Mikrofilm 066-7985 Bild 8 scan diff

F pf P 7 E L D 4 ¿A N -

Selemmenellung der Betriebs - Ergebuisse E aa en nach dem Stande am Ende des Monats Dezember 1884.

Bezeihnüng

der

| |

|

|

/

|

|

|

S n l [ |

|

l

|

|

|

8. E L E 14. D R T 18. E R Lar mm 120. 1% [N M E 0E l M | ï 32, | 33, S Für 1884 g Nach WVer- Éatrieba. _Im Monat Dezember In der Zeit vom L ¿Januar bis Ende Dezember E find 1. Ver Gr LLOE And que Fn Zee Jelden le le ten Sejamorios bis Jegt der SeseUshaft Mende das gesammten ; t e i erwendete insung un i- onzessionirtes Änlage-Kapita Mde wurden befördert betrug die Einnahme F S: at E E N : “amme Anlage-Kapital Amortisat. Es E denden bezw. Zinsen |_ m E nlage- |Anlagek i ibe a T aus sämmtlihen Einnahmequelln aus dem us vai A sämmtlichen Einnahmequellen M aus ew, „Personen: Es E lig ors berechtigt s Pros, zud | davon in (Sp. 28 find, 129) Monats überhaupt auf 1 km Personen- und | Güterverkehr überhaupt | E aus dem Güterverkehr | E sonst. E N E E E —— Jherzuf fel: insun S Dezember | Personen | Güter Ra A L __ gegenüber dem : ___ Gepütverthe itr überhaupt | | auf legen us Stamm- l È Eitónim- Prioritäts überhaupt | Stamm- | Prioritäts- | Prioritäts- | zeupen ju. mort, / |_Definitivum | Provisorium | Definit. | Provisor.} über- | auf | über- | auf | Definitivum [ Provisorium | Definit. | 4 i, S -P:K vine fd i tamm- | Aktie Stamm- | i mte Nee «e | De a Rer haupt ¡1 km baupt [1 n Ó _des Vorjahres D überhaupt Hz 1 km| überhaupt u 1 km Gs Eim. Aktien Taae E tien Aktien | Stammaktien| Obligationen strecken E km Anzahl. | Tonnen. b. | M | M | h. M | M M. M M. | “K Á T A o. | t. A | Mh s M. M 1883 | 1882 | 1883 | 1882 M | M Á M. Kilom. M A. Hauptbahnen | | | | | einshließlich der zugehörigen Bahn- | ftreckden untergeordneter Bedeutung). | | Fx. Staatsbahnen ns sonsti e | | vom Staate für C Re | * | | | 5 | | uung verwaltete Bahnen. | | L 2) | Reichs-Cisenb. in Elsaß- g ae 131424 7 3 096 100 : | 2 270 000 40 131 100 5 # 27 732 090 21 343/462 519 493 356 970} gen + 18,56 027|+ 69474 (— 17600)|+ + 79 653 125940 (+ 96 000) B. f 2 80346 469 | Préußishe Staats - Œisenbábuen (einschließlich der Angermünde- | Schwedter, Gotha - Ohrdrufer, Denis, Stargard-Posener, Oels-Gnesener u. Stbleswigschen

| ; Eisenbahn). 1884/3)20097,25|11 008 606/11 857 678 53 053 991 10 653 278 543/38 592 359| 19: 655 697 603 33 086 Î 163 059 311 444 771 075| 22 500/4) 65 363587129 284 176 N ; “gegen |1883|+ 473/62|+ 161 881/+ 533 114/+ 1 092 141 (+ 1 995 878)|— + 36)[+ 97 995 41908592 6196 120 (+2 526 861) —1148 (— 695) + 5 629 110 4 698 620|— 804/6) *3[Sähsische Staats-Eisenbahnen . . |1884/5) 2 183,62] 1 683 003 976 104 5 482591 51: 1540 140| 720} 3 618 524 66 854 385 31 566 4 19 658 981 43 845 239) 920 702/589 102 145 284 440 gegen 1883| + 84,18/+ 77720/+ 75 923|— 42147 (4- 49210) ( + 34 942 85 446 1575 314 (— 1456 774) —172% (—1667) B + 909065 2383 105|— 1 796 *4|Württembergifche Stants-Eifenb. . [1884| 1536,10 857 702| 232 633 2 067 243 346 669 339 1 206 321 28 884 359 18 804 4 9 636 165 3! 16980599] 11054/444601 551 289 435 : Ia gegen [1883|+ o+ 14 440+ 9527+ 39469 (4+ 47606)+ + 31)|+ 26 272 + 27 183/- + 183711 (+ 168802)+ 9 (41 f 270 379 90476|— 100 *5]Badische Staats-Eisenbahnen . . [1884| 1 317,29 620731| 402 010) 2 503 785 | 622 844 1 659 864 35 040 175 26 551 J 11 701 341 5f 20742719| 15747411 216 §07 318 881 gegen [1883|+ 0+ 78 093/+ 24062|+ 86 644 (+ 137 858) + 22 258 174 122 656 + 798102 (+1811 970)/+ 605 (41375) + 140486 + 805493 12 + +

