1861 / 92 p. 4 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

728

fige Aufhebung gewisser Verordnungen gerihteten Anträgen ihrer Deputation beigetreten.

Gotha, 11. April. Jun der heutigen Sißung des gemein- schaftlichen Landtags, für welche die Beräthung des gemeinschaft- lichen Etats als Gegenstand der Tagesordnung aufgestellt war, wurde von einem der Abgeordneten mit Hinweisung auf das Vers hältniß des Bundestages, der Antrag gestellt, die Regierung zu ersuchen, daß fie im Vereine mit den befreundeten Bundes - Regie- rungen, und namentlich mit Preußen, die Errichtung einer deutschen Centralgewalt und einer Volksvertretung anstrebe. Fast die ganze Versammlung erhob sich zur Unterstüßung dieses Antrags, ebenso für einen ferneren, von demselben Abgeordneten eingebrachten An- trag, die Souverainetät beider Herzogthümer in Bezug auf die Militairboheit an Preußen abzutreten, (Weim. Ztg.)

Frankfurt a. M., 12. Apry. Se. Königliche Hoheit der Kronprinz von Württemberg traf gestern Abend, von Berlin kom- mend, hier ein und sehte heute früh die Reise nah Stuttgart weiter fort.

Die geseßhgebende Versammlung genehmigte in ihrer gestrigen Sihung den vom Senate vorgelegten Staatsvertrag mit dem Herzogthum Nassau wegen gegenseitiger Sistirung der Zeugen in Strafsachen. Derselbe is mit dem kürzli mit dem Großherzog- thum Hessen abgesblossenen Vertrag übercinstimmend.- (Fr. J.)

Bayern. München, 11. April, Gestern Vormittags hat im Königl. Staatsministerium des Handels und der öffentlichen Arbeiten die Eröffnung der Konferenzen der Kommissäre sämmt- licher Mainuferstaaten stattgefunden. (N. M. Z.)

HDefterreich. Prag, 11. April. Der Landtag hat heute eine Dank- Adresse an Se. Majestät einhellig votirt; ebeu so wurde der vom Erzbischof ausgehende Antrag, eine Deputation nah Wien mit der Bitte- zu entsenden, Se, Majestät möge sich als König von Böhmen krönen lassen, mit Einstimmigkeit angenommen, Diese Deputation wird aus zwölf Mitgliedern bestehen, darunter der Erzbischof und der Landtagsmarschall,

Schweiz, Bern, 10. April. Laut heutigem Entscheid des Bundesraths wird die Bundesversammlung nicht vor Juli Uen, (M. N 2)

Niederlande. Haag, 11. April. Der König und die Königliche Familie sind vorgestern von der Residenz nah Amster- dam gereist, um der Hauptstadt des Reiches ihren gewöhnlichen jährlihen Besuch abzustatten. Dort wünschte man dem Könige einen Beweis der Dankbarkeit zu geben für seinen Edelmuth bei den jüngsten Unglücksfällen, welche das Land betroffen baben. Die Stadt war deshalb in allen ihren Theilen auf das pracbtvollste ge- s{chmückt und die Menschenmenge, die den Fürsten empfing und ihn begleitete, war so bedeutend und das Gedränge so groß, daß der / : ; (0% N E E l P S A E L E Zug von der, Eisenb #Uittewäm testlih erleucbtet. Aus Ost- indien sind telegraphiscde Nachrichten S Um 2 Matz d. F ein- gelaufen. Sie lauten sehr ungünstig; denn ausgedehnte Ueber- shwemmungen haben mehrere Residentschaften \{chrecklich verwüstet. Abgesehen von dem unberehenbaren Schaden , welcher den Län- dereten zugefügt worden, ist auch der Verlust vieler Menschenleben zu befiagen. Die Regierung und Private waren thätig, so viel als möglich Hülfe zu schaffen. Auf Java herrschte sonst Nuhe. (Köln, Ztg.) :

Großbritannien und Jrlaud. London, 11, April. Gestern wurde auf dem „Trafalgar Square“ die Bro4#ze-Bildsäule Havelock's enthüllt. Sie untei scheidet sich kaum in etwas von den anderen Werken desselben Künstlers (Behnes), und wird zur Verschönerung des Platzes kaum viel mehr als der steinerne Jenner und der dito Sir C. Napier beitragen.

