| : 553 und öffentliche Arbeiten.
preußishen Eisenbahnen im Monat Februar 1861. Lo, E
Ei il B 20 T S 2A.
S pro _ 1861 Auf die in Col. 20f find zur L, : Ver- bezeichneten Bahn- zinsung strecken find bisher und an Anlage-Kapital verwendet.
992 Ministerium für Handel, Gewerbe
usammenstellung der Betriebs -Einnahmen der | D E 7. 8. 9. 10 T de EE 15: 1A
Var R E
Die Ein-nahbme
E
30.
Nach Ver- ausgabung des gesamm- ten in Co1.27 benannten Kapitals sind zur jährlichen Verzinsung und Amor- tisation der Prioritäten erforderlich.
Thlr.
N 4
28, 29, Ganze Länge derjenigen Bahn- strecke, welche für das in Col. 27 benannte Anlage- Kapital herzu- stellen ift.
Meilen.
M d
E anne
Bahn- Betriebs-|
beträgt daher
find Zinsen
und Dividenden gezahlt.
9m A S E pro 1861 beträgt das Stamm- Actien-Ka- pital, welches an dex Divi- dende Theil
nimmt.
Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft konzessionir- tes Anlage-Kapital.
SGO bis ultimo Februar
im Monat Februar 1861
18GA | | 1861
betrug die Einnahme
pro | bis ultimo
Februar
Pro Meile Bahn- betrieh8- Länge. Thlr.
AA hee A Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Be- triebs- Einnah- minen erfor- derlich. Thlr.
Länge
im
| bis ultimo Februar pro Meile im b | Ganzen Länge. Thlr.
der Pro i weniger
|
in in mehr | pCt. pEt.
1:68:60
in pCt. als
in ; mehr pCt. iveniger
Februar
1860.7
dabon in Stamm- Actien.
Thlr.
im Ganzen.
daber Pro Meile
Thlr,
*2wwunt6 QuIalnva
im Ganzen
Thlr.
im Ganzen
im Ganzen -
im 1 Ganzen
Eisenbahnen. 1861,
‘2ouunz@ 2quójnvg von dem ad Col, 22. ver- wendeten Anlagekapital.
Auf die Stamm- Actien für das Jahr 1859 an
bis ultimo Februar Thlr. |pEt. | Thlr. [pCt.
im Monat Februar l pat. [Vi
lich pr. Meile und Monat
lich pr. Meile ‘und Monat
Meilen
2durdschnitt-
Thlr. | Thlr. | pCt. Méilen|] Thlr. Thlr.
O
e
ch5 G, e=z
Thlr. Zhlr. Thlr.
Tegdurchschnitt-
I Staatsbahnen. a) Fraukf. -Dan-
zig-Königsbg. b) Königsberg-
Ehdtkuhnen Niederschlesisch-Märkische .…. Bahnhofs - Verbindungs-
bahn zu Berlin E an aua er G A ep d b) Saarbrücker-Trier
IL Privatbahnen.
A. Unter Staats-Ver- waltung stehend. Wilhelmsbahn { a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Berg- werk- u. Hütten-Revier e) Bresl.-Posen-Glogauer J Stargard-Posener... j 4 (a) Bergisch - Märkische | 4 (Düsseldorf-Soest) b) Ruhr- Sieg - Eisenbahn f/
26 968 317
6-177 292 26 606 794
3411 288 623 71112 122 887 ) 4 009 629 7 407 484
337 400
304 000 9515 396
240 230 437 494 659 168 049 779
23 499 60 768
19 728 79,93
31947
2716 I OOL 2409| 317991 10,0 1571 9 544
3210 2 464 8 233 1 598
401 056
60 768 932 984
8 086 127 655 105 185
33 371
217 089
34:97 286 198
4 301 68 282 99 249 18 107
Ostbahn
633 629 100 645 7362 130 209 104 319 161956
6313
2 880 2 282 71665 1742
325 874
3 83959 63 222 49 901
9/096
442 5 060 9,344 9011
11,4 8,0
tem
i 151 861] 5 300 000 8 500 000| 5 300 000 151 861 405 093[12 242 960 21 753 100/12 606 200] 43, 405 093 2/457 531 : | b D ) 132/443 4561| 403434 12044900 462 020 1 732 6 488 541| 286 8501 99 499| 5 000 000 7 300 000) 5 000 000 112 500
6 213 000
11.158 j ‘ E : / | 37112 800 600| 696 T451 412 972 3 928 : - | J G i 1, ‘ —- —
373 125
