1905 / 191 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 15 Aug 1905 18:00:01 GMT) scan diff

Gerste ist von s{öner Farbe urd gutem Gewicht. Die in Puyz- müblen gestußte Ware wiegt 67 bis 68 kg. Der Menge nach bleibt die Ernte hinter den Erwarturgen zurü.

Die Zufubren baben in der legten Wothe einen ansebnlihen Ums fang angenommen. Sie erreihen in Braila an einzelnen Tagen gegen 10 000 t, in Galag find sie geringer. Infolge der anhaltenden Dürre ift der Wasserstand der Donau in ftarkem Sinken begriffen. Die ZYetten auf dem Wafserwege werden voraussihtlih dadurch gehemmt werden.

Das Ausfubrgeschäft fängt an, fih lebhaft zu entwickeln. Ansehn- lite Mengen Getreide sollen auf Lieferung zu Preisen verkauft worden

sein, die gegenwärtig keine Rechnung lafsen. : Im Juli d. J. wurden über die Sulinamündurg ausgeführt: 33879 t Weizen, 5 177 t Gerste, 636 Roggen, 2991 Hafer, 410 , Mais, 325361 , Raps. Die Frachten notieren 9/6 Rotterdam. Verkehrsanftalten.

Bremen, 14. August. (E T. B.) Ueber den geplanten Bau einer elektrischen Shnellbahn von Bremen nah Bremer- haven wird gemeldet, es sei in Bremen ein Ausshuß zusammen- etreten, um die Frage der Errichtung einer elektrishen \{nellfahrenden Vorortbahn Bremen—Bremerhaven— Geestemünde—Lehe einer ein- gebenden tehnisden und wirtschaftlihen Prüfung zu unterziehen. Das nôtige Kapital sei im Wege der Zeichnung Gld worden und solle erft zur Einzablung gelangen, wenn der Ausschuß seitens der preußishen Staatseisenbahnverwaltung die Konzession nicht allein

für die Vorarbeiten, fondern auG für den Bau und Betrieb der Babn erhalten haben werde. Die preußische Staatzregierung habe dem Ausschusse, der bereits einst-

weilige Borerhebungen angestellt habe, bereitwillig das bierzu erforder- liche statistis&e Material beshaft. Der Ausshuß hoffe auch weiter auf das Gntgegenkommen der preußishen Eisenbahnverwaltung, und ¡war namentlich auch unter dem Gefihtépunkte, daß das von der elektrishen SMhnellbahn durchshnittene Terrain überaus gena gelegen und zugleih geeignet sei, praktishe Grfahrungen binsictli

elektrischer Shnellbabnen in einem relativ billigen, andererseits aber rößeren und befseren Umfange zu sammeln, als dies auf der kurzen Versusstrecke Marienfelde—Zossen bei Berlin möglih gewesen sei.

Theater und Mufik.

Im Neuen Königlihen Operntbeater seßt morgen (Mittwoh) Frau Hindermann ihr Gastspiel als Leonore im „Troubadour“ fort; die Acuzena singt Lina Rücker. Am Donnerstag findet eine Wiederholung von „Die Bohème“ statt. Herr Pietro Ferrari tritt am Freitag als José in der leßten Aufführung von „Carmen“ zum ersten Male in Deutsland auf. Die Carmen wird Marg. Lieban-Groß singen, die Mercedes Lina Rüter.

Mannigfaltiges. Berlin, den 15. August 1905.

Der Verein für Volk8wobl zu Hallea. S. darf binsictlih der Vielseitigkeit seines Wirkens aub nah dem neuesten Bericht, der den Zeitraum vom 1. April 1904 bis zum 31. März 1905 umfaßt, als eine Musterorganisation gelten. Das auf Grund eines Erbpahtvertrags mit der Stadtgemeinde errichtete eigene Heim fonnie am 17. Mai 1905 bejogen werden. Es entbält u. a. Räumlib- keiten für die Geschäftsstelle, die Arbeitsnahweis stelle, die Leseballe und die Kaffeehalle. Die Einnahmen und Ausgaben des leßten Vereinsjabres balanzieren mit 48792 A Die Zahl der Mit- glieder belief fich auf 849. Was den Stand der einzelnen Unter- nebmungen des Vereins anlangt, so zählt die Volksbibliothek 13 110 Bände. Ein im Laufe des leyten Geschäftsjahres fertige gestellter Nachtrag zu dem 1896 herausgegebenen Katalog umfaßt 96 Seiten. Ausgelieben wurden 25735 Bände an 1071 verschiedene Personen. Die Abteilung gegen Verarmung und Bettelei verabfolgte 433 Kleider- und Wäshestücke und gegen 1000 Æ an Barunterstüßzungen, wobei 52 Herren als Pfleger

mitwirkten. Günstig lauten die Erfolge der vom Verein cin- gerihteten Ferieukolonien. Die beiden Volksküchen des

