiedenen Hans Lembke ift der Lebrer Hans Kuhr aus Albersdorf in der General- versammlung vom 8. Mai 1905 in den Vorstand gewählt.

Meldorf, den 3. August 1905.

Königliches Amtsgericht. 2.

Nassau, Lahn. : [38441]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Nr. 2 „Dauscnauer Spar- und Darlehuskafsen- Verein eingetragene Genofeuschaft mit un- beschräukter Haftpflicht zu Dausenau“ heute nachstehendes eingetragen worden :

Fakob Halle von Vausenau ist aus tem Verein3- vorstand ausgeschieden und Christian Tiefenbach von Dausenau zum Mitglied des Vorstands gewählt worden.

Nassau, den 7. August 1905.

Königliches Amtsgericht.

Nürnberg. [38194] Genossenschaftsregiftereintrag.

Konsumverein für Lauf und Umgegend, eingetragene Genofsenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Lauf.

Am 24. Juni 1905 wurde an Stelle des Töpfers Eduard Korn in Lauf der Töpfer Johann Trautner ebenda als Kontrolleur gewählt.

Nürnberg, den 5. August 1905.

Kal. Amtsgericht.

Oelde. Bekauntmachung. [38195]

Bei dem Herzfelder Spar- und Darlehns- kassen-Verein, cingetrageue Geuofsenschaft mit uubeschräukter Haftpflicht ¿u Herzfeld ift heute in das Genossenschaftsregister eingetragen :

An Stelle des verstorbenen Hermann Sandknop u Herzfeld ist Franz Steinkötter daselbt als Vor- standsmitglied gewählt.

Oelde, den 4. August 1905.

Königl. Amtsgericht.

Pirna. [38436] Auf Blatt 2 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Mügelner Cousum - Verein, eingetragene Genofeuschaft mit beschränkter Daftpflicht in Mügeln (Bez. Dresdeu) betr., ift heute cinge- tragen worden: L j

Der Kaufmann Robert Apelt in Mügeln ist niht mehr Mitglied des Vorstands. 3

Der Handlungsreisende Max Thomas in Mügeln ist Mitglied des Vorstands.

Pirna, am 8. August 1905.

Das Königliche Amtsgericht.

Potsdam. E [38437]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 22 die durch Statut vom 27. Juli 1905 errihtete Genossershaft in Firma „Töplitzer Spar- und Darlehnskafsen - Verein, einge- tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft- pflicht“, mit dem Sitze in Alt-Töplitz, ciegctes: Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirt- {aft und des Grwerbes der Mitglieder und Durh- führung aller zur Erreihung dieses Zweck8 geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilbafte Beschaffung der wirtsaftlihen Betriebsmittel und günstiger Absay der Wirtschaftserzeugnisse. Vorstandsmitglieder find: 1) Gemeindevorsteher Hermann Krone Vereinsvorsteher, 2) Stellmaher Friedrih Kienert als Vertreter des Vereinsvorstehers, 3) Fischer Albert Döring, 4) Buchbalter Iobannes Schröder, 5) Sthneitermeister Emil Kusche, sämtlich zu Alt- Töpliß. Die Bekanntmatungen erfolgen in dem „Landwirtschaftlihhen Genofsenshaftsblatt“ zu Neuwied und find, wenn sie rechtéverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, sonst durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen Vorstands sind von mindestens drei Vorftand» mitgliedern, unter denen ih der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, abzugeben. Die Zeichnung der Genossenschaft erfolgt, indem. der Firma die Unterschriften der Zeichnenden binzu- gefügt werden. Die Einsicht in die Liste der Ge- nossen ist während der Dienststunden jedem geftattet.

Potsdam, den 1. August 1905.

Königl. Amtsgericht. Abt. 1.

Sinsheim, Elsenz. [38438] Ins Genossenschaftsregister Band T O.-Z. 2F

wurde eingetragen :

Firma und Siß: Laudwirtschaftlihe Ein- und Verkaufsgenofeuschaft, eingetragene Genoffenschaft mit beschräukter Haftpflicht, Waldangelloch.

Das Statut datiert vom 23. Juli 1905.

Unternebmen: 1) gemeins(aftliher Einkauf vor Verbrauht\stoffen und Gegenständen des landwirt- schafilihen Betriebs,

2) gemeinshaftliher Verkauf landwirts@aftlicher Erzeugnisse.

