1861 / 95 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

753 Monat Márz 1861. » f

| E: 25. a. É di pro 1861 find zur Ver- zinsung und Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Be- triebs- Einnah- inen erfor- derlich. Thlr.

752 und öffentliche Arbeiten.

preußischen «Eisenbahnen im A L L] V:

E

Mtüistéxium für Handel, Gewerbe L der Betriebs - Einnahmen dex

E T l] B iA

7 Ste v Y 30 Ganze f Nach Ver- Länge f auüsgabung

derjenigen}sdes gesamm- Bahn- sten in.-Co1.27 strecke, | benannten

welche für} Kapitals das in | sind zur Col, 27 } jährlichen benannte | Verzinsung Anlágé- J und Amor- Kapital [tisation der herzu- [Prioritäten stellen ift.] erforderli.

Meilen. Thlr.

usammenstellun E

E M T S, 8, D F M8. de Le

-

Auf die in Co]. 20 bezeichneten -Bahn- Jstrecken find bisher Jan Anlage-Kapital verwendet.

Bahn- Betriebs-

beträgt daher pro 1861

beträgt das Stamm- Actien-Ka- pital, welches an der -Divi- dende Theil nimmt.

Gesammites bis jeßt der Gesellschaft konzessionir- tes Anlage-Kapital.

Zinsen

Jahr 1860 an ‘und Dividenden gezählt,

Die Einnahme

uer

- Actien sind

bis ‘jltiñáo ‘Mar 1SGA 1860 "2 dena Länge

im Monat März 1861

Einnahme im

pro

betri Die | bis ultimo

Mrz Pro Meile Bahn- betriebs- Länge. Thlr.

in pCt.

in pCt.

18%6 0

mehr weniger

| bis ultimo März

pro Meile Bahn- betriecbs- Lähge, Dir

T0 P Februar

in pCt. dabon in 1860. Stamm-

Actien.

Thlr.

mehr weniger daher pro

Meile Thlr.

im

Laùfende Nummer.

1861.

‘xumnyg Quojnvz

Auf die Stämm

für das

im Ganzen

im Ganzen

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Eisenbahnen. im

Ganzen

Ganzen

Thlr.

ls

von dem ad Col. 22. ‘ver- wendeten Anlagekapital.

bis ultimo März Thlr. | pCt. f -Thlr. [ÞCt.

Thlr.

- S _—_

Meilen} Meilen

E

im Monat März Thlr. | Er, | I E

lich px. Meile und Monat

lih pr. Meile ckdurchschnitt-

‘und Monat

«adurchschnitt-

Thlr. Thlr.

o et ch5 _— e

Thlr. Thlr.

I Staatsbahnen. a) e tag zig: Königsbg. Ostbahn \ p) Fönigsberg- 2 Eydtkuhnen Niederschlesisch-Märkische Bahnhofs - Verbindungs- Dahn zu Berlin. s «- Westfälische a) Saarbrücker b) Saarbrücker-Trier

N Pridatbahnen.

A. Unter Staats-Ver- waltung stehend. Wilhelmsbahn a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Berg- werk- u. Hüttmn-Nebier c) Bresl.-Posen-Glogauer Stargard - Posener (a) Bergisch - Märkische

26 931 617

6 001 423 26 606 794

288623 12 122 887 013 484 44 242

336 940

295 349 915/396

215-230 437.491 699 798 693 898

79,93

20,32 91,62

13 047

98295] --

240 4991 2 (96 230 104) 2961| 614261| 2562 13 209 36 998

286 049 4 164

TT IOT 51 106 195 961

627 308

98, 295 817 578

2 200 206 091 157 009

187-858

pin. frei

36 998

O

1005 436 | 6493 85 757 11 498 207 803 156 245 96 713

371 806

4 136 T 594 91 942

9 758

T9592

764 23 619

1,44 27,71 ; 6,71 ) Â 11,40 ‘4

28 403

6 203

2 860 2/900 8 000 1 706

1.712

pa prr SNNA

bs] D O Q p ck QCOR C0

pi

151 861 405 093

3 462 020 112 500

8 500 000 21 793 100

12 044 900 7 300 000

5 300 000 12 606 200

9 200 000

12 242 960

3731239 494 709

457531 443 456 286 850

151.861 405 093

403 439 99 499

TITT 423 17 102105 4218432 12.399 132 6 488 941

12/800 600

933

4 098 * 71 091

11 690

40048 270 713 11003 52 362 36 574

39 950 GAC D

D | : ( 199622 A O8 4 963:

5 883 68 911 42 089

40 568 6 068

29 899 P (21

5 000 000 5 000 000

6 213 000

16 549

2100 9 515

1 548 12 97: 412 972 fi 883 000/11 213 000 876 000

696 745

(Düsseldorf-Soést)

b) Ruhr-Sieg- Eisenbahn

c) Witten-Duisburg. Eis.

