1386
Ministerium für Handel, Gewerbe E 1387
Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der! und öfentlihe Arbeiten
wis 2D! preußischen Eisenbahnen im Monat Juni 1861. — E E E S T T T T E Era E RNN E E M A N A LA EGOR G TE S ZTOTIG E 1 Ln T T Bcl Wn dr isi Q i 22) 743
Die Einnahm,| b: 15 | 10. é chck 2 _— pro 1861 sind zur Ver- zinsung und Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Bt- triebs- Einnah- inen erfor- derlich. Thlr.
M
Nah Vér- ausgabung des gesamm- ten in Col.27 beñatinten Kapitals find zúr jährlichen Verzinsung und Amor: tisation der Prioritäten erfordérlich.
Thlr.
Sale E
A E
Gaze Länge derjenigen Bahn- streckè, welche für das in Col. 27 benannte Anlkage- Kapital berzu- stellen ist.
Meilen.
44,
C
Auf: die in Col 20 bezeichneten Bahn- strecken sind bisher an Anlage-Kapital | verwendet.
Ba h n- Betriebs-
R
pro 1861 beträgt das Stamm- Actièn-Ka- pital, welches an dex Divi- dende Theil nimmt.
" 1869 tr â d M ASGO beträgt dahe Gesammtes bis jeßt der
Namen y um Monat Juni
1861
betrug die Ei g innahme Gesellschaft konzessionir-
bis ultimo Pro |
Unt
Dro | Meile Bahn- betriebs- Länge. Thlr.
his ultimo Juni 1861
Länge
860 an Zinsen
und Dividenden gezahlt.
der |
2 JSUn{i Pro Meile Bahn-
betriebs- Länge. Thlr.
bis ultimo | in tes Anlage-Kapital.
mehr | v6 ) | pCt.
weniger
Eisenbahnen.
in | pCt. im
} î
mehr pEi:
durchschnitt- Fahr 1
im im im
Ganzen
im
‘20uWnG 2quolnvz
A tas in weniger | Ct,
Q C A
für das
[8 F i als F U 1
*
davon: in Stamm: Actien.
Thlr.
Ganzen Ganzen Ganzen h daber n
pro Meile
1860.4} im
Auf die Stamm- Attien sind
*xmunte aqualnvzg
lich pr. Meile ‘und Monat
lich pr. Meile «und Monat
im Monat Juni G Hanzen.
(860 |_ÞCt. -| Thir. | pet,
R. bis ultimo Juni | ° Tblr. | pCt.| Thlr. |pCt. 3130| 1 295 345 22 199
32077 9177 E 2/016 597 D 194 3535| 3; F 1
1861.
æadurcchschnitt
Ganzen
Thlr.
Thlr. Thlr.
j e
Thlr.
Zet _—
SOIr.
von dem ad Col, 22. ver- wendeten Anlagekapital.
I Staatsbahnen. | a) Frankf. - Dan- Meilen] Thlr. Thlr. Thlr.
Ostbahn | zig-Königsbg.
Meilen
212 292
44 2 368 43:
1 388 8605 290 093
32 077 381 970
ig-H 2 896
b) Königsberg- Eydtkuhnen
Niederschlesisch-Märkische
Bahnhofs - Verbindungs-
__ bahn zu Berlin
Westfälische
a) Saarbrücker
b) Saarbrücker-Trier
IL Privatbahnen.
A. Unter Staats-Ver- waltung stehend, Wilhelmsbahn a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Verg- werf- u. Hütten-Rebvier c) Bresl.-Posen-Glogauer Stargard - Posener...
337 266
302-790 915 396
222 Zä2 A 26 957 649
1 898 102
1 824 6 000
79,93
h Cu 5 Er S
93 520
t d
6 152 676
20,32 | 26 606 794
190 265 ch 91362
24 199 441 809 319/423 111 496
4 064 78 058 20 616
3 079 P 2000 158 495 7 934
L590
c 2 +ck ck _—ck G 1 I
22 001
.
441 607| 2656 i 2843| 2, E 4 V R) L v, B Vil )
| | 2 448 (
0/ 219 456 2| 437 143 656 958 639614
c D“
301 812 69 100
ba) I O I O
T 202 T0 Z
42 396
4 j i 071 O0 0 11,80 4 d
1/24 i 9 27,71 12 113 23: 0 585
4
J
L
1 647 6 488
38 636 224 304 6 176 96 881 49-353
154 000
/ 5 289
4 O7 333 5 D 9007 2457 5 151 861 405 093 Z%
462020 112 500
7 249 94 DB : 9 429 046] 6 870 21 419
5 300 000 12 606 200
8 500 000 21 753 100
12 044 900 7 300 000
5 300 000 12 242 960
194423 151 861
(7 102 105 405 093
4 218 432|
12 359 132| 443 456] 403439 .