Vereins verabfolgten dort 130 ganze und 300C0 halbe Pecrtionen; in den 5 Volkskaffeehallen wurden 265918 Becher Kaffee, Kakao, Milch, Fleishbrübe, Selterswafier, Limonade und Braun- bier, “zu 9 A, ausgeschänkt. In der Arbeitsstätte wurden in 52 Wochen 1059 Arbeiter mit Holzzerkleinern beshäftigt. Regen Anklang farden wiederum die Jugend- und Volkss\viele, mit Festen und Wettkämvfen. Die neu eingerichtete Leseballe fornte im Berichtéjahre nod nicht in Betrieb genommen werden. In der Arbeitsnahweisstelle standen 699 Ange- boten 1412 Natfragen gegenüber, von denen 628 Erledigung fanden. In der Nachweisstelle für weibliche Arbeiter und Dienst- boten waren 1362 Angebote, 1289 Natfragen und 877 Erledigungen zu verzeihnen. Die Abteilung „Fürsorge für Lungenkranke“ konnte 3 Kranke zur Kur fenden und für 13 Lungenkranke Bettstellen und Betten beswaffen. In den beiden Vereinskrippen wurden 4982 Kinder gepflegt und behütet. Das reine Vereint v:rmögen beträgt zur Zeit 171 449 M :

Memel, 14. August. (W. T. B.) Das „Memeler Dampfboot“ meldet, daß die schwedische Brigg „Skane“, die am 26. Juli von Brabestadt in Finnland mit Dielen nah Malmö abgegangen war, sei heute nahmittag auf der Ladung s{wimmend hier eingebrackt worden. Die seit 3 Tagen ohne Nahrung befintlihe Mann'chaft (7 Mann) sei gerettet worden. y

__ Münw@en, 15. August. (W. T. B.) Die Automobilwett- fabrt um den Herkomerprcis begann gestern. Wie die „Allg. Ztg * aus Blaubeuren meldet, bat sih dort ein Wagen über- s{lagen, wodurh zwei Personen \chwer verlegt worden seizn. Bei Neu-Ulm scien drei Personen überfabren worden. Bci Oberfahbl beim verunglückte, dem „W. T. B.* zufolge, der Wagen des Geheimen Medizinalrats, Professors Dr. Hoffa aus Berlin. Er selbst blieb cgnzlich unverleßt, wahrend der Ghauffeur einen Armbruch erlitt. Bis gesiern abend 84 Uhr warzn in Baden-Baden 71 Wagen eingetroffen. Die ersten zehn waren: Dineémcore-Paris (Mercedes), Pöge-Chemniy (Mercedes), Tischbein-Harnover (Mercedes), Flinsck-Frankfurt (Mercedes), Werner- Müncen (Cl{ment- Bayard), Ladenburg-München (Mercedes), Katzen- stein-Frankfurt (Mercedes), Argus Motoren-Sesells{aft-Berlin, Schbarrer-Carnitatt (Benz) und Langen-Göln Hexe). Vier von den in München abgelassenen Wagen sind ausgeschieden. Heute morgen wurde die Fahrt fortgesezt. Die heutige Rennstreke Baden-Baden— Stuttzart—Nürnberg umfaßt 398 km. Es starteten 74 Wagen.

__ Holzfkirchen, 14. August. (W.T. B.) Amtlich wird gemeldet, daß bei dem Umstellen von Personerwagen des Zvges 1273 durch ein Verfechen tie drei direkten Wagen nah Schliersee auf einen ge- bremsten, im vierten Gleis stehenden Waggon aufgestoßen worden seien. Hierdurch seien sieben Reisende verleyt worden, davon zwei ansheinend schwerer.

