1860 / 73 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

; 574 : .Sh:-per-Tonne- auf 6 Pfd.) «ift | tferti : 5 y Pfd, vollkommen «gerechtfertigt «da | und! Walle in» fraugósi Si A desen Erze iali 7 vacdiränft “i : 1 Se U franzósishem„Schissen po j ; E x tsen Eneoguny is 0 f" anfceen Mchien treiben | Eggert, Prien f e Se tens Fee Die gegenwärtigen n E U ¿ 4% ufer nid ach anderen Märkten treiben | Export - Prämien für Garn und Gewebe*v i ie gegenwärtigen zu thi, ihrs vol den Gefahren zu warnen - die dur blinde Rathgeber fälischo? Bahn e e rbur g 17,95-Mälen lang» vonder la s D enerjaus s es inan Ae as Hanf, Häute, Wolle, wolle fallen fort; doch \ ollen fie von 96 def Wolle und Baum- bescGtumigk e el Ses Majestät bewies dur nichts. „daß. er meins urhessischen Gränze: bis Hamm hat bis: Ende 1859 (aussließlih*der init di Qo E un it M O S sein sollen, da alle diese Artikel | Geseh in Kraft tritt nov 2 Monate D punlte anz o das Voit a Oak ¡est mes Rog L i idi E Jade arte Erneuerungs, UuLaaee! es Anlage-Kapital R je Konkurrenz mit hnen E aus Rußland, China, ‘den Baumwollen- und 4 Monate für D llen-Gewebe, : E Hees E E Wohlwollen von p ‘Frorwegen S odEolm 17. März Mouans e e E m E ois T et S E E DeE aben U -G e : : : n. . Mârz« | neuerungen : | 9 3 G A. Sis v geza wer en. u s E a A ; E 2, 2 A 7 ¿ M gen ' ' Y. er or ert. L geftrigen Ob | “Sihung bemerkt Lord Normanby | der alen hat béftigte, dem Staatsrathe präsidirt, der, sich mit | Alle vier (Stände nahmemheute mit großer Majoritá! die, Haupt- | 2) R A Due - Hamfnér Bahn, 4,64 Méilen ‘lang, miteinem derd A T rameige. erhebt e E jeßt kein Zweifel mehr, “Gestern inspi i E Ä E Cni s punkte des Gutachtens des Oeconomie- Ausschusses über- die nor en inbfwande von Uen E x BE an gangenen Jahres Wi schenk gestellten Thätsache , daß im Herbst des | Regiments i zirle Der Kaiser das Bataillon des H6...Linien- wegische Angelegenheit, insbesondere ber die Revision der Unions! | g (iung dern der! Kdni « Rhein èr Ba hin 9,12 Se en lang. V! Uniter- A A der fr bie Zufanteie eamte en GardES ge 1 und die, Aussehung det Stol e Ueber die ?* | galtung der d bri, Hanover igen Verne fin der Mun i l l ie wahrscheinliche nnexion i es Batdillons 1 unaëáhr der, wie de "G ‘Lg. New- Vörk, 8. ar4 Uther die:amerik Saimdrié | m j gau Savoyens und Nis an F rriber s eine D FORRO Auf i Guß, Ce 4 hin in ein U Detail e R E Surie nig Ee genheitmelit E Stlafhütigtoit vom Stel Ten M n e E E M beim A é gen eihende Antwort ertheilt von blauem Tuche mit gelbem Kr E l P RÉITE 4 Taf alendes Nräsi at heute - da3 Gesuch des L Laa Wbval 5 gs-Bauten ' gegen A E ie ie E Frage gestellt durch die dem Parlament bor- Garde-Jäger, mit rothen Ébauletten Me os Vent SONIE Mee p MS Folgendes: Ene E E fer E, ie tragêmäßige M ünste auf