1861 / 276 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2150 2151 Minísterium für Handel, Getvërbe und öffeutliche, Arbeiten,

Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen de;| L _FP preußischen Eisenbahnen im Monat Oktober 1861.

Di N A A5, | 16. | | 48; è 1 21 | O, ] A Bk R E 8 | 9. O T ett M u Tro; 126

j beträgt daher Bahn- Auf die in Col. 19] find zur pro 1861

; Ver- ) B Ï Z bezeichneten Bahn- zinsung [beträgt das

Rg A M R I E Ai irr D E R S O ANNETT ert: L

A7: | ic 0 1 A E

Ganze f Nach Ver- Länge | ausgabung derjenigen}des gesamm- Bahn- [sten in Co1.26 strecke, } benannten welche fürj Kapitals das in sind- zux Col. 26 J jährlichen benannte | Verzinsung Anlage- | und Amor- Kapital [tisation / dex herzu- [Prioritäten stellen ist.F-erforderlich:

Thlr. blr Meilen. Thlr.

Ddo N

insen

j Die Einnah mi Gesammtes bis jeßt der

Betrie d bei y ; bis ultimo Oktober strecken find bisher] und l i non E Amorkli- s Actien-Ka- sation der vébát

42, im | verwendet. Priorit- „Ot, ten aus |welches an

Gesellschaft konzessionir-

Actien find

ahr 1860 an i

S D D bn

Na m êè n 18GA 18GO im Mödnat Oktober

betrug die Einnahme 1861

der | pro | bis ultimo Pro | bis ultiño / Otto be s Wt ober mebr | 2 weniger Pro Pro - ; E Eisenbahnen. iun Meile im in Meile im Bahn- Bahn- Ganzen 4E 08 i L wf betriebs- Ma E i E bis ultimo Oktober Länge. Länge. S dra e i Thlr. | pCt. | Tblr. | pCt. | Meilen| Meilen

Thlr. Thlr. Thlr. Zhlr. Thlr #4 G Thlr. pCt. [blt [di ; h

| ; Jan Anlage-Kapital

tes Anlage-Kapital.

Nummer.

tamm

| | | U U mebr | pCt. | weniger Ct. )

)ibidenden gezahlt.

C

b den Be- | dex Divi- M dahex | triebs- |dende Theil | | f } |

à

Oktober

Laufen H

-

durchschnitt bi vr Mt und Monat

as -

im davon in Stamm- Actien.

aile

G pro | Einnah- Meile Imen erfor- derlich. Thlr. Thlr.

3 (

1861.11860.}

luf diEtE& für da UnD

nimmt. Ganzen.

Laufende Nunimet.

9

Ganzen Ganzen Ganzen

»

lich pr.

e

par e D o

|

j

S t-a-at8-b-a hne

Oftbahn | Niederfchlesisch-Märkische - - 457 5! 8651-3441 542! -6-667 Bahnhofs - - Verbindungs- bahn ‘zu ‘Berlin 5908 A AOO A3 267| 3929 Westfälische 109 313| 3‘ 805 008| 2905 a) Saaxrbrücker ..…. 64 931 J 0T 569 354| 8485 b) Saaxrbrücken-Trier O20 | 1:3! VZO 244 969| 2 060

Erba babnen.

l j

A. Unter Staats-Ver- } | | | h 2d 6808

waltung stehend. | | | | Q 29 i : j 93:46)! 93 46 T 9TT 423) 373 4125 151 861} 5 300 000 O 8 500 000} 5 300 000

Wilhelmsbahn. 96 963 428 O E D O 2990|, S9FT22| 67 A 170 O : O S6 49 3-1 34,571 345747102 105| 494 TO09f) :