6 488 541| 286 850} 99499] 5000000}
412 972} 6 213 000 h 883 000/11 213 000 876 000
E ta ' 4) 48 367] 1300000] 2 400 000| 1 300 000 60 500
168 285[ 4 000 000 7 950 000! 4 000 000 182 000
{ 500 000 3 912 000/ 1 500 000 97 850 — 18 000 000/ 9-000 000 —
30/691 429 201 245 428
) 114 83 097 OBU 2536) 339236 00) 2192) . 280008
lé 2.049 7 1 808 4
202.200] 14,
E Tos 10 539 JIO 1 695
Wi 152406 91 965! 27 [5 425
26 192
5 000 000
145 448 10 139
880 189 T4 116 23 975
111 286
283 816
7 986 3 088 2 497 4 225
4 139
806 539 D3 799
7318 21 147 317 5 T46| 439 rad E M (73650 CRE O - B 90,24 7 46 998 L - 208 (25 348 20/314
23975
b) Ruhr-Sieg- Eisenbahn c) Witten-Duisburg. Eis. Prinz Wilhelm - Eisenbahn Aachen - Düsseldorfer e Lei - Kreis adbacher | 53 Die 94 16 / 28 14 Nhein - Nahe- Eisenbahn I 2010 199 (67 20 - 3 i5 B. Von Pribvat-Direc- : e — E tionen verwaltet.
j Bergisch - Märkische 696 745
12 800 600)
510-319 645 886
L
a S : 2 240300 00 0 206 E Et 45 091 7385 710 1,435 93'534 9594
16/170
611-343 907731
3 419 850 14 678 008
E N
Wt
4 058
Niederschlesishe Zweigbahn Breslau - Schweidniß - Frei- burger Neisse- Brieger Oppeln -Tarnowißer a) Berlin - Stettin - Star- garder b) Stargard - Cöslin - Col- berger Berlin - Hamburger
91 303 10 993 10726
123 128
30 695 205 300
1613 3 990
L U9
1 060
1 346 D176
1 162 300
35 582 49 612 99 901 98 526 557 101
135 932
4 884
15 125
81 542 D9T/ 10 298
114 895
29 468 234 036
402 792 99 880 51 759
500 087
109 760 206 293
5 116
802 5 069
11309
12-488 793) 261 978 363 270 205 761 D USO
8 300 000 1 200 000 2 500 000
6 815 570/303 887
60.210
147 500 9 000
40/000
9 100 000 2 500 000 6/024 000
1 412.200
1100 000
2 500 000 8 300 000 1 200 000 2 500 000
6 824 000
D 1 2 500-000 6
1 500 000
100 000 100 000
024 000
9,500 22,895 9,832 10,120
22/428
22,800
60.210
400-197 410 922
9 124 500
16 298 000 39, 662
9 548 000
16 298 000
6 500 000 9 200 000
13 489 800|"5 2 400 000| 1 700 (
15 500 000| 8 500 000 | 20 900 000} 9 000 000 8 274 500/13 000 000
8 000 000
3 679 000 3 500 000
4 500 000 1700-000 8 900 000 9-000 000 13 000 000
Magdeburg-Wittenbergesche
Magdeburg - Leipziger A
Berlin - Potsdam - Magde- burger ;
Magdeburg - Halberstädter .