Prinz Wilhelm - Eisenbahn Aachên - Düsseldorfer

147 110 44 970 3 800 18.275 43 636

403 807 34 008 10 940 93 073

25 494

O24 2 834 2 280 4 030 3 996

141 709 9 320

«

0)

D (

1: E

53 876 110 039

9 401 2 030 3 800

2 013

10 940

13/298

510319 645.869

48 367 168 285

89.313

1 300 000 4 000 000

2-400 000 7950 000

3 912 000

300 000

500 000

_ 60.500 182 000

1 4 000 000 1 9

90/ 611 904 97850

702 1500 000)

V B T 18 000 000| 9 000 000 Nhein - Nahe - Eisenbahn B. Von’ Privat-Direc- ¿ tionen verwaltet. Niederschlesische Zweigbahn Breslau - Schweidniß - Frei-

PUrder Neisse - Brieger. Oppeln - Tarnowißer

a) Berlin - Stettin - Star-

garder

b) Staxgärd- Cöslin - Col-

berger

2

27 463 110419) 4201 20885 TLEMN

60 210

147-500 9:000

1 500 000 5.100 000

2 500 000 8 300 000 1 200 000 2 500.000

6 824.000

1 412 200 3 | 9 100 000 2 1100 000

)/ 247 036 i 2 500 000

303 887 6 024 000

390 066 411/087

438 622 423 510

22,895 9,832 10,120

41 845 190 359 27 733 23 352

15 096 69 199 10534

S

76 080

39 (09

212 090 24 449 29 110

233 601

58 166 542 000

91 118 356 690

329 949 164 318 435 967 418 060 1 205 389 95 4418

1 393

3 089 1.919 O9

14 078

76 881 8 639 10 084

88 690

23721 224/000

34 995 128 T3T7

1194117 60 079 166 033 185 600 440 828 34675

O —ck E

9200 1/998 996

3-954

1 040 9 648

Adi 6 650

6114 F LOS 3 483 4981 9-440 2 619

3 023 1 705 947

3 392

40 000

22,428

22,800 39 662

A0 000 204 653 8 893 500 16 304 548

6 264 836 8 200 000

12 683 192

2 400,000 15 500/000 20 500 000 30 144400

451 200

99 616 265623

412 6415

31 500 350 000 640 512 1 679 830

E

16 304 548

6 500 000 9 200 000

13/489:800

2/400:000 15.500 000 20 900 000 51 274500

455 200

99 616 236439

412 035

31 500 350 000 640 512 782 000

30 379

8 000 000

3 679 000 3 900 000

4 500 000 1 700.000 8 900 000 9 000 000 13 000 000

46 145 | 572 379

91.913 396 288 |

322 449 157 915 37T 457 405 060 1 063 591 20 Tát

804 D: 001

2 404 6 660

6 386 T9241 3 018 4 364 S 809 1 224

A 15 : 795 14,283 ; : 19,362

16

17

18 ani 19

274 rdahicn MUIS 1 20

23000| L : i E 21

29 179 y j |

27 701

Magdeburg-Wittenbergesche

Magdeburg - Leipziger Berlin - Potsdam - Magde-

E

Mägdcburg - Halberstädter .

Berlin - Anhaltische

Tÿlikingische. :

a) Cóôln - Mindener

: b) Eôln-- Giéßener

19,537

T4486 47,671 31,257 T0,873

649 168 309-877 329 145 DOO) 252 645 477

7 500

6 403 98 910 13 000 141 798

ry

14 O

e pa, -_ -_—] C

_

124 789 98 289 143 871 162 600 411 649 6 974

Ss

So D U if Ma) en :SSSSS SS

_SSSSS_SS

N S

ck U R N ck Go ANL

9

73 149 39,28 27750 000/ 706.466] 522 871/16 101 200 29 301 200/46 101 2001 39,280 |- 631 500

(

2

4.401158] 4103| 467531 144 298 D902 16860

_Nhéinische 3 674

639475 2 T50 000 5 550 000| 2 750 000| 8,679 | 145 000

990 000

12 40, 124010 9 169,39] (29,28

i Lo), 23 | Aacheñ - Mastrichter. 2. 17627/1422]. 51 182 1442| 146142 39,058/ 1050Ï - 3: ôl | 981.001 Zusammen 3095 1781| 4110] STI5 T9] 3 12613 060 698] 4274| 8095 887| 3 T768T 237.

