1928 / 59 p. 2 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 09 Mar 1928 18:00:01 GMT) scan diff

T I R R T E T D T T E T T T

Neichs- und Staatsanzeiger Nr. 59 vom 9. März 1928. S. 2. B 0) r 5 e n b e î l a Q e

Motoreu- und Flugzeugbau muß von Fachleuten im Wettbewerb unbejeßte Gebiet in Sicherheit brachten. Jst das der Dank des die Verleihung eines Landratspostens? Fch freue mich über diesen De tfchen RNeichSanzei EL und VBreußif en StaatZanzeîi Cr

betrieben und gefördert, die Vergebung tunlihst in eine | Vaterlandes, daß man jeßt die unterbietende Konkurrenz des Ver- } Wandel in der Auffassung des Herrn Quaas. Später sprach Herr

Hand gelegt werden Fn dieser Abteilung zeigt ih fehrsgewerbes mit Steuergeldern unterstüßt? _ (Sehr wahr! be1 Dr. Quaayt davon, man könne hier e en, wie wertvoll es sei, s O) os

so recht die tehnishe Rückständigkeit des Ministeriums. Die Ver- | der Wirtschafilihen Vereinigung. Abg, Dr. Schneider [D. Vp.]: wenn ein Nichtfahmann ein Ressort in die Hand bekomme. Jch Cr 50 Berliner Börse Vom 8 März 1928 suchsanstalt muß nach auswärts verlegt werden und mit dem Jhr Parteifreund Weber verfolgt aber in Zachsen dieselbe habe mir bisher eingebildet, es sei eine Kardinalforderung des 9 * .

Ministerium organish zusammenarbeiten Ueberhaupt vermissen Politik!) Das ist niht richtig! Der sächsishe Fi nangzm inister deutschmationalen Programms Fachminister an die Front zU P E:

wir eine systematische Zusammenarbeit samt licher L Verkehrszweige. Dr Weber betreibt nur die öffentlihen Kraftver fehrsli inien, el bringen. (Sehr richtig! bei der Deutschen Volkspartei.) Wir Heutiger | Boriger | Banwie { Vrizes Heutiger { Voriger Heutiger | Vorigee Das Aachener Wirtschaftsgebiet bedarf dringender Verkehrs hat alle anderen Unternehmungen abgebaut Jn einer Ent- jollen allerdings nicht auf das Herkommen, sondern auf die Kurs Kurs | Kurs 4 Kurs förderung. Auch die Verkehrsverhältnisse _der östlihen Grenz [hliezung fordern wir ferner Berücksichtigung des Kleingewerbes Leistungen eines Mannes achten, Aber daß Fachwissen geradezu

gebie! sind sehr verbesserungsbedürftig, Deshalb stimmen wir bei Auftragsvergebungen des B ve tehrsministeriums, und | gefährlih oder verderblich sein soll, kann doch niemand behauptem. O Ds Ohne Zinsberehnung, Pfandbriefe und Schuldverschreib. | Dtsh. Kom. Gld. 25

den NVorlac gen des Verkehrsaus\ usses für diese Gebiete zu. Bei zwar in möglichst kleinen Losen. s Ministerium al Aussichts- Wir find stets für Fahminister eingetreten und werden auch weiter 2 Pommeriche Prov. Aachen 22 A. 23 u. 24/8 | 1.6.12] —— öffentlicher Kreditanstalten und I E E dem ungünstigen Arbeitsergebnis des Ministeriums is vor allem | instanz hat dafür zu sorgen, daß d ie Reichs bahn so ve attet wird, dafür eintreten. Seine jeßige gegenteilige Anschauung hat Dr, m Î Gold 2s. rz. 31. 12. 80/7 |1. 96 do. 17, 81 Ausg. 22/4 | 1.5.11] —— Körperjchaften. do. do. L158

cine übe richti he Kontrolle der Vergebungen erforderlih. Man | daß wir ihr Vermögen, wenn wir erst wieder ein freies Volk tn Quaat jedenfalls nit gelernt, als er noch zu unserer Fraftiow Tode Landesb. Altona... 1923/9 | 1.1.7 | —— Die dur * gekennzeihneten Pfandbriefe u. Schuld» Is dh. Es

: s E / S L E S Ï c E S @.2.1.30 s do. 1911, 1914/4 |vetsch4 ——

sollte eine E:‘atsabteilung erwägen. Seit dem Wegfall der Reichs freiem L Lande sind, unversehrt übernehmen. (Beifall bei der Wirt- P gehören den Vorzug hatte. Das muß ex bei seinen jeßigen | e î e tellte Kur e do. dn L L Aschaffenburg. 1901/4 L818 D E E E L Ctitilomtno iets, bahn ist das Ministerium nur ein Torso. Von der Denkschrift des | [chaf tlihen Verein igung.) f déulsnation alen Freunden gelernt haben. (Heiterkeit und Beifall ; 4 } do. do. do. Aug, 1, Bee: E acts E E , auzgegeben anzusehen. E 31 Ministers Krohne über die Umges ig des Verkehrsministe Aba. T L (90) R Sa Banovoas 1 »ei der Deutschen Volkspartei. a E L y O EO E IN A M T IdE Ministers Krohne Über die Be C n g “iw leide / L Le Abg. Dauer (Bayr. Vp.): Fn dem Bauprogramnm Der L ada H E S 1 A - : i E 1 Franc, 1 Lira, 1 Löu, 1 Pejeta = 0,80 4, 1 österr. | do. do. Kommun.' Berlin 23, 4 f. 1 Mill] *] 1.1.7 | —— a) Rentenbriefe, Hess.Ldbk.GoldHyp. E N EE us EREUGEE E Tab d i Neiczebahn befinden sich us, bayerische Bahribauten, deren Ats Reichsverkehrsminister Dr. Ko ch nimmt hierauf das Sven So 100A i Gd. österr. W. = 1,70 4. g Nubg, 18, 1h, uf, 51 98 ¿Ms os E Dit Sei Psbr.M.1,.tg.31 Kebinett, micht aber der Reichstag etwas erfahren. Ler JCßtge angriffnahme wir vordringlih fordern. {Fn Sonthofen sind die Wo Seine Rede wirt H Ei s Ste ‘amnms 1 Kr. ung. oder tscech. W. = 0,85 o.Ausg.2, o 1919 un 4 | 1.8.9 | —— ne Zinsberechnung. do.do.do. R. 7, tg.31 M inister hat in der Sache nichts getan. Die deutshe Technik wird Ve- 1 everbältnisse L N Gir übr E E Tre gad Pius Rede wird nah Eingang des Stenogramnms j = 12,00 # 1 Gld. holl. W. = 1,70 M 1 Mark Banco unk. 1981 do, 1920 unf, 31/4 } LLLIO —e= Geklindigte und tündigte Stü do.do.do.MR.3, tg.31 L LITEL DINT L PEENAIE E N N die Reichsregierung Verkehrsverhältnisse unhaltbar. Die Einführung der G eineren } veröffentlicht werden. == 1,509.6. 1 Schilling dfterr. W. == 10009 r. 1 \fand. | Sachs. Pr. Neich8mark . 1922 Ausg. 1/4 | 1.4.10| —— Deine utd unverloste Stet 5 do.do. R.41.6, tg.31 im Auslande bewundert, dagegen hat sih die Reichsregierung Zugeinheiten hat sih technisch in Bayern bewährt. Man sollte N, ; e i Krone == 1,1256 1Nubel calterKredit-Rbl,) 2,16 4. lug. 13 unf. 88 95, 1922 Ausg. 2/4 | 1.1.7 | —— D ds.do.do, M. 5, tg.32 wegen des Widerstandes der FUrljten noch nicht dazu durchringen deshalb von Triebwagen ausgiebig Gebrauch machen. Der Ver- h Darauf wird die E eratung ab gebrochen, cine R cihe Laue Mp 5.000 ¿L E as E Au, R Ta E D E L A Mitteld. Kom. A. d. too Talsonto it De t P 2 G E 3 hy H tit ago 30 5 B i î P I P C D p 0 . . , Ww-É; - B A 5 N T n D . ”. L die Talente in der deuts Den Je chnifk dem E ens fle fehr muß flüssiger N damit wir verkehrspoli tis hinte T Petit ionen werden nor) Cer rled igt. : Laub Entla 5 A0 e A 1 Shanadai « Tas! do. do. Ang, 16A.1 1898134 1.4.10 t 4,3 Hess.-Nafÿ., agt. b.31.12.17/16 G 166 S L