diesseitige Fonds ubernehmen: find. Z27 PEN ieblien “E Like é ch auf die Stimmung im Lande | für die Füsiliere, gelben für die Voltigeur 1e Grenadiere, grünen Senais, um Ausktun{k U T Die V5 s d d E E (G rade | S0 un Ene túmster-Rheine-Osnabrücker Bahn sind im Jahre 1859 chwebenden teibändi orgebracht hätten. Au? Nüfficht auf die noch ist etwas weniger weit (8 _%D0 Poti Das rothe Beinkleid geantwortet. Unter den 1n dieser An wort: mige yetten U tenstücken weitere! 99, 5 Thlr. verwendet worden. Dádurch“ find die Baukosten auf »andiungen wolle er für die anzukündigenden Resolu- | trug das B A veit, als das der ZAger. Während dec Revue ¡| ein Schreiben des Generals Höóuston aus Auistin vom ‘16ten 5,206,155 Thlr., also 435,661 Thlr. ‘þro Meile: angewachsen, wovon auf g das Da aillon es in den gelbledernen Beinschienen, doch fann Febhvuar, n welchem er ber die Lage von Texas Klage führt die-im «diesseitigen Betriebe stehende Münster-Rheiner Bahn nebst dem be- | : und, unter Ginweisung auf. den leeren Schah, die während der E S i ant D B Ÿ 266,155 Thlr. , auf die ; zinweisung Verg fortdauer O R 24nd ; erpachtete rede: mi i Fahre unabla} nig fortdauernden Judianer Unruhen | Rheiner: Bahnhofes 2,940,000 - Thlr:

tionen keinen bestimmten Tag festsezen. Er wünsch die constitutionelle Regel aufstelle, den (1 Vibsoitati beit dah bas Sept! ces i P wie Fehkltche Beinkleider ge Tag Ge PIIatE E eiten ee und l Aatinittheilungen, gezogen E weiche Tschako i äußerst leicht, E i R e mr lezten zehn beantragen - will, sind folgenden Inhalts: einem fünstigen Abend | °T Granate. fb bie Stg e “Mexikaner, Über dit Grenz von] oe mit 4 pt: verzinst lich dem Parlament vorgelegten Papieren L V f Italien. Man meldet aus Turi Teras, Lie a stelt , dap“ die Federal - Regiepung | Eisenbahn! in Ver Zane heutigen Ausdehnung «ein E S einer vom 5. Februar datirten Depesche ‘Lord E Que sollte die Excommunic t et:aus Turin, vom 19. d, M. Gestern : \chow aus Gründen der Menschlichkeit sich schleunigst der Rheine-Osnabrüe,; ‘betragen bei einer Gesammtlänge der Bahw von 34,54 ord J, Russell hervorgeht, ‘daß der franzöfishe Minister die Wa an | einem Dekret des St ee bekannt gemacht werden , welhe von leidenden-+ Grenz - Bevöólkerurg annehme. Geschehe das nicht, | Mewes (5 624,873 Thue., daher:durchschnittli pro Meile: 452,370 Thlr R orgedt, be die Ubsihtdes N ahrheit “eil abr..tas A A begleitet werde , wodurch dieselbe, \0 werde Texas zur Nothwehr greifen mússen,, und es Oer Betrieb hat im Jahre: 1859 Än sei Ergebnissen“ unter dem i Franzosen, pr. das Königliche „Exequatur fehle , für nichtig, exklärt wird. fönne innerhalb Monatsfrist 10,000 Mann in's Feld stellen , die | Einflüsse/der allgeineinen -Stoung. / verhältnißmäßig wt 6, von Mexiko Genugthuung zu: fordern. Ein gelitten. Die: Gesammt - Einnahnie , einschließlich ' der bei - der rifo C g d Rest/+ Verwaltung - eingekommenen Beträge / fi pro 1859

