1862 / 66 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

476

Ministerium für Handel, Getwerhe E 4TT7

Zusammenstellung der Betriebs -Einnahmen de, "d öffentliche Arbeiten.

M E T L S T preußischen Eisenbahnen im Monat Februar 1862.

Die ann Ta E O. L J. 53 1. 20, 1 25M. B Le E L | beträgt daher

E E E E A T Ed O Dec V CLIRA f Ah ator n N

do “|

Wn E D L C G pro 1862 Ganze | Nach Ver-

sind zur Län M L ge j ausgabung as Gesammtes bis jegt der derjenigen|des gesamm- zinjunlg „_} Bahn- sten in Co1.26 und Gesellschaft konzessionir- strecke, | benannten tes Anlage-Kapital.

[uf die in Col. 19 bezeihneten Bahn- | |

Bahn- Betriebs-

pro 1862 |. beträgt das Stamm- Actien-Ka- pital, welches an der Dibi- dende Theil nimmt.

Namen 1864 Ti

Zinsen

und Dividenden gezahlt.

ASG2 |

im Monat Februar 1862 I strecken sind bisher

Jan Anlage-Kapital verwendet.

betrug die Einnahme

Pro | bis ultimo T0

Eo LUs N : Pro Meile Bahn-

betriebs- Länge. Thlr.

bis ultimo Februar 1862

Länge Amorti- wélche für}. Kapitals

das in f find zur Col. 26 | jährlichen benannte | Verzinsung Anlage- | und Amor- Kapital [tisation der herzu- ¡Prioritäten stellen ist.}-erforderlich.

Meilen. Thlr.

der bis ultimo

Gtebruar Bai Meile Bahn- betricbs-

Länge. Thlr.

sation der Prioritä- ten aus den B?- triebs- Einnah- men erfor- derlich. Thlr.

in , in E, » . v) » l f i mehr pCt. | weniger v6 | um

zæadurchschnitt-

i; in weniger pCt.

in mehr pCt.

Eisenbahnen. im

Ganzen

im Ganzen

im Ganzen

im Ganzen

¡Februar

1861.1

dabon in Stamm- Actien.

Thlr.

daher

pro Meile

Thlr.

R S L E Ee n E E Laufende Nummer.

*2wuntG QuIinva

als | | im Ganzen

Thlr.

10904 1862.

lich pr. Meile

und Monat

luf die Stamm- Actien sind für das Jahr 1860 an

li pr. Meile ‘und Monat

im Monat Februar | Thlr. | pCt. | Thlr. | 6 |

xdurschnitt-

9

Thlr. Thlr. Thlr. Thlr.

= t

N E

bis ultimo Februar Thlr. ] pt. Thlr

| pCt. [Meilen] Meilen} Thlr.

l, Staatsbahnen. i a) Frankfurt - Danzig- |tadn b) Eydtkuhnen

238 T67 3 130 311 621 9 719 68 022

88 321

474 078 6 054 651 295

951 382 465 153 299 737 546 514

4 301 8 086 68 723 128 074

76 103 143 133

4 12 615 3130 i 11 884

1418

Bromberg - Thorn. 2k Niederschlesisch - Märkische .…. Z} Bahnhofs - Verbindungsbahn zu Berlin Westfälische Saarbrüdcker und Saarbrücken-

4,0 33/933 297

1 456 184 26 T76 794 288 623 12 113/232

11 785 683

337 489 249904 918 689

21) 200 437 143

622 922

100,25 6,62 51,62

8 92D

6 054 104 781 2266| / 14 148

99 269

1,9

33,0 19,3 ° 134 2;11

19,51

198 402 12 218

IL. Privatbahnen.

A. Unter Staats-Ver-

waltung stehend. 1sWilhelmóbahn

a) Oberschlesische

9 b) Zweigbahnen im Berg-

werf- und Hütten-Revier

j c) Breésl.- Posen - Glogauer

Stargard- Posener

a) Bergisch - Märkische...

47 b) Nuhr -Sieg - Eisenbahn c) Witten-Duisburger Eis.

