1928 / 260 p. 2 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 06 Nov 1928 18:00:01 GMT) scan diff

NÑeichs8- und Staatsanzeiger Nr, 260 vom 6. November 1928. S, 2,

Preußisher Landtag. 16, Sißung vom 5. November 1928, 13 Uhr. (Bericht des Nachrichtenbüros des Vereins deutscher Zeitungsverleger* )

Der Preußishe Landtag nahm heute seine Plenar- sibungen wieder auf. Vorx Eintritt in die Tagesordnung erklärte Präsident Bartels, der Landtag könne seine Arbeiten nicht beginnen, ohne der bewundernswerten Leistung zu gedenken, die das Luftschiff „Graf Zeppelin“ durch die zweimalige ÜUeberquerung des Ozeans aufgestellt habe. Da „Graf Zeppelin“ heute Berlin seinen Besuch mache, über- mittele dex Landtag dem Führer und der gesamten Mann- schaft des Luftschisfes herzliche Glückwünsche, wobei er der Hoffnung Ausdru gebe, daß au die ferneren Fahrten des „Graf Zeppelin“ der friedlichen Verständigung aller Völkex dex Erde dienen möchten. (Lebh. Beifall.) : :

Der Präsident gedachte dann, während sich die Ab- geordneten von ihren Sißen erhoben, des Ablebens des deutshnationalen Abgeordneten Frhrn. von Mirbach - Königsberg und teilte mit, daß an seiner Stelle Frau Deuts ch wieder in den Landtag eintrete.

Der Abg. Schubert, (Komm.) beantragte dann die sofortige Beratung des Antrages seiner R der sich mit den Arbeiterentlassungen im Ruhrgebiet be- schäftigt und die Staatsregierung ersucht, bei der Reichs- regierung Maßnahmen zur Wiedereinstellung und ums- gehenden ausreichenden Unterstüßung der Metallarbeiter zu erwirken. :

Aba. Kloft (Zentr.) hob hervor, daß der Aeltestenrat be- (ofen E be Main ausführlich über diese Sire gu ebattieren und widerspxach deshalb der gewünschten sofortigen Diskussion, womit, nah der Geschäftsordnung, der kfommunistishe Wuns erledigt war. i .

Jn Erledigung der Tagesordnung beschäftigte sich das Haus dann mit der ersten Beratung des Gesehentwurfs, der weitere 75 Millionen Mark Anleihemittel zur Förderung der werteschaffenden Arbeitslosenfürsorge bereitstellen will.

Abg. Gertrud Hanna (Soz.) forderte shleunige Verab- ¡Qu der Vorlage im Jnteresse der Erwerbslosen und ver- angte Üeberweisung an den Hauptausschuß, wo die Einzelheiten erörtert werden könnten.

Abg. M ur \ch (D. Nat.) stimmte der Vorlage im großen und ganzen zu, während Abg. Gehxmann (Komm.) fie als absolut unzureichend bezeichnete und deshalb Aenderungsanträge ankündigte. E

Abg. Langer - Oberhausen (D. Vp.) begrüßte den Ent- wurf und forderte Auskunst, welche Einzelmaßnahmen die Staatsregierung mit den Mitteln durhführen wolle. : j

Abg. Wer des (Bauernp.) trat auch sür das Gesey ein, wünschte aber insbesondere auch Maßnahmen, die geeignet eten, der Landflucht vorzubeugen (Zurufe: Bezahlt doch die Arbeiter besser!), darunter vor allem Meliorationen. , e

Abg. Fakobi-Raffauf (Zentr.) war gleichfalls für das Gese A tet den Ats A als ob die Gmndwirtschaft absichtlich \{chlechte Löhne zahte. Die. Landwirtschaft [eide eben jeßt unter einer Absaßkrise, wie sie eit zwanztg, «Fahren nit da gewesen sei. Es e natürlih niht angängig, daß einfa land- wirtschaftlihe Arbeitnehmer ihre Stellungen aufgeben und dann Arbeitslosenunterstüßung beziehen,

Die Vorlage ging dann an den Ausschuß.

Es folgte die erste Beratung des Warthe-Neßte- bruch-Gesehes, :

Die Vorlage ermächtigt das Staatsministerium, zur Ver- Las der Wasserverhaältnisse im Warthe-Neye-Bruch als niht rückzahlbare Beihilfen 4717555 Reichsmark zu ver- wenden, wenn die beteiligten Provinzen nicht rückzahlbare Beihilfen von 3 346 395 Reichsmark leisten. Der Land1oirt- schaftsminister und der Finanzminister sollen im Benehmen mit dem Srovingialairs[Guß bestimmen, welhe Maßnahmen mit diesen Mitteln zu fördern sind. i Ú

ba. Dermießel (D. Nat.) s{hilderte die Notstände, die das h rihe Neve-Gebiet infolge s{lechter Wasserregulierung 1926 und 1927 gehabt habe, und erklärte, scine Freunde häiten immer die Beseitigung dieser Mißstände gefordert und begrüßten daher die Vorlage mit einer gewissen Genugtuung. Nun mußte aber au gleich agründlih aufgeräumt werden, und da sei es nicht angängig, die Staatsbeihilfe absolut von der Mitwirkung der Provinz abhängig zu machen. Auch müsse dem Provinzial- augschuß eine stärkere Position als vorgesehen in diesen Fragen gegeben werden ebenso, wie man niht die Kreise zugunsten der

Deichverbände zu sehr benahteiligen düxfe.

Abg, Been el (Go) stimmte gleichfalls dem Geseß zu und ab seiner Freude darüber Ausdruck, S die wesentlihen Wünsthe Pie betreffenden Gebiete berücksihtigt jeien, wie E die Sozial- demokraten seit Jahren vertreten hätten. Das Geseß müsse, nah ausführlicher Ausscußdebatte, möglichst einstimmig angenommen werden. z

Abg. Grobis (Komm.) bemängelte, daß das über 3000 ha große Gebiet zwishen Küstrin und Sonnenburg niht mit ein- gedeiht werden solle und meinte, au sonst sei die Vorlage noch unzulänglich. i :

Abg. Pischk e (D. Vp.) stimmte der Vorlage zu und betonte, daß es zu. begrüßen wäre, daß nun endlih das 60 000 ha große Gebiet bis zur polnishen Grenze von seinen Bewässerungs- mängeln befreit werden solle. Die Vorlage stelle eine erfreuliche Arbeit dar, wenn auch Einzelheiten im Ausshuß noch zu vers ändern seien. Bei weiterem Ausbau werde daës Warthe-Neße- Gebiet zu einem sehr bedeutsamen Lande für den Osten werden.

Abg. Riedel (Dem.) meinte, nahdem die Staatsregierung jeßt den Entwurf vorgelegt habe, fei es Ber niege nochmals die Vévatten zu wiederholen, die man seit zehn Fahren über die gleihe Frage geführt habe. Dankbar müsse anerkannt werden, daß die Staatsregierung troß der shwierigen finanziellen Lage den Weg zu dem Geseß gefunden habe.

