-
Betriebs- rgebnisse
“deutscher Eisenbahnen nach dem Staude m Ende des Monats Februar 190 6.?) | Zusammengestellt im Reichs-Eisenbahn-Amt. i
— G A f B i v d ui , . . . e . . 20. S . y E Für 1505 | endgültig â 906?) Demnach betrug Die e bzw.19062) 1905 bzw. 1 Hierzu | die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Rehnungsjahres) betrug Deunidh herrug fe Einnahme Le M find 4. Ver- find zur me id a [t v. H. auf S amen aus! Februar eitrau ß Dividende R T | S kamen aus} Ginnahmequ H
Betriebs im Monat die Verkehrseinnahme t die damalige g Hierzu aus R Einnah g ,| Verzinsung berechtigt [f — pavon_in | n aus sämtlichen aus dem La kin i j j oritáts- j Berz
„ves i Spalte 18 u. 21 Sblîg, und ezugs, nde de i ees U. E Oblig. | aus dem 7 7 Dar g Vorzugs- | Vorzu è N Monats | Personen- und | chüterverkehr zusammen | sonstigen |Finnahmequellen) | Personen- und Güterverfehr sonstigen bei der | bei der d rod aus | Stamm- rior.) an Grioritlts. itat-) überbaupt ges M as | gationen de Pre - - : i amma? tien i | r . P auf | Verkehrs- | Gesamt Betriebs- | tien tamm- n G | i E Le R aktien t
Februar | Sevädverkehr i L néTen 7 Gepädverkehr e
über- | auf über- | auf | über- | auf über- | auf über- | auf über- ! auf „2 Queen } berhaupt 1 km| einnahme | einnahme | Einnahm. E ann j k j j S j JUD 1 A. j 1903 Ï
haupt |1 km| haupt |1 km} haupt |1 km haupt |1 kms haupt |1km| haupt |1km | auf au | erford. j E es d 10 ck 1008 | :IDOL f A
km M h M A M. t M. M. M M. M. M. M 4. “ fé as t : Æ i "0 |
P Î
Veraus- In den beiden lezten Gesamtes bis jeyt der GesellsGaft gab. des Jahren 1dud an Dividenden fonzessioniertes Anlagekapital ‘) es. An:
D. ,
Zinsen
Im Monat Febru betrug die Verkehrseinnahme
Bezeichnung
der
Eisenbahnen.
Rechnungsjahr 2)
A. Hauptbahnen.®? Staatsbahnen. p Rriéscisenb. in Glsaß-Lothringen K 359 340| seisenb. in Elsaß-Lothringen ®) 17)2 014,23] 142 6 244 000 675 000) 8 347 000| 4156| 22063000 11139 70185 000) 34845 000| 45 984 6 2 000) 49 307|-+ 177 9284+ - 629 929) 723 794.000 N gegen + 0 + 633 000 + 158 000/+ 902 000/+ 448|+ 1 352 000|4- 514 507 000/+ 2 2: 46 3011 E Militär-Cisenbahn erlin—Iüterbog) . N 36 683 1020| 42086 2H 79156| 1121 387 983| 5 494 67139) 6 615 n T6736(— 150641 14318j 8880542 125 751 R E gegen : 51+ 10 170 — 2084/4 8426+ 119 643 S1 O Ta Se : 9 281|— 36 | Preid- Delta Wiseubadagemein- F i P T P E s Ma A 17a 29 Y M e ass S A a 5 | 34 801,881 91 495 000 8 775 000/129327000| 3 756] 438 795 000| 13 117| 1031 358 0090| 30044] 1 470 153 000! 43 161 2 719 000 E 45 891|+ 9 338 000/+12 4 5 000) 9 9 823 347 261 ( gegen + 709,93|+31: +- 17 097 000 + 595 000/+ 20 830 000+ 540+ 30 830 000 7 000/ 2 7 000! 2 35 3E 2 443 (34 745,13) n 326 Rd Ma O L E L O La 388 000 Li 1544+ 153 847|4+ 153 847] 614 612 089 313 121