zu machen. Alle technishen Fragen werden von Reis | den Großstädten nicht allzu sehr zurückstehen. Bei Vergebung von Das Haus vertagt die weitere Beratung des Verkehrs8- = 2,50 M. 1 Dinar = 3,40. 4. 1 Yen == 9,10 4. | do do. Ausg. 16 A. 2 B8 j 1904, S. 1/3 1.4.10] —;— 4E Uge N L Ly Du Gold 1925 uk. 29

Ea ena haft behand 6 fie NNO wenn die 2 ge s e iter- Lieferungen Und Arbeit en hat die Reichsb ahn nach de m beim haushalts auf Freitag, 14 Uhr, wobei Präsident Löbe Î 1 Zloty, 1 Danziger Gulden = 0,80 # Cann O L eS uns PLE E La Sen, Rb A, n -* s agent da 00-3, 15.20 vivd in dex Te hnifershaft d as DEritanent zur eMerung Uebergang der Bahnen auf das Reich tan Bextrage betont, daß er die Absicht habe, die Beratung dieses Etats Die einem Papier beigefügte Bezeichnung # be- | Scle8w.-Holft. Prov. Boin 14 X. 1ibia veri. [i « 3E Preußische Ost» u. West- N \erlorengehen Es ist höchste Zeit, mit der Verwaltungs Unternehmer im gesamten P Ogetet gleichmaß!ic u Vei S I C a E : E © B sagt daß nur bestimmte Nummern oder Serien | Rchsm.-A. A14, tg.26 4 Breslau 1906 F, 1909/4 _— s ausgest. b. 81.12.17/12,05h Preuß. Ld,Pfdbr. A.

die tehnishen Dinge durchgreifend zu vresormieren. | sichtigen; dem widerspricht das Bestreben , das ganze Besch af sfungs- morgen zu Ende zu führen. 96

{eferbar find A. 15 Fg., tg. 27 do. 1891/33 2E 1 4,3/ Rh.u.Westf.,agst.b.81.12,17/18,059 G A. ¿: 40, —_—— G ldm.Pf.R.2tg.30 t Boote) S2 fi : A C H ; a. des Cin 4 Das hinter einem Wertpapter befindliche Getchen ® | do. Gld-A.,A.16,tg.32 Charlottenburg 08, 12 : 4,88 Sid: agíît. b,81.12.17/17,05 o. do. R. 2, s 30 Af B R R A A eite | Wesen zu zentralisieren. Straffe Zusa nmenfassung des i au , bedeutet, daß eine amtlihe Preisfeststellung gegen- RM-A. A17,1g.32

Q uaab (D. Nat.): Jm Auftxage meiner ¿Fraction bei einer Stelle garantiert durchaus nicht wirtschaftlichere Be- i wärtig nicht stattfindet. : - Gold. A. 18, tg, 82

1. Abt., 19|4 [veri] —-— 4, 3h Schlesische, agst. b. 81.12.17/17,251 . do. R. 11, tg. 33 ih mich mit der Rede des Abg. Dr. S nann beschäftigen. schaffung. (Sehr richtig! bei der Bayrischen Volkspartei.) Die Vie dent Allen ‘ta dex weiten Spalte detgsifigten | RM, A. 19, ti: 82

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do. 1902, S D L SOB LET E wai 4,83 S l. -Holft.,agst.b,31.12,17 14, Tb . do. R. 5, tg. 32 Gold, A. 20, tg. 32

Coburg LLT . db. N. 10, tg. 83

a P oi . c: . F 44 G2 4 U L "R. ; ; L

von der Höhe seiner berteg jenen Sa chkenntnis (Heiter- | Spezialtarife müssen der Leistungsfähigkeit der betroffenen Wirt- ee z Nes gden e Ma an Jh E Cie dritten | 0. NM A217. 9.83 nten Sg B Oie g L a6 N 3. E 20 ven Deutschnationalen) es fün eine glatte Unmöglichkeit schaftszweige angepaßt werden. T eine allgemeine Tarif- Breußisher Landtag. / En E LeO At nur A Ae o. do. Gold-A.,tg.30 do. 1913, 1919, 20/4 | vers. Mit Zinsberechnung, . do. Kom R.6.32 R Exp C ül et züge e mit derselben Schn( [lig feit fahren L ARi 1g unmoglich ist, schen wier ein. Die Erklärung, daß 6 A s F i DabiiL and ¿teben io ift es Danlauitts bób ONWEEeN Westf. Landesbtk. Pr. Dessau 1896, ak. 1. 7.23/34 1.1. Kurs U. Neumärk. , do. R. 8, tg. 32 D-Büge. I as ist jedem Sachkenner bekannt. Weiter | Erhöhungen nicht zu erwarten seien, haben wir mit Befriedigung 352, Sißung vom 7. März 1928, i Geschäftsjahr. E U NE E Deutjch-Éylau 1907/4 } 1.1. d mi ein old 0 7 Schlw.=Holst, Elttr.

