1906 / 130 p. 21 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 05 Jun 1906 18:00:01 GMT) scan diff

derselben unter Beachtung der Bestimmungen des Gesetzes und der Statuten, ohne über seine Befug- s: hinauszugehen. lle Zeichnungen der Firma müssen mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet werden, um für die Genossenschaft verbindlih zu sein. Amtsgeriht Leobschüß, 23. Mat 1906. Mühlhausen, Thür. [20205] Bei der ländlichen Spar- und Darlehuskasse Struth, eingetragenen Genossenschaft mit be- \schräukter Haftpflicht zu Struth, ist heute ein- getragen worden, daß die höchste Zahl der Geshäfts- anteile 25 beträgt.

Mühlhausen, Th., den 30. Mai 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 4. Mühlhausen, Thür. [20206]

Bei der ländlichen Spar- und Darlehunskafse Vüittstedt, eingetragenen Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Vüttstedt, ist heute eingetragen, rok an Stelle des Webers Karl Anhalt, der Landwirt Joseph Günther in Büttstedt in den Vorstand gewählt ist.

Mühlhausen, Th., den 30. Mai 1906. Königliches Amtsgericht. Abt. 4. Münstermaiseld. [20207]

Sn der Generalversammlung des Lehmener Dar- lehnskafseuverein, e. G. m. u. H. in Lehmen vom 5. November 1905 ist an Stelle des Johann Zirwas der Ackerer und Winzer Johann Baptist Ünshuld in Lhmen in den Vorstand gewählt roorden.

Münstermaifeld, den 26. Mai 1906.

Königlicbes Amtsgericht.

Neuburg, Donau. [18512] Genosseuschaftsregifter.

An- «& Verkaufsgenofssenshaft Karlskron e. G. m. u. H. betr.

Gegenstand des Unternehmens der Genossenschaft ist nun in Abänderung des F 2 des Statuts: 1) ihren Mitgliedern die zu threm Geschäfts- und Wirtschafts- betriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßtg liegende Gelder verzin*lich anzulegen ; 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereinsmitalieder an- zusammeln; 3) der Betrieb einer Sparkasse.

Neuburg a. D., am 21. Mai 1906.

Kgl. Amtsaericht. Neuburg, Donau. (20270] Genossenschaftsregister.

Burgstaller Spar- u. Darlehenskassenverein e. G. m. u. H. betr.

Die Firma des Vereins lautet nun: „Spar- u. Darlehenskassenverein Burgftall u. Um- gebung e. G. m. u. §H.“.

Neuburg a. D., am 28. Mai 1906.

K. Amtsgericht.

Nenustadt, Westpr. Bekanntmachung. [20208] In unserm Gen cte rer ist bei dem unter Nr. 12 eingetragenen „Kupiec““ Konsum- verein, E. G. m. b. H. Neuftadt W/Pr. ver- merkt, daß der Bauunternehmer Josef Scheiba aus Neustadt W.-Pr. aus vem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle der Rentier Andreas Potrykus daselbs als Vorstand9mitglied gewählt ift. Neustadt W.-Pr., 29. Mai 1906. Königliches Amtsgericht.

Oederan. [20209]

Auf Blatt 2 des Genossenschaftsregisters, die Firma Bezugs- und Absatgenofssenschaft Gahlenz, eingetragene Genossenschaft mit beshräukter Ha hing in Gahlenz betr., ist heute eingetragen worden :

Die unterm 10. Mai d. I. eingetragene Aenderung des Statuts bezieht fih auch auf das Geschäftsjahr. Dieses läuft vom 1. Juli des einen bis zum 30. Juni des nächsten Kalenderjahres. Das laufende Geschäfts- jahr endigt am 30. Juni 1906.

Oederan, den 30. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht. Osthofsfen, Rheinhessen, Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister wurde bei der Spar- und Darlehenskafsse, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Mettenheim, heute folgender Eintrag volljoaen : An Stelle des vecstorbenen Vorstandsmitglieds Georg Dörr wurde der Landwirt Johann Reichert in Mettenheim gewählt.

Osthofen, den 25. Mai 1906.

Großb. Amts3aericht.

Pforzheim. Genoffeuschaftsregifter. [20210]

Zum Genossenschaftsregister Band T D.-Z. 5 wurde bei dem ländlichen Kreditverein Ellmen- dingeu, eingetragene Genossenschaft mit un- beschränkter Haftpflicht in Ellmendingen ein- getragen: Metzger Wilhelm Heinkel wurde als Stellvertreter des Direktors und Landwirt Johann Philipp Augenstein als Beisitzer bestellt.

Pforzheim, den 28. Mai 1906.

Gr. Amtsgericht. I.

Riesa. H [20211]

Auf Blatt 3 des Genossenschaftsregisters des unters- zeihneten Amtsgerihta, die Bezugs- und Absahtz- genossenschaft zu Praufiß, eingetragene Ge- noseuschaft mit beschränkter Haftpflicht be- treffend, ist heute eingetragen worden, daß das Ge- \{âftsjahr vom 1. Juli des einen bis zum 30. Juni des anderen Jahres läuft.

Riesa, den 31. Mai 1906.

Könialicbes Amtsgericht.

Schivelbein. y [20212] In unser Genofenschaftsregister ift heute beim „„Molkereiverein Simmatzig E. G. m. u. H.“ eingetragen worden, daß der Gutsbesißer Binder in Klüßkow an Stelle des Bauerhofsbesißzers R. Harmel in Simmatig in den Vorftand gewählt worden ist. Schivelbein, den 19. Mai 1906. Königliches Amtsgericht.

Schivelbein. [20213]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der | Molkereigeuossenschaft Schivelbein E. G. m. |

b. H. eingetragen worden, da 1) der Gutebesitzer Friedrih Scheußow aus dem Vorstand ausgeshieden und an seine Stelle der Gutsbesiger Ernst Münhhoff in getreten ift, Lu : 2) der Absahz 4 des § 37 tes Statuts gestrichen ist, 3) der Aufsichtsrat auf fünf Mitglieder beschränkt ift. Schivelbein, den 21. Mai 1906. Königliches Amtsgericht.

[20289] |

Ankerholz

Selters, Westerwald. [20291 In unser Genossenschaftsregister ist héute-bei der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft -„Mol- kerei sowie Vieh-Ein- und Verkaufs- und Verwertungsgenofsenschaft eingetragene Ge- uosseuschaft mit beschränkter Paftzflicht zu Wölferlingen““ folgendes eingetragen worden:

Die Firma is geändert in: „Dampfmolkerei Wörlferlingen eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“. ° E

ls Gegenstand des Unternehinens* ist “dem bis- herigen hinzugefügt :

Führung eines Haushaltungskonsumgeshäfts und Betrieb einer Bäckerei auf geme E De Nech- nung und Gefahr sowie Warenverkäuf aus beiden leßteren Geschäftszwetgen. i

Selters, 23. Mai 1906.