612

6|Main-Neckar-Cisenbahn 1884 94,50} 171 204 70 895 | 136 787/ 221 554 à 9 207 434 59 105 {i 2 369 995 2 2 499 048 f 26 445] 22 846 105 241 758 / : gegen 1883 0+ 4543+ 83729 5653 (— 76988) —+ 6 598|— T Al 109 + 18058 (+ 129 434)|+ 191 (+1370) f _— 10 101 + 144017|+ 1524 j 7|Oberhessishe Eisenbahnen * . . . [1884 175,73 41 687) 17714 T5 972 | 2 29 541 39 917 1 035 904 5 895 425 684 3 422 500 990 2 8511 38 948 640 221 639 egen |1883]+ 0|— 645+ 2307|+ 3355 (+ 3130)+ + Les 399 + 4283 + 834809 (4+ 26720)+ 198 (+ 152) 12 562| 711+ 243424 139 | *8} Oldenburgische Staats-Eisenbähnen 1884/7) 297,141 110537 45 456 270 270 | 910 85 817 168 904 3 467 030 | 11 668 1297 774 1985 845 6 683] 32 510 893 /| 115 401 gegen [1883|+ 0+ 3852— 1564+ 33753 (— 9 835) —- ( +— 4964 A 36 842 + 183098 (4+ 246 249) + 564 (+ 777) 35 759 + 169 388/+ 541 | NWilhelmshaven-OldenburgerEisenb. |1884 92,37 28 429 10 091 47 846 | 21 626 25 327 651 250 12 436 311 654 328 880 6 280| 7104 348/ 137044 gegen [1883]|+ 01+ 499|— 126|— 3589 (+ 2 921) 2 050 = 271 200 E 1 260) 100 (+ 25) E 1 244 + 1 055|+ 20 |

Summe A. I. [1884] 27 068,24 : : 66 985 810 : Ó e s N 836 969 240 | 31 337 | |

S E S R M I AE

gegen |1883/+ 576/36) . |+1284753 (+2 132 180)/— E 6854856 (+3540 522) 947 (— 549) Y H j i ; i UT, Privatbahnen unter Staats- | |

verwaltung. | | 10}Berlin-Dresdener Eisenbahn . . [1884 183,48 58 715) 44 802 273 959 : 74324 416| 172 335| 939 3 673 560 | 20 022 |

| [ | | 1123 840 290 2246250 12242 52 370179| 289 114| 935 000| 15 750 000 15 750 000| 54 4000 15750000 15 750000 181,14

