1758 und öffentliche Arbeiten.
preußischen Eisenbahnen im Mouat August 1860.
4. l 15. 16. 11 MT P10. 1 | 49. ; E. | pró 1860 id zu Ver- zinsung und Amorti- sation- der Prioritä- ten aus den Be- triebs- Einnah- men exfor- derlich.
| Ministerium für Handel, Gewerbe Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der lis E 14. 8:4 13
22. 5. 24. Nach Ver- ausgabung des gesamm- ten in Col.21 benannten Kapitals find zur jährlichen Verzinsung und Amor- tisation - der Prioritäten exforderlich.
E B. ( E S S4 E o
Bä hñs- Bo tine b Ss
Auf die in Col. 14 be-
zeithneten Bahnstrecken ;
find bisher an Anlage- Kapital verwendet.
| Géesammtes bis jegt der | Gesellschäft konzesfidhirtes
pro 1860 beträgt das Stamni: Actien-Ka- pital, welches an der Divi- dende Theil nimmt.
Ja 4 E Die Einnahme beträgt daher
I m | derjenigen Bahhstrecke, f welche für das inCol.21 benannte Anlagéè- Kapital herzuz- : stellen ift:
D Länge R alm e-n iSGO | 1859 i dul Añláge-Kápital.
August 1860
weni- ger
im Monat August
- T
d d Es mebr ry , ger
Meile Bahn- als
betriebs-
betrug die Einnahme im
daher Pr0 Meile Bahn- betriebs-
Fahr 1859 an Zinsen
dex
Au gü st
1860. 859: im 7 Gaänzen.
davon in 1 Stámm- Actïen.
im Ganzen.
bis ultimo
‘umg 2Qualnvá
pro pro bis ultimo mehr
daher pro Meile.
und Dividenden gezahlt.
Eisenbahnen.
‘3uunz@ dquöjnvz A uf ‘die Stamm- Actien- sind
für das
1899
August August bis ultimo
514 0e
Thlr.
Länge. |
Thlr.
Tbkr. |
Thlr.
Länge. Thlr.
August Thlr. | Thlr.
im Monat
Aug Tblr.
ust |- Thlx.
bon dem ad Col. 16. ver
8B
l Stad D ah T 4 a) Frnkf.-ODanzig: KönigSdg. Ostbahn | b) Sbnigsberg-Stallupdnen 2\Niederschlesish-Märkische
Z|Bahnhofs-Verbindungsbahn zu Berlin}:
Westfälische a) Saarbrüdcker b) Saarbrücker-Trier
Il. Privatbahnen.
A. Unter Staats- Verwaltung stehen d.
4[Wilbelmsbahn 9 (a) Oberschlefische
tb) Breslau - Posen - Glogauer Z\Stargard - Posener
a) Bergisch - Märkische (Düsseldorf- 4 Soest)