Königl. Amtsgeriht. Ik.

Selters, Westerwald. [20292]

SIn- unser Genossenschaftsregister. ist bei der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenshaft „Dampf- molkerci Wölferlingen eingetragene Genofsen- schaft mit beschräukter Haftpflicht“ folgendes eingetragen worden : k

Wilhelm Ludwig Bokbl ist aus dem Vorstand aus- gesGiedeh. An seine Stelle ist Gustav Schweizer getreten. j

Selters, 23. Mai 1906. / Königl. Amtsgericht. ILI.

Spandau. [20214]

Sn unserem Genoffenschaftsregister ist heute ein- getragen worden, daß dite Vertretungsbefugnis der Liquidatoren der Falkenhagener Milchver- wertungsgenofssenschaft eingetragene Genofeu- \chaft mit beschränkter Haftpflicht in Falken- hagen erloschen ift. A

Spandau, den 30. Mat 1906.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 5,

Spandau. . [20215]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei dem Kousum-Verein „Merkur“ eingetrageue Genossenschaft mit beschräukter Ha icht, Spandau, eingetragen worden, daß der Maurer Wilhelm Müller und der Schlosser Otto Lindenau aus dem Vorstand ausgeschieden und ftatt ihrer der Ee Otto Busse und der Lagerhalter

rnsstt Hornig, beide in Spandau, zu Vorstands- mitgliedern gewählt worden find.

Spandau, den 30. Mai 1906.

Königliches Amtegeriht. Abt. 5.

Stadtoldendorf. [20216] Bei dem im hiesigen Genossenschaftsregister unter

Nr. 27 eingetragenen Cousum-Verein Deensen,

e. G. m. b. H. zu Deensen ist heute folgendes

eingetragen : An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds

Brinksißers W. Ahlbrecht ist der Weber C. Warnecke

zu Deensen in den Vorstand gewählt. Stadtoldendorf, den 26. Mai 1906.

Herzogliches Amtsgericht.

Stolp, Pomm. Bekanntmachung. [20217]

In bezug auf die Moöllene Bn ee Groß;-Dübsow, eingetragene enofseunschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Grosß-Dübsow ist heute folgendes in das Genossenschaftsregister ein- getragen worden: j

Der Rittergutsbesißer Gustav Siebenbürger ju Klein -Podel ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Rittergutsbesißer Hugo von Gottberg zu Groß- und Klein-Dübsow in denselben gewählt worden.

Stolp, ten 25. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht.

Treffffurt. {20290]

In das Genossenschaftsregister Nr. 2 „Vorschuß- Verein zu Treffurt, eingetragene Genofsen- schaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ ist heute eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Müblenbesitzers Heinri Nühbling der Rentner Gustav Busch zu Treffurt in den Vorstand gewählt ift.

Treffurt, den 26. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht.

Varel, Oldenb. Amtsgericht Varel. Abt. Ax.

In das Genossenschaftsregister hiesigen Amts- gerichts ist beute zur Firma Spzr- und Darlehns- kasse, e. G. m. u. H. in Neuenburg folgendes eingetragen :

er Landmann Friedrich Rüdebush in Astede ist aus dem Vorstand ausgeschieden, und ift an seiner Stelle der Zimmermeister Johann Hurling in den Vorstand gewählt.

1906, Mai 27.

Vechelde. [20219]

Bei der unter Nr: 19 im Genossenschaftsregister des unterzeihneten Gerihts eingetragenen Genofsen- haft „Viehverwertungsgenofsenschaft Gr. Gleidingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Gr. Gleidingen“ ift | heute folgendes eingetragen :

An Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder, Landwirte I. Wrede, Thiede, und C. O. Hornburg, Braunschweig, find die Landwirte Friß över in Thiede und W. Käseberg in Timmerlah in den Vorstand gewählt.

Durh Bes{hluß der Generalv-rsammlung vom 30. September 1905 sind die §S 36 und 37 des Genofsenschaftsstatuts gestrihen und § 38 an Stelle s R A Le 2 ;

ur eshsu er Generalversammlung vom ' 24. März 1906 ist im § 20 des Statuts an Stelle : „Monat Mai“ Februar—März* gesetzt. Vechelde, den 19. Mai 1906. Herzozlihes Amtsgericht. Rusten bach.

Zell, Mosel. [20220] Bekanutmachung. Genoss.-Rez. 20/1 a.

Bei der Genossenschaft „Ausfichtsturm Prinzen- höhe“ eingetragene Genossenschaft mit be- schränkter Haftpfliht zu Alf a. Mosel ist | heute in das Genoffenschaftsregister eingetragen :

e Pfarrer Dee F aus dem Vorstand au8zaetreten und an leine Stelle der Kaufman r Jack!l in den Vorftand gewählt. mann BEEs

Zell (Mosel), den 21. Mai 1906.

Königlibes Amtsgericht.

Zweibrücken. [20255] Firma „Spar- uud Darlehenskafe, einge- tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft-

[20218]

1] pflicht“ in Spesbach. Vorstandsveränderung. Aus-

geschieden: Jakob Schmidt. Neu bestellt : Muüllér, Lehrer in Spesbach. - Zweibrücken, 30. Mai 1906.

Kgl. Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Altona, Elbe. [19964] VFn das hiesige Musterregister ist eigetragen worden : Nr. 239. Friedrich Feldtmann, Neue Apo-

theke, Altoua. Ein versiegeltes Paket, enthaltend

eine Arzneiflashe mit Stöpsel; Geschäftsnummer 4,

Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Mai 1906,

Vormittags 11 Uhr, plastishe Erzeugnisse.

Nr. 240. Tapetenfabrik Hansa Jven & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Altona. 2 Pakete mit je 26 Mustern für Leim- und Oel- druck, versiegelt, Fabriknummern 5837, 5839, 5846, 5847, 5848, 5849, 5852, 5853, 5854, 5726, 5891 bis eins{chl. 5906,

bezw. 5907 bis eins{l. 5913, 5915, 5916, 5921 bis einschl. 5935, 5937, 5938, Flächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Mai 1906, Bormittags 9 Uhr.

Nr. 241. Laugebartels & Jürgeus, offene Handelsgesellschaft, Altona. 1 Paket mit 11 Mustern für Flächenerzeugnisse, versiegelt, Fabrik- nummern 13364, 13576, 13591, 13613, 13627, 13635, 13643, 13673, 13693, 13569, 13703, Schußz- R Jahre, angemeldet am 31. Mai 1906, Mittags

Ti

Altona, den 31. Mai 1906.