Württemberg. Staatseisenbahnen . 29)1 962,86 2 751 000 397 000) 4 560 000| 2326) 22022 000| 11256] 35 222000! 17944] 57 244 000! 29 20 f 1 7 ‘ | 4 | 29 Q 3 637 ; i gegen + 0+ + 153 000 + 10 000/+ 246 000|+ 126|-+ 1 162 000|4+ 567|+ 1599 000|4 772+ 2 761 0004+ 1 339 280 000+ i 1 365 Mecklenburg. Friedr.Frant-Eisenbahn 1091,34/ 637 7 S4 1 008 258 |+ 91 2od 1 094 507 1005) 6195949 5712 7 422 660| 6801] 13618609! 12513 746 929) 14865 538) 13 197 “831 3 9 765 4184 7 2 Goes C ARS N 31 828/41 066 O La N : + + 309 507/+ 286+ 765 418|+ 701+ 1074 925|+ 987 +, 86 9034+ 1161 828|/+1
- Säthsishe Staatseisenbahnen . . F847 500 7119 900 2 235] 9 967 400 1 190 000]L1 157 400/ 3 522 : gegen N : 0 — 13 000/+ 874 200|+ 262|+ 499 200|4- 151|+ 1609 700|4 494|4- 2 108 900! f 9 008 900|4 608 Badische Staatseisenbahnen . “2 0: oed 810 f 001 970 L 110 6 191 390 3666 3098550) 1889 8099 280| 4758| 11 197 830| 6 647 1800 12 530 900| 7 424 CETOG 3 : c A : mir 9 L A5 Don L S E ao ch 57 (1,0% + 0/+ 1893+ 292 520/+ 165|4- 715 300|4- 342+ 1007 820|4+ 507 1-135 280|+ 1 143 100/+ 574 ole o id E iva 008 SE +-
10 800+ 55731} 128 252 953| 117 519
5847000} 1888] 14421 600] 4527} 20268600} 6415 2 376 000 (3154,93) |
140 905|4+ 276 177] 675 838 907! 404 430
18 b
99 644 600| 7 150|+ 458 652+ 495 652 1 018 327 481/ 322 773 4 af
g Eigene Strecken . . . 214 930 518 090 96 133 920| 866 940) 1 608 447490| 834 979420| 1814| 1426910| 26 265 8 2750| 3 140
f det 2 26 910/ 965 840] 1692750| 3 140 313 4 Oldenburg. gegen + 18 180 + 69 180 + 37 070|+ 124 430|+ 175 38 040/4- 414 115 460|4+ 149 153 500!+ 190 4 71730|+ 225 230+ 308 | G |
103 680| 1 979 142 520| 2721 246 200| 4 700 3 800 250 000| 4773|+ | 0j 8348 668) 161 016 7 830|-+ 149+ 22 280+ 426 30 1104 575 L. 20+ 30 310+ 579 | (51,85) |
?
Staats- {Wilhelmshaven- eisenbahnen | Oldenburg. Eisenbahn?) 48 370 72 190 120 560 1900| 122 460| 2 338 gegen + 2690 + 10940 -+ 183 630 j 100|-4- 13 730|+ 262
| | | | N | | j | | | | | | | | | | 6 300 l, Nehnungsjahr vom 1. Januar: ?) | | | 5 676 300 327 Eutin-Lübecker Eisenbahn 44602 46 317| 1134 41 170| 1008 90 756! 2222 3 640] 94 396| 2311 5 676 300 142 37 O AMIN | aao 19 737 900 Lübed-Büener Eisenba e K 3531/+ 87+ + 3596+ 88|/+ +. W 4240+ 104 7 297|+ 180 “305+ 7602+ 186 Ns 329 297 538 845 900] 20 790 000 | 14362) Lübed-Büener Eisenbahn . 404 890| 2° 446 390) 3084 531566) 3646] 810155| 5601 Fs 893 405| 6 172 zl 42 732 399 297 538 (143, + 48 999 + 49 299+ A 76 759|+ 527 95 6862/-+ 659 _ 1650+ 94012/+ 648 L
|
Fx. Privatbahnen.
+
| | | Ï | | ?
] 1
/ |
B. Nebenbahnen. | Privatbahnen. , | f | | | a. Rehnungsjahr vom 1. April: ?) | | | | | | i i i ergesellshaft für eigene Rechnung gebaut. Achern-Öttenhöfener Eisenbahn .. 2 952 2 865 5 817| 559 5817| 559) 44995) 4322 38887| 83 88N 8 058 ga 908). 8 166— j 1 044 000| 97 570 Die Bahn i} von einer Unternehmergesell| M | L A 7\— 108 11900 L Uo 43965] 17517| 1020000| 840 5 M A | 2.245 000) 1 020 000 {p 438 000) (Anleihen)
gegen 219 192 2 d s 27+ 3+ 9554+ 92 2 032] Z Altona-Kaltenkirchener Eisenbahn . . 10 840 16 900 27 740} 565 27 97 57 : 70 587| 331 18 a e i N nung n. 27970| 5701 160541 3365) 170587 331 1388| 6773 9 46: 040 00) s A | für eigene Rechnung gebaut.
