1861 / 144 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

1176 | 1177 Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der preußischen Eisenbahnen im Monat Mai 1861.

6. T ; : : 1 o S 416. 17. 118: [194 20. | 21. [N 4 R T OE 25.

j T: E Gy | Tro T86I A R Me A R gt d ; Bahn- |atuf die in Col. 20| ‘find zur be eichneten Bahn-| „Ver- pro B ; ; zinsung sbeträgt das 4 h strecken sind bisher} und Stamm- E an Anlage-Kapital E: Aetien-Kä- im i vérwendet. Prioritá- | ital, - ten aus |[welthes an M a i | den Be- | der Divi- | ; daher | triebs- lende Theil ; 20 h im t

1861.11860. pro Einnah- aladit

N

E: ; | M T | Gânze | Nah Ver- Lähge | äusgäbung

derjenigen]des gesamm-

Gesellichaft fonzesfionir| sehe (tuen

tes Anlage-Kapital, U T Col. 27 f jährl T Verzinsutig ñläge- j und Amsr- n ¡m Weg Kapital [tisation der

nid

ahlt nimmegnrea

Gesammtes bis jezt der

ÄüSGL | C | Betriébs-

1860 ; : S im Monat Mai bis ultimo Mai

betrug die Einnahme 1861 1861

der M E [ bis ullimo m E bis ultimo iehr. L Tae [O Ache 4 D iwéniger] in Eisenbahnen. im Meile im im Meile im A F E E Ganzen ey Ganzen Ganzen rey 4 Ganzen | als f 1860 | Stamm- beru: [Prioribie im Monat Mai bis ultimo Mai Ganzen | Meile at: E, stellen ist. erfärderlich. Thlr. | pCt. | Wt. | L | Thlr. |pCt.| Thlr. |pCt. Meilen| Meilen] Thlr. Tblr. Thlr. Thlr. Tblr. Meilen. Thir.

‘zoununzg aquojnvz und Dividenden gezahlt.

dursnitt- für das Jahr 1860 an Zinsen

Auf die Stamm- Actien find

von dem ad Col. 22. ver- wendeten Anlagekapital.

lich pr.Meile und Monat

Länge. Länge. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thir. Thir.

|

=lich pr. Meile

* und Monat

ckdurchscchnitt-

ch7 a

I Staatsbahnen. a) Frankf. -Dan- f : | zig:-Königsbg. 245 294} - 3 069] 1 112 7927 2 784f 219 014 2 14011 045 290 ILE 26 280 Í : : | 67 549 : | 6 S Mos g ddo

Ostbahn \ ,) Königsberg- | 1 Eydtkuhnen... 1364| 2036| 180203 41 364 180/203 j / Df 6 103 621/300 375 . i; 162 377] 9, 51,62| 51,6226 606 794| 515 396

Niederschlesisch-Märkische .…… [| 313 7764 6079| 1 472 250 321 074| 6220| 1634 627 oe H M T 4009] 3141| 2026 3 274 J 2 A 935 |

aon zu Berlin, 2 : D a Va 21 443) 18243| 272 N i i | c j : 9 L Westfälische 79228| 2859| 365672| 2639| 78299| 2826| 363550| 2623| 7929| L2| u M 24 0008 ba Me ¿fu N: At 2IBOEN 4HMO a) Saarbrücker . - 51 423! 7664| 257215| 7667} 49363 3 201872] 77 2060| : : 5343| ° : : R R E b) Saarbrücker-Trier…… 20342| 1724| 101368) 1718] 12786 48-975 a T] | : E AL- Aal h 5 j 11,80| 11/0] 7490 077/634 752

I. Privatbahnen.

A. Unter Staats-Verx-

waltung stehend. S i : f i : Wilhelmsbahn. 38240| 16: 189 007| 16 36 023 36 182998| 155 2211 al : 6409| : j 23,46} 7977 423/373 1251 151 861] 5300 000| 0 8 500 000 21,380 | 151 864

j y A A dato 2ld 125 Ao 997 584 299 394 (De 1119 De Ff i / i 9,5. 1481 743 1 34,5717 102 105/494 709 Zweigdahnen 1m Berg- N : / S ©) N : z

