1860 / 246 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

1942 i | Ministerium für Handel, Gewerb usammenstellung der Betriebs - Einnahmen der

| und öffentliche Arbeiten. preu

gischen Eisenbahnen im

1943 Monat September 1860.

R 5 3 En 6. T. 8. 9 [O o I Ja h é Die Einnahme beträgt daher S Namen 1860 0s aan ide Miekat - [e448 Tho ry O Wi September September E z betrug die Einnahme : 1860 a0 E der pro bis ultimo pro | bis ultimo | : Ls É September September mehr lvenl- mehr weni-f ZS 8 pro EZE pro S Bes ger [28 S Eisenbahnen. im Meile im ES S} im Meile im [52 n r G Bahn- G S7. A G Bahn- G 87:8 als 1859 22 anzen |hetriebs-| Men Fe anzen |hetriebs-| T0 T2} im Monat bis ultimo |=È Länge. 225 Länge. Z= Z] September September |2 2 Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. | Thlr. Thlr. Thlr. Thlx. | Thlr. | Thlr. Thlr. [Thlr. |Proz, L Saat ha Ene a) Frankf. - Dan- j 1]Oftbahn zig Königsbg.|| 258402| 3233| 2 051 271| 2851} 231220| 2893| 1905825| 2619] 27 182 145 446 74 h b) Königsberg- F L Stallupönen . 34572| 4701| 4135424| 1820 ; j i ; 34 572 l 135 424 F 2 Riederschlefisch-Märkische ..|} 319 877| 6497| 3037663| 6539} 356810} 6912 2774390! 5972 : 36 933] 263 273 1,4 Z|Bahnhofs - Verbindungs- | L F bahn zu Berlin.…....- | 3988| 2976 33785| 2801 3224| 2406 26 005| 2156 76i ; 7780 115, M 4IWestfälishe….....….......--- h 74919/ 2701| 670 657| 2689] 78314| 2828| 618129| 2999 -. 3455} 22528 Va 5/2) Saarbrücker I 543471 8348| 462697| 78974 51542) T917 435 739! 7437} 2805 j 26958] . 2 b) Saarbrücker-Trier.- P 22290| 4195| 131959) 1806} 10698| 2 049 84423| 417974 11592 475364. L ITL. Privatbahnen. A-Unter Staats-Ve r-] waltung sehend. F 1\Wilhelmsbahn. | 51 7119| 2205| -303 A460) 17211 36433) 1553| 323343| 1531] 15 286 40 117 L a) Oberschlesische . 955 512| 5822| 2241 668| 5675| 243 758| 5925| 1891 171| 51087 11 754 350497| . ; 2 é S é È L s 10) l b) Bresl.-Posen-Glogauer|} 82448| 2958| 547 9287| 241821 70051| 2513| 95178541| 2065} 12397 29 433| E A d ; ch6 4,4 3 E “f s f 64758! 2860| 389462| 1911} 43966\ 1942| 370 264| 1817] 20 792 19198| K a) Berg - Vtarti]che 4 ( Düssseldorf-Soest) de 151 050 8 993| 1240 169| 7501] 142670| T7766 116444 7387 8 380 15 1004+ 9 69 b) Ruhr- Sieg - Eisenbahn 13770| 3442 89 685| 3 184 7838| 2199 47773| 2-654} 5932 1 912 L 94Prinz Wilhelm - Eisenbahn 20 635| 4700 175 642| 44461 19410| 4421| 161053| 4076] 1225 14 589| 7 6\Aachen - Oüsseldorfer 53396| 4672| 400452| 3893F 49611| 4340| 374516| 36414 3785 25 930) 6 7 Ruhrort - da - Kreis ien e Sladbacher T 5695| 239/522| 47524 31658|. 5653 217 090| 3877 7 ch 8fNhein- Nahe- Eisenbahn 34 259| 3294 183 4960| 1 960 42291 Z112 30:002| 1 667 30 4: g Bi 10 B. Van Mribat-Divao- tionen verwaltet. 9fNiederslesishe Zweigbahn 17814 4875 133-329) 4,55 3 9 A85 D 10 E r Schweidnig- Frei N G D000) 19769) 2081| 192489) 1590 1 955 840 531 Urger arent ee 2225| 3636| 675625| 3280} 77743} 3396| 627936| 3 048 p : san Ba} O 1 A R S R M a l A a - E a o04 26 3 C * Q T4 N E v a) a Stettin - Star- vo6tis Bs 294 h 19 161 : 7 456 3,15 El rat 4738| 811516 9 ch 26 Á i 43 b) Stargard -Cdslin/ a Ser 40201 97983| 4368| 751667| 3738] 8286 56 849 {1,01 Derger......... 1054| 4185332| 9034 24363| 1069 92 500 1 ( j 14\Berlin-Hamburger 215 289| 5428| 1865572| 5227] 195147| 4920| 1614 281 1007 20 142 i s Sai “l 15{Magdeburg-Wittenbergesh 40785} 2856 83 j hi in M -Æitlenderge]che 0785| 2856| 298302| 2321] 38905 2:124] - 301044] 32.3914 16IMaadebura - Leipziger -….- : i ; S E v I 2394 1 880 : 2491 4 Lagers eipziger, 8 166 870| 8619| 1173183| 6733| 158126| 8168| 1123170| 6446} 8744 ¿A os 0 , E 152 164| 7787! 1149618| 6537] 1402410| 7177| 1072519 e 18|Magbeburg Halberstädter }| 70 412/ 9065| 563 762| 8088] 68 D S8 40 E 22 4E 06 20]T6 Z uts abri Ge... ae Ss Diet t po ia 2 E 210 oro 4 965| 1415 320| 3 704} 27907 148 04 0E ae e taa an an o I ch4 1 32 7514 212 850 5 T7131 1 418 280 cir p 09 21 b) L ? e anns g pp 10 097 3 6 455 | 87211 437337| 9365| 3281 897 7 H 32 320 383 558 126 * AIeNCREL ... -- -ch- p » N20 Q p 00: 2/16 ad Herbestha! d 5368| 1454 6039| 1510 49 410| 41 3731 9605 35 958 t A ARDOLE 4... -- 170 330 | : e E ¿ 99 nbe b) Rolandsed-Bin- 9 8681 1132181| 72881 132210| 7660| 914603| 6081] 38120 187 578 S4 De gen und Cölner Verbind, - Bahnj| 67020| 4499| 410321| 3056} 20605| 3 110 23; - 3 A Ne 30: 142 32 331 46 415 g 23|Aae e) Cóln «Krefeld „.}| 16903) 2482| 118521/ 1931 1522| 2236| 113 10s 2108 A «67 992 4,04 n- p E eaaens _20595| 1661| 157632| 1412| 21151! 1706| 134558| 12061 ¿zal ade 5,79 men... T IS02811003 123213218411] 468S1[2I 09 S098 TOST O5 [11 n ZT9 T STY