_Madrid, 14. August. (W. T. B.) In Sevilla und ODísfuna plündern zahlreihe Trupps von Arbeitern die Güter und Dörfer der Umgegend bei Nacht und stehlen Vieh. Mehr alé 3009 Arbeiter greifen, durch die Hungersnot zum Aeußerften getrieben, die Güter und Hefe an und durzieben die Dörfer. Die Lage wird als sehr ernst aufgefaßt, da die Ge-ntarmerie niht im stande ift, diese Plünderungen und Nuhestörungen zu verhindern.

Victoria (British-Columbia), 14. August. (W. T. B.) Bei Spences Bridge an der Canadian Pacific-Eisenbahn er- eignete fich ein Erdrutsch. Ungefähr 30 Personen, meistens

ist dur die Erd-

Indianer, wurden getötet. Der A E S ante und asser aute un

massen vollftändig gesperrt worden, sodaß das die Gisenbahn überschwemmte.

(Fortsezung des Nichtamtlichen in der Erften Beilage.)

Theater.

NUenes Köuiglihes Operntheater. Troubadour.

Donnerstag: Die Bohème.

Freitag : Carmen.

Sonnabend: Die Bohème.

Lessingtheater. Mittwoch, Abends 8 Uhr: Die Weber.

Donnerêtag, Abends 8 Ubr: Elga. Freitag, Abends 8 Uhr: Die versunkene Glocke.

Schillertheater. O. (Wallnertheater.) Morwiß-Oper. Mittwoch, Abends 8 Uhr: Porulärer Opernzvklus bei halben es : Die Afrikauerin. Große Oper in 5 Akten von Giacomo eyerbeer. Donnerstag, Abends 8 Ubr: Populärer Opernzyklus bei halben Preisen: Gastspiel von Franz Pokorny. Die verkaufte Braut. Freitag, Atends 8 Uhr: Populärer Opernzyklus bei halben Preisen: Die Zauberflöte. (Lezte Opernwoche.)

N. (Friedrich Wilbelmstädtishes Theater.) Mittwoch, Abends 8 Uhr: Gastspiel der Morwiß-Oper und von Heinri Bötel. Der Posftilliou vou Longjumeau. Kcmishe Oper in 3 Akten von Adolf Adam.

Donnerstag: Ges(hloÿen. -

Freitag, Abends 8 Uhr: Gastspiel von Heinri Bötel. Troubadour.

Im Garten tägli: Großes Militärkonzert.

Lufstspielhaus. (Friedristraße 236.) Mittwoch, Abends 87 Ukr: Der Herr Subftitut. Hierauf: Der dankbare Julien. t Donnerstag und folgende Tage, Abends 84 Uhr: Dieselbe Vor- stellung.

Residenztheater. Wiedereröffnung: Mittwoh: Eine Hoch- zeitsnaht. Schwank in 3 Akten von Henri Kéroul und Albert Barré. Anfang 8 Ubr. ;

Donnerêtag und folgende Tage: Eine Hochzeitêuacht.

Thaliatheater. (Dretdener Straße 72/73.) Direktion: Kren und Schönfeld. Mittwoch, Abends 8 Ubr: Gastspiel des Amerikanish- Deutschen Gnsembles. Amor in New York. Ausftattungsburleske mit Gesang und Tanz in 4 Bildern.

Donnerêtag und folgende Tage: Amor in New York.

Sonntag, Nabmittags 3 Ubr: Bei kleinen Preisen: Geld und Glück. Schauspiel von N. Heine.

Bentraltheater. Mittwoch: Zu kleinen Preisen: Die Geisha. Operette in 3 Aufzügen von O. Hall. Musik von Sidney Jones. Arfang 8 Ubr.

Donnerstag und folgende Tage: Die Geisha.

Bellealliancetheater. Mitiwoh: Gastspiel von Ven Ali Bey. Mlles. Asoka und Desima, japanishe Zauberspiele. Ben Ali Bey, Originaldarstellungen orientalisher Magie. Sulamitb, indiscke Kafirkünste. Anfang 8 Uhr.

Donrerstag: Dieselbe Vorstellung.

Mittwoch: Der

Der

Trianontheater. (Georgenstraße, nabe Bahnhof Friedrih- straße.) Mittwoh: Die Notbrücke. Anfang 8 Ubr. Donnerstag und folgende Tage: Die Notbrücke.

Familiennachrichten.