Hastsumme der einzelnen Genofsen: 200 A, Be- .

O eines Genossen auf höchstens einen Geshäfts- anteil.

Die Bekanntmachungen erfclgen unter der Firma, gezeihnet von zwei Vorstandémitglietern, im Wochen- blatt des landwirtshaftlicen Vereins im Groß- berzogtum Baden.

Der Vorstand besteht aus:

agmaier, Karl Konrad, rieger, Wilhelm, gmaier, Ludwig Philipp, offmann, August, Hagmaier, Georg Friedri, K. F. Sohn, alle in Waldangelloch.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfol: en iw der Weise, daß mindestens zwei Mitglieder der Firmæ ihre Namensunterschrift beifügen. _

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem geftattet.

ESinêsheim, den 8. August 1905.

Gr. Amtsgericht.

Sögel. E [38196]

In das biesige Genossenschaftsregister ist bei dem Landwirtschaftlichen Konsumverein e. G. m. u. H. zu Werlte eingetragen :

Anton Rüblander in Bodlbolte ift an Stelle des Beerbten Johann Lambert Perk in den Vorftand getreten.

Die BekanntmaWungen erfolgen fortan in der Hannoverschen land- und forstwirtshaftlizen Zeitung.

Sögel, den 20. Juli 1905.

Könial:ches Amt3gericht.

Stade. Bekanntmachung. [37741]

In das Genossenschaftsregister ist heute eiuEe- tragen unter Nr. 17 die Viehverwertungs-.Ge- nofsezschaft „Germania“ eingetragene Ge- nossenschaft mit beschränkter Haftpflichi in Klein-Fredenbeck. Zweck des Unternehmens ift Viehbverkauf auf gemeinschaftl:che Rechrung und Gefahr.

Statut vom 29. Dezember 1904.

Haftsumme: 20 f

ra zulässige Zabl der Geschäftsanteile: 6.

itglieder des Vorstandes sind:

Cbristian Burfeindt in Klein-Fredenbeck, Wilhelm Neumann daselbft,

Claus Eblers in Groß-Fredenbedck, Iobann Gerken in Wedel.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeihnet von zwei Vorfstands- mitgliedern, bezw. wenn sie vom Aufsihtsrate aus- geben, unter Benennung deéselben, vom Vorfißenden oder dessen Stellvertreter im Stader Tageblatt, bei dessen Eingehen im Stader Sonntagsblatt. Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge- nofsenshaft erfolgen durch mindestens zwei Vor- stand8mitglieder, und ¿war die KeiGunng dadur, daß zroei Vorstandsmitglieder ihre Namenêunterschrift der Firma beifügen. i

Die Einsicht der Liste der Genossen if während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Stade, den 29. Juli 1905.

Königliches Amtsgericht.

Strassburg, Els. L [38439 In das Genoffenschaftsregister Band 1 Nr. 7 wurde bzute eingetragen bei Pfettisheimer Dar- O E. G. m. u. H., in Pfettis-

eim:

An Stelle des auësheidenden Vorftandsmitglieds Sosef Schoenfelder wurde in der Generalversamm- lung vom 1. Juni 1905 Josef Imbs zum Stello vertreter des Vereinsvorstehers gewählt.

Strafeburg, den 5. August 1905.

Kaiserliches Amtsgericht.

Wächtersbach. Es In das GenossensBbaftsregister if zu Nr. 8 der Genossenschaft Porzellan- und Steingut- Manufaktur e. G. m. b. S. in Schlierbach eingetragen worden : Durch Generalversammlung vom 9. Juli 1905 ift die Genossenschaft aufgelöst. Liquidatoren find

Friß Smidt, Z Wilhelm Höhn | zu Swhlierbach, Es Krick zu Udenhain. ächter8bach, am 29. Juli 1905. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

Weiden. Sefanntmahung. [38440] „Darlehenskafseuverein Schönsee, e. G. m.

Laut Generalversammlungsbeshlusses vom 16. Juli 1905 wurde an Stelle des ausgeshietenen Vorstands- mitglieds Georg Bierler der Schmiedmeister David Bauer in Schönsee gewählt.

Weiden, d. August 1905.

