1861 / 21 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

140

Minuisicrium für Sandel, Gewerbe

| Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der D, 5 T D] 0 1M T A p e

i. S E. 0 4.

; L T2 1 13 m E

Namen

Der

*‘2oWuin1g oquolnvg

Eisenbahnen.

I a h k

J M

e Die Einnahme beträgt daher

S860

ASSY

im Monat bis ultimo

pro

in Ganzen

Thlr. |

betrieb8s-

betrug die: Ta

| bis ultimo Dezember Pro Meile Bahn-

im im

Ganzen Ganzen

Länge.

Thlr. Thlr.

Thlr.

Dezember 1860

| iveni- ger

Dezember hme 1860

pro | bis ultimo Dezember pro | Meile im Bahn- betriebs- Länge. Thlr.

weni-

in6hr ger

mehr as 1

im Monat Dezembe1 Zl, | Dr,

8-9 9

Ganzen bis ultimo

Dezember Tblr. |Thlr. | Próz.

bon dem ad Col. 18: ber- wendeten Anlagekapital,

=lich pr.Meile

ch_- eg

adurs{nitt- «und Monat

Thlr... 4

- Vorbehalt n den Monat erfolgten Fe

18,85 Meilen lang, 1,47 Meilen lang,

P i b bie E

Strecke 0,595 Meilen lang. preußische Strecke,

I Staatsbaÿnen. a) Frankf. - Dan- zig-Königsbg. b) Königsberg- Eydtkuhnen... Niederschlesisch-Märkische . Bahnhofs - Verbindungs- Dahn zu Berlin. .,..- Westfälische a) Saarbrücker b) Saarbrücker-Trier

Il. Privatbahnen.

JA. Unter Staats-Ver- 4- waltung stehend. Wilheimsbäßn. 4... a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Berg- werk- u. Hütten-Nevier c) Bresl.-Posen-Glogauer Stargard - Posener a) Bergisch - Märkische (Düsseldorf-Soest) b) Ruhr- Sieg - Eisenbahn c) Witten-Duisburg, Eis. Prinz Wilhelm - Eisenbahn Aachen - Düsseldorfer Nuhrort - Krefeld - Kreis Gladbacher . MNhoin.-Mahor fre (? tionen verwaltet. Niederschlesische Zweigbahn Breslau - Schweidniß - Frei- burger Neisse - Brieger Oppeln - Tarnowigter a) Berlin - Stettin - Star garder b) Stargard - Cöslin - Col: bérger Berlin - Hamburger

Ostbahn

Magdeburg-Wittenbergesche Magdeburg - Leipziger . Berlin - Potsdam - Magde- burger Magdeburg - Halberstädter . Berlin - Anhaltische Se... 2) Cöln - Mindener b) Cöln - Gießener { a) Herbesthal - No-|| landseck b) Nolandseck-Bin-j| gen und Cölner Verbind. - Bähni c) Cöôln- Krefeld Aachen - Mastrichter

f Nhei- nische

236 330

D AAA 304 369

4 449 T4 280 93 413 20 590

43 114 212100 9 803 62 468 37 634

141 390 13 185 3 020 20 530 7 104

39 430

4D

13 314

98 188 11 462 13 590

89 040

19 909 205 000

34 642 131 342

12 105 99 499 161 052 145 820 969 507 15 467

106 013

52 205 13 076 16 133

Zusammen

2 TT8 641 211,092 247 600 4 077 238

48 078 905 110 636 571 206 908

2 9D

1 759 5 896

3 320 2 681 8 209 1 759

1 838 6 186

547243 2 805 063 156 685 780 166 DOd' O

1 032 2 241 1 662

15 818 51 684 41 506

D D pu A S G5]