T S h Frl. Grete von Poseck mit Hrn.;Oberleutrant Wolffbügel oglar),

Verehelicht: Hr. Ernst Magnus Frhr. von Nolden mit terw. Fr. Alma Lessing, geb. Marschall von Bieberstein (Berlin). Geboren: Ein Sohn: Hrn. Konsul Schnißler (Berlin) Gine Tochter: Hrn. Regierungéreferendar Dr. von Asseburg- Neindorf (LiSbura). S Gestorben: Hr. Rittmeister a. D. WiEard von Bredow (Bredow, Osthavelland). Frl. Aurora von Wobeser (Közlin).

F L E Ai T I E E E O E E S

Mitteilungen des Königlichen Aöronautishen Observatoriums Lindenberg bei Beeskow, veröfentiliht vom Berliner Wetterbureau.

Drachenaufstieg vom 13. August 1905, 8 bis 114 Uhr Vormittags:

[Station | See... | 122 m | 500m | 1000m | 1500 m ! 2090 m | 2140 m Temperatur (09) 135 | 141 87 |- 609 4E Rel. Stqk: (0/0) | 86 | 9 | 8 | b | 9% | 9 Wind-Richtung . | WNW |WNW |WNW | WNW |WNW|WNW e Geshw.mps | 6 bi8 7 | 7 bis 8.

Untere Grenze der Cumulu8wolken um 84 Uhr Vormittags bei 580, obere bei 650 m, darüber bis 580 m Höhe überall die gleiche Temperatur: 9,8%, Um 11 Uhr Vormittags au Stratocumulus- wolken zwishen 1550 und 2100 mw, darüber bis 2140 m Höhe Tempe- raturzunahme von 3,6 bis 5,1 9°.

Mitteilungen des Königlihen Aöëronautischen Observatoriums Lindenberg bei Beeskow, veröffentliht vom Berliner Wetterbureau.

Kugelballonaufstieg vom 14. August 1905, 84 bis 94 Uhr Vormittags:

e a \

Seehöhe . .. . . (122 m | 500 m | 1000m | 1210 m | 2000 m|3100m

Temperatur o 157 | 152 | 113 | 99 |etwa6| 5,3

Rel. Fchtgk. (9/5 79 63 40 1 79 25 bis 65

Wind-Richtung .| W W M l W W |WNW Geschw. mps | 1 bi8 2 |3 bi8 4 3 bis 2.

Bis 300 m Höbe überall die gleiche Temperatur: 15,7 °. Untere Wolkengrenze bei 1650, obere bei 2860 m Höhe, daselbst tie tiefste Temperatur: 2,8 9,

Gin Maximum von über 767 mm liegt über Ostdeutschland, ein Minimum von unter 760 mm über Nordrußland. In Deuts&- [and ist das Weiter rubig, beiter und trocken; die Temveratur ist fast normal. Fortdauer wahrscheinlich. ;

Deutsche Seewarte.

Verantwortlicher Redakteur :

J. V.: von Bojanowski in Berlin. Verlag der Expedition (I. V.: Heidrich) in Berlin. Druck der Norddeutshen Bucbdruckerei und Verlags, Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße 32.

Sechs Beilagen (eins{hließlih Börsen-Beilage),

sowie die Juhaltsangabe zu Nr. 6 des öffen:lichen Anzeigers (einschließlich der unter Nr. 2 veröffentlichten Bekaunt- machungen), betreffend Kommanditgesellschaften auf

und Aktiengesellschafteu, für die Woche vom 7. bis 12. August 1905.

Wetterbericht vom 15. August 1905, 8 Uhr Vormittags, EEE 4 E S ch ZB| Wind- = [S2] Witterungs- -