E C0 enm Dn

gegen 11883|+ 0+ 7018+ 1789+ 16688 (4+ 37 143) + : 11 613/+ 65+ 5%5015|+ 27 313 245 (+ 522 579)/+1 78 (+2849) 191 456 “E 4 101 808 ! | 11!Halle-Sorau-Gubener Gean 1884/ 301,05/ 93 538) 107 500 566 586 L 93401| 8310| 419518| 1394 6 427 831 1351 1 347 260| 5) 4599656 68 753 617) 228 379] 1 405 613] 20 250 000 20 250 000 | | 70 230000 20250000 F 301,05 : gegen [1883| + 0+ 7530+ 20641|+ 92796 (4+ 43513) + 308 0e 145)|+ 83191/+ 10|+ 89 695 + 298|— 602 246 (— 249 15 n —2001 (— 828) f 15 512+ Bli 617 768 5 8) | | | 12|Münster-Enscheder Eisenbahn . . [1884 55,881 17005 7234 28 017 9386| 168/ /11971| ' 214 364 114 6 454 l 140 486! 127 219| 277] 9088 548| 158 6411 159 623] 2250 000| 4050 000 3 000 000) 2 57,29 gegen |1883|+ 0 190+ Le 1160 (S 2813)+ 21 Ms 4) 8321— 6+ 1753+ 31 5 22 684) + 90 (+406) 9 558|+ 5 416|— | 13] Zittau-Reichenberger Eisenbahn . [1884 26,40 23 180 57 303 2171 15 010 569 36 949| 1400 717 005 27 159 7 206 706! : 444 141 10 891 683/412 564 11 250 000) | s 11 250 000 | 26,40] (v. 3 verwaltet) gegen [1883]+ 0 T 3106 L O C E 316a Ce 38e 15 26 829 (+ 27 037)/+1016 (4-1024) M 20 651|+ 8 291|+ | i | | Summe A. 11. [1884] 566,81 ° . 925 865 1 633 L ° . 11 182 510 19 729 5 : | : ; i E i E ; ; ; . | 1450700000 50 250 000| 565,88 gegen |11883|+ 0 ; F 113839 (4 79349) +4 200 (4140) : ¿ : ; 257120 (+898 14)/— 463 (db 570) M / [s S

|

T7. Privatbahnen unter j eigener Verwaltung. j | : | j - : | | | 14| Dortmund-Gronau-Enscheder E. . |1884 99,26 | 59614 130 661 ; 1314 13507 136) 71784/ 723 1 206 929 | 12 129 L 185 7922| 847 142! 35| 18 900 000| 195 067 Es 18 000 000 f / / E 19 500000 18 000 000| 1 500 000) 96,89 De gegen |1883|+ O |— 5 603|+ 28 047) + 68 (4+ 283)]— 1526|— 15|— 2933/— 30|— 158748 (4 31309)—1594 (+ 321) 2 298-1 80 618|— : | 15|Holsteinishe Marshbahn. . . . [1884 96,50 Î 23 279 | 757 28706| 297 40 120 416 879 812 | 9117 i 399 753| 439 739| 9 123 887| 94 548 30206] 4 192 650 : Í : ; 9 141 300 4 192 650] 4 307 400| | 96,50] 30 206

1883|+ 0|-- + T486|4- 2893)+ 25 (+ 301+ 46+ 0+ 2368+ 2 26 569 (4+ 33937) + 275 €351) B 7 619/+ 7 17 285+ D O | 16|Lübeck-Büchener u. Lübeck- «Hambur: | / | |

| Ï | | |

ger Cisenbahn 18844 130,43 62 696 2 533 75 190| 581] 232 606| 1790 4 200 017 | 32 201 1 224 639) 2 708 276| 28 383 194| 224942] 446784] 18 474000 30474000| 18 474000; S 126,181 540000

: 1883|+4- 0/- 11 380|+ 29 245)|+ 241 (+ 24— 1949|— 154 35 759+ 275 106 020 (+ 168715) + 813 ( --1293) 40 983. a 90 570|+ | | |

17|Marienburg-Mlawkaer Giscababn . 1884|?) 149,83 40 848 1116 20100| 134] 125100 835 1 760 290 12 068 323 806 1 264 984) 2| 26 327 930} 175 719 12 840 000 1‘ 3 25 680 000 28: | 12840 000| 149,83 A

egen |1883|+ 6,80 6 378|+ 33 671)/+ 161 (4+ 182)|4+ 1562+ 4/4- 272874 151 430121 (— 439 368) —3246 (—3311) 30 151|— I 6 18|[Nordhausen - Erfurter (ifenbabn . [1884 131,01 458 1051 26734| 204| 90345) 701 1481 198 | 11 306 388 248 : 880 095) 12 815 496} 97821| 221511] 3750 000 13 250 000 37 | 4 500 000) 5 000 000] 131,01 235 000 gegen |[1883]+ 0+ 8 498|+ ( 5021) + 86 (4+ 39)|+— 119+ 1+ 10440+ 81 16 696 1 36 194)|+ 127 (+ 276) 10 025|+ 25 205+ r |