T5 061 3 5| 494 709
438 946 25 002 82 684 62 437
290 199 14 961
1 600 6 350 1 356 1483 1 380 6 429 2 672
80 092 383 491
8 227 106 543 62 862 256 493 21 977 6168
34451| 1465 212 T48| 615 12 349 3 39 026 32 659
114 892 T 472
1 707; 5 547
446 T9141 1 390
6 981 2147 1 928
1 536 9 984
4T9 2001/- 1 520
7190 2890 1 978
36 028 193 036
4 412 99 780 34 391
132 050 11 400 3.469
T 942 17. 102 40
4 218 43 42399 13
19,712
39 ; 7937 1 400 16 754 . 1 444
6/254 2 069
876 000
á
l 883 000/11 213 000
3 169
4 \ c) Witten-Duisburg. Eis. 54 Prinz Wilhelm - Eisenbahn 6 1 Aachen-- Düsseldorfer | Nuhrort - Krefeld - Kreis Gladbacher j 8 f Nhein- Nahe - Eisenbahn . 4 B. Von Privat-Direc- | ; tionen verwaltet. 94 Niederschlefische Zweigbahn j 10 } Breslau -+Schweidnihß- Frei- 4 burger 11 } Neisse - Brieger 12] Oppeln - Tarnowitzer Y fa) Bexlin - Stettin - Star- 43 garder \
5 958 9 476
3 992 (1
16 505 43 236
27 349 29 123
34 T4 79 470 44 267 57 261
5 760 3 783
4 883 1 801
29-628
135 102 15 810 19 026
143 975
34 084 316 910
96 123 224 993
210 471 104 194 269934 232-460
12 836
68 852 7 323 9812
73 209
17 961 181 400
30 125 116 T74
102 230
953699 145 273 122 560
1 349 2/951 1219
940 9 209
T48 3 995
1351
3 008 1 185 970
3 264
790 4574 2 110 6 032 5 232 6 929 3-048 3290
b) Stargard- Cöslin -Col- berger Berlin - Hamburger
Magdeburg-Wittenbergesche
Magdeburg - Leipziger
Berlin - Potsdam - Magde- burger
Magdeburg - Haklberftädter .
Berlin - Anhaltische
Thüringische
14 151 16 17
181
1 965 5.887
5 386 6 722 2 831 3120
16 034 33 134
21 805 TO9E
19 119
58 293 8 162
6 436 59 530 13 068 179 179 27 813 112 934
101 T86
49 833 117 682 121 290
3652 2 899
3 894 939
1 380
2 DAT 1021
636 2 654
13 4518 1948 9 833 9 209 6430
2 469 3 299
31 363 69 246
4d 229 15 697
26 749
121 160 17 189 10 (D
120 909 27 062 391 835 T 978 227 343
197 659
99 625 233 986 242 460
3572 3 029
3 949 362
1-408
2 647 1 391
685 2 866
594 4 436 2 016 5 871 5 058 6427 2 450 3 254
(1 10 102
9 940 21 526
10 559 3.876 13 679
4 893 2 261
2312 3 840
“4ad4 3 866 27 591 1 270
16
I 17 E 19 | 49 | 20
11 12
13)
14
19
O
8 892 000 16.304 548 6 264 836 8 200 000 12 683, 192 2 400 000
)2/ 645 865
99! 261 143
205761
303.887
388 246 411 087
438 622 423 510
649 188 309 877 15 500 000| 325 145
1120 500 000/ 550 232
510 319 614 898 900 558
363 270
247 036
48 367 168 285
89 290
94 710
147 500 9 000
296 439
412 035
31 500 390 000 640 512
1 300 000 4 000 000
1 500 000
1412 200
9 100 000 1 100 000 2 500 000
6 024 000
679 000 9500 000
3
4 500 000 1 700 000 8 900 000 9 000 000
8 000 000
4 20 900 000
- 2400 000 7.950 000
3 912 000 18 000 000
2 500 000 8 300 000 1 200 000 2 500 000
6 824 000
16 304 548 6 500 000
13 489 800 2 400 20
15 500 000
9/200 000} :
1 300 000 4 000 000
1 500 000 9 000 000 1 500 000 9 100 000 1 100 000 2 500 000
6 024 000
60 500 182 000
97 850
)
9 110 147 500 9 000 40/000
451 200
99 616 265 623
412 615
31 500 390 000. 640 512"
10 000
3 o
109 764 1 679 830° 45 618 ;
6921 1179
761 594, 99 185
651 830 15 907
8154] 323 199
0 (19
994 123 31 470
8 440 2 317
0019
a) Eóln - Mindener 1 190
b) Côln-Gießener
70 924
30 144 400 24 751 ;
21 | 21) 645 4771 782 000/13 000 000 | p 274 50011: | . ° ° . 6j