ame Ves S SS rihtung, ZS E verlauf

Beobachtungs- SSE : Wetter | 2S |2V

ftatin |ESE Wind- 258 [S2 der leßten SZ Z| stärke 2 S" 24 Stunden a S ckF D mm : Borkum . . | 765,6 |N 1'heiter 17,9} 0 vorwiegend beiter Keitum . . | 765,5 |Windst. |wolklig | 15,6] 0 | ziemli® beiter Hamburg . . | 765.2 |SO 1\wolkenl.| 16,4] 0 | ziemli beiter Swinemünde | 768,3 |SSO 2 beiter 17,91 [Nachts Nieder, NRügenwalder- münde . . | 767,0 |SSW 2\sbalbbed.| 16,8} 0 \|vorwiegend beiter Neufabhrwafser| 767,1 |[SSW 1|Dunst 17,4|/ 0 | meist bewöll Memel . .|766,5|W Leiter 19,4/ 0 | meist bewölli Aaben . . .| 764,0 |S 1\wolkenl.| 20,2| 0 [vorwiegend beiter Hannover . . | 765,5 |SSW 2shalbbed.| 17,6| 0 vorwiegend beiter Berlin . . 766,7 |SSO 1\wolkenl.| 17,0} 0 |vorwiegend beiter Dresden . . | 767,1 |SO 2\wolkenl.| 17,1} 0 | ziemlich beiter Breslau 767,7 |SO 1/Dunfst 17,1| 0 | meist bewölt Bromberg 767,7 |[NNW 1'wolkig 16,1| 0 | ziemli beiter Mes . . ./767,9|NO Z3lheiter 15.0} 0 [vorwiegend beiter Frankfurt, M. | 765,7 |O 3\wolkenl.| 18,4} 0 |vorwiegend heiter Karlerube, B. | 765,2 |ND 1\wolkenl.| 16,8} 0 [vorwiegend beiter München . 766,8 |D 2\wolkenl.| 12,7} 0 vorwiegend beiter S (Wilhelmshay.) Stornoway . | 765,9 |Windst. |bedeckt 12,2/ | ziemli beiter Kiel Malin Head | 765,0 |S 2ibeiter 13,3| s heiter : * |(Wustrow i. M.) Valentia . . | 762,2 |DOSO 3|bedeckt 150} | ziemli beiter önigsbg., Pr. Scilly .. . | 7633/10 2woltig | 15,0| | Tei Fuer) | (Cassel) Aberdeen . 766,8 [NNW 1 balbbed.| 12,8] [vorwiegend heiter (Magdeburg) Shields 766,0 ¡Windfst. beiter 13,3j | ziemli beiter ; (GrünbergSchl.) Holybead . . | 764,4|D 2\wolkig 15,6| | Wetterleuchten | (Mülheaus., Els.) Isle d’Aix 762,5 /NW 2\wolkenl.| 198} 0 vorwiegend heiter ß | (Friedrichsbaf.) St. Matbieu | 762,5 [Windst. |wolkenl.| 16,0| 0 vorwiegend beiter | (Bamberg) Grisnez . | 764,5 |DNO 3\/beiter 17,8! 0 ziemli beiter Paris . ._. | 763,4 |Windst. \wolkenl.} 16,7} 0 | E Bliffingen 764,5 NO 2\wolkenk.| 16,4| 0 | Helder . . . | 765,6 |DNO 2\wolkenl.| 17,6| 6 | a Bodoe . . . | 763,6 |WNW 2!beiter 11,0} 0! Cbristiansund | 763,1 |SO 1\wolkig 113/ 3 Skudesnes 762 6 |W 4\wolkig | 12,8] 20 | Skagen . . | 764,1 |WSW 2/bedeckt 14,8] | Vestervig _. | 764,2(W 2\bedeckt | 15,7| | -_——— Kopenkbagen . | 764,9 S 2hhalbbed.| 16,3| 0 Karlstad 763,6 [SW 2Regen | 144| 0 | Stockbholm . | 764,1 |SW L2lbededckt 15,5| 0 | Wisby . | 765,5 |[W 2iwolferl.| 168} 0 | Hernösand | 783,0 |NNW 2 wolkenl.| 13,4| 0 | Haparanda . | 762,110 Z2bedeckdt | 1023| 0 | Riga 766,6 Windit. heiter |"13,0| 70 | Wilna .. ./ 767,0 W lhhalbbed.| 132/_0| Pinsk 7671 N 1sbedeckt | 158 0] Petersburg _| 7628 W _1woikent.|144/ 7 | Wien 767,0 [Windft. wolkenl.| 15,0) 0 | —— Prag 767,7 |Windft. |bedeck_ | 15.7} 0 | Rom /_763,8 /NO ös\wolfenl.| 19,2) 0 | Florenz . . | 765,3 S 2\wolfkenl.| 184] 0 | S Cagliari . 763,9 NW 3wolkenl.| 20,0] 0 —— Cherbourg . | 763,4 NND 1/Nebel | 16,6| 0 —- Glermont . . | 763,7 |[W 1/halb bed.| 20,8) 0 | Biarris 766,3 SW a4bededt | 2086| 0 | Nizza 764,3 [Windst. \wolkenl.| 232 0 Krakau . . . | 767,4|NO Uwolkig | 183 0 -_— Lemberg 767,2 'NNO 1'bedeckt | 16,1| 0 Hermanstadt | 765,4 |SSO l|bedeckÆ | 1558| 3 Triest 766,1 |Windst. \wolkenl.| 20,0} 0 Brindisi .. | 762,0 I¿NW 4sbalbbed.| 21,4| 0 Livorno 764,2 O 3wolkenl.| 20,0| 0 Dab 1 E E Helsingfors . | 764,4 |[W 1woifenl.| 13,9/ 10 Kuovio . _762,7 [NNW 1/bedeckt 12,1/ L 4 Zürich . 765,9 O 1wolfenl. 142| 0| Genf 765,9 (S 1wolkenl.} 16.6} 0 | Lugano . . . | 766,4 N l/bedeckt | 20,0|_0 | Säntis . . . | 569,0/NO 2wolkig 5,7| | Wid ._. | 766,5 |NW llheiter | 10,0| | Warschau . . | 767,7 |W 1\bedeckt | 14,9 Portland Bill| 763,9 'OSO 2 wolkig | 15,6!