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unter gewissen Umständen von Savohen Besi i s : N ; j j U. er ; : ( A0 Ì ie Ihrer Majestät in Paris : si zu ergreifen, dem Mde eni Ha Ut E S LLLRO über Neapel «ist folgender begierig ; ajestát- mehr. als einmal zwischen dem 12 A | a dgs jen Gesandten, Mr. Elliot, über seine Audienz “ites--Aktenstückist 5. März irtes Schreiben des 3 u L S Dar ibi t Brivgtineta Seit m Bes Ie beim a 2A As Sicilien enthalten : O Las . A Peleira M A, a Ian T N e602 M T E Thee 2,6 d p pg e e e , Ä ¿ ' j y » ¿ A v t _— ¿t 1 s J j Ü 7 ies a L 3 2 d i , Y / . ? ( T F : [3 » : , 4 Staatssecretair und Rothen de L ertreter im Aulein zwischen-dem | Dinge flar M E Veil Monarchen S E als über die Lage der Vórfálle am Rid Gránde ubersichtlich geschildert werden, jedo E s -Uderschuß auf 244 223 Thir 1026 171,665 Thlr Dri ROB is anérkfannt, ‘es ‘der Meinung'ist , daß alle Thatsachen S vollständig | sei, da dessen Umgebung sich scheue A E e N jedem Andern mit, dem Zugeständniß, daß. bei. den fortwährend einander wider- | der Neinertrag verzinst das (abzüglich der bei der ‘Müúnfter-Hammer Strecke ; internationaler | und daß mich diese Rücksicht so fühn ne e- Wahrheiten mitzutheilen, sprechenden Nachrichten s selbst für die IWohlunterrichtetsten {wer amortificten 7700 Thlr) wirklich verwendete Anlage-Kapital mit 1,93 pCt e, Sr. “Majestät “eine “offen- falle, ein richtiges Uxtheil zu bilden. Die Aufforderung des. j füvr das Zahr 1859 gegen 2,12 pCt. ‘im Jah 1858. Dieses Resultat f darf nochz: als ein vergleichsweise günstiges betrachtet werden wenn man

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Bedeutung Gegenftand amilicher nzo Fei e bleiben: sollten: zum are g de ene r ges herzigeAufflärung überdie Gefahren. zu geben, die mit! dér Politik welch “O ihrer: Nachfolger im Amt „und ¿ um von den Ministern der 4a neapolitanische Regierung einschlagen zu - wollen {rine Le einne General Houston; des (Gouverneurs Von Texas, sei "das erste dex : tel auf ibre Verantwortung dem Parlamen! vorgelegt «oder vorent- s Jh sagte ihm, daß die neuesten Verhaftungen i Tederal.- Regierung zugegangene amtliche Gesuch um Beistand, erwägt, daß: die Westfälische Bahn eine meist {wah bevdlferte industrie* - ) Neapel - ‘einen beinahe panischen Schrécken hervorgerufe P iiben, woraus man dann wohl den Schluß ziehen fônne, daß die Sä(he arme Gegend durchschneidet, und daß ‘die wenigen in der Nähe ‘der -Bähn gerufen haven, aus / T ut die Ehre h A tes helegenen industriellen Etablissements sich im vorigen Jahre genöthigt C Ht Die AULE N Julez | sahen; ihre Thätigkeit sehr zu bes theilweise ganz einzuüftellén.

