1860 / 274 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2138 Ministerium für Handel, Gewerbe Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der E D D E M E E S i 1 12 T5 Ln E I f Zu Pf

2

betrug die Einnahme

PE0 | im

2139

"und öffentliche Arbeiten. ' preußishen Eisenbahnen 1 Monát Oktober 1860. B N E q M L. Wf O lu 4 Ad

j pro 1860

Auf die in Col. 16 be- | I j zeichneten Bahnstrécken zinsung | find bisher an Anlage- und Kapital verwendet.

Die Einnahme ‘beträgt daher

#859

bis ultimo Oktober 1860

im Monat Oktober 1860:

ewt mehr ger

als 1899

dußSgabng des gesamm- ten in Co1.23

benännten

Bahn-

pro 1860 beträgt das Stamm- Actien-Ka-

Col. 16. vers

hlt.

Gefammtes bis jeht der | Gesellschäft könzéfsidntrtes

bis ultimo

Oktober L

Meike |

eir Bs Länge derjenigen | Bahnstrecke,

welche für

weni- ger

his ultimo Oftober Pro Meile

der pra

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mebr

Länge Amorti-

sation der

Actien find 59 as Zinsen

im im im

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Eisenbahuen.

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Bahn- betriebs- Länge: }

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Länge.

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im Monat Oktober Thlx. | Thlr.

bis ultimo

Oktober Thlr.

|Tblrx.

endeten Anlagekapital.

von dem ad

2 P a

E. Staatsbahnen.

im O10 Ver 1860. 1859,

Prioritä- tei aus den Be- triebs- Ejinnah- ¿men exrfor-

‘2unG Quandt

im daher

Banzen. pro Meile.

pital, welches der Divi- dende Theil

nimmt.

Stamm-

Auf die

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J

für das

UFIUEN GIE D R

Anlage-Kapital.

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benoiñnnte

Anlage-

Kapitäl

hérzu- stellen ist.

Kapitals

sind zur

jährlichen Verzinsung Uns Amor- fisatièn der Prioritäten

2) Fran éb (| 237 680| ig: KönigsSbg- 2

11Ostbahn \ p) A n Eydtkuhnen. - f 36;722:

@ Niederschlefish-Märkische N 347 186 Z| Bahnhofs + Verbindungs= [f Du bahn zu Berlin 4 605

j 79:011

57917 | 22 932

éxfórderlich. __ Thlr;

derlich. Thlx.

173 986

175 576 266 730

8 969 20-464 32 499 59 802.

20 933 36 722

dD Leck] N D

2 974 | 2 296 599 | 216 T4717) 2712| 2122 513 4 8074 175 576

6726! 3408 318

3437 38 390 9&1) 751 036 8897| 9520614 2012|. 154 892

Meilen. Meilen. Tblr. Thlr. Thlr. Tblr. 1 Meilen

3141 568!

29 421 730572 488 115}

95 090

7113

2 519 2979 8/019 2 043

367 198

3416 82 443 52 375 10 666

20012 H 79,93

20,32 51,62

1169 79,93 26 896 190 «5.542 12 266

336 497 3 432 : Ua : 51,62 25 819 194 288 623 12771179 3 958 000

500 139

215 230 461 104 668 581

134 - 27 11 6,51 11,40

Il. Privatbahnen.

A. Unter Staats-Ver- waltung stehend. } Wilhelmsbahn

a) Oberschlesische

b) Zweigbahnen im Bex ge

werfe u, H ütten-Revier

\ c) Bresk.-Pqo en-Glogauexr

Staxgard- Posener. . ------

a) Bergisch - Märkische (Düsseldorf-Soest) 8

57 365 407/058

17 2418 32 234

363.741 4 950 512

179 296] 586 000 421 486

1 208 329 55 844 182 307 423611 950 657 33 048

1795] 40401/ 6 855fþ 217 208

24 459 68 145 54 222

143 915 8 0TH.