b) Rubr- Sieg- Eisenbahn 5}VPrinz Wilbelm- Eisenbahn 6fAachen - Düsseldorfer
7T}Nubrort - Krefeld - Kreis Gladbacher - ||
8\Rhein- Nahe - Eisenbabn
B. Von Privat-Directionen verwaltet.
0g B Hanse 2 moigh 40}Breslau - Schweidniß 11FNeisse- Brieger 42FOppeln - Tarnowißer 43 (a) Berlin - Stettin - Stargarder
ib} Stargard - Côslin-Colberger. 4á4IBerlin « Hamburger
f Magdeburg- Wittenbergesche Magdeburg - Leipziger 4T}Berlin - Potédam- Magdeburger
Ar
agdeburg - Halherftädter
226 910 30 621 394 764 3924 T6 T58 99 092 21 517
40 591 21413 487 64 226 46 192
144 820 13 450 20/885 48 157 27 622 36 023
335
8 116 10 117
219 653
35 966 141 134 145 T51
68 017
1 789 626
100 767
2 727073
29 797 995 939 408 351 109 669
311 741
1 989 259
467 109 323 959
1087 312
75 805 155 033 347 736 206 994 149 237
1 646 883
297 5917
1 006 013
997 454 490/933
22 398
4 959 92 830 22 231 21 506 62 727
9 620
13 288 45 321 16 760 14 309
59 190 18 951 39 315 30 423 36 963
9 229
12 159 29 8TE
12 126 6 800
41 525
18.033 91 910 954 047 63 346
ZET (01
353 402 3 024 75 904 50 628 10416
34 091 2295 393 73 813 90 759
136 491 7 161 16 930 45 148 24 867 5 638
20142 85 904 9 213 8 981
206 001
34 727 129 442 145 628
64 046
1 674 605
2417 580 22-784 969 759 384 197 T3 T24
286 910 1 647 413 447 804 326 380
1 021 744 39 935 141 643 324 905 185 432 25 TI7
112716 530 193 62819 61 520
1 449 133
268 709 965 014 932 305 430 366
20 959
46 834 17 001 20 561 99 016 14 123
12 230 40 014 16 079 14 416
55 620 14 262 32 269 28 426 33 113 12 888
11 865 24 036 10 165
6 079
36 939
18 817 49 795 47 713 99 931
| j 857 30021]
1 362 200 854
á 464
11 101
6 503 18 134
8 329 6 289 3 959 3 009
2 (55 30 385
9 430 1136
13 652
1 239 11 692 123
4 001
115 021 100 767 309 493 7016 26 184 24 154 39 945
24 831 341 846 19 305
65 568 35 870 13 390 22831 21 562 123 460
2 795 42 159 12 119
7295
197 750
40 969 65 149 60 567
Z wendeten Anlagekapital.
Meilen.
Meilen.
„Thlr.
blr.
Thlr.
Thlr. Thlr. Thlx. Meilen. Thlx,
79,90 20,32 91/62
1,34 21,71
6,51 11,40
I N b U D S
79,90
5162 1,34 2Tz71 6,51 5,22
26/821 368
25 819 194 288 623
12 T7771 179 3-958 000
7949 021 20 692 566 12 359 132
6488 5d
12 800 600
9 240 300 7 345 180 3 334 805
2480 855 8 300 000 1 200 000 2 900 000 6 815 570 8 754 578 16 304 548
6 264 836 8 200 000 12/683 192 2 400 000 15 500 000
335 695
500 139 215230 461 104 668 581
369 3178 T1 46% 443 456 286 609
696 745
5410 319 642 342 596 140
261 143 362 529 205 761 247 U36 303 887 383 973 411 087
438/622 423 510 649188 309 877 325 145 547548
152 267 405093 922 249
99 498
372 470
48 367 167 412 S4 345
957 710 147 500 5 000
40 000 452 550
99 700 236 183 412 035
31/500 327500 579 247
"1
152 267 405 1141 922 245 112 500
5 300 000 12 606-200
5 000-000
5 300 000 12 242 960
5 000-000 6 213 00 1 300 000
4 000 000 1 500 000
D
8 500 000 21 753 100 12 044 900
7300000
D 2
b d L R do\ M
876 000
60 500 182 000 97 850
11 213 000
1 300 000 4 000 000 1 500 000
| A C) bd | bo por
57710 147 500 ‘5 000
40/000 452 550
99-700 265 576 412 615
31 500 327 500 579 241
C ars
on lon
=\- Mêck.c\ ae o [X]
8 000 000
3 679 000 3 500 000 4 500 000 1 700 000 8 500 000 9 000 000
pad d
20 400 000
30.144 400 1 679 830
200000
195 904 223 300 473 669
1325417 1365 430 3 209360
27 801 36 646 68 723
483 171+ 189 500 397 965
1 204508 1 205 430 2 844 ob1
49fVBerlin - Anhaltische 20}Thüringisce a) Cöôln - Mindener
12 727 33 800 75 700
28 368 32392 60911
120 909 160 000 364 799
645 477 F 782 000: | 13 000 000
b) Côln-Gießener……......…....... 5.
a) Herbesthal-Rolandseck
(b) Rolandse&ck-Bingen u.