K. Amts3geriht Registergericht. Wittenberge, wz. Potsdam. [37925]

In unser Genofsenschaftêregister ist heute bei Nr. 5 Spar- und Darlehnskafse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Wittenberge eingetragen worden, daß der Landwirt Richard Schreier verstorben und an feine Stelle der Landwirt August Röhl sen. in den Vor- stand gewählt worden ist.

Wittenberge (Bez. Pdm.), den 3. August 1905.

Königliches Amtsgericht. Zabern. [37747] Genossenschaftsregister Zabern.

In das Genofsenschaftsregister Band T Nr. 61 wurde beute bei dem Molsheimer Spar- und Darlehnskafsseuverein e. G. m. u. H. in Mols- heim folgendes eingetragen :

In der Generalversammlung vom 18. Juni 1905 wurde an Stelle des aus dem Vorstand aus- scheidenden August Siffert der Winzer Albert Dee in Molsheim zum Vorstandsmitglied ges w H Zabern, den 4. August 1905.

Kaiserliches Amtsgericht. Zweibrücken. R S EMFEME BSERTNEN.

„Landwirtschaftlicher Konsumverein, einge- tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Botteubach. Vorstandsverände- rung. Ausgeschieden : Jakob Knerr. Neu bestellt : Christian Schweitzer, G in Bottenbach.

[38198]

„Bebelsheimer Darlehnskafsenverein , eiu- getragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ in Bebelsheim. Vorstandsverände- rung. Ausgeschieden: Josef Schneider. Neu be- stellt: Nikolaus Lang, Ackerer in Bebelsheim.

Zweibrücken, 7. August 1905.

Kgl. Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Dresden. [38211] Ia das Musterregister ist eingetragen worden : Ne. 4349. Firma Krey u. Sommerlad in

Niedersedlit, ein Paket, My angeblich ent-

haltend 22 Originalmusterabbildungen für Reklame-

¡wecke, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern

129, 203, 216, 240, 242 bis 247, 282, 297 bis 307,

Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 11. Juli 1905,

Nachmittags 3 Uhr 10 Minuten ;

Nr. 4350. Firma Aktiengesellschaft für Kunst- druck in Niedersedlitz, ein Paket, versiegelt, an- gena enthaltend 35 Abbildungen von Bildwerken für Neklamezwccke, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3337, 3338, 3339, 3340, 3340a, 3342, 3343, 3345, 3346a, 3346b, 3347 a, 3347b, 3347 c, 33474d, 3347e, 3347 f, 3348, 3349, 3350, 3351, 3352 b, 3353, 3354, 3357, 0589, 0590, 0591, 3305, 0584, 2744a, 3216 d, 2622 a, 3293, 1786 a, 2323, Shußfrist drei Jahre, angemeldet am 12. Juli 1905, Nachmittags 5 Ubr;

Nr. 4351. Firma Leutert & Schneidewind in Dresden, eine Rolle, offen, enthaltend 12 Muster von Plakaten und Reklameartikeln, Muster für Fläcenerzeugnisse, Fabriknummern 734, 735, 7143 A, 7143 B, 7143 C, 7143CC, 7143D, 7225 A, 7225 B, 7106 A, T7106B und 7107, Schußfrift drei Jabre, angemeldet am 13. Juli 1905, Vormittags 11 Uhr; - Nr. 4352. Firma Anton Reiche in Dresden, ein Paket, versiegelt, angeblich enthaltend a. 29 Muster von Sc{hokoladenformen und b. 21 Muster von Dekorationen für Fueros Muster zu a. für plastishe, zu b. Fabrik-

ür Flächenerzeugnisse, nummern zu a.: 5302—5329 und 5351 und zu b.: 5330—5350, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Juli 1905, Nachmittags 12 Ubr 40 Minuten; _Nr. 4353. Kaufmann Friedrich Eduard Schloßhauer in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 2 Abbildungen einer dreiseitigen pyramidenförmigen Flafche, uster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 229 und 221, LAE frist drei Jahre, angemeldet am 21. Iuli 190d, Vormittags 9 Uhr 35 Minuten;