; Nach Abzug der für einen Vergleich nicht gétignéten® Einnahmen von den Bahnstréckén 1 1b, 5b, Il A 2% „c 4 wveniger eingenommen im März 1861: 30 979 Thlr. (1,01 pCt.) 45 Tblr. pro Meile als im März 1860, mehr eingenommen bis ultimo März 1861: 130 799 Thlr. (1,64 pCt.) 186 Thlr. pro Méilé als bis ultimò März 1860,

I Die preußische Strecke der Saarbrüer Bahn ist 6,120 Meilen 5 | Bemerk E n gen. und die pächtweise zu. ihrem Betriebe gebörige, in Frahnkreih belegene

Die Angaben der* Einnahniëñ des laufenden Mönats Cô1. 3 sind mit Strecke 0,595 N Mng, Das Anlage-Kapital bezieht si{ch nut auf die Vorbehalt näherer Feststellung, dägégen “dié Angaben für den entsprechen- preußische Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahwe „auf die ganze Bahü.

den Monat des verflossenen Jahres (Col 7) na Maß Bon der Bahn: Saarbrüen-Trier ist dié Strecke „Saärbrücken-Merzig“ am erfolgten dba aben 0) nac Maßgabe der inzwischen |462Sez0 1868 und bio Shront: ¿MitägTriés- an! u65.- Ven M g

: Bétriébeé eröffnet. \) Vom dèr Ostbahn is die Strecke „Königsberg - Stallupönen h

j 3) Die Minder-Einnahme der Zwei bahnen im laufenden e be- 18,85 Meilen lang, am 6. Juni, und die Strecke „Stallupön 4 i fd 0 a lan ep Zasre 0e i 9, ; / en-CEydtkuh t d it dem 1. j i ° 1,47 Meilen lang, am 15. August 1860 eröffnet. Þ ydtkuhnen ruht auf der seit dem 1. Oktober 1860 eingetretenen Verpachtung des Be

triebes derselben, wonach nur ein gewisser Theil dex Einnähme än die

199-3511 4c, und'IT B 21b find:

3 b

L , nach“- am 15. Juli 1858, -die Strecke „Kreuznach-Oberstein“.am 15. Dezem- ber 1859 UAG bim Sande „Oberskein - Neunkirchen“ am 26. ¿Mai 1860 eröffnet. 400 ; : m Von dex Bahn : Côln-Gießen, ist die Strecke „Deuß-Hennef“ 4, Mei- len lang, „am- 1, Januar, die Strecke „Hennef-Ejtorf,“ 1,7: Meilen läng, am 15. Oktober 1859, die, Strecke „„Eitorf-Wissen“ 3,75. Meilen lang, am 1. August 1860 und die. Strecke „Wissen - Bebdorf -Siegen“, 3,79 Méilen lang, am. 10, Januar er. eröffnet. “Die Einnahme auf der am 16.*Ok- tober 1859-‘dem“ Betriebe“ übérgebenen “Rheinbrücke betrug im Monat ‘März 1861: 5687 Thlr. und bis ultimo März 1861: 16 432 Thlr.

Verwaltung abgeführt wird, wogegen lehtere von allen Betriebs - Aus- gaben befreit ist. u Ra

#). ad. Col, 19. Mit“Einschluß! von 12 290 000: Thlr. für: die Nuhr- Sieg-- und’ 5 000/000" Thlr. für: die: Witten-Duisburger Eisenbahn. Von der Ruhr-Sieg-Eisenbahn is die Strecke „Hagen - Letmathe“ 2,8 Meilen lang , «seit: dem -21.-,März,1859 und, die: Strecke „Letmathe - Altena 1,2 Meilen lang, -seit..dem 16. Juli 1860 im Betriebe. Von. dex Witten-Duis- burger Eisenbahn if die Strecke „Witten-Bochum“ 1,6 Meilen lang, seit

dem 26, Oktober 1860 im Betriebe. i : ; 5)“ Von dex Rhein: Nahe-Eisenbahn ist die Strecke ‘„Bingerbrü: Kreuz-