Berlin - Anhaltische
Thale i
a) Cöln - Mindener
b) Cóln - Gießener
30 102 113 904
100 O7) 1000 62118] 8015 210214 4410 186 000] 5 000 912040] 10 964
42 204) +3187
2.108 6 193
192 471 TT1 190
706 227 396 548 66 194 1ONTT 712) ‘f 185 676 971 000] 43431 187500 2.646 636 446] 436 334 218 829 T 0B
2 243 6 639
31 053 116 055
101 T24
740-930 43 993
2 191 99 616
265 623
12.615 T4! 31 500 AT; 350-000 2. 7
s d » A é 99 616 14,283 19,362
236 435
412 009 309 S877 31 500 325 145] 350/000 550.2321 640.512 648 7351 802 000
ia Ry 4 500 000 438 022 3 500 000f
439.099 649 188
6 264 836 8 400 000
12 683 192 2 400 000 15 500 000 20/500 000 130 296.564
4 T 30 260
6 0241 140510 708 242| 6 391-3609| ‘ 936 167 965 9:
)0 0001 19,5
24 538 0 700 000f 5d (
640 512 1 679 830
O 6A
0,87:
75 706 34 496 |
Rheinische 920 747 pt g 239 TA7 6 130 185 630 902 773 5 117|
1 091 953
\ Aachen - Mastrichter… 18632| 1503| 114 e 1494| 17719
l 12 A L 3612 104| 4 693 [18 893 298] L 09213 383 9096| 489 |17 569 9083| 4009] 316 1471| — | STOOD zug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnabmen von ben Bebnsirecken 11%, 5b, N A 2b, 46 L 6 und [I B L d 5 , «D, 9 , O, 2A 2 ) fin Ó
mehr eingenommen im Zuni 18641: -183 656 Ll, (0,63 pCt.) 264 Thlr. pro Meil 2 m Tut 488 : E L (DOP S, (9,63 ) 404 Lblr. Wee. als im 360. bis ultimo Juni 1861: 810 846 Thlr. (4,71 pCt.) 1162 Thlr. pro Meile “als. s Mino Juni 1860
2 G io 011 64C A (Stv ck Y ; A Die preußische Strecke der Saarbrücker L G S zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene Le V,595 Meilen lang. Das Anlage-Kapital bezieht si di preußische Strecke, dagegen die Betriebs - E; N L-NO (Mae: auf die reuß N ges le Betriebs - Einnahw ie : Bon der Bahn: Saarbrücken-Trier {f dio & E Ql xe, danze Mahn. ( f: en-Trier ist die Strecke „Saarbrü lerzig“ 6 Q ¿A P CUT Be) ble Vtrede „Saarbrücken-Merzig“ am | 16. Dezbr. 1858 und die Strecke: «Metzig-Trier“ am 26. Mai 1860 dem
Betriebe eröffnet. ) Die Minder-Einnahme der Zweigbahnen im laufenden Jahre be- Verpachtung des Be-
ruht auf der seit dem 1. Oktober 1860 eingetretenen e, wonach nur ein gewisser Theil der Einnahme an die
27 T00 861 595 000116 101 200 | 29 301 200/16 101 200 635 000
| 224 189 18
1429| 91673| 1232 9434 S G
5 550 000/ 2 750 000 145 000
12,40| 12,40 145 0004 2 750 000
—- [169,62] T5T 6H
231 19454/2144 11791 96] — | 4607781
B e : S B | merbungeun, Bahn ist 6,120 Meilen Vorbe A der Einnahmen des laufenden Monats des verflossenen Jahres (Cel "7 die Angaben für den entsprechenden Monat Festseßungen geschehen. 4) na Maßgabe der inzwischen erfolgten
1 S y 4 CHE ‘ , _— 18 65 Meilen a e ua A mins cke Königsberg - Stallupönen “ A . 1 "A ' le Strete „S “1 - (F á “u 1,47 Meilen lang, am 15. August 1860 c Men» Shbtkuhnen
euznach-Oberstein“ am 15. Dezem-
u . Juli 1858, die Strecke „Kr D nah“ am 15. Juli 1895, " 96. Mai 1860
ber 1859 und die -Strecke „Oberstein - Neunkirchen“ am ero Von der Bahn: Cöôln-Giéßen ist die Strecke „Deuß-Hénnef' 4 Mei Januar,’ die Strecke „Hennef-Eitovf,“ 1,7 Meilen lang, 41859, die Strecke „Eitorf-Wissen“ 3,75 Meilen lang, am „Wissen - Betdorf - Siegen“, 3,79 Meilen
Die Einnahme auf der am 16,-Of- benen Rheinbrücke betrug. im Monat ltimo Juni ‘1861: 34816 Thlx.
Verwaltung abgeführt wird, wogegen léßtere von allen Betriebs. - Aus- gaben befreit ist. t
h: %) e u 19, Mit Einschluß von 12 250 000 Thlx. für die Nüuhr- 1 Sieg- und 5 000000 Thlr. für die Wittken-Duisburger Eisenbahn. Von ) , der Ruhr-Sieg-Eisenbahn ist die Streckè „Hagen - Letmathe“ 2,8 Meilen [len tag r ¿ lang, seit dem 21.- März. 1859 unddie Strecké „Letmathe - Altena 1,2 am! 15. N T Meilen lang, seit dem 16.- Juli '1860 im Betriebe.“ Von -dér:Witten-Duis- | 1. August 1860 und die aa burger Eisenbahn ist die Strecke „Witten-Bochum“ 1,6 Meilen läng, seit | lang, am:10. Jánuár ev. erò i
) i i er 189€ Zetriebe überge dem ‘26. Oktöbèx 1860: im: Betriebe! L tober 1899 dem V eri 5) Von der Rhein-Nahe-Eisenbahn ist die Strecke „Bingerbrück-Kreuz- Zuni 1861: 6271 Thlr. und bis u
Col. 3 sind mit
triebes derselben