Nr. 4354. Firma Jean Scherbel in Dresden, ein Paket, versiegelt, angeblih enthaltend 32 Stüdck Muster für Galanteriewaren, Muster für plaftishe Erzeugnisse, Fabriknummera 3/464, 3/465, 3/467, 4/517, 4/518, 5/3834, 5/3835, 5/3836, 95/3837, 9/3839, 5/3841, 5/3842, 5/3843, 95/3844, 5/3848, 5/3849, 6/104, 7/147, 8/774, 8/775, 8/776, 8/777, 8/778, 8/779, 8/780, 9/223, 9/225, 16/104T, 16/104H, 16/105T, 16/105 H, 16/104R, Schuß- frist drei Jahre, angemeldet am 21. Juli 190d, Nachmittags 3 Uhr 40 Minuten;

Nr. 4355. Firma G. Carl Richter Dresdner Blechemballagen-Fabrik in Dresden, ein Kuvert, versiegelt, angebli enthaltend 24 Stück Abbildungen von Formen für Schokolade, Biskuits und Marzipan, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 35, 36, 37, 38, 39, 40, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 90, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, Schu frist drei Jahre, angemeldet am 24. Juli 1905, Vor- mittags 11 Uhr 57 Minuten;

Nr. 4356. Firma Lindner «& Maak in Dresden, ein D versiegelt, angeblih enthaltend 10 Stück Muster von Metallgußfiguren, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 2775, 2777, 2779, 2782, 2784/1, 2785, 2786/1, 2786/2, 2786/3, 2787,

Schußfrist zwei Jahre, angemeldet am 26. Juli 1905, Mittags 12 Uhr 56 Minuten;

Nr. 4357. Firma Dresdener Etiquetten- Fabrik D «& Nierth in Dresden, ein Brief

(Brief A), versiegelt, angebli enthaltend 50 Muster für Zigarrenkistenauëstattungen, Muster für Flächen- erzeugnifse, Fabriknummern 12589—12592, 12536 bis 12539, 12514—12517, 12601—12604, 12462 bis 12465, 12611—12614, 12546—12549, 12493 bis 12496, 12582—12585, 12617—12620, 12504 bis 12507, 12457—12460, 12708 und 12727, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 28. Juli 1905, Vor- mittags 11 Uhr 20 Minutzn;

Nr. 4358. Firma Dresdener Etiquetten- Fabrik Schupp & Nierth in Dresden, ein Brief (Brief B), verfiegelt, angeblich enthaltend 50 Stück Muster für Zigarrenkistenausstattungen, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 12646—12649, 12651—12654, 12656—12659, 12632 —12635, 12627 bis 12630, 12622—12625, 12575—12578, 12667 bis 12669, 12670—12672, 12641—12643, 12661 bis 12664, 12710 und 12711, 12728—12731, 12733 und 12734, 12721, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 28. Juli 1905, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten;

Nr. 4359. Firma Dresdener Etiquetten- Ee Schupp «& Nierth in Dresden, ein Brief (Brief C), _versiegelt, angeblih enthaltend 7 Stü Muster für Reklamekarten und 6 Stück Muster für diverse Reklameetiketten, Muster für Fläthenerzeugnisse, Fabriknummern 12184—12187, 12444 u. 12445, 12594, 12426 u. 12427, 12446 u. 12397, 12079 u. 12447, Schußfrist drei Jahre, an- gemeldet am 28. Juli 1905, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten;

Nr. 4360. Firma G. Carl Richter, Dresdner Blechemballagen-Fabrik in Dresden, ein Kuvert, versiegelt, angeblich enthaltend 4 Abbildungen von Formen für Schokolade, Biskuits und Marzipan,

abrifnummern 61, 62, 63 und 64, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 31. Juli 1905, Vor- mittags 11 Ubr 12 Minuten;

Nr. 4361. Konsul Friedrich Moritz Alexander

Neubert in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 20 Abbildangen von Hohl- gefäßen in Form von Wappenschildern und 6 Ab- bildungen von Stöpseln für Hoblgefäße in Form von Kronen usw., Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 101 bis 126, Sußfrist drei Jahre, angemeldet am 31. Juli 1905, Nachmittags 12 Ubr 36 Minuten; Nr. 4362. Expedient Emil Pau! Teichmann in Leuteritz, ein Kuvert, verfiegelt, angeblich ent- haltend ein Muster Städteführung, Muster für Flächenerzeugnisse, Geshäftsnummer Abt. I, Nr. 12, Schußfrist fünf Jahre, angemeldet am 31. Juli 1905, Nachmittags 4 Uhr.

