1928 / 230 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 02 Oct 1928 18:00:01 GMT) scan diff

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Ohne ZinS8berechnung. Aufwertungsberechtigte Pfandbriefe u. Shuldvershx, deuts, Hypoth.-Bk. sind gem. Bekanntm. v. 26.3.26 ohne Binsscheinbogen u. ohne Erneuerungsschein lieferbar. Die durch * gekennzeihneten Pfandbriefe u. Schuld vershreibungen find nach den von den Jnftituten gemachten Mitteilungen als vor dem 1. Januar 1918

ausgegeben anzuseßen. F hinter dem Wertpapier bedeutet NM f. 1 Million.

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Engelh, Brauerei RM-A.26, uk.32 Fahlberg, List&Co. RM-A.26, uk.31

Hackethai - Draht RM-A.27, uk.33 Hambg.Elektr.Wk, RM-A.26, uk.82 Hann.Masch.Egest RM-A 27, uk.32 Hoesch Eis.u.Stahl RM-A.26. uk.31

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*Bayerische Hyp. u. Wechselbank

verlosb, u. unverlos8b. X (3% §)| —,— *Berl. Hyp.-Bk. Pf.K.-Ob1.S,.1,2| 4b 6G do. do, Ser. 3| —,— do, do, Ser. 4| —— do. do, Ser. d) —— *Braunschw,-Hannov. Hyp.-Bk,

Ser, 2-—26|/16 G do. do. Komm-Obl, v. 1923F| —,— *Dtscch.Hyp.-Bk.Kom.-Obl.S.1-3/14,25 6 do. do, Ser, 4| 3,86 G do. do. Ser. 5) —,— Frankfurter Pfandbrtet -Bantk

Ser. 483, 44, 46—52 (fr. Frankf. Hyp.-Kred.-Ver.)| —,— *HamburgerH yp.-BankSer.141 b.690(4Þ), 1-190,301-330(3% §) 13,76 do. do. do. Ser. 691—780| —,— do. do. do. Ser. 131—24830| 0,35 G *Hann.Bodtkr.-Bk. Pfd. Ser.1-16/29,1 G * do, do. Komm.-Obl. Ser. 1| —,— | *Hessishe Land.-Hyp.-Bk.Pfdbr Ser. 1—25 u, 27 m. Kins8gar./136 do. do, do. Eer, 26 u. 28} —,— *do. do, Komm.-Obl, S. 1—16| 7,46 do. do. do, Ser, 17—24| 2,468 B do. do. do. Ser. 26—29| —,— do. do, do. Ser. 82—-37| —,— Do D DD Ser. 39—42| —— *Meckl.-Strelit, Hyp.-B. S. 1-4/1196 Meininger Hypotheken - Bank gFonmm.-Obl, (4 )| —,— do. do. do. (8-—16 %) T| —,— *Mitteldeutsche Bod!r. 1-4, 6, 7| —,— 6 * do. do. Grundrent. S. 2 U. 9/12,55b 6G *Norddtsh.Grundkr.-Bk.Pf.3-19| —,— do. do. do. Ser. 20| —— dd, 0 Do; Ser. 21| —-— do. do, do. Ser. 22| —;= do. do. Komm.-Obl, (4 Y)| —,-— D V Em. 2 +1 —,— Preußische Bodenkredit - Bank Komm.,-Obi Ser. 1| —,— do. do. do. Ser. 2| 0,56 do. do. do. Sér. 9| 0,016 do. do. do. Ser. 4 F| —,— *do, CTentral-Bodentred. Kom .- Obl. v. 87, 91, 96, 01,06,08, 12| 6,49bþ G *do, Hypotheken - Aktien - Bank Komm.-ObL. 08,09, 11| 4,126 do. do. do. Va L000 S do. do: do. v, 1922| —,— *do. Pfandbr.-Bk.Kletnb.-Ob1,/13b G *do. do, Komm.-Obl. Em.1-12| 3,76b do. do. do. Em. 14| —,— do. do. do. Em. 15| —,— do. do. do. Em. 16| —,— *Rhein. Hypothekenbant Ser.5Ò, 66—8b, 119—131| —,— do, do, Komm.-Obl,, au8gest, bis 31. 12, 1896, v. 1913, 14] —-— Nhein.- Westf, Bodenkredit - Bk. Koómn.-Obl, Ser. 1 —-— do. do. do. Ser. 2| —,— do. do, do. Ser. 93| —— do. do. do. v. 1923 F| —,-— *Westdeutsche Bodenkred. A.1-10| —,=— do. do. do. Ser. 12| —,— do. do. do. Ser. 1838| —;— Dtsch, Schiffskred.-Bk, N. 1, 2] —;— do. Schiff8pfandbr.-Bk, Au8g.1| —,— do, do. do. Aus8g. 2} —,— do, do. do Aus8g. 8} ——

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Schuldverschreibungen. a) Banken.