Nácch Abzug der für einen Vergleich nicht i en Ei nabmen von dén Bahnstreäen S H A4 R IEB 13, 19, 21 b und 22b find mebr eingenommen :

E: E D gee e Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 find mit ogar nuäherer Feststellung, dagegen die Angaben für den Line en Mónat bes verflossenen Jahres (Col. 7) nach Maßgabe der inzwischen

um Feftsezungen gescheben. un bér Oftbahn ist die Strecke ,„ Köni i Ö Î ä gsberg - Stallupönen gti Méilen larig, amG. Juni, und die Strecke “Stallubbuen: Ckdifubien? 47 Meilen sang, am 15. August er. eröffnet.

J 2 preußische Strecke der Saarbrückdér Bahn ist 5,920 Meilen e pachtweise zu ihrem Betriebe gebörige, in Frankreich belegene

im September 1860 206013 Thlr. (6,9 pCt:) 312 Thlr. pro Meile als im September

1859, bis ultimo September 1860 2: E 1859, bis ultimo September 1860 2346 174 Thir, (10,2 pWt) 3637 Thlr. pr

Strecke 0,593 Meilen lzng. Das Anlage-Kapital bezieht fich n ur auf die preußishe Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn, A Tue Ï Saarbrücken-Trier ist die Strecke Saarbrücken-Merzig am 3. Dezbr. und die Strecke: Merzig-Tri i G wg erzig-Trier am 26. Mai cr. dem Be 3) ad Col, 16. Mit Einshluß von 12 250 000 T i s hlr. für die Ruhr- Sieg- und 5 000 000 Thlr. für die Witten-Duisburger Eisenbahn. Von

der Ruhr-Sieg-Eisenbahn ist die Strecke „Hagen— Letmathe“ 2,8 Meilen lang, seit dem 21. März pr. und die Strecke „Letmathe Altena“ 1,2 | Meilen lang, seit dem 16. Juli cr, im Betriebe.

E ait

pro 1500 Bahn- L - find zur Q.E Nach Ver- Ret die in Col. 16 be- V L pro 1860 ZEL Gesammtes bis jeyt der Ganze ausgabung A Beitie bs- zeihneten Bahnstrecken zinsung | beträgt das es i Länge des gesamm, 2 : ind bi ¿ und Stamm- S S S} Gesellschaft k ionirt CTJenigen en in Col. 2 Län ge find bisher an Anlage Urkórtis Actien-Ka- So E \ s f onzesfionir es Bahnstrecke, benannten S Kapital verwendet. sation der ; = 0 2 Anlage-Kapital welche für Kapitals i O O. pital qum g apital. , x © im \ Prioritä- , S d = das inCo1.23 find UTC S ten aus welches an f Z=22 benannte | jährlichen 5 September den Be- | der Divi- | 25S ans Verzinsung z i triebs- | dende Theil [S S im davon i apita und Amor- #1 1860. 1859. E VRAEE Einnah- e UP S e iy herzu- tisation der Ganzen. | pro Meile. smen erfor- S2 Ganzen. Actien. | stellen ist. } Prioritäten : j derlich. erforderlich. Meilen. Meilen. