1905 / 241 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 12 Oct 1905 18:00:01 GMT) scan diff

äftsführer bestellt. Die Firma ift bei dem König- * Tichen Amtsgericht in Hannover im Handelsregister B Nr. 226 am 18. Januar 1904 eingetragen und nah Verlegung des Siges der Gesellschaft in den hiesigen Amtsgerihtsbezirk hier eingetragen. Rodeuberg, 7. Oktober 1905.

Königlihes Amtsgericht. Rottenburg, Neckar. [52725] K. W. Amtsgericht Rottenburg a. N.

In das Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute an Stelle der Firma Franz Hayer die

irma „B. Zagel, Franz Hayer Nachfolger,

opfeupräparationus- u. Verpackungsgeschäft““,

in Rottenburg, Jnhaber Balthasar Zagel, Magazinier in Rottenburg, eingetragen. :

Das Geschäft ist infolge Verkaufs auf den jetzigen Inhaber übergegangen.

Der seitherige Inhaber ist mit dem Beisaß „Franz Hayer Nachfolger“ einverstanden.

Den 6. Oktober 1905.

Amtsrichter gerle.

Schleswig. BEARA E EUUg. _ [52726]

Im hiesigen Handelsregister B Nr. 19 ist bei der Firma: Schleswiger Bank in Schleswig, MEOERRE(ERIENNNE zu Schleswig heute eingetragen worden :

Rechnungsrat Franz Wirth ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle Johann Struve zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Die Prokura des leßteren ist mithin erloschen.

Schleswig, den 6. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht. Semmerfeld, Bz. Frankf. O. [52727] Bekauntmachung. , :

In unser Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 54 eingetragenen Firma: Julius Woll- ftein Sommerfeld folgendes eingetragen worden :

Die Firma lautet jeßt: Julius Wollftein, Inhaber Siegfried Wollftein Sommerfeld.

Inhaber ift: Siegfried Wollstein, Kaufmann in Sommerfeld.

Sommerfeld, den 5. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht. Steinbach-Hallenberg. [52728]

In das Handelsregister A ist unter Nr. 78 ein- getragen worden :

é Firma: Büchner & Häfuer, Steinbach-Hallen- erg,

Inhaber :

J Kaufmann Karl Büchner, ; 2) Kaufmann Hermann Häfner, Matthäus Sohn, beide in Steinbach-Hallenberg.

Offene Handelsgesellshaft. Die Gesellschaft hat am 5. Oktober 1905 begonnen.

Steinbach-Halleuberg, den 6. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht. Stettin. __ [52729]

In unser Handelsregister A ist heute bei Nr. 1159 (Offene Handelsgesellshaft in Firma „Palman «& Keltz“ in Stettin) eingetragen: Cäsar Völckers ift aus der Gesellshaft durch Urteil ausgeschlossen. Die Gesellschaft ist aufgelöt. Inhaber der Firma ist jeßt der Kaufmann Hellmut Uns in Stettin. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten und Forderungen ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Düsing ausges{lofsen.

Stettin, 7. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5. TirschtiegelI. i [52730]

In unserem Handelsregifter Abteilung A ift heute die Firma „Dr. Max Claas3z, Königl, priv, Adler-Apo1heke und Fabrik chem. med. Prä- pürrate, Tirschtiegel““ (Nr. 20) gelö\{cht worden.

Tirschtiegel, den 9. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht. i Waldshut. Sandels8register. [52731]

In das Handelsregister Abt. A wurde heute ein- getragen :

1) Zu O.-Z. 92. Firma Martin Guggenheim in Thiengen. ;

Das Geschäft ift nach dem Tode der bisherigen Inhaberin übergegangen auf die Kaufleute Paul und Siegfried Guggenheim in Thiengen, die es in offener Handelsgesellschaft unter gleiher Firma fortführen.

Die Gesellschaft hat begonnen am 1. Januar 1905.

2) O.-Z. 246. Firma Burger und Niebling in Waldshut, offene Handelsgesellschaft. ;

Gesellschafter sind die Kaufleute Karl Burger in

reiburg und Ernft Bernhard Edmund Niebling in

aldshut.

Die Gesellshaft hat am 1. Oktober 1905 be- gonnen. Angegebener Geschäftszweig: Kolonialwaren- und Delikatefsenhaus.

Waldshut, den s. Oktober 1905.

Großh. Amtsgericht. Ill.

Waren. [52819 Als jeßige Inhaberin der Firma Carl Pagels zu Waren ist heute die Witwe Johanna Pagels, geb. Gillberg, in unser Handelsregister eingetragen worden. Waren, den 7. Oktober 1905. Großherzcglihes Amts3gericht. Waren. 5 [52820] In unser Handelsregister if heute das Erlöschen der Firma: Mehlhönudler Fr. Weckmaun in Waren eingetragen worden. Waren, den 7. Oktober 1908. Großherzoglihes Amtsgericht. Waren. [52821] In unser Handelêregister ist heute das Erlöschen der Firma F. Wiechmanun in Waren eingetragen worden. Waren, den 7. Oktober 1905. Großherzoglihes Amtsgericht. Wiesbaden. Oeffentliche Bekauntmachung. In unser Handelsregister A_ ift heute unter Nr. 979 die Firma Mederer & Gaertner zu Wiesbaden “Peción worten.

{52732]

ersönlih haftende Gefellshafter find: Ingenieur Robert Mederer zu Wiesbaden und Kaufmann Karl Gaertner zu Biebrich am Rhein. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1905 begonnen. Wiesbaden, den 25. September 1905. Königliches Amtsgericht. 12. Wiesbaden. Oeffentliche Bekanntmachung. Handelsregister B Nr. 57. Wiesbadener Kohlen - Einkaufsgesellschaft mit beschränkter Saftung in Wiesbaden. Die Gesellschaft ist aufgelöst.