í j j ] j |
Die Bahn ist vom Kreise Ben Eigentum der Eisenbahnbau- und Betrieb3gesellshaft (Vering u. Wächter 0 a 0,75 — | — 7 900 000| 3 960 000 —— | T 1001000 Fo — 12000 000| 6000000) — | Oarteon)
3 500 000| 2000000) — 1 500 000
H (60,86) - 900 350 000 350 000 77 200 TTT 000 (Anleihe)
1 520 000| 820000| 300000| 400000
) u. der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgesell chaft in Berlin.
1 390 3 400 4790+ 97 | B - : | ‘ L S: aag! Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhauz) M 4870+ 99+ 11 642+ 244 9 602|+ 21 2444+ 436 21 889 5 640 12 954 000| 8 954 000| 4 000 000
3 927 8700| : 12 627| 450] 13191 47 54357 18 98 334| o O E A8 847 1106 900) Biberach - Oberharmersbacher Gffenb. 2 291 Wi 9 C 4 E f Ôî n - 4 202 ÁÑ F 2 998 e j 106 7 661 + 9 f 10 654 E : 378 “E R l O 057 706 460| 66 Brandenburgische Städtebahn . 1504l| 120f ‘17 2060| 188» 39 0, oa8 M Md alt 00 (G 51 045/+ 770 Me ¿l 185+ 734 12 857 260] 102 383 | Braunshweig-Shöninger Eisenbahn F L 3 566+ 29 3 566+ 29+ 2692/4 22 ‘27 176+ 217 D 98 9724+ 231 9 184 373| 133 416) 3 950 000) 0 Buybach-Licher Eisenbahn B! Cöln-Bonner „Kreisbahnen ®)
+ F F
30 103}
+ + +
8 954 000 4 000 000
S
_—-
—
6 000 000} 279 300] 19
: s +++
F F F F + + +
8 186!4+ 426 L A 8 485|+ 442 10 442 370
0 0 64714 3371 C 65911 3433 | 248 375 7 : | 151 779 6 000 000 0 0 87 090| 1 248 375 418] 8170| 3: 6 696 328] 13 615 : 14 140 (68,80) 4
gegen
_ - Nar
2 000 000! 6
—
(getilgt) | 1000000| 500000) — |
| 1970000| 985000| 985000) — niert. :
146008 600 000 |
F F F Fr ++ + ++
+ +
+
gegen
F ++F
E E
F++F++FF
400 15 834
S Ee
+
,9 9,9 T E
F
+ + + F F F
+
6 “ m
———— Su ati Dc rents.: Ard tain vit Ta dart: miEEE D E, P E
6 675 000| 4836000) — 9 100 000) 3 500 000 5 000 000)
-1-
î
A avid 75 6
_——
3 360 000| 1 680000
9 160 22261| 323f 31421| 456 46 266| 672 117 557| 17 342 585 4977 3 Zte 2 809 3 250 6059| 316 E A Maud s 46 O00 S0I 2 604 06 TON-T GIN 1528 200| 79594) 751 000) 191 + 1150+ 6 959|+ 51 979|-4+ 51|— 916 —- 48 F 6 3e 28 N ZEA : 10 499|+ 8|+ 47 585/+ 328] 47 584|+ 312 52 23 M : 3 ; Crefelder Eisenbahn 29 509) 479) 49001| 796 52615 853 262 708| 4 264 ie 0+ E + | N 3 O 52 968 421+ 15+ 2556/9 3 2 62 3105/4 9 « Pra - (Pan | 80, 4 ,5 4 Dahme-Uckroer Eisenbahn. . . 4797| 383 6 24M 521 6 D vei F R 1 A c ++ B s E - C 47 T e, eA ap Gal 9L1| 65 595) 350 000| 350 3 668|-+- 53 790 63 5 3E 1474 118 O REE] I Li 1 Q de | c L 0 Dessau-Wörliger Eisenbahn . . 7920| 4923| 1140 612 1:60 2 co E A8 (g2 749+ 698 27: 9024/4 12 | 1617208| 8648) 18564| 820000| 800000 Eisern-Si 4 L 940/+ 82] l 380|+ (4 1350/4 72 3 838|— N 205 i g t 653 2 90”; 164 E 91 A 2 6 088 600 000! E 19 12 n-Siegener Eisenbahn . 40 747| 2 861 41 A 004 43 392 3 109 12 837) l 605 435 812] 30 605 448 rig ao 4 1 G | 9 377 767| 166 978 | L: gegen 12 118/4- 851 12 2877 872 9 987 79 7 245i 0 Tas e R L E h Ev) a0 | aid 4 4 T 2 Farge-Vegesacker Gisenbahn 1). 