L De E U AEMT M 9 20e 24 514 11606) | „66 382 E 41 868 R R n

n S 2) VEL 999 T E A : 65 392 O 27,8712 359 132) 443 4561 403439 . N 12049000 . 27,670 | 482020

a) Bergisch - Märkische 167 650 26 T24635 146 072 | 95; 661 091 ( 21 (08 1 ¿ ¿ | F Q a-M 00 G96 * c 4 | jb) Nuhr-Sieg - Eisenbahn || 14630| 3657| 641492 10 088 43 660| 3119] 454 ; ; L A C Cd l eas (ui 68 008 nes E c) Witten-Duisburg. Eis. 4 O! T1 19 364 : ; : : 19 364 i P d d 599 7 ] Î ) |

7,298

l S

b S e I ck O

: do D I S

= D O

Prinz Wilhelm - Eisenbahn 19 860 De 91 367 199 187 & DAN i abel E N 4 aof] 2 240 300/510 3191 48 367] 1300000] 2 400 000 4,390 | 60 500 : J2 104) 3 3b: : : 36 636 i 11,43 7385 611/645 878| 168 285] 4 000 000| : 7950 000 11,435 | 182000

C E 3 A : 2499| U 5,6óf| 3 419 780/ 611 3301 91 752] 1500000| 31; M 3512 5594 } 97850 33 841 23 707 - 74 591 ; ; 16,17| 16,17]|[14 629 076| 904 704] 08 18 000 000 16170]

Ha f O G E [mck

S a

4 20

Aachen - Düsseldorfer 94 081 31) Ge CUS Ruhrokt - Krefeld - Kreis Gladbacher 26 737 124 459 Nhein - Nahe - Eisenbahn 38156| 2360| 158438 B. Von Pribvat-Direc- tionen berwaltet. : e A Niederschlesishe Zweigbahn O 1501 0 261 14 706 D4T 11 209] 1499 310 ? ° , i | ; 9,5 o} 2 488 793] 261 978 60 210] 1 412 200 Breslau - Schweidnig- Frei- L M Va E : i E urger 82 01 3583| 365 462 1440. A 321 249| 2807 ) 899 A4 213 i j 363 27( / J Neisse- Brieger 10055| 1627| 42259 8872 1436| 45908| 1486] 1183 1 E, O “6.16 1200000 205 16 95000] 1100000 Oppeln - Tarnowiter . 9 489 938 47 800 9 026 9: 41 461 319 463 f : : 29 6339 i | 10 121} 2 500 000| 247 036 i a) Berlin - Stettin - Star- E j garder 106/007 M. 434 (15 96753 O A 3435 9 294 : s ) 49583 : i J 29 13l|l 6 815 570| 303 887 40 000 b) e 19 299 84 292 39 3 933 | | erger 23 232 M19) 104376 19 20€ 6 4 2921 T38 3 93: : ' 20 0t ; j 2 22 9 058 700) 397 : i j z 22,800 ; 14 | Berlin - Hamburger 213500| 5383| -957 000 a T, 09 972 2596| 4 903 2 793 : . E 14 S 15 256] 1,61 5,6 39 8 16 304 548 111 087 455 200 5 ) 304548] 9: 39,662 | 455 200

o 21044 J 18 : i | 5 25h : S 14,28h|| 6 264 836| 438622] 99 6416| 36 14,288 | 99616 ° L e i q 2644 41 T 19,36} 8 400 000| 433 8391 236 435) : 19,262 | 265 623

19,537 f 412 615

7,745 31 500 47,671 j 350 000 37,257 1 640512 70,873 11 679 830

2

du j

Mau ut

m - U

Oh P

b ck chO ick S ck

p

3 14 45

T

9,500 60 210 22,895 j 147 500

5,832 5 000 10,120

22,428 40 000

=== S S S

Q pnds juni N

S S== S S8

C T j CN m C T ckck

Uo pt S S S

L

15 | Magdeburg-Wittenbergesche B0TIOS| 2462| 161 906 30 961 168 1: 16 f Magdeburg- Leipziger 140 040 23d 651 288 126 471 Jo 6: 17 Mein - Potédam - Magde- add ara 67 731 io urger 130 39: "13 968 469 126 67 907 T: O1 S D : 7: C 92| 649 1 2035 18 } Magdeburg - Halberstädter. || 6345| 8183| 294343 69 365 291 175| 751 : ; 3 Ee : 0 N 5 L s E G n 19 f Berlin - Anhaltische 203 866 21 861 498 176 340 750 491| 3 14 27 526 i i | ( 111 007 j j A7 67115 500 0001325 1451 350 000