Königl. Amtsgericht. Abt. 6.

Arnstadt. [19963]

In das Musterregister ift eingetragen :

Nr. 380. Firma C. G. Schierholz & Sohn, Porzellan - Manufactur Plaue, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Plaue, angemeldet am 22. Mai 1906, Nachmittags 12 Uhr 30 Mis- nuten, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 23 photo- graphishe Abbildungen folgender Modelle: 1 Kinder- gruppe, Fabriknummer 244, je 1 Kinderfigur, Fabrik- nummern 664a, 664b, 664c, 6644, 664e, 664f, je 1 Hund, Fabriknummern 177a, 177b, 177 c, 177 d, 177 e, 177f, 1 Bierkrug, Fabriknummer 124, 1 Bierkrug, Fabriknummer 123, 1 Bierkrug, Fabrik- nummer 122, 1 Korb, Fabriknummer 3869/1, 1 Korb, Fabriknummer 3871/1, 1 Kinderbüste, Fabriknummer 662, 1 Kinderbüste, Fabriknummer 663, 1 Aufsatz, Fabriknummer 856, 1 Gruppe, Fabrik- nummer 238, 1 Gruppe, Fabriknummer 236 þ, . für jedes Muster in ganzer, teilweiser und jeder Aus- führung, ein-, mehrfarbig oder vergoldet, in jeder Größe und in jeglihem Material, plastische Erzeugnisse, Schußfrist drei Jahre.

Arustadt, den 31. Mai 1906.

Fürstlißes Amtsgericht.

Bamberg. [19875]

Im Musterregister wurde cingetragen :

1) unter Nr. 249: Firma „Bleicherei, Färberei- und Appretur - Anstalt Bamberg“, Aktien- gesellschaft in Bamberg, 1 versiegeltes Kuvert, enthaltend 2 Muster für Flächenerzeugnisse, bestehend je in einer eigenartigen Prägung auf verschiedenen Leinwandwaren für Büchereinbände und- dergl. Zrwecke, Fabrik-Nrn. 342 und 343, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 4. Mai 1996, Nachmittags 2# Uhr;

2) unter Nr. 250: Firma „Max L. Goebel“ in Kronach, 1 versiegeltes Kuvert, enthaltend 11 Hand- zeihnungen von Mustera plastischer Erzeugnisse, Fabrik-Nrn. 1686 bis 1689, 1765, 1767, 1770, 1772 bis 1775, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Mai 1905, Vormittags 8} Uhr.

Bamberg, 31. Mai 1906.

K. Amt3gericht.

Adolf

I. Abt.

Bautzen. [19965] In das Musterregister ist eingetragen worden : Nr. 738. Firma Gebrüder Weigang in

Baugeu. 1 vershlofsenes Paket mit 46 Stück

Mustern litbogravhischer Erzeugnisse; Flächenmuster ;

Fabriknummern C 1467, C 1470, C 1473, C 1486 bis

C 1488, C 1490, C 1491, C1494, C1496, C 1500,

C 1502, C 1504, C 1506—C 1509, C 1511, C 1512,

C1515, C 1519, C 1521, C 1523, C 1539, C 1541,

Rg. 5675, Rg. 5782, Rg. 5830, 50256, 952369,

52370, 56240, 56464, 56490 56507, 56538 bis

56541, 56553, 56573, 57137, 57141, 57147, 57150,

57180; Schußfrist 3 Jahre; angemeldet am 5. Mai

1906, Vormittags 211 Ubr. Bei Nr. 643 und 644. Dieselbe Firma.

Verlängerung der Schußfrist der Muster unter den

Fabriknummern 47341 und 47342 um je 42 auf

15 Jahre und 41988, 41838, 41930, 41951 um je

ti a0 10 Jahre am 5. Mai 1936, Vormittags

E,

Bautzen, am 31. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht. Bergheim, Erft. [19690] In das Musterregister ist eing?tragen worden :

am 5. Mai 1906, unter Nr. 50: die Firma

Rheinische Linoleumwerke Bedburg, Aktieu- esellschaft zu Veduvas vier neue Flächenmuster

Linccustarelieftapeten), bez-ihnet mit den Num-

mern F 70, F 71, 734 und 907, in einem PerPegelzen

Paket, Flächenerzeugnisse, Schußfrist drei Jabre, an-

gemeldet am 5. Mai 1906, Vormittags 8 Uhr;

am 29. Mai 1906 unter Nr. 81: dieselbe Firma: drei Lincrustaflähhenmuster, b-zeihnet mit den Nummern 908, 908x und 842/43, in einem versiegelten Paket, Flächenerzeugnisse, Schußfrist drei E angemeldet am 29, Mai 1906, Vormittags

hr.

Bergheim (Erft), den 31. Mai 1906.

Könialicbes Amtsaericht.

Crimmitschanu. 4 [19967] In das Musterregister ift eingetragen :

Nr. 376. Firma Ferdinand Ehrler in Crim- mitshau, ein Umsclag, versiegelt, mit 7 Stück Herrenstoffmustern, Fabriknummern 7145, 7146, 7147, 7148, 7149, 7150, 7151, Muster für Flächen- erzeugnifse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. April 1906, Vorm. 10 Ubr 30 Min.

Crimmitschau, den- 31. Mai 1906.

Könialicbes Amtsaericht.

Eisenberg, S.-A. [19962]

In das hiesige Musterregister ift eingetragen : Nr. 51. Firma H. W. Kretschmann juu. in Eisenberg, ein versiegeltes Paket mit 2 Moquette- |

mustern in drei resp. zwei Farben und 1 Friesmuster, abriknummern 4785, 4786, 1004, Flächenerzeugnisse, chußfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Mai 1906, Nachm. 4 Uhr 10 Min. Eiseuberg, S.-A., den 16. Mai 1906. Herzogl. Amtsgericht. Abt.-3.

Hof.

Verzeichnis der im Monat Mai 1906- erfolgten Eintragungen in das Musterregister des Kgl. Amts- gerihts Hof : s

A. In das Musterregister ist eingetragen :

Nr. 653. Porzellanfabrik C. M. Hutscheu- reuther, Aktiengesellschaft in Hoheuberg a. d. Eger, in einem * versiegelten Umschlag 2 Blätter mit 10 Flähhendekorationen in Zeichnung, Nr. 1363, 1364, 1383, 1371, #1366, 1377, 1376, 1384, 1385, 1386, ausführhar ganz oder teilweise in jedwedem Material, Flähenerzeugnifse, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 1, Mai 1906, Vormittags

8 Uhr.

Nr. 654. Dieselbe, in einem versiegelten Um- {lag 1 Blatt mit einer Abbildung von Flächen- dekoration, Nr. 1387, ausführbar ganz oder teilweise in jedwedem Material, Flächenerzeugnisse, Schußfrift drei Jahre, angemeldet am 10. Mai 1906, Vor- mittags 8 Uhr.