Bei Nr. 3483. Firma Aktiengesellschaft für Kunftdruck in Niedersedlitz hat für die unter Nr. 3483 des Musterregisters niedergelegten, mit den S 2076a, 2175a und 2284 bezeichneten

uster die Verlängerung der Schußfrist bis auf zehn Jahre angemeldet.

Bei Nr. 2214. Firma Dresdener Etiquetten- Fabrik Schupp «& Nierth in Dresdeu kat für die unter Nr. 2214 des Musterregisters niedergelegten, mit den Fabriknummern 7195, 7444, 7443, 7343, 7297, 7316, 7318_ 7268 bezeihaeten Muster die Verlängerung der Schußfrist bis auf fünfzehn Jahre angemeldet ; i;

ei Nr. 2215. Dieselbe hat für unter Nr. 2215 des Musterregisters niedergelegten, mit den Fabrik- nummern 7195, 7444, 7443, 7343, 7297, 7316, 7318, 7268 bezeihneten Muster die Verlängerung der Schußfrist bis auf fünfzehn Jahre angemeldet.

Dresden, am 4. August 1905.

Königl. Amtszericht. Abt. Il. Hanau. l [38205]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1331. irma Gebr. Vial in Hanau, 1 Modell, verlosen, plastishe Erzeugnisse, Fabrik- nummer 38665, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juli 1905, Vormittags 9} Uhr.

Nr. 1332. Firma Fues «& Küftner in Hanau, 6 Muster, vers{lofsen, lähenmuster, Fabriknummern 1 bis 6, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juli 1905, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 1333. Firma Heinr. & Aug. Brüning in Hanau, 50 Muster, vers{lossen, Flähenmuster, SFabrifnummern 14320, 14388, 14389, 14390, 14391, 14426, 14427, 14428, 14435, 14436, 14440, 14441, 14446 bis 14451 einsließli, 14458, 14463, 14464, 14465, 14468, 14469, 14470, 14471, 14473, 14479, 14489, 14495, 14515, 14517, 14519 bis 14523 ein- \chließlih, 14525, 14526, 14527, 14528, 14530, 14531, 14532, 14533, 14554, 14559, 14560, 14569, 14570, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Juli 1905, Nachmittags 12 Uhr 15 Min.

Nr. 1334. Firma Courad Deines jr. Aftien-

Ie RaN! in Hanau, 23 Muster, vers{lossen,

läben:nuster, Fabriknummern 3388, 3389, 3390, 3391, 3395, 3407, 3408, 3409, 3410, 3412, 3413, 3414, 3415, 3418, 3422, 3423, 3424, 3429, 3427, 3428, 3429, 3430, 3432, Schußfcist 3 Jahre, an- gemeldet am 12. Juli 1905, Vormittags 113 Uhr.

Nr. 1335. Firma Ludwig Neresheimer & Co. in Hanau, 2 Master, verschlossen, Flähenmuster, Fabrifnummern 6882, 6883, Schußfrist 3 Iabre, Se am 17. Juli 1905, Vormittags 105 Uhr.

r. 1336. Firma C. M. Weishaupt E in Hanau, 8 Muster, vers{lossen, Flächenmuster, R S 2246 bis 2253 eins{l. 8193, Scuß- rist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juli 1905, Vor- mittags 12 Uhr.

Nr. 1337. irma Lechleder & Stroh in

anau, 19 uster, verschlossen, Flächenmuster,

abrifnummern 59059, 59131, 59174, 59204, 59211, 59338, 59356, 59367, 59368, 59369, 59389, 59534, 59607, 99623 59711, 59724, 59738, 59814, 59815, Schußfrist 3 Sahre, angemeldet am 22. Juli 1905, Nachmittags 5 Uhr 37 Minuten. Nr. 1338. Firma Heinr. Aug. Brüaing in Sanau, 49 Muster, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 10872, 14164, 14233, 14326, 14397, 14419, 14452, 14453, 14455, 14460, 14474, 14476, 14490, 14491, 14494, 14498, 14529, 14545, 14555, 14564, 14565, 14566, 14567, 14571, 14572, 14595, 14596, 14597, 14598, 14600, 14601, 14605, 14606, 14608, 14621, 14623, 14624, 14637, 14638, 14642, 14643, 14647, 14652, 14657, 14662, 14667, 14668, 14672, 14677, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Juli 1905, Nachmittags 43/, Uhr.