Mit Zinsberecchnung. Zuderkred. Gold 1-4] 6 | 1.4.10 |916

Ohne Zinsberechnung

(ab 1.1.29 mit 5h verzin8lich, zahlbar jeweils am 1. Juli für das ganze Kalenderjahr).

Bant elektr. Werte, fr.|4% Bercl,El,-W.99(05 ky, )/u. 01,06,08, 1911, r3.82/4 Dt.Ansiedl.-Bk.v.02,05/4

b) Verkehr.

Ohne Zinsberechnuig

(ab 1.1.28 mit 5 verzinslich, zahlbar jeweils am 1, Juli für das gauze Kalenderjahr).

Alg. Lok.- u. Straßb. 96, 98, 00, 02, x3. 32 do. 1911 Bad, Lok, - Eisenbahn 1900, 01, rd. 1932 Berlin - Charlottenb. Straßenb. 1897, 01 Braunschw. Land.-Eb. 861,99111,041V, rz82 Brölthal.Eisenb, 90,00 j.Rhein-Sieg.Eisenb Gr. Berl. Straßen- bahn 1911, 19183.. Halberst-Blkb.Eb.v.84 kv. 95,03,06,09, 13.32 Hambg.-Amerik. Lin, 01 S.2,08 S.4, rz.82 Koblenz, Str, 00 S. 1, 03, 06, 08S, 2, rz,82 Lübed-Vilch. 02, rz.32 Nordd, Lloyd 1885, 1994,01,02,08, r3.32 Wesil, Verl. Vorortb.

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Fun Aktien konvertierbar nit berechznung,

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In Aktien konvertierbar ohne Zins- berechnung.

I.G, Farbenindustrie| 6 +

RM-A. 28, rz. 110] ZUs. |

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Ohne Zinsvberechnung

(ab 1, 1, 1928 mit 5§ÿ verzinslich, zahlbar jeweils an 1. Juli für das ganze Kalenderjahr).

Adler Dt. Portl. Hem. 04, rz. 82 Allg. El.-G.90S,1 u.verl.St, S.2-8 do. do, 96S.2u.,37 do, do. 1900 S. 47 do.do.05-13S.5-87 + unverloste St, Augsburg-Nürnb. Maschfbr.18,rxz.32 Badisch, Ldezelett. 1921, ftwergent: do: 22, 1.Ag.A-K Bergmann Eletîtr. 1909, 11, rz. 82 Bing, Nürnberger Metall 09, rz. 82 Brown Boveri 07 (Mannh.), rz. 32 Buderus Eisen 97, 1912, rz. 1932. Constantin d. Gr. 03,06,14,Tz.1932 Dt,-Utlan1.Tel102, 09,102,b, 12,r3.32 DeutscheCont.Gas8 Dessau84,xz.\p.42 do92 98,05,18,rz82 Dtsche. Gaßges. 19 do. Kabelw.00,18 do. Solvay-W,09 do.Teleph.u Kab12 Eisenwerk Kraft 14 Elektr. Liefer. 1900 do. do. 08,10,12 do. do. 1914 Elektr.Licht uKraft 1900,04,14,r3.82 Elektro-Treuhand (Neubes.)12,rs.32 Felt.uGuilleaume 1906,08, rückz.40 Gas8anst.Betriebs8- ges, 1912, rz. 82 Ges. f.elek.Untern. 1898,00,11,rz3.32 Ges.f.Teerverw,19 do. 07, 12, rz. 32 Hdlsges. f. Grund- besi 08, rz. 82 Hentckel-Beuth. 05 KlöctnerW.26,x332 Samml. Abls. A. Köln. Gas u. Elkt. 1900, r. 1932. Kontinent. Elektr. Nilrnb. 98, rz,32 Kontin. Wasserw. &.1,2,1898,1904 Gbr.Körting 1903, 09, 14, rz. 1932 Laurahütte 1919.