Nachdem noch Abg. Boxchert (W. P.) Aenderungs- anträge für die Ausschußberatung angekündigt und Graf v. Posadowsky (Dt. Fr.) im Fnteresse der bäuerlichen Siedler dem Geseß zugestimmt hatte, ging die Vorlage an den Hauptausschuß.

Dex Gesegentwurf über das Diensteinkommen der Leiter und Lehrer an den nihtstaatlichen öffentlihen Shulen (Studienratsdiensteinkommens8- geseß), das bekanntlih vom Staatsrat abgelehnt worden ist, kam nicht zur Verhandlung, da das Gutachten des Staatsvrats noch nicht vorliegt.

Es folgte die Beratung der Ausführung8vor- \chrift des Ministers des Jnnern vom 28. September 1928 zu dem Gesetß über Schußwaffen und Munition vom 12. April 1928 und zu seiner Ausführungsbestimmung vom 13. Juli 1928. Nach der Ausführungsvorschrift wird

als „höhere Verwaltungsbehörde“, die für die Ausstellung eines Waffenscheines zuständig ist, der Regierungspräsident, in Berlin der Polizeipräsident, bestimmt. Als „Polizei- behörde“, die die Waffenscheine auszustellen hat, wird in selbständigen Städten sowie in Orten mit staatliher Polizei- verwaltung die Ortspolizeibehörde, im übrigen der Landrat bestimmt. Abg. Kasper (Komm.) widersprah den Ausführungs- bestimmungen, weil sie zur Förderung der e A L ole Un Staatsgewalt zu ungunsten des Proletariats dienen olle, Die Ausführungsbestimmungen wurden dann ohne weitere Aussprache dem Ausschuß überwiesen. : Der Aus\chußberatung wurden ferner überwiesen die Vorschrifien über Einstellung, Anstellung, Ausbildung und Beförderung der kommunalen Polizeibeamten und über die Stellenbesehung im Gemeinde- polizeidien s (Gemeiudepolizeivorschrift). Angenommen wurde ein Antrag aller Fraktionen auf Ausbau der rechtsrheinischen Uferstraße, zu diesem Zweck das Staatsministerium zu ersuchen, Mittel der werteschaffenden Erwerbslosenfürsorge bereitzustellen und LrnN auf die Reichsregierung einzuwirken, daß in Erfüllung c Zusicherung des früheren Ministeriums der öffentlichen Arbeiten von seiten der Wasserstraßenverwaltung Mittel für die Uferbefestigung bereitgestellt werden. Falls diese Wege nicht zum Ziele führten, behält sih der Landtag vor, Mittel in den Haushaltsplan für 1929 einzustellen. Einstimmig angenommen wurde der Urantrag Ebers- bah (D. Nat.), betreffend die Erneuerung derx Holz- brüde bei Schwedt (Oder). Das Haus vertagte sich auf Dieustag 12 Uhx: Ruhr- aussperrung.

Parlamentarische Nachrichten.

Dex A eltestenrat des Preußishen Landtags e in seiner g trigen Sißung vor Beginn der Plenarverhand- ungen an der Absicht pu in dieser Woche bis zum Donnerstag einshließlich Plenarverhandlungen abzuhalten, um insbesondere G afranca und Anträge und sonstige T i t i tände zu erledigen. Die Anträge und Anfragen wegen der Aus- ereien im Westen sollen heute zur Beratung gestellt werden. Am Donnerstag will man den von den Kommunisten soeben ein- gebrachten Mißtrauensantrag gegen den reu hen Hanhels» minister wegen seiner Haltung der Bergarbeitershaft gegenüber beraten. Zur Vornahme der Abstimmung über diesen Antrag macht sih die Abhaltung einer ferneren Sißung im November notwendig, für die der 16. November in Aussiht genommen ist. Jm Dezember soll sodann der leyte Abshnitt vor Weihnachten vom 11. bis zum 20. Dezember abgehalten werden, um dabei auch den Haushalt in erster Beratung zu erledigen.

Statistik und Volkswirtschaft.

Deutsche Seefischerei und Vodenseesischer ei im September 1928 (Fangergebnisse usw.).

Von deutshen Fischern und von Mannschaften deutscher Schiffe gefangene und an Land gebrahte Fische, Kobben, Wal- und andere Seetiere sowte davon gewonnene Erzeugnisse.

Seeti L nd Nordsee Ostsee Seetiere und davon A ; | Wert in L Wert in gewonnene Erzeugnisse kg RM g RM

L. Fische. Heri a e 18002167] 38 880/111f 49F 661 94 990 Srrroft S 15 ol 141796) 26429

Makrele.. « « « - » «} 1967971 62291] 7201| 8308 Kabel jau, 1. Sorte . 90 647] 60375

E R ¿Ea 51 363 24 907 E 40503 9 3841) 192 496 32 853

J JFsländer . . 648 7411 259 362

T B Barentbsee m O I Æ

Li x j

B 9, 56 E : 93 5451| 16999 R 5 936) 924754 9 1

s 4.u.5. Sorte 590 668 133 838

f íFsländer 423 486} 208 630

Ï a.d. Barentssee] 1813 350| 8360 303 Wititling (Weißling,

Merlan) . E 273 474 49 047 a— ep eelachs (Köhler):

T ) I s 138 299 53 651 —— _— Ssländer . . « « „| 1767925j 8343322 was id a. d. Barentösee « » 7597 3 438 _— a

E 00s 23 066 10 228] _— _—

A ea R 146211] 48340 _— _

et 2e n En Ses d otbars{, Nordsee- . . ——_— m

M s 1G JFsländer 1218 854] 224331 ris Ma

„a. d. Barentssee 10 055 3 027 au

R E b9 408 18 229 a

Seétteufell » «wo 16 686 9 886 __ m

iur bäahn as 10 452 2411 2

S 1. Sorte 9767| 11280 L 99 6056| 23913

Ie 41 612 25 082 En 14 293 8 072 a. d. Barentöósee 25 463 13 436,

= Lau IV

Butt (Flunder) -.

D dis Weißfish (Giester) . .

E Nord} ee Ostiee Seetiere und davon _

: rc Wert in ; Wert in gewonnene Erzeugnisse kg NM kg RM

Delphine, Seehunde,

Salzheringe Fischrogen . L lebern « L

Seemoos

Nord- und Ostsee. . . } 40517 778|10 444 239

Il. Shaltiere.

Quer. oa o 2722 27197 —— Kaiterhummer A 816 “783 Tälibénltebse. o o 11 072 3 225 A L 2 063 9 655 _— H E 97 265 3 481 Krabben (Garneelen) . } 1731 837} 283 330 307 615 zusammen | 1845775] 327 671] 307 615

ITI. Andere Seetiere.

l |

Mildenten usw. i 965 875 IV. Erzeugnisse von Seetierenu. „J 7184 199/2)2 155 260

‘T 3065 31580 P 120798| 77543 G 18 1051| 54 197

zusammen | 7353 753] 2 290 154 zusammen 1—1V | 36 960 925| 9 177 722] 3 556 853| 1266 517

1144 (E

ishtran

Bodensee- und Rheingebiet.