19/Oftpreußishe Südbahn . . , , 1884/10) 242,84 54 220 C 1421 62725 259| 262 371| 1080 4410 | 18 162 j 892 807) 3 269 764| 50 383 236| 207 475] 1 111 539| 13 500 000| 6 f 2 | 49 200 000 | 13500000 22200000| 243,17] 1111539

gegen |1883]|+ 0 6 016|4- 8 792) : 360)|]— 4616|— 19|4+ 29 376|4- 121 829 611 e zióg 767 998) —3417 (—3163) | 10 422|— 779 470|— 39 |

20] Unterelbeshe Eisenbahn . . . . [1884 105,63 5 823 501 30154| 9285 18.180) 173 834 932 7 904 : 552 810 5 222 722 23 450 058| 226 965 10 000 000 23 500 000 ¿ en | 103,32

j gegen [1885|+ V 1048| ( 3731) 3590— 811|— 8|+ 1383|+ 13 108 910 (4+ 138 336) +1031 126) : 95 761|+ 11 532+ 13) | | 13

21|Braunschweigishe Eisenbahn . . 11884/2) 356,61 ; ¿ 180042/ 505] 622 902| 1 747 10 669 027 29 9 d 9 744 721 6 988 109| 9 596/102 762 082| 288 164| 3 289 000] 36 000 000 49 000 000 ( | L | 13000000] 356,61] 3 306 000/- gegen 1883|+ 0 : O I 31 412) 88)/+ 5079+ 14+ 19 782/+ 56[+ 265167 (4+ 475 891) + 428 (+1085) i 148 291|+ 120 116/+ 14) 50 187 700| | 44) 50 187 700

22[Eutin-Lübecker Eisenbahn . . . [1884 33,00 4 075 13608) 412] 10422 316 377 285 114 1 192 038 138 793 )| 5 400 000/ 163 6368| 128 372| 2 400 000 | 5 400 000 ; —- | 3000000| 32,00} 128 372/ gegen 1883|+ 0 A (+ 1661) 50/+ 661+ 20+ 736+ 22 1316 G A 863) 40 ( 269) M 3 951|+ 4 760 /— | | |

23a Hesfi be | a. nicht garant. Înien [1884| 527,28 288 159 ¿ 336 861| 6555| 680616| 1291 19 017 417 | 28 4 N 5 475 108 8 687 360| : [26

