1861 / 171 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

1386

Ministerium für Handel, Gewerbe E 1387

Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der! und öfentlihe Arbeiten

wis 2D! preußischen Eisenbahnen im Monat Juni 1861. E E E S T T T T E Era E RNN E E M A N A LA EGOR G TE S ZTOTIG E 1 Ln T T Bcl Wn dr isi Q i 22) 743

Die Einnahm,| b: 15 | 10. é chck 2 _— pro 1861 sind zur Ver- zinsung und Amorti- sation der Prioritä- ten aus den Bt- triebs- Einnah- inen erfor- derlich. Thlr.

M

Nah Vér- ausgabung des gesamm- ten in Col.27 beñatinten Kapitals find zúr jährlichen Verzinsung und Amor: tisation der Prioritäten erfordérlich.

Thlr.

Sale E

A E

Gaze Länge derjenigen Bahn- streckè, welche für das in Col. 27 benannte Anlkage- Kapital berzu- stellen ist.

Meilen.

44,

C

Auf: die in Col 20 bezeichneten Bahn- strecken sind bisher an Anlage-Kapital | verwendet.

Ba h n- Betriebs-

R

pro 1861 beträgt das Stamm- Actièn-Ka- pital, welches an dex Divi- dende Theil nimmt.

" 1869 tr â d M ASGO beträgt dahe Gesammtes bis jeßt der

Namen y um Monat Juni

1861

betrug die Ei g innahme Gesellschaft konzessionir-

bis ultimo Pro |

Unt

Dro | Meile Bahn- betriebs- Länge. Thlr.

his ultimo Juni 1861

Länge

860 an Zinsen

und Dividenden gezahlt.

der |

2 JSUn{i Pro Meile Bahn-

betriebs- Länge. Thlr.

bis ultimo | in tes Anlage-Kapital.

mehr | v6 ) | pCt.

weniger

Eisenbahnen.

in | pCt. im

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mehr pEi:

durchschnitt- Fahr 1

im im im

Ganzen

im

‘20uWnG 2quolnvz

A tas in weniger | Ct,

Q C A

für das

[8 F i als F U 1

*

davon: in Stamm: Actien.

Thlr.

Ganzen Ganzen Ganzen h daber n

pro Meile

1860.4} im

Auf die Stamm- Attien sind

*xmunte aqualnvzg

lich pr. Meile ‘und Monat

lich pr. Meile «und Monat

im Monat Juni G Hanzen.

(860 |_ÞCt. -| Thir. | pet,

R. bis ultimo Juni | ° Tblr. | pCt.| Thlr. |pCt. 3130| 1 295 345 22 199

32077 9177 E 2/016 597 D 194 3535| 3; F 1

1861.

æadurcchschnitt

Ganzen

Thlr.

Thlr. Thlr.

j e

Thlr.

Zet _—

SOIr.

von dem ad Col, 22. ver- wendeten Anlagekapital.

I Staatsbahnen. | a) Frankf. - Dan- Meilen] Thlr. Thlr. Thlr.

Ostbahn | zig-Königsbg.

Meilen

212 292

44 2 368 43:

1 388 8605 290 093

32 077 381 970

ig-H 2 896

b) Königsberg- Eydtkuhnen

Niederschlesisch-Märkische

Bahnhofs - Verbindungs-

__ bahn zu Berlin

Westfälische

a) Saarbrücker

b) Saarbrücker-Trier

IL Privatbahnen.

A. Unter Staats-Ver- waltung stehend, Wilhelmsbahn a) Oberschlesische b) Zweigbahnen im Verg- werf- u. Hütten-Rebvier c) Bresl.-Posen-Glogauer Stargard - Posener...

337 266

302-790 915 396

222 Zä2 A 26 957 649

1 898 102

1 824 6 000

79,93

h Cu 5 Er S

93 520

t d

6 152 676

20,32 | 26 606 794

190 265 ch 91362

24 199 441 809 319/423 111 496

4 064 78 058 20 616

3 079 P 2000 158 495 7 934

L590

c 2 +ck ck _—ck G 1 I

22 001

.

441 607| 2656 i 2843| 2, E 4 V R) L v, B Vil )

| | 2 448 (

0/ 219 456 2| 437 143 656 958 639614

c D“

301 812 69 100

ba) I O I O

T 202 T0 Z

42 396

4 j i 071 O0 0 11,80 4 d

1/24 i 9 27,71 12 113 23: 0 585

4

J

L

1 647 6 488

38 636 224 304 6 176 96 881 49-353

154 000

/ 5 289

4 O7 333 5 D 9007 2457 5 151 861 405 093 Z%

462020 112 500

7 249 94 DB : 9 429 046] 6 870 21 419

5 300 000 12 606 200

8 500 000 21 753 100

12 044 900 7 300 000

5 300 000 12 242 960

194423 151 861

(7 102 105 405 093

4 218 432|

12 359 132| 443 456] 403439 .