S . 3. u. 4. Sorte 211 876 74 022 474737 148 174

S i s 12 037 3133 80 391 12 981 Sei lundeO 24 798 13 380| 764424] 212367

S S 1071 D E On E -— - Limande (ete Rotzunge) 2 Se 608 - il Di P 0676 36Wo| 6278| 438388 Tarbutt (Glattbutt) . 7 163 9039 A Ee 72 869 A . Sa. » » s 1449 07 198 E T. f j Sie! E A e E i: 37 978 5 7191 8244000 839596 Aal (Flußaal) . . 9955| 11070] 234652| 456 985 eht (Flußhecht) . . 1 299 1854 23409| 30096 Zander A 299 687 62 380 85 524 taulbarsh (Sturen) . 24 : - Brassen (Blei, Plicten)) 2504 isl 89 34d\ 29 986 v iam 604 2%4 320391 20053

Gens 5 918 1 496 Ver\chiedene . . „„ 218 348 39 715 10 840 7 235

*) Mit Ausnahme der durch Sperrdruck hervorgehobenen Reden der Herren Minister, die im Wortlaute wiedergegeben sind.

zusammen!) | 27 760 432] 6 559 0221 3 506 546] 1 265 902

mens : s Fishe «l Bauen a E 57119 100 939 Gange e a 000 n Aae S - Mo I MCLDEN o a0. 7 f d eib-)& e 09.928909 90 V 1 587 5 829 heinlahs (Salmen). « . - . « * « « 69 402 Uen a N S E 67 60 De 4 E 2 057 3 850 Barsche (Egli, Kräßer) . « -- ao» - 2 909 2 761 Brachsen . . . ‘Nase iw.) , e o ® 88 E Weißfische (Alet, Nase usw.) » - - - - Sonftige Fische A A 1 248 1883 zusammen 70 450 121 381

1) Hiervon erbielten : | a) Mippfischwerke : 231 112 kg Fishe im Werte von 31 064 NM, b) Fishmehlfabriken: 166 824 kg Fische im Werte von 7124 NM.

Von den im Monat A ugu st 1928 gelandeten Frischfishmengen

hatten erhalten:

Klippfischwerke: 303 785 kg Fische im Werte von 32 311 NM, b) Fi\chmehlfabriken : 121 736 kg Fische im Werte von 6133 NM,

2) Schäßzungs8wert. Berlin, den 3. November 1928.

Statistishes Neichsauit. Der Präsident. J. V.: Bramstedt.

Nr. 47 des „Netichsministerialblatts" (Zentralblatis für das Deutsche Reich) vom 2. November 1928 hat folgenden SFnhalt: 1. Allgemeine Verwaltungs\achen: Ernennung des stellver- tretenden Präsidenten des Rechnungéhofs des Deutschen Rede. 2, Konsulatwesen: Ernennungen,“ Exequaturerteilung. 3. Neus ersheinungen: Zehn Jahre deutshe Geschichte 1918 bis 1928. 4. Steuer- und ZoUwesen: Verordnung über die Neuregelung der örtlidien Zuständigkeit von Hauptzollämtern im Bezirke des Lan es- finanzamts Breélau. Verordnung über die Neuregelung der örts lichen Zuständigkeit von Finanzämtern im Bezirke des Landesfinanz- amts München. Verordnung über Aenderung des Gebiets des Zollaus|{chlusses Curbaven. Verordnung über Aenderung der Tabak- steuer: Austührungsbestimmungen. %, Versorgungéweten: Vers zeichnisse der den Versorgungëanwärlern vorbehaltenen Stellen, die im Wege des Privatdienstvertrags zu beseßen sind Württemberg Staatsdienst.

Gesundheitsivesen, Tierkrankheiten und Absperrung®s- maßregeln.

NaGweisung A über deny Stand von Viehseuchen im Deutschen Nei 7 am 31. Oktober 1928. s Nach deu Berichten der beamteten Tierärzte zujammengesle t E im Neichsgesundheitsamt.)

Nachstehend find die Namen derjenigen Länder, Regierungs- usw, Bezir?e und Kreise (Amts- ujw. Bezirke) verzeichnet, in denen ollwut und Tollwutverdäht, No, Maul- und Klauenseuche, Lungen}euche des Rindriehs, Pokenseuhe der Schafe, Beschäljeuhe der Pferde, äude der Einhufer (sür die Räude der Einhufer werden die Namen der Kreise usw. niht aufgeführt) oder Schweineseuhe und Schweinepest nach den eingegangenen Meldungen am Berichtstage herrshten. Die Zahlen ber betroffenen Gemeinden und Gehöfte umfassen alle wegen vorhandener Seuchen fälle gesperrten Gehöfte, in denen die Seuche nach den geltenden VorsGhriften noch nit für erloschen erklärt werden konnte.

Tollwut (Rabies).

reußen. Neg.-Bez. Gumbinnen: Tilsit-Ragnit 1 Ge- A) 1 Gehöft. Neg.-Bez. Allenstein: Johannisburg 9, 19, Löben 4, 4, LWck s, 9, Neidenburg 2, 2. MNReg.-Bez. Köslin: Bütow 2, 3, Rummelsburg 1, 1 (neu). Reg.-Bez. Breslau: Militsch 1, 1, Ohlau 5, 5. Reg.-Bez. Liegniß: Görli Stadt 1, 1. Reg.-Bez. Op pel n: Falkenberg 1, 1. Reg.-Bez. || els dorf: Kempen i. Rheinprovinz 1, 1. Bayern. Reg.-Bez. Obe r- bayern: Ptaffenhofen 1, 2. NReg.-Bez. Niederbayern: Gries- bach 1, 1, Kelheim 2, 5 (—, 2), Landshut 2, 2. Reg.-Bez. Obe rs- ptalz: Negensburg Stadt 1, 1, Regensburg 1, 1. achsen, K.-H- Baugyen: 3, 4, Kamenz 1, 1, Wbau 3, 3 (1, 1), Zittau Stadt 1, 1. K.-H. Dresden: Pirna 1, 2 (—, 1). Mecklenburg- Schwerin: Ludwigslust 1, 1 (1, 1). j

Insgesamt: 24 Kreise usw.,, 52 Gemeinden, 72 Gehöfte; davon neu: 3 Gem., 6 Geh.

Not (Mallens).

Preußen. Neg.-Bez. Schleswig: Plön 3 Gemeinden, 3 Gebt (davon a 1, 1). Reg.-Bez. Düskeld orf: Greven-

broich 1, 1. Fnsgesamt: 2 Kreise, 4 Gemeinden, 4 Gehöfte; davon

neu: 1 Gem., 1 Geh. Lungenseuche des Rindviehs(Pleuropneumonia bovum contagiosa) Poekenseuche der Schate (Variola. ovium) und Beschälseuche der Pferde (Exanthema coitale paralyticum).

Frei.

E

E Is S E

Nr. 260.

Börsenbeilaage

zum Deutschen NeichSanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Berliner Börje vom 5. November

Amtlich sestgestellte Kurse.

