1861 / 119 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

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und öffentliche Arbeiten. * preußischen - Eisenbahnen im Monat April 1861. t 15 [16] 17. (8149) 20. b. Ub 22] 2A 4 4 : 2D. ; Zil. 28. 29, 30; —i B) A e R 1861 / Ganze | Nach Ver- Auf die in Col. 20] find zur pro 1861 reu Länge | ausgabung bezeichneten Bahn- ar 0 beträgt das Gesammtes bis jeßt der Verieden des gesam, strecken find bisher d Stamm- Gesellschaft konzessionir| FreXe, | benannten D. aut ZInDoTtt- Tosrectien- ck p j an Anlage-Kapital | (ation ders 0 (48 Anláge-Kapitát. [ende fw S Priottil- L icbes: ca Col. 27 | jährlichen ten aus us benannte } Verzinsung den Be- | der Divi- , , | Anlage- | und Amor- ia daher | triebs* dende Theil A ntt Mod Kapital [tisation der pro | Einnab- | nimmt. Ganzen. alm? } herzu- Prioritäten Ganzen | Meile smen erfor- Actien. |ellen ist.| erforderlich.

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Ministerium für Handel, Gewerbe

Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der D T i E

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bahn zu Berlin... 3810| 2843| 46060| 2996} 3471| 2590| 414969] 279: 330]: js 0 Westfälische 79081| 2854| 286497| 25851 T7448| 285 251 | 2! 1633| 2,3 a) Saarbrücker 4885| 7276| 205 834| 7669| 46 266 202 510| 777 2559) 5, þ) Saarbrücker-Trier 185421 1571| 81331| 17231 9475 51 36189] 17331 9067

D Privatbahnen:

A. UnterStaats-Ver- || waltung stehend.

151 864] 5: | 8 500000 5 300 000) 21,380 |

Wilhelmöbahn 84725 1150 767 31466| 1341| 146575| 1562| 3259 S E O P ea E A a) ck/veT|MQLENIE © M 781 419 216 334 3258| 925 993| 6697 / i ; 59 40. I M AANT = Q B E eis i 9 044 900 70 b) Zweigbahnen im Berg- y P 61 236 . . 1 2,03] 2, 27,8 1112 399 1. 445 490 403 N : Á 300 000 5 000 006 22.020 G A ogau, 5 4196 19 311 12 201 54 TTO i Zi 14614 i :qrMa: 22,62) 22,62 : 286 850 99 499} 5 000 000 : '

c) Bresl.-Posen-Glogauer T4 186 ) 250 686| 2 24 5404 1952| 189450| 1699| 19782 : 96 412 9721 6 21: | : 243 0001 4 Stargard -Posener A4 008 150 207| 1 660 30002 d 617 13D 593 1 499 7 426 A0 8, ; ; 35| 18,37 1589 696 7451 412 9721 6 213-000 34 883 000/11 213 000] 42,519 | 13, 23: : : 4,00, 4,80 9 L 2

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3 512:000 18-000 000

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14 } Berlin - Hamburger 200 927 743 590| 4687] 189169 4770| 761549| 48001 11758| 6 ; / I 46 184} C j | 14,28} 14,28} 6/264 836/438 622

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16 Magbeburg - Liptiget 9 154 069 510 998| 6 599 142115| 7341| 408403| 64361 4119341 ; ; s : 19,54} 19,5412 683 192, 640188) x 500

174 Berlin - Potsdam - Magde- s / i: x 48h: - 6187 j 7,1754 T,175M 2400 000 309 8TT Ko 9001

burger 108 126 438 075| 5605] 118611| 6 441 060| 5643] 10485| 8,8 191 83480 14,5] . þ. A767) 47,6715 500 000/325 L) 240512

18 } Magdeburg - Halberstädter . || 62 144 227 996| 73551 63 895 221 809] 71: / 1751| 204 2 000 i : 37/26] 37/26f20/500 000/550 24 225 000 19 | Berlin - Anhaltische 221 665 657 632| 3449] 196 695 574 152), 30141]. 24970| | 5,0187 GOL | ; 46,70\ 46,70//[30 144 400/645 477 f

20 j Thüringische 185 850 603 910| 4 0521 196 750 604 910| 40: / | 105 026 13,24| 5,70 ¿ : :

T9410 54 849

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2 500 000 9,500

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23 f Aachen - Mastrichter 19 7871| 1.596 70,9691 1.434 1500| 1201-54 58084 1109 4 037 3 / j | :

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Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 1b, 5b, I A 2b 4b, dec, 8, und I[ B 21b find: mehr eingenommen | im April 1861: 187 083 Thlr. (6,45 pCt.) 269 Thlr. pro Meile als im April 1860. ] G bis ultimo April 1861: 356 290 Thlr. (3,28 pCt.) 150 Thlr. pro Meile als bis ultimo April 1860.

2) Die preußishe Strecke der Saarbrücker Bahn ist 6,120 Méilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene Strecke 0,595 Meilen lang. Das Anlage-Kapital bezieht sich nur auf die preußische Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn. Von der Bahn: Saarbrücken-Trier ist die Strecke „Saarbrücken-Merzig“ am 16. Dezbr. 1858 und die Strecke: „Merzig-Trier“ am 26, Mai 1860 dem Betriebe eröffnet. |

3) Die Minder-Einnahme der Ziveigbahnen im laufenden Jahre be-

«“ qm: 15. Juli 1858, die Strecke „Krenznach-Oberftein“ am 15. Dezem- LaN 89g L die Strecke „Qberstein-- Neunkirchen" am 26: Mai 18690 redi der Bäbn : Eöln-Gießen if bie Strecke „DeußeHènnef* 4 Mei- len lang, am 1: Januar, F E F us E S na“ ober 1859, die: Stre „T D,T ang, | it "und bie Stkrecke „Letmathe - Altena 1,2 | am 15. Oktober ps : y ¿Saat A708 Millbn Mell n u 6 Juli, 1860 im. Betriebe. Von dex Witten-Duis- 1. August 1860“ und E ate E Br n p bi Mi Bata Elstnbahi is die ‘Strecke „Witten-Böchum“ 1,6 Méilen lang, seit as u: Fi: J O p un Einnah E betrug im anen

, , ; j k 4 j \ , . ; 2 L d t. ai 26 E hein-Rahe-Eisubahn ist, die-Strecke „Bingerbrück-Kreuze April 1861: 5655 Thlx. und bis ultimo April 1861 |

Verwaltung abgeführt wird, wogegen leziere von allen Betrtebs - Aus-

Se e E 19. Mit Einschluß von 12-250 000 Thlr, für die Ruhr-

Sieg- und 5 000 000 Thlx. für die Witten-Ouisburger Eisenbahu. Von

evi dés (ania « 9 g Meile der Ruhr-Sieg-Eisenbahn: ist die Strecké. „Hagen - Letmathe" ch,8 Aen

Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 find mit Vorbehalt näherer P L die Angaben für den entsprechenden Monat des verflossenen D res (Col, 7) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten Festsezungen geschehen.

1) Von der Ostbahn ist die Strecke , Königsberg - Stallupönen

18,85 Meilen lang, am 6. Juni, und die Strecke „Ställupönen-Eydtkuhnen“ 1,47 Meilen lang, am 15, August 1860 eröffnet, E

ruht auf der seit dem 1. Oktober 1860 eingetretenen Verpachtung des Be- triebes derselben, wonach nur ein gewisser Theil der Einnahme an die