____ Betriebs8- deutscher Eisenbahnen nah dem Stande
Zusammengestellt im
Ergebnisse am Ende des Monats Oktober 1905.)
Neichs-Eisenbahn-Amt.
L. C E I S SNC D P T T: L 25. l 20. rülgga Für 19052) find z. Ver- zinsung u. Tilgung der Prior.- Oblig. und sonst. Dar- lehen aus Betriebs- Einnahm. erford.
e 3. | 1A K
89, | 36. | A Nach Veraus- gab. des ges. Ae agekay. Sp.34
dz.jr j; Berzinf. u. Tilgg. der 6
38.
Die endgültige Einnahme des Vorjahres stellte si gegen die damalige geshäßte Einnahme — Spalte 18 u. 21 —
bei der Gefamt- einnahme
DemnacH betrug die Einnahme im Monat Oktober aus sämtlichen Einnahmequellen®?)
Demnach ketrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämtlichen Einnahmequellen 3)
Fn der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres?) betrug die Verkehrs8einnahme
Für 1905?) find zur Teilnahme an E Dividende
zw.
Verzinsung berechtigt
Im Monat Oktober betrug die Verkehrseinnahme
__ In ‘den beiden legten Jahren 4 find an Dividenden ezw. Zinsen
gezablt v. H. auf
Gesamtes bis jeßt der Gesellshaft Tonzesfioniertes Anlagekapital 4)
Berwendetes Anlagekapital ‘)
Betriebs- Hierzu länge Ende des Monats
Oktober
Bezeichnung famen aus
famen aus
aus dem Personen- und Gepäcverkehr
auf 1 km
aus dem Güterverkehr
aus dem Personen- und Gepäckverkehr
| | auf |1 km
aus dem
Güterverkehr sonstigen
Quellen
davon in (Prior.-) | obli-
: “_| gationen S 4 sonst.
fonstigen zusammen
Quellen
der Etsenbahnen,
zusammen
bei der Verkehrs- einnahme |
Vorzugs-
(Prior.-)
Stamm- aktien
Vorzugs- (Prioritäts-) Stammaktien
auf 1 km
Stamm- aktien
auf
Stamm- aftien
überbaupt Stamm-
Rechnungsjahr ?)
auf überhaupt überhaupt
1 km
über- haupt
auf 1 km
Üüber- haupt
auf über-
1 km
über-
auf haupt
1 km
über-
auf baupt
1 km
über- haupt
über- haupt
km M. M. t. M. t.
A.
h. t.
M
haupt
M. M.
Mb. M. h. M
A. Hauptbahnen.? L. Staatsbahnen.
a. Nehnungsjahr vom 1. April: ?) Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen €) . gegen Militär-Eisenbahn (verlin—Jüterbog) . egen
gegen Württemberg. Staatseisenbahnen gegen Mecklenburg. Friedr. Franz-Eisenbahn gegen b. Rehnungsjahr vom 1. Januar : ?) Sächsishe Staatseisenbahnen gegen
Badische Staatseisenbahnen . . . gegen Eigene Strecken . . .
gegen Wilhelmshaven- Oldenburg.Eisenbahn®) gegen
Oldenburg. Staats- eisenbahnen
Ix. Privatbahnen.
b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ?) Eutin-Lübecker Eisenbahn
geg Lübeck-Büchener Eisenbahn . . ….
B. Nebenbahnen.
Privatbahuenu.
a. Rechnungsjahr vom 1. April: ?) Athern-Ottenhöfener Eisenbahn gegen
Altona-Kaltenkirhener Eisenbahn. . gegen Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhaus) egen Biberach - Oberharmersbacher Gfsenb.
Brandenburgishe Städtebahn . gegen Braunshweig-Schöninger Eisenbahn gegen Buytbach-Licher Eisenbahn Cöln-Bonner Kreisbahnen ®) Crefelder Eisenbahn Dahme-Uck&roer Eisenbahn g Dessau-Wörlißzer Eisenbahn . . Eisern-Siegener Eisenbahn . . gegen Farge-Vegesadcker Eisenbahn 19)... egen Greifswald-Grimmener Eisenba x ¿ gegen Greußen-Ebeleben-Keulaer Eisenbahn gegen Haltingen-Kanderner Eisenbahn gegen Hildesheim-Peiner Kreisbahn (Hilde8h.—Hämelerwald) gegen Hoyaer Eisenbahn (Hoya—Eystrup) . gegen JIlmebahn (Einbe#—Dafse) 1) „ egen Königsberg-Cranzer Cisenbahn 15 A gegen Kreis Bergheimer Nebenbahnen !!) . Kreis Oldenburger Eisenbahn 19) . .