1 Franc, 1 Lira, 1 Lëu, 1 Peseta = 0,80 NM., 1 österr. Gulden(Gold)=2,00 NM. 1 Gld. bsterr.W.= 1,70 RM. 1 Kr, ung. oder tschech. W. =0,85 RM. 7 Gld. südd. W. = 12,00 RM. 1 Gld. holl.W. == 1,70 NM. 1 Mark Banco ==1,50 RM, 1 skand. Krone = 1,125 NM. 1 Schilling österr. W. = 0,60 NM. 1 Nubel (alter Kredit-Rbl.) == 2,16 RM, 1 alter Goldrubel == 3,20 RM. (Gold) == 4,00 NM. 1 Peso (arg. Pap.) = 1,75 NM. 1 Dollar = 4,20RM. 1 Pfund Sterling = 20,40 NM. 1 Shanghai-Tael = 2,50 NM. 1 Dinar = 3,40 RM. 1 Yen = 2,10 RM. 1 Hloty, = 0,80 NM,. 1 Pengö ungar. W. = 0,75 RM.

Die einem Papier beigefügte Bezeichnung X be- sagt, daß nur bestimmte Nummern oder Serien

lieferbar sind.

Das hinter einem Wertpapier befindliche BKBeichen 9 bedeutet, daß eine amtliche Preisfefistelung gegen-

wärtig nit stattfindet.

Die den Aktien tn der zweiten Spalte beigefügten Hiffern bezeihnen ben vorleßten, die in der dritten Spalte beigefügten den leßten zur Ausschüttung ge- kommenen Gewinnanteil, Fs nur ein Gewinn» ergebnis angegeben, so ist es da3jenige de3 vorleßten

Geshäft8jahrs.

VWEŒÆ“ Die Notierungen für Telegraphische Aus gahlung sowie für Ausländische Vanknoten befinden sich fortlaufend unter „Handel nnd Gewerbe“. BeæŒ- Etwaige Druefehler in den Heutigen Kursangaben tverden am nächsten Börsen- tage in dex Spalte eDoriger Kurs“ bes richtigt werden. Zrrtiümtiche, später amt- lic richtiggeftellte Notierungen werden möglichst bald am Schluß des Kurszettels als „Berichtigung“ mitgeteiit,

BankFdis?k

Berlfn 7 (Lombard 68). Danzig 6 (Lombard 7. Amsterdam 4%, Brüssel 4, Helsingfors 6X. Italien 5Y, Kopenhagen 56, London 4%, Madrid 5. Paris 3%. Prag 5. Schweiz 33. Stockholm 43. Wien 6Y.

Deuische festverzinsliche Werte,

Anleihen des Neichs, der Länder, Schnutzgebietsanleihe u. Rentenbriefe,

Mit Zinsvberechunung,

; | Heutiger | Voriger

64 Dt. Wertbest. Anl.23|

10-1000Doll.f.1.12,82) 1.12 6% do. 10—1000D.,f.35 1.9 64hDt.Neichs-A.27 uk37

ab 1.8.34 mit 5

8% Dt. Reichs\. i L9 E (GM), ab1.12,29 4§,ab 325%, Æf.100GMaunslf 1.12 6% Preuß. Staats\ch| 21.3

rüz. 1, 8, 29/3aHIb1.,12

6% do. rz. 1. 10. 30) s 6 § Baden Staat NM= ea „Anl. 27 unk. 1.2, 32] 1.2.8 6% Bayern Staat RM- _An1.27,kdb.ab 1.9.34] 1.3.9 7h do. FiaatFah 1.4 ridt3. 1, 4, 29/zaHIb. 2,1 6ÿ Braunschw. Staat] y GM-Anlk.28,uk.1.3.33] 1.3.9 7% Braunschw. Staats= „Jag, rüdz. 1. 10.29] 1.10 74 Lippe Staatsschaz A rücz. 2. 1.29 1.1 7% Lilbeck Staatsschag| : rüdz. 1.7.29] 1.1.7 8% Mecklbg. - Schwer. Neich8m.-Anl. 1928 Unk. 1. 3, 33] 1.3.9 7% do. do. 26,tg. ab 27] 1.4.10 6%% do. Staat8\h., rz.29|1.4,zb.8,1 7% Mecklenbg. - Strel. N Staats\ch., rz. 1.3.31] 1.3.9 6% Sachsen Staat RM- Anl. 27, uk. 1,10, 35] 1.4.10 7ŸSa chsenStaatsschaßz R 1 fal L L280: 17 7% do. N. 2, fäll.1.7.30| 1,7 7% Thür. Staatsanl. 1926, ausI. ab 1.3.30] L1.3.9 7% do. NM-A., 27 u. Lit. B, fällig 1.1.82] LL.7

ont.

99 G

84,36 98,8 G

78 G

98,6 G 95,7b

6% % Württbg. Staats- {haß Gr.1, fäll.1.3.29 1.3

1 Danziger Gulden

"D

99,1 G 92,4 B 98,5 G 99,5 G

91,75b B

94,75 G

84,25 G 83,75 G 996 _

6% Dtsch. Neichspost

Schaß F. 1u. 2,rz.30| 1.10 los

Ohne Zinsberewnung. 9% 6

14,56 B 54,25 B

Dt.Aul,-Aus3lo{ungss{ch.* Dtsch. Anl,-Ablösgs\{chul ohne Auslosungsschein AnhaltAnl.-Auslosg8\{ch“ Anhalt Anl. - Ablösgss{ ohne Auslosungsschein Hamburger Anl. -Aus- losungsscheine*.…... do. Medcklenuburg - Schwerin Anl. - Auslosungs\ch. © do, Meckl.-Schwer. A.-Ablös— S. 26 0. Auslosgss1 do.

in 3

do. do.

do,

* einshl.1/, Ablösungs\{uld (in y des Auslosung8w.)

Dtsche. Wertbest. Anl.

_ b. 5 Doll. fäll. 2.9,35] tn [01,256 hio1,26b 6

Deutsche Schu ygebiet- | S a esa aas 14 1 1.1.7

Gekündigte, ungekündigte, verloste und unverloste Rentenbriefe, ou y/ 19b 4,3% Hannov. au3gst.b.31.12.17|21,756G 18,5 G

19eb B

4,316 Brandenb. agt. b.31.12.17

4,320 Hess.-Nafs.,agst. b.31.12.17 4/5 Lauenburger, agt. b. 31.12.17 4,34% Pomm. au8geft.b.381.12.17 4,34% Posensche, agst. b. 31.12.17 4,3% Preußische Ost- u. Westa,

aus8gest. b, 31.12.17 4,317 Rh.u. Westf. ,agst.b.31.12.17

1 ck

Braudenburg. Prov.

