Mitnistexium für Handel, Gewerbe 341
usammenstellung der Betriebs - Einnahmen der : : E preußischeu Eisenbahnen im De S “E E T S 0 D I
Die Einnahme im Januar 1861 beträgt daher j Bahn-
Betrieb ss Länge
und: sffentliche Arbeiten. : Monat Januar 1861.
S E 4 Im J a s
19. 20.
D
: Nach Verz auégabung
; des gesamm- - ten in CoT.19 benannten Kapitals find jür tährlichén Verzinsung und Amor- tisation der “ Prioritäten erforderlich.
pró 1861 find zur Ver- zinsung und
p
find ZKinsèn
und Dividenden gezahlt.
Auf die in Col. 12 be- zeichneten Bahnstrecken find bisher: an Anlage- | ortl
, j Kapital verwendet. sation der
im f Prioritä-
ten aus
, den Be-
__triebs- Einnah-
men erfor-
pro 1861 beträgt das Starim- Actien-Ka- pital, welches an der Divi- dende Theil nimmt.
Gesammtes bis jeßt der Lame
Gesellschaft konzessionirtes B gen Anlage-Kapital.
ASG1- 2S6GO
mehr weniger
bon dem ad-Col. 14 verwendeten
Anlage-
Kapitale
betrug die Einnahme
der pro Januar als 1860
auf die MeileBahn- betrichs- länge
auf die n Meile Bahn- betriebs- Ganzen
länge
im Monat Januar Januar
1861. 1860. im Ganzen.
Eisenbahnen. im
Ganzen Kapital
herzu- stellen ift.
_*unnz@ oqualnvg
im dabon in Stamm- Ganzen. Actien.
daber pro Meile.
‘2wung oqualnvzg
luf die Stamm -= Actien für das Jahr 1859 an
Y
Thlr. Thlr. Tblr.
Thlr.
pEt. Thlr.
pEt.
I Staatsbahnen. a) a ate / zig-Königsbg. 1jOstbahn | j) Königsberg- # Eydtkuhnen 2}Niederschlefisch-Märkische .… 3}Bahnhofs - Verbindungs- bahn zu Berlin áIWestfälische á) Saarbrüûcker b) Saarbrüer-Trier
H. Privatbahnen.
Á, Unter Staats-Ver-}| _ waltung stehend, 1[Wilhelmsbahn a) Oberschlesische b)-Zweigbähnen im Berge werk- u. Hütten-Nevier]| e) Bresl.-Posen-Glogauer] Stargard - Posener a) Bergisch - Märkische (Düsseldorf-Soest) b) Rubhr- Sieg. Eisenbahn e) Witten-Duisburg, Eis.] Prinz Wilhelm - Eisenbahn} 6]Aachen- Düsseldorfer , Ruhrort - Krefeld - Kreis |
2 282 180 196
1451 4 646 2 825 2 163 3 796
182 407
29 476 239 799
3 785 99 942
67271
307 755 3/503 66 974 62 279
40 610 226 198
12653 43 658 29778
121/307 T489
15 329 36 112
22 424 8'101
1 878 9 901
44 064 190 160
3 813 90 541 28 813
124 350 10,570 18 230 39 914
17 065 27 TT3
1814 1 274
6 770 2 643 1 879 4 1593 3 142
3 047
Gladbacher 1718
Nhein - Nahe « Eisenbahn „, , B. Von Pribat-Direc- tionen verwaltet. 9\Niederschlefishe Zweigbahn 10][Breslau - Schweidniß - Frei- burger 11|Neisse- Brieger 8487 12]Oppeln - Tarnowißzer 9214 a) Berlin - Stettin - S tar- 43 garder 70 T66
b) Stargard - Cöslin - Col-
16 122
g 14 135 540