2) Oberschlesische E OSL O0 2212189) 6 573] ! 240000]. 7220] 2398 610| 68231 d n dis d! | E J | 405 093/12 242 960| Tas f 21753 100/12 606 200 b) Zweigbäahnen im Berg- | 88.993 Ba E A

werk- u. Hütten-Revier 541 2.2 18 ß 192 Í [41 229 A E i 155-358] 24 R 1 9787| 27,8712 359 132| 443 456| 403 4: L. s 4E iat M 020

c) Bresl.-Posen-Glogauer 117 00 [98 799 5 9 86 94 46A 3 380 223 6 19 24 22537“ ‘336 | : f 2E D : : h | 9 cal 22 cnlll, 6.488 541| 286.85 9 499] 5 000 000 31 7 300 5 000 000 22,6286 12 500

Staxgard- Posener 110 59' 7 O47 62: [1 56: Z 161 8 9 04 S U A - Ô

0D s 57 12 800 600 6 112 972] 6 213 0000 95 1/31 883 000/14 213-000} 42,519 | 876-000 (a) Bergisch - Märkische 191-050] 10400/ 1575 761| 8578} 160126| 8718| 1412571 : F i ¿T7 M { b) Ruhr-Sieg- Eisenbahn 4/400) 3305| 214 9927 308 (4082| 3.5 106 205 A H L U R ü E c) Witten-Duisburg. Eis. O2) 59 45 826 S864 : i i 6 215| | | h i i iung B ac alio Prinz Wilhelm - Eisenbahn 19 915 4 536 187 U 24 T D N S107 900 964 ) | | C E A 5 L N ; k, M5 Aachen - Düsseldorfér 081290) 119-0931 316 T09) 45; 52 097) 598 49 541} 393: 6 118) il A M U Nuhrort - Kréfeld - Krel is | | | | | i - AQ4 a1 5 60 5 6ollt: 3 422 T631611 118 94 985} 1 500 000 Of 512 0001 1 V0 VUO D599 I OoV GlabbaPer …….. 5075 Dil! 10 1 01240 290 (20) 9248 33099| 600: 276 239 | 4 933 3 260| 9 6| E S 1617| 16,1745 462 767| 956 262 L 18 000 000) 9 000 000 i 5) Nhäin - Nähe - Eisenbahn A 5 66 9 82. 200 2 2 31‘ 24909 206 35 Q! 24 | LER A | B :Von*Privat-Dirtec- tionen verwaltet. Niederschlesische Zweigbahn ]! 95 1 59 P : (M2 Breslau - Schweidniß - F Frei- | | | | ( | Si 16) U 92 89 99 gol 8 893 900] 388 G5 160 863 [00 000 Iz Y 10d 0 VOU 5 100 000 burger | 87157| 3808 13 043 82/049] - 3984) 7T57827| §311 541087 "64! E A0) Dg i ß, 6,18[|l 1 200 000| 205 764 5 000/1100000 28% i 200 000] 1 100 000 Reisse- Brieger | P 1 862 Jo 1058 O 9 636 999! 95 359 5 1 869 | [9,4] i | E 90! Q i t: 10 » 10 12/2 500 000| 247 036 f 9 500 000} 2 2 900 000) 9 500 000 Oppeln - Tarnowißer LLTO 1 105 100 88 ( 97 9 509/| ( O3 50 O20 M a Ï E C : | 5 x 44 nabig igs a) Berlin - Stettin - Star- | S | 99 al 22 13Ml 6 815 570| 303 88 10 000] 6 024 000 i 6 824 000! 6 024 000 garder 130 15 5 802 )30 50. 59 [12 611 5021| 929494| 4144 7 5391| S! i R S EON | b) Stargard - Cöslin - Col- | | | L 99 gol 22, solll 9 161 600| 401 825 S ; E berger 26 662 l 170| 246 379 1 08 26 241 (54 | 943 127| 935 21 | l : 99 ede 19, \ i632 | N s | 39 66116 298 000 i O i ) S O00 O00 A. D? 1G“ 298 000 9 548 000 Berlin - Hamburger 204214 D904) 2.092 813| 51761 24929)! 554041 12 093330) 5 218 1550| d A (A | N l O E | 71 Dl 3235| [4 28] 14,28} 6 264 8360| 438 62: 99 616] 36790001 2 [6500 000 5 00 VUU Magdeburg-Wittenbergesche 40 090) 2,0431 300912) 24571 938 409/ 2 69d 339 050| 23 9 0 A L) G N O [58 9 '26| 19,36l|l 8 400 000| 433 8391 236 435] 3 500000] 15 [f 9 200 0UU| 3 oUU UUO Magdeburg - Leipziger L Q L100 (S501 4 ch [O1 O21 | S2 1932113| 088! O21 16H i * M N 24A | l Ps 74 e P A S 2 IOSO | A i 1755| 4,0! : 9 54| 19,54[||12 683 192/649 1881 412035] 4500 0001 9 13 48: S burger 154 1160| 9423)! 1354 129|- 6930 146 016) A 302 374| 666: 2 O6 : E A ; ien Lad 2 400 000 309 STT 34! Z00F 1 O O 182 N 49 400 000 | Magdeburg - Halberstädter. 4919| 12248} 684900] 8837| 69842] 9012 41 8.3801 7-2 | 35,9 | L R G. 44 / A7 6n| AT,671I/15 : 500 000) : 350 0001 8 500 0 : # G5 1 15 500 000) 8 500 JOOI Æ#1/,671 640 519 Berlin - Anhaltische .……… ||} 239 729| 5029| 1986 935| 4168| 207207| 4347| 178: a4) ‘2 12 3: 5 2 5,7 C E ONOGAl d 1 3726| 37,26|20 500 000) 5 640 512 N ) 0 65 j 20 90 S A 0) 9 000 OOO 21,257 i ots ) Thüringische 191 800 D148) T8140 1200 4861 181 800| 4879| Y A S | As | : i U ( e Ba A ? | A al G Zoll 0 u G4 802 0001 R L 2 veI1S 000 0001 TU. 87 679 830 4 |