Nr. 655. Porzellaufabrik Ph. Rosenthal &@ Co., Aktiengesellschaft in Selb, in einem yver- siegelten Umschlag 5 Tafeln Zeichnungen von Vasen, Form Nr. 124, 125, 126, 127, 128, ausführbar- in allen Größen, plastische Sricugnt}e Eut fünfzehn Jahre, angemeldet am 24. Mai 1906, Vor- mittags 8 Uhr. :

B. In das Musterregister ist eingetragen :

bei Nr. 322. Emil Offenbacher in Markt- Redwit hat für das unter Nr. 322 eingetragene Muster für gewalztes Glas, Fabr.-Nr. 66, die Ver- längerung der Schußfrist auf weitere zwei Jahre angemeldet.

Kempten, Schwaben. [19989] Musterregistereintrag.

Nr. 75. Friß Enderlin, Kaufmaun in Hoyren bei Lindau, ein Muster für Seifenvackung, ofen, Geschäftsnummer 4712, Muster für Flächhen- erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Mai 1906, Vorm. 11,45.

Kempten, 18. Mai 1906.

K. Amtsgericht.

Luckenwalde. [19874]

Zun unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden :

1) unter Nr. 223 bei der Firma Kallenbach, Meyer «& Frauke in Luckenwalde, Verlängerung der Schußfrist auf 3 Jahre bezgl. der Ntffn. 102, 105, 121, 130, 133, eingetragen zufolge Verfügung vom 9. Mai 1906 am 9. Mai 1906.

_2) unter Nr. 224 bei derselben Firma, Ver- längerung der Schußfrist auf 3 Jahre bezügli der Nrn. 249, 252, 258, 264, eingetragen zufolge Ver- fügung vom 9. Mat 1906 am 9. Mai 1906.

3) unter Nr. 360 Adolf Bartofik «& Co., Luckeuwalde, angemeldet am 11. Mai 1906, Vor- mittags 10 Uhr 30 Minuten, ein versiegeltes Paket mit 2 Modellen und 3 Abbildungen von Modellen für Möbelbeshläge, Fabriknummern 2261, 2329 (Schild), 2329 (Griff), 2339, 2341, plastische Er- zeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, eiugeiragen zufolge Verfügung vom 12. Mai am 14. Mai 1906.

4) unter Nr. 361 Carl Hiltmana jr., Luckeut- walder Metallwaren - Mouufactur, Lucken- walde, angemeldet am 23. Mai 1906, Vormittags 11,10 Uhr, ein versiegeltes Paket, enthaltend 8 Muster, und zwar 2 für Möbelgriffe, 2 für Berloques und 4 für Schilder, Fabriknummern 1320/1135, 1321/1136, 1322/1137, 1323/1138, 1320, 1321; 1322,- 1323, plastishe Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, eingetragen zufolge Verfügung vom 25. am 26. Mai 1906.

Luckenwalde, den 31. Mai 1906.

(L. S.) Strauß, als Grschr. des Kgl. Amtsgerichts. Meissen.

19961 In das Musterregister ist eingetragen: C Î Nr. 413. Firma Ernft Teichert, Gesellschast mit beschräufter Haftung, in Meißen: ein ver- siegeltes Paket mit siebzehn Mustern für Oefen, Fabriknummern 296, 297, 304, 309, 321 bis 326, 337, 338, 340, 356 bis 359, plastishe Erzeugnisse, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Vai 1906, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten. Nr. 414. Kaufmann Hciurih Oswald Köhler in Meißen: ein versiegeltes Paket mit fünf Mustern für Grabdenkmäler, plaftishe Erzeugnisse, Geschäfts- Des 37; e 91, a 162, Schußfrist drei ahre, angemeldet am 30. Mai 1906, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten. 9 Nr. 415. Firma Königliche Porzellanmanu- faktur zu Meißen: ein versiegeltes Paket mit drei- unddreißig Modellen für Figur, Knabe mit Obstsak, Kabriknummer U 138, BVâärengruppe, Fabriknummer V 111, Kind mit Ziege, Fabriknummer V 114, Spiß mit Ball, Fabrikaummer V 118, Gruppe, -Blintde- kuhspiel, Fabriknummer W 115, Gruppe, Nort- amerika, Fabriknummer W 120, Figur, Mädchen mit Hut, Fabriknummer W 125, Figur, Mädchen mit Ranke, Fabriknummer W 126 Figur, Mädchen mit Blumen, Fabriknummer W 127, Figur, Mädchen mit Kranz, Fabriknummer W 128, Gruppe: Die Ge- \{wister. Fabriknummer W 130, Eisbär, liegend, E W 137, Mädchen, Vase tragend, abriknummer W 138, Figur: Aschenschale, Fabrik- nummer W 139, Affe, Maki, Fabriknummer W 140, Kapuziner? Affe, Fabriknummer W 141, Pelikan, Fabriknummer W 142, Sleiereulen- Gruppe, Fabrifk- nummer W 143, Fischreiher, Fabriknummer W 144, Ten auf Säule, Fabriknummer W145, Eule, abriknummer W 146, Pavian, Fabrifnummer W 147, Glefant mit Kornakt, Fabrifnummer W 148, Amor mit Lilie, als elektrisher Leuchter, Fabrik- nummer W 151, Schwalbe, Fabriknumwer W 153, Schreibzeug mit zwei Amoretien und Rose, Fäbrik- nummer W 154, Lama - Gruppe, Fabriknummer W 161, Gruppe: Kinder, im Sande spielend, Fabrik- nummer W 165, Gruppe: Kindec, auf einer Bank sivend, Fabriknummer W 166, Tauben - Gruppe, Fabriknummer W 180, Gruppe: Mädchen mit Ziege, Xabrifnummer W 200, Figur: Dame mit Muff und Boa, Fabriknummer X 104, Gemse, Fabriknummer W 160, plastishe Erzeuanisse, S{ußfrist fünfzehn

Jahre, angemeldet am 30. 5 Ubr 40 Minuten. R e TIIENA

Meißen, am 1. Juri 1906. Königliches Amtsgericht.

