1861 / 47 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

Mitnistexium für Handel, Gewerbe 341

usammenstellung der Betriebs - Einnahmen der : : E preußischeu Eisenbahnen im De S “E E T S 0 D I

Die Einnahme im Januar 1861 beträgt daher j Bahn-

Betrieb ss Länge

und: sffentliche Arbeiten. : Monat Januar 1861.

S E 4 Im J a s

19. 20.

D

: Nach Verz auégabung

; des gesamm- - ten in CoT.19 benannten Kapitals find jür tährlichén Verzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich.

pró 1861 find zur Ver- zinsung und

p

find ZKinsèn

und Dividenden gezahlt.

Auf die in Col. 12 be- zeichneten Bahnstrecken find bisher: an Anlage- | ortl

, j Kapital verwendet. sation der

im f Prioritä-

ten aus

, den Be-

__triebs- Einnah-

men erfor-

pro 1861 beträgt das Starim- Actien-Ka- pital, welches an der Divi- dende Theil nimmt.

Gesammtes bis jeßt der Lame

Gesellschaft konzessionirtes B gen Anlage-Kapital.

ASG1- 2S6GO

mehr weniger

bon dem ad-Col. 14 verwendeten

Anlage-

Kapitale

betrug die Einnahme

der pro Januar als 1860

auf die MeileBahn- betrichs- länge

auf die n Meile Bahn- betriebs- Ganzen

länge

im Monat Januar Januar

1861. 1860. im Ganzen.

Eisenbahnen. im

Ganzen Kapital

herzu- stellen ift.

_*unnz@ oqualnvg

im dabon in Stamm- Ganzen. Actien.

daber pro Meile.

‘2wung oqualnvzg

luf die Stamm -= Actien für das Jahr 1859 an

Y

Thlr. Thlr. Tblr.

Thlr.

pEt. Thlr.

pEt.

I Staatsbahnen. a) a ate / zig-Königsbg. 1jOstbahn | j) Königsberg- # Eydtkuhnen 2}Niederschlefisch-Märkische .… 3}Bahnhofs - Verbindungs- bahn zu Berlin áIWestfälische á) Saarbrüûcker b) Saarbrüer-Trier

H. Privatbahnen.

Á, Unter Staats-Ver-}| _ waltung stehend, 1[Wilhelmsbahn a) Oberschlesische b)-Zweigbähnen im Berge werk- u. Hütten-Nevier]| e) Bresl.-Posen-Glogauer] Stargard - Posener a) Bergisch - Märkische (Düsseldorf-Soest) b) Rubhr- Sieg. Eisenbahn e) Witten-Duisburg, Eis.] Prinz Wilhelm - Eisenbahn} 6]Aachen- Düsseldorfer , Ruhrort - Krefeld - Kreis |

2 282 180 196

1451 4 646 2 825 2 163 3 796

182 407

29 476 239 799

3 785 99 942

67271

307 755 3/503 66 974 62 279

40 610 226 198

12653 43 658 29778

121/307 T489

15 329 36 112

22 424 8'101

1 878 9 901

44 064 190 160

3 813 90 541 28 813

124 350 10,570 18 230 39 914

17 065 27 TT3

1814 1 274

6 770 2 643 1 879 4 1593 3 142

3 047

Gladbacher 1718

Nhein - Nahe « Eisenbahn „, , B. Von Pribat-Direc- tionen verwaltet. 9\Niederschlefishe Zweigbahn 10][Breslau - Schweidniß - Frei- burger 11|Neisse- Brieger 8487 12]Oppeln - Tarnowißzer 9214 a) Berlin - Stettin - S tar- 43 garder 70 T66

b) Stargard - Cöslin - Col-

16 122

g 14 135 540

15|Magdeburg-Wittenbergesche[) 29 998 16|Magdeburg- Leipziger 111 179 17\Berlin - Potédam - Magde-

burger 108 241 181 Magdeburg - Halberstädter . / 91 091 19¡Berlin - Anhaltische 124 661 20iThüringische 109,900 9414) Cöln - Mindener 367 104 *4dz Cöln - Gießener 21 734