do. 95, 04, rz. 32/4

Leonhard Braunk, 1907,12,r3.1932 Leopoldgrube1919 Linke - Hofmann 1898,01 kv.,rz,82 Manne8mannröh. 99,00,66,13,rz.32 MassenerBergbau (Buder. CEis)96rz32 Neckar=-Aktienges. 1921, sichergest. Oberschl.Eisenbed. 1902, 07, rz. 32 do. do. 19, rz. b.50 do. Eisen - Jnd. 1895 1916,rz.32 PhönixVgb07,rz32 D 10 va) do. Braunk. 1913 Rheitn.Elektriz.09, 11, 13, 14, r3. 82 do. Elektr. « Werk t.Braunk.-Rev.20 A. NRiebecck’sche Montanw12,rz32 Rombach. Hütten- wke. (j.Concordia Bergw.) 01, rz. 32 do. (Moselhütte) 1904, rz. 82 do. (Bi8marfh.) 1917, rz. 82 SahsenGewerksch. Sächs, Elekt. Lief. 1§10, rüdz. 82 Shles. El, u. Gas 1909, 02, 04

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indust. 02, rz. 32 4X] 1.7 “ais jiuee Goes Vulkan-Wk. Ham-|

burg 09,12 r.82| 44 1.7 —,— 82b Zellstoff Waldh.07} 4%] 1,7 i ——- Treuh.f. Verk.n.J.| [M6 perSt.

23Uf.301K.1.11.28] 16 | 1.7 boz5db a | ———

Sachwerte.

Ohne Zinsberechnung.,

Inländische.

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Gold-Kom.Em.1?} 5 | 1.4.10 | 2,066 2,12b G NeißeKohlenw.-A.F} 5%} 1 s —— Nordd. Grundkred,

Gold-Kom.Em.1?] 5 | 1.4.10 | 2,076 2,130 G Oldb., staatl. Krd. 22

Noggenw. «Anl.*] 5 1.4.10 | —-— 9,E8b Ostpr. Wk. Kohle {| 6 | 1.2.8 12,66 12,6 B do. do. 4} d 1.2.8 [11,46 S

Pomm. „landschaftl, Roggen-Pfdbr.*} 10] 1.4.10 |11,5b 12,24b Preuß. Bodenkredit Gld.-Kom. Em.1*| 5 | 1.4.10 | 2,076 2,136 Preuß.Centr.Böden 30.6

YNoggenpfdöb, *| ö | 31.12 | 9,96 9,96 G do. Nogg. Komm, *j 5 do. 8,8 G 8,8b G Preuß. Land. Pfdbr. Anst.Feingld.R.1?| 10] 1.4.10 | 2,86 ——- do. do. Reihe 15! 8 | 1.1.7 | 2,76 E do. do, R.11-14,16?| 5 Ff 1.1.7 | 2,156 —_——_ do, de. Gd.-K. N.1?} 10} 1.4,10 | 2,796 —,— Preuß.Kaliw-Anl. 8} 5 | 1.1.7 | 6,65b G 6,65b G do. Noggenw. A.*| 5 | 1.1.7 | 9,556 9,56

Prov. Sächs. Ldschst. Noggen-Pfdbr. *} 6 | 1.1.7 | 8,78b 8,75eb G Rÿein.-Westf. Bdkr. 30.6 Rogg. Komm.*} 5131.12 |—— _,— Noggenrenten - Bk. Berlin, R. 1—11,

1. Pr. Pfdbr.-Bk.*] 6 | 1.1.7 | 8,97þ 8,95b do. do. N. 12—18*| 5 | 1.4.10 | 8,75b 9,02b Sachs. Staat Rogg.*] 5 | 1.4.10 | 9,1b —,— Schlesische Vodenkr.

Gld.-Kom. Em. 1*| 5] 1.4.10 | 2,076 2,13b G Schles. Ld. Roggen* 1.1.7 } 8,7b G 8,66b

Schlesw. - Holstein. Ldsch.-Krdv.Nogg.*| 0 do. Prov.-Rogg.*| 5 Thüring. ev. Kirche Roggenw. -Anl.*| 6 } 1.4.10 | 9,726 i06G

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Ausl1ändisch e.