22 E Côlner Verbindungs- ic) Cöôln - Krefeld
11 587 181 985
64 020' 15 145|
64074 961 851
343 301
101 618/|
6 780 99 121
23 009 14 922
5 849 136 052
21 248 14 873
43.399 812 393
121 724 97-902
10 839 47 068
18 727 14 376
9 738 49 933
42772 212
20/719 149 458
221 577 3716
Be
E 3 (4 38 E
12 655 850
133672
685 989 300 288 639 4759
200 000
158 139 341 976
145 000 1
7 801 200
250 000 35 000 145 000
1300-0005
7 000 000 1 2 750 000]
300/000 2 T50 000
i ‘ 4 97 F 44061) 18997| 113407| 9146} 2284| . “] 24000) M 32 8994 3 013 133/20 866670] 31 8731 388 159] 21160] 2 1781 220| 13613 :
im August 1860 227 966 Thlx. (8,2 pCt.) 362 Thlx. pro Meile als im August 1859, r bis ultimo August 1860 2 108360 Thlr. (10,9 pCt.) 3547 Thly. pro Meile als F bis ult:mo August 1859. N
T
Bahn E E A A 21 280} 137 4071 Zusammen 3300 132123 634 271] Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Ein-
nabmen von den Babnstrecken 1b, 5b, UA4b, 8, 11 B49, 21b und 22b find mebr eingenommen
: 4) Von dev Rhein-Nahe- Eisenbahn ist die Strecke „Bingerbrü&-Keuz- am 15. Oktober pr-, und- die Strecke „Eitorf-Wissen“ 3,75 Meilen lang, am nach“ am’ 15. Juli 1858, die -Strecke „Kreuüznäh-Oberstein" am:15. Dezem- 1. August er. eröffnet. Die Einnahme auf der am 16. Oftober pu: den ber 1859 und die Strecke „Oberstein-Neunkirchen“ am 26. Mai ex. eröffnet. | Betriebe übergebenen Rheinbrücke betrug . im Monat August 3508 Tbkr.
5) Der Betrieb auf der Stargard - Köslin - Kolberger Bahn ist am | und bis ultimo August 24,438 Thlr. : . E 1.. Junt v. J, exdôffnet, ; s) Die Strecke Rölandseck-Remagen ist am 21. Januar, die Streck®e
6) Die Strecke Dessau-Bitterfeld ist am 17. August 1857, die Strecke Remagen - Neuwied am ÚT. August, die Strecke Namgpied Moment “a Bitterfeld-Halle-Leipzig am 1. Februar und die Strecke Wittenberg-Bitter- 15. November 1858 und die Strecke CEobleuz-Bingen am 2. Dezemoe
H LOER d 859 eröffnet. feld am 11. Juli 1859 eröffnet. 1 net. / E. 7) Von T Bahn : Cöln-Gießew ist die Strecke -Deuß-Hennef“ 4 Mei- 9 Die Côln + Crefelder Bahn ist am 1. Zuli ér. in den Befig der
len lang, am 1. Januar, die Strecké „Hennef-Eitorf," 1,7 Méilen lang, | Rheinischen Bahn übergegängen.
Bemerkungen.
Díe Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 find mit Vorbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für den entsprehen- den Monat des versloenen Jahres (Col. 5) nah Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsezungen geschehen.
2) Von der Ostbahn ift die Strecke „Königsberg - Stallupönen “ 18,65 Meilen lang, ams. Juni, und die Strecke „Stallupönen-Eydtkuhnen“ 1,47 Meilen lana, am 15. August cr. eröffnet.
2?) Die preusishe Strecke der Saarbrücker Bahn if 5,920 Meilen und die pactweise zu ihrem Betriebe gebörige, in Frankreich belegene
‘Strecke 0,595 Meilen lang. Das Anlage-Kapital bezieht sih nur auf die d preußische Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn. E Von der Bahn: Saarbrücken-Trier ist die Strecke Saarbrücken-Merzig am F 16. Dezbr. 1858 und die Strecke: Merzig-Trier am 26. Mai er. dem Be- triebe eröffnet. N
3) ad Col, 16. Mit Eins{luß von 12 250 000 Tblr. für die Ruhr- F Sieg- und 5000090 Thlr. für die Witten-Duisburger Eisenbahn. Von F der Ruhr-Sieg-Eisenbahn ist die Strecke „Zagen — Letmathe“ 2,8 Meilen : lang, seit dem 21. März pr, und die Strecke „Letmathe — Altena“ 1,2 l i Meilen lang, seit dem 16. Juli cer. im Betriebe, E
E N /