[19993]

“gesellschaft

ingen. j [20276] ies Musterregister ist eingetragen: F Otto Ehinger, Goldschmied in Neu-Ulm, 14 Modell für eine Krawatt-: odér Nocknadel! mit dem MWayppenturm der Stadt Neu-Ulm und einém drei- fahen Monogramm T. V. N. versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 1426, Squßfcist 3 Jahre angemeldet am 29. April 1906, Bent ar use 2, Mai 1906 EN "Kal. Amtsgericht.

rweissbach. ? [19966] n hiesigen Musterregister ist eingetragen: Nr. 245. Firma Gebrüder Heubach, Aktien- in U Ds ein ge aket it photographischen ungen: ‘von Nuftern; für TARO in ganzer oder teilweiser und jeglicher Ausführung, in jeglicher Größe und Ausführung und in jeglihem Material Mustershuß beansprucht wird, Fabriknummern 4981, 4978, 4913, 4991, 4973, 4910, 4979, 4980, 4971, 4970, 4985, 4958, 4983, 4945, 4968, 4967, 4969, 4966, 4936, 4990 und 4986, plastische Erzeugnisse, Schußfrist drei Jahre, angemeldet au S 2G ZOO ags 11x Uhr. berweißbach, den öl. 2a s Y f Fürstl. Amtsgericht.

Pulsnitz, Sachsen. [19877] Fn das Musterregister is eingetragen worden: Nr. 303. Firma C. G. Großmann in Grofß-

röhrsdorf , ein ver egeltes Paket, enthaltend

40 Flächenmuster (Stoff- und edenmuster),

Fabrik-Nrn. 47/75, 48/75, 49/75, 50/75, 52/79,

56/75, 57/75, 58/75, 99/75, 60/75, 61/75, 62/75,

64/75, 65/75, 66/75, 67/75, 73/75, 74175, T5175,

76/75, T7175, 78/75, 79/75, 86/79 87/75, 90/75,

92/75. 94/759, 95/75, 98/75, 99/75, 1/74, 2/74,

3/74, 15/74, 17/74, 18/74, 19/74, 21/74, 22/74,

Flächenerzeugnisse, Schußfrist drei Fahre, angemeldet

am 18. Mai 1906, Vormittags #11 Uhr.

Nr. 304. Dieselbe, ein versiegeltes Paket, ent- haltend 30 Flächenmuster, und zwar: 2 Taschen- muster, Fabrik-Nrn. 43/75 und 44/75, 1 Shürzen- muster, Fabrik-Nr. 7458, 27 Stoff- und Deckens muster, Fabrik-Nrn. 1137, 88/76, 89/76, 90/76, 92/76, 97/76, 98/76, 99/76, 100/76, 1/75, 2/75, 4/75, 5/75, 6/75, 7175, 8/75, 9/75, 14/75, 15/75, 16/75, 17/75, 20/75, 23/75, 26/75, 38/75, 39/75, 42/75, Flächenerzeugnisse, Schußfrist drei Jahre, an- gemeldet am 18. Mai 1906, Vormittags 311 Uhr.

Nr. 305. Dieselbe, ein versiegeltes Paket, entbaltend 37 Flächenmuster, und zwar: 16 Decken- muster, Fabrik - Nrn. 1135, 1136, 3110/2, 3111/2, 3114/2, 11/75, 18/75, 19/75, 21/75, 92/75, 45/75, 46/75, 68/75, 9/74, 10/74, 11/74, 91 Bordenmuster, Fabrik-Nrn. 30285 Farbe 15, 30285 Farbe 16, 30285 Farbe 20, 30287 Farbe 1, 30287 Farbe 10, 30287 Farbe 20, 30288 Farbe 9, 30288 Farbe 10, 30289 Farbe 1, 30289 Farbe 11, 30289 Farbe 16, 30290 Farbe 4, 30290 Farbe 8, 30291 Farbe 1, 30291 Farbe 6, 30292 Farbe 6, 30292 Farbe 11, 30292 Farbe 13, 30294 Farbe 4, 30294 Farbe 10, 30294 Farbe 19, Flähenerzeug- nisse, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 18. Mat 1906, Vormittags #11 Uhr.“

Pulsnitz, am 31. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht.

Radeberg. [19876]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 105. Aktiengesellschaft Sächsishe Glas- fabrik in Radeberg, ein vershlofsenes Kuvert mit einer Zeichnung für Bieraläfer in etnem Muster ünd verschiedenen Fassons und Größen, Fabriknummer 422, Muster für plastische Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Mai 1906, Vormittags #12.

Nr. 106. Karl Horst Dietrich, Fabrikbefitzer in Kleinwolmsdorf, ein: -vershlossenes Paket mit 18 Stück Mustern für Bierglasuntersäßze, Fabrik- nummern-10 bis 27, Mustér für Flächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am- 5. Mai 1906, Nachmittags #1.

Nr. 107. Aktiengesellschaft Sächfische Glas- fabrik in Radeberg, ein verschlossenes Kuvert mit einer Zeichnung \ür Biergläser in vier Mustern und verschiedenen Fafsons und Größen, ' Fabriknummern 423 bis 426, Muster für plastishe Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am #0. Mai 1906, Vormittags §12.

Radeberg, am 31. Mai 1906.

Königliches Amtsaericht. Ronsdorf. [19992]

Ia das Musterregister ist folgendes eingetragen

worden : : Nr. 143. Firma Jsaac Rinke in Ronsdorf, ein Umschlag, enthaltend 20 Muster für Besagbänder für Damenkonfektion, ofen, Flähenmuster, Fäbrik- nummern 6921 bis einschl. 6940, Schußfrist 2 Jabre, angemeldet am 7. Mai 1906, Vormittags 10 Uhr 39 Minuten. L

Nr. 144. Firma J. S. Carnap & Sohn in Ronsdorf, ein Umschlag, enthaltend 28 Muster für

Besaßbänder für Damenkonfektion, versiegelt, Flächen- |,

muster, Fabriknummern R. T. 31, 37, 38, 13814 bis einschl. 13824, 13826 bis einschl. 13834, 13836, 13841 bis einschl. 13844, Schußfrist 2 Jahre, an- gemeldet am 18. Mai 1906, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.

Ronsdorf, den 31. Mai 1996. : Gerichtsschreiberei ‘des Königlichen Amtsgerichts. Schweinfurt. (19988]

In das Musterregister wurde eingetragen: |‘

Nr. 10. Karl Renner in Vad Kissingen, 1 Muster, Streichholzbehälter mit Figur, benannt „Peter Heil und die Sthweden“, ofen, Muster für plastishe Erzeugnisse, in den Geschäftsbüchern . des Anmeldenden ‘eingetragen unteë Nr. 18, Schußfrist

Jahre, angemeldet am 11. Mai 1906, Nachmittags 9 Uhr 50 Minuten. |

Schweinfurt, 31. Mai 1906.

K. Amtageribt. Reg.-Amt. Strassburg, Els. [19994] e Musterregister Band I Nr. 350 wurde ein-

ragen :

Firma Gebrüder Cahnmann in Bischweiler, Reklamebild, darstellend eineè Bahnhofsszene ‘imit Speisewagen im Luxuszug, Flächenerzeugnis, ver- \{lofsen, Shußfrist drei Jahre, angemeldet am 14 Mai 1906, Nachmittags v Uhr.