9hPrinz Wilhelm- Eisenbahn

6h Aachen - Düsseldorfer

7} Nuhbrort-Krefeld-Kreis Glad:

ch : 8INhein-Nahe- Eisenbahn B. Von Privat-Direc- Ten Derwaltet. 9} Niederschlesische Zweigbahn. . 10}Breslau - Schweidniß - Freis E E aaa ap Ca ev

8 500 000/ 5 300 000 21 753 100/12 606 200

12 044 900 7 300 000

1 (06 7428

456 2 926 2420

7 698 3UOT 4416 3 10 3 465

16/4 796 89] 2415

36 399 246 285

4 564 68 741 93 3172

133 T75 42 400 6 690

82 395 913 938

8410 140 809 109 482

282 815 87 685 14 132

14 685 30 817

36 124 79 210

24567| 4: 537 39 605 2 20 780

34 996 194 060

4 412 99 995 34 644

133 002 11 388 3925 16 522 43 109

28 182 29 719

76 210 384 583 151 861 405 093

462 020 112 500

7977 á23 17 102 105 4 218 432 12 359 132 6 488 541

12 800 600

D 120 494 709 A497 991

443 496 286 849

696 T45

151 165] 5 300 000 405 093/12 242 960

23,46 34,57

23,46 34,57

9,22 27,8 22,62

18,37 4,00 1,60 4,3911 2 240 300

11,431 7390 140

6 185 128 959] 3:

183} 4 34 002] : 46 247] T7:

29 108 65 664

8 227 106 807 63 235

297 707 22 021 7 089 34 809 79 500

44 959 48 615

9,22 21,87 22,62

18,37 14,34 1,60 4,39 11,43

403 439 99 499

420 561

5 000 000 5 000 000 6 213 000 qs 876 000

9) 60 500 182 000

97 850

32 883 000/12 213 000

2 400 000 1 300 000 T 950 000/ 4 000 000

3 512 000} 1 500 000 18 000 000] 9 000 000

A 60 358] 1 300 000 168 480] 4 000 000 1

96 9944 1 500 000

510319 646 274 6012 133 976 768

5 033 1 590 24 270

9 890 3 15 794 337

D,60

, 9,60 16,17

16,17 17 404 997

36 261 157.349

1 908 3437

12 865 209 T02

1354 3 V18

4 539 6 039

60 210 187 500

1 500 000 5 100 000}

10 599 9,50| 9,501] 2 488 793| 261 978 1 412 200 2 500 000

68 958 135 208

11 12

Neisse - Brieger Oppeln - Tarnowigter a) Berlin - Stettin - Stars 413 garder b) Stargard - Cöslin - Col- berger Berlin « Hamburger

Magdeburg-Wittenbergesche. Magdeburg - Leipziger Berlin - Potsdam - Magde- burger

Magdeburg - Halberstädter .… . Berlin - Anhaltische Thüringische a) Cóôln- Mindener

b) Cöln - Gießener

Nheini sche

23] Aachen - Mastrichter

8 219 12 147

66 917 15 882 170 000

24 193 116 263

119 550 98 406 159 598 163 000 399 984 49 123

177 639

15 520

Zusammen

Nach Ubzug der für einen Verg

mehr eingenommen

Bemerfkung

T3 C2]

17 735 25 Lei

136 761

31 494 331 000

49 984 240 177

243 026 119 055 287 398 276 000 845 769

92 924

392 T91

1 435 1143

3 049

691 4 173

1 750 6 203

6 219 7681 3014 3 704 9 055 2 050

4519

1251| 31440 TS3TT 6235 792]

n.

1 268

3 912125413483 3697| S4TIZIZI 3520 219190] ck Teich nit geeigneten Einnabmen von den Babnsftrecke

im Februar 1862: 156 133 Tblr. (5,7 pCt.) 213 Tblr. pro Meile als bis ultimo Februar 1862: 663 894 Tblr. (12,8 pCt.) 904 Thr, Ard ei

Die Angoben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 find mit Vorbehalt näherer p R die Angaben für den entsprehenden Monat nach Maßgabe der inzwischen erfolgten

des verflossenen Ja

res (Col. 7) Festsezungen géscheben.

1) Von der Ostbahn ist die Eröffnung der Strecke :

am 24. Oftober 1861 erfolgt.

Bromberg-Thorn

2) Die preußische Strecke der Saarbrlücker Bahn if 6,120 Meilen

| | |

7320 9812

74 059

18 014 182 900

30 709 118 873

102 589 954 110 146 234 127 800 395 717 31 470

158 880

1184 970

3 302

790 612

Àck

C: do p pr =ck J Gar Ge

D O V U G N R R _—) I O5 Q O I ck O D

4071

17 817

und die pactwei Streckte 0,595 Mei

1 437

159 812 19 026

145 760

Z4