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Uusländische festverzinsl, Werte.

Staatsanleihen,

Ohne Zinsberechnung,

Die nit einer Notenziffer versehenen Auleihen werden mit Zinsen gehandelt, und zwar:

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Bern.Kt.-A. 87kv.] 3 LLT | —_—— Bosn. Esb. 1416 5 1.4.10 |41,4b 41,25b do. Invest. 146 5 LULO s 41b

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bis 136560] | L117 |—— —— do. 2er Nr. 61551 bis 85650, 1er Nr. 1-20000| & L1T |—— rgen DänischeSt.-A.97| 83 11.7 |— ——_ Egyptischegar.i.L| 3 1.38,9 | ——- —_—_ do. priv. 1. Frs.| 3% | 15.4,.10 | —— _,— do.25000,12500Fr| 4 1.5.11 | u do. 2500, 600 Fr.| 4 15.11] —-— —_— Els.-Lothr. Rente| 3 1.4.10 | —,— —_— Finnl, St, - Eisb,| 3% | 1.6.12 | —— ——

tieutiger | Voriger

Grie. 4} Mon. do. 0 1881-84 . do. sYPir.-Lar.90 do. Gold-R. 89 Ital.Rent.in Lire do. amort. S.3,4 in Lire Meri1.Anl. 99 5 Ÿ do. 53 abg. do. 1904 43 in do. 1904 43 abg. Norw. St.94in £ do. 18898 in £ Oest.St.-Schah 14 angem. St.!°

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Kreis- und Stadtanuleihen.

Mit Zinsberechnung. 7Y Memel 1927. ......]} 1.4,.10| —,—

Ohne Zinsberecchnung.

Bromberg93, gek. Bukar. 88 kv.in .4 do. 95 m.T, in .4 do. 98 m.T. in 46 Budapest 14 abgst. O L LN Christiania 1903, jeyt Oslo, in .4 Colmar(Elsaß)07 Danzig14XAg.19 Danzig (Tabak=- Monopol) 27 X Danzig Stadt Gd. 1923 Ausg. 1... Gnesen91,07m.T do. 1901 m, Tal, Gothenb. 90S.A in

do. 1906 in 6 Graudenz 1900 * Haderzs3leb. Kr.10, U Loc N Helsinafor800 l.4 do. 1902 in 4 D ce Hohensalza 1897 fr. Inowrazlaw Kopenhag.92in.4 do. 1910-11 in Á do. 1886 in M4 do. 1895 in 4 Krotosch.1900S.1 Lissab. 86S.1,2** do. 400 M Mosk. abg. S. 25, 27, 28, 6000 RbI. do. 1000-100 Mosk. abg. S. 30 bis 33, 5000 Rbl. Mosk.1000-100R. do. S. 34, 35, 38, 39, 5000 RbI.

do. 1000-109 Mülhaus. t. E. 06, 07, 18 N, 1914 Posen 00,05,08 gk. do. 94, 03, gek. 24 Sofia Stadt 1. 4 Stockh, (E, 83-84) 1980 in 4 do. 18985 in 4 do. 1987 in Mh Straßb, t. E, 1909 (u. Ausg. 1911) do. 1918 Thorn 1900,06,09 d 1895

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Zugbegleitung) von den Terbish -troatish - flowentsthen Staats-

0. HilrichStadt89 iF

*1. 8.1.10, 20, *S. 141.8

Strecke wird der Zugdienst von der Dalslands-Eisenbahn besorgt.

zum Deutschen NReichSanzeiger und Preußischen StaatSanzeiaer

Str. 230.

(Fortsebung aus dem Hauptblatt.)

40. bei Piedicolle bis Piedicolle; 2 41, bei Postumia bis Postumia; *) 42. bei Fiume bis Fiume. 2")

Anmerkung. Betreffend die Strecken, die von italienischen

Verwaltungen im Auslande betrieben werden, ist zu vergleichen:

Frankrei, Ziffer 25. Schweiz, Ziffer 100 bis 1082.

Lettland.

A. Von lettischen Verwaltungen betriebene Bahuen und Bahnstrecken. 1. Lettishe Staatsbahnen mit Auss{chluß dexr s{chmalspurigen Linien. B. VBahnstrecken, die sich im Mitbetrieb auswärtiger Verwaltungen befinden.