[52733]

Liquidator ist der Kaufmann Karl Heinri zu Wiesbaden. Wiesbaden, den 30. September 1905. Königliches Amtsgericht. 12.

Me enGilitds Bekakuda chung entlihe Beka a 4 Handelsregister A Nr. 38.

Firma: F. Dofflein in Wiesbaden.

Dem Ingenieur Karl Friedri zu Wiesbaden ift Prokura erteilt.

Wiesbadeu, den 4. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht. 12.

Wilhelmshaven. Befanutmachung. [52735] In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 45 zu der Firma Wulf & Franckseun E: ie Firma ist erloschen. Wilhelmshaven, den 7. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht. Wilster. [52736]

Die im Handelsregister Abteilung A unter Nr. 59 eingetragene Firma H. Hermann Juuge in Wilfter ist gelö\{t worden.

Wilster, den 6. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht. Wittenberg, Bz. Halle. [52737]

Die in unserem Handelsregister A Nr. 99 ein- getragene Firma „Ferdinand Sauermanu‘“/ in Wittenberg ist erloschen.

Wittenberg, den 7. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht. Wusterhausen, Dosse. [52823]

Die im Firmenregister unter Nr. 58 eingetragene fine S Nisen“’ zu Wildberg i. Mark ist erloschen.

Wusterhausen a. D., den 28. September 1905. Königliches Amtsgericht. Wusterhausen, Dosse. [52822]

In das Handelsregister Abteilung A ift unter Nr. 14 die Firma „Dr. Bernhard Schaal“ zu Wildberg i. M. und als deren Inbaber der Amer Dr. Bernhard Schaal ebenda eingetragen worden.

Wusterhausen a. D., den 29. September 1905.

ôönigliwes Amtsgeriht. 2 s Zellerfeld. [52738]

In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 238 folgendes eingetragén :

Sp. 2: Heinrich Ganse in St. Andreasberg.

Sp. 3: Kaufmann Heinrich Ganse in St. Andrea3-

berg. Zellerfeld, den 9. Oktober 1905. Königliches- Amtsgericht.

Genossenshaftsregifter.

Borken, BzZ. Cassel. [52749] Bekanntmachung. i

Zu Nr. 5 unseres Genofsen\schaftsregisters ist bei dem Nassenerfurth'er Kirchspiel - Darlehus- Fassen-Vereiu, e. G. m. 1. H. in Nafsenerfurth heute eingetragen : :

Der Pfarrer Karl Suabedissen in Nafsenerfurth ift aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine e der Lehrer Johannes Neuber in Nassenerfurth getreten.

Borken (Ng.-Ves, Cassel), den 4. Oktober 1905.

öniglihes Amtsgericht. - ( Braunschweig. Ï [52750]

Bei der im hiesigen Genofsens{häftsregistet Band L Seite 129 eingetragenen Firma: Mechanische Tischlerei vereinigter Tischlermeister Braun- \chweig’s E. G. m. b. H. ist heute vermerkt, daß an Stelle des durch Tod aus dem Vorstande ausgeschiedenen Tischlermeisters Otto Nordmann durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Fe- bruar d. I. der Tischlermeister Karl Geese hierselbst in den Vorstand gewählt ist.

Vraunschweig, den 9. Oktober 1905.

Derzoglizes Amtsgericht. onyvy.

[52734]

Bünde, Westf. AON

In unfer Genossenschaftsregister Nr. 7 ift bei dem Consum-Verein zu Ennigloh und Umgegend, eingetrageue Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Ennigloh, eingetragen :

Carl Heldt zu Bluinrken ift aus dem Vorstand ausgeshieden und an dessen Stelle Heinrih Kam- mann, Ennigloh, gewählt. Vünde, den 9. Oktober 1905.

Königl. Amtsgericht. Exin. Bekanntmachuug. [52752] In unser Genossenschaftsregister i bei Nr. 5 ,„Choyna’er Darlehnskafseuverein, einge- tragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Choyua““ an Stelle des ausge- schiedenen obann Frieske Eigentümer Josef Wisniewski zu Choyna als Vorstandsmitglied ein- getragen worden. Exin, den 4. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht. Exin. Bekanntmachung. [52753] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15

tragene Genofsenschaft mit beschränkter Haft- pflicht in Exin an Stelle des ausgeschiedenen Stanislaus Rybak der Kaufmann Wieslaw von Swinarski in Exin als Vorstandsmitglied einge- tragen worden.

Exin, den 9. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht.

Friedrichstadt. [52826]

Heute wurde in das hier geführte Genossenschaf1s- register das Statut des Konusumvereins für Friedrichftadt und Umgegend, *eingetragene Genossenschaft mit beshräukter Haftpflicht in Friedrichstadt eingetragen. S des Unter- nehmers ift der gemeinshaftlihe Einkauf von Lebens- und Wirtschaftsbedürfnifssen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Die Willeneerklärun und Zeichnung für“ die Genofsenshaft muß dund mindestens 2 Mitglieder erfolgen. Die Zeihnung escieht in der Weise, daß die PIENO zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge- zeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern in der Shleswig- Holsteinischen Volkszeitung und im Friedrihstädter Woqhenblatt. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Ok- tober bis 30. September. Die Haftsumme beträgt 30 M Die höchste zulässige Zahl der Geschäfts-

anteile beträgt 10. Der Vorstand besteht aus Joh.