8 300) 795] 11 200 1 073 11 600 n 111 34 690 3 323 197 750 9 363 132 440 "2 686 143 970| 13 7 | j 1 077 504| 103 2 22 720| 500 000 ; N ; j i egen 300|-+ 29 200/T L ß 360 ; 30/4 18 “7 05014 R675 Ai S D: | F ‘ | 0 0 Greifswald-Grimmener Eisenbahn , 4900| 97 9 350 185 9 430 G 87 c I | E 1 R 73 eal E 1 Tia i 37 E M 9 oh F A 88 s 745 5 426) A e E ternehmer H. Bachstein in Berlin konzessio egen 0! 250+ Ft Dat, (2 L L Ao 7589) 272 t 33 C2 20 | FEUERENEE : Wee Greußen-Ebeleben-Keulaer Eisenbahn 3 4160) 92 8 080. 163 6 Us D 173 z1 23A sl 58 06 1 Sdl 89 295 n 2 399 S Ae Ma 471 j 51 9240 000| 59 448] Die Bahn ist dem Eisenbahnbau- und Betriebsun Grundkapital sich auf noh weitere Unternehmungen bezieht. gegen 510) 350+ 18 356 g R al L 299) 2382 i : 92 638 “5 | ; ° deren Grun | Haltingen-Kanderner Eisenbahn è 3 B Le 6 eri 524 6 T M N g 28 F & es E T 210 1 S T: 272 _ ‘ 10 283+ G | 742 000| 57 076] Gehört der Deutschen Eisenbahn “iron digt 0 9 500 A 795 con 1475 000| 3000 anes ; / 737 57/4 393¡+ 53 308 H N R E AeZl 4 71} 7705 : | n | 0 0 | | | (Anleihe) Dildeobeim-Peiner Kreisbahn 9 70 183 10 950 347 10 990 348 99 6 1 751 3080| 264 138 730 4 396 ) 600. N 2710 E, E M (88 000) 1 Gn S 4 360 000) 130 000| 130 000) ; 100 0001 — C gegen 1 560+ 50+ 2 870/+ 92 2 870/4- 98 Sia. af 38 730| 4396 | | A | | Œuleite? | 47 Hoyaer Eisenbahn (§oya—Eystrup) . 3 600 524 5 700 830] 5 908 860 25 232 T 3 673 Z S ci F 9 he T i | 7 224|— 369 271| 53 44 L S doe: j | b S 300 000 249 900) \ 80 B gegen 350|4- 5114 4- 88]: 1 e Ls De 299) 67 617) 2 82 764| 1: 6,91 2 d 0 4,5 | | Ilmebahn (Einbet—Dasse 10) . 2 500 189 d 300) 3251 + 400 332 23 M 1 792 4 400 7 9 150 218 : L 220 5 30 : 620 089 0a 374] „0000 R | | 2 400 000| 2000000) — | Í i gegen 600 — A50 800|— 45 anl 800|_ 60 T ns 9e 9 U) 4 69 15 9 218 ó i : 22 5 | | : Königsberg-Cranzer Cisenbahn 1). , 43611 90 984 10 641 218 290 953 5 976 59 619) H 1 221 N 350 572 E 200 L A A LOMAE 4 900 000| Die Bahn ift vom Kreise Bergheim gans 4 j : gegen 506! 11/4 4797 100 — c 96 A 0% 1.261 E D L T - (2 E dank — _— E | Kreis Bergheimer Nebenbahnen !!) 44 070 1 232 51 130 1429 52 E 468 S Ar 9 -+ g ri a 4 118 l 0E gr + ¿ 548 4 p c _ 567 | ; 4 795 610) 134 03 ° A | (Dare 000| 2 300 000 Lt K E : 1070|+ 30 1930+ 54 — “ 870/41. 9 O aa. N E 1} 16 505 L 3 | ( — 1,0 1,5 _ _ E | : eiae Ruder U es E 000) 254 16 e A a 2 600 27 98 196 2 265 194 A S 2 862 S 333 106 R 5 127 : 656 : n era pu E “5000 N 3 2 4 570 000| 1/500 000) 1800 000/1270 0003) 52 2% G egen 2 000/+ 46|+ 1700+ 39 2 8414 6: Tol G S 1E 27 E j 0 | | Kremmen-Neuruppin-Wittst. Gffenb. 16 500 253 27 800! 