I. Polnische Verwaltung. 2. Die von den polnishen Staatsbahnen mitbetriebene Strecke von der lettish-polnishen Grenze bei Zemgale bis Zemgale.

I. Est nische Verwaltung.

3, Die von ‘den estnishen Staatseisenbahnen mitbetriebene Strecke von der lettisch - estnishen Grenze bei Valka bis Valka.

Liechtenfixein. Von österreichischen Verwaltungen betriebene Bahnstrecken.

1. Desterreichische Bundesbahnen ‘(Linie von der ‘Grenze zwischen Oesterreich und Liethtenstein bei Feldkixh bis zur Grenze zwischen Liechteristein und der Schweiz bei Buchs).

Luxemburg.

A. Von luxentburgischen Verwaltungen betriebene Bahnen u1id Bahnstrecen. 1. Prinz-Heinrih-Bahn. 2. Die Linien der Gesellschaft dex Luxentburger Skundär- bähnen von Luxentburng nah Renich u1td von CEruthten nah Larochette.

B, Bahnstrecken, die sich im Betrieb oder Mitbetrieb aus8wüärtiger Verwaltungen befinden, I. Französischex Verwaltungen. Nt , 4c t Cy +

3. Die von den Eisenbahnen in Elsaß und Lothringen be-

triebenen Linien der Wilhelm-Luxemburg-Eisenbahn.

An mie r ku ng. Betreffend die Bahnstrecken, die von luxentburgischen Verwaltungen im Auslande betrieben werden, ist zu vergleihen:

Belgien, Ziffer 8. Norwegen. A. Von morwegischen Verwaltungen betriebene Strecken. tr ic mt ; M45 C: s L, Norwegische Stacttséeisenbahnen, mit Ausnahme ‘der Strecken Arendal—Tveitsund, Grimstad—Rise, Kristiansand—Byg- landsfjord, Stavanger—Flekkefjord und Ganddal—KAlgürd. . Valduesbahn. : . le von der Aktiengesellschaft „Alpha“ untex Ver- antwortung der norwegishen Staatseisenbahnen be- triebene Dampfschiffstrecke Moß—Horten.

B, Bahnstrecken, die sich im Mitbetrieb auswärtiger Verwaltungen befinden.

bD

Be, Je

I Shwedisher Verwaltungen. 5. Die von der Dalslauds-Eisenbahn mitbetriebene Strecke von der schwedis{h-norwegishen Grenze bei Kornsjö bis __ Hornsjó. 2?)

G, Die von den norwegis{hen Staatseisenbahnen gemein- [{haftlih 1æit ‘den fs{chwedis{chen Staatseisenbahnen betriebene Strecke von Björnfjell bis Vassijaure.

Anmexkung. Betreffend die Bahnstrecken, die von nor- wegishen Verwaltungen im Auslande mitbetrieben werden ist gu vergleichen: :

Schweden, Ziffer ‘73, 74.

NicDderlan de.

A. Von niederländischen Verwaltungen beiriebene Bahnen unv Bahnstrecken.

1. Die sämtlithen von der Gesellschaft für ‘den Betrieb von Niederländischen Staatseisenbahnen und der Holländischen Eisenbahngesellschaft ‘betriebenen - Linien, einschließlih der Dampffährenstrecke von Enkhuizen nach Stavoren und der folgenden Dampf-Tramways:

Egmond—Alkmaar—Bergen, Ede—Wageningen, Go1utdæ—Schoorthoven.

B, Bahnstreeu, die sich im Betrieb over Mitbetrieb nuSswärtiger Verwaltungen befinden.

l. Demuts@{ex Verwaltungen. Die von der deutschen Reichsbahn betriebenen Strecken von der deutsh-niéderländischen Grenze: 3. bei Neuschanz bis ‘Neusthanz. 4. bei Straelen bis Venlo. Anmerkung. Betreffend die Bahnstrecken, die von nieder- ländischen Verwaltungen im Auslande betrieben werden, ist zu vergletthen: Deutschland, Ziffer 76, 77.

Polen.

A. Von polnischen Verwaltungen betriebene Bahnen

24 und Bahnstreken.