Heute Nachmittag wurde die gepanzerte Fregatte „Nesistance“ auf der Themse vom Stapel gelassen. Die Schiffätaufe wurde von der Lady Mayoreß vollzogen.

Jn der gestrigen Nachmittagssißung des Unterhauses zeigte der Attorney-General auf den 18. dieses die Einbringung einex Bill an welche die Regierung ermächtigen soll, alle Gerichtshöfe auf einem Plaß zu konzentriren und gewisse im Kanzleigericht liegende ¡Fonds zur Bestrei- tung der Baukosten, so wie zum Ankauf des Baugrundes zu verwenden Mr. Baines erhebt sich danu vor einem dünn beseßten Hause und be- antragt die zweite Lesung der Burgflecken-Stimmrecht-Erweiterungs- Bill Die Maßregel bezweckt, den Census in Burgflecken auf 6 Pfd herabzu- seßen und dadur die Zahl der Wähler um 170,000 oder um den zehnten Theil der in den Burgflecken lebenden Arbeiterfklasse zu vermehren. Mr Digby Seymour sekundirt. Mr. Cave beantragt, die Vorfrage zu stellen. Er habe drei Einwände gegen die Bill. Erstens, daß sie in sehr an- stößiger Gestalt erscheine, sih nämlich blos mit Einem Th.il des zu ver- tretenden Volkes befasse; zweitens, daß sie in sehr ungünstigem Zeitpunkt vor das Haus komme, und dtittens, daß fie von ciner Seite komme, die nicht das Vertrauen des Landes habe. Mr. Augustus Smith sefundirt das Amendement. Mr. Leatham, der für die Bill das Wort ergreift wirft der Opposition Jnkonsequenz vor, denn auch sie habe bei jeder Gelegenheit d. h, wenn sie cine Aussicht, dadurch ans Ruder zu gelangen, hatte die feurigsten Reformbversprechungen gemacht Sir John Ramsden denkt, die Majorität des Landes sei mit dem Ent- {luß, den das Haus und die Negierung in Bezug auf die Reformfrage

Alle Theile müßten

am ersten Abend der Sesfion gefaßt, ganz zufrieden. selbst nag

diese Verständigung respektiren, und da es unmöglich wäre, Vorfrage das Rathsamste sein. Mr. Laws on läugnet, daß sich das Laud

Meetings, die in leßter Zeit in nicht weniger als 42 oder 44 größerez und kleineren Provinzialstädten gebalten wurden. Mr. Bla ck sprig} gegen die Bill. Mr. Stansfeld vertheidigt rale Partei im Hause gegen die Jnsinuation, daß sie die Inkonfequen;

seine Etlösung von dem Alpdrüen der Reform begrüßte.

ordnung übergeht.

Franfrei{. Paris, 11. April.

voin Militairdienste betreffend.

zahlen.

der See - Armee modifizi: t.

bedeutend erhöht werden.

yang ständen. Der Secretair der persischen Gesandtschaft befand si letter Tage in Douai, um eine Lieferung von 25,000 Gewehren, welde

in Empfang zu nehmen.

am 3. April mit dem „Jourdain“, der 2,400,000 Fr. an Bord hat,

verlassen. Sein Gefolge is bereits in Marseille- eingetroffen. 12. April,

Dover eingeschifft,

a8 ¿Frankreich ergiebt eine Verminderung des Baar-Vorraths un

{1K M, Sagogen cinr VBreiurberuny des Portefeuille-Bestandes um 9% Mill, der umlaufenden Noten um 74 Mill

Œ: s Ce ; | 9 :

| Italien. Turin, 10. April,

Malenchini verfügen si im Namen der Kammermajorität zu Gari-

Gesellschaften ausgesprochenen Worte

in Car zl : Garibäls! in Caprera zu verlangen,

erwiderte der Deputation, daß er die Kammer nit gesagten Worte zurückzunehmen.