' e: Cd Ahbaabe des Ministeriums É Die d de Beteiliqu des Reiches K ) hrs : D Tel 0 P PTOA N S URa Daun T EE A Ae E E As. S Mittelmann, daß seit der Abaabe des Yeint| gehort. ie dauernd teiligung des Reiches an Krastverkehrs Na h tra i Wr Die Notierungen fitr Telegraphische Aus- | dg, do. do. 26, uk. 31 Duisburg .…....1921/4 1. do. do. do, S. 1 A. s do, Retch3m. «Ant. Krohne s Anschen des Ministeriums gelitten habe. gesellshaften lehnen au wir ab. Bei W asserftraßenbau! en muß O g- E sahlung jowie für Ausländische Banknoten } do.do.do.27N.1, uk 82 . do. 1899, 07, 09/4 f 11. Landsch.Ctr.Gd.-Pf. 4. Ag 6 Feing. rg. 295 den Deutschnationalen: Unerhört!) Es kommt bei | die Bauwürdigkeit und Rentabilität mit aller Vorsicht geprüft Die Ausführungen des Ministers des Junern Grzesins#kt befinden sich fortlaufend unter „Handel und Gewerbe“. | Sberschl.Prv.Bt. Gold do, R do I Mere O do. Ag. 7. rz. 81 Ÿ

c DeN l : 4 4 Ss E ü ; L iy  é ._ do. B Ztellumgen niht darauf an, welche Grd as man durh- | werden. Eigene Reichswasserstraßenbehörde n sind G über- | in der Debatte „Uher das Westfälische Eingemeindungsgeseß Etwaige Druckfehler in deu hzutigen | N. 1, rz. 100, Uk, 81 E Be os Nad : G Ar M Mus van rey nat (r 26 N

B Ï s : \ I ff ie S » Fi Ce j 5 j Nalfe f Dio ä do. do.Komm.Aus8g.1 . at (Unruhe links), Ionder! n ob der Betreffende die Schule flüssig. (Sehr richtig! bei der Bayrischen Volkspartei.) Die | haben folgenden Wortlaut : tbe v A R E BuhsLA,x3.100,uk.B1 1.4.10/91,1 G liven 2 108 L enes L Cu E Lo für Hausgrundst. 917 io } 9 i G Fd Stesta“-Site C te ini ie 2weite m: ey 9 P s «A, . M Be 5 =Y 1.32 18 durchmessen hat (Lebhasft: Zustimmung links.) Jh | „Sliesta“-Siße haben sich durQaus bewährt, sie sind die zweite Meine Damen und Herren! Wir stehen überraschenderweise Ï richtigt werden. Irrtiümlicze, später amt- Pomm. Prov.-Bk.Gold : Éktiidtdvric0 A8 B4 Land Gde dhe SA „B Me uLDa ! | 11. “M en häßliheren Hohmut als den der Bildung, Dr, Koh | Klasse der armen Leute. Die Reihsbahn meint, der Mittel- M A E R E Wod : | Uich rich&ztiggestellte Notierungen werden 1926, Ausg.1, uk. 81/7 | 1.1.7 (92,75 G de 00 iel 1E ROR A A: Meckl. Nitterschaftl S ; | 1,2, Y ° , m9, 9 ; . e , s E A 5 . 2 I ces : Rg * der dritte o l ines Gesfebes, dat twe I Woche! An do. D, k L } nbg. Sp Î Ehrenhut Bes Deni g en Universität erhalten, und 1ch stand sei wieder 10 gekräftigt, 8 er die ¿weite Klasse benußen VOoV aus ¡[Lken Lesung eine S eßes, das bor wenigen oche 1 nohch i möglichst bald am Schluß des Kurszettels Ohne Zinsberechnung. Elbing 03,09, g?.1.2.24/4 f 1.1. Gold-Pfandbr. Girov.Nm.., rz.29| 7 | 1.4.10 /97,4eb B uf diesen Hut müssen Sie, Herx Dr. Mittelmann, noch könne. Das müssen wir vestrelt en. Ebenso muß uns noch be- zu scheitern drohte, eines Geseßzes, auf dessen S ih i als „Berichtigung“ mitgeteilt. Sthlezw. - Holst. Prov. do. 1913, gek. L. 7. 24/4 | 1.L. do. do, do. Ser. 1 do. Wohnungskrd.-) 45 e , s Ç 3 »i+ D N55 tid tese ckY De 5 di 3 Sit de B iten I Fe: So f YYCN2 c R R E Gs 1 1 Anl -Auslosf 3.-Sch do. 19983, gef. L. 2. 24 314 «L. - Oftpr. lds. Gd.=Pf. Anftalt rz. 1932! 7 Al 88,Sh G e warten. (Sehr aut und Heiterkeit bei den Deutch- wrejen Werden, daß die esta der „zweiten Wlajje Fonturreng schon bei der Einbringung und im Verlauf der Beratungen aus einschL! Ablbf «Ech. in 4 Emden 08H,J gf1.5.24)4 | 1.4. do. do. do. L féetgestet O hoffe, daß Dr De En ann nicht für seine | macht. Die Reichsbahn darf die Kündigung des Siesta-Vertrages mehreren Gründen erheblichen Wert gelegt ba be, und wenn ih Bankdiskont, Westra1. rovinz Anl. Erfurt93,01X,08,10,24/4 E T E gesprochen hat. Jch habe als Berichterstatter des Aus- | nur dann aufrechterhalten, wenn sie selbst von s{ch aus eine / S S E S Berlin 7 (Lombard 8), Danzig 6 (Lombard 7). Auslosgsscch. eins{l. r 18930 01, gt.23/34 S Ohne Zins erechuung. feinen Minister so stark unter üb, wie Dr. Krohne, bis | ähnlihe Einrichtung einführt. Bei ihrer Besoldungsordnung auch bei meiner bekannten Erklärung im Gemeindeauss{uß und ae dart: fe- E Ballen df » Ablösungss@uld L ; Ó Mi R do. do: Aus K L A entäußerung. Da hätte man doh wohl auch dem Nach hat die Reichsbahn nicht die geringste Rücfsiht auf die Personal- ] auch hier bei der Beratung des Etats in der zweiten Lesung etwa3 Paris 81 Prag 5. Schwetz 3 k Stockholtm 8%. Wien 6. Gandend-Prov. 08-11 do. 16. Ag. 19 (ag, 20) do. do, Ausg. 1 3 eins{chl.'/Ablösgsschuld| in § |52,25b6 52,10 a egenüber eine gewisse Courtoisie Mena lassen fönnen. E genommen. ¡Fn ihrer ganzen Personalpolitik be- Ruhe zur Schau getragen habe, so war mix die Situation doch q E aa 1914 Flensburg 12 F, gf. 24 Prov. Sächj. Lndf. do. do. Ser. 2 veithte Qritif ft aber au nit ritt Sn das Vroble rust sih die Reichsbahn viel zu sehr auf ihre Unabhängigkeit. O E E j : ; ; E Srankf.M., f. 1Mill. Gold-Pfandbr. einsch1.!/,Ablösgsschul . [66,25bG 186,25b@ r acübte Kritik ist aber auh nicht richtig. z3n das Problem [t sich n V ) )angig : L E E A S a d / Reibe 34—62 S da E O SN 45 Le, m Et P F : + Î N 4 : Si I k t ralid wieder T4 zt 10e h ndl mit de 7 Arbeitern nicht recht De quem UnD angenehm. Nicht, metne Lamen un j . . do. 1899| g . , Wm BerL Stadtiynode 99, Mittellandkanals sind shon Hunderte von Millionen hinein- ie hat fürzlih wieder Lohnverhandlungen mit den Arbeitern , Deutsche festverzinsliche Werte. Ca Di S A 4.10 —; 1913 do. do. Au§g.1—2 a A S dckt und es ist | doch noch nicht gelö#t, aus technischen und wirt- abgelehnt. Solche S act aa müssen große Arbeiter- | Herren, aus den persönlihen Gründen denn darauf kommt es i el, r, E n e Va cid R SS e C BUSTILN do 99.0408 4 N R h 7 h E 9? F, Cck- Tos ntt i 9 . z 2 e. a8 S L J, Q t #. 5 . + a , n 4A. n Gründen. Woher sind denn diese ungelösten Fragen aen unnotig verbittern. N A ja gar nicht an —, sondern weil ich glaubte, daß durch das é Anleihen des Reichs, der Länder n Ser. 27/4 | 1.3.9 N et Ba nutindb. b L706 Brauvenb. Komm. 23 ? Sie sind entstanden 1926 bei der übereilten ZJFn- Abg. Dietrich - Franken (Nat. Sogz.): Die Parteien H Scheitern dieser Vorlage in diesem Landtage auch der Landtag 2 und Schutzgebietsauleihe. La per bi r FrantfurtD. 14 ufd.25 E dae D620 ATLAICA Veri e G. In A Deutsche Kom m.Kr. 20