Deutschen Reichsanze

E

r st

iger und Königlich Preußi Berlin, Dienstag. den 15. August

Berichte von deutschen Fruchtm

ärkten.

e Beilage

schen Staatsanzeiger.

1905.

E E E J M Außerdem wurden Qualität i s Durchschnitts- i Ae bery am Markttage E i itel | gut Verkaufte | Berkaufs- | preis (Spalte 1). 1905 gering mitte Y —| Menge für Durh- nah überschlägliwer I EA j e L R ea Schäßung verkau haet Gezahlter Preis für 1 Doppelzentner wert 1 Doppel- | sFnitts- A r August char t e, bober | niedrigster | höchster [Doppelzentner E (Preis unbekannt) niedrigster | höchster niedrigster höchster | niedrig L M « t. v s Tag M M. M M. M Weizen. | 16,70 : : i - 50 f 70 16 7 9 i 6,07 11.8. 1630| 16,90 16,50 16 E 90 320 16,00 16,07 3 14. Lek S S E G S 0E j 15,50 16,00 16,50 | O | pp 95 3 520 16,00 16,00 1L. 8 . A laso | 1480 | 1610 | 1610 | 170 | 1740 i i i : s : Strehlen i. Sl. ..«++ / 1880 1680 | 17,00 17.00 L: 7 | Grünberg i. SWl - « * «ice Wehen | 17,30 | 1730 | 1750 | 1750 | 1770 | 17,70 : ' i q Löwenberg i. Schl. L Ges L 15/00 15,00 16 C0 1600 | 17,009 17,00 Ä 65 16,20 5 : ° 2 , ans E a “A 16,20 1620 1 o | 1700 370 6 110 16,51 17,00 | 12.8. L 5 E (e E O S E 16,00 16,00 | 18/80 | 18,80 6 113 N 2 [2E Ae! vol E : O p: D L 15.00 E 1s E 215 3874 18,02 E | ¿sli 17,00 | 17,00 17,60 00 | 18, 16/40 221 3624 16,40 8, f B i 12. } Geislingen S O S 1 E P O þ, s | i i : 6 | 5 Q B 18 60 . D 5 c R 14 1 Vabenbonjen T 17,90 | 1790 18,00 18,00 1 18,80 16 294 18,40 19,20 8. 8. : f Jllertijsen s | : i | j : 18,00 | j 18,40 18,40 1e | 0'00 12 234 19,81 19,70 n L Schwabmün en S | E 19 40 19,40 y | 5: 18,73 19,009 R - 2: 1 e) 325 E Aalen i. Writbg. + + - - s 18,60 18,80 19,00 17 29 19 14 38 Z Sliéazen a Brenz os E 18,40 18,40 O 19/00 | 45 899 19,00 / | —— M } t. Mrttb S . . . . . L E E E 2 : 13,30 13,30 13,50 | 13,50 | S L 99 1159 12,87 12,90 11.8 14. E A : 12,00 S N S | 1500 | 15,00 240 3 360 14,00 13,89 | 11.8. 0 , S - 7 s F : E : T 2 50 ,75 | s i S j e É S . E E 7 | e | 2s rünberg |. j ° o 13.00 13 009 13,50 3,90 f j , 60 319 13.77 3, 7.8. S E Q l E L. . . ® E S G j Q [ 14,00 î 14,00 E S A 29 29 I, 8, 15 Z and A Li iy vis e E 1330 | 1430 | 1430 680 9 390 13,81 18,8 L i 2 T, «ntr Roggen] 1-01 O L E + : i i T Aalen i. Writbg. . . a : 4 Gerfte. 60 ! 50 f 13,70 | 13,70 - L 93 1906 | 18 i 1496 | 10 10] O E N 95 308 12,30 2, f 14. | Lyd A 12,00 | 12.50 [c T O 8 20 2 600 13,00 13,00 | 11.8. : « U d 1100 | 110. | 12% | 182501 R 1320 : : j : | i 5 Streblen i. Schl. . r ae E 13,00 13,00 | 138 La j : : @ Grünberg i. Sl N 12,20 12,20 13,09 13,00 ‘1E | 12/80 13 158 12,43 12,40 7.8. s s l. Sl S0 . 