P | Ministerium für Handel, Gewerbe Zusammenstellung der Betriebs-Einna hmen der
E 4 x e
E 1 L Die Einnahme beträgt daher
und öffentliche Arbeiten.
preußischen Eisenbahnen im Monat Márz 1860.
e E 14, N G T P T N S
pro 1860 sind zur Vex- zinsung und Amorti- sation der Prioritä- tei aus
| den Be-
im e Rabe G j innah- ck : pro Meile mert Ganzen. Da derlich, } Thlr. Thlr. Thlr. [Thir
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Nach Ver- ausgabung des gesamm- ten in Col.20 benannten E find zur jährlichen erzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich
Thlr.
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co
T 7. n
L aä n ge Der gegenwärtig in vollem Betriebe befindlichen Bahnstrecken.
Auf die in Col. 13 be-
zeichneten Bahnstrecken
find bisher an Anlage- Kapital verwendet.
pro 1860 beträgt das Stamm- Actien-Ka- pital, welches an der Dibi- dende Theil nimmt.
(anze Länge Gesellschaft konzessionir- S t welche für dasínCol.20 benaunte Anlage- Kapital herzu- stellen ist.
Zinsen
A
Gesammtes bis jezt der
B
ISGO 41859
pro Meile | von dem Bahn- ad länge | Col. 15. mehr enl ad ber-
| FEE 1 Col: 13, | wendeten Anlage- Kapital,
Proz,
bis ultimo März 1860
im Monat Tad 186( weni- ger
Actien sind
8 an
i es L H betrug die Einnahme tes Anlage-Kapital,
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5 ibidenden gezahlt.
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Thlr. Meilen.
Art S E R E C T EN: N A E R E B A S I S Ta e 28 N I
L Gtiaet8oahnen.
R 62:65 aaa r ement i: Niederschlesisch-Märkische P Bahnhofs-Verbindungsbahn zu Berlin Westfälische TTOO a) Saarbrüdcker .…- A E b) Saarbrücken-Trier 9 T5
D: Privatbahnen. | : | A. Unter Staatsverwaltung | | h |
stehend. 396 38 316 2411] 4855 L j 39619) 113 899 110 316 E87 5 300 000 (a) Oberslesishe 2716 797) 740591 614 414 16 874 12 vRBER ib) Breslau - Posen « Glogauer 50875) 133 468 142 429 T : Stargard - Posener E 34123/96286 107 928 E 5 000 000 a) Bergis - Märkisthe (Düisseldorf- a 90 478 00 Soest) 31611) S 312 | P 12800 600 b) Ruhr-Sieg Eisenbahn 23 A 11 990 \ L : - _— Prinz Wilhelm-Eisenbahn E T 4 9 635 F J j : Aachen-Düsseldorfer 110 129 15 510 Ruhrort - Krefeld - Kreis Gladbacher - L e 4 979 26 188 2878
7703 19 209 8 580 3,98 7508 1,63 24 001 -_ 5.343 —
11 386 110 647 2 966
2,30 3,87
T7822 5 899 899
604 317 883 030 8/932 209 1524 3 820 151 806 748 25 962 —
615 703 993 6T7
11 498 208 040 156 245
26 713
238 147 360 048 4136 T7 360
79,93 91/23 1,34 2 G11 6,51
5,00
26 718 373 295 647 194 288 623
12 770 160 3 958 000
495 790 215 230 460 850 GG8 581
335 023 : i S f j f
4 439
152 267 405 1141 437 500 112 500
5312470
7 949 021 20 584 479 12 349 646
6477.77
8 900 000 21753 100 12 044 900
7300 000
3609 318 469 002 443 116 286 133
9 300 000 12 606 200
5 000 000
p
21,520 62,995 27,965 22,639
152 267 405 111 462 020 112 500
221 259 93 022 42 413
E A0 11 642
133 567 3 550 20 12/ 42399 25 503 14 213 3 204
3659104 6533 i 10 267
3 550 — e 54 069) 1 308 : ; 117 170 Tee (01 36 (19 ; 6 853 —
140 100 8 909 21 435 40 827 25 827 11 317 10 740
696 669 6213000 Veil n A4 ) 31 883 000 2 400 000 7950 000 3 912 000 2/009 000 15 000 000
11 213 000 1 300 000 4 (00 000 1 500 000
1 300 000 9 000 000
42,519
Â,390 14,435 9,602 6,812 16,160
876 000 2) 60 500 182 000
97 850 35 000
1 300 000 3 938 600 841566 | 1500000 34976 | 1300000
48 367 164 986
510 319 643 183 595 034 298 007
324
Côln- Krefelder. Nhbein-Nabe-Eisenbahn
B. Von Privat-Directionen verwaltet.
O e. O S
=
14 780 40 548 13 824 35484] 996 9 061 AAE E Os 2528865 | 266 196 5110] 1412202 2500000 | 1500000
Niederschlefifhe Zweigbahn Breslau-Schweidnißz-Freiburger .… Neisse - Brieger
Oppeln - Tarnowitzer
(a) Berlin- Stettin - Stargarder. (b) Stargard-Cöslin-Eolbergerx Berlin - Hamburger
Magdeburg - Wittenbergesche.……
Magdeburg - Leipziger Berlin - Potsdam - O ar es Magdeburg - Halberftädter
Vexlin - Anhaltische
Thüringische
a) Côln-Mindener .