Verlängerung der Schußfrist hat beantragt :

Die Firma Heinr. & Aug. Brüning hier:

a. für die am 18. Juli 1902 angemeldeten, unter

Nr. 1164 und 1165 des Musterregisters eingetragenen Muster Nr. 11623, 11656, 11661, 11666, 11671, 11685, 11691, 11699, 11710, 11730, 11746 u. 11752,

b. für die am 20. Juli 1895 angemeldeten, unter Nr. 728 des Musterregisters eingetragenen Muster Nr. 4646, 4675, 4680, 4685, 4805 auf weitere 3 Jahre.

Hanau, den 5. August 1905.

Königliches Amts3ageriht. 5.

Rudolstadt. [38208]

In unser Musterregister if eingetragen worden:

Nr. 652. Firma Porzellaufabrik Karl Ens, Volkftedt, 28 Stück Abbildungen von Mustern für Porzellangegenstände mit den Fabriknummern 1075, 1100, 2/1104, 2/1105, 1108, 1109, 1112, 1115, 1153, 1154, 1155, 1156, 1174, 1184, 5/1185 a—e, 2/1186, 2/1187, 1194, 1195, 1196, in einem ver- \{lofsenen Umschlage, plastische Erzeugnisse, Schußfrist eel Ee angemeldet am 13. Juli 1905, Vormittags

r. / Nr. 653. Firma Richard Eckert & Co., A.:G., in Volkftedt, 37 Stück Abbildungen von Mustern für Porzellangegenstände mit den Fabriknummern 7106, 7107, 71009, 1297, 1298, 1303, 1304, 1305, 1306, 1307, 1308, 2436, 2437, 2438, 2439, 2441, 5160, 5161, 5162, 5163, 5164, 5165, 5378, 5379, 5380, 9381, 5382, 5384, 5385, 3121, 3122, 3123, 3124, 3125, 3126, 3127, 3128, in einem versiegelten Umschlage, plastihe Erzeugnisse, Schußfrist drei E angemeldet am 13. Juli 1905, Vormittags

hr. Nr. 654. Firma Richard Eckert & Co., A.-G., in Volkftedt. 50 Stück Abbildungen von Mustern für Porzellangegenstände mit den Fabriknummern 1173, 1174, 1175, 1176, 1177, 1178, 6163, 6169, 6170, 6171, 6173, 6174, 6175, 6180, 6181, 6185, 6186, 6187, 6188, 6189, 6190, 6191, 6192, 6193, 6195, 6196, 6197, 6199, 6209, 6201, 6202, 6208, 6209, 6213, 6214, 6210, 6211, 6212, 7092, 7093, 7094, 7095, 7096, 7097, 7099, 7100, 7101, 7102, 7104. 7105, in einem vers{lossenen Umshlage, plastishe Erzeugnisse, S&ußtfrist drei Jahre, an- gemeldet am 13. Juli 1905, Vormittags 9 Uhr. _Nr. 655. Firma E. & A. Müller in Shwarza Saalbahn, 40 Stück Abbildungen von Mustern für Porjzellangegenstände mit den Fabriknummern 6096, 6027, 6128, 6104, 6028, 6024, 6026, 6025, 6016, 5949, 6094, 6097, 5956, 6098, 6021, 6023, 6022, 5933, 6089, 6087, 6090, 6088, 5928, 5929, 6085, 6081, 6084, 6082, 5927, 6108, 5995, 5994, 6109, 6105, 6107, 6110, 6106, 5997, 6111, 5996, in einem verschlossenen Ums{lage, plaftishe Erzeugnisse, an- gemeldet am 17. Juli 1995, Vormittags 11t Uhr.

Nr. 656. _Firma Schäfer «& Vater in Rudol- stadt, 21 Stück photogravhishe Abbildungen von Mustern für Porzellangegenstände mit den Fabrik- nummern 5296, 5297, 5298, 5331, 5332, 5333, 5334, 5335, 5336, 5305, 5306, 5307, 5299, 5300, 9301, 5302, 5303, 5304, 5293, 5294, 5296, in einem offenen Umschlage, plastishe Erzeugnisse, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 28. Juli 1905, Vormittags 11 Uhr.