Minister des Junern wegen der beim genueser waffnung der Freiwilligen, deren Präsident Garibaldi ist, vorge- nommenen Hausdur{suchung. Er erklärt den Aft sür ungeseßlich und sragt, ob sich die Regierung der Bewaffnung der Freiwilligen widersezen wolle? Der M'nister vertheidigt die Geseulichkeit des Aktes, weil Anzeichen des Verbrechens der unerlaubten Werbung vorlagen, el i für seine Fnterpellation bezüglib der Süd-Armee und Garibaldi's; es wurde der nächste Montag dafür festgesetzt, 5 Neapel, 10, April. Die Soldaten ter ehemaligen neapolî- tanischen Armee befanden sih bisher in ihrer Heimath. Jn Er- wägung, daß fie die Ruhe ihrer Gemeinden bedrohten wurden die: selben einberufen. Die Verhaftungen dauern fort, , Griechenland, Athen, 6. April. Die hier angekündig- ten Fonier sind uit angekommen. Bernasaki teponirte in Frankf: rei 800,000 Drachmen zum Ankaufe von 20,000 Gewehren, Baron Testa ist hier angekommen, i Türkei. Konstantinopel, 6. April. Constantinople“ meldet, die Jnsurgenten an Aa na uus Man lenegro 9 seien von den türkischen Truppen ils aufgerieben y [pre inzlih geschlage , Nach i ift Si Sen A Len ee ) „Courr _Vrie! Spizza nur wenige Pexsonen als Eskorte für einen na Montenegro ‘bestimmten Waffen- und Munitions - Transport, Die Zôlle von Smyrna wurden für 15 Millionen Piaster verpfändet, “Das Hauptquartier der anatolischen Armee wird von Erzerum nach Erzinghani trans- ferirt. Die fremden Gesandtschaften erhielten Abschriften der neuen zwischen der französischen, englischen und türkischen Regierung ab-

den Grenzen der

geschlossenen Handelsverträge. Das. Urtheil der

durchgeseßter zweiter Lesung, die Bill zum Geseß zu erheben, so würde die F

gegen die Neformfrage gleichgültig verhalte, und ‘verweist auf die Neform- :

die entschieden lib:

oder Treulosigkeit und Heuchelei der regierenden Fraction und ihrex Ap: E hänger theile. Selbst Lord J. Nussell habe sich von der herrschendez F Gesinnungslosigkeit anstecken lassen und die Streichung der Parlaments, E Reform aus dem ministeriellen Programm mit affektirtem Behagen aj, E gekündigt, während der edle Lord an der Spigze mit ungeheuchelter Freuß, E Aber der Ver, E änderlichste von allen sei der Führer der Oppofition (Disraeli), der M b seinen früheren unorthodoxen Eifer vor dem ganzen Hause Buße that Nein, von der Schmach und Schande der Apostasie falle kein Hauch und 4 kein Schatten auf die wirklihen und ernsten Reformfreunde im Hauß, E Man schreitet nach dieser Diskussion zur Abstimmung, und die Vorfrage H 06 über die Frage der zweiten Lesung abgestimmt werden soll F wird mit 245 gegen 193 Stimmen verneint, so daß das Haus zur Tagei- F

Der „Moniteur“ publi: È zirt heute verscbiedene Erlasse des Kriegs - Ministers, den Losfkauf È Wer aus der Altersklasse von | [560 losfommen will, hat für seinen Stellvertreter 2500 Fr. u | Dieser Tage if im Staatsrathe ein Geseßentwurf vertheilt | worden, welcher das Geseß vom 18, April 1831 über die Pensionen | Nach diefem neuen Projekte wüide | das Maximum dieser Pensionen bei einer zwölfjährigen Dienstzeit | _ Wie man sagt, soüen die Befestigung8werke von Paris nag | Westen zu erweitert werden, so daß das Beulogner Wäldchen und| die dazu gehörigen Ortschaften mit Paris in direktem Zusammen-

die französische Regierung dem Scbah von Persien überlassen hat, |

Der neue türkische Gesandte, Vely Pascha, hat Konjtantinopel | Lord Elgin hat si gestern zu Calais nah} Der so eben veröffentlichte neueste Monatsbericht der Bank Natazzi, Buoncompagni und |

S + Q) f 1! 1 3 Cat o 5 è « '

baldi, um Aufklärung über seine zu den Vertretern der Arbeiter | beleidigen wollte, aber daß es nicht nöthig sei, scine den Arbeitern |

F i p 4 ; N Ee | Fn der deutigen Kammersißung interpellirte Brofferio del Comité zur Ve- |

Nicasoli verlangt die Festsezung eines bestimmten Tages |

Das „Journal de |

bulgarischen |

729 :