91 49 095

33 5671 3 046

421 109 2 357 600

141 073 3357) 642 813 3194|. 461218

8450|! 1397 114 3520} 103470 1 656 530 5034| 14197699} 4519} 4951572

5 T44| 272460/ 2 a05 222391

57 649 249440 |

6036| 93 569 12 253

4155 230 14 080

5307 22:085| 51 657

32 166 38 89d

2457 7293

639

1 485} 15 423 2,307

2 037

7 605

3 289 4 656F 4 503} 3951

4 869 1 731}

56 843 39 732

88 789 47 626

530: 15.392 27 961

21 803 169 313

95 424

24 031 7 949 021

17 102 105 4 218 432 12 359 132 6 88 541

12 800 600

152 267 405 093

369.378 497 299

414 045 443 456 286:609 696 745 510 319 645 206 597 476

5 300 G00 1¿ 242 960

152 267 405 093

8 500400 M) 21753 100

11 31d 6 009 530 831

2 562

403 439 99 499

372470 |

b) Ruhr- Sieg - Eisenbahn | e) MWitten-Duisburg. Eis. Prinz Wilhelm - Eisenbahn} Aachen - Düsseldorfer Ruhvort - Krefeld: - Kreis Gladbacher Rhein - Nahe - Eisenbahn -.. B. Von Privat-Direc} tionen verwaltet. Niederschlesische Zweigbahn Breslau - Schweidniß - Frei- burger Neisse- Brieger Oppeln - Tarnowißer a) Berlin- Stettim- Star 4) garder P Stargar berger

Berlin + Hamburger

12044 900

462 020 7 300/000 F

5 000 000 112500 6 243 00

arme

31883 000 | si6000

8,15

N 35819) 2 240 300 7.377 932

3312219

48 367 167 412

84 345

1 300 000 á 000 000

1 500000

2 400 000 7950000

3 512 000 15 000‘000

60 500 182-000

97850

D19 De 11 108

7470 75 244

95 463 231 934

18 201 af 039 9 638 8 958

98 474

23 8410 208 916

35 896 147 399

-139 801 63 183 4941 061 178 600 445 268 8 397

126 570

150 686 701 975 82 5271 80 128 853 141

116/800 1 853 194

4151 069 6,09 T5T 547 93 639 87 598

928 352

212 263 2 085 131

339-050 1 325 106

1: 292581 632/2991 4 767 978 1. 776 880 4 149 319 104 349

1 278 465

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3/310 1 51d 867

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2 371 6 849

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38 469 151 713

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1 562 3,50

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2 69% 7 836

7:3416 8 404 4 216 4 9281: 10/213 1 182

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30 144 400

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649 188 309/877 325 145 547 548 645 477

2 500 000 8 300 000 1 200 000 2/500 000 6/824 000

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3 034 9 642 9573 4 318 | 3 162 3 783] 12783 ) 5 060

33 099. 8 480

19714

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t 212 346 567 308

1 606 381 1 596:880 3726 158 58 298

1 071 173

Magdeburg-Wittenbergesche 46[Maagdeburg - Leipziger 47]Berlin - Potédam - Magde- . Hurger 48}Magdeburg - Halberstädter . 49}Berlin - Anhaltische 20iThüringische 9412) Côln - Mindener b) Cóln- Gießener / a) Herbesthal - No- : _ landseck 22PRhei- } b) NRolandseck-Bin- nische gen und Cölner i ;_ Verbind. - Bahn c) Côln- Krefeld . .}: 23] Aachen- Mastrichtex

452-550

99-700 265 576

412 615 31500 ?) 327500 579 247 167 830

9 548/000

4 500 000 3'590 000

5 0000004 1 700-000F 8 500-000 9 000 000 13 000 000

416 304 548

6-500:000 9:200 000

13489800 2400000 15 500/000 j 20/900-000- N 51 274 500

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3679 000 3500-000

4 500 000 1 700-000 8/500 000 9 000 000 13 000 000

452 550

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4389| 415.802 2: 699 1368994 20104 19 021 ¿ 1515 176787) 1 42h 41 331 1 398 151 889 L EODA i 24 8984 aud Zusammen... 113590 32 464231 189-970] T0913 232 UTT| 160628 101 963) 4 UBS] 42 G1] 44441143 (20 ¿90]42688] Rach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Ein- (: im Oktober 18660. 214762 Thlr. (7,3 pCt.) 321 Thlx. pro Meile als im Oktober 1859, nabmen von den Babnstrecken 11h, 5b, 1A 2», 4b do, 8, L bis ultimo Oftober 1860 2631 669 Thlr. (10,2 pCt) 4047 Thlv.. pro Meile als 1B 13b, 19, 21b und 22b find mehr eingenommen bis ultimo Oftoer 1859.

preußische Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die: ganze Bahn. Von derx Bahn: Saarbrücken-Trier- ist: die Strecke Saagrbrücken-Vierzig (n 16. Dezbr. 1858 und: die Strecke: Merzig-Triex am 26. Mai er. dem Be- triebe: eröffnet.