„„Rolnik‘“’ Einkaufs- uud Absatzverein, einge-

S{&lotfeld, Emil Nielsen und Hans Hansen, sämtlih in Friedrichstadt. Die Einsicht in die Liste der Ge- nossen während der Dienststunden des Gerichts ift jedem gestattet. Friedrichstadt, den 6. Oktober 1905. Königliches Amtsgericht. / Gröningen, Bz. Magdeb. ___ [52754] In das hiesige Genossenschaftsregister über die Ende Spar- und Darlehnskafse Gröningen, eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Haftp iht, ift an Stelle des bisherigen Vorftands- mitgliedes, Rendanten Franz Weiser der Kaufmann sre Heyse von hier eingetragen. röningen, den 4. Oktober 1905. : Königliches Amtsgericht.

Grottkau. [52755] In unser Genof]senschaftsregister ist heute bei der Offeg'er Spar- und Darlehuskasse, einge- trageue Genossenschaft mit unbeschräukter aftpflicht zu Offeg,- eingetragen worden, daß der chloßgärtner Josef Perlick zu Ofseg aus dem Vor- stand ausgeschieden und der Lehrer Josef Schneider in Osseg in den Vorstand gewählt worden ist.

Grotifau, den 3. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht. HWirschhorn, Neckar. [52756] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister wurde bei der Spar- und Darlehenskasse, cingetragene Ge- uofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Neckarfteinach folgendes eingetragen :

Durs Beschluß der Generalversammlung vom 8, Oktober 1905 wurden aus dem Vorstande aus- geschieden :

1) Direktor Josef Sterk, E Philipp Jakob Heidenreich, eu- bezw. wiedergewählt wurden :

1) Direktor Josef Sterk,

2) Wilhelin Bruder, beide in Neckarsteinah.

Hirschhorn a. N., 10. Oktober 1905. Großherzogl. Hess. Amtsgericht. Labiau. [52757]

In unser Genossenschaftsregister is unter Nr. 8 heute eingetragen : :

Holzflößereigenossenschaft Agilla eiuge- (PEgene Genoffenschaft mit beschränkter Haft- Þþ .

Gegenstand: Betrieb der Holz;flößeret.

Hastsumme : 50 j

¿chste Zahl der Geschäftsanteile: 1. orftand: Besißer August Paul, Besißer Samuel Strupeit, Besitzer Leopcld Dietrich in Agilla.

Statut vom 1./16. September 1905. i

Bekanntmachungen erfolgen durch die Labiauer Kreiszeitung. Willenéerklärungen des Vorstands er- folgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeich- nung geschieht, indem zwei Mitglieder ihre Namens- unterschrift der Firma beifügen. :

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Labiau, den 3. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht.

Lindlar. Bekanntmachung. [52758]

In das Genossenschaftsregister is unter Nr. 17 beute eingetragen: Wasserleitungsgesellschaft zu Altenrath eingetragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpflicht Altenrath. Gegenstand .des Unternehmens: Anlage einer-Wasserleitung zum Zwecke der Beschaffung eines guten, gesunden Trink- und Wirtschaftswassers für den Ort Altenrath. Haft- summe 300 A Höchste Zahl der Geschäftsanteile 10. Vorstand: Steinkipper August Haas, Fabrikarbeiter Wilbelm Pütz, Feilenhauer Wilhelm Bosbach, alle zu Altenrath. Statut vom 14. August 1905. Willens- erklärungen erfolgen durch 2 Vorstandsmitglieder ; diese zeichnen, indem sie zu der Firma der Genofsen- schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Be- kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge- nofsenshaft im Wipperfürther Volksblatt. Die Einsicht der Liste der Genoffen ist in den Dienst- stunden des Gerichts jedem gestattet.

Lindlar, den 7. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht.

Ludwigshafen, Rhein. [52759] Genoffenschaftsregister. .

Betr. „Vereinigte Möbel-Judusftrie Ludwigs- hafen a. Rh. eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Ludwigshafen a. Rh. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. September 1905 i die Genossenschaft auf- gelöst. Jakob Krug und Gotthard Meidner, beide Sreinermeister in Ludwigshafen a. Rh., wurden zu Liquidatoren bestellt.

Ludwigshafea a. Rh., den 7. Oktober 1905.

Kgl. Amtsgeri@t. Lychen. Bekanntmachuug. [52760]

In unser Genoffenschaftsregister ist heute unter Nr. 2 die Genofsen]haft in Firma:

Warther Spar- und Darlehnuskassenverein, eingetragene Senofsenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, Warthe mit dem Sigze in Warthe eingetragen worden.

Das Statut ist am 30.-September 1905 festgestellt.

Gegenstand des Unternehmens ift:

Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durhführung aller zur Erreihhung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere :

a. vorteilhaste Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel, .

b. günstiger Absaß der Wirtschaftserzeugnifse.

Vorstandsmitglieder sind:

Wilhelm Schmidt, Kantor em., Christian Lüde- mann, Landwirt und Gemeindevorsteher, Hermann „Karow, Mühlenmeister, Otto Diederichs, Eigen- tümer, Adolf Steltner, Gastwirt, sämtli in Warthe.

Bekanntmachungen ergehen unter der von min- destens 3 Vorstandsmitgliedern unterzeihneten Firma der Gencssenschaft in dem „Landwirtschaftlichen Genofsenschaftsblatt“ zu Neuwied.

Die Willenserklärungen des Vorstands werden von drei Vorstandsmitgliedern abgegeben.

Die Zeichnung erfolgt, indem ter Firma die Unter- {rift von drei Vorstandsmitgliedern binzugefügt wird.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ift während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Lychen, den 4. Oktober 1905.

“Königliches Amtsgericht. Nürnberg. [52761] Genofsenschaftsregistereinträge.

1) Einkaufsgenofseuschaft der Shuhmacher

zu Nürnberg, eingetragene Genossenschaft mit

beschräufter Haftpflicht in Nüruberg.

