deutscher Eisenbahnen nach de
Betricebs-
m Stande
Zusammengestellt im
Ergebnisse
am Ende des Monats April 1906.
Reichs-Eisenbahn-Amt.
))
| Demnah betrug der Zeit vom Beginn des Rehn ungsjahres?) betrug Im Monat April betrug die Einnahme In 3 ‘ bie Weitibesriiitabine © | Betriebs» |. die Verkehrseinnahme | s im Monat i Bezeichnung Ë L — : | famen a E ots - ven fet a : ; g M der z Monats | Personen- und Güterverkehr zusammen Einnahmequellen?) Gepäverkehr Güterverkehr | Nr. Eier San na S Gepäverkehr S r ie d S über- | auf | über- | auf | über- | auf N haupt hs haupt L En haupt |1 km] haupt |1 km} haupt |1 km “ “ M E M h. t. Mt. fé. | A. Hauptbahnen.? | L. Staatsbahnen. i a. Rechnungsjahr vom 1. April: 1099] 6 585 000| 3 269] 8 747 000| 4 361 4 623 *1| Reichseisenb. in Elsaß-Lothringen ©) . O E A 2 Lee O 4 107 P 479 000 +4 238 +689 0001+ 845 In + 706 000|+ 24 DO2I 10 21 Militär-Eisenbahn e 0 L L 7 167|+ 4+ 4060|-+ 584+ 4227|+ 60|+ + 4250|+4 61 Een M e "N PreusisW-DelssGs Gisenbahngemein- ‘34 82,3844 810 000] 1 326|89 784 000| 2 590/134594000| 3 916] 7 877 000|142471000| 414 R E A A E E O E E x 1 4 intanfas Staaten [e E O S R E wart R ’ Eiferbahn [1906| 1093,63| 625739| 577| 640879| 586] 1266 618 r 1a [ole + 68509|4 63|+ 77 783|4+ TI+ 146 292 E. | 0 29 307 940 b. Renungsjahr vom 1. Januar :?) 2 249 000| 1 379 7 111 000| 223911 360 000| 3 604] 1188 000/12 548 000| 3972| 1359610 alis Rd li tr O E S R E aa 10e p 9383/4 361400/4+- 1094 624 0001+ 1E Ao 400 3962| 662 730] 7 316 900| 4 3asl 7 446 910 ® 17 148 830 „10071 2459 740) 14614 i 444 620| 1 491} 4 209 1 640 070 7] Badiséhe Staatseisenbahnen . - - |1906 (4 31,06 189 610+ 1014 365 860/0 171+ 545 970 4 27+ „5 920/4521 8901+ 260+ 1 6400704 M 300230 968 ; 01440| 562| 490840 916 080 l Oldenburg E gegen 1905 4 "21+ 939 280 4+ 584 41 570|4+ Sil 80 850|+ 109|+ 86 300|+ 117 150|+ 171|+ ( e U, , 318 240 9 Staats- (Wilhelmshaven- ol 1575) 153 930| 2939 2 975 | h 56 030|4- 1 051 SIEIGRGE P e + ‘7960| 1520+ 9760/4 186]4+ 17 710+ 838|4 100+ 17 810|4 340|4+- + 245+ 42180|+ 806+ xT7. Privatbahnen. : : 88 280| 2161 196 801| 4817 b. Rehnungsjahr vom 1. Januar: 2) 21830| 534 54731| 18339. LO89 209 17 7154+ 435 *j0f - Gin ider Gi s 1a N erl vol 17604 6921 f 135+ L T 1095 27 764 L E K ; 631| 1739} i; 97 634 *11| Lübeckt-Büthener Eisenbahn... . 