| | | 9 gegen |[1883|+ 0 Ao 2 96 812) 107)/+ 1362| + 3|+ 24926/+ 47 682 824 (4+ 829 O +1295 “(+1572) H 324 502| 323 722| 200672234 297 694| 3 772 707| 9 4l/s | 34/5 208 871 429 | | 96971429| 710,00| 4148 243 23h ad b. garantirte B . [1884| 179,15 88 155 t 51167| 2860 82111 458 1 870 130 10 439 / 740433 1071 141, E 9 000 000 ls | 34 | | e N gegen 1883|+ 0 + 21 551|+ 7 901) 44))— 1333|— 74+ 6905+ 38 56 412 A 67 683) + 315 L 378) F 30 860|+ 24 963|+ | | 24|Medlllenburgische Friedrih-Franz-E. [1884] 349,17 71 786 ¿ 156 373| 448/ 291 379| - 834 54717 15 671 2 207 282! 2 930 854 394/ 46 476 167] 133 105] 16) 960 000] 13 500 000 92/10 | 85/10 13 500 000) | | E 349,17/16) 960 000/: gegen [1883] +4 0|+ + 19 514|+ 67 653) i 194)]+ 83 641|+ L11|+ 67 315/+4+ 192 110 906 ap 128 L + â18 La 369) F 31 019|— 127 509+ | 17) 19 200 000| |17) 19 200 000 2B/Saal-Eisenbahn. . .. .. .11884/5) 79,024 23 895 : 22 26 A43i 0861 1 005 323 13 140 L 364 675| 494 388) 16 945 083| 214 440| 161 280| 6 742 800 O0 3 17 000 000 6750000| 83500000} 79,02| 170 280/25 i gegen [1883]|+ 4,31 + 6073|+ 11 333) 94)+ 1403+ 3|+ 59544 48 48 e e 75 935) + 330 (+ 700) F 22 618+ 16 255 |+ | | | | 2|Weimar-Geraer Eisenbahn . . . [1884 68,65) 236 22 373 f 3: 24676 3591 39139| 570 768 12 874 E 376 922 5 436 146| 353! 20 043 115| 291 961 76 925] 9 000 000 41/2 | 41/2 | 20 400 000 9900000 1500000| 68,65 75 700 egen 1883|+ 0 21 905|— 2 648) 39) /+ 1048/+ 15|— 10419/— 152 28 s + 32 14) + 413 (+ 469) P 20 023+ 5 483|+ garantirt | | 27|Wernshausen-Schmalkaldener E. . [1884 7,00 2.216 2 696 99 3666| 524 64 D217 : 10 517! 48 965 f 917 000| 131 000 E (A | | gegen - 1883| 0 625|— ( 577) 80/— 12|— 657— 94 6 278 es 4 253)|— 897 (— 608) F 176|— e 6 182| B 3/20) 19) 600 000) 119) 600 000 28|Werra-Eisenbahn . . . . ., [1884 LaAN 32 161 55905| 3251 1213851 706 3 230 828 18 784 | 961 472 1951 246| 39 054 598| 168 9221 731168] 15 020 700 5 | 4/2 | 21) 24 770 700| 15 020 700| | 9750000| 150,00} 731168 gegen [1883]+4 0 110:262|— 59 375) 511+ Ol— 44668 259l— 2868503 (— 185 94) 1561 (—1080) M 13 295|+ 279 298!— 23| | | | | Summe A. 1]. {1884| 2727,38 d . 4 349 052 e N 53 363 770 19 612 i i; i; : , ; ; : : : : S 579 675 129| 288 827 350 53 297400 237 590 379] 2 699,39 gegen [1883|+- 11,11 ¿ [4+ 132363 (4+ 232572) E E 244478 (4+ 619 611) 152 (+ 167) f : : : | i: | | | | | Summe A. [1884] 30 362,43 R ¿ 73 260 727 : E E 901 515 520 30 054 E : : i E : ; ; 7 ¿ ; : E ; i

gegen 11883|+ 587,47 E z +1 530955 (+2 444 094) c O i S 7356 454 (+4 483 E 842 (— 440) : 6 | : ¿ | / |