Nudolftadt, den 2. August 1905.

Fürstlihes Amt®gericht.

Konkurse. Berlin. [38263]

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Georg Ahrut, Berlin, Privatwohnung : Kottbuser Ufer 3a, Geschäftslokal: Manteuffelstraße 82, ist heute, NaŸ- mittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amts3gerichi 1 zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Goedel in Berlín, Melchiorstraße 24. Frist ¡ur Anmeldung der Konkursforderungen bis 30. September 1905. Erste Gläubigerversammlung am 25. Auguft 1905, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 2. November 1905, Vor- mittags L107 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Frier 13/14, III. Stockwerk, Zimmer 143. i NoEr Arrest mit Anzeigepfliht bis 30. September

Berlin, den 8. August 1905.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amt3gerihts 1. Abteilung 84.

Cassel Konkursverfahren. [38275]

Ueber das g des Goldarbeiters Karl Schueider aus affel, Obere Königsstraße d, (Privatwohnung: Julienstraße 8), ist heute, am 8. August 1905, Vormittags 114 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Privatsekretär ne in Caffel, Wilhelmsstr. 51. Anmeldefrist is zum 18. September 1905. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. September 1905. Erste Gläubigerversammlung am 7. September 1905, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 5. Oktober 1905, Vormittags 10 Uhr.

___ Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts, Abt. 13, in Caf}el.

Charlottenburg. [38518]

Ueber den Nachlaß des am 4. Mai 1905 in Charlottenburg verstorbezen Kaufmanns Felix Friedemann ist heute, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröfnet. Konkuréverwalter ist der Kaufmann W. Goedel jun. zu Charlottenburg, Bavreutherstraße 1. Frist zur Anmeldung der Kon- kursforderungen bis zum 8. September 1905. Erste Gläubigerversammlung am S. September 1905, Mittags 1S Uhr, und allgemeiner Prüfungs- termin am 6. Oktober 1905, Mittags 12 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht, im Zivilgerichtsgebäude, Amtzsgerihtsplay, 11 Treppen, Zimmer 44. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis ¡um 26. August 1905.

Charlottenburg, den 9. August 1905.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 11.

Dresden. [38292]

Ueber das Vermögen des Schueidermeifters Eduard Richard Voigt in Dresdeu, Viktoria- straße 10, wird heute, am 8. August 1905, Nach- mittags 46 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Auktionator Reichel in Dresden, Dürerplaß 9. Anmeldefrist bis zum 1. September 1905. Wahl- und Pröfungstermin am 12. Sep- tember 1905, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. September 1905.

Dresden, den 8. August 1905.

Königliches Amtsgericht.

Ehrenfsfriedersdorf. [38281] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Her- manu Otto Seydel in Ehrenfriedersdorf wird

beute, am 8. August 1905, Vormittags #11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Herr Kaufmann Eduard Stopp hier. Anmelde- frist bis zum 28. August 1905. Wabl- und Prü- fungstermin am S. September 1905, Vor- mittags 10 Uhr. Ofener Arrest mit Anzeige- pfliht bis zum 28. August 1905. Ehrenfriedersdorf, den 8. August 1905. Königliches Amtsgericht.

Frank furt, Main. [38288]

Ueber das Vermögen des Pakers und Zigarren- ertei Karl Knapp hier, Kronprinzenstr. 55,

ittelbau II1. Sto, if beute nachmittag 1 Ubr das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Kauf- mann Otto I. Wolf dahier, Jahnstr. 27, ift zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anjzeige- frist bis zum 2. September 1905. Frist zur An- meldung der Forderungen bis zum 7. Dfktober 1905. Bei s\c{riftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung Dienstag, den 5. Sep- tember 1905, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 17. Oktober 1905, Vormittags 10 Uhr, Seilerstr. 19 a, I. Stock, Zimmer 10.

Frankfurt a. M., den 7. Auguft 1905. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17.