15|Magdeburg-Wittenbergesche[) 29 998 16|Magdeburg- Leipziger 111 179 17\Berlin - Potédam - Magde-
burger 108 241 181 Magdeburg - Halberstädter . / 91 091 19¡Berlin - Anhaltische 124 661 20iThüringische 109,900 9414) Cöln - Mindener 367 104 *4dz Cöln - Gießener 21 734
Le: Lde 66 166
13 636
62 866 9027 T
69 043
13 994 172 656
29 765 114 409
95 873 49 792 115 904 118 500 328 628 6 856
1347
2 891 1313 910
3 155
707 93417
1 821 9 T43
9 939 6 292 2615 2 949 T 861 1 790
2214 Rheinische 154 376 3930 119 753
s
15 493 1 249 12 366
4 004 890
1 435
D T7 1 461
725 3078
614 4 354 2084 5 910 á 906 6 425 2 431 3 180 7037 1 203
3 049
Ai
2 901
19 672
12368- | 1 299 8 757 38 476 14 878 2
34 623
B
1,23
67956
7032
36 038 8 840 065
2,61 (,56
11,71
28,91
25,29
0,68
| | 23}Aachenñ -Mastrichter t
Zusammen 2221 (T1
2 945 807 3314 4
|
3481 4
3 U G R Regen Nach Abzug der für einen E nicht geeigneten Einnahmen bon-den Bahnstrecken 11 b, 5, I[lA 2b, 4b, 4e, 8 und IIB 21b find :
iveniger eingenommen im Januar 1861 45 223 Thlr. (1,86 pCt.) 66 Thlr. pro Meile,
Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Co]. 3 find mit Vorbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für den entsprechen- den Monat des verflossenen Jahres (Col. 9)- nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsezungen geschehen.
") Von der Ostbahn - ist die Strecke „ Königsberg - Stallupönen “
18,85 Meilen lang, am 6. Juni, und die Strecks „Stallupönen-Eydtknhnen“ 4,47 Meilen lang, am 15. August 1860 eröffnet.
2) Die preußishe Strecke der Saarbrücker V und die pachtweise zu ihrem Betriebe Streckte 0,595 Meilen lang. Das
preußische Strecke,
Von der Bahn: Saarbrücken-Trier ist die 16. Dezbr. 1858 und die Strecke:
Betriebe exöffnet.
I 180515
als im Januar 1860.
|
Bahn is 5,920 Meilen gebörige, in Frankreich belegene Anlage-Kapital bezieht sih nux auf die
dagegen die Bétriebs - Einnahme auf die ganze Bahn.
Strecke „Saarbrückten-Merzig“ am. „Merzig-Trier“ am 26. Mai 1860 dem
?) Die Minder-Einnahme der Zweigba ruht auf der seit dem 1. Oktober 1860 ein triebes - derselben, wonach nur ein getwiss
bnen im laufenden Jahre be= getretenen Verpachtung des Be- er Theil der Einnahme an die
Meilen. Meilen.
Thlr. Thlr. 4
derlich. Thlr.
Thlr.
Zhlsr.
Thlr.
Meilen.
Thlr.
79,93
20,32 91,62
79;93
144 2T/T1 6,51 11,40
347
9;22 27,87 22,62 18,37
2,80
A: 39 143
5,60 9,10
9,50
22,89 6,18 10,12
22,43
22,80 39,66
14,28 19,36
19,54 Tis ÂT,67 37,26 6,70 D,70
39,28
12,40
“ 26-940 892
f 27 T50 000
T2D,28
Verwaltung; abgeführt wird., wogegen leßtere von allen Betriebs - Aus-
gaben befreit ist.