190] 1 o gad Seel — 3067/— S 37 777+ 260|4+ 1100/4 38 877|+ 272+ 92 375+ 634+ B. Nebenbahnen. Privatbahnen. ; nungsjahr vom 1. April: 2) / 7318| 703 722 12 Aer Bien öfener Eisenbahn ibi 1E L L: 1E L E 0 Ss ; 14+ als A i 16670| 333| 3 | 13} Altona-Kaltenkirchener M é 1 + “ 3104 —— S8 N e i a 580 E 566 14] Bentheimer Kreisbahn A s U 9 ae 4 L | 850 1 „30 1238 al Er A 44 15} Biberah- Oberharmersbacher gie ene L L t A us L 408 4 30M  280+ N —- H: : x 1 : : 16] Brandenburgishe Städtebahn . Ra E + S H  M 27 13 4 22 1 568 ele „87 TO „37 i 40 13 17| Braunshweig-Schöninger Eisenbabu E { ol E 4+ “39+ 1800 4+ 26 4 511+ t: S B L ; 900 1 18] Bußbah-Ucher Eisenbahn ret + d 600|+ 4+ 92000|+ 104 F i g E L e i 12615| 1632 28 768 19] Cöln-Bonner Kreisbahnen ®) E L 372014 88 983|4- 904|+ 13 152+ 50l+ 96 135 t 964 L t ; 4915 2 90] Crefelder Eisenbahn .....…. Vel L L 2 SEA 4 2071— 2 664 — ag 10 094+ 164 di 113 ; 2 643 6 21] Dahme-Uckroer Eisenbahn. . .. 104 L ol ES 46|4- 20l4- 1600 4+ 120 E 46+ e E ad ; ; ) 970 8 221 Defsau-Wörliter Eisenbahn . . .. T À GLES di T6 L 7404 93|+ Z r e a ne : : 58 39 30 An 23] Eisern-Siegener Eisenbahn . s 1 L L L ia 3 6 L atel 3 722 ¿A 266 L 266 24] Farge-Vegesacker Eisenbahn). .. tes  0s 4 K (200 + 29 L 400+ M 2 n ; i 3 6 450 44 25] Greifswald-Grimmener Eisenbahn . E s 04+ 150|+ L (300 M s 150+ o 8 26] Greußen-Ebeleben-Keulaer Eisenbahn e N 2 n 4 + 140 E i 480 us 12 e „12 ; 3 c é 27] Haltingen-Kanderner Eisenbahn e L eo L K 9 y 41+ 42 392 d gl 4. „30 28] Hildesheim-Peiner Kreisbahn 1906 5 360 5 250 10 B 10 e Wis in-daun Chatten (Hilde3h.—Hämelerwald) 1905 |+ Î s + + A8 67001 974 996 E 29] Hoyaer Eisenbahn (6oya—Eyztrup) . E A 08 4 008 „200+ 130 —1488 30] JIlmebahn (Einbeck—Dafsel) 1) , , 1906 2 200 3 300 200+ 23 93 i gs 1906 | 21 644 L 4016 26 559| 9545 989 31] Königsberg-Cranzer Cisenbahn 11 11006 L Ol 8295+ 170|4- i 7 ; 9 269 h 190 f 194 32} Kreis Bergheimer C ugeben E Ä “ao Bl É 213 10 562 Pu 29 & 285 isenb 10). 41906 10 400 ;7 d 78 A D U Lahs 1905 |+ 2 4001+ bb+ 500+ 12+ „2900+ n 20 34] Kremmen-Neuruppin-Wittst. Eisenb. E 4 - 15 A 1 100 800+ i 12 N „12 egen E 80| 5 35] Krozingen-Staufen-Sulzburger Elsb. E 4 A 255 3 e L S A L d 2 gegen - 36| Laufiper Eisenbahn-Gefellschaft ») . 1906| 4G G U REN „14 „o g 579 37] Liegniz-Rawitscher Eisenbahn . . , |1906 18 874 29 706 S Ti— 11 16 „gegen | 190% [L E 3600 137 15600 25 000| 360 366 38] Medcklenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. 1) at M L doi 2 600|4 37|+- 3200+ „46 d de „46 39] Meppen-Haselünner Eisenbahn 1906 2410 en L x s gegen | 1906 [4 F 2670| 196| 12500 15 070| 741 781 / Mödrath-Liblar-Brühler Eisenbahn . | 1906 2 570 8 960|+ 258|— 4 924 gegen | 1905 |4+ + 792+ 38|+ 4468 A 2e Tr; 41] Mühlhausen-Ebelebener Eisenbah 1906. 