Le: Lde 66 166

13 636

62 866 9027 T

69 043

13 994 172 656

29 765 114 409

95 873 49 792 115 904 118 500 328 628 6 856

1347

2 891 1313 910

3 155

707 93417

1 821 9 T43

9 939 6 292 2615 2 949 T 861 1 790

2214 Rheinische 154 376 3930 119 753

s

15 493 1 249 12 366

4 004 890

1 435

D T7 1 461

725 3078

614 4 354 2084 5 910 á 906 6 425 2 431 3 180 7037 1 203

3 049

Ai

2 901

19 672

12368- | 1 299 8 757 38 476 14 878 2

34 623

B

1,23

67956

7032

36 038 8 840 065

2,61 (,56

11,71

28,91

25,29

0,68

| | 23}Aachenñ -Mastrichter t

Zusammen 2221 (T1

2 945 807 3314 4

|

3481 4

3 U G R Regen Nach Abzug der für einen E nicht geeigneten Einnahmen bon-den Bahnstrecken 11 b, 5, I[lA 2b, 4b, 4e, 8 und IIB 21b find :

iveniger eingenommen im Januar 1861 45 223 Thlr. (1,86 pCt.) 66 Thlr. pro Meile,

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Co]. 3 find mit Vorbehalt näherer Feststellung, dagegen die Angaben für den entsprechen- den Monat des verflossenen Jahres (Col. 9)- nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsezungen geschehen.

") Von der Ostbahn - ist die Strecke Königsberg - Stallupönen

18,85 Meilen lang, am 6. Juni, und die Strecks „Stallupönen-Eydtknhnen“ 4,47 Meilen lang, am 15. August 1860 eröffnet.

2) Die preußishe Strecke der Saarbrücker V und die pachtweise zu ihrem Betriebe Streckte 0,595 Meilen lang. Das

preußische Strecke,

Von der Bahn: Saarbrücken-Trier ist die 16. Dezbr. 1858 und die Strecke:

Betriebe exöffnet.

I 180515

als im Januar 1860.

|

Bahn is 5,920 Meilen gebörige, in Frankreich belegene Anlage-Kapital bezieht sih nux auf die

dagegen die Bétriebs - Einnahme auf die ganze Bahn.

Strecke „Saarbrückten-Merzig“ am. „Merzig-Trier“ am 26. Mai 1860 dem

?) Die Minder-Einnahme der Zweigba ruht auf der seit dem 1. Oktober 1860 ein triebes - derselben, wonach nur ein getwiss

bnen im laufenden Jahre be= getretenen Verpachtung des Be- er Theil der Einnahme an die

Meilen. Meilen.

Thlr. Thlr. 4

derlich. Thlr.

Thlr.

Zhlsr.

Thlr.

Meilen.

Thlr.

79,93

20,32 91,62

79;93

144 2T/T1 6,51 11,40

347

9;22 27,87 22,62 18,37

2,80

A: 39 143

5,60 9,10

9,50

22,89 6,18 10,12

22,43

22,80 39,66

14,28 19,36

19,54 Tis ÂT,67 37,26 6,70 D,70

39,28

12,40

26-940 892

f 27 T50 000

T2D,28

Verwaltung; abgeführt wird., wogegen leßtere von allen Betriebs - Aus-

gaben befreit ist.