halten zu. werden; daß. die Abwes itei enbeit-einerx solchen Verzei : s solch erzeichnung, zumal | dem -sih das Gefühl tiefer Aufgereiztheit beigeselle; und --obwohl bisher nur als die Lokal - Jntercs|) hrend angesehen worden el. Jeht aber, iw0 Hauptsächlich auf ‘den ,' von den wverkeherxeihen Westfälischen Anschluß- dié Westfälische Cisénbahn

0148 0“ Donnerstag,

wenn in öffentlichen Depeschen auf \ di i olche Privatkorrespondenz B S 6 nommen wird, dem Staatstien e z nz Dezug gé- „Se. Majestät bemerkte y nbte : die i : sowohl gegen den Gesandten U T E E an ie wie eben: | ‘Landes für AE: H ¿A E aen Zustände des grität der Union berül : i i; j 0 \ ; D ) b j P À 9 ckP P Wrg CBe » I NPrte ; » Y 5 v enr , e E ff un® geeignet“ ist , wichtige R C legene: uber ih dagegen , es sei ganz natürlich, daß Vis ublikum. E ne deY Gouverneur gesprochen habe und unwiderlegliche Beweise für | Bahnen zugeführten Verkehx angewiesen, mußte Ralidaai freien“ Aufficht des- Parlaments zu entziehen. © Der'Herzog von zahlreichen Verhaftungen in Neapel, Palermo und’ Messina N 4 A E. die vorgefallenen Géwaltthaten beigebracht seien, habe ‘er (der in starke Mitleidenschaft! gezogen werden, ‘als! bie Verkehrs-Kalamität ihre pu E i C der ‘edle Marquis habe sih eines Ausdrucks bedient dur das Gefühl einer drohenden Gefahr erklären und rechifertige L Kriegs-Secretalr) nicht länger anstehen eoumen, alle anderswo ber» Wirkungen“ auf: den Rah ener ‘Bahnen ausdehnte. müsse De eten seines edlen. Freundes (Earl: Granville) abwehren Jch sagte ihm, s sei mir nicht unbekannt, daß ‘einige cor Minister fügharen Militairkräfte an der Grènze Zu konzentriren. IIT-Die Saarbrüder isenbahn. Zum Bau: der 9,92 Meilen weichende A1 Ry Marquis. sage , er habe von Lord Granville eine. aus- S allgemeine Unzufriedenheit des Landes in Abrede’ stellen, und ble Der--Dämpfer „Europa“, dessen Ankunft aus Queenstown langen vow-/der Bayerischen Landesgrenze bei Wellesweiler 1m Anschluß S ikbori ardallen. VHies sei eine persdnliche Anklage , denn S E dem Treiben «einer geringen Anzahl unxuhiger telegraphirt wurde“, ist wohlbehalten in Liverpool eingetróffen. an die PisNe e Mehnung d I fránzdfisge E e Forbach (Granville) weit Aa ch nte Ér sei es gewiß, daß sein aler Kraund Amtes fans Zen L i hesQwor n. sich nicht durch- Vorstellungen Mir exfahren dur, ihn nachträgli daß im Reprâsen- | 7, A ie ttddide Ne ima 9 ourden ur mittel e iat Antwort gegeben babe E L S taSiellu zu: wollen, die: direkteste Me könne ih unmöglich R IRE ein Las das G tantenh ause zu, W ashington eine Bill zum Schuße weibliche die Ausführung felbst auch dergestalt gefördert daß ‘der etrieb f p y O | è z ae i 5 4e E , ( t 1s nar J E C) erer J argnn gen 21Nn ive f 4 7 c w y s G E Lord Normanby erklärt R Rteiet P zu «geben | unerläßlich O P ten: = tiefwuxzelnd sei, daß versöhnendé Maßre in S u U swanberer M en is Ur Wahl- nd sonsti devckB hn! feitet zu ei gy enl en E Die ;1 Merivatt es A Eme M beleidigendem Sinne gebraucht - habe ort „ausweichend® | zu spät sei “Aundiidch tin Cir DY A L es dazu Av iraartemcht sondere Komn Mgi eil O E. schem “Veadeté 0 n Strecke bis Forbach so s nterhause: stellt “at : | Q E X