/
22] Rheinische 151 997) 3869| 2306 373 130331| 3318| 250084| 3183] 21 666 2) 56 289| 22,: 27 750 000| 706 466 116 101 200‘ | 29.304 200/16 101 200 631 500
12,401 12,40 5 550 000| 639 475| 145 000 9 990 -000| 2 750 000 145 000"
291 8917| 36, j : | 224 309| — | —- [169,39] 725,28
[536 S298] — |
| 1 458 339/31 4 3547 12 290 991 24 656 994 5 790 i h Zusammen 2805 3314| 3010] 5303105 [| 3188 42923 1368| 3480] 5050586] 3 452] 390 637] | 68441] — Nach ‘Abzug der für einen Vergleich nit geeigneten Einnahmen von den Babnsftrecken I 1b, 5b, T A 2b, 4b, 4c, 8 und I B 21b
i im Februar 1861: 195,835 Thlr. (7,9 pCt.) 282 Thlr. pro Meile als im Februar 1860. sind mehr eingenommen bis ultimo Februar 1861: 151,745 Thlr. (3,1 pCt.) 219 Thlx. pxo Meile als bis ultimo Februar 1860,
| J Vie preußische Strecke der Saarbrü&er Bahn ist ‘6,120 Meilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankrei belegene Strecke 0,595 Meilen lang. Das Anlage-Kapital bezieht sih nur auf die preußische Strecke , dagegen die Betriebs - Einnahwe auf die ganze Bahn, Von der Bahn: Saarbrücken-Trier ist die Strecke „Saarbrücken-Merzig“ am 16. Dezbr. 1858 und die Strecke: „Merzig-Trier“ am 26. Mai 1860 dem Betriebe ee ) Die Minder-Einnahme der Zweigbahnen im laufenden Jahre be- ruht auf der seit dem 1. Oktober 1860 eingetretenen L A des Be- triebes derselben, wonach nur ein gewisser Theil der Einnahme an die
23 f Aachen - Mastrichter 18 080
irre
nach“ am 15. Juli 1858, die Strecke „Kreuznach-Oberstein“ am 15. Dezems
ber 1859 und die Strecke „Oberstein - Neunkirchen“ am 26. Mai 1860
eröffnet.
O Von der Bahn: Cöln-Gießen ist die Strecke „Deuß-Hennef“ 4 Mei- len lang, am 1. Januar, die Strecke „Hennef-Eitorf,“ 1.7 Meilen lang, am 15. Oktober 1859, die Strecke „Eitorf-Wissen“ 3,75 Meilen lang, am 1. August 1860 und die Strecke „Wissen - Beßdorf - Siegen“, 3,79 Meilen lang, am 10, Januar er. eröffnet. Die Einnahme auf der am 16. Ok= tober 1859 dem Betriebe übergebencn Rheinbrücke betrug im Monat Februar 1861: 5578 Thlr. und bis ultimo Februar 186%: 10 708 Thlr.
Verwaltung abgeführt wird, wogegen leßtere von allen Betriebs - Aus- gaben befreit ist. 4) ad Col, 19. Mit Eins{luß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr- Sieg- und 5000 000 Thlx. für die Witten-Quisburger Eisenbahn. Von der Nuhr-Sieg-Eisenbahn ist die Strecke „Hagen - Letmathe“ 2,8 Meilen lang, seit dem 21. März 1859 und die Strecke - „Letmathe -+ Altena“ 1,2 Meilen lang, seit dem 16. Juli 1860 im Betriebe. Von der Witten-Duis- burger Eisenbahn ist die Strecke „Witten-Bochum“ 1,6 Meilen lang, seit dem 26. Oktober 1860 im Betriebe. °) Von der Rhein-Nahe-Eisenbahn ist die Strecke „Bingerbrück-Kreuz= |
Bemerkungen.
Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 find mit de G L PodéTeT Roe en E f Angaben für den entsprechen- es verstoffenen Fahres (Col, 7) nah Maßgabe der inzwischen
“erfolgten Festsezungen geschehen. E e 1) Von der Ostbahn is die Strecke „ Königsberg - Stallupönen “
18,85 Meilen lang, am 6, Juni, und die Strecke „Stallupönen-Eydtkubnen“ 1,47 Meilen lang, am 15. August 1860 eröffnet, / aal