(Neustadt i. Holst.—Heiligenhafen) gegen Kremmen-Neuruppin-Wittst. Eisenb.
Krozingen-Staufen-Sulzburger Eifb. Lausißer Eisenbahn-Gesellschaft 00 Liegniß-Rawitscher Eisenbahn I Mecklenb. Friedr. Wilh.-Eisenb, 5) 7 Meppen-Haselünner Eisenbahn N Mödrath-Liblar-Brühler Éilenbahn Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn . Nauendorf-Gerlebogker Äiiecabaln Neuhaldensleber Eisenbahn (N.— E81) Neustadt-Gogoliner Eisenbahn G p
Niederlausitzer Eisenbahn (Falkenberg—Lübben—Beeskow)
gegen
3410} 8 795 000 + 594 000 38 366
9 224
140530000 +5651000 5 948 000 — 146 000 1463 642
6 868 000 + 533 000+ 202
32002| 453
— 8|[— 4643 66
102750000| 2 977 +-5096000|+ 93 3 931 000] 2003 — 179 000 91 933 877| 856 —+ 94 005|+ 86+ 90 882
8 076 600| 2 536/11 870 800 —+ 151 5004+ 40+ 212 530 4 987 900} 2 947} 7 131 790 + 55480|— 3+ 33780 595 450) 1103] 898 120 + 838 180+ 14|+ 40 240
92 450| 1765] 162 410 1 900 36 1 820
27)2 014,23] 1 927 000 + 839,69|+ 61 000 70,62 6 364 + 0 9581
28)
34 701,43/37 960 000 + 690;46|+ 555 000 29)1 962,84] 2 017 000 + 0+ 33 000
1091,34| 529 765
+T 3 123
30)3 185,36] 3 794 200 10,57|+ 61 030 31)1 692,59] 2 143 890 4+ 920 33|— 21 700 323) 541,92 302 670 + 28,02/+ 2060
52,38 69 960 0|+ 80
+
21 070 360 325 943 — 15 448
39 356
+ 2329 209 167 |— 183616
3 542 98 14 800
+ F #
C . Sar
FFFFFtEtFFEEFH H +
c en Na
F F F F F H
G o Sa
+ 214+ 1489 20+ 258|+
5) 403 Br 209
10,41 0i— 0+ 1110 28,10 5 304 2 699 125, 58 20 248 68,84] 9759 0 502 ol+ 0 71,40| 26 429 61,601 24052 0+ 1567 12,53 162 4 540 1424 1097 0 65|+ 0+ 200 50,50] 6700 37,68) 83140 ck00 d 100 31,80| 4750 6,871 2700 0+ 300 200 48,69 8 829 35,781 8640 10 000 04+ 1000 65,28 14 500 3178 4 0M 74,01 0 215 129,08) 18216 69,344 98300 0+ 200 44 20,311 2200 25,55 213 15,15 1141 30,644 4900 0 40 04+ 1450 113,30} 10400
50,06 130 10,56 1149 19,20 3 200 27,20|1— 699 9 313 0 18,70 460 10,44 3 000 100 13,00 3842 014+ 780 13,25 9 300 0 726 43,65 500 11,00 6 326 ol 2094 24,10 2951 0 5 542 0+ 7 + | 41,60 6 920 Falis 300|—
+ F F #
+ 28+
j
663 000/ 9 458 000,
+ 90 000+ 684 000 + 8831 39 249
590|— 5 814|—
8 924 000 -+ 369 000 268 000 + 10000 104 118
149454000 +6020000|+ 6 216 000 — 136 000|— 1 567 760 —+ 130 349
13 139 800 + 62 900+ 275 430+ 661 190] 7 792 980
—+-
164 210
24 (000
4 578+ 110+
35 300
2 9004 26l—
4712
4 366 3171 1439
415 4 649 1 847
3135
+ 196 + 952
“— 110 + 209|— + 263|+
15 676 000| 79144 44351 000| 22019| 60 027 000 805 000|4+ 240|4 2 845 000+ 5964| 3 650 000 55 036 779 257 650| 3 648 312 686 4765+ 67 26 706 378|— 21 941
310 513 000| 9295] 644828 0009| 18812] 955 341 000 + 19 058 000|4- 410|+ 34 154 0004+ 666|+ 53 212 000 15 708 000| 8027| 283 526 000| 11986) 839234 000
753 000|+ 353|4 1115 000|+ 524/+ 1868 000 4420678| 4075 4 499 232| 4123 8919910 170 010/4- 156|+ 283 757|+ 260|+ 453767
39 567 349| 12810] 71833725| 22581| 111401 074 943 897|4- 266+ 1865 1924+ 5%542|4+ 2 809 089 23 341 970| 14 340) 42 501 750| 25 362] 65 843 720 968 060|4 560|+ 1 371 630+ T7Li{+ 28339 690 3051 580| 5838 5 005 090| 95395 8 056 670 217 560+ 2774+ 38373 730/+ 4874+ 9591 290