i A E ngehen “auf “die gemäßigten Forder Bestechungen zu unter)uchen. i ai t 9 , führung der Ballot fe M 2 Dre fr den- Antrag, auf: Ein- | E im * Junern Ruhe , vom Auslande Se La Cbberi Beet des echungen d É wie au der Saarbrüdcken- } und der Rhein-Nahe-Bahn- die Nothwendigkeit dieser Maßregel. leb E ie soclecaarenbe sid idm (vGelsihle, Sex] bei einer “fortgeseßten Unterdrücku E ain T urin red ra, ¿(obisigeTel. Bur.) M Auf die Vollendung b G im veoslesjenrn S o dem eine Reformbill vorgel G ebhafter aufgedrängt, als jeßt, nach- | E e, Se. Majestät die der Negierung zu Gebot ng ‘der’ herrschenden Turin, «d der D R ma / einschließli eines aus Fonds ‘der ( a (für: Gruben» Er erinnert an die E atablen die keine- Ballot vorschlage. fie f il und die etwaigen Gefahren ‘in Anschlag aare ae Kräfte: be- co. 1 Dr e ngetrossen und vom Komge empfangen worden: Zweigbahnen) icbérwiesenen ( 116,098 Thlrn. überhaupt schlammigen Wogen Uber O Le e 1852, bei denen die | e R R E in -die Arme werfe, die, wenn L E or Die bei - dieser Gelegenheit gehaltene Rede des Königs lautet im 152,841 Thlr: verwendet. ei dieser Sre in das e LE Be 6 eiñgtsept E O M L dGte Pie A 8 A N gagieite unberecenbar S Auszuge etwa folgendermaßen: Er- nehme das Votum Toskanas L E T e , ai geborenen Dndacdt e A bie S welche wegen “ihrer an beraten müßte. Würden die. eben E 1a A Sympathieen an... Jndem Toßfkana seine Geschicke mit denen Piemonts vereinige, | Die Gesammtkosten- für de Bau un der Saärbrüder p . : : ps É Si E : 4 1 s L a Dl L Sud 25 5 5 ' , i ; ahianenten) ‘mit roniiher Wyseidtgfei giprisen wunde. Diese B den Thron Ee, Mejesit überführt, dann, mine die Ausnegung gegen n. Men Ernt, einer Sebfbestinmung Iu P e mit an L/enbahn bellfen f am Sus auf 8881 Tite D Ster fe e nt : DtB y , ( esen wurde. ; U L B. eschwichtigt T Ar gung gegen ie S L es i N Ad oa y Ui vil _| 3,998, Î i Ó é _ 668, j é ) jebS-Me diesem L er RRITOIDRS , sondern geschadet; sie E liche Schritt" der zu“ fein : Énen vhne! Wes scheine der “einzig ersprieß- glorreichen Traditionen forl und dbergropets Ma sie mit an’ | fistate anlangend, so verzinften die Reineinnahmen das Anlagekapital mik mit ihr anzufangen sei uan Untersuchung, aber Niemand -wisse, was könnte man ihnen" ihre Squld, fi ge GEuA den Prozeß zu mathen, dern T heilen: der Staaten yerhmde. Das Parlament, in welchem 1,031 pCt:' gegen 7,38 /pCt. resp. 8,5“ pCt:im Jahre 1858 (leßteres waren der Corruption kei . Er sehe feine Hoffnung, daß ein Haus, welches | haben, nachweisen , so würde bre E gen Se. Majestät ckverschworen zu R YAT a Toskanas mit denen Piemonts der Lombardei die Kosten der Anschaffung für 2 neue Lokomotiven mil 38,562 Thlr. unter Ballotfrage mit Sani arties Hinderniß in - den Weg legen wolle di ihrer Einferkerung angesehen werden A ns als eine ‘Rechifertigung dfe Réßpráäseütanten D E aa L : Í die Betriebsausgaben gerechnet werden). Die bevorstehende Erdffnung der Mitgliede L edr Aen werde. Er verkange das jedem kre so tónnte man sie- sofort viladen e sie freige]prochen werden, und der Aemilia ihren Siy haden werden, werde die Gesehe dem Rhein-Rahebahn, in Verbindung mit der dem Betriebe übergebenen Unks- gleich