3) Die diesjährige Oktober: Minder-Einnahme beruht. auf der seit dem 4, Oktober e. eingetretenen Verpachtung des Betriebes der Zweigbahnen- wonach nux ein gewisser Theil dir Einnahme an die Verwaltung abge“ führt wird, wogegen lehtere von allen Betriebs-Ausgaben befreit ilt.

4) ad Col. 16. Mit, Einschluß von 12 950 000- Thlr. für die Ruhr- Sieg- und 5 000000 Thlx. für die Witten-Duisburger Eisenbahn. Bon der Ruhr-Sieg-Eisenbahn ist die Strecke „Hagen - Letmathe“ 28 Meilen lang, seit dem 21, März pr. und die Sirecke „Letmathe - Aitena“ 1,2

12/655 850 7 801 260

200 000 12 301 200 | 7801 200 200000 2

iet

733 247

950 000 19) 35-000 145 000

2/045 560 5 950 000

300-288 f 639 475-

34 956 145/000

1 300 000 2 750 000

2 000 000 5 550 000-

N |

40159503 | 680932 | 158139 | 7000000 f 12 000000 a ad | | N | l

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des. laufenden Monats Col. 3 find mit Vorbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für den entsprechen- den Monat des verflossenen Jahres (Col. 7) nah Maßgabe der inzwischen erfolgten Festseßungen gescheben. :

Meilen lang, sei Juli im Betri L iz, i) Von der Ostbahn ist ba en. lang, seit dem 16. Juli er. im Betriebe. Vou dex Witten-Duis-

burger Eisenbahn. ist, die Strecke Witten-Bochum“ 1,6 Meile i dem 26. Oktober ec. im- Betriebe. 7 i i Mere

5) Von der Rhein-Nahe-Cisenbahn. ist die Strecke „Bingerbrück: Kreuz- A, am 15. Juli 1858, die Strecke „Kreuznach-Oberstein“ am 15. De n er 1859 und die Strecke „Oberstein-Neunkirchen“ am 26. Mai er. atDfnek.

6) Der Betrieb auf der Star ard - Köslin - Kolb ; 1. Juni v. J. eröffnet. | 3 Folberger Bahn ist am

7) Die Strecke Dessau-Bitterfeld ist, am 17. Au ust 1857, die Streck Vitterfeld-Halle- Leipzig am 1. Februar“ und die Str fe Witt berg-Bi lets feld am 11, Juli 1859 erdffnet | Senberg-Bilter

s) Von der Bahn: CEôln-Güèßen ist die Strecke „Deuß-Hennef“ 4 Mei len-lang, am 1. Januar, die Strecke „Hennef-Eitorf,“ 1,7 Meilen lang am 15. Oktober pr., und die Strécke „Eitorf-Wissen“ 3,75 Meilen lang, am 1. August er. eröffnet. Die Einnahme auf der am 16. Oktober pr. dem Betriebe übergebenen Nheinbrücke betrug. im Monat Oktobéx 3058 Thlr. und! bis: ultimo Oktober 30 801 Thlr. |

Die: Strécke Rotandsert-Rèmagen ist am 21. Fanuar, die Strecke Remdgen - Neuwied am 17: August, die“ Strécté Neuwied - Cöblenz: am 15: November 1858 und die Stre Coblenz-Bingen aim 22. Dezember 1859 eröffnet. | ' |

10) Die Cöln - Crefelder Bôhn is “am 1, Julï cr, in den Befiß der. Rheinischen Bahn übergegangen,

| Strecke „Königsberg - Stallupônen 18,85 Meilen. lang, am b. Juni, und die Strecke „Stallupönen-Eydtkuhnen“ 1,47 Meilen lang, am 15. August er. eröffnet.

2) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn ift 5,920 Meilen und die pachiweise zu ihrem Betriebe gebörige, in Frankreich belegene Strede 0,595 Meilen lang. Das Anlage-Kapital bezieht sich nur aus die