Bischöfe wurde auf Sir Bulwers Verwendung bedeutend gemildert. | Paris, Freitag, 12. April, Abends. Die heutige „Patrie® Mehrere Tatären-Häuptlinge sind aus der Krim angekommen, um | bestätigt die Landung von 50 Garibaldianern in Spizza und sagt, die Einwanderung des Ae s dortigen S IGCS E Ler die Zahl der gelandetèn und in die Gebirge Dalmatiens geflüch-

Ld ift bevststéhéitb Die Ernennung mehrerer chrislliher | | {en Garibaldianer belaufe sich auf 500. E Dänemark. Kopenhagen, 11. Aptil. Jn einer gestern Nach hier eingetroffenen Nachrichten aus N eapel vom 9. d. it die Garnison daselbst um 10,000 Mann verstärkt worden. Bis

abgehaltenen außerordentlichen General-Versammlung der Actionaire der seeländishen Eisenbahn-Gesellschaft, in welcher 8423 Actien ver- | quf eine Frauen-Demonstration war die Ruhe nicht gestört worden, Turin, Freitag, 12. April. Nach der heutigen „Opinione“

treten waren, ist mit 692 gegen 118 Stimmen dem Antrage der Direction gemäß beschlossen worden, darauf hinzuwirken, daß die sind zahlreidé Etissäïte aus déi Oéfiérräicisdèn he bie Wrenze gekommen.

Anlage únd der Betrieb einer Eisenbahn von Kopénhagen na Helfingór für Rechnung der secländishen Eifenbahn - Gesellschaft Die heutige „Gazetta del Ftalia“ meldet, daß der König im Laufe des Tages ein Dekret bezüglih der Südarmee unterzeichnet

nah Maßgabe der in dem Geseßze vom 19. Februar d. J. festge- habe und daß die getroffénen Maßregeln dèn Anforderungen der

séßten Bedingungen über die Konzesfion zur Anlegung und Be- Freiwilligen enksprèbèn würden, Dasselbe Blatt fügt hinzu , daß

nutzung einer solhen Bahn zu Skande gebracht werde. Aus Schleswig meldet der „Alt. M,“ : Die im Tönninger

die Differenz zwisben der Kammermajorität und Garibaldi auf

eine befriedigende Weise ausgeglichen worden set.

ollpackhause einquartierte Besaßung des dort angelangten Kan0o- nenboot: Geschwaders beträgt 500 Mann. Man erwartet von der

Warschau, Freitag, 12. April, Abends, Zur Beschäftigung der arbeitenden Klasse hat der Fürst Statthalter verschiedene Ar-

See her noch einige Kanonenboote und zwei Dampfschiffe. Die beiten, unter anderen die Vollendung des Weichsel-Boulevards,

¡Vestslesv. Tidende“ beklagt das geringe Entgegenkommen ‘der Tönninger Bevölkerung. Der General Scblegel hat vor einigen

befohlen. Das Tragen der Trauerzeichen is durch den Kriegs- gouverneur verboten worden. Die Resfource is geschlossen.

Tagen die Richtung der Schanzarbeiten bei Friedrichstadt inspizirt, und es werden dieselben jekt mit vermehrter Kraft betrieben. Wie es heißt, werden auc Anstalten getroffen, um das Treenethal und | die Südermarsh unter Wasser seßen zu können. Jn, Sonder- | burg is am 7. der Amtmann, Kammerherr Helben, hier eingetrof- fen, um die heute begonnene Expropriation in Betreff der Düppe- ler Befestigungen zu leiten.

Marktpreise. Berlin, 13. April,

Zu Lande- Roggen 1 Thlr. 28 Sgr. 9 Pf., auch 1 Thir. 26 Sgr. Pf und 1 Thlr. 23 Sgr. 9 Pf. Grosse Gerste 1 Thlr. 25 Sgr., auch C G MeN. Thlr, - 22. Sgr. 6 Pf. und 1-Thlan-47 Sgr. G Ps. Hafer 1e. E j Sgr. 6 Pf. auch 1. Thir 3 Sgr: 9: Pf - und +4 Thile 208: O05, Erb en t Tblr: 27! Sgr. G! Pf auch 1 Thlr. 25 Sgr. a O L s 141 4A | u Wasser: Weizen 3 Thlr. 13 Sgr. 9 Pf., auch 3 1hir. T,