6 488 541| 286 850} 99499] 5000000}

412 972} 6 213 000 h 883 000/11 213 000 876 000

E ta ' 4) 48 367] 1300000] 2 400 000| 1 300 000 60 500

168 285[ 4 000 000 7 950 000! 4 000 000 182 000

{ 500 000 3 912 000/ 1 500 000 97 850 18 000 000/ 9-000 000

30/691 429 201 245 428

) 114 83 097 OBU 2536) 339236 00) 2192) . 280008

2.049 7 1 808 4

202.200] 14,

E Tos 10 539 JIO 1 695

Wi 152406 91 965! 27 [5 425

26 192

5 000 000

145 448 10 139

880 189 T4 116 23 975

111 286

283 816

7 986 3 088 2 497 4 225

4 139

806 539 D3 799

7318 21 147 317 5 T46| 439 rad E M (73650 CRE O - B 90,24 7 46 998 L - 208 (25 348 20/314

23975

b) Ruhr-Sieg- Eisenbahn c) Witten-Duisburg. Eis. Prinz Wilhelm - Eisenbahn Aachen - Düsseldorfer e Lei - Kreis adbacher | 53 Die 94 16 / 28 14 Nhein - Nahe- Eisenbahn I 2010 199 (67 20 - 3 i5 B. Von Pribvat-Direc- : e E tionen verwaltet.

j Bergisch - Märkische 696 745

12 800 600)

510-319 645 886

L

a S : 2 240300 00 0 206 E Et 45 091 7385 710 1,435 93'534 9594

16/170

611-343 907731

3 419 850 14 678 008

E N

Wt

4 058

Niederschlesishe Zweigbahn Breslau - Schweidniß - Frei- burger Neisse- Brieger Oppeln -Tarnowißer a) Berlin - Stettin - Star- garder b) Stargard - Cöslin - Col- berger Berlin - Hamburger

91 303 10 993 10726

123 128

30 695 205 300

1613 3 990

L U9

1 060

1 346 D176

1 162 300

35 582 49 612 99 901 98 526 557 101

135 932

4 884

15 125

81 542 D9T/ 10 298

114 895

29 468 234 036

402 792 99 880 51 759

500 087

109 760 206 293

5 116

802 5 069

11309

12-488 793) 261 978 363 270 205 761 D USO

8 300 000 1 200 000 2 500 000

6 815 570/303 887

60.210

147 500 9 000

40/000

9 100 000 2 500 000 6/024 000

1 412.200

1100 000

2 500 000 8 300 000 1 200 000 2 500 000

6 824 000

D 1 2 500-000 6

1 500 000

100 000 100 000

024 000

9,500 22,895 9,832 10,120

22/428

22,800

60.210

400-197 410 922

9 124 500

16 298 000 39, 662

9 548 000

16 298 000

6 500 000 9 200 000

13 489 800|"5 2 400 000| 1 700 (

15 500 000| 8 500 000 | 20 900 000} 9 000 000 8 274 500/13 000 000

8 000 000

3 679 000 3 500 000

4 500 000 1700-000 8 900 000 9-000 000 13 000 000

Magdeburg-Wittenbergesche

Magdeburg - Leipziger A

Berlin - Potsdam - Magde- burger ;

Magdeburg - Halberstädter .

Berlin - Anhaltische

Thale i

a) Cöln - Mindener

b) Cóln - Gießener

30 102 113 904

100 O7) 1000 62118] 8015 210214 4410 186 000] 5 000 912040] 10 964

42 204) +3187

2.108 6 193

192 471 TT1 190

706 227 396 548 66 194 1ONTT 712) ‘f 185 676 971 000] 43431 187500 2.646 636 446] 436 334 218 829 T 0B

2 243 6 639

31 053 116 055

101 T24

740-930 43 993

2 191 99 616

265 623

12.615 T4! 31 500 AT; 350-000 2. 7

s d » A é 99 616 14,283 19,362

236 435

412 009 309 S877 31 500 325 145] 350/000 550.2321 640.512 648 7351 802 000

ia Ry 4 500 000 438 022 3 500 000f

439.099 649 188

6 264 836 8 400 000

12 683 192 2 400 000 15 500 000 20/500 000 130 296.564

4 T 30 260

6 0241 140510 708 242| 6 391-3609| 936 167 965 9:

)0 0001 19,5

24 538 0 700 000f 5d (

640 512 1 679 830

O 6A

0,87:

75 706 34 496 |

Rheinische 920 747 pt g 239 TA7 6 130 185 630 902 773 5 117|

1 091 953

\ Aachen - Mastrichter… 18632| 1503| 114 e 1494| 17719

l 12 A L 3612 104| 4 693 [18 893 298] L 09213 383 9096| 489 |17 569 9083| 4009] 316 1471| | STOOD zug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnabmen von ben Bebnsirecken 11%, 5b, N A 2b, 46 L 6 und [I B L d 5 , «D, 9 , O, 2A 2 ) fin Ó

mehr eingenommen im Zuni 18641: -183 656 Ll, (0,63 pCt.) 264 Thlr. pro Meil 2 m Tut 488 : E L (DOP S, (9,63 ) 404 Lblr. Wee. als im 360. bis ultimo Juni 1861: 810 846 Thlr. (4,71 pCt.) 1162 Thlr. pro Meile “als. s Mino Juni 1860

2 G io 011 64C A (Stv ck Y ; A Die preußische Strecke der Saarbrücker L G S zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene Le V,595 Meilen lang. Das Anlage-Kapital bezieht si di preußische Strecke, dagegen die Betriebs - E; N L-NO (Mae: auf die reuß N ges le Betriebs - Einnahw ie : Bon der Bahn: Saarbrücken-Trier {f dio & E Ql xe, danze Mahn. ( f: en-Trier ist die Strecke „Saarbrü lerzig“ 6 Q ¿A P CUT Be) ble Vtrede „Saarbrücken-Merzig“ am | 16. Dezbr. 1858 und die Strecke: «Metzig-Trier“ am 26. Mai 1860 dem

Betriebe eröffnet. ) Die Minder-Einnahme der Zweigbahnen im laufenden Jahre be- Verpachtung des Be-

ruht auf der seit dem 1. Oktober 1860 eingetretenen e, wonach nur ein gewisser Theil der Einnahme an die

27 T00 861 595 000116 101 200 | 29 301 200/16 101 200 635 000

| 224 189 18

1429| 91673| 1232 9434 S G

5 550 000/ 2 750 000 145 000

12,40| 12,40 145 0004 2 750 000

—- [169,62] T5T 6H

231 19454/2144 11791 96] | 4607781

B e : S B | merbungeun, Bahn ist 6,120 Meilen Vorbe A der Einnahmen des laufenden Monats des verflossenen Jahres (Cel "7 die Angaben für den entsprechenden Monat Festseßungen geschehen. 4) na Maßgabe der inzwischen erfolgten

1 S y 4 CHE , _— 18 65 Meilen a e ua A mins cke Königsberg - Stallupönen A . 1 "A ' le Strete „S “1 - (F á “u 1,47 Meilen lang, am 15. August 1860 c Men» Shbtkuhnen

euznach-Oberstein“ am 15. Dezem-

u . Juli 1858, die Strecke „Kr D nah“ am 15. Juli 1895, " 96. Mai 1860

ber 1859 und die -Strecke „Oberstein - Neunkirchen“ am ero Von der Bahn: Cöôln-Giéßen ist die Strecke „Deuß-Hénnef' 4 Mei Januar,’ die Strecke „Hennef-Eitovf,“ 1,7 Meilen lang, 41859, die Strecke „Eitorf-Wissen“ 3,75 Meilen lang, am „Wissen - Betdorf - Siegen“, 3,79 Meilen

Die Einnahme auf der am 16,-Of- benen Rheinbrücke betrug. im Monat ltimo Juni ‘1861: 34816 Thlx.

Verwaltung abgeführt wird, wogegen léßtere von allen Betriebs. - Aus- gaben befreit ist. t

h: %) e u 19, Mit Einschluß von 12 250 000 Thlx. für die Nüuhr- 1 Sieg- und 5 000000 Thlr. für die Wittken-Duisburger Eisenbahn. Von ) , der Ruhr-Sieg-Eisenbahn ist die Streckè „Hagen - Letmathe“ 2,8 Meilen [len tag r ¿ lang, seit dem 21.- März. 1859 unddie Strecké „Letmathe - Altena 1,2 am! 15. N T Meilen lang, seit dem 16.- Juli '1860 im Betriebe.“ Von -dér:Witten-Duis- | 1. August 1860 und die aa burger Eisenbahn ist die Strecke „Witten-Bochum“ 1,6 Meilen läng, seit | lang, am:10. Jánuár ev. erò i

) i i er 189€ Zetriebe überge dem ‘26. Oktöbèx 1860: im: Betriebe! L tober 1899 dem V eri 5) Von der Rhein-Nahe-Eisenbahn ist die Strecke „Bingerbrück-Kreuz- Zuni 1861: 6271 Thlr. und bis u

Col. 3 sind mit

triebes derselben