C 7 E Lu i: L Le ie » » 5 : de ichê L bo. Ser. 29, unk. 80 ck me des Ax beid) a8prog 8 Es ver- | die Ursachen für M Klagen durch die Annahme des Reichs A G E j , - do. 1919 1. u, 2. Ausg. ne des Arbeitsbeshaffungsprogramms., Es ist ve | sih in einer etwas peinlichen Situation befinden würde. Fch habe E Mit Zinéberechnuug. Hannoversche Prov. Frauftadt 1898 do. do. Em. 1. (Bédkbntratlé: rut Î Schlw. Holst. lich. G. A L y do. do. 1922, rz. 28/44] 1.4. eaisis

dli, daß das Verkehrsministerium sich unter diesen Umständen bahngeseßes selbst geschaffen. Der Sozialdemokrat Shumann Jat | / etw tameveeide Prov, L rau eisen Enthusiasmus in diese Dinge stlivzte. Aber | die Vawesierung der Ellenbahnen angenommen, um die Stinne- | în meiner Einführungsrede zu diejem Geseye mir erlaubt, darauf é E, Vortger Qberhels.Brov20 UL.Ls Fürth i. B 1923 do. do. Ausg.1924 *DeutschePfdbr.-Anst em qen Cl H J L. z d is s ¿roth N T io Na e S 4s : e L e C E S A Z E 0. do. 1913, 1914 cane 198 t y 13 28 ussezungen und Auswirkungen konnten damals nit | sterung JE Vere IEW, ne E de tee d R Ba L hinzuweisen, daß ich dieses Gesey auth als ein Stück Verwaltungs- E ies N E do. 1920 ukv. 1301 da da AuI6.1926 deutsGeGidbr „Ans E E S h he Gen dh: L A Ats da EiTenbah reform ansehe, und bei anderen Gelegenheiten habe id f 6YDt. Wertbest. Anl1.23 a j i Barer Erms l do. do. Au8g.1926 g “Dresdn. Grundrent.- / Trohne als Fahmann das hätte übersehen müssen. Aber, | deutshe Eisenbahner der Fuchtel des französishen Eisenbahn- L | 10-1000Doll.,f.1.12.82] 1,12 do. Ausgabe 16. do. Ldsch. Kreditv. o B 6A Gold-Pfandbr. 7 do do. S. 3. 4, 67 do.Grundrentbr 1-87 4. et

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ee Z c ch : f tTAOPnTotnN 2 nion6 tio f too Lmke G: s ix Dr. Mittelmann, Sie sehen, wie qut es manchmal ist, wenn | kommissars unterworfen. Das zgeigt, daß dieser Mann keine betont, daß dur die Umgemeindungsgesete, die im leßten Jahr H do: 10-—IUOODA A R Ser. a Nihachmann einmal ein Ministerium übernimmt. (Heiter- | Spur von Frontgeist besißt; wenn wir „außen im i eS dem hohen Hause vorgelegt worden sind und noch vorgelegt : A E do. do. a Is A Hannov. Komm. 1923/10 1.1. _— bei den Deutschnationalen) Au die Kraftverkehrsgesell- feuer fo gehandelt hätten, würde man das mit Recht E Landes werden sollen, doch ciwa insgesamt 1000 Beamte in absehbarer E » Vie « do. do, Westf. Ldsch.G.-Pfd. g 28 s I 2E ; G R O A ; F « verrat bezeihnet haben. Erzberger hat 1920 feierlich A Aus- E j ; A G (GM1, ab1.12.2" 43,aß| do. A. 1894,1897,1900 do, do. do. o. 0. 1919 1 Ee egen die sich Dr. Mittelmann mit großer Emphase i Í j iiber- | Beit entbehrlih werden. Weiterhin würden durch die anderweitige l 825%,„6f.100GM,ausl do. Ausg. 14.. j Lipp. Sander. L : De ) “n lieferung der Eisenbahnen abgelehnt. Aber ih bin fest über- : j 59,6f.100GM,au . ¿ 1 te, stammen aus der Zeit Dr, Krohnes. (Hört, hört! bei den | N N E / é et - 6% § Preuß. Staatssch Wheinprovinz 22, 23Þ do. 1892 Ohne Zinsberechnung. v.Lipp.Landessp. u.L. «L. E \chnationalen.) Wie uns{hön ist e gegen einen Mann, der A daß, wenn er län ger gelebt hätte, er mit seinex ganzen Grenzzichung Verwaltungsgebilde geschaffen, die leistungsfähiger 2 tz do. 1000000 1.500000%|6 bi 1900 Gekündigte und ungelündigte Stüte do do. unkt. 26 1; L nation L | S, U ) ÿ Mid , Lite nes L ¿ A L Î Ag ll : 5 » 29 E : j aroße Verdienste hat wie Dr. Koch, so unsachlihe persönliche E E den Dawes lan geme hâtt ‘00 C R sind als die heutigen, und daß ich als Kommunalminister darauf : . - 10. 80 1.10 /96,7B Güanige nton. A-s+ Jeidelbg.07, gt.1.11.88 ; verioste und unverlosie Stücte. enan Q E E e Qa E ind E E ‘ede » » 3H S 750 004 hen : : j j i h o. 1903, gef. 1. 10.2 g alenbe d, D (ngrisfe zu rihten! (Abg. Dr. Breitscheid (Soz.): Soll das ein Gianb ciner baa Midi M O n Ld R ea Wert legen muß, daß in Zukunft in Preußen überhaupt nux noch : ¿1.3.34 1.2.6 |81,6b G W D D, Of L 4.10 Heilbronn «1897 A Wre S e Si Tan M ¿ Qn l C o » C k E V 2 ¿ e . . qu. Î , S ed [4 c M TLIL „e i Mes ieren, weil 68 Nen Ae DAA Bedürfnis, G 6 R tilide Gewerkschaften keinen Finger gerührt. Als aber Rathenau er- | Verwaltungsgebilde vorhanden sind, die ihre Einwohner so be- i Schleswig-Holstein. : Sublenz 1010 E E V A L ILS 3 8 uns 0 ï P e ) C Z Dre A : 7 Et : 2 44 D d (ck ris V F pra 3 E ONE y EN S _ A E * „für un (i D bige a 'Breitscheid E mordet worden war, haben sie um des einen toten Fuden willen treuen können, wie die Einwohner es von der Selbstverwaltungs8- É ; 4 1.á 6a ars MELA 20, Es E *4, 8% 8x Kur» u. Neumärk, E EaE ean Juren, e 1e es D, Rh T r, Dreser, an 1 nd le z Vont §roße uhe links Z 6 i: ck T : A E e E Jahlb. 2. U O Lig; n 23, L Kom.-Obl. F m.Dectungsbesch, ‘Coba CQunderbl 1-4 U sehen. (Große Heiterkeit bei den Deutschnationalen.) 19 Baue Pera ed M Se je link organisation und vom Staate irgendwie verlangen können. Ein # h + RM f. 1 Million, * Zinzf, 8—20%, Di 1018 Ubr: B C a E E 6 do.-Cobg.Landebk.1-4 bg. Geschke (Komm.) bezeihnet den Verkehr rsminist er als Präsident Löbe bittet den Redner, nit ‘wieder in einen | Scheitern dieses Geseßes hätte als ein Versagen des Landtags im e i Kreisanuleihen de 1029 E * S ; Zx landschafil. entral do. do. 02, 98. 05 .- N 9 , . 4 . R 3 M G ®* f S 4 h E in. (F =3 inister der Subventionen an dic 3ndustrie. Fn seinem beschimpenden Ton zu verfallen, und erteilt ihm einen Ordnungs- | der wichtigen Frage praktisher Verwaltungsreform ausgelegt # ris. 2. 1. 26 Mit Zinsberechnung do, 1922 e E Tee atSs 18,56bB |16, d L tem _ ; i o) *4, 8%, 8% Ostpreußische X, au» y f P udolst. gegeben bis 81. 18. 17 ...../18,28b i wr id, Dig R 4 e R S aus- aua da E B Ta: T gestellt bis 31. 12. 17... ./17, ' Ä ß s *4, 8%, 8% Pomm, Neu! für E E Kleingrundbesig, ausgestellt Westf. Pfanbbriefamt bis 81. 12. 17,46... +/10,15b » f. Hausgcundstücte {44 1.1.7 | —— —--