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Proz. Thlr. Thlr. Meilen. Thlr. | 79,99 79,93 26 840 098 | 335795 ) 20,32 . J 51/62 51,62 25 819 194 | 500139 3 : 1,34 1,34 288 623 215 230 4 0 21,71 27,71 12 AT L 461 104 : 6,51 6,51 3 958 000 668 581 o 11,40 5,22 : ; 9 | 4 2340 23,46 7949021 | 369378 | 152267 | 5 300 000 0 8500000 | 5300000] 21,520 152 267 á3,89 41,14 91 320 537 | 485772 | 405093 | 12242960 | 6%4 |} 21753100 | 12606200 79,200 405 093 4 27,67 27,87 12 359 132 | 443456 | 403439 Os : 12 044 900 : 97.965 462 020 3j 22,64 22,64 6488 5ál1 286 609 99 499 5 000 000 3% 7300000 | 5000000 22,639 112 500 8 2 800 60 3 3 30(0 4; ; Y 1807 18,01 12800 600 | 606745 | 872470 } 621809, TAirsp. Ne 31683000 | 11213000] 42010 "} 876000 , T 40 4/39 2240300 | 510319 | 48367 | 18300000 | 14 |} 2400000 | 1300000) 4,390 60500 ? 6h 11,43 1428 7345503 | 642370 | 167412 | 4000 000 32 7950000 | 4000 000] 11,435 182 000 { 5,60 5,60 3335110 | 596194 | 84345 | 1500 000 3; 3512000 | 1500000} 5,594 97 850 u 46,17 2,00 _— 15 000 000 | 9000 0001 16,170 #) gl 9,50 9,50 9 480 855 | 261143 | 57710 | 1412200 x 2 500 000 | 1500000] 9,500 57 710 M 92,89 8300000 | 362525 | 147500 | 5100000 j 4 8 300000 | 5 100000] 22,895 147 500 A8 6.16 1 200 000 | 205 761 5 000 | 4100 000 2 1 200000 | 1100000} 5,832 5 000 h 0) 1012 10/12 2 500 000 | 247036 / 2 500 000 0 9 500000 | 2500000] 10,120 J} 22,45 22,43 6815570 | 303887 | 40000 | 6 024 000 52 f 6824000 | 6024000] 22,428 40 000 R a 22,80 8787700 | 385425 | ; det E L 22,800 O E i] 3966 39,66 16 304 548 | 411087 | 452550 | 8000000 j 55 M 416304548 | 9548000] 39,662 452 550 | resp. 45 I f üs di 6264836 | 438622 | 99700 | 83679000 15 6500000 | 4500000] 14,283 99 700 E 60 19,36 19,36 2200000 | 423510 | 236183 | 3500000 | 12 9 200000 | 3 500000] 19,362 265 576 E 17 é i 1 16 12683 192 | 649188 | 412035 4 500 000 7 13 489 800 | 5 000000} 19,537 412 615 Ie n 2400000 | 309877 | 31500 | 1700000 | 13 2400000 | 17000000 Tris | 31500 P 191 47,67 42,46 15 500 000 | 325 145 | 327500 | 8500 000 73 || 15500000 | 8500000] 47,671 327 500 *) E Nas [e ALas 50 400 000 | 547548 | 379247 | 9000000 5% h 20900000 | 90000004 37,257 579 247 E | 46,70 46,70 30 144 400 | 645 477 | 782000 | 13 000 000 73 [j 51274 500 | 13 000 000 70,873 167830 h 4l 9,45 4,00 i : : : | , i ; é ) | c u c i 17,26 17,26 12655 850 | 733247 } 200000 | 780120 ]5rsp.95 | 13 301 200 | 7801 200} 17,260 200 000 N | | 10 159503 | 680932 | 158139 | 7000000 ; 12000000 | 7000000] 14,920 250 000 | ian s 9 045560 | 300288 | 34976 | 1300000 1-5- | 2000000 | 18300000] 6,812 35-000 °) 29) 42,40 12,40 5550000 | 639275 | 145009 | 2750000 | O 5 550 000 | 27500001 8,679 145 000 E 1 763,63 | 699,93