Straßburg. Els., den 1. Juni 1906.

Kaiserliches Amtsgericht. Straubing. ) [19991]

In das Musterregister, ist eingetragen :

Nr. 13. Techniker Dans Mitterer bei ‘der Firma Miiterer & Sohn in Straubing, ein

| Berlin.

Muster für plastische Erzeugnisse „Isolierzellen- zwangsverschluß in Verbindung mit: Patentsicherheits- \chloß“, in einem versiegelten P. ‘et, Fabriknummer 121, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Mai 1906, Nachmittags 5 Uhr 49 Minuten. Straubiug, 30. Mai 1906. l Kgl. Amtsgericht, Regiitergericht. i Taucha, Bz. Leipzig. / [19969] In: das. Musterregister ist! eingetragen worden: Nr. 17. Firma Aktieugesellschaft Aristophot in Taucha, cin unverschlossener ' Umschlag mi

50 Mustern für Flaggenpos\tkarten, Fabriknummern |!

F 1, 3—7, 11—13, 34—54, 109—124, 149—152, Muster für Flächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Mai 1906, Vormittags 11 Uhr. Nr. 18. Firma Aktiengesellschaft Aristophot in“ Taucha,

57—59, 70—72; 103, 128—130, 157—159, 198 bis 201, 203—213, Muster für Flächenerzeugnisse, Schußz- frist 3 Jahre, angemeldet am 26. Mai 1906, Vor- mittags 11 Uhr. Taucha, den 31. Mai 1906. Königliches Amtsgericht.

Weiden. ¡f [19990]

Jn: das Musterregister ist eingetragen :

1) Firma: Porzellanfabrik : Weiden, Gebr. Bauscher, G. m. b. H. in Weiden, zwei ver- \chlossene Kistchen mit 28 Flächenmustern für Por- zellangegenstände, Fabrik.Nrn. 3176, 3633 A,- 3698, 3659, 3679, 3680, 3681, 3682, 3683, 3684, 3686, 3688, 3691, 3692, 3695, 3698, 3699, 3700, 3702, 3703, 3704, 3705, 3706, 3707, 3708, 37C9, 3717, angemeldet am 12. Mai 1906, Nahm. 3 Uhr 30 Min., Schußfrist: 3 Jahre.

2) Firma: Porzellanfabrik Weiden, Gebr. Bauscher, G. m. b. H. in Weiden, ein ver- siegeltes Kuvert, enthaltend 42 Muster für Por- zellangegenstände, Flächenmuster, Fabrik-Nrn. 9449, 9492, 9545, 9558, 9593, 9622, 9635, 9795, 9805, 9869, 9870, 9871, 9872, 9873, 9874, 9875, 9876; 3312, 3384, 3430, 3507, 3508, 3509, 3605, 3606, 3607, 3609, 3610, 3626, 3627, 3628, 3629, 3630, 3631, 3644, 3645, 3646, 3647, 3656, 3666, 3667, 3678, angemeldet am 15. Mai 1906, Vorm. 9 Uhr 50 Min., Schußfrist: 3 Jahre.

Weiden, den 31. Mai 1906.

K. Amtsgeriht Registergericht. (L. 8.) (Unterschrift), Amtsrichter. Wernigerode. [19968]

In das Musterregister is eingetragen :

bei Nr. 174. Fabrikant Wilhelm Lüders, in Firma W. Lüders, in Wernigerode hat für die Muster Nr. 2048, 2049, 2051, 2052, 2053, 2059 Ofenvorsetzer die Verlängerung der Schußfrist ‘bis auf 6 Jahre angemeldet.

Wernigerode, den 31. Mai 1906.

; Königliches Amtsgericht.

Zittau. [19695]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1029, Firma Hermanu Richter in Zittau, ofen, vierzehn Ansichtskartenmuster, Flächenerzzug- nisse, Fabriknummern 1--14, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 9. Mai 1906, Nahm. 44 Uhr.

Nr. 1030 Firma Mechanische Weberei in Zittau, ein versiegeltes Paket mit fünfzig Mustern halbwollener Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabrik- E 10827—10841, 10901-10922," 10929 bis 10937,

Nr. 1031. Eiæ# dergl: mit fünfzig Mustern halb- wollener Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, ‘Fabrik- nummern’10842—10874, 10884—10900,

Nr. 1032. Ein dergl. mit sieben Mustern halb- wollener Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabrik- nummern 10938—1914, Schußfrift drei Jahre,

angemeldet am 16..Mati 1906, Mittags 12 Uhr.

Zittau, den 31. Mai 1906.

Königl. Sächs. Amtsgericht.

Konkunse.

Augsburg. Bel ma zung, lag Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschlu vom 1. Juni 1906, Vormittags 9} Uhr, das Konkurs- verfahren ‘über das Vermögen des Kaufmauns Otto Köhler in Augsburg, Bleigäßchén B 176 a/1, Laden, früher Philippine Welserstraße D 29, nun- mehr D 32, Inhaber eines Stickgeshäfts, " eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Swhlederer in Augsburg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis Donnerstag, den 21. Juni 1906, ist érlafsen.- Fotde- rungen find bis zum Donnerstag, den 21. Juni: 1906, beim Gericht anzumelden. Erste Gläubigerbersamm- lung und Prüfungstermin am E den 30. Juni 1906, Vormittags 9 Uhr, Sihungs-

saal Nr. 11, links, Ecdgeschoß. Augsburg, den 1. Juni 1906. j "Der Gerichts\hreiber des.K. Amtsgerichts,

Berlin. (19956] leber das Vermögen des Kaufmanns Hugo Váumert zu ‘Berlin, Memelerstr. 2, ist heute, Nachmittags 12} Uhr, von dem Königlichen Amté- gericht L zu Berlin das Konkursverfahren “eröffnet. NVerwalter: Kaufmänn Klein in Berlin, Altonaerstr. 33, rist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis . Suli 1906. Erste Gläubigerversammlung: ‘am 23. Juni 1906, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs- termin am S8. Juli 1906, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich- straße 13/14, IIIL. Stockwerk, Zimmer 102/104. Offener Arrest wit Anzeigepflicht bis 7. Juli 1906. VBerliu, den- l: Juni 1906. « Der Gerichtsschreiber es Königlichen Amtsgerichts j Berlin Mitte; Ahteilung 81. Konkursverfahren. [19958] Ueber das Vermögen der: Deutschen Bau- genossenschaft Eiugetrageue Genofseuschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation in Wilmersdorf, Weimarschestr. 20, isi heute, ‘am 99. Vai 1906, Nachmittags 1 Uhr, ‘das 'Konkurs- verfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilhelm Schulye, Berlin, Am Karlsbad 14, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen find bis zum 11. Juli 1906. bei dem: Gericht anzumelden. Es ist zur Be- \{lußfafsun über - die Beibehaltung des, ernannten oder die Wahl eines. anderen Verwalters / sowie über | die: Bestellung « eines Plänpigerauoichusies und eintretenden Falls über die im § 132 der onkurés ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. Juni 1906, Vormittags L0{ Uhr, und zur. Prüfung

ein unvershlossener Umschlag -mit'|| 50 Mustern für Flaggenpostkarten, Fabriknummern. | 1288 (1—6) F 9, 15—17, 22—25, 27, 28, 30—832, |

3713, |

der angemeldeten Forderungen auf den 26. Juli

1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem An

zeichneten Gerichte, Halleshes Ufer 26, T Treppe,

[Zimmer 19, Termin anberaumt. Offener Arrest mit

Anzeigepflicht bis zum 11. Juli 1906.

