1861 / 72 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

| : 553 und öffentliche Arbeiten.

preußishen Eisenbahnen im Monat Februar 1861. Lo, E

Ei il B 20 T S 2A.

S pro _ 1861 Auf die in Col. 20f find zur L, : Ver- bezeichneten Bahn- zinsung strecken find bisher und an Anlage-Kapital verwendet.

992 Ministerium für Handel, Gewerbe

usammenstellung der Betriebs -Einnahmen der | D E 7. 8. 9. 10 T de EE 15: 1A

Var R E

Die Ein-nahbme

E

30.

Nach Ver- ausgabung des gesamm- ten in Co1.27 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich.

Thlr.

N 4

28, 29, Ganze Länge derjenigen Bahn- strecke, welche für das in Col. 27 benannte Anlage- Kapital herzu- stellen ift.

Meilen.

M d

E anne

Bahn- Betriebs-|

beträgt daher

find Zinsen

und Dividenden gezahlt.

9m A S E pro 1861 beträgt das Stamm- Actien-Ka- pital, welches an dex Divi- dende Theil

nimmt.

Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft konzessionir- tes Anlage-Kapital.

SGO bis ultimo Februar

im Monat Februar 1861

18GA | | 1861

betrug die Einnahme

pro | bis ultimo

Februar

Pro Meile Bahn- betrieh8- Länge. Thlr.

AA hee A Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Be- triebs- Einnah- minen erfor- derlich. Thlr.

Länge

im

| bis ultimo Februar pro Meile im b | Ganzen Länge. Thlr.

der Pro i weniger

|

in in mehr | pCt. pEt.

1:68:60

in pCt. als

in ; mehr pCt. iveniger

Februar

1860.7

dabon in Stamm- Actien.

Thlr.

im Ganzen.

daber Pro Meile

Thlr,

*2wwunt6 QuIalnva

im Ganzen

Thlr.

im Ganzen

im Ganzen -

im 1 Ganzen

Eisenbahnen. 1861,

‘2ouunz@ 2quójnvg von dem ad Col, 22. ver- wendeten Anlagekapital.

Auf die Stamm- Actien für das Jahr 1859 an

bis ultimo Februar Thlr. |pEt. | Thlr. [pCt.

im Monat Februar l pat. [Vi

lich pr. Meile und Monat

lich pr. Meile ‘und Monat

Meilen

2durdschnitt-

Thlr. | Thlr. | pCt. Méilen|] Thlr. Thlr.

O

e

ch5 G, e=z

Thlr. Zhlr. Thlr.

Tegdurchschnitt-

I Staatsbahnen. a) Fraukf. -Dan-

zig-Königsbg. b) Königsberg-

Ehdtkuhnen Niederschlesisch-Märkische .…. Bahnhofs - Verbindungs-

bahn zu Berlin E an aua er G A ep d b) Saarbrücker-Trier

IL Privatbahnen.

A. Unter Staats-Ver- waltung stehend. Wilhelmsbahn { a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Berg- werk- u. Hütten-Revier e) Bresl.-Posen-Glogauer J Stargard-Posener... j 4 (a) Bergisch - Märkische | 4 (Düsseldorf-Soest) b) Ruhr- Sieg - Eisenbahn f/

26 968 317

6-177 292 26 606 794

3411 288 623 71112 122 887 ) 4 009 629 7 407 484

337 400

304 000 9515 396

240 230 437 494 659 168 049 779

23 499 60 768

19 728 79,93

31947

2716 I OOL 2409| 317991 10,0 1571 9 544

3210 2 464 8 233 1 598

401 056

60 768 932 984

8 086 127 655 105 185

33 371

217 089

34:97 286 198

4 301 68 282 99 249 18 107

Ostbahn

633 629 100 645 7362 130 209 104 319 161956

6313

2 880 2 282 71665 1742

325 874

3 83959 63 222 49 901

9/096

442 5 060 9,344 9011

11,4 8,0

tem

i 151 861] 5 300 000 8 500 000| 5 300 000 151 861 405 093[12 242 960 21 753 100/12 606 200] 43, 405 093 2/457 531 : | b D ) 132/443 4561| 403434 12044900 462 020 1 732 6 488 541| 286 8501 99 499| 5 000 000 7 300 000) 5 000 000 112 500