#) ad Col, 19. Mit Eins{luß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr- Sieg- und 5 000 000 Thlr. für die Witten-Duisburger Eisenbahn. Von der Rühr-Sieg-Eisenbahn is die Strecke „Hagen - Letmathe“ 2 s Meilen lang, seit dem 21. März 1859 und die Strecke „Letmathe - Altena“ 1,2 Méilen- lang, seit dein 16. Juli 1860. im Betriébe. Von der Witten-Ouis- burger: Eisenbahn ist “dié Strecke „Witten:Böhum“

337 056

296 6641 509 585

219 230 461 104 668 581 649 TT9

6 028 162 26 306. 794

288 623 12 TUFLTY 3 958-000 7.407 484

313 129 494 T09 45T 531 443-456 286 850

696 T45

(9/7 4123 17 102 105 4 218 432 12399132 6 488 541

12 800 600 510 319 645/529

611 737 898 451

2/240 300 7 381 620

3 422 058 14 527 952

261 143

363 270 205 761 247 036

303 887

387 982 411 087

438 622 423 510

649 188 309877 329/145 947 548 645 4TT

2-480 855

8 300 000 1/200 000 2 900 000

6 815.570

8 846 000 16 304 548

6 264 836 8 200 000

12 683 192

2 400/000 15 500/000 20 400 000 30 144400

9 990 000

dem 26. Oktober: 1860 im: Betriebe.

5). Von der Rhein-Nahe-Eisenbahn ist die Strecke „Bingerbrück-Kreuz-

151 361 405 093

403 439 99-499

i 412079

48 367 168-285

85 290

27 40

147 500 9 000

40-000

451 200

99 616 236 439

412 035

31 500 350 000 979 247 782 000

|

1

fund:

16 101: 200

1,6 Meilen“ lang, seit

9 300 000 2 242 960

5 000/000 6 213 000

1 300 000 4 000 000

1 500 000

Ham fut O

D eN S =

C1 fis pad S

Ss 2 S558

L N - D

D 222 SSSSS P SSSSS

2 750 000

8 500 000 21-753 100

12 044-900 7 300 000

) 31 883 000

2-400 000 7-950 000

3 9512 000 18 000 000

2 500 000 8-300 000 1 200-000 2 500.000 6 824/000

16 304 548

6 500 000 9 200 000

13 489 800

2 400 000 15 500 000 20 900-000 51 274 500

*

(i 29301200

len lang, am 1: am 15. Oktober 18

Januar,

lang, am- 10. Januar er. eröffnet; 1 j tober 1859: dem Betriebe. übergebenen. Rheinbrücke. betrug im Monat

Januar 1861: 4944 Thlr. und im: Monat Januar 1860: 2750: Thlr.

9 990 000.

5 300 000 12 606 200

5 000000 11 213 000

1 300 000 4 000-000

1 500 000 9 000 000;

1 500 000

9 548 000

4 500 000 3 900 000

9 000-000 1 700 000 8-500:000 9 000 000 13 000 000

16 101 200

2 T50 000

21,380 Â3,790

27,870 22,620

42,519

"4,390 11,435

5,594 16 170

9,500

22,895 5,832

10,120 j _ 22,428

22,800 39/662

14,283 19,362

19,537

1748 4T,671 317,257 70,873

39,280

8,679

|

151 864 405 093 462 020 112500 876 000

60:500 182 000

97850

97 710 147 500° 9 000 40 000

451/500

99 616 2695 623

412615

31 500 390 000 Di9 247

1 679 830

631 500

145/000.

nah“ am 15. Juli 1858, die Strecke „Kreuznach-Oberstein“ am 15, Dezem- ber 1859 unt die Strecke „Oberstein - Neunkirchen“ ai 26. Mai 1860 eröffnet. E E Von der Bahn : Cöln-Gießen: ist die Strecke „Deuß-Hennef“ 4 Mäi- die Strecke „Hennèf-Eitorf,“ 1/7 Meilen läng, 99, die Strecke „Eitoxf-Wissén“ 3,75: Meilen läng; am 1. August 1860 und? die Strecke „Wissen +Beldorf.-Siegen“, 3,79 Meilen

Die- Einnahme: auf: der am 16.--Ok-