6 066 4 Sell+ 3d L 5ol egen | 190% +4 0+ 91 2|+ 7 TaR 8320| 549 618 A Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn ; 1B L 0 1 ¿ u 1 026 988|+ 65 + + 579l Sor) | 1906 2 16 330| 9: 48] Neuhaldensleber Eisenbahn (Gli) [1906| 30,64) 5310 20 É 660+ 221+ 2 6 570 04 44] Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . . e L 4 Bioli Lk L 387 4+ 18 4 4 a12 x 1906 113,30 10 900 60 e eere 1906| 04+ 700|4+ 64 6100+ 544+ 6800+ 60 +
23. 24. 27. 28. ös. d D: 00 4 37. Demnach betrug die Die endgültige Für 19062) s Einnahme für diesen | Einnahme des Vorjahres sind z. Ver- sind Sor Teilnahme In den beiden letzten Gesamtes bis jegt der Gesellschaft stellte sich ib Verwendetes zinsung u. | (n etnaiger Divid de | Jahren ?) sind an Dividenden aus sämtlichen die Mur E hâßte Anlagekapital ‘) Tilgung | 2 de De konzessioniertes Anlagekapital 4) s ; Einnahmequellen?) | _ Ehalle 18 x 91 — der Prior Verzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf bei der | bei der Ler iei Prioritäts ehen a 8 0 â - Verkehrs. | Gesamt- | zut | f | Betriebs- | Stamm- rioritäts) | überhaupt | Stamm, | (pejuo8, |"obli- 1 km} e aon einnahme 1 km | Einnahm. | g¿ftien ammaktien aktien tamm- | 9ationen auf erford. aktien | F sonsi: t t k t M M 1944 | 4 K A A — 15287+ 24713 726546 700 360 707 _— — E ans E A F 9 221|+ 9 221 8 946 766| 126 689 _— — ales — is N 5bi813. + 3 010 000+ 3 078 000 9 101 512 000| 261 7871 — d v e us e (34 766,86) + 34 000/4- 34 000] 636 323 954| 324 182 — _— E, bts s C + 4796+ 58423] 128952 953| 117 273 ann — fas is ais a 47 627 040 + 457278|+ 446278] 1 019 742 481/| 323 222 — _— ain _—— _— — — 211 000+ 383 471 262 (3154,93) 27 341 800 + 8304798/-+ 403 707] 676795 497] 405 002 a — lis dis its M -+ 125 430/44 2 340 760 (1671,09) + 134340+ 133890| 68313 410 128 998 _— — fis s S Gia (529,57) + 0+ 8467 531/163 308 rien _— R bis il ls (51,85) En 10 803/+ 11238 "BoE 142 370 86 394] 2 400 000 5 676 300| 2 400 000 E 3 276 300) / 39,87 +— 125 521|+ 165 821 43 029 340| 299 605 845 900} 20 790 000 wos 000 20 790 000 _— 19 737 900 (143,62) (143,62) — 21/4 39 S 97 570] Die Bahn if von einer Unternehmergesell eigene Nehnung gebaut, + 42+ 42 2 200 902] 43 965 17 517] 1020 000| 840 000 i | 9 945 000 1020000 {À Sao (Anleben — 421|— 362 1 221 817| 43 481] Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. -+ 107|+ 107 706 460| 66 209 Eigentum der Eisenbahnbau- und Betriebsgesellshaft (Vering u. i u. der Deutschen Bl haft in Berlin. —+- 1 629|+ 4 922 12 857 250| 102 383 — 8 954 000 12 954 000] 8 954 000] 4 000 A — + 374|+ 3188 9 184 373/ 133 416 177 750| 3 950 000 7 900 000| 3950 000 _— | 3950000 -+ 272|+ 464 1 528 200} 79 594 22 000 751 000 1 301 000 751 000] _— | 550 000 — e 10 833 489] 157 464 250 800] 6 000 000 12 000 000} 6 000 000 — 6 000 000j (68,80) ' (76,60) | (Darlehn) + 0|— 2010 6080). 