20 f Thüringische 4 181 090 ) 785 000 176 540 778 450| 4 á 550 2,6 . . 6 550 e R 37,26|420 500 000/550 2321 640 512 94 | 3) Cöln - Mindener 496 5552| 10 633| 2 141 026 412 870 1 868 798 i S Ua 204 é : u L979 368 : i 6,7011130 144 4001 645 477 b) Cöln - Gießener B99 3 170 966 6 377 35 669 206 31 620 : - | 109 ¿291 è i 5,70 i :

o f

6 500 000 9 200 000 13 489 800 2 400 000 15 500 000

20 900 000 7 2TA 500

p

6 Â

SRERS . SESSS SS SSSS S

22 1 Rheinische 207 439

8952 206 176 240 117 143) 3666) 31 195 : : 4 135 063 E 39,1 1/1/27 700 861] 708 280] 56 45 s} 29 301 200/16 101 200] 39,110 | 635 000

23 h Aachen - Mastrichter | 21 264 92 T7791 1 496 19140 1 544 73 954 2 ; ; | 23| 18 825 : i : 12, 40l|| 5 550 000/639 475 4! | 5 550 000f 2750 8,679 Î 145 000 Zusammen 3442831] 4473115 254 9201 3 96513 114 141| 4279[14 217 600] 3919] 389 098| | 60408| T6355 i 738 7 sl

Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken I 1b, 5b,.I[ A 2b, 4b, Ác, 8, und I[ B 21b find: M Gi ininin im Mai 1861: 221 869 Thlr. (7,25 pCt,) 319 Thlr. pro Meile als im Mai 1860. y ehr eing bis ultimo Mai 1861: 599,508 Thlr. (4,30 pCt.) 859 Thlx. pro Meile als bis ultimo Mai 1860.

2)- Die preußishe Strecke der Saarbrücker Bahn ift 6,120 Meilen H / . ; 5 bye 1 Hd O i i Ü Coin Le e i Bemerkungen. und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene eid abgeführt wird, wogegen lehtere von allen Betriebs - Aus- O R aat wt rute Mgi nt e A pan ny Bas Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit Strecke 0,595 Meilen lang. Das Anlage-Kapital bezieht sih nur auf die Wi Hn e uit Einl von 12 250 000 Tblr. für die Ruhr- erbffñet. u Vorbehalt iräbérer Feststellung, die Angaben für den t rebenden Monat | reußische Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn. Si ) 5 000 000 T l s de Wit -Duisburget Eisenbahn. Von 6) Von der Bahn : Cöln-Gießen ist die Strecke „Öeuß-Hennes“ 4 Mei- des verflossenen Jahres (Col. 7) nach ‘Masigabe der liiwlschen ‘erfolgten 16 / i e De Sue: aue i S E | der Nube-Sieg-Elfenbadn indie Stteck „Pagen - Letmathe“ 2 8 Meilen | len lang, am 1. Januar, die Strecke «Senn f-Eitorf,* 1,7 Meilen lang, Festseßungen geschehen. Bet 2 U t M R Are PAEOE MEPILDO? ATEE »0RY h Ai : lang, seit dem 21. März 1859 und dîe Strecke „Letmathe - Altena“ 1,2 am 15. Oktober 1859, die Strecke „Eitorf-Wissen“ 3,75 Meilen lang, am.

1) Von der h ; ; S , 0 : n ss ssnet. a, l ib hnon 4 ç Meilen lan seit dem 16. Juli 1860 im Betriebe. Von der Witten-Duis- 1. August 1860 und die Stre „Wissen -Béßdorf - Siegen“, 3,79 Meilen

; er Ostbahn ist die Strecke „Königsberg - Stallupönen ) Die Minder-Einnahme der Zweigbahnen im laufenden Jahre be- Li Gie if die Stercke Witten. V « 16 Méllen läng, seit | lang, am 0. Januar ex. erbffnet, Die Einnhme äuf der am 16. Ok- 18,85 Meilen lang, amb. Juni, und die Strecke „Stallupönen-Eydtkuhnen“ | ruht auf der seit dem 1. Oktober 1860 eingetretenen Verpachtung des Be- det 26 O rb f Bette ten-Bochutn“ 1,6 Meilen läng, bie 0E A Weiridbe übergebenen -Rüeinbräckt betcng üt Mönut 1/47 Meilen. lang, am 195 August: M00: erüfffnet. S R Na M Q, Anger S0, Mar MInEIME E De 5) Von der Rhein-Nahe-Eisenbabn ist die Strecke „Bingerbrliit-Kreuz- | Mai 861: 6379" Thir. ünd bis ultio Mät 1864: 28410 Thlr. 7 x «