1 der Winzergenofssenschaft,

In der Generalversammlung vom 18. Mai 1905 wurde eine Aenderung folgender Bestimmungen des Statuts beschlossen § 1 betr. ma und Gegenstand des Unternehmens, 2 Betriebskapital, § 14 und 38 Warenkredit, § 32 Mitgliedschaft, § 45 Geschäfts, jahr, § 51 Bekanntmachungen.

Hervorgehoben wird: Die Firma lautet nunmehr : Einkaufsgeuossenshaft der Schuhmacher Mittelfrankens, eingetragene Genosseuschaft mit beschräukter Haftpflicht.

Gegenstand des Unternehmens ist der (eniFaft- e Einkauf von Rohmaterialien und bgabe der- selben * an die Mitglieder und Nichtmitglieder, an leßtere nur gegen Barzahlung.

Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Februar und endet mit dem 31. Januar.

Zur Veröffentlihung der Bekanntmachungen be, dient sich die Genossenschaft der „Fränkischen Mittel- standszeitung“.

2) Darleheunskasseuverein Fischbach einge- tragene Genoffenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Fischbach.

In der Generalversammlung vom 10. September 1905 wurde der Pfarrer Friedrih Jergius in Fisch- bach zum Vorsteher gewählt. Der dem Vorstands. stellvertreter Johann Georg Vitßethum und dem Vorstandsmitgliede Johann Georg Buchner erteilte Auftrag zur vorübergehenden Wahrnehmung der Geschäfte des Vorstehers bezw. dessen Stellvertreters wurde vom Auffichtsrat zurückgenommen.

Nürnberg, 7. Oktober 1905.

Kgl. Amtsgericht.

Ober-Ingelheim. Befanutmachung. [52825] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei eingetragene Ge. nossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Nieder-Jugelheim folgendes eingetragen:

„Das bisherige Vorstandsmitglied Franz Biebes- heimer zweiter zu Nieder-Jngelheim is aus dem Vorstand ausgeschieden und Kaspar Saufaus zu Nieder- Ingelheim als Vorstandsmitglied bestellt worden.

Ober-Jugelheim, den 2. Oktober 1905.

Großherzoalihes Amtsgericht.

Oberkaufungen, BZ. Cassel. [52762] Genofsenschaftsregister Nr. 4, Eiterhagener Dar- lehus. Kassenverein, eingetragene Genofsseu- api mit unbeschräukter Haftpflicht zu Eiter- ageu: Än Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Försters Friedrih Löffert ift der Musikus Franz Wenzel zu iterhagen zum Vor- standsmitglied und das Vorstandsmitglied Conrad Emmeluth zum Stellvertreter des Vereinsvorstebers gewählt roorden. Eingetragen am 30. September 1905, Königliches Amtsgericht Oberkaufungen.

Osterwieck, Harz. [52824]

In das Genossenschaftsregistec is heute bei dem unter Nr. 7 rerzeihneten Vorschuß;- und Spar- verein zu Osfterwieck/H. eingetragenen Ge- nossenschaft mit unbeschränkter „Saftpflicht, eingetragen worden: Der Malermeister Heinrich Langenstraß zu Osterwieck is endgültig als Vor- standsmitglied gewählt.

Ofterwieck, H., den 5. Oktober 1905.

Königl. Amtsgericht.

Ragnit. [52763]

In unser Genossenschaftsregister ift heute bei der Genofsen\haft „Wedereitischker Spar- und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen- schaft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Wede- reitishken eingetragen, daß der Befiger Julius Courvoisier aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Besißer Christof Poetschat in Dickschen getreten ift.

Ragnit, den 2. Oktober 1905.

Köntgliches Amtsgericht.

Saargemünd. [52764] Ta Ieegiler, ; Am 7. Oktober 1905 wurde Band 11 Nr. 90 für den Willerwalder Spar- und Darlehenskasseu- verein eingetragene Genossenschaft mit un- beschräukter Haftpflicht mit dem s in Willer- wald eingetragen : Peter Weber und Johann Peter Iungker Fnd aus dem Vorstand ausgeschieden und dafür der Schreiner Johann Peter Ritter und der Ackerer Franz Schouller, beide in Willerwald, Ritter als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, in denselben eingetreten. K. Amtsgeriht Saargemünd.

Strassburg, Els. [52765] In das Genossenschaftsregister des Kais. Amts-

gerichts Straßburg, Els. wurde heute in Band Il

eingetragen : ;

Nr. 13 bei der Firma: Elsaß - Lothringer Central-Winzer-GBenosseuschaft, eingetrageue Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Straßburg i. Els.

Die Generalversammlung vom 22. Juni 1905 hat eine Aenderung der Statuten bezügli der Zahl der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats so- wie der Wahl des Vorstands und weiter beschlofsen, daß die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, in- dem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden zugefügt werden. Die Zeichnung hat verbindlide Kraft, wenn sie von zwei Vorstandsmitgliedern er- folgt ist, unter denen \sich der Vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Weiter wurden an Stelle von ausscheidenden Vorstandsmitgliedern in den Vorstand gewählt:

1) a Sparr, Gutsbesitzer zu Sigol8heim, Vor-

teber,

2) Karl Bendele, Gutsbesitzer zu Egisheim, Stell-

vertreter des Vorstehers,

3) Eduard Fritsch, Gutsbesißer zu Goxweiler, Beis

siger, ; 4) Anton Dietrich, Gutsbesißer zu Dambach, Bei-

fitzer, 5) Christian Schröter, Pensionär zu Oberehnheim, Beisiger,

Nr. 16 bei der Firma: Elsaß - Lothringer Hopfen-Verkaufs-Senofseuschaft, eingetragen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht m dem E in Straféburg.