Der Gerichts\creiber

‘des Königlichen Amtsgerichts T1 in Berlin. Abtlg. 26.

Birstein. T T [19973] Veber den Nachlaß des am 8. Januar 1906 ver-

‘storbenen Lehrers Wilhelm Kreiß in Radmühl

t list heute, Nachm. 124 Ühr, der Konkurs eröffnet.

Verwalter: Bürgermeister Schleih in Radmühl. Anmeldefrist bis 15. Juni 1906. Erste Gläubiger- versammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 22. Juni 1906, Vorm. 10 Uhr. Offener |Agress uit Anzeigepflicht big zum 15. Juni 1906.

. 1/06. Birstein, den 31. Mai 1906. Kgl. Amtsgericht.

|Créfeld. Konkursverfahren. [19978] | “Ueber dàs Vermögen des Nachlasses des zu Crefeld ' verlebten Reftaurateurs Carl Tenten ist ‘heute, ‘am 30. Mai 1906, Nachmittags 6 Uhr, ‘das Konkurs- [verfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Justizrat [Wilms in Crefeld ist Konkursverwalter. Anmelde- frift bis zum 10. Juli 1906. Erste Gläubigerversamm- ‘Tung am Samstag, den 30. Juni 1906, Vor- mittags LO0? Uhr, Zimmer 20. Prüfungstermin am Samstag, deu 21. Juli 1906, Vormittags 104 Uhr, Zimmer 20. Offener Arrest mit - An- zeigepfliht bis zum 25. Juni 1906. Crefeld, den 30. Mai 1906. Königl. Amtsgericht.

Dippoldiswalde. [19954]

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Paul Hermann Jörke in Dippoldiswalde wird heute, am 31. Mai 1906, Nachmittags 35 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Johannes Lahode in Dippoldiswalde. An- meldefrist bis zum 21. Juni 1906. Wahltermin und Prüfungstermin am 29. Juni 1906, Vor- mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pflicht bis zum 21. Juni 1906.

Dippoldiêëwalde, den 31. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht.

Ehrenfriedersdorf. [19944] Ueber das Vermögen des Schuhwarenfabrikanten Karl Friedrich Reuther in Ehreufriedersdorf, alleinigen Inhabers der Firma Reuther & Waguer daselbit, wird heute, am 31. Mai 1906, Vormittags 412 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs- verwalter: Herr Rechtsanwalt Mayer hier. An- meldefrist bis zum 2. Juli 1906. Wahltermin am 20. Juni 1906, Vormittags ¿10 Uhr. Prüfungstermin am 12. Juli 1906, Vor- mittags {10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- pfliht bis zum 20. Funi 1906. Ehrenfriedersdorf, den 31. Mai 1906. Königliches Amtsgericht.

Eichstätt. Bekanntmachung. [19984] Das Kgl. Amtsgericht Eichstätt hat durch Be- {luß vom 31. Mai 1906, Nachmittags 3 Uhr, über das Vermögen des Kaufmauns Johann Hauber in Wellheim den Konkurs eröffnet und offenen Arrest eclassen. Konkursverwalter : Rechtsanwalt Zimmermann in Eichstätt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderung bis! Miitwoh, den 20. Juni 1906 einsch!ießlich. Wahltermin zur Besblußfahung über ‘die Wabl ets anderen Verwalters sowie über ‘die Bestellung eines Gläubigeraus\{chufes, daun über die in §8 132, 134, 137 der K.-O. bezeichneten Fragen auf: Montag, den 25. Juni 1906, Bormittags 9 Uhr. ferner allgemeiner Prüfungs- termin: Freitag, deu 6. Juli 1906, Vor- mittags 9 Uhr, im Sigzungössaal des Kgl. Amts- geriht Eichstätt, Zimmer Nr. 12/11. Allen Per- sonen, welhe zur Konkursmasse gehörige Sachen im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgetragen, nichts an den Gemeinschuldner zu“ verabfolgea ‘oder zu leisten, au die Verpflich- tung auferlegt, von dem Besige der Sache und von den Forderungen, für welche Via aus der Sache ab- gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkvraverwalter bis längstens 25. Juni 1906 ein- {ließli Anzeige zu machen. Eichstätt, dea 31. Mai 1906. Gerichts\hreiberei des Kal. Amtsgericht. Sickert, Kal Sekretär. [19919]

Freudenstadt. K. Amtsgericht Freudenstadt. Veber das Vermögen des Johann Georg Vohnet, Gand ens in Dorusftetten, ist heute nachmittag 3 Ühr der Konkurs eröffnet. Verwalter ist Bezirksnotar Millauer in Dornstetten. Offener Arrest, Anmelde- und Anzeigefrist bis 21. Juni 1906. Erste Gläubigerversammlung und allgemetner Prüfungstermin 2. Juli 1906, Nachm. 3 Uhr. Freudenstadt, den 31. ‘Mai 1906. Gerichtöschreiber Kupfershmid.

Fürstenwalde, Spree. [19938] Ueber das Vermögen des Spar- und Vorschuf:- vereins Fürstenwalde a. d. Spree Einuge- tragene enossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Fürstenwalde, vertreten dur seinen Vorstand, ist am 31. Mat 1906, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts- anwalt Schenk. in Fürstenwalde. Anmeldefrist bis 14. August 1906. Erste Gläubigerversammlung am 21. Juni 1906, Vormittags 9 Uhr. Prü- fungétermin am 17. September 1906, Vor- mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juni 1906. f Fürftenwalde, Spr., den 31. Mai 1906.

Könial. Amtsoericht. Iburg, [19971]

Ueber das Vermögen - des. Neubguers und Tischlermeisters Johauues Glaf;meyer in GellenbeckŒck ist am 31. Mai 1906, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Justizrat Opvren in Iourg. “Anmeldefrist bis zum 23. -Juni 1906. Erste Gläubigerversammlung am Dienstag, deu 19. Juni 1906, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner . Prüfungstermin - Dienstag, den 10, Juli 1906, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15, Juni 1906.