1200 12 09 12,50 05 | 12,80 | ' 2 = 17,00 o A 7 E E s 17,00 c, E E E 33 16 6 56 8,3, ; S 1000 | 1800 | 1700 |. M0 E ó : E Malbausea i, S. + ooo ! ' c 7 D a f er. Ï c H 9 - I 2.70 | 12,70 e ip 9 29 13,39 | 1H 8, 1200 | ‘1220 | 1250 | 1550 | E 30 387 12,88 3,39 | 11.8 14. Lyck S , 12.40 13,00 E E 85 1147 13,49 13,50 L. 8. S 2,4 L c 13,25 14,00 14,00 a) m S o | 59 | 128 | u8| ke | 18 O E E Fs s e “10 | 130 13,20 ' S 59 704 11,76 11,50 | 7.8. i E Löwenberg i. Sl. . . « « alter Hafer 28 | 11:00 | 11,80 11,80 {500 | R 0 ; 044 1 14.00 12 J 5 - Oppe n E 9 L 4 5 : j s l fs | E || L A E f 37 559 15,00 1 4 | R E E e T 1340 | 13,40 | 15,00 | 15,00 | 16,60 B 20 496 16,53 S : Sc{wabmünchen ¿ . E F 160 17,20 2 | S 33 528 15/84 15,57 7, 8. é Ua. e: 20 14,20 | 14,40 15,85 17,00 17, L 80 15,96 17,40 7.8. O S : E S | o 18 312 1690 | 1940 | 8.8. « | Giengen a. Brenz i L O Ee E 6 105 17,50 Dn | &A Laupheim . - . e 17,00 17,00 18,00 18,00 —_— T S i 2 ü sen i. E. . S s ; it otoi c Durcbshnittsvreis wird aut den unabgerundeten Zablen bereWne!k. L uts fte M wird auf volle Doppelzentner und der Verkauf2wert auf volle Mark abgerundet mitgeteilt. Der D letzten sechs Spalten, daß entsprehender Bericht fehlt. Se Et endés Sirid B Spa fen für Preise hat die Bedeutung, daß der betreffende Preis niht vorgekom / n Ui F 1 i 149,78| 155,32 E E e Be i Budapest. F A dea eiae oe 116,02! 113,1 Großhanudelspreise S 5 G, Ie e t10e o S 141320 145.19 Ge, Futter- | e o : NAE En S E “L 12328) 11921 | Mais | amerlfan. bunt ¿irn 117,32, 11042 5 ben für den Vormonat. La ' e + s «4 108,29] 119,2 4 “* T UE 119.28 nebst entsprechenden Angaben [U erste, Futter- , S l 13200 192,96 E Zusammengestellt im Kaiserlihen Statistishen Amt. Mais, E E Sea gs 16d S 136,79 1, 5c M]. ; .| 102,02| 105,15 E, 36,66 7 1000 kg in Mark. Roggen, EA bis 72 kg e E A E 126,44| 127,72 Weizen, Lieferung8ware E 4 133,49 129,46 j idt etwas anderes bemerkt.) Weizen, Ulka, 75 bis 76 kg “E ‘2E Dezember ° 133,94 129,03 e i Ne 09,17| 109,88 | Mais ia 93,14 88,04 evi (90 4 Soda, T D L RE E «ch0 | 189/66) 12948 Neu York. Z Vet en, i S x r s es E E. S ck E : L S, j Juli E ay t Paris. Z roter Winter- S . 18160 17996 _| Vor- L A ts /| 126,26 130,11 Nord, Frühjahrs- Nr. 1... ...- 14571 144/26 1905 | monat | Roggen | lieferbare Ware des laufenden Mona 201,18| 194,92 | eizen a ho oie U S Königsberg. e 108 90 Weizen Antwerpen. E Lieferung8ware { September .. . 