Die Generalversammlung vom 10. August 1904, 11. Juli 1905 und 12. September 1905 hat be- chlossen, was folgt: l:

1) Der Siy der Genossenschaft wird nah Hagenau verlegt. d 2) Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli un endigt am 30. Juni des nächsten Jahres. t, 3) Die Zeichnung für die Genoffenschaft erfolg indem der Firma die Unterschrift des Vorsiygenden

(oder dessen Stellvertreters) und des Ge\chäftsführers bezw. technishen Direktors beigefügt o wv i der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter zugleich die Geschäftsführung, so bedarf seine Unterschrift der Gegenzeihnung dur ein anderes Vorstandsmitglied. eiter wurden in der Generalversammlung vom

12. September 1905 an Stelle der ausscheidenden Hisherigen Vorstandsmitglieder die Ludwig Hoffmann, Eigentümer und Bauunternehmer in Hagenau, zum Vorsißenden sowie Anton Klipfel, Darlehnskassen- rechner in Eschbach, und Bürgermeister Wolf zu Oberbetshdorf als L U gewählt. Im übrigen wurden bezüglich der Zahl der Vorstandsmitglieder, der Amtsdauer und Beschlußfähigkeit des Vorstands ändernde Bestimmungen beschlossen . --,=e Straßburg, den 7. Oktober 1905.) 77% 7522 Kaiferlihes Amtsgericht. ¿A755 2%

Templin. [52766] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 14 Heute die dur die Saßungen vom 17. September 1905 errihtete Genofsenshaft unter der Firma: e-Ringenwalder Spar- und Darlehnskafsen- verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe- schräukter Haftpflicht mit dem Sitze zu Riugen- wer A EOO erden, f egenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirtschaft und des Erwerbs der Mitt und Dur(hführung aller zur Erreichung dieses Zwecks ge- eigneten Maßnahmen, insbesondere :

a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlihen Be-

e is ibrc ver-Wirli . günstiger der Wirtschaftserzeugnifse.

Die Bekanntmachungen der Gee er- folgen im „Landwirtschaftlichen Genofsenschaftsblatte* (Neuwied) und find zu unterzeichnen :

a. wenn sie rechtsverbindliße Erklärungen ent- A wie Willenserklärungen des Vorstands (siehe unten),

b. andernfalls vom Vereinsvorsteher. Z 7

Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 3 Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vereinsyorsteher oder defsen Stellvertreter be- finden muß. Die Zeichnung geschieht, indem die Vor- Lan aanieer der Firma ihre Namensunterschrift eifügen.

en Vorstand bilden:

a. Wilhelm Pohl, Vereinsvorsteher,

b. Paul Hoffmann, Stellvertreter des Vereins-

vorstehers,

c. Otto Schwedesky,

d. Ernst Baak jun.,

zu a. bis d. zu Ringenwalde, e. Heinrih Jacobs zu Porat, zu b. bis s. Beisiger.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Templin, den 28. September 1995.

Königliches Amtsgericht.

Templin. L [52767] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 15 heute tie dur die Sazungen vom 17. September 1905 errihtete Genossenschaft unter der Firma: ,Grof- Fredeunwalder Spar- und Darlehnskafseu- Verein, eingetragene Genossenschaft mit uube- \hränkter Haftpflicht mit ‘dem Siß zu Grofß- Fredenwalde“ eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist:

Hebung der Wirtschaft und des Erwerbs der Mit- glieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks geeigneten Maßnahmen, insbesondere: -

a. vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Be- triebsmittel,

b. günstiger Abfaß der Wirtschafteerzeugnisse. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im „Landwirtshaftlihen Genossen\schaftsblatt“ (Neu- wied) und find zu unterzeichnen :

a. wenn fie rechtsverbindlihe Erklärungen ent- E wie Willenserklärungen des Vorstands (siehe unten),

b. andernfalls vom Vereinsvorsteber.

Willenterklärungen des Vorstands erfolgen dur mindestens 3 Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vereinêvorsteher oder dessen Stellvertreter be- finden muß. Die Zeihnung geschieht, indem die Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namensunter- {rift beifügen.

Den Vorstand bilden :

a. Albert Nobiling, Vereinsvorsteher,

b. Hermgnn Preuß, Stellvertreter des Vereins-

vorstehers, t c. Karl Grohs, d. Albert Henselin, _e. Adolf Kohser, fämtlih zu Groß- Fredenwalde, zu b bis 6 Beifigzer.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Templin, den 29. September 1905.

Königliches Amtsgericht.

Waiblingen. [52768] K. Amtsgericht Waiblingen. ga Genoffenschaftsregister ist heute unter der Firma: Getwverbebauk Waiblingen, E. G. m. b. H.

in Waiblingen eingetragen worden :

An Stelle des aus dem Vorstand auss{eidenden Gotthilf Bauer wurde am 4. d. Mts. Wilbelm IeY hier zum Vorstandsmitglied (und Kassier) gewählt.

Den 9. Oktober 1905. Amtsrichter Gerof.

Würzburg. [52769]

Darleheuskasseuverein Neusetz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. September 1905 wurde an Stelle des ver- storbenen Vorstandsmitglieds Lorenz Krammel der Dekonom Heinrich Seufert von Neuseß in den Vorstand gewählt.

Am 9. Oktober 1905.

‘K. Amtsgericht Registeramt Würzburg.