0 - e gs g IONTSE außge- 16b Q +{ Ohne Zin8s{heinbogen u. ohne Erneuerungs\Helth

*4§ Sächj. landsch. Kreditverb.] —,—

T Deleie U Gas an s M Pfandbriefe und Schuldverschreib,

do. do. 3% bis Ser. f oge von Sypothel‘enbanken sowie Unteihs *4, 8% Schlej. Altlandschaftl. scheine zu ihren Liquid.-Pfandbr, (ohne Talon) 17,7Tb 17,84 24, 3%, 84 Schles. landschaftl. Mit Zinsberechnung. A, C,D X, außgeft. bis 24,6.17/17,5566 117,55b G Bk, f.Goldkr. Weim.} 1 *4, 3%, 84 Schle8wig-Holstein GoldSchuldv. R.2, „Kreditv. X ausg. b.81.12.17| Bb 8b A 1.Thlir.L.H.B.rz29 1.5.9 G *4, 8%, 8% Westfälische b.3.Folge,! do. do. N. 1, rz. ab 28 1.6,12 [80,75 G ausgestellt bis 831. 182. 17.../13,1bG 113,1b Bayer. Landw. -Bk. #4, 8%, 3 § Wéstpr. Ritterschaft. GHPf.R20,21uk.30 1.4.10 '88,5 6 Ser. 1—I] m. Deckungsbesch. Bayer. Verein8ban S Ai, 180: Tas 4,128 41h G.Pf.S. 1-6, 11-25, *4, 3%, 83 Westpr. Neuland- vers. 195,7 G \chaftl, mit Deckungsbesch. bis Z . 80- K 1.4.10 [98,5b G B1. 19. 17 cene eo. e | 0,960bG | %,O5ebA . S. L 1.4.10 /93,5 G + ohne Zinzs{einbogen u. ohne Erneuerìtngsschein. aao A h G 14.1 h c) Stadtschatten. «S.Lrs, A POSS Mit Zinsberechnung. e ï 14,10 Berl. Pfdb.A.G.=-Pf. g x G LLT do. do. é „Ser.4, uk, 1.4.10 do. do. . do,S.,5u.6,ut. vers. do. do. S, A ; G 12, Uf. 1.4.10 do. Bn: 4. h 7, ut. i244 do. 0, 2 Lf do. do, 2 do, do. S. 10, uk. 32 1.4.10

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E E T F: CELEELEEFERLERLE T E HL 4) FEFFFTIFTETLTI L T I I T E L TTH F

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5 8 A 2 3 » a . : . . t 1302, . 1.9, gebe es nicht weniger als 29 Positionen, die übertragbar 1nd | ruf, Als der Redner seine Ausführungen wiederholt, erhält er | werden können. Und weil ih auch dieses Geseß als einen Teil « li. 1. 7. 29 L. Belgrad Kreis Gold- M oa, 2000