L. Polnishe Staatseisenbahnen {(Normalspurbahnen) ein- | s{licßlich ‘der auf dem Gebiete der E Lar ‘Dengig T Aeu E der von thus Letesiennn Linien -

28 s\husljes für ‘den Sæckfen u of Saar, Hefe die Wasserstraßen 2. Normalspurige Privatbahnen, die von der polnischen Staatsverwaltung betriében werden: a) Lodzer ‘Eisenbahn; b) Eisentbckhn Herby—Kielce; c) Chabówka—Zakopane; d) Nowy- Targ—polnisch - éethoslovakische Podczerwone; e) Krakau—Kocmyrzów, mit Abzweigung Czy¿ny— Mogita; f) Muszyna—Krynica;

Grenze bei

1) Auf dieser Strecke wird der Zugdienst (Zugförderung und

bahnen besorgt, ?) Auf dieser von den norwegishen Staatsbahnen betriebenen

Erste Veilage

Berlin, Dienstag, den 2. Néober

g) Tarnów—Szezucin;

h) Trzebinia—Stersza Wodna und Trzebinia—Skaiwvce, mit ne Trzebinia (Station dexr Privat- eisenbahn)—Trzebinia (Station der Staat3eisen- bahnen);

i) Pila—cFaworzno;

k) Eisenbahn Borki Wielkie—Grzmatow;

1) Drohobycz—Truskawiec Zdrój;

m) Lwów—Belzec;

n) Lwów (Kleparów)—Faworów;

B Lwów—Podhajce;

p) Lvów—Stojanów;

q) Tarnopol—Zbaraë;

r) Delatyn—Kotomyja—Stefanesti;

s) Dolina—Whygoda;

t) Kotomyja—Stoboda Runguxska Kopalnia, mit Ab- zweigung Koktomyja Przedmiescie Nadwörniahskie— Szeparowce Kniacdwóör;

u) Patahicze—Thumacz;

v) Biata Czortkowska—Zaleszczyki, Tarnopol—Kopyczyúce, Wygnanka—Jwanie Puste, mit Abzweigung Teresin— Skata.

8. Rawicz—Kobyliner Eisenbahn (normalspurige Privatbahn).

B, Bahnstreeten, die sich im Betrieb over Mitbetrieb auswärtiger Vewaltungen befinden.

I. Deutscher Verwaltungen.

Die von der deutschen Reihs8bahn betriébenen Streckew von der polnish-deutshen Grenze:

6. bei Grajewo bis Grajewo;

7. bei Gardeja bis Gardeja;

8. Gei Chojnice bis Chojnice;

9. bei Zbaszyú bis Zbaszyñ;

10. bei Rawicz aus südwestliher Richtung bis Rawicsz

11. bei Rawicz aus südöstliher Rihtung bis Rawiczz

12. bei Zduny bis Zduny;

13. bei Leka bis Hanztlin;

14. bei Lubliniec bis Lubliniec;

15. bei Pawonków bis Lubliniec;

16. bei Strzybnica bis Tarnowfskie góry;

17. bei ‘Chebzie bis ‘ChÆŒ{bzie;

18. bei Wolfgang bis Wolfgang;

19. Sei Sumina bis Sumina.

II. Cehoslovakisher Verwaltungen. Die von den Fethoslovakisthen Staatsbähnen mitbeiriebenen Strecken von der polnish-écthoslovakishen Grenze: 21. bei Zwardoñ bis Zwardoh ©): 22. bei Beskid bis Lawoczne ®); 23. bei Sianki bis Sianki ;

IIT, Rumänischer Verwaltungen.

Die von den rumänishen Etfertbahnen mitbetriebene Strecke von der polnish-rumänishen Grenze:

26. bei Sniaætyn-Zalucze bis Sntiatyn-Zakucze.

Notiz. Außer den hiervor aufgeführten Grengstrecken gibt es noch einige weitere, deren Betriebs8verhältnisse mit den fremden Verwaltungen, die an das Gebiet der Republik Polen angrenzen, noch nicht geregelt sind.

Anmerkung. Bet schen Verwaltungen im L aletchen :

Deutschland, Ziffer Danzig, Ziffer 1, 2. Lettland, Ziffer 2.

Cewhoslovakei, Ziffer 55 bts 60.

L effe usl

reffend die Bahnstrecken, die von polni- [usland betrieben werden, ist zu ver-

25 Bis 39.

Rumüänftken.

Von rumänischen Verwaltungen betriebene Bahnen und Bahnftrecken.