Iburg, den 31. Mai 1906,

Königliches Amtsgericht. II.

Ueber das Vermögen des Kausmanns Jaques

afobsohu, in- Firma Gebrüder Jakobsohn zu

Rie Grundmannitr. 2, ift am 31. Mai 1906, Vorm. 11 Uhr, das Konkuréverfahren eröffnet. Kon-

kursverwalter: Bankdirektor Max Fröhlich zu Katto- wit. Konkursforderungen find bis zum 2. August 1906 bei dem Geriht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Beschluß- fassung über den Verkauf des Geschäfts oder Waren- lagers des Gemeinschuldners im ganzen am 26. Juui 1906, Vorm. 11} Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin. am 17. August 1906, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. August 1906. 6 N. 24 a/06. Königliches Amtsgericht Kattowitz.

Kölleda. [19939]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Triebel in Kölleda ift am 31. Mai 1906, Mittags 12 Uhr der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Haupt in Kölleda. Anmeldefrist bis 21. Juni 1906. Erste Gläubigerversammlung am 28. Juni 1906, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 10, Juli 1906, Dor ogs 10 Uhr. Offener Arrest mit. Anmeldefrist bis 23, Juni -1906.

Kölleda, den 31. Mai 1906.

Königliches Amt3gericht.

Königsberg, Pr. Ronfurêverfahren. [20249]

Veber das Vermögen der Firma Neumann «& Korpjun hier, Passage 2, ist am 29. Mai 1906, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist: Herr Otto Brandt hier, Steindamm 168. An- meldefrist für Konkursforderungen bis zum 21. Juni 1906. Erste Gläubigerversammlung den 29. Juni 1906, Vorm. 9} Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin den 29. Juni 1906, Vorm. 95 Uhr Zimmer Nr. 19 —. Offener Arrest mit Anzeige- frift bis zum 15. Juni 1906.

Königsberg i. Pr., den 29. Mai 1906.

Königl. Amtsgericht. Abt. 7.

Kottbus. Konkursverfahren. [19941] Ueber das Vermögen des Fabrikbefitzers Otto Krüger, früberen Inhabers der Firma Guftav Krüger in Kottbus, Promenade, ist heute, am 31. Mai 1906, Mittags 14 Uhr, der Konkurs - er- öffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Schwalme in Kottbus. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juni 1906. Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1906. Erste Gläubigerversammlung den 21. Juni 1906, Vormittags 9} Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den S. August 1906, Vormittags 95 Uhr. Kottbus, den 31. Mai 1906. g Königliches Amtsgericht.

Leipxig. [19943]

Ueber den Nachlaß des Kaufmanns u. Auktio- nators Karl Gottfried Eduard Albrecht, In- habers des Warenhauses unter der Firma Eduard Albrecht in Leipzig, Centralstr. 5, Wohnung: Waldftr. 57, ist beute, am 1. Juni 1906, Vormittags 110 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Nerwalter: Kaufmann Johs. Müller in Leipzig, Leibnizstr. 5. Anmeldefrist bis zum 22. Juni 1906. Waßhl- und Prüfungstermin am 2. Juli 1906, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige- frist bis zum 30. Juni 1906.

Könialiches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A !,

Johannisgasse 5, den 1. Juni 1906.

Magdeburg. (19945]

Ueber den Nachlaß des am 6. Oktober 1905 ver- storbenen Schlofsermeifters Friedrich Topf in Magdeburg is am 1. Juni 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der ofene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Nobert Pesheck hier. Anzeige- und Anmeldefrist bis zum 99. Juni 1906. Erste Gläubigerversammlung am 29. Juni 1906, Vormittags L10{ Uhr. Prüfungstermin am 10. Juli 1906, Vormittags 97 Uhr. i

Magdeburg, den 1. Juni 1906.

Königliches Amtsgeriht A. Abt. 8.

Meissen. [19953]

Ueber das Vermögen des Maschinentechnikers Georg Paul Jahn in Meißen, alleinigen In- babers der Firma Carl & Ahrends ebenda, wird beute, am 31. Mai 1906, Nachmittags 26 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Nech!8anwalt Dr. Georg Franke hier. Anmeldefrist bis zum 14. Juli 1906, Wahltermin am 28. Juni 1906, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am S. August 1906, Vormittags 10 Uhr. Tatenes Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. Juni 1906.

Meißen, den 31. Mai 1906.

Königliches Amtsgericht.

München. [20274]

Das Kgl. Amtsgeriht München I1 hat heute Vormittags 84 Uhr, über das Vermögen des Schreinermeifters Eduard Hickethier in Rieseu- feld, Kepplerstr. 23, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Rechtsanwalt Adler, Thal 10/11. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist bis 15. ds. Mts. Anmeldefrist bis 19. ds.Mts., Geschäftszimmer 211/11], Wahl- und Prüfungstermin Mittwoch, 27. Juni 1906, Nachmittags 3 Uhr, Sitzungsfaal 214/111, Mariahilfplay Nr. 17 a.

Müncheu, ten 1. Juni 190&

Der geschäftsl. K. Sekretär: Lettner.

M.-Gladbach. [19976]

Ueber das Vermögen der Kohleneiukaufs-

enossenschaft vou M, Gladbach Stadt und Land wird beute, am 29. Mai 1906, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Nehtsanwalt Dr. David in M.-Gladbah. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Juni 1906. Anmeldefrist bis zum 11. Juli 19(6. Erste Gläubiger- versammlung am 20. Juni 1906, Vormittags 114 Uhr. Prüfungstermin am 25. Juli 1906, Mittags 12 Uhr, Abteistraße 27, Zimmer 15,

Königl. Amtsgéribt in M.-Gladbach.

Myslowitz. (20250]

Ueber das Vermögen des WMöbelkaufmauns Vinzeut Stauitzek zu Myslowitz ist am 28. Mai 1906, Nachmittaas 6 Ubr, - der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann L. Plonsker hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juni 1906, Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1906. Erste Gläubiger- versammlung am 23. Juni 1906, Vorm. 10 Uhr, Prüfungstermin om A1. Juli 1906, Vorm. 10 Uhr, Zimmer 11.

Myslowitz, den 28 Mai 1976.

Königliches Amtsgericht.

Neustadt, Haardt. 8cfanntmahuug. [19950]

Dur Beschluß des K. Amtsgerichts dahier vom 31. Mai 1906, des Nachmiktags 6 Uhr, ist über das Vermögen von Rosa Knoll, geborene MONY, Ehefrau von Emil Knoll, Modistin, Inhaberin