#) ad Col, 19. Mit Eins{luß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr- Sieg- und 5 000 000 Thlr. für die Witten-Duisburger Eisenbahn. Von der Rühr-Sieg-Eisenbahn is die Strecke „Hagen - Letmathe“ 2 s Meilen lang, seit dem 21. März 1859 und die Strecke „Letmathe - Altena“ 1,2 Méilen- lang, seit dein 16. Juli 1860. im Betriébe. Von der Witten-Ouis- burger: Eisenbahn ist “dié Strecke „Witten:Böhum“
337 056
296 6641 509 585
219 230 461 104 668 581 649 TT9
6 028 162 26 306. 794
288 623 12 TUFLTY 3 958-000 7.407 484
313 129 494 T09 45T 531 443-456 286 850
696 T45
(9/7 4123 17 102 105 4 218 432 12399132 6 488 541
12 800 600 510 319 645/529
611 737 898 451
2/240 300 7 381 620
3 422 058 14 527 952
261 143
363 270 205 761 247 036
303 887
387 982 411 087
438 622 423 510
649 188 309877 329/145 947 548 645 4TT
2-480 855
8 300 000 1/200 000 2 900 000
6 815.570
8 846 000 16 304 548
6 264 836 8 200 000
12 683 192
2 400/000 15 500/000 20 400 000 30 144400
9 990 000
dem 26. Oktober: 1860 im: Betriebe.
5). Von der Rhein-Nahe-Eisenbahn ist die Strecke „Bingerbrück-Kreuz-
151 361 405 093
403 439 99-499
i 412079
48 367 168-285
85 290
27 40
147 500 9 000
40-000
451 200
99 616 236 439
412 035
31 500 350 000 979 247 782 000
|
1
fund:
16 101: 200
1,6 Meilen“ lang, seit
9 300 000 2 242 960
5 000/000 6 213 000
1 300 000 4 000 000
1 500 000
Ham fut O
D eN S =
C1 fis pad S
Ss 2 S558
L N - D
D 222 SSSSS P SSSSS
2 750 000
8 500 000 21-753 100
12 044-900 7 300 000
) 31 883 000
2-400 000 7-950 000
3 9512 000 18 000 000
2 500 000 8-300 000 1 200-000 2 500.000 6 824/000
16 304 548
6 500 000 9 200 000
13 489 800
2 400 000 15 500 000 20 900-000 51 274 500
*
(i 29301200
len lang, am 1: am 15. Oktober 18
Januar,
lang, am- 10. Januar er. eröffnet; 1 j tober 1859: dem Betriebe. übergebenen. Rheinbrücke. betrug im Monat
Januar 1861: 4944 Thlr. und im: Monat Januar 1860: 2750: Thlr.
9 990 000.
5 300 000 12 606 200
5 000000 11 213 000
1 300 000 4 000-000
1 500 000 9 000 000;
1 500 000
9 548 000
4 500 000 3 900 000
9 000-000 1 700 000 8-500:000 9 000 000 13 000 000
16 101 200
2 T50 000
21,380 Â3,790
27,870 22,620
42,519
"4,390 11,435
5,594 16 170
9,500
22,895 5,832
10,120 j _ 22,428
22,800 39/662
14,283 19,362
19,537
1748 4T,671 317,257 70,873
39,280
8,679
|
151 864 405 093 462 020 112500 876 000
60:500 182 000
97850
97 710 147 500° 9 000 40 000
451/500
99 616 2695 623
412615
31 500 390 000 Di9 247
1 679 830
631 500
145/000.
nah“ am 15. Juli 1858, die Strecke „Kreuznach-Oberstein“ am 15, Dezem- ber 1859 unt die Strecke „Oberstein - Neunkirchen“ ai 26. Mai 1860 eröffnet. E E Von der Bahn : Cöln-Gießen: ist die Strecke „Deuß-Hennef“ 4 Mäi- die Strecke „Hennèf-Eitorf,“ 1/7 Meilen läng, 99, die Strecke „Eitoxf-Wissén“ 3,75: Meilen läng; am 1. August 1860 und? die Strecke „Wissen +Beldorf.-Siegen“, 3,79 Meilen
Die- Einnahme: auf: der am 16.--Ok-