RM-A. 28, kdb. ab 33|8 | 1.3.9 193,75b do. do. 26, kdb, ab 32/7 1.4.10] —.- Hann. Ldsfr. G, 26 X/8 | 1.1.7 195,56 4 Is 27. tà. S818] LLT | —,— . do. tg. 3116 . _—,— aua Pv GM-A| a S R1B. tilgb. ab 26|g L « Hannov.Prov.NM-A. E R.2B,4Bu.s. ig 27/6 f 1.4.10/93eb G do, do. R. 10, tegb 84/8 } 1.4.101,756 do. do. N. 3 B,rz.,03/7 [ 1.4..0/95,7A da do, NRethe 6)7 | 1.4.1, 8456 do. do, Reihe 7/7 LLIORSG do, do. M. 8, tg. 3217 | 1.4.10|84,4 8

48%b G 51b

8,26

13,9%

Sächsische, agst. b. 31.12.17/20,6b 44 Sthlesische,agst. b. 81.12.17/21,756 4,32Schl.-Holit.,agst.b.31.12.17[17,5b Provinzialanieihen. Mit Zinsverechnung.

Heutiger { Voriger K

do.

KasselLdkr.GPf.1,630 do, do. N. 2, kdb. do. do. R. 4, kdb. do. do. R, 6, kdb. do. do. N. 3, kdb. do. do. N, 5, kdb. do. do.Kom.R.1,fb.31}8 do. Bezirksvb.SchGayh-| antiv, 110%, fbb. 33/5 | 1.6.12 Niederschle). Provinz RNM 1926. rz. ab 82 DstpreußenProv.RM- Ank. 27A. 14, uk. 82 Pomm. Pr.Gd. 26, f.30/“ Rheinprov. Landesb., Gold-Pf., rz. a.2.1.80 do. do, do. rz. 1. 4, 31 do. do. do. Ag.11.2 X do.doKom.1a,1b uf31 do. do. do. Ay.2, uk.31 Sachsen Prov.-Verb. RNM Ag. 13, unk, 33 do. Ausg. 14

do. do, Ag. 15, uk. 26 do. do. Ausg. 16A.1 do. do, Ausg. 17 do. do. Ausg. 16 A. 2; do. do. Gld. A. 11,12 Schle8w.-Holst, Prov. Rch8m.-A. A14, tg.26 do. A.15 Feing., tg.27 do. Gld-A.A.16,tg,32} do. RM-A,,A17,tg.32/ do. Gold, A. 18, tg. t do. RM., A. 19, tg. 2 do. Gold, A. 20, tg. do. NM A.21X, tg.t ds. Gld-A, A.13,tg.80 Westf. Landesbank Pr. DoU. Gold N. 2 do. do. PrvFg.25uk30 do,.do.do.28 N.2, Uk.32 do, do, do. 26, uk. 31/7 do.do.do.27TR.1, uk. 82/6 Wiesbad. Bezirksverb. Schagßanw.,fäll.1.5.3315

321 32/ B32 33

N

8

A H D

—:)

C: «i

O 5 A l A A D

C3 i —Î D O O

v 9

8

8 f 1.3. 31/8 | 1.8. 31/7 f 1.3. 8217 1 13: B18 | 134 32/6 f 1.3.

1.31

B pn Fi andi fried fri fund fer fiued

L SN E dl prd pi Faik dk Jak pu Fd pas

bo D t fa ja

pu Ps pa S jus o M m

| Heutiger { Voriger E

Dhne Zinsbercechznung, Mannheim Anl, - Ausl.=- Sch. einfchIl, 1,, Abl Seh. (in § d. Auslosungsw.)| in L Noftock Anl. - Auslofgs Sch. einfch1. 1/, Ab{l.-Sch (in § d. Auslosungzw.)| in ® #48h Pfandbriefe nud Schuldverschreib. öffeutliczer Kreditanstalten und : Körperschaften. Die dur * getennzetchneten Pfandbrtefe n. Schuld- vershreibungen find nah den von den Instituten gemachten Mitteilungen als vor dem 1. Januar 1918 ausgegeben anzusehen. a) Landschaften. Mit Zinsberecznung. Kur»- u, Neumärk.

Stow

1

co to

M

Landsch.Ctr.Gd,-

Landwtsch{. Lereditv. Sachs. Pf.M.2 X,30 do, Gldkredbr.N.2,31 Lausiz.Gdpfdbr SR] Meckl, Ritterschaftl. Gold-Pfandbr...

s 0 43

Ostpr. ldsch. Gd.-Pf.

2a 4 A chd 4 d t u S

Pom. ld\ch.G.-Pfbr. do, do. Ausg.1 n.2

“Imo Oe

a

Prov.Sächs. Landsch Gold-Pfandbr...

r S S

en

do, do. Ausg.1—2} do. do. Ausg.1—2/|

® i D

Oberschl.Prv.Bk.G.Pf.] N. 1, C3. 100, Uf, 3117 do. do.Komm.Aus3g.1 Buchst. A,rz.100,Uk.81 Pomm,Prov.-Bk,Gold 1926, Au8g.1, uk. 31 Schlesw.-Holst. Prov.|

j

Ld2b,Gld.Pf.N1,uf34/8 | 1.1.7 do, do.Kom.N.2,uk.34/8 | 1.1.7

Ohne Zinsberechnung. Ostpreußen Prov. Aul,- Ansklosungsscheine* J M I Poinmern Provinz.Anul.-f Auzs3lofgssch. Gruppe 1*| do, do, do. Gruppe 2*| do, Rheinprovinz Anleihe- Auslofungsschcine* X Schle3wig - Holst. Prov,- Anl.- Auslosungssch,* Westfalen Provinz-Anl,- Auslosungsscheine* ,,| do * eins{I. 1/, Ablösungss{huld (in ÿ de

do.

do,

Schlei. Ld). G.-Pt.| unkündb. b. 1.4.30

S

do. Em. 2,./

S

{ 1.4.10

© 5-20

Scchlw. Holst. lsch. G.|1 1.1.7

*4 «3 0

bb ins pi peut fd pi “fat pr jem Fa fans Fucs fti Jus piis Fnd jf fs 2 I A4 I Ä fa J fi fa

-

Gold-Pfandbr.

Westf. Ldsch.G.-Pfd.|

d s fd Pai frei F fs fa Fa Je 2 4 4 4

Dhne Zinsberecch Betiindigte und ungekünudigte Stücke, oste und unverloste Stü&e. +3% % Calenberg. Kred. Ser. D

L, F (gef, 1, 10. 23, 5—15 ÿ Kur=- u. Neumärkische| —— 31% Kur- 1. Neumärk. neue] —,— 3% Kur- u. Neumärk.

Kassel, Ldsfkr do

do, Ser.