683 280| 13 044 773 900| 14775) 1457180 35 560|4 678 14 410|4+ 275+ 49970
293 993 82
-_— t
93 68|+
119+
72 30|+
2|+
33
591 515 29 076
5 170 905 72776
205 527 7 048|+ 2710 553 25 871
385 988 22 028|+
2 460 352 98 647
58 869 470 218 334 4951 8 44 3587 E
270 689 16 969 207 922 : 24179 46 390 10 440 402 836 59 979 9 1M —- 109 385 2 185|+- 279 309 78 661
26 211 1140 107 078 1 06s 60 904 4 897 20 881
124 172 21 378 130 059 16 164 20 000 9 600 179 594 63 660 296 602 31 778|+ 37 576 4 086|+ 65 133 4 833+ 271 243 77 612 65 980 8 790 40 740 334|+
37 130 2 498 39 859 4 492 50 840 5 650 28 110 885
27 500
. 4 500 38 629 1754 241 223
78 490 15 201+ 93 750 1 920 28 160 6 250 335 088 27 976+ 261 055 36 5314 127 443 26 201|+ 33 587 1 486 81 438
39 057 5 366 60 949 13513 123 547 4 967 93 310 10 877 141 687 7728
32 658 670+
111 256 6 017 37 328 1850+ 23 506
146 517 4 409 77 863 8015 26 390 840|+ 223 242 8 085 178 333 293
15 950 612
44 252 2 648
8 066 1049 21 820 1110 43 564 404
20 280 1099| + 28 769 401
34 030 5 500 16 732
, 1 000 15 700 1100 266 983 24 071 97 242
63 035 246|+ 102 100 5 030 23 051 1 299 41 865 1398 136 228 27 763 63 148 415 17710 586
15 801
34 599 160
7 448 521 32 995 1395|+ 46 140 5 789 73 308 2 7953
298 465
141 52 15 447|+ 1% 950 51 211 L 4 951 376 953 x 29 374|+ 397 283 64 294|4+ 190 591 25 786|4- 51 297 2 072|+ 97 239
73 616 5 526 68 397 12 992|+ 156 542 5 962|+ 139 450 16 666|+ 214 999 4 979
404 1177 708
1010 1698 576
312
S
M.
auf t.
s
A6
Mh.
h. Ela
1904 1903
| 1904 | 1903
aktien
| aktien
M. M
M.
Obliga. Tcoc, E
Anleihen | M |
+ 83 863 000
123 785 074 + 83301 089
63 847 000
9 398 131 506 896
72 362 540 9 026 520
1475 180
610 080 29 381
9 601 015 87 836
59 563 620 225 108 5 961 101 844 7 029 44 545
288 227 21 950 279 671 46 666 46 890 10 490|+ 419 883 56 257|+ 511 426 29 968 56 221 4 873|4+ 110 855 195 289 809| ‘ 78 661 97 880 15 720 84 870 649|+
59 972 3415 69 685 4 738 85 490 11 340 58 271 14 289 43 900 5 600 313 702 27 384|-+ 312 297
155 602 23 784 220 800 9 700|+ 92 082 5 429+ 398 121 28 202 409 453 98 921+ 196 009 26 441 2314 A
108 048
76 442 9 290 76 175 13 200 164 621 9 141 143 308
_—
223 995| 1 4 975+
— 329
29 767 +1116 21 153 + 883
+ 465
39 246 + 959 43 558 +1 348 17 221 693 450+ 917
28 163 90 8704 5971
| 3445 15 530+ 374
31 830 +1 271
4 473
8 600
+— +- 4+
+- t +—
168
977 45
+ 586 341|4+ 862 341
47 855
15 157 000 415 331 119 802
329 832
365 340 146 720
26 679 209 137
auf
47 109
+16 354 000 + 415 331 F 160000
1 404 168 572 510 443 560
1 280}
27 798 337 011
13 667 9 397 1459 8411 2 970 4417
0
19 148 1137 14 554 14 823 10 487 88
1013 882 481
720 075 000 357 494 8 880 542! 125 751
9 069 526 843
(34 644,68)
614 612 089| 313 124 128 252 953) 117 519
(3154,48) 670 062 601 (1660,37)
66 352 240
(529,59)
8 348 668 (51,85)
5 676 300 (39,87) 42 272 972 (143,62)
1 044 000 (10,70) 2 200 902 1 194 505 \ 706 460 12 857 250 9 184 373 1 528 200 9 746 360 (68,80) 3 223 621 (60,86) 821 911
1617 208
[4 ki | |
261 787
321 410 403 562 125 290
161 016
142 370} 294 339
97 570 43 965 42 509
102 383 133 416