ex fih nicht mit d echt, seine Bill zur ‘ersten Lesung zu bringen A | Falle würde man glauben, daß die Reaieri em einen wie in dem anderen Prinzipé der Freiheit anpassen. Auf diese Weise werde Toskana | rheinischen Bahn auf der einen Seite, die fortschreitende Herstellung der Lord Palmerston er Hoffnung s{chmeichle, seine Bitte gewährt: zu seh * {hrer Schuld hin gehandelt hab S TRO anf: die Ueberzeugung bon S 5 Ce Qa nomie erfreuen obne Saarbrückten-Trier-LU ¿mburger Bahn auf der anderen Seite, eròffnen der habe-: Er: balte die giagt daß “Mr. Berkeley's Rede ‘ihn aubt eie “rícht geftellt werden, müsse S Lu nun aber jene Leute nicht vor Ge- sich der Wohlthaten eimer administratiden À utono ie e » ¿Q Koblen- und Eis „K ) brü@er Reviers neue wichtige Abe politischen Pflicht La O Stimmrechts für eine Exfüllung A |- Publikum diese Bérbaftungen Ss E darauf gefaßt sein, daß das die Einigung der Kräste und des Willens zu \{chwäcchen, von denen | sag-Gebiete und der S Eisenbahn neue Quellen einer großen E einer politischen Me e E eleveven. Wäre das Votum | ch Us Meinungen gerichteten "Urt Fe Bei E erbe das Wohlergehen und die Unabhängigkeit des Vaterlandes ah- L e daß tee gesteigerten Rentabilität des Unternehmens" mit um, so er : ivatrecht, gewisser U I ie cxtreme Definitio1 L S C etrachten werde. R e : C 3 Sey Zuversi entgegengesehen Wer en darf. h ind 20% Ae vet Er damit nach O Se Me es {elten -dem'Worte a uo Q e von einigen“ Ministern Sr. Najeftt hängen. Dêr Kómg unterzeichnete sodann das Annexionsdekret. V. Die S parbrücken A rier Luxemburger Eisenbahn. wird der Aaitrag- auf em Meistbietenden verkaufen, Bei der Absti anen |- mir-wach gerufen- (es bezieht sich q habe große Besorgnisse in : Für den Bau dieser 12,35 Meilen langen Bahn: iner Ergänzung der oder mit einer A a Ran A0 dus Ballot - Bill mit ‘254 “eaen 447 Ln britischen- Gesandten S A Ph agr M.- Caraffa war O E tert T T / Saarbrüdcker Eisenbahn find die erforderlichen Mittel dur O3 B Y elen. Dunc i i U Es Ee OLLS L C Bm. |- An für Rebvolutionai gefragt worden, wel » er 1 4 7, Mai 1896 ‘nd vom 2. Juli v. J- mit ánsgesammt 8,001,179 ren. cidigung jüdischer Parlam E, N Verbesserung der Akte iss bie Be: Ls: Jene, E A Sas Mr. Caraffa Ee derte: Uebersicht über den Fortgang des Baues, beziehungswel|? (oige Derselbe wurde Da Jahre 1856 egonnen und {ritt so ras einer besonderen Resolution E, das heißt, um die Nothwendi betr | eine Veränderung i" den Anstitutionen bes G e den Willen der* Regierung über den Betrieb der Staatsbahnen hi8. zum Schlusse des | fort, daß son am 16. Dezember 1858 die Streckte von Saarbrüden nah gliedes beantragt wird auf: ubed bei der Zulassung jedes ‘jüdischen Mit- | Sr. Majestät die Entscheidung anheim Tik andes anzubahnen*) und ich. stellte Jahres 1359. Merzig 5,2 Méilen lang dem Betriebe übergeben werden konnte. an fi habe feine Wicti M e dm Lord- Rob. C ecil meint, - die Sache | jenigen als Vershwörer zu betracht gerechter- und billiger weise Die- S luß.) Die Vauthätigkeit erstreckte sich im verflossenén Jahre auf die Vollendung alle Neuerer und 0.05, 2 APFE sie zeige, wie - unsolid i he | glauben sollten, gemei are 3 ten seien, die