Gotha. Konkursverfahren. [38264]

Ueber das Vermögen des Tischlers Erusft Möhriug in Gotha wird beute, am 5. August 1905, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher März bier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 23. August 1905 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wabl eines anderen Ver- walters fowie über die Bestellung eines Gläubiger- aus\chufses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeihneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. September 1905, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerichte, Zimmer 17, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besig haben oder zur Konkursmasse etwas s{chuldig find, wird auf- gegeben, nihts an den Gemeinshuldner zu ver- abfolgen oder zu leisten, aub die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, für welhe sie aus der Sache ab- S Befriedigung in Anspruch nehmen, dem

onkursverwalter bis zum 23. August 1905 Anzeige iu machen.

Herzogl. Amtsgericht, 1, in Gotha.

Grossenhain. [37810]

Ueber den Nablaß des Eisenwerksarbeiters Paul Klemm in Grödiz wird beute, am 9. August 1905, Nachmittags 2 Uhr, das Konkurs- verfah1en eröffnet. Konkurêverwalter : Rehtsanwalt Mannschaß in Großenhain. Anmeldefrist bis zum 2. September 1905. Erfte Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 19. September 1905, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest, Anzeige- frist bis zum 19. August 1905, Königl. Amtsgericht Großenhain, am 5. August 1905.

Hannover. KRonfurêverfahren. 38283 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josep Clasen in Sannover, Volgersweg 6, wird beute, am 8. August 1905, Nahmittags 14 Uhr, das Kon- kursverfahren eröffnet. Gerihtsvollzieher a. D. Grünewald bier, Devrientstraße 3, wird zum Kon- kursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis ¡um 1. September 1905 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den S. September 1905, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter- zeihneten Gerihte, am Clevertor 2, Zimmer 6. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 1, Sep-

tember 1905. Königliches Amtsgericht in Hannover. 4A.

Harburg, Elbe. Konkursverfahren. [38287] Ueber den Natlaß des am 31. Mai 1905 zu Eißen- dorf verstorbenen Bauunternehmers Chriftian Heiurih Peter Gödee daselbst ist am 8. August 1905, Mittags 1,45 Ubr, Konkurs eröffnet. Ver- walter: Rechtsanwalt Muth in Harburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. August 1905. Anmeldefrist bis zum 15. September 1905. Erste Gläubigerversammlung am 31. Auguft 1905, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs- trrmin am 28S. September 1905, Vormittags 11 Uhr, Bleicherweg, Zimmer Nr. 23. Königliches Amtsgericht in Harburg. Abt. 8,

Hultschin. [38291] Ueber den NaWhlaß des am 15. Februar 1904 zu Langendorf verstorbenen Strumpfwirkers Simon Vielik zu Langendorf ist beute, am 7. August 1905, Vormittags 9,30 Uhr, das Konkursverfahren wegen Uebershuldung des Nachlaffes eröffnet. Kon- kursverwalter: Kaufmann August Kawan in Hultschin. Anmeldefrist bis zum 1. Oktober 1905. Erste Gläubigerversammlung am 6. September 1905, Vormittags 10,30 Uhr. Prüfungstermin am 11. Oktober 1905, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigevfliht bis zum 1. Oktober 1905. Sultschin, den 7. August 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts8gerihts.

Lüdenscheid. Konfurësverfahren. [38276]

Ueber das Vermögen des Mauufakturwaren- händlers Albert Rittinghaus in Lüdeuscheid, Wilbelmstraße Nr. 6, ist beute, am 7. Auguít 1905, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justizrat Schnösenberg zu Lüden- scheid. Offener Arrest mit Anzeigefri)t bis zum 21. August 1965. Anmeldefrist der Konkursforderungen bis zum 20. September 1905. Erste Gläubigerver- sammlung am 30. August 1905, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 6. Ok- tober 1905, Vormittags 11 Uhr. Lüdenscheid, 7. August 1905.

Aktuar Karow,

Gerichtsshreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Meseritz, Bz. Posen. [38289] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Trautwein, Inhaber der Firma „Dermanu Kro- toschin Nachf.““ in Meseritz, ist am 9. August 1905, Nahm. 1 Uhr 5 Min., der Konkurs eröffnet. Ver- walter: Kaufmann Alfred Gumpert in Meseriß. Anmeldefrist bis 27. September 1905. Erste Gläus

bigerversammlung 31. August 1905, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 25, Ok-

f es 08