79 594 141 662 52 968 65 595 86 482
2 377 767) 1077 504 1999 554 2 240 000 742 000
2 444 253 369 271 620089
2 702 425 4 500 000 2 312 383 4 558 824 785 000
6 525 000 9 100 000 4 018 661 854 035
3 000 000 1550 000
|
166 978 103 209 39 595 59 448 57 076 76 863
Die Bahn 17 517
1 020 000| 840 000
177 750 22 A 170 000 60 a 18 564 6 063 22 d
12 750
53 440 46 799 99 903 125 769 52 976 69 835 71 364 88 164 70 499 57 956 35 437 147 710 60 665
1630 480 2 941 071 3 000 000 8 821 743)
107 119 95 988 72 115 77 862
4 N 3740 15 834
61 600
Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betriebsg
91 725 27 000 31 500
B 0 Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eig
75 600
8 954 000 3 950 000 751 000 6 000 000 2 000 000 350 000, 820 000
350
1
600 000 500 000
985 000} 985 000
725 000 1 475 000 130 000 130
300 000 249 900 2000000 —
2 300 000
1 500 000| 1 800 000
4 836 000 3 500 000 5 000 000 1749 870| 1 420 000 1 680 000 S 1 550 000 1 600 000 1 200 000 | 3 000 000 6 781 000
9
0 1 0 9,9 1,0 0
4,25 3,5
garant.
A 3
0
2,4 1 0
3,5
«8,5
l j
ist von einer Unternehmergesellschaft für
9
0 0 0 4,5
4 0 12
4 0
1,5 0
3,9 3,9 1,5
2,4 1,25 2 3,9
eigene Nechnung
A 4,5 B 5/0 |
Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rehnung gebaut.
66 900} Eigentum der Eis enbahnbau- und Betriebs8gesellshaft (Vering u. Wächter) u. der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgesell\ chaft in Berlin. 4000 000
0,75
0 4 4,5
3
4,5 4,5
0 ene Rechnung gebaut.
4,9
4,5 5,0
Die Bahn ist dem Eisenbahnbau- und Béiriebounternebuer H. Ba@hstein in Berlin konzessioniert. Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgefellschaft, deren Grundkapital sich auf
0 4 4,9
2
esellshaft, deren Grundkap
4 4,5
4,9
j | | | j | | | j
5 676 300 (39,87)
40 527 900 (143,62)
| | l.
gebaut.
12 954 000) 7 900 000 1301 000
12 000 000 3 500 000
(60,86) 777 200 1 520 000 1450 000 1000 000
1 970 000
8 954 000 4/000 000 3 950 000 751 000 6 000 000/ 2 000 000 350 000 820 000 600 000| 500 000 985 000
-——
350 000
300 000
650 000 (getilgt)
985 000
725 000) 1475 000 130 000 130 000 300 000/ 249 900 2 000 000
2 500 000
360 000 (6,91) 629 900
2 398 000
} 2945000 1020 000/{Z 138 999
noch weitere Unternehmungen bezieht.
3 276 300 19 737 900}
139 478
385 0o0| (Anleihßen)]
3 950 000] 177 750
550 000
6 000 090] 279 300/ (Darlehn)
1 500 000] 60 000
77 200 (Anleibe) 400 000
200
500 22 720
300 (Anleihe) 100 000 (Anleihe) 80 000
3 740}
398 000] 15 834
4 900 000 (Darlehn)
2 300 000
4 570 000 ital sich auf 6 675 000 9 100 000
3 869 870
2 300 000] 1500 000] 1800 000 4836 000| — 3 500 000
JA 620000) \B 1129870]
5 000 000 1 420 000
1 680 000) 1 550 000) 1 600 000 1200000)
3 000 000
3 360 000 1550 000 1 600 000 2 875 000 3 000 000 8 581 000,
6 781 000| i i
Die Bahn ift vom Kreise Bergheim gebaut.
| noh weitere Unternehmungen bezieht.
1270 00023)} 52 250}
1 839 000] 91 725 600 000] 27 000 700 31 500
1 680 000 75 600]
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12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
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