140,31 13540 14 g das 1 . | 135,10) 138,2 ü 137,63| 139,62 e O 140/87 135,4 Ro gen, guter, gesunder, 7 Ee eie 125,25) 128,10 E eo o o . 9 96 144,41 ult . (E 0E 96,52 aer, guter, gelurder, e g das id 133,00 131,00 Diaon, it... + « «A D E 1 May ° E c c E | E U 14648| 14644 | Buenos Aires 119,60 117,78 L B 0 141,20 142,10 Meizen E i 5 : i i: n j ; . 1 152,36 neen Durthschnittsware S E S S E: E. V | 84,19 81,60. Beiüee “ar S 162,60, 161,00 E edes ea: e e L LDU, 92, E R E 1832,50| 136,00 B. a «A .. . «| 147,46) 148,22 Hafer, e e e P T 160 E, N 0X +74 «b Ne 129,06 R Ln erste, o E t 131/00 128/00 Kurrachee, rot . i B E B t | Ie 123,71) 122,43 | otte Peri Die Californier = 500, La Plata = 480 Pfund Berlin. 2 78 156 s D aas oio +4 A ©“ * * *| 193/71| 125,36 | Rotweizen = 504, für Calif tefäden au 106 rten des , l ,„VD! / ; io epo e eo S e 76,2 ôntgreîi u : ; grun f Dein - - e 5 das 1 .| 138,34| 140,75 | Weizen | S aiser Minier- .. «4 O Es Gei averages) ift 1 Imperial Quarter. Seen S Bei L L E 10 10182 | = 215, See m Pee v E But e R | L o : " | = 60, 1 Bushel Mais = ub 5100. Mais = 2000 kg. / „1 160,77) 162,48 ; 1 Last Roggen = 2100, Weizen = 2400, Nais gen, Pfälzer, russi\Yer, balgeriimer, tet : 186.46| 186,88 S g lUmrednung der Preise in Reichswährung find die W en, Pfälzer, ru] scher am “1 ittel 1 157,50 157,50 Produktenbör | C, ad aus den einzelnen agesangaben im e Reichsanzeiger ermitte Haier, badischer, württembergisher, m E lish weiß | 18418 153.10 tlichen Durischnittswechselkurse an der Berliner Börse zu e, badische, Pfälzer, mittel. ...«++ + S ' eng cus | (Mark Lane) . . . . | 15418 L Grunde gelegt, und zwar für Wien und Budapest die e L München. E A ale Weizen Galornter ae e “g | (Baltic) . . | 140,89| 143,30 Br London s e e Vot für D E, tas die Kurse E O p E Ls i : S Neu York die Kurse auf Neu Dort, ie Kurse Roggen, bayerischer, gut mittel . . . 196,00| 193,50 r cite i 51,16| 147,92 ris Antwerpen und Amsterdam die S (GU/ ' i treide, 151,16 c auf St. Petersburg, für Paris, ] g ec Das A 127,90 177,50 SR | Mittelords aus 156 Marktorten | 189,58 C zuf gpiele Biähe, Preise in Buenos Aires unter Berückfichtigung d - o §9 N Ct | j 2,7 , o pr e. ungarische, mähri P 180 00| 180.00 erste (Gazette averages @ gut E d +66 00.88 1 L i Wien Ä i den 2 Ronas Ds A E A 124, | G Walla Wa E e E 9' 53,53 B s eann t n P IREA S | men D 00000 A 188 e l - 0 S S @ l c 54 | C, a E. 6. 0. 0 1 j S 60 I E # E Q S E E B 144,54! 145, Gerste. sovatische . Ae e F OO 143.00 Auftralier t L A (T 108,08) 100,08 +00. N s “e e. 0