Xanten. Bekauntmachung. Me

Unter Nr. 5 des Genossenschaftsregisters ist be der Molkereigenossenschaft Veen, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Veen, heute eingetragen worden : |

Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung der Milch, geeignetea Falls au anderer landwirt- u G Produfte, auf gemeinshaftlihe Nehnung

efahr. Vorstandsmitglieder sind: : 1) Theodor Scholten, Landwirt in Birten, Genofsen- \chaftsvorsteher,

2) Heinrih Ingenerf, Ackerer in Veen, Stellver- treter des Genossenschaftsvorstehers, 3) Wilhelm Keisers, Ackerer in Veen, g Heinri Peters, Ackerer in Winnenthal, 9) Johann Gesthuysen, AXerer in Veen. An Stelle des aufgehobenen Statuts vom 18. Juli 1891 tritt das neue Statut vom 22. Mai 1905. Bekanntmachungen erfolgen dur den Genossen- schaftsvorsteher in dem „Bote für Stadt und Land“ zu Xanten. i De iblide cofseR T irungen und Fin Ur die Genossenschaft erfolgen durch den Genossenscaftsvorsteher oder de O lrertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands; d Zeidnung geschieht, s die Zeichnenden der re Namensunterschrift beifügen. Xanten, den 5. Oktober 1905. 6 Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländishen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

HWalberstadt. [52740]

In das Musterregister Nr. 112 ist am 9. Sep- tember 1905 folgendes eingetragen worden:

Koch, Louis, Firma in Halberftadt, 7 Muster zur Aus\{chmückung von Postkarten, Briefbogen, Etiketten 2c., verschlossen, Flähhenerzeugnisse, Fabrik- nummern 3411, 3412, 3413, 3414, 3415, 3416, 3417, Schußfrift 3 Jahre, angemeldet am 8. Sep- tember 1905, Vormittags 11 Uhr 40.

Halberstadt, den 30. September 1905.

Königliches Amtsgericht. -Abt. 6. Kiel. [52741]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 97. Buchdruckereibefißer Ludwig Han- dorff in Kiel, 3 Flaschenetiketten, ofen, Flächen- erzeugnifse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet den 12. September 1905, Nachm. 124 Uhr.

Kiel, - den 30. September 1905.

Königliches Amtsgericht. Abt 14.

Konkurse. Berlin. [52546]

Ueber den Nachlaß des am 9. Mai 1900 ver- storbenen, in Berlin, Teltowerstraße 35/36, wohn- haft gewesenen Apothekers Dr. Karl Lorenz Henk ift heute, Vormittags 103 Uhr, von dem Königlichen Amtsgeriht T1 zu Berlin das Konkurs- verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Schiefer- decker in Berlin, Brücken-Allee 14. Frist zur An- meldung der Konkursforderungen bis 9. November 1905. Erste Gläubigerversammlung am S. No- vember 1905, Vormittags 1027 Uhr. Prüfungs- fermin am 7. Dezember 1905, Vormittags 107 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrih- straße 13/14, IIT. Stockwerk, Zimmer 101. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 9. November 1905.

Berlin, den 9. Oktober 1905.

Der Gerichts\chreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abteilung 83.

Biedenkopf. [52625] Veber das Vêrmögen des Schreinermeisters Georg Michel von TeeiatOien ist am 9. Ok. tober 1905 das Konkursverfahren eröffnet. “Allge- meiner Prüfungstermin am S. November 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An- zeigefrist bis 24. Oktober 1905. Biedenkopf, den 9. Oktober 1905. Königl. Amtsgericht. Burgdorf, Hann. [52551] Ueber das Vermögen des Handelsmanns Karl Die in Sievérshausen wird heute, am 9. Oktober 1905, Nachmittags 14 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Rechtsanwalt Bering in Burgdorf. Anmeldefrist: 9. Dezember 1905. Erste Gläubigerversammlung: Montag, den 30. Oktober 1905, Vormittaas 10 Uhr. Prüfungstermin: Moutag, den 28. Dezember 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist: 30. Oktober 1905. Burgdorf, den 9. Oktober 1905. Königliches Amtsgericht. 1.

Cöln, Rhein. Konkurseröffnung. [52618] Ueber das Vermögen des Kaufmauns Friedrich HSohlmann, alleinigen Inhabers des Jusftallatious- geschäfts unter der Firma Contellier Nachf. ¡u Cöln, Friesenplaß Nr. 8, ist am 6. Oktober 1905, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechts- anwalt Reimbold in Côln, Bismarckstraße Nr. 15. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis zum 20. November 1905. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 31. Oktober 1905, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs- termin am 5. Dezember 1905, Vormittags 1x Uhr, an zoge, Gerichtsstelle, Glocktengafse 9, erstes Stockwerk, Hinterhaus. Cöln, den 6, Oktober 1905. Königliches Amtsgeriht. Abteilung Ill !.

Cóöïn, Rhein. KRonfurseröffnung. [52613]

Ueber den Nachlaß des am 8. September 1905 verstorbenen Vauunternehmers Carl Huppertz in Cöln ift am 9. Oktober 1905, Nahmittags 12 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ift der RNehtsanwalt Wilhelm Müller in Côln, Thürmchenswall Nr. 81. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. November 1905. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am D. November 1905, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs- termin am 7. Dezember 1905, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Glocktengasse 9, erstes Stockwerk, Hinterhaus.

Cölu, den 9. Öktober 1905.