ded 1Sfähi g seien, Das Ministerium treibe keine wirkliche Ver- | noch einen Ordnungsruf. S G : G | : E Anl. 24kl., rz. ab24/6 | 11 | —— do. 06,07 ( O O : Sn E P L Z Â , s . «1 F, ab2 . x . 06,07, get.30,6.24 politif im Sinne einer Ausdehnung des Verkehrsneyes. Abg. Dietrich ab rand): Die Schisals\tunde des deutschen praktischer Reformarbeit ausgefaßt habe, war ich etwas betrübt, eidm.-Anl, 1988 do. do: Laar, E Ld A L do, A Ea DiTe S zt too T “f tif OY vi A Q V 4 40 y % f J “Di P- E 5 Í sf Dr E L b f ( i i ß T G » B 0,4 Auch dic Tarifpolitik der Reichäbahn sei zu „veruvteilt n, Die Be Volkes wirs noch ey als es zu scheitern drohte, Um so mehr freue ih mich, daß die i Etaatosh. rg E Ohne Zinsberechnung. E Lv S ea gea sehr viel E, S al Abg. Dr. Mittelmann (D. Vp.): Es war mir eine Einsicht auf allen Seiten dieses hohen Hause? noch dazu geführt l es Sade Staat Anklam. Kreis 1901./4 | 1.4.10| —,— Lichtenberg(Bln) 1913 N05 t Q hoerhanee f Dor 3 x S 2 Ses Ä 2. 2 T c. , g lj. ut. L. 10, 35 4, e b ¿La —_——_— E E A PROr A V ies Co ss Profit- Genugtuung, daß die Deutschnationalen einen besonderen Redner | hat, dur gemeinsames Wirken das Geseg so weit zu bringen, ck 74 Sach. Staatsschay Do bo. 1010/4 LLT dde os oda le Ie E E E F S O bestimmt haben, um auf meine gestrigen Ausführungen zu ant- daß wir heute vor der dritten Lesung stehen und wahrscheinli in T N. 1, fäll. 1.7.29] Lauenbg, Kreis 1919.14 | 1.4 e dh E Uar R Hn E a E, worten Jh habe als Redner meiner Fraktion gesprochen, aber Mi P L Gefan eudatllia v 2abs@i So Bron f F T A Lebus Kreis 1910.4 | 1.4.10| —-— Mainz 1922 Lit. © zei N rhettäfr 08 Bahmnyvers. B Herr s é riae g 3 Geseh endgultig verabschteden Tonnen. h: r. ì ) l S sle A E O 0s öpte in unserer Fraktion ist es nicht üblih, Reden vorher im Wort- VERTIE S A Fes S gl 8 S 19 A interdrücke [ v. 1926ausl. ab 1, 5.86 3, A E ddl Es \ +4 19 Lit Y A til E 7 1 A are e Reno Personals [aut sestgustellen, und daher kann die Fraktion auch niht für Jch kann allerdings ein Bedauern nicht ganz unter LUCt, p 73 M, 27 u Stadtauleihen. do. 20 Lit. W unt, 30 us 0 ANPIETIODLE E Ie s [O ck | jedes Wort einstehen, aber ih erkläre loyal, daß meine Aus- | daß das Gese nicht in der von mir vorgelegten Form verabs- E Lit. B, fällig 1. 1.384 1,1. Mit Zinsberechn Mannheim 1922 ¡ubeln. Die Rationalisierung bei der Eisenbahn werde nur auf führungen über die Lätigfeit es Ministers selbst verständlich die L i a fie nibe bie EN G Q E 6X% Württbg. Staats UUge do. 1914, gef: 1. 1. 24 Kosten des Publikums durchgeführt, Die Abbauperiode sei no@ Á schiedet werden wird. Fch bedaure die Ablehnung des F 1 L E N Mrtenpat0 Ut do, 1901, 1906, 1907,

: g L Ausführungen meiner eigenen Person gewesen „ind. Jch habe | E f R ; 4 E ê i Gold-A., fdb.ab 31/ 8 94,16 G As R a lat H s S e Q H U E i; ; R erutys » (F o f 44 Dt. Neichspo 190. 1.4.10 94, 1908, 2 gef. 1.1.24 nicht vorbei, fedenfalls sei noch niht bei den höheren Beamten nicht das cli) Thé gegen die Person des Herrn Dr. Koch, die ih (Bochum-Hattingen), und ih bedaure auch die Entscheidung über : ias 10 he 766 lson BerlinGold-Anl.26 do. 191 Ag „gk. 1.9.24

abacbaut worden. 126 Präsidenten, Vizepräsidenten usw, nut! d g 9 » x. YMher î ill d ießt weiter ni agen, ih wi S 1.1.2.Ausg.,tg,381] 7 | 1.6.12 |88,3b G do. 19 1L.A., gf. 1.2.25 | , Pra ¡epräf außerordentlih |chäße; meine Kritik richtet sich niht gegen seine | Brambauer. Aber ih will dazu jeut weiter nichts sagen, ih will E M Ai 6 E ae S I

M E yristovaohA P Too 3 o A So} mont r O thoro . Ov fi

Ministergehältern feien hent: vorhanden gegenüber den früheren | Fätigkeit als Reichsverkehrsminister, und ich habe dafür eine | keine Zeit auswenden, um Sie zu bewegen, do von Zhren gestera L Ohne Zinsverechuung. Bonn Stadt NM-A. do. 1888, gef. L. L 24

30 Eisenbahndirektionspräsidenten. Der Redner hebt die Dienst- | Fülle wichtigen Materials dem Hause unterbreitet. Wenn Herr es Beschlüssen abzuse / x wil m6 bat bfinder A Dt. An!.- Auslosgss{ Þ. 1926, r, 1931 1,8.9 do. 1897, 98, gf. 1.1.24

überlastung der Lokomotivführer hervor, deren Sterblichkeit er- x. Quaaß nur die eine Frage der Expreßgüterzüge heraus- gefaßten Beschlüssen abzusehen. JFch will nih damit abfinden, l tr 160000 einschl Braunscwg, Stadt aus do. 1904, 1905 get. 140 A01 »4 Do Rothamaiior 9 a i V 1555; s 2 : 2 a ; » F i Pr s 4 s - 6,

heblich gestiegen sei. „Der AOGAU qus Ee als. überflüssig | greift, so erwidere ih darauf, daß das Mißverftändnis sih einfah | und ih kann das au um so leichter, als ih mit dem Herrn Vor , da ‘do.Mr69001- n L Mersebur arc ueol

gestrichen werden Der Redner bekämpft die Einseßung von dadurch erklärt, daß der n wie wir alle verstanden haben, | redner auf dem Standpunkt stehe, daß bei einem späteren Geseßz A eins. !/, Ablösgssch. Anl. 1926, kdb. 31 LL.7 187, Mitlherm (Ruhr) 1909

56 Millionen Reichsmavk für das Flugzeugwesen, in der Be- | von einer durWhscnittlichen (8 [Awindigkeit der U gesprochen für das rheinish-westfälishe Fndustriegebiet gewisse Fragen, die Dise, An! Abidgsich D ARLAO N ne 1.6.12 C L RE

fürhtung, daß dadurch kriegerishe Tendenzen gestärkt wevden hat, während nur eine Höchs toe Jwindigkeit dex Expreßgüterzuüge

{urchtung, | ( ( zuge N 96 mt : : : 413 : Mecklenburg - Schwer, do. 26 R. 2, uk. 82 1.6.11 1919 unk. 30

könnten. voft 90 Kilometer zu erreichen ist. Es wird niemand nachweisen | im Februar 1926 wie auch jegt hier eine geschliche Regelung er- s Mal uv atunanis: Duisburg Stadt München 1921 -A. 26, uf. 32 LLvT. do. 1919

Abg. Mollath (Wirts. Veveinig.) erklärt, bei den Aus- | können, daß diese fabelhafte Durhschnittsgeschwindigkei ox- | fahren haben, doch wohl noch eine Nachprüfung erfahren müssen. i einsch1l.*/, Ablösgs - „LvDt (20 ) L J. 1Vt, Del Ò [chwindigkeit zu er ) aven, ) 7 Í L : Z

uf zverhandlungen jet es mehr bei der Theorie geblieben. Die reichen ist. T habe mich im übrigen nit NULr nit Stolp Fh weiß, vaß es einer großen Fraktion dieses Hauses, die auch D e E, DOE D, Le Ma L finanz ielle Laae der Reichsbahn sei durhaus nit als rosia an- | und Lauenburg, meinem Wahlkreis, beschäftigt. Herr Quaaß ur Regierungskoalition gehört, besonders s{chwer gefallen ist Unhalt. Staat 1919../4 | 1.4. EisenachStadt RM- ] do. 1897, gef. 1. 10, 283 sehen. Die Reich8bahn-Gesellshaft habe {hon eine sehr starke muß meine Ausführungen nicht gehört oder micht gelesen haben. G O N l i N Bayern Ldsk, - Rent. Anl. 26, unk. 1934 1.4.10 /94, Nordhausen .… 1908