T02 2/5 129 669

5 949 239 606 544 826

7 695 3 296 1 888 46TT 44121

2 » T

136 083 8 393

r C S

n s C ——E

_—] e N O TO S

O O S

20250 49 143

R E S ¡an n S J] u

A T

6,328

©) P ic 940 129

n ei i e 1

1 401 á 290

1 8959 1/909

590

873 5 170

2 426 6 784

5,792 7161 3378 3914

12 195 1 637

191983] - 1:572 14 95 056 12 037

8 164

929 805 Lo O 108 954

5 389 L 302 GDT

4 073

917 D 297

1 096 261 94 199 291 022

251 022 28 602 2 521 000

226 976

408 567 1994 334

1531 086 T5T 868 211043 2 205 000 9 196 628 136 405

1 557 191|

2 084 6 863

02 329 29006

6 530 8 149 3 691 4 931 9 273 1 564

O8

117 268 960 021 146 826 130 090 903 787 S111

6 142 88 935

3499| 607099| 3391 25916 1920| 170429] 20861 411137

00 202

180 217

247 600 ZIO DUT

3399| 2598 424 10,33

3 898 931 69 288 15,50 10/982 18.439 39 220

92 054

91096 886 671 601 351 114 854

16,66 l, 08

2 581

67 161 395 907

450 112 i 2 á09 156 L O48

212 645 6 015 55960 697296

507 182

10 784 832 810 45

38721 45 489 1 58 3998| 7

114 948 D246 5 949 15 186 28 913

4 613 4 300 1 08 268 269

865 457 1053 803 97-423

1 024 602

158 494 24 0

64348 L V4 L D 386 b1 33 1-36

D 1100 T1 659 16,08 9 693

21976

92 528 246 663

2,85 1 D, 6 406 340

1 525 422

4919 ° C Le 6 026 68 912

l 448 686 682 158

1 910 066 1 998 600 4 634 T43 75 104 |

1/279 100

4 093 1 128

82 400 T0 (10 201 579 206 400 961 885 61 301

5 080 3 491 10 788 1 423

5

D 158

218/091

3987| 208841 | 2677 398 258 1635| 165638) 2027| 1939 4791 8'33

1.301) 2441361 1641] 14464

1166| 206846! _ 13901 ‘1669 3 290

Nach Abzug der für einen weniger eingenommen

mehr eingenommen bis ulti

Die Angaben der

des verflossenen Jah

1) Von der Ostbahn ist

dagegen

stsebungen geschehen.

T2590 T]

im

res (Cal die Strecke

am 6. Juni, und die Strecke L an 2 Qugust 1860 eröffnet. PLEUBlIe Sirede der Saarbrücker Bahn ist 5 i

pahtweise zu ihrem Betriebe gehörige, a Vice aue, Das Anlage-Kapital bezie die Betriebs - Einnahwe auf die ganze Bahn,

Vergleich nicht geeignete

es laufenden Monats Col. 3 find mit gen die Angaben für den nitt () nach Maßgabe der inzwischen

4247138 TIO0TGT 31913172 201

2 957 775 Ihlr.

gen, Von d

s, Königsberg - Stallupönen

„Stallupönen-Eydtkuhnen“ d

Pee belegene )t fih nur auf die | lang,

Meilen

n Ei dabei i n/I1b, 5b, A 2b, 4b de, 8, IÏB 1: Dezember 1860 34 103 Thlr. (1,17 pEt) 78 Thlr, pro Meile als u Saa (8 (1B 13b, 19, 21b u. mo Dezember 1860

Bemerkun Einnahmen d äherer Feststellung, dage

(9,36 pCt.) 4633 Thlr. þro

16. Dezbr. 1858 und die Strecke- Betriebe eröffnet. uis

L Oktober 1860 eingetretenen Verpachtung des Betriébes A h i ein getvisser Theil der Einnahme an die Verwaltung abge- t wird, wogegen leßtere von allen Betriebs-Ausgaben befreit ist.

Sieg- und 5 000 der Nuhr-Sieg-Eisenbahn ist die Strecke

4409/34 383 5071| ATATT IGISIT S7 O T L355 S2 O

f 22 b sind: lr. pro Meile als im Dezember 1859, - M Meile als bis ultimo Dezember 1859, er Bahn: Saarbrüen-Trier ist die Strecke Saarbrücken - Merzig am Merzig-Trier am 26.“ Mai 1860 dem Die Minder - Einnahme des Jahres 1860 beruht auf der seit dem der Zweigbahnen,

ad Col, 23. Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. für die Ruÿhr-

000 Thlr. für die Witten-Duisburger Eisenbahn. Von „Hagen - Letmathe“ 2,8 Meilen Strecke „Letmathe - Altena“ 1,2

seit dem 21, März 1859 und die seit dem 16, Juli 1860 im Betriebe." Von der Witten-Duis-

lang,

141

und óffentliche Arbeiten.

a T 17. A O S O 3

preußischen Eisenbahnen im Monat Dezember 1860

S

Ai PA

A O

23.

T

29.

26.

‘mun dquaolnva

I | pro 1860 sind zur Ver- zinsung und Amorti- fation der ¡ Prioritä- ten aus den Be- triebs- Einnah- ¿men erfor- derlich. Thlr.

Bahn- Auf die in Col. 16 be-

zeichneten Bahnstrecken

pro

Betrieb s-

Länge sind bisher an Anlage- Kapital verwendet.

im

D ciembor der

i860. 1859. un daher j

Ganzen. |þro eile, \ | l

Meilen. Meilen. Thlx. hlr. f

1860

beträgt das Stamm- Actien-Ka- pital, welches an

Divi-

dende Theil nimint.

hlr.

d

en fin

Acti

-ch -

tamm

“Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft konzessionirtes

Anlage-Kapital.

S

im |

und Dividenden gezahlt.

[uf die

Ganzen.

für das Jahr 1859 an Zinsen

9

Tblr.

davon in Stamm- Actien.

Thlr.

Ganze Länge derjenigen Bahnstrecke, welche für das inCol.23 benannte Anlage- Kapital berzu- stellen ift.

Meilen.

Nach Ver- auégabung des gesamm- ten in Co1.23 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich.

Thlr.