Breslau, Sonnabend, 13. April. Nach der „Schlesischen | und 2 Thlr. 25 Say: pati J E 1’ Thlr. 28 Sgr. 9 Br Zeitung“ zugegangenen Berichten aus Warschau hat der Fürst- | und ; A M 2A L E R Thân 23 Aer 2 M 2 : 2 QAEA 2 U fts 2 MHA A Nd as s aueh [Thlr 2 r. und 11er. 16 Sgr. : . Hafer r. F. Stailthälter/ aus, ‘Pêteröburg 3 Generale als: Beistände erdalten. 3 Pf, auch 1 P bien 1TH O6 S220 PL SUR T Thie. Der Munizipalrath is in seinem Wirkungskreise beschränkt, jedoch | 26 Sgr. 3 Pf. Futter-Erbsen 1 Thlr. 22 Sgr. 6 Pf. iht aufgelöst worden, Aus Rußland trafen fortwährend frische | Das Schock Stroh 10 Thlr. 10 Sgr., auch 9 Thlr. 20 Sgr. und

i 9. Thir. Truppen ein,

Telegraphische (Âus dem Wol ff'{en Telegraphen-Büreau.)

ne S bruleff ist mit Trup 1ach Lublin i L E Genera: u E n Mi H R : pi 4 1 Der Centner Heu 1 Thlr. 2 Sgr. und 28 Sgr., geringere Sorte abgegangen, woselbst die Aufregung einen bedenkliwen Charakter | zuch 22 Sgr. haben soll | Karto#Æeln, der Scheffel 23 Sgr. 9 Pf., auch 20 Sgr. und 17 Ser j s i doi 21 OPE tzenwei 0 Sar, O P. 0 Er, In der Ansprache bei Uebernahme des Justiz-Departements | 6 Pf, metzenweise 1 Sgr. 9 Pf, aucb 1 Sgr. 6 Pf. und 1 Sgr. 9 sagte Graf Wielopols ki, daß er den Gerichtsbehörden die blutig | Zerliner G " ori fckrTeo G p 3 ck » ot tofPRA | VOiN pri Ñ

geretteté OrdnUng überliefere und daß es “deren Sache sei, diejes Waizen loro 68 82 Thlr, pr. 2100 Pd., 81 82pfd. Nakler Gut nun in Frieden zu behalten. Die Cffentlihe Ordnung sei die | 76 Thlr., 80 -81pfd. gering. bunt poln. 72 Thlr, ab Kahn pr. 2100 Pfd. erste Bedingung des nationalen Fortschritts und dürfe nicht von |

| bezahlt, j Roggen loco 80 8S1pfd. 44 Thlr., 82pfd. 44% Thlr, ab Kahn, einem Täge zum andern erbèttelt wérden. E N l [ | Wien, Sonnabend, 13 April, Morgens.

|

E | 81—82pfd. 455 Thlr. ab Bahn pr. 2000pfd. bez, Adril u. Frühjahr

Der Fürst Leon 435-444 Thlr, bez, Br. u. G, Mai - Juni 44—45—442 Thl. bez. u. Sapieha ist zum Landmarschall für Galizien ernannt worden. A Pesth, Freitag, 12. April, Abends. Die heute Abend in | |

8 | G, 45 Br., Juni-Juli 445—45L—® Thlé. bez., Br. u, G, Juli-August 45 —45x Thlr. Br. u. G.

(erete, grosse u. kleine, 37—43 Thl. pr. 1750pfd.

Hier locòó 23—26 Thilé,, Liéferuag pr. Frühjahr 23% Thlr. béz.,

einer Privatkonferenz stattgehabten Debatten lassen vorausfehen, | : 7 | Mai - Juni 241 Thlr. béz., Jui - Juli 25 Thir. béz,, Ju!i- August

daß der Vorschlag Eötvös's zu einer Adresse an den Kaiser in Je P f der Minorität bleiben werde, Der Gegenvorsclag geht dabin, | Érbüïn, Koch ünd Fúiterwäzze 40 §0 Thlk:

fein Manifest zu erlassen, sondern den einfachen Veschluß dem | Rütal leco 10% Thlr, iy A u. Wilb e aa E ; 14 ; L b: 3 | P ai ; Ls U 7. Septém-

c curiae ¡ber VorausfichtliÞ wird diéser Vor- | 1. &, 10% Br., Mai-Juni TONA Lr. Nef, tf Es 0d fs SEP Judex curiae zu übermitteln. Vorausftchtlich | ber-Oktober 11%-—54 Thlr. be, Br. u. G.