52 968 60 000] 2 000 000 3 500 "U 2 000 000) — 1 500 000 / (60,86 — 4+ 45 821 911| 65 595 — 350 000 777 200 350 000/ 350 000 (A By | nleibe) + 99+ 222 1 617208] 86 482 18 564 820 000 1 520 000 820 000 300 000 400 000 + 0/+ 9 2 396 946/ 168 325 — 600 000 1 450 000 600 000, ( N D 200 000 Ï | (getilgt 1 077 504| 103 209 22 660/ 500 000 1 000 000 500 000) Ae 500 000 + 904|+ 010 1 999 554} 39 595 — 985 000 1 970 000 985 000 985 000 — + 494|+ 646 2 240 000] 59 448] Die Bahn ist dem N und Betriebsunternehmer H. stein in Berlin konzessioniert. + 196/+ 196 742 000] 57 076] Gehört der Deutschen Eisenbahn-Betriebsgesellshaft, deren Grundkapital sih auf noch weitere Unternehmungen bezieht. — 270|— d 2444253] 76 863 12 750 725 000 2 500 000 725 000| 1 475 000 300 000 E ' (Anleihe) 94|— 94 369271] 53 440 4 500 130 000 360 000 130 000 130 000 100 000 (6,91) (6,91) (Anleihe) 200|+ 200 620089| 46 799 3700| 300000 629 900} 300 000| 249 900 80 000 124|— 116 2702 425] 55 503 19 780] 2 000 000 2 400 000] 2000 000 — 400 000 + 4132+ 3 599 4795 610!/ 134 030 — ( gs R Die Bahn ist vom Kreise Bergheim gebaut. arlehn 2312 383} 52 976 — 2 300 000 2 300 000] 2 300 000 — — + 1 312|— 146 4 570 000} 70 006 61 600 1 500 000] 1 800 4 570 000| 1 500 000 1 800 000|1 270 000232) 52 250) f 157|+ 157 785 000| 71 364] Gehört der Deutschen Eisenbahn- Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. + 477|— 16 6 675 000| 90191 91 725] 4 836 000 6 675 000] 4836 000 — 1 839 000 + 1118/+ 4181 9 100000 20 0 27 000| 3 500 000| 5 000 000 9 100 000] 3 500 000| 5 000 000| 600000 + 1 738|+ 2 280 4018661| 57956 31 500j 1749 870| 1 420 000 . 3 869 870 S aELES 1 420 000 700 000 B 92|— 92 854 035] 35 437} Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Nednung a -+ 3 281|+ 2 725 3 000 000| 147 710 75 600) 1 680 000 — 3 360 000| 1 680 000 — 1 680 000) 75 600 946|— 946 1 550 000] 60 665 -— 1 550 000 1550 000| 1 550 000 _—- — + 44+ 343 1 630 480 107 119| — 1 600 000 ' 1600 000| 1 600 000 — —_ + 162+ 141 2 941 071| 95 988 140 1 200 000} 1 175 000 2875 000} 1 200 000| 1 175 000 600000/ 22 500 -+ 1 014/+ 828 3 000000] 72115 — 3 000 000 — 3 000 000| 3 000 000 — —_ + 43|+ 43 8 821 743| 77 862 — 6 781 000 1800000) 8 581 000 hd r 1 800 000 a