Ì By bie

Z

Que

r E E D E

|

A ZECN T A

20.911 118 3360 684

26 306 T94 509 585

J

S R O 228:

288 623

2 C LO 3 958 000 |

91415 230 161 104 G68 581

P I A E E D E

/ 949 0241

(7-102: 100

369 378 R j N A9T 299 “XV/A i L A

{2 800 600 18 301

167 442

2240 300

7 380 281

_— \ - j PAT X ( i _GSO 5 O2 S4 A (U) 1

261143 0 07410 l 8 300 000 | { 200 000 | 29 500 000

{47 500 O 5 000 1 2

363 270 205 T01 247 O36

10 000 0)

)

6 815 570 303 08 (

u

8 817 950

O0 De S É RAR E S550 & 16 3V4 D

ÚA 22,80 S Le 39' ¿6 411 V8 E 99 700 f s

022 ( : 18: D

6 264 836 O 99 51 296

L D 8 200 000 A2:

28 : 19,06 Aa42,059 / 31 500 1 327 500 8 579 247 9 82000 f 19

649 188 309 ST7T 329 149 54T 948 GAS A

| : | j |

dp: n T 4 1222 \

{2 699 000 D:

|

{2 683 192 9 400 000 4T 6 AT,67 15 500 000 31,26 37;26 90 400 000 30 144 400

| 9,54

200 000

158 1539 34 976 j {45 000

680 932 300 288

639 4 (D

{0 159 503 | 2045.000 | S D 5 D590 U |

12,40 100,93

burger Eisenbahn ist die Strecke „Witten-Vochum“ 1,6 Meilen lang, seit dem 26. Oktober 1860 im Betriebe.

5) Von dev Rhein-Nahe-Eisenbahn ist die Stre n Dl nah“ am 15. Juli 1858, die Strecke „Kreuznach-Oberstein

1889 V die Strecke „Oberstein - Neunkirhen® am ber 1859 und die Strecke „Oberstein - 2 eröffnet. - 7

6) Der Betrieb auf der Stargard - 1. Juni 1859 eröffnet.

7) Die Strecke Dessau-Bitterfeld Bitterfeld-Halle-Leipzig am {, Februax un feld am 11, Juli 1859 eröffnet.

trecke „Bingerbrück-Kreuz- am 15. Dezem- 26. Mai 1860

slin - Kolbergerx Bahn is am

ist am 17. August 1857, die Strecke d die Strecke Wittenberg-Bitker-

O

s (

00 000

2 F (2 242 960

5 O06 000

243 000

{ 300,000

L

00 000

500 000

A) O 412 200

100 000 100) O00

500 000

024 O00

O00 000

GTO O00 50 000

4 500 000

700 000 500 000 000 000 000 000

7 801 200

000 000 300 VUU

9 750 000

dem 3067

s) Von der Bahn: Cöl len lang, am

am 1: l J, 1. August 1860 eròöfsnet.

Remagen - Neuwied 15. November 1850 1859 eröffnet.

LTAOCIE T E:

R P L A d E T L

E E S E E R Eo L Ee e T E E S E b+

000

8&8 500 34004

C 4 21 (95

| | | | | |

12 044 900 | 7300 000 |

341 883 000 | | | 2 A400 000 | 7950 000 |

l 3512 000 |

O1 |

2 500 000 | 8 300 000 | 1 200 000 | 9 500 000

/ 6824 000 |

\

A ERO A 16 304 040 |

f

4

134

2 400 000

15 500 000

f 20 900 000 51 2Tá4 500

12 000 000 2 000 0090

l (

| 12 3014 200 |

5 550 000

1. Fanuar, die

A

5. Oktober 1859, und

Betriebe übergebenen am

10) Die Cöôln-Crefelder

89 800 |

6 500 000 | 9 200 000 |

j j j j î

5 300 009 12 606 200

5 000 000 Ll 213.000

1 300 000 A4 000 000

1 500 000 0 MNONM NOON

{ 500 000 5 400 000 | 100 000 2 500 000

6 024 000

9 548 000

A 500 000 3 500 000

5 000 000 {1 700 000 8 500 000 G 000 000 13 000 000

T8041 200

7 000 000 4 300 000

4,390 11,435

D,594 16 170

(7,260

14 920 6,812

2 T50 000

n-Gießen ist die Strecke „D Strecke „Henncf-Eitork, Wissen“ 3,75 2 f der am 106. Monat

die Strecke „Eitorf-% Die Einnahme au Rheinbrücke Thlr. und bis ultimo Dezember 36 8. 9) Die Strecke Nolandseck-Remagen 1st 17. August, die / und die Strecke Coblenz-Bingen am

Rheinischen Bahn übergegangen.

betrug 829 Thlr. t am 21. Januar, die Strecke Strecke Neuwied - Coblenz am 22. Dezember

O,679

im

152 267 405 093

462 020 112 50

8T6 000

60 500 182 000

91 000

40 000

52 550

99 700 265 976

412 619 31 500 327 500 579-247

{1 679 830

200 000

250 000 235 000 145 000

„Deußz-Hennef“ 1 Mei- «“ 1 7 Meilen lang, Meilen lang, am

Oktober 1859

A

Babn if am 1. Juli 1860 in den Besiß der

Dezember