{lag eine Majorität von 100 Stimmen erhalten. Wie es heißt, Leinöl lotó 10% Thlr., Lieférung 105 Thlr. Uit d Ar ::MÉ if rorgen eine Sißkung des Unterhauses beschlossen und sollen | Sviritus lóco obne Faás 195 % Thir. bez, April 0. Apr - MAt ist zu morg 9 M Bn 195% Thlr. bez , Br. u. G., Máï-Juñf 194-5 Tflr. b&z., Br. ü. G,

- p Ce (T oavto » »T 0 Tito S io fir D j s sodann auf aht Tage Ferien eintreten. Die Sympathie für Dea | ti Juli 20 2 Thlr. bez, 204 Bf. , 20 G., Juli - August 20/—ck

ist im Abnehmen, weil derselbe nicht unbedingt für ein felbstständi- Tin. t. 1 G, E Br. August-Sepfember 20% & 7A ï. At dat ges ungarisches Finanz- und KriegSministerium stimmt. Die Thei | u. 6, Septembér-Oktober 193-7 Thir. bez. u. Br., 195 G., Oktobér- i | | November 185 Thir. bez.

. j ; 4 rort pf Rot io ; ats [5 31 a lunz in Parteien ist bereits eingetreten, Vie Magnatentafel will | Weiten Wiéderum billiger efldéten.

i | .. . auf die Géseze vor 1848 zurückgehen, die liberale Partei an den ieh unveränderten Preisen mässig umgesetzt; | “fla | besserten sich bald in Folge bedeutendér Naclifräge uñd liéssen

Gese jon 1848 festhalten, bede chli VEIEBO x L j 1 d. Avril Die heutige „Morningpost“ nach lebhaftem Handel wesentlich höhèr. Gek. 10,000 Ctr. Rüböl auf

London, Freitag, 12. April, Vie heutig O | nabe Lieferung fest behauptet und pr. Herbst bei kleinem Handel etwas déméntirt entschicdèn die vom „Pays“ gebrachte Nachricht, daß | hessér bezahlt Rüböl eröffnete in matter Haltudg, vlipgerte A Japan dur die Armirung Malta's die Absendung eines Expeditions. | untéé dém Einfluss der Steigerung dey Roggenpreise und schliesst fest.

é , ) P R ' Gék. 60/000 Quart. Corps vorbereitet und daß England einen Punkt in Syrien oftu: h E O 0 - - : | ¿G E 12. Aptil kegzidch réédeder 2115 G Lüban- gut z r Et: L. 2d B Hi Lit Bo! fas deb, - Léißziger 195 Br : : , S ; Zittalér Entt A. r.; do. Lit. B: —. „Magdeb - LÆIP J Dr. London, Freitag, 12, April, Nachts, Jn der heutigen Ut». pie. Anh Din. A, llen. Orig Berlin - Stéttiner —, bai terhaussizung versprah Russell auf eine desfallsige JZnfker- Mindener —: Thürin gieéhé Uen eres au E pellativi Bai llie's ie Vorlegüng eines Theils. bér Korteshon A treiger Bank - katen —= Weimwbinehé Bank : Actien 72 6: denz mit Preußen und Dänemark über Holstein , aber nicht der | Oeut@retchißche 5proz. Meitiilgwes 185dèr Loos —, 48dd4er ganzen, weil die Unkerhandlungen ‘noch fortdauern. Es seien dur die deutschen Volksoereine, welche die Vereinigung SchleSwigs mit

NxibfalzAnléhe 49% G. Preussische Primien-Akléihe —. i rvo arietae nopel. 2. April, Geidèonurs: Livé Anglaise Deutschland verlangen, Schwierigkeiten geschaffen. England werde einer solchen anomalen Situation nicht zustimmen.

Roggen loco wurdé ziem- Términe anfangs flau,

178 179? Piaste?;, Livre Turqué 162—1637 Piaéter; Xapôleans@or 143 144% Piaster: 2 Immer. 1455 146% PViáster: Düeat 83;—8F Piaster; Carbovantz 27 Piaster; Agio métalliqué 430— 435 Piaster.

E S E S I RE E T T tr EE Er E R T) [n Dp v E E E T I P T T A T T T N M: «07 NRRA M Au bp" Nr T1 I