6 213 000

11.158 j E : / | 37112 800 600| 696 T451 412 972 3 928 : - | J G i 1, —-

373 125

T5 061 3 5| 494 709

438 946 25 002 82 684 62 437

290 199 14 961

1 600 6 350 1 356 1483 1 380 6 429 2 672

80 092 383 491

8 227 106 543 62 862 256 493 21 977 6168

34451| 1465 212 T48| 615 12 349 3 39 026 32 659

114 892 T 472

1 707; 5 547

446 T9141 1 390

6 981 2147 1 928

1 536 9 984

4T9 2001/- 1 520

7190 2890 1 978

36 028 193 036

4 412 99 780 34 391

132 050 11 400 3.469

T 942 17. 102 40

4 218 43 42399 13

19,712

39 ; 7937 1 400 16 754 . 1 444

6/254 2 069

876 000

á

l 883 000/11 213 000

3 169

4 \ c) Witten-Duisburg. Eis. 54 Prinz Wilhelm - Eisenbahn 6 1 Aachen-- Düsseldorfer | Nuhrort - Krefeld - Kreis Gladbacher j 8 f Nhein- Nahe - Eisenbahn . 4 B. Von Privat-Direc- | ; tionen verwaltet. 94 Niederschlefische Zweigbahn j 10 } Breslau -+Schweidnihß- Frei- 4 burger 11 } Neisse - Brieger 12] Oppeln - Tarnowitzer Y fa) Bexlin - Stettin - Star- 43 garder \

5 958 9 476

3 992 (1

16 505 43 236

27 349 29 123

34 T4 79 470 44 267 57 261

5 760 3 783

4 883 1 801

29-628

135 102 15 810 19 026

143 975

34 084 316 910

96 123 224 993

210 471 104 194 269934 232-460

12 836

68 852 7 323 9812

73 209

17 961 181 400

30 125 116 T74

102 230

953699 145 273 122 560

1 349 2/951 1219

940 9 209

T48 3 995

1351

3 008 1 185 970

3 264

790 4574 2 110 6 032 5 232 6 929 3-048 3290

b) Stargard- Cöslin -Col- berger Berlin - Hamburger

Magdeburg-Wittenbergesche

Magdeburg - Leipziger

Berlin - Potsdam - Magde- burger

Magdeburg - Haklberftädter .

Berlin - Anhaltische

Thüringische

14 151 16 17

181

1 965 5.887

5 386 6 722 2 831 3120

16 034 33 134

21 805 TO9E

19 119

58 293 8 162

6 436 59 530 13 068 179 179 27 813 112 934

101 T86

49 833 117 682 121 290

3652 2 899

3 894 939

1 380

2 DAT 1021

636 2 654

13 4518 1948 9 833 9 209 6430

2 469 3 299

31 363 69 246

4d 229 15 697

26 749

121 160 17 189 10 (D

120 909 27 062 391 835 T 978 227 343

197 659

99 625 233 986 242 460

3572 3 029

3 949 362

1-408

2 647 1 391

685 2 866

594 4 436 2 016 5 871 5 058 6427 2 450 3 254

(1 10 102

9 940 21 526

10 559 3.876 13 679

4 893 2 261

2312 3 840

“4ad4 3 866 27 591 1 270

16

I 17 E 19 | 49 | 20

11 12

13)

14

19

O

8 892 000 16.304 548 6 264 836 8 200 000 12 683, 192 2 400 000

)2/ 645 865

99! 261 143

205761

303.887

388 246 411 087

438 622 423 510

649 188 309 877 15 500 000| 325 145

1120 500 000/ 550 232

510 319 614 898 900 558

363 270

247 036

48 367 168 285

89 290

94 710

147 500 9 000

296 439

412 035

31 500 390 000 640 512

1 300 000 4 000 000

1 500 000

1412 200

9 100 000 1 100 000 2 500 000

6 024 000

679 000 9500 000

3

4 500 000 1 700 000 8 900 000 9 000 000

8 000 000

4 20 900 000

- 2400 000 7.950 000

3 912 000 18 000 000

2 500 000 8 300 000 1 200 000 2 500 000

6 824 000

16 304 548 6 500 000

13 489 800 2 400 20

15 500 000

9/200 000} :

1 300 000 4 000 000

1 500 000 9 000 000 1 500 000 9 100 000 1 100 000 2 500 000

6 024 000

60 500 182 000

97 850

)

9 110 147 500 9 000 40/000

451 200

99 616 265 623

412 615

31 500 390 000. 640 512"

10 000

3 o

109 764 1 679 830° 45 618 ;

6921 1179

761 594, 99 185

651 830 15 907

8154] 323 199

0 (19

994 123 31 470

8 440 2 317

0019

a) Eóln - Mindener 1 190

b) Côln-Gießener

70 924

30 144 400 24 751 ;