40 300/510 319 | l 300 000 2 2 400/000] 1300 000 4,3 60 500 O 308 A7 S834 58 285i 4 000 000 32 7950 000| 4 000 0001 11,435 182 000

D, ) 0D

tate MS L E E E

T T D

2 500 0000| 1 500 000

000 OUI 1 TOU 000

( ( ( (

4

a) Cóôln - Mindener 982 239| 12 468/| 4 800 201/ 10 279} 483 847] 10361 66 760/ 8 922 M0: i M Qa : D651 9,451 | : ) b): Côln=Gießener s «¿..: 941091; 2479}. ; 361 347]: 25599 -. 16 8311 729 | O E | j 296 998| | |

j

|

j [

Nheinische 260 664 6 665| 2213 190| 5659 805) |

|

i

\

39 11142 7 700 861] 7( 08 280 595 00046 101 2000 42 29 200/16

| j | | ì Î | î

( E | |

| j

| j

j ¡

h j

f | î j

i | 57 NONI I TRA ( “N°5 550 000! 2 750 000 | S O LQUR d O 000! G: G d 145 VUUI 2 750 O00 | J JOU Ae V

y| 499 A1 | 0! 1 ( ) 14 { K X TRA Pr E T = | i: é l 12,40 i 4,4014 5 55 ( 9 K ; A | j

i| 99 641| 16 )j 44 944 | F776 G79 1 4129 ADL(4 é j i I A 229 300 | inie | 703 37| 763 63 | } | 2135 137900] 153713648 8211 1118131956 3 13011 S05 31 E E

Nach Abzug der für éinen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 5b, Il A 2b, 4b, dec, 8, und I[B 51 b find: Da N . D C G C «6 - “- A A , —_— G; N mehr eingenommen ) m Ofktobex 1861: 724151 Thlr. (20 4 pCt.) 1015 Thlr. pro Meile als im Oktober 1860 i | ( bis ultimo Oftober 1861: 2626 186 Thlr. (8,4 pCt.) 3681 Thlr. pro Meile als bis ultimo Oktber 1860.