Qn

Al

do, do,

Gold-A., kòdb.ab 31

1,1.2.Au8g.,tg.31

r, 1931

Anl. 26 X, kdb, 31

do. 1926, kdb. 31

1926 R. 1, Uk, 31 do. 26 R. 2, uk. 32

1928, Uuk, 33 do. 1926, uk. 32 Düsseldorf NRM-A, 1926, uk. 832 Eisenach NM-Anl1. 1926, Unk. 1931 Elberfeld NM-Anl1. 1926, Uf. 31.12.31 Emden Gold - Anl. 1926. rz. 1931

Ausg. 19, tilgb. 382 Franksurt a. Main Gold-A. 26, rz. 32 Fürth Gld.-Aul. v. 1923,fkündb. ab 29 Gera Stadtkr3. An!1. v.26, fdb.ab31.5.32 Kiel NRM=-Anl. v.26, unk. bis 1.7. 81 Koblenz RM - Anl. von 1926, uk. 831 Kolberg / Ostseebad RM-A.v.27, rz.32 Köln RM-A., v. 26, rs. 1. 10. 29 Königsberg t, Pr. Gold Ag.2,3,uk.35 do, RM-Anl.,rz.28 do. Gold-Anl. 1928 Ausg. 1, unk. 33 Magdeburg Gold-A. 1926, uf. bis 19831 do, do. 28, uf. b. 83 Mannheim Gold- Anleihe, rz. 1930 do. do. unk. b, 81 do. do. 27 unk. 382 Mülhetm a. d. Ruhr RNM 26, tilgb, 31 Nürnberg Gold-A. 1926 unk. b. 1931 do. do. do. 1923 Oberhaus. - Rheinl, RM-A.27, uk.b.32 Pforzheim Gold-A. 1926, rz. 1931 do, do. NM-Anl. 1927, rz. 1932 .. Plauen RM - Anl. 1927, rz. 1932 Weimar Gold-A, 1926, unf. bis 31 gwicau RM - Anl.

do, Ser. 27]

Augsbg. Schazanw, 1928, fäl. 1. 5. 31/ BerlinGold-Anl.26

do, do. 1924,tg.25 Vonn RNM-A, v. 26,

Braunschweig RM-

Breslau NM - Aul. 1928, fdb, 33 Dresden RM - Aul.

Duisburg RM- A.

Essen NM-Anl. 26,

1926, unt. b, 291

do. Ser. 29, unk. 30/4 Schles8wig=H olstein,

esfult. Rtbr.|4

| a1

8 6

7 6

8

0

-4 I

2 0

L en

4D

00 o o J

7”

an

[4 | 1.8.9 |

1.3.9

| 1.3.9 1.3.9

Kreisanleihen. Mit Zinsberechnung. Belgard Kreis Gold-| |

|

Anl. 24kl., rz. ab 24/6 | 1.1 do, do. 24gr.,xz, 0b 24/6 | 1.1.7 Siadtauleihen.

Mit Zinsverechnung. Altenburg (Thür.)

1.4.10

1.5.11

„N m.Deckungsbesch.]

schaftl. Sentral es. bis 81.12.17 Bb a Sovats Ostpreußishe X, auß- gegeben bis. 31. 12. 17... +4, 3%, 3% Pommersche X, auß- gestellt bis 31. 12, 1 *4, 3%, 8% Pomm. Neul. für Kleingrundbefiß, ausgestellt T: O E Es *4, 8%, 8% SCälhsfishe, au3ge- stellt bis 81. 12. -17 +4 4 Sächs. landsch. Kreditverb. rein 4 Y Kreditbr.

Sächs.Kreditve

do. do. 8LY bis *4, 3h Schles, Altlandschaftl) (0e T) ia ew é oan 4A 1 chles. Tandschaftl. gest, bis 24,6. 17 (alle), N außgest, bis 24.12.17 +4, 8%, 84 Schleswig-Holstein [d. Kreditv. X, aug. b.31.12.17 #4, 8%, 8 Westfälische b.3.Folge, außgestellt bis 31. 12. 17...11 #4, 3%, 8 Y Westpr. Ritterschaftl. Sex. T—II m, Deckungsbesch. bis B1. 12. 17 4, 8%, 8 Westpr. Neuland- \haftl. mit Deckung3besth. bis

a... .……..…..….…

+ ohne Zinsscheinbogen u. b) Stadti|chaften.

Mit Zinsberechnung, Berl, P\db.A.G.,-Pf [10

e Erneuerungss{chein,

. Goldftadts{br.

fd fand fut Pad fund ft b fs a 4 l 4 A

O00

o. uß. 8tr.-Stadt= schaft GPf.N.4,30 do. do. Reihe 5,80 do. do, Reihe 7,31 do.do.RN,3u.6,29u.31 . do. Meihe 9, 82 . do. Reihe 10,32 . do. R.14Uu.15,82 . do, Reihe 18,33 . do, Reihe 19,33 0. do. Reihe 20,34 . do. Reihe 8, 32 . do, Reihe 11, 30 , do. R.2 11.12, 82 , do. N.1 11.13, 32

Ohne Zinsberechuung. *5,4%,4,31) Berlin.Pfdbr.altex ausgestellt bis 81, 12. 1917f/20b 5, 4%, 4,3% h Berlin. Pfdbr. altej| —,— *4, 3%, 3 Neue Berlin. Pfdbr. X / ausgestellt bis 81. 12. 1917, 4X, 38, 3 § Neue Berlin. Pfdbr. #4 Brandenb.Stadtschaft8-Pfb.| (Vorkriegs stücke) f 4% do. do. (Nathkriegsstücke) 4% Magdeburger Stadtpfandbr. v. 1911 (Zinstermin 1.1.7) + Ohne Zinsscheinbogen u. chr

c) Sonstige. Mit Zinsberechnung,. BraunschwStaatsbk Gld-Pfb. (Land\ch) R.14, tilgb. ab 1928 do. do. R. 16, tg. 29 do. do. R. 20, tg. 33 do. do. N. 22, tg. 33 do. do. R. 19, tg. 33 do. do. R.17,uk.b.382 do. Kom.do.R15uk29 do.do.do.R.21, uk.33 do.do.do. R.18,ufk,32 Dtjich. Kom. Gld, 25 (Girozentrale)tg31 do. do. 26 A.1,tg.31 do. do. 28 A.1,tg.33 do. do. 26 A.1,tg.31 do. do, 27 A.1,tg.32 do. do. 23 A.1,ta.24

I 1 00ND O00

Dina fas fa fins ps rA find fas Sud fans Pit fend D Bs F fe fa jp Pn f fa a Ft ja js A 4 2A A Fa fia Fa A A A A 4 2

_ F 32

te Erneuerung

S

M r?) T

AMTIBADNIIO S L n9I0D ooo

E

O o

D

n [-ck)

LSLE

ch

Pes fut Jnt ft Put Furt fert furt Jf f 4 F a L 2A 2A i

t N N d

Don

So n - Do

o [ch7]

B DMDD b 0A sus jus (tb fie h fs J p jus D ©0909

anweis. 28, tz. 31

| Heutiger | Voriger Kurz

Bk. f. Goldkr. Weim. GoldSchuldv. R.2, i.Thür.L.H.B.rz29 do.do.R.1,rz.ab 28 Vayer. Handelsbk.- G-Pfb.R.1-5,Uk.33 do. do, R. 6, uk, 34 do. do. R. 1, uk. 29 do, do. R.2-4,Uuk.30 do, do. N.5, Uk. 31 do, do. N.6, Uk. 31 do. do. R. 7, Uk, 31 do, do. N.1, uk, 32 do. do. N.1, Uk. 32 do. do. N.2, uk. 33 Bayer. Landw.-Btk. GHPf.R20,21Uuk.30 Bayer. Vereinsbank G.Pf.S. 1-5, 11-25, 36-79,84-87 r329,30 do. S, 80-83, 88,89, rüz. 82

do. S. 90,91, r3.33 do. S. 1—2, 13. 82 do, Ser. 1 do. Ser. 2, rz. 32 do. Komm.S,1—10 do. do. S.1, rz.32 Berl. Hyp.-B.G.-Pf, Ser. 2, unk, b. 80 do. do.Ser.3, uk. 30 do. do. Ser.4, uk. 30 do. do.S.511.6,uk.30 do. do. S.12, uk. 32 do. do. S.13, uk.33 do. do. Ser.7, uk.32 do. do. S, 11, uk.32 do. do. S, 10, uk, 32 do. do. S, 9, uk. 82 (Mobilis.-Pfdbr.) do. do. S. 8 (Liq.- Pfdb,) o. Ant.-Sch. Anteilsh.z.4%YLiq.-

Q

A

Komm.,S.1,uk. 31 do. do. Ser.4, uk.33 do. do. Ser.5, Uk.33 do. do. Ser.2, uk.32 do. do. Ser.3, uk.32 Braunschw, - Hann.