sih etwa berechtigt (Schchluß.) der Vauten und die anschlagsmäßige Unterhaltung des Bahnkdrpers während i und: Reformer zu Werk olid und unruhig | V , gemeinschaftlich über die Mitte ug E, S . Dor so wie auf d mit der Judenafkte, wie -fie Jeßt e gingen; er habe gedacht, man twe de | Verfassung wieder ins Leben geruse ittel zu ‘berathen, wie die (. Die Stre& e Bromberg „Thorn. Dié Bahn erftreckt fich von des ersten Vetriebsjahres auf der Streäe Saarbrüdcken-? erz, a wie aus Dr S ea ie Reriptte det Ne D P Erde eis * Mr S o | ad und niemals formell E t SG A p ph die _ feierlich Bétilérg über Thorn bis zur polnischen Grenze in der Richtung auf Fortseizung der Bau- Ausführungen auf der na wierigeren wurden a eiten Lesung seine Opp to =l M, renge genomm rden ist, und die st0o- G4 ; i und hat d Zweck dur Verbindung | langen Strecke zwis j Irie. i / Fra i P: : s ofition, D en, heute no s Lotvoiez. Sie ift 8,7 Meilen lang Un hat ‘den 2 eck , : dung] P Irene S 8 obglei be- ¿iz 20 E peReD, Paris, 21. -März. - Der dem : | trachtet werden kann. Jch {loß S Ne La Landesgeseß bes der Ost - Bahn mit der Warschau - Wiener Bahn den Verkehr mit dem überall mit der lebha ret e E dur “gt fel e Entwurf des Zolltarifs für La gerugenaupen aae Ai a glauben, daß ich sehr L E S r Königreiche Polen u vermitteln. Dur Gesey vom 2. Juli 4859 sind | heatenis Scpwierigt e iimach i E E A bGhe wolle-.2c. stellt folgende -Sáße f: olle, Baum- | ge, ‘die ihm’ unangenehm sei “Gt 0) genstände zur“ Sprache i ¡e Mittel Ausführung der Bahn im Betrage von 3 300,000 Thlrn. | dur@ die erfolgte Mobilma ung «ines Th : europâifhen Ländern --i FOIE AU Wolle „zur See- aus- außer- | dadur bewogen worde! j E müßten und daß ich dazu lediglich De vos d I n Jahre obwalt den unsicheren politischen | Zahl der besten Arbeitskräfte dem Vau entzogen wurde, denno gelungen, E ilogrammes, in-f Aen fue anderswoher | ; egierung an der Wohlfahrt dieses Kön! ai ájestät, und Verhältnisse ist der Beginn des Baues ausgeseßt worden. Gegenwärtig je Hochbauten L ac i é : aus eu 2: Y e Im fremden Schiffen ; | und: seiner Dynästi ; ( ieses Königreiches, des i f ; S +2 ; + be vorzus 4 Merzis bis auf geringe Ergänzungen zu vollenden, und- die gweite no im MNSIAR FAONAE 2 IRO, anderôwohe Ri Gr Lu Taae ynastie Theil nehme. "Dies ‘Alles habe mir gesagt . e ist jedoch die Direction der Or Be beauftragt, wie Vee E d adi Bau, begriffene größere Bahnhälfte don Merzig na Trier, mit Ausnahme er 5. Fr. «Baumwolle | gt, -daß es N achen mit dem Bau dex polnischen Strecke beaustragiè ard) g gro} von E L à D S ouiasi M : Ea p ichtet, die Bahn b0R der diesseitigen | des Meitlacher Tunnels und des Einshnitte® bei Zewen, 10 weit Fertig Ï j | stellen , daß dieselbe mit Lokomotiven und Arbeitszügen befahren und der . Sectionen aus ardßerer Entfernung noG herbeizuschaf-

umwverzeihlih: von meiner Seite sein j ein würde, jeyt, wo ih Sr. Majz , j , jestät- am n-Gesellschaft ist verpfl j Wiener Eis sells 1 Herbst 1862 zu beendigen.

Nande ‘eines Abgrxu grundes- ftehen zu sehen wähne , -nicht- mein Möglichstes Gie L lttens bis zum " | stellen / n V st Ge nbhahn zerfällt in 1) die alte West- | für einzelne Vau