DEA | 7,00 E

E. Be untergeordueter | | edeutung, | | Privatbahnen unter | | |

* Giaatöbecivalttng, | i 29\Kreis-Oldenburger Eisenbahn . . 5 96 76 913 3 205 j 5 31 371 1117461| 46 561 1400000) 0 10 1200000 1200000 -— gegen + 5s 3789 (E. S001 ŒUU) B 2 524) + | | ; 2 353 920 585 36 604 ö 3 729 693| 3| 5 892 278| 234 285 1905 000 2 205 000 101/4| 82/5 | 8610000 1905000) 2205000| 4500000 250) 18426 (— 12100)— 7322 (— 481) f 16 459|— | | : 541 418 1g 482 / 388 217! 3 5 360 733| 192 902 1 560 000| 2 340 000] 32/s | 22/3 | 5400000 1560000| 2340 d l 500000 4411)/+ _(4+ 1 i 4175 (+ 4335)— 151 _ (4156) ff 2 174/— | | Summie B. 1. 129 116 1678 i; : 1538 916 20 002 | ; : i 7 E ; 7 x : i : : 15 210000 4665000 45400000 6 Os gegen S 1499 (+ 4142) )+ 19 ; : L: 18812 (— 5118)— 24 (— 66) f é i: ; ; | | | m. Privatbahnen un unter eigen. | | : | | | | Aachen-Jülicher Eisenbahn , 46 634 82 088 19 695 54 962| 1 352 939 382 22 041 ; 128 441 664 652 5 595] 9 214076 | 226 669 2 950 200 A [6 10200000 48009000 1800000| 83600000 65 32 gëgen 5 7994 8 634) + 242 1010 673|+ 1024+ 66759 (4+ 99 233)|+1948 . “ita i 14 727+ 32 405|+ garantirt | Altdamm-Colberger Eisenbahn. . 17 451 | 18518 x 19 443| 159| 540 990 4 430 954 263| 255713 6 300 0090| 51 584 3 150 000 44 34x 6 300 000 3 150 000 3 150 000 2, 33 gegen. 0 877+ 1934) + 26 58+ 2273+ 18|+ 832335 (4+ 33611)|+ 265 r 276) 10 700 18 772 garantirt | i: Breslau-Warschauer Eisenbahn 11 794 | 10131 21 354 386 406 834 73 142 782 226 934 8 896 864| 160 767 4 005 000 21/4 | 22/3 8760000 4005000| 4005000 750 000/ ; 34 : gegen 257|+ c 2 933)|+ 71+ 3218+ 58|— 24983 (— 21482)|— 451 - 388) 2 990 90 555 Crefelder Eisenbahn N 49 152| | 13528| 2 7936 132 314 520 5 250 181 961 93 218 1400 000| 23 322 1 400 000 | 1400 000| 1400000) H 2 ; A 35 i gegen 6 282|+ 3/229)|+ 52 602 57+ O0l-+ 3607 (4 -3 507) + L (+ 42) 9571 1354 36|Glasow-Berlinhener Eisenbahn . 1 987| 1319 2471| 136 50 334 773 18 770 29 764 950 000} 52 342 475 000 4L | 950 000 475 000 475 000 —— ; _— 36 egen : 37|Halberstadt - Blankenburger Glsenb, i u ; ; gegén 38] Kiel-Eckernförde-Flensburg. Cisenb.

105|— 89)|— 13 -i- 57 ¿ 240— 13|+ 41245 (+ 42 130)|— 178 (+4- 1099) 15883 93. 984 garantirt 9410 / | 4 990 23 180 946 322 060 13 145 72 340} 203 170 3/26)2 978 642| 106 761 1 200 000 5 5 2 865 000 1 200 000 1 200 000 465 000 27 075137 gegen 39|Stargard-Cüstriner Eisenbahn. gegen 40|Westholsteinishe Eisenbahn . 2

__ 0+ 991+ ( 1570) + 32 401 1123+ 46|— 19604 (— 12 700)|— 800 (— 519) 2 225 22 843 | 78,80 21 424 h 19 522 11 627, 148 482 179 6119 299835 160 391 5 000 000! 63 452 2 100 000 4 4 5 000 000 2 100 000 2100 000 800 009 ; 36 00088 7 260 39 gegen Summe B. IL

962 L A 1E 565 650/— 8|+ 31 716)|+ 374 (4+ 409) 14 185 s 6 197 362 421 6 000000| 61 100 3 000 000 44 | 45 | 6000000| 3000000| 3000000 gegen

98,201 13 482 15 950 dd 2790| 323 229 266 Ol— 974|— 1. ( 6033) 77 1526 5 926|— 60|+ 69 804)|+ 701 (4 711) .14 435 52 225 | garantirt 4 747 249 886 28)4 551 600| 45 745 2112 300 4 21/3 4 699 2 112 300 1 886 700 700 E 31 500/40 10,00|[— 1 457 : 2474)— 39 ( T41'— 28|+ 13368 (+ 19607) —-2499 (— 179) 11 101 | L i ——— K | Z 46 174 000 DRNEA 17 616 700 drin S i Summe B. gegen F

| | |

30[Altenburg-Zeißer Eisenbahu

gegen 31\Gas{witß-Meuselwitzér Eisenbahn L gegen

+ |[+ H

[S

+—

S Æ= +2 H

do n Ser

++++++{+F

T EE+

99,501 18902 | 14 256 17544 - 176 200 226 597,30 4125 304 6 914

: | 19 679 7'53 i: j 13 787) + 4 y : ; 210897 (+ 265 426)|4- 103 (4-198) | D ; 5 : ; j i; | E e 671,34 | | a i: ; ; ; | ; G1 384 000) 26 907 0 22161 700) 19315 Un Mas

N i 7893 Les 17 929)|+ : | :

5 664 220 8 409 192085 (+ ‘260 308) 12 (+4 116)

E F L 2 M: Mk