. do.1924,135.1930 do. dv.1927,13.1932 do, do.1928,r3.1934 do. dv.1926,r5.1931 do. do.1927, uk.b.81 do. do. 1926 (Liq.- Pfdb.) o. Ant.-Sch. Anteil. z.44PLiq.- G.Pf.d.Braunschw.

do. do. do., unk. 831 do, do. do. 27, uf.31 do. do. do.,uk,b,28

Emschergenos}ensch.

A.6N.A 26. tg. 31} 8 _—_— do.do.A.6MB27 132] 6 5,1 Q Hess. Ldbt.GoldHyp.

Pfbr.M.1,2, tg.31j 8 95G do.do.do.M.7,tg.317 8 95,8 G do.do.do.R.8, tg.32] 6 „5 G do.do.do. R. 9,tg.32f 8 76G do.do.do,M. 3,tg.31) 7 89 G do.do.R4u.6,tg.31] 7 9G do.dv.do. M. 5.tg.32f 6 88 G do.do, Gd Schuldv,

Reihe 2, tg. 32j 8 94 56 do.do.do.N.1, tg.32] 7 89,5 G Mitteld, Kom. U. d.

Spark.Girov.,uk32} 7 90,5 G do. 26A.2 v.27,uk.33]| 7 91,5B Nassau. Landesbank [ GDd.-Pfdbr.As,rz33]| 6 976

5 A533] B 95 G do. do. do. S6, rz.34) 8 95 G DIdb. ftaatl. Krd. A.

Gold 1925 Uk. 29) 8 f 1.1.7 96b G do. do. S.2, rz.30] 6 f 1.5.11 95G do. do. S. 4, rz. 31} 8 } 1.5.11 96.75 G do. do.S.1u.3,rz.30] 7 f 1.5.11 85 B do.do.G.K.S.2,rz32] 8 f 1.4.10 93,250 do. do. G.Kom.,29| 74 1.4,10 9060 Preuß.Ld.Pfdbr. A.

Gkdm.Pf.R.2tg.30/10 | 1.4.10 101,8 G do. do. M. 4, tg. 30] 8 f 1.1.7 95,5b do. do, R. 3] 8 } 1.1.7 97,75 G do. do. N. 13, t 8 j 1.1.7 98,2 G do. do. M. 5, | T} 1.4.10 89 G do. do. R.10 | 7 1 1.4.10 91 G do. do. N.7, tg. 32] 6 1 1.1.7 35 (6 do. do. N.3, tg. 80] 5 { 1.1.7 79 G do. do.NKom.RN12,33f 8 | 1.1.7 95,7 G do. do. do.M.6,tg.32] 7} 1.4.1 89 G do. do. do.M.8,tg.32] 6 } 1.1.7 84,5 G Schlw.-Holst, Elktr.| Vb.Gld.A.5, rz.278| 6 —— do.Reihsm,-A.A.6}

Deing., rz. 29 S] 8 e do. Ag. 7, rz. 31 §] 8 ——_ do. Ag. 4. rz. 26 L] 5 _,—_— Westfäl.Pfdbr.-Amt| | für HauSsgrundst.| | Gld.-Pfb.M1,uk.33| 8 | 97,5 G do. do.26M.1 ,uk.31] 7 | 92,5 G do. do.27R.1,uk. 32] 6 | 91 6 Wlirttembg. Spark.| |

Girov.Mm., rz.29] 7 | ia r

| (88 G Ohne Zins8vercchuung. Dt.§S relablI.- | i

N 50,75b do L 166,5b ® einsh1.2 blösunz7 Auslosung3w. *DeutshePfdbr,-Anst.4 |

Pos. S.1-5, uk. 30-3414 | _—__ *DreSdn.Grundrent.=j Anst.Pf.,S1,2,5,7-107/4 |versch. —_—— * do, do. S. 3, 4, 6N7133 | —, *do.Grundrentbr 1-8f/4 E Lipp. Lande8bt, 1—9} | v.Lipp.Landessp. u.L./43 | ——

Î , —_——_ L A do. do. 9, 1.10. N} do. -eGotha Landkred.|4 —_,_— do. do. 02, 03, 05/3% —— do. -Mein.Ldkrd. gek.}4 _— t do. do. fouv., gek.}3L —, Schwarzb.-Rud. Ldkr.)4 | —_,_— do. Do. 3%! —— do. -Sonders8h.Land-} f : kredit, gef. 1. 4. 24/34/ver{G.,] Westf. Pfandbriesamt| |

f. HauSgrundstüe. 1414 ——

{ Ohne Binëscheinbogen u. vhne Erneuerung8s{ein,

Pfandbriefe und Schzuldverschreib. von Sypothefkenbauken sowie Anteil- scheine zu ihren Liquid.-Pfandbr,

Mit Zinsverechnung.

3g cs S o

n o

îa ba ju È in Zo bs SZ EZEEE

r Toi

H M S fa fa fa mmmD

C 4 A S B RE

I A 4 «Â O O

H p ps jd ja pa T T9 O

5

5

pa

[-]

[T

[ck-]

n nor oo r S A

p]

o

% N

19

J GPf.d.Bln.Hyp.B.|f. H Berliner Hyp. - Bk.