b) Côln:-Gießener
68 845 10 5T0 8 544 14 931 18 812 249 566
33 999 129 651 124 068
56 598
141 909| 155 350
401717 6 974
190 005 27 20 22 ali
203 142 45 943
573 080
92 025 358 240 321 676 157 281 365 192 389-040
1 048 367
20 741
8315 2,29
á 485 —
2 205 0,89
9 057 2,98
2015 0,53 14 450 3/51
5 086 8155 1 891 11 057
811 3386
184 919 19 565 20516
192 085
68 034 7 184
7 855 71 T 190 091 517 258 55 822 37 463 127 981 113:013 54 371 148 876 137 390 360 2141
112 850 369 983 300 715 147 575 354 068 34á 040 976 476
6414 1,4 18 504 i 16 462 20 295
7 661
1/670 11 055 2227
20 961
9712 11 12á | 45,000 10 442 (1 891 22 449
18 000) 44 506
8 300 000 1 200 000 2 500 000 6 815 570 8 998 450
16 340 000
6 264 836 8 200 000
12 683 192
2 460 000
15 500 000 20-400 000 29 850 008
363 270 205 761 247 036 303 887 37TT 125 411 981
438 622 423 910 649 188 309 877 329 145 947 948 639 173
147 500 9 000
40 000 452 550
99 700 236 183 412 035
31 500 327 500 579 247 767 770
9,500 22,848
3,832 10,120 22,428 22 800 39,662
97 710 147 500 5 000
40 000 452 550
99 700 265 976 412 615 31 500 327 500 579 247 1 679 830
9 100 000 1 100 000 2 500 000 6 024 000
8 300 000 1 200 000 2 500 000 6 824 000
16 340 000
6500000 | 9 200 000 | 13 489 800 | 2 400 000 15 500 000 20 900 000 | 51 274 500
9 100 000 1 100 000 2 500 000 6 024 000
9 548 000
4500 000 3 500 000 9 000 000 1 700-000 8 500 000 9-000 000 13/000 000
8 000 000
3 679 000 3 500 000“ 4 500 000 1 700 000 8 500 000 9 000 000
13 000 000
14,283 19,362 19,537 T1745 47,671 37,257 70,873
| 2 : 3 639 ; i | : d M i a) Herbesthal-Rolandécck{|| 99078) 267702] 99450| 261847 a 15 519 12670000 | 734516 | 200000 | 7801200 12301 O) 7801 2004 17,230 200 000
Rheinische
: i |
b) Rolandseck-Bingen u. Cósner Verb.-Bahn Aathen - Mastrichter Sa. ohne vie Bähhken l. 5b, il, A, 4b, 9, ll, B. E E
36084 — —_ — 37 802f 59 i 1 059] 73614721198 4584| 26 7031 515 069| 71 997
13 214 14 146
2751 1831
34 216 14 205 T 928 96 |
92 831 38 861 TS07 5141
10 190 000 9 990 000
704 702 639 475
135 000 145 000
7000-000 : 1 7000 000
2 750 000
14,460 8.679
290 000 145000
2 00000 | 2 750 000 | 9 990/000 |
nd f ; im März 1860 171 781 Thlr. (6,23 pCt.) als im März 1859. E En) Va RME eltizdeiitiren j bis alftmo März 1860 446 072 Thlr (6,06 pEt.) als bis ultimo März 1859.
3) Von der Nhein-Nahe-Eisenbahn ist die Strecke Bingerbrück-Kreuz- nah am 15. Juli 1858 und die Strecke Kreuznach-Oberstein am 15. Dee zember 1859 eröffnet.
s) Von der Bahn: Edln-Gießen ist die Strecke „Deuß-Hennef“ 4 Mei- len lang am 41. Januar und die Strecke „Hennef-Eitorf“ 1,7 Metlen lang am 15. Oktober pr. eröffnet. Die Einnahme auf der am 16. Oktober pr. dem Betriebe übergebenen Rbheinbrücke betrug im Monat Mänz 2770 Thlr. und bis ultimo März 8538 Thlr. -
7) Die Strecke Rolandseck« Nemagen ist am 21. Januar, die Strecke Remagen - Neuwied am 17. August, die Strecke Neuwied »- Coblenz am 15. November 1858- und die Strecke Coblenz «Bingen am 22. Dezember 1859 eròöffffnet.
Strecke 0,595 Meilen lang. Das Anlage-Kapital bezieht sih nur auf die H preußishe Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn. H Bon der Bahn: Saarbrücken-Trier ist die Strele Saarbrücken-Merzig am E 16, Dezbr. 1858 dem Betriebe eröffnet 2?) ad Col, 16. Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr-
Sieg- und 5 000 000 Thlr, für die Witten-Duisburger Eisenbahu, - Von der Nuhr - Sieg - Eisenbahn ist die Strecke: Hagen - Letmathe, 2,8 Meilen lang, séit dem 21, Mätz pr. im Betriebe.
Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Vorbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für den enisprechen- den Monat des verflossenen Jahres (Col, 5) nach Maßgabe der inzwi- schen erfolgten Festsezungen geschehen.
') Die preußische Sttecke déx Saarbrücker Bahn is 5,920 Meilen und die pathtweise zu ihrem Betelebe gehörige, in Frankreich belegene
E 4) Der Betrieb auf der Stargard - Köslin - Kolberger Bahn ist am i 1. Juni y. J. eröffnet.
°) Die Strecke Dessau-Bitterfeld ist am 17. August 1857, die Strecke Bitterfeld-Halle-Leipzig am 1. Februar und die Strecke Wittenberg-Bitter- feld am 11, Zuli 1859 eröffnet.