f

Aachen - Mastrichter 21061

1 29 Zusammen 14 450970] 54

(4 58

l )

j B P A Y 40 tvo 4 F) N atyi ol - Z- 1 E E E Verwaltung abgeführt wird, wogegen leztere von allen Betriebe (5 und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene gaben befreit ist c 7 ck A 2 ; : è „il G Lj4s i T Bemerfkun gen. Strecke ¿8 e lang. Das ager Kapital bezieht sich nur auf die dd Col: 26 Mit Einschluß von 12 250 000 Thlr. de 16 tor“ À ; preußische Strecke dagegen die Betriebs - Einnahme auf di nze Bahn. E J O l A Duisburger Elsenbahn. Von len l am 1. Januar die Streckte „Hennef-Etorf, 1,7 Die 2 6 der E ) es s ( 4 : y , \ Ie ganze ( 5 000 000 Thlr. für die Witten- Duis Urg er en ang . / S UE N pen

as vet Tre iti en Fests ae n A Vot Monats Col. 3 sind mit Von der Bahn: Saarbrücken-Trier“ ist die Strecke „Saarbrücken-Merzig“ # Eis E it Sk Strecke „Hagen - Letmathe“ 2,8 Meilen | am 15. Oktober 1859, die Strecke Eitorf Wissen“ 9,75 Mei ilen lang, am S orbehalt näherer Festste ung _die ngaben für den entsprechenden Monat | 5,0 Meilen lang, am 16. Dezember 1858 / die Strecke: Merzig-Trie! er“, A: M “M 1859, die Strecke , „Letmathe- Altena“ 1,2 Meilen | 4. August 1860, die Strecke „Wissen- Betzdorf-Siegen“, 3,79 Meilen lang, es eig Md Jahres (Cel, 7) nach Maßgabe der inzwischen“ erfolgten 4 Meilen lan m 26 Mai 1860, di »veigb ur Gr h ini, F ang, seit dem Arz Li : 1( Meti- d di trecke „Bed dorf - Burbach“ 2,41 Meilen lang

isezunién!: gesäuhen. g », ang, t ), Mal L860 ie Zweig ahn zux Grube Kronprinz, F lang, seit dem 16. Juli 1860 und die S Strecke „Altena-Siegen“ 0,34 Mei- f am 10. Januar und die Strecke B Oftob 1850 Fes: B 9 l 4 L n. | M 7 | 0,4 Y Neilen lang, am “1 April 1861 und die Strecke „Conz-Landesgronze“ lèñ aw seit d ch B. August 1861 im Betriebe. Yon der Witten- Duis- am ti Juli CL. eröffnet. Die Einnahme auf der am 16. [Ver 1864.

è »y N q a ck M S p 4 ay ) Von der Ostbahn "isk | die #Strecke « Königsberg - Stallupönen | 1,9 Meilen lang, am 29. August 1861 dem Betriebe eröffnet. bckee Eisenbahn ist die Strecke „Witten-Bochum“ 1,6 Meilen lang, seit | dem Betriebe übergebenen Rheinbrücke betrug im Monat Septe mber 18 \ 6 r

G x4Ÿ 54 2 ale 124 "n 10 t « I O E Stréte „Stallupónen-Eydtkuhnen“ ?) Die Minder-Einnahme der Zweigbahnen im laufenden Jahre be: F dem 26, Oktober 1860 im Betriebe. 6 852 Tblr, und bis ultimo September 1861: 62109 Thlr. p V

1,47 Meilen lang, am 15. August 1860 eröffnet. (A : : : ruht auf der seit dem 1. Oktober 1860 tingetretenen Verpachtung des Be- 5 R die Strede „Bin erbrüdck- Kreuz- D A R, S, E R K B E n-Nabe-Eisenbahn ist die Strede g 2?) Die preußische Strecke dec Saarbrücker Bahn is 6,120 Meilen | triebes derselben, wona nur ein gewisser Theil der Éianabiae an ) Von der Rhei |

ah“ am 15, Juli 1858, die Streäe „Kre 1znah-O berstein“ am D. Dezembe1 859 und die Strecke „Oberstein-Neunkirchen" am G. Mai 1860 eröffnet. e , E ¿ S Sia % Li A M o für die NRuhr- 6) Von der Bahn : Cöln-Gießen ist die Strecke „Deug-Hennef" 4 Mei j Meilen lang O1 Q- fnr der N uUbL-