®) Von der Rhein-Nahe-Eisenbah

| ber 1859 und die Strecke „Oberstein- | 5) Der Betrieb auf der Starga

1. Juni v. J. eröffnet.

s) Die Strecke Dessau-Bitter Vitterfeld-Halle-Leipzig am 1. Fe Juli 1859 eröffnet. 7) Von der Bahn : Cöln-Gießen ist die Strecke am 1. Januar, die Strecke „Hennef-Eitorf,“ 1,7

feld am 11,

| len lang,

feld ist am 17. Au

n ist die Strecke „Bingerbrück-KreUz-

nah" am 15. Juli 1858, -die Strecke „Kreuznach-Oberstein“ am 15. Dezem- in-Neunkirhen“ am 26, Mai er. eröffnet. rd - Köslin - Kolberger Bahn ist am

gust 1857, die Strécke bruax und die Strecke Wittenberg-Bitter-

Deuß-Hennef“ 4 Mei- Meilen lang,

am 15. Oktober pr, und die Strecke „Eitorf-Wissen“ 3,75 Meilen lang, am 4. August er. eröffnet. Die Einnahme auf der am 16. Oktober pr. dem Betriebe übergebenen Nheinbrücke betrug im Monat Septbr. 32214 Thlr. und bis ultimo Septbr. 27 712 Thlr. : s) Die Strecke Rolandseck-Remagen ist am 21. Januar , die Strecke Remagen - Neuwied am 17. August, die Strecke Neuwied - Coblenz am 15. November 1858 und die Strecke Coblenz-Bingen am 22. Dezemberx

1859 eròffnet. | 9 Die Cöln - Crefelder Bahn is am 1. Juli er. in den Besiß dex

Rheinischen Bahn übergegangen.