Sv at » 1 Ly at S ice Ô Tetz° Z i Di P « E D / S s Abdrosselung ihrer Aufträge an die Fndustrie eintreten lassen | Meine Kritik richtete sich hauptsählih gegen die Stellungnahme | diesem Gesetz? zuzustimmen. Die Damen und Herren haben : / 1. Elbert Gm e Nürnberg „1914

müssen. Neue Eisenbahnbauten könne sie auch nit in geringstem | des Verkehrsministers zu den Kraftverkehrsgesellschaften, besonders | wie ih zugeben will, niht ganz mit Unreht auf dem Stand- É do. A L Emden Stadt Gold- } do, 1908 Maße in Angriff nehmen. Selbst die geringste Erhöhung der | dagegen, daß der Minister in seiner Denkschrift a darüber Je, punkt gestanden, daß eine größere Lösung, eine Lösung, die das : E 6. a di Le s 1.6.12 Offenbach a. M. 1920 Preuß, Ztr.-Stadt- do. do. S. 9, ut. 82

Gütertarife werde Preiserhöhungen aller Lebensmittel und Be- | daß die Reichsbahn in wachsendem H sich an den Kraft- 0 ira g R A 09,11, gt. 12.23/4 | versch Oppeln 02X, gk.31.1.24/88 1. schaft G.Pf.R.4,30 (Mobilis.-Pfdbr.)} 44} 1.1.7 adt : s : ; s 2 4e -we £ ciegebie vünshter bo.87-99,05, ] Gold-A, 26, rz. 82 1.1.7 forzhei , 07,10, tei el darfsartikel nah sich ziehen Auch eine Erhöhnng der Personen- | verkehrsgesellshaften E Diese eginnen hat Minister Ange IEIRUGVG Ie Fg N Le do. 98, 08, geLB1. 12.2818 aid Fürth Gld.-Anl, v. dbr 1912, 1920 do, 4 Reihe 7 81 Pidb.) o. Ant Sth. 1.1.7

tarife werde sich in ähnliher Richtung auswirken Wenn die | Krohne stets auf das shärfste gemißbilligt. Herr Ministertal- | gewejen wäre. Jch habe {hon einmal erklärt und erkläre auz i mbg.Staats8-Rente|3%| 1.2.8 1928, kündb. ab 29 1.1 do. 95, 05, gek. 1.11.23 do.do.R.31.6,29u.31 Anteilsch. z.4kYLig.-| Nationalisierung sich immer wieder in neuen Preiserhöhungen | direktor Stapenhorst, wenn Sie den Kopf shütteln, so segen Sie | heute wieder, daß ih mich bemühen werde, diese größere Lösung L S LA 19A [48] 1.4.10 E E Mens O do. do. Reihe 9, 82 GPf. d.Bln.Hyp.B.|t. Z],4p.S1./20,75b 6 auawirtkt, so erflärt der Redner, dann pfeifen wir auf die gange | sich mit dem früheren Minister auseinander. Herr Minister | ¡n Form eines neuen Entwurfes so schnell wie nur irgend möglich do. do. 10000 U A Kiel Stadt RM-A. Ï fi E 1908 dz Ua M ACRARMS da, Gerl UE2A L 95G Rationalisierung Bahnhofswirtshaften dürften niht an die | Krohne wax gegen die Beteiligung der Reichsbahn an L ) oanbelts viel Neit 100 000 [44] 1.1.7 v. 26, uf. b. 1.7.81] 7 | L1. Poisdam19#, gf.1.7.24 do, do. Reihe 18, 83 do. do. Ser3,ut 82] 7 | L1.7 [92,56 Mitropa verpachtet werden. Das Ansehen der Mitropa werde | den Kraf tverkehrögescll ellschaften, um der Reichsbahn nicht | vorzulegen, und falls die tehnishen Borarbeiten so viel Zeit in do. do. 500000 46/44 1.1.7 ME Eta ae Quedlinburg 1903 do. do, Reihe 8, 82 do. do. Ser.3,uk.32| 6 | 1,4,10 [886 dadur niht achoben werden, daß der Rest von Speisen, die aht | auch in e ser Olusi eine Map ettung einzuräumen. | Anspruch nehmen sollten, daß die Gesamtvorlage nicht so früh, E u, S HUT Kolberg / Ostseebad B : N V s do, d RI R E da O aae 1.1.7 |108,5b G bis zehn Stunden im Zuge unterwegs gewesen seien. den Gästen | Die Hereingichung der Kraftverkchrsgesellshaft in die Reichsbahn | wie ih selbst es wünsche, vorgelegt werden kann, dann will ih j 11,18 rz. 53, 14 3.56/14 | vers. RM-A,, rz. 1.1.32 do. 1889 do. do. R.1 1.13, 82 dd. do.1924,r8.1980 1.1.7 407,6 G

Kan G 8wirtshaften voraese R De Pouf de ; elde H "f »aratio : bo. 87,91,93,99,1904/34 do. Köln Stadt RM-A. Remscheid 00, gk.2.1.28 4 der Bahnhofswirtschaften vorgeseßt wind. Der Verkauf von | würde eine doppelte Heranziehung zu den Neparationslasten Ur | mich bereit erklären, auch da wieder die brennendsten Fragen vor- : do. 1886. 97, 1902/8 | do, j v. 1926, x3. 1.10.29] 65] 1. Rheydt 1895 Ser. 4 Ohne Zinsberemnung, do, do.1926.TD1BBL 7 | L.T

Zigarren în ganzen Kisten sei auch niht Aufgabe der Mitropa. | Folge haben, einmal bei der Reichsbahn und dann, weil die Kraft- Y Lübe 1923, unk. 28/9 | 1.8.9 Königsb. i.Pr.Stadt do. 1913 N *5,4%,4,3XhBerlin.Pfdbr.alte X, Jn der Siestafraae müsse die Reichsbahn dem einstimmig aus- verlehrgesellschaften hon mit der Jndustriebel astung behaftet wegzunehmen. Fh werde mich aber mit allen Kreisen, auf deren ; Sächs. Mk.-A. 23, uk.26/8 | 11 NM-A., rz. 1.1.28 G g do, 1891 ausgestellt bis 831. 12. A R S R erk E E aeprochenen Wunsche des Reichstags nachkommen. Die deutshe | sind; während bei Privatunternehmungen die Gewinne der Volks- | Mitarbeit und Urteil in der Beurteilung dieser kommunal- | Wiirttemba. R. 36-42/4 | vers. E E MRostock 1919, 1920 5, 4X, 4,3% § Berlin. Pfdbr. altef| —,— ——- Pfdb.) o. Ant.-Sh.