Königliches Amtsgericht. Abteilung IT1!,

Dettelbach. Befanutmachung. [52772]

Das K. Bayer. Amtsgericht Dettelbah hat unterm Heutigen, Vormittags 11 Uhr, über das Vermögen des Väckers Josef Dominikus Rauch in Dettel- bach auf dessen Antiag den Konkurs eröffnet. Friedrich Por Konkursverwalter : Sekretariatsassistent

riedrih Perzlmayr dahier. Offener Arrest ist er- assen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis Montag, den 30. Oftober 1905, einshließlich und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum Montag, den 30. Oktober 1905, inkl. bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen

Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus\{huf}ses, dann über die in §8 132 und 137 der Konkurs- ordnung bezeichneten Fragen ‘ist auf Montag, den 6. November 1905, Vormittags 9 Uhr, und der allgemeine Prüfungstermin auf Montag, den 6. November 1905, Vormittags 9 Uhr, im Sißungsfaale dahier anberaumt. ettelbach, den 10. Oktober 1905.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Schreyer, K. Sekretär. Fraustadt. 752554] Ueber das Vermögen der offenen Haudels- gesellschaft Fraufstädter Wageufabrik P. Heilig u. Comp. in Frauftadt ist am 9. Pktober 1905, Nawmittags 6 Uhr 30 Minuten, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Fließ in Fraustadt. Anmeldefrist bis 29. Oktober 1905. Erste Gläubigerbersammbung und Prüfungstermin ‘am 9. November 1905, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 28. Oktober 1905.

Frauftadt, den 10. Oktober 1905. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Freudenstadth. [52560] Königl. Württemb. Amtsgericht Freudenstadt.

Ueber das Vermögen des Johannes Bauer, Bauern in Grömbach, ist heute vormittag 11 Uhr das Konkursverfahren eröffnet und Bezirksnotar- Stv. Knisel in Pfalzgrafenweiler zum Konkurs- verwalter ernannt worden. Erste Gläubigerversamm- lung und allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 6. November 1905, Nachmittags 3 Uhr, im Sigzungsfaal des Amtsgerichts hier. Anmeldefrist bis zum 27. Oktober 1905. Offener Arrest mit Anzeigepfliht 27. Oktober 1905.

Den 9. Oktober 1905.

Sekretär Gaiser.

Gumbinnen. Bekanntmachung. [52548]

Ueber das Vermögen des Hotelbesißzers Wilhelm Glig in Gumbinnen isst am 7. Oktober 1905, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver- walter ist der Kaufmann Aßmus in Gumbinnen. Anmeldefrist bis zum 18. November 1905. Erste Gläubigerversammlung den 27. Oktober 1905, Vormittags 117 Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin am S. Dezember 1905, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 31. Oktober 1905.

Gumbinnen, den 7. Oktober 1905.

: Tiedemann, Aktuar, als Gerichts\hreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Hainichen. [52610] Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers arl Eugen Leffson in Hainichen, alleinigen

Inhabers der Firma Eugen Leffson daselbst, wird

heute, am 9. Oktober 1905, Nachmittags 25 Uhr, das

Konkursverfahren eröffnet. Konkurêverwaltex: Herr

Rechtsanwalt Dr. Schaß in Frankenberg. Anmelde-

frist bis zum 4. November 1905. Wahltermin am

Þ4. November 1905, Vormittags 10 Uhr.

Prüfungstermin am LS. November 1905, Vor-

mittags T0 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige-

pflicht bis zum 4. November 1905.

Königliches Amtsgeribt Hainichen.

Hamburg. KRonufursverfahren. [52559] _PVeber das Vermögen des Manufakturwaren- händlers Claus Jacob Kuesfeld, in Firma C. Kuesfeld, zu Hamburg, Hoheluft, Gärtner- straße 86, und Hohenfelde, Lübeckerstraße 93, wird heute, Nahmittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Vers» walter: Buchhalter Bernhard Henschel, große Theaterstraße 392. Offener Arrest mit Anzeiges frist bis zum 7. November d. I. einschließli. An- meldefrist bis zum 18. November d. I. ein\chlicßlich. Erste Gläubigerversammlung d. S. November d. Is., Vorm. 11} Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin d. 6. Dezember d. Js., Vorm. 10: Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 10. Oktober 1905.

Heidelberg. Konfurêverfahren. [51847]

Nr. 41965. Ueber das Vermögen des Kauf- mauns Oscar Frey, Inhabers der Firma Oscar Frey in Heidelberg, is heute, am 7. Oktober, Vorm. 95 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter : I. C. Winter hier. Offener Arrest mit Anzeige- und An- meldefrist bis 9. November einshließlich. Erste Gläubigerversammlung: 31. Oktober, 9 Uhr. Allgem. Prüfungstermin: 17. November 1905, Vorm. 9 Uhr.

Heidelberg, Oktober 1905. Gr. Amtsgericht.

Zur Begl.: Fabian, Amtsger.-Sekr.

Köslin. [52624] Ueber den Nachlaß der am 10. Juli 1905 zu Köslin verstorbenen verwitweten Kreissekretär Berta Bie, geb. Nistow, ist heute, am 7. Ok- tober 1905, Nachmittags 12x Uhr, von dem unter- zeihneten Geriht das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Taxator Julius Fritze in Köslin. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis 18. November 1905. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 12. Dezember 1905. Erste Gläubigerversammlung am 8. November 1905, Mitt. 12 Uhr. All- gemeiner Prüfungstermin am 3. Januar 1906, Mitt. 12 Uhr, an Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 46.

Köslin, den 7. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht. Landeshut, Schles. [52556]

Ueber das Vermözen des Handelsmanns August Tropit in Laudeshut, Liebauerstraße 14, wird heute, am 9. Oktober 1905, Nachmittags 5+ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufs mann Erwin Müller in Landeshut. Anmeldefrist bis 18. November 1905. Erste Gläubigerversamm- lung am 3, November 1905, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 30. November 1905, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 18. November 1905.