21 | 21) 645 4771 782 000/13 000 000 | p 274 50011: | . ° ° . 6j

/

22] Rheinische 151 997) 3869| 2306 373 130331| 3318| 250084| 3183] 21 666 2) 56 289| 22,: 27 750 000| 706 466 116 101 200‘ | 29.304 200/16 101 200 631 500

12,401 12,40 5 550 000| 639 475| 145 000 9 990 -000| 2 750 000 145 000"

291 8917| 36, j : | 224 309| | —- [169,39] 725,28

[536 S298] |

| 1 458 339/31 4 3547 12 290 991 24 656 994 5 790 i h Zusammen 2805 3314| 3010] 5303105 [| 3188 42923 1368| 3480] 5050586] 3 452] 390 637] | 68441] Nach ‘Abzug der für einen Vergleich nit geeigneten Einnahmen von den Babnsftrecken I 1b, 5b, T A 2b, 4b, 4c, 8 und I B 21b

i im Februar 1861: 195,835 Thlr. (7,9 pCt.) 282 Thlr. pro Meile als im Februar 1860. sind mehr eingenommen bis ultimo Februar 1861: 151,745 Thlr. (3,1 pCt.) 219 Thlx. pxo Meile als bis ultimo Februar 1860,

| J Vie preußische Strecke der Saarbrü&er Bahn ist ‘6,120 Meilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankrei belegene Strecke 0,595 Meilen lang. Das Anlage-Kapital bezieht sih nur auf die preußische Strecke , dagegen die Betriebs - Einnahwe auf die ganze Bahn, Von der Bahn: Saarbrücken-Trier ist die Strecke „Saarbrücken-Merzig“ am 16. Dezbr. 1858 und die Strecke: „Merzig-Trier“ am 26. Mai 1860 dem Betriebe ee ) Die Minder-Einnahme der Zweigbahnen im laufenden Jahre be- ruht auf der seit dem 1. Oktober 1860 eingetretenen L A des Be- triebes derselben, wonach nur ein gewisser Theil der Einnahme an die

23 f Aachen - Mastrichter 18 080

irre

nach“ am 15. Juli 1858, die Strecke „Kreuznach-Oberstein“ am 15. Dezems

ber 1859 und die Strecke „Oberstein - Neunkirchen“ am 26. Mai 1860

eröffnet.

O Von der Bahn: Cöln-Gießen ist die Strecke „Deuß-Hennef“ 4 Mei- len lang, am 1. Januar, die Strecke „Hennef-Eitorf,“ 1.7 Meilen lang, am 15. Oktober 1859, die Strecke „Eitorf-Wissen“ 3,75 Meilen lang, am 1. August 1860 und die Strecke „Wissen - Beßdorf - Siegen“, 3,79 Meilen lang, am 10, Januar er. eröffnet. Die Einnahme auf der am 16. Ok= tober 1859 dem Betriebe übergebencn Rheinbrücke betrug im Monat Februar 1861: 5578 Thlr. und bis ultimo Februar 186%: 10 708 Thlr.

Verwaltung abgeführt wird, wogegen leßtere von allen Betriebs - Aus- gaben befreit ist. 4) ad Col, 19. Mit Eins{luß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr- Sieg- und 5000 000 Thlx. für die Witten-Quisburger Eisenbahn. Von der Nuhr-Sieg-Eisenbahn ist die Strecke „Hagen - Letmathe“ 2,8 Meilen lang, seit dem 21. März 1859 und die Strecke - „Letmathe -+ Altena“ 1,2 Meilen lang, seit dem 16. Juli 1860 im Betriebe. Von der Witten-Duis- burger Eisenbahn ist die Strecke „Witten-Bochum“ 1,6 Meilen lang, seit dem 26. Oktober 1860 im Betriebe. °) Von der Rhein-Nahe-Eisenbahn ist die Strecke „Bingerbrück-Kreuz= |

Bemerkungen.

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 find mit de G L PodéTeT Roe en E f Angaben für den entsprechen- es verstoffenen Fahres (Col, 7) nah Maßgabe der inzwischen

“erfolgten Festsezungen geschehen. E e 1) Von der Ostbahn is die Strecke Königsberg - Stallupönen

18,85 Meilen lang, am 6, Juni, und die Strecke „Stallupönen-Eydtkubnen“ 1,47 Meilen lang, am 15. August 1860 eröffnet, / aal