He i « Grei vat at x s S z ; ce A f; do, 81,84, 03, gf.1.7. M ¡Lig.e| Reichsbahn habe vor allem der deutshen Volkswirtschaft zu | wirtschaft zugute kommen, fließen diese hier in den Topf der Repa- | politischen Belange ih im Jnteresse eines ordentlichen Geseßes P S oURERE V4 f Mannheim Stadt do. 1805, eiue San N 15,5b E Bali dienen, anstatt die holländische Gemüseeinfuhr zu begünstigen. | rationen. Wenn die Reichsbahn ein ainteresse an solcher Politik | ert lege und Wert legen muß, in so enger Verbindung halten, : E I La S ; Sagardructen 18/8. Ag, «X, 3% 9 þ Neue Berlin.Pivbr.f| —— | Hannov. Hyp.-Bk.}f.

Der Redner fährt fort: Die Reichsb E Re t d sministeriums, diese do. do. unt. b. 81 „10 195,2 Schwerin i. M., gk. 24 *4ÿBrandenb.Stadtschaft8-Pfb. nn, r Redner fährt fort: Die Reichsbahn hat nux dann ein Recht, | hat, so ist es nih die Aufgabe es Verkehrs ministeriums, [C ba: 66:97 At 98 6 Standau c NLSCA (Vorkriegsstüde) {[14h6 A D N

den Wasserstraßenbau zu bekämvfen, wenn fie durch Taten de- Politik zu unterstüßen. Das Thema der Ausführungen des Herrn | daß Vorfälle, wie sie sich hier bei der Beratung dieses Geseßes er- : Provinzialanleihen, Maik a. dite horn E S do do R 1 A D „D ESK. ut20

weist, daß sie den Verkehr der Wasserstraßen besser und billiger Dr. Quaay über den Doctor honoris causa, worüber in den Zei- | eignet haben, von vornherein ausgeshaltet werden. Fch darf allen E Mit Zinsberechnung. RM 26, tilgb. 81 . _——_ do. 1908, gef. 1. 4.24 Magdeburger Stadtpfandbr|} \ do. do. do. 27, uk.31 Übernehmen kann. Den Minister muß ih fragen, was zur tarif- | tungen und in der wissenschaftlihen Welt ‘vielerlei gesagt wird, denjenigen, die an dem Zustandekommen dieses Gesezes positiv \ Brandenburg, Prov. Ee LRL A Ii0e L Stettin Ÿ pen Ada a S ans avschei D. Genofi «orps ( h . y E E ne Zinsschetinbogen u. ohne Erneuerung®\{ein. , s v

fien Unterstüßung des \chwer leidenden Aachener Grenzgebiets | möchte ich nicht vertiefen Ueberrosht und erfreut war ih aber i, j Le ; Reichsm.26, kdb.ab

2 F 14 E » N v 9 s j i; E e § 5 2 5 PPE et d nsbe ) V0 5 „a 3247 do. do. do. 1923 * p ») insf. 8-— 15 aechehen tit; Sondertarife sind hier dringend notwendig Mit durch die Bemerkung des Herrn Quaay über den Wert der Schul- oder negativ mitgewirkt haben, gi L jonvere A A MARE, Leun G. 26 \'/8 - Oberhauj. - Rheinl. 5 Sto Ponr. evn A, a) S ti de Va T T Preußen muß endlih ein Abkommen über die Wasserversoraung | bildung. Zu seiner Ausführunag, daß bei diesen Stellungen es | vermocht haben, ihre inneren sachlihen und politishen Bedenken / De U BED L „6b StadtRM27uk.b.32| 6 j 1 Stuttgart 19,06, Ag.19 B, ) Sonstige. do. do. R. 4, uk. 82

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des Mittellandkanals herbeigeführt werdén. Warum beteiligt | wicht darauf ankommt, welhe Schule man durhlaufen hat, son- | zurückzustellen, den Dank der Staatsregierung aussprehen. Hin- E Hann. Prov. GM-A. irie gy veloge j A ALEEZE S Bor E E E N e GidKR.Lut 801 fih das Ministerium an dem neuen Fluahafen Lexen, während dern, wie man die Schule des „Lebens durhmessen hat, habe i sichtlih der Ausführungen des Herrn Abg. Dr. von Waldthausen E o E R R 1. do. do. RM-Anl. Viersen 1904, gk.2.1,24|34] 1.1, Gld-Pfb. (Lands) ‘do. do. R. 3, uk. 32 do ‘der Flughafen Norderney nicht voll ausgenußbt it? Wir | aus vollem Herzen Beifall gerufen. Diesen Standpunkt hat aber vet (e noi 14 positiv folgendes erklären. Der Entslreßungs- E R.284Bu.5B,ta.27/8 s Ei P: «11 81, 1, Weimar 1888,gk.1.1.24/8 R.14, tilgb.ab 1928/10 | 1.4.10 101,16 {1016 Deutsche Hyp.-Bank bekämpfen die Unterstübuna der Kraftverkehrsaesellshaften aus | Herr Quaaß niht immer eingenommen. (Sehr wahr! links.) Jh arf ich noch ga1 g s A G H E : do. do. R. 3 B,r3.108[7 | 14, a O Ee T L, : do. do. M 16, tg. 29 14.10 a s Gld.Pf.S 26,uk.29 S*euergeldern. weil sie das Privatgewerbe aufs \chwerste bedroht. erinnere daran, wie die deutschnationalen_ Zeitungen und die | antrag, den der Gemeindeausschuß vorgelegt hat, stellt unter a de: Rethe 67 | 1.4. WeimarStadt Gold| do. 1920 1. Auzg., ( fa di: fis: E S 56 6 N C Gi im Ruhrkamvfe das Leben aufrechterhalten werden konnte, | Parteifreunde des Herrn Quaaß über den Sattler Ebert und den | 111 a klar, daß auch das jeßige Gesey hinsihtlih der Grenzen der Niederscie) Sai 08 2 avfdal Benda do. 18 Ug, E Í fer feu pememe DA Pr do. S. 34, uf, b. 39 ann wor es das Verdienst des privaten Verkehrsgewerbes; viele Schllosser Severing gecsprochen haben (stürmisher Beifall der | ¿,„,; ck y y MM 1926, r , a L do.Nom.do.R16uk29 1.4.10 [96 Q do, S. 80, uk. b. 8

' ! EE Ger de P Vis en Stadt Buer keine endgültige Regelung bedeutet, sondern 19286, r. ab 3219 | 1,41 Unl, 26, uk. b, 29 seiner Angehörigen mußten damals ins Gefängnis wandern, Sozialdemokraten) oder daritber, wenn ein Arbeiter Landrat E i inbbe S B ü îiltiae t von : Wilmer8d. (Bin, 1018 as O I 15 GRE REE A E A RE während die Direktoren der Kraftverkehrsgesellshaften sih ins | wurde. J\t die Stellung eines Verkehr8nrinisters geringer uls daß die Grenzfrage, insbesondere das endgültige Schictjal vo1

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