Königliches Amtsgericht Landeshut i. Schl. Leer, OstfriesI. [52619] Ueber das Vermögen des Mühlenupächters Sees S. Schütte zu Westrhauderfehn,

ahnentange, wird heute, am 9. Oktober 1905, Vor- mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver. walter: Auktionator Loop zu Westrhauderfehn. An- meldefrist sowie offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Oktober 1905. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 8. November 1905, Vormittags 10 Uhr. Leer COfftfriesland), den 9. Oktober 1905. U Königliches Amtsgericht. 1. eonberg. K. Amtsgericht Leonberg. [52525 Veber den Nachlaß des am 28. Juni 1905 i storbenen Gottfried Albrecht, Konrads Sohn,

e

Bauers in Gebersheim, wurde heute, Vorm. 115 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon- kuréverwalter ist: Bezirksnotar Kurz in Leon- berg; dessen Stellvertreter: Not.-Assistent Heppe das selbst. Anmeldetermin: 28. Oktober 1905. Wahl- termin u. allgemeiner Prüfungstermin: 7. No- vember 1905, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest wit Anzeigefrist bis 28. Oktober 1905. Den 9. Oktober 1905.

Oberamtsrichter Mezger.

München. [52528] Das Kal. Amtsgeriht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen der Kurz- wareugeschäftsinhaberin Marie Iunerebner in München, Laden und Wohnung: ranz - Josef- straße 21, am 6. Oktober 1905, Nachmittags 9 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter : Rechtsanwalt Dr. Max Ahles in München, Tal 8/T. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Nich- tung und Frist zur Anmeldung der Konkurs- forderungen, leßtere im Zimmer Nr. 81/1. Ober- 00 des neuen Justizgebäudes an der Luitpold- traße, bis Dienstag, den 24. Oktober 1905 einshließ- lich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus\{chus}ses, dann über die in 2. 132, 134 und 137 K.-O. bezeihneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Freitag, den 8. November 1905, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer 85/1. Stock im neuen Justizgebäude an der Luitpoldstraße bestimmt. München, den 7. Oktober 1905. Der Kgl. Sekretär : (L. 8.) Weigert.

München. [52529] _Das Kgl. Amtsgeriht München 1, Abteilung À für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Fabris- fánten Wolfgang Fröhler in München, Frunds- bergstraße 33, am 6. Oktober 1905, Nachmittags 6 Ubr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter : Rechtsanwalt Dr. Karl Panzer in München, Marien- plaß 18/11. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrift in dieser Nihtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, leßtere im Zimmer Nr. 81/ I. ODbergeshoß des neuen Justizgebäudes an der Luitpoldstraße, bis 30. Oktober 1905 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines GblinbigerauosQufses, dann über die in §8 132, 134 und 137 K.-O. bezeihneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf: Montag, den 6. November 1905, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer 83/1. Stock im neuen Justizgebäude an der Luitpoldstraße bestimmt.

München, den 7. Oktober 1905.

Der Kgl. Sekretär: (L. 8.) Weigert.

Neustrelitz. [52533]

Ueber das Vermögen des Lederhändlers Her- maun Liedtke hier wird heute, Vorm. 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Kaufmann Sittig hier. Anmeldefrist bis 3. No- vember 1905. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder Wahl eines andern Verwalters sowie Prüfungstermin am 10. No- vember 1905, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 24. Oktober 1905.

Neustrelitz, den 10. Oktober 1905.

Großherzoglihes Amtsgericht.

Pirna. [52537]

Ueber den Nachlaß des Steingeschäftsiuhabers Hermaun Robert Jörk in Großcotta wird beute, am 9. Oktober 1905, Nachmittags 25 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Herr Bureauinhaber Dutack hier. Anmeldefrist bis zum 4. November 1905. Wahltermin am 2. November 1905, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 16. November 1905, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 28. Ok- tober 1905.

Das Königliche Amtsgericht Pirna.

Ratingen. [52620]

Ueber das Vermögen des Geflügelzüchters Wilhelm Schmiß zu Eckamp wird heute, am 6. Oktober 1905, Mittags 12 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Prozeßagent Müller in Ratingen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Ameldefrist bis zum 2. November 1905. Erste Gläubigerversammlung am 28, Ofk- tober 1905, Vormittags 10 Uhr, und all- gemeiner Prüfungstermin am L1LL. Novembec 1905, Vormittags 10 Uhr, Sizungssfaal, Gebäude am Markt.

Königliches Amtsgericht in Ratingen.

Wreschen. Konfurësverfahren. [52544]

Ueber das Vermögen des Malers Valentin Vogacki in Stralkowo is am 9. Oktober 1905, Nawmittazs 4 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver- walter: Kaufmann Paul Haenisch in Wreschen. Anmeldefrist bis 3. November 1905. Allgemeiner Prüfungéêtermin den 10. November 1905, Vor- mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 8. November 1905.

Wreschen, den 9. Oktober 1905.

Königliches Amtsgericht.

Auerbach, Vogtl. [52531]

Das Konkurêverfahren über das Vermögen des Kaufmanus Julius Erwin Lorenz aus Auer- bach, Mitinhabers de: Firma C. A. Hockel & Co. in Auerbach, wird gemäß § 204 der Konkursord- nung eingestellt, da fi nah den angestellten Erörte- rungen ergeben hat, daß eine den Kosten des Ver- fahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ift.

Auerbach, den 5. Oktober 1905.

Königl. Amtsgericht.

Bassum. [52615]

In Sachen, betreffend das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Heinrich Ploen in Baum ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berück- fihtigenden Forderungen der S{lußtermin auf den 27. Oktober 1905, Vormittags 111 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst bestimmt.

Bassum, den 30. September 1905.

Königlihes Amtsgericht. I.

Berlin. Konkursverfahren. [04s In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des in Berlin verstorbenen Kaufmanns Wilhelm ranke, in Firma F. W. Frauke in Berlin, rüner Weg 101, und Robert Schmidt & Co. in Berlin, Fruchtstraße 61, ist zur Abnahme der

Slußrehnung des Verwalters, zur Erhebung von