83,5 G

Hyp.G.Pf.,25 rz.31/1 do,

81G

Hannov. Hyp.-Bk.|f.£ Brauuschw. - Haun. Hyp.Gld.K., uk.30/1

102,25b G 94,75b G

Tb G [79,25b G

93b G 94,5 G 95 G 90 G

102,7b G 95b B 7,5b G 97,9b G 7,5b G 86b G

77,386 G

Dtsc.Genoß.-Hyp.- Bk.G.Pf.R.1,ut.27 do. do. N. 5, uk, 383 do. do. R. 3, Ut.31 do. dos. R, 4, uk. 32 do. GldK.N.1,uk.30 do. do, R. 2, uk. 31 do. do. R. 3, uk. 32 Deutjche Hyp.-Bank Gld. Pf.S.26,uk.29 do. S, 27, uk, b. 29 do. S.28,29,unk.31 do. S. 34, Uk, 6, 33 do. S, 30, uk, b. 32 do. S. 31. uf. b. 32 do. S, 83, Uuk, b. 31 , S.32(Liq.-Pf.) ohne Ant.-Sch.. Anteilsch. 5, 4% Lig. GPf. d. Dt. Hypbk. Deutsche Hyp.-Bank Gld.Kom.S.6,uk.32 Dtsch. Wohnstätten=- Hyp.B.G.N.1,tg.32 do. do. R. 4,tg. 33 do. do. N. 2,tg. 32 Frankf. Pfdbrb.Gd.- Pfbr. Em. 3, rz. 30 do. do. Em.10,rz.33 do. do. E.7, rz.ab32 do. do. E.8,uf.b.33 do. do. E.2, rz.ab29 do. Gld-K.E,4,Tr330 do. do. E, 6, rz. 32 do. do. E.9,utk.b.33 GothaGrundktr.GPf A, 3,33, 3b, Uk. 30

do, do. do. A.1,uk.28

do. do, E. uf.

do. do. Em.L(‘

Pfdb.)o.Ant.-Sch. Antetlsch.z.4X3Liq.- GPf.Em.Ld.Ham-=

Hannov, Bodkrd.BE. Gld.H.Pf.N.7,uk30 do. N. 1—6, uk. 2

do, R. 8, uf, do, R. 12, uk do. R. 13, uk. : do. R. 9, uk

do. R.101.11,Uuk.

Gd. HpPf.N.1(j.Pr.}f Pfandbr.-Bk.)u | do. do. N. 1, uk: Leipz Hyp.-Bk. Gl

Pf. Em.3, rz. ab309} do, Em.5,tilgb.ab2s8]

do, Em,11, rz. ab 33

do. Em. 13, rz. ab 24] do. Em. 6, rz. ab 32} do. Em. 9, rz. ab 33} do. Em.2,tilgb.a529 do. Em. 7 (Lq.-‘Pf,) ohne Ant. - Sh. do.do.E.7A(Lq.-Pf.)| do. Gld-K, E.4,73.30/ do. do. Em. .x3.33 Meckl.Hyp.uWechj.= Bk. Gd.Pf.E,2,uk29 do. do. E.4, uk, b.31 do. do. E.8, uk. b. 33 do. do. E.9, uk.b. 34] do. do, E.f, uk, b. 31! do. do. S.1, uk. b. 28} do. do. Em. 7 (Lig.- Pf.) o, Ant.-Sch. Anteilsh.z4LYLiq,G

j j | |

Meckl.Hyp.u Wehs.= BtGld.KE.3, rz.82 do. do. Es, uk. b.82

Mel,-Strel, Hyp.B GHyp.Pf.S.1,uk32

Metn,Hyp=B.Gold-! Pfd. Em.3, uk. b,29} do, Em, 5, uk. b. 28 do. Em. 8, uk. b. 31 do. Em.15, uk.b.34 do, Em.17, uk. b.33} do. Em. 9, uk. b. 311 do. Em.11, uk. b.32 do. Em. 12, uk. b.31 do. Em. 2, uk. b. 29 do. E.10 (Liqu. Pf.) do. G.-K.E.4, uk.29 do. do.E.16, uk.b 33 do. do. E.7, uk. b.32 do. do. E.14,uk.b.82 do. do. E.13,uk.b.31

Mitteld, Bdkrd. Gld.

Hyp.Pf.N.2,uk.b.29

do.do.R.3,uk.30.9,29

do.do.N.1,uk.30,6.27 do.do.R.2,uk.31,3,31 do.do.M,3,uk.30.6,32 do.do.R,4,uk.30.9.32 do.do.N.5,uk.30.9,32 do.do.N.6,uk.30.6,33

do.do. N.7, uk. 2.1.34

do.do.R1,uk 31.12.32

do.do.N.2,uk.30.9.32

do.do.R,3,uk.30.6.32

do.do. N.4, uk. 2,1.33

do.do.R.1,1uk.30.9,32

do.do. R.1(Mo0b.Pf.) do. do. K. N.1,uk.32 do. do. K. N.1,uk.33

Nordd. Grdt. Gold- Pfbr. Em. 3, uk. 29 do. Em. 5, rz. ab 28 do. Em.61.7, rz.31 do. Em.14,rz.ab33 do. En.17,rz.ab33 do. Em.20, rz.ab23

do. Em.21, cz.ab 34

do. Em. 8, rz. ab 31

do. E.12, uk.30.6.82

do. E. 18, uk. 1.1.33

do. E. 11, uf, 1.1.38

do. Em. 2, rz. ab 29

do. Œ.16 (Liqu. Pf.)

do. GId-N.E,4,uk.29 do. do. Em.15,r3.33 do. bo.Em.18,rz.33

do. do, Goldm.Pf.| Abt. 4, uk. b. 30) 8 do. do.Gld.Hyp.Pf.l Ubt.5,5a, Uk. b.31/| do. do. Abt.3, uk.34] do, do. do. A.6,Uuk.31/ do. bo. Goldm.Pf.] Abt. 2, uk. b. 291

Hamb Hyp-B.Gold- | Hyp.Pfd.E.F ut. 35f

burger Hyp.-Banklf,

do.do Kom M.1uk 33]

Landwtsch. Pfdbrbt.|

| j do. Em,12, rz. ab gal 8

Pf.Mckl.Hyp.u.Wb/t.H

© A Ä D 2 h h 2s “3 i D O h h h

p p “41-41 MODOBRBEBRSESDS

2 0A S

do. do. Em.9, rz.31

do, E. 10, uk. 1.1.23

D D D D a H N D D D

705A

«4 O

i «4 0 i 0 22D O

10

o 5

Mao)

8 Í 6

5

ra

es gOLI f 5D Pia dak fis jun qul, gui, gui pu cid 58 gd pk jus . 5 . d .

1 L E e f f §4 fa d fe fab f 54 gl j

zes u pu fans fut Pr fins ps fund fut Pud frrd furt su sus sd

L225

Heutiger | Voriger

ik LO ra fas 5 a O O

o

P pa pat ali pt pas pit Pas

dat da efi, ps dat (Oh, fis i

4 L pa Fs 4 f A Le D

pa S

p pa

Fa as pf fund 10 fa Jau pf

La îua fs La fa

Pa ps fri ford jut pra

S

6A ja pat fit pat ft fis pra f pa Jus dus pft Fa ft ph Ga

Jd m «Ÿ ps J J pt

D

fa Je ¡fa ja A ba s 4 S

P 2 jut fal pt fit Pud Fd Pa 55 jr di I A fs jl [M

D

he]

D D

R R R P f pit pu ft pra pu ph jut 08

. A D E P ' 10 54 5 1 1s Pad J Hls Fut fa pin Fu Fus F pf Put e Vas unt pu 24 ft Ps A A s m4 I m Fed

O O

o

S0

A fs 4 A 2A fu fs A Pa 2A fut fa

24 bs 4 A 2 fs A us fas I A 2A s 090

©

fs Ps jf Jus fis J fs Fs Ps fn

®

Da ba In Las fin fa j La D

Pk ft prt * ; J A L pa