425 E C 31 E f. S “Sra 5 E : 1 ans M 9 2e E F a F 5 an : Se 13 677 4 570 000| 70 006 61 1 500 000) 1 «f Grundkapital sich auf noh weitere Unternehmungen bezieht. egen 3 500! | 800! : 5 800! G Y i 326 48: 01 L j « , deren Grun Kivtingen-Siaufen-Suliburcer Es L n ¡+ A. ; 4900 + 20 E 5 800+ 39 1 - 039 + ¿ 184 13 701 : 25 740+ 394 c 389 299 785 000| 71 364] Gehört der Deutschen Eisenbahn Betriebsgesellshaft, der s Lausiger Eisenbahn R erl E E 553)+ 50/4 2554+ - 2: 8 455+ Fo 208 : 2 U 917261 4816000 O — T 2 ausißer Eisenbahn-Gesellschaft 2) 12431 573) 47742 645 51 327| 694 74004 99 514 189| 588 1989| 7 947 O : E Aut B | Me S L ; j i gegen 1080+ 14 1589|+ 2 2 871! er A L: 328 99 S 0001 3,5 3,5 ' Liegniß-Nawitsher Eisenbahn . . . 29 657! 230 43913 é 36 207 323 460 O 3 564 T 67 409 E 5 120 E i 5 57 7 632 9 100 000| 70 19 27 000) 3 600 000 6000 0A j is 4,5 3 869 870| [A 620000} 1420 000 700 L egen 1 976! 3 985! 217111 ch 20 Sn j » s 9 A 1,5 Ï R 119987 | Medlenb. Friedr. Wilh.-Eifenb 1). 16100 214 SLAO 311 21 600 96803 1, 232637 334 120 84 o Bi 14 130) 4018661| 67966] 31500) 1749870 14200) F 0 | 6 baut enn j en 2 600! 381 | s : 202 DO! 329 440 4751 nung gebaut. Meppen-Haselünner Eisenbahn E ; 4 E P 2E dos 3 000+ i 4 51 63 596|+ 917+ 67 156|+ 968 j 1 as 466 854 035| 35437] Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rehnung s ‘ i 4 gegen 338|4+ 14 75|+ i 791 E D bl)
Mödrath-Liblar-Brühler Eisenbahn . 13 960| 637 90 7 ras A “O E E 1 5 558) i i 3 000 000 Vg E : , 630 3 460/+ 170|+ 1 18: : a 93 I29) : :
Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn . ; | 4 +2108 17 | H 22: 3786| E 9 h + 120978/+ L 1e 278 + 549 ? 2T N 3 346 1 550 000| 606656] — | 9 150 F a 1 600 000
+ H F
7191) Í 53 8291 2923 80 020 3 368 147 710 75600 16800000 — Y
1550000) — A | 24 | 1 600 000| 1600000) —
g Foen L220 1309/+ 51+ 18396 ‘148+ 1248| : g : ; =— T4 1186 d anal -Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn i: 2 1 1608, 304 2E E78 «4 11 29+ 33! 2E c é 396 1 630 430) 107 11 ; x 2 aa iss » 500 000 22 500 \ gegen | 1904 2279/+ 151|+ 2 280! 395! N 2 1! : b : | Neuhaldensleber Eisenbahn (K.—Eilsl) 13330 435 Da A 53 Q : gl Ar S „39 883+ 2 366 + 9 381 2 941 071| 9% 988 23400 1200 000 1 17 é E | Í 293 182| 9 569 3000000 — E a "gy 1000| 1800 000 garant. 1.000) 6.78 6 781 000 1800000) 3,6 } i eas |
1 550 000| 1550000) —
—
L J o S
—
F +F+F+F+F
— oon,
3 000000| 3000000) — |
L
Neustadt-Gogoliner Eisenbahn A an 830+ 27+ E 70+ 35 3 353 34 B30L4-1 14 93 182) j 3c t d ogoliner Eisenbahn . 4560 11920 286 16 450 L 70 749l e N I L SEDPP 1220 2167 3} 3000000| 721 u Î e P a 224! gi I é Ï Niederlausitzer Eisenbahn : 200! 21 900 193 L 31100 Bis E L 7939+ 191+ 17 453|+ 420+ 25 392|+ 611 ch 8 821 743| 77 86 — (Falkenberg—Lübben—Beeskow) j 5+ 3100+ ch27l4 37 4 P G | : 112 269) 235 651! 290830 347 920! 3071 90! 15411 : i : n E : Pr 2 201+ 2220+ 25 256!+ 228