Rumänishe Staatseisenbahnen, einschließliG der unter

Staatsverwaltung stehenden Privatbahnlinten.

E

A

2. Eisenbahn Ploesti—Mäneciu Ungureni.

3 Eisenbahn Bäicoi—Moreni (s{chmalspurig).

4. Eisenbahn Bucáu—Nehoias\i.

5. Eisenbahn Odobesti—Cucueti (s{chmalspuriag).

6. Eisenbahn Reghinul Säsesc—Läpusna (\{chmalspurig). 7. Eisenbahn Arad—Pancota—Radna (elektrische Lins, 8, Eisenbahn Sebis—Moneasa (\{chmalfpurig).

9. Eisenbahn Flva Micä—Jlva (s{chmalspurig).

10. Eisenbahn Märäsesti—Pancin (ZJudustriebahn).

o

Vahnstrecken, die fich im Betrieb oder Mitbetrieb auswärtiger Verwaltungen befinden. I. Serbisch-kroatish-\lowenischer Ver- waltungen. Die von den S. H. S.-StaatsbaHhnen betriebenen Strecken von der xumänisch—serbish-kroatisch-\lowenishen Grenze: 15. bei Fimbolia bis Fimbolia; 16. bei Jas5a Tomié bis Ninzicevo; 17. bei Bela Cxrkva bis Bazijas.

Am merkung. Betreffend die Bahnstreckten, die von vumä- ian Verwallungen im Auslande betrieben werden, ist gu ver- gleichen:

Bulgarien, Ziffer 2.

Polen, Ziffer 26.

Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen, Ziffer 10, 11, Techoslovakei, Ziffer 78.

Saargebiet.*) A, Von der Eisenbahndirektion ves Saargebiets betriebene

i Strecken. 1. Saareisenbahnen.

B. Bahnftrecken, die fich im Betriébe anderer Verwaltungen befinden, J. Deutschex Verwaltungen.

2. Die von der Deutsthen Reithsbahn betriebene Linie von Las bis zur Grenze ‘des Saargebiets bet Brenschel-

II. Französischer Verwaltungen. Von den Eisenbahnen in Elsaß und Lothringen betriebene

Linien von der Grenze zwishen Frankreih und dem Saargebiet:

3. bei Ueberherrn bis Völklingen mit der Abzweigung Wad- gassen—Bous (Saar); 9 bzweigung Wad

2) Auf diéser Strecke wird der Zugdienst (Zugförderung und

Zugbegleitung) von den dethoslovakishen Staatsbahnen auf Re nung der polnisthen Eigentumsverwaltung Dee E

*) Die Aufnahme der Eisenbahnen des Saargebiets unter

einem besonderen Absthnitt erfolgt lediglih aus Gründen prafkti- ser Art, unbeschadet der staats- und völkerrehtlihen Stellung dieses Gebiets, wie sie sich aus dem Vertrag von Versailles eratht.

emmersdorf bis Dillingen (Saar); bis Merzig (Saar).

Betreffend die Bahnstrecken, die von def Verwaltung des Saargebiets im Auslande betrieben werden, ist zu vergleichen: ;

Frankreich, Ziffer 19. Königreich der Serben, Kroatein und Slowenen.

des Königreiches der Serben, betriebene Bahnen

4. bei Kerprih 5. bei Mondor A nmerkung:

Verwaltungen

und Slowenen und Bahné

1. Staatsba einschließli} der von

Auss{luß der

¡ihnen betriebene nachstehende

die normalspuxrigen Lintient Toptider—Savski Most; Beograd—Beograd Klanica; Beograd—Beograd Fabrika Seceraz; Sremska Mitrovica—Sremska Mitrovica Sava; Novi Sad—Novi Sad Dunav; Bjelovar—Bjelovar Mlin; Gunja—Gunja Sava;

die shmalspurigen Linien? Bosanski Brod—Bosanfki Brod Sava; Cié¿evac—Sv. Petar; Gradsko—Bitolj; Gornje Skoplje—Ohrid; Podmolje—Taëmoruniste; Zavidovi¿i—Han Pjesak; Veliki Beëkerek-—Veliki Be&kerek Fabrika; sowie von den Linien, die Normalspur

und S@{malspur besibven:

Slavonski Brod—Bosanski Brod, das normalspurige

Sia

4

Zajeëar—VraëZogrnac, das

Donja Cuprija—Paraéin,

. Slavonska—Podravska

bahn) mit Aus\{luß der Linien: a) Beli5ée—Belizée Drava;

b) Donji Miholjac—D c) Votin—Rupnica.

. Zeljeznica Zagreb—Samobor

[chmalspurige Geleise; das s{malspurige Geleise, (Sklavontische

(Eifenbahn Zagreb—Samos4

Bahnstrecken, die fich im Betrieb oder Mitbetrieb auswärtiger Verwaltungen befinden. I. Defterreihischer Verwaltungen. österreichishen Bundesbahnen !) betriebenen osterreihish—serbish - froatish - slowenischen

4. bei Rosenbach bis TFesenice; 5. bei Lavamünd bis Dravograd-MeZa;

6. bei Sent Jlj bis Maribox Gl. Kol.

H. Ungaris@cher Die von den ungarischen Eisenbahnen ®) betriebenen Street von der ungarish——ferbish-kroatifch-{lowenishen Grenze: 7. bei Kelebia bis Subotica; 8. bei Horgos bis Hotrgoë; 9. bei Magvarboly bis Beli -Manastix.

erwaltungen,

IIT. Rumänisher Verwaltungen, Die von den rumänischen Eisenbahnen ®) betriebenen Street von der rumanti|ch—serbisch-tfroatish-slowentshen Grenze: 10. bei Stamora Moravica bis Vrbac; 11. bei. Crauceni bis Jaa Tomié. IV. Bulgarisch€x Die von den bulgarishen Eisenbahnen ®) beiriebene StreckE s\lowenishen Grenze:

Berwaltungen. von der bulgarisch—serbisch-kroatish- 12, bei Caribrod bis Caribrod.

Anmerkung. kroatish-slowenischen wexden, is] zu vergleichen:

Oesterreith, Ziffer 27, 26 Ftalien, Ziffer 39 bis 42. Rumänten, Ziffer 15, 16,

etreffend die BahnstreckFen, die von \erbi Verwaltungen

S chweden. A. Von \{chwedischrn Verwaltungen betriebene Strecken.

L. Normalspurbahnen und Shiffahrtslintei

1. Shwedishe Staatseisenbahnen, eins{hließlih a) der Hälften der Zugfährenverbindungen: !

: und Kopens hager. siehe unter B. I. 71;

. über die Ostsee zwischen Trälleborg und Saßniy =— siehe unter B. II. 72.

b) der \hwedis{hen Teile der Eisenbahnstrecken: 1. von Vassijaure bis Björnfjell siche unter B. 11. 74f 2. von Haparanda bis Tornio siehe unter B.IV. 75,

. Bergslagernas Eisenbahnen und die im Betriebe derselben stehende Lödöse—Lilla Edets- Eisenbahn.

. Borás Eisenbahn.

. Borâs—Alvesta Eisenbahn.

. Borás—Ulxicehamns Eisenbahn.

. Börringe—Oestratorps Eisenbahn.

. Dalslands Eisenbahn. Ï

. Dal—Västra Värmlands Eisenbahn.

. Frövi—Ludvika Eisenbahn, aus\{ließlich der im Betrieb« derselben stehenden Bänghammar—Kloten, Storä—Gulds« medshyttans und Storä—Strassà Ei

. Gävle—Dala Eisenbahn. Gävle—Ockelbo Eisertbahn,

VDIOIANDNARS D

senbahnen. fiche Uppsala—Gävle Eisens

. Göteborg—Boräs Eisenbahn.

almstad—Näßjö Eisenbahnen.

älfingborg—Häßleholms Eisenbahnen.

ärnösand—Solleftez Eisenbahn.

leholm—Markaryds Eisenbahn.

r Eisentbahnen.

. Karlskrona—Växjö Eisenbahn.

- Kil—Fryksdalens Eisenba

Kristianstad—Häßle

. Landskrona und

. Landskrona—Lund— (Lödöse—Lilla

enbahnen.)

ekils Eisenbahn.

. Malmö—Sitmrishamns

¿ Malmö—Trälleborgs Œ

. Malmö—Ystads- Eisenba

.- Markaryd—Veinge Eisenbahn.

. Mjölby—Hästholmens Eisenbahn.

) Fm Zugsdienste.

u. isenbahnen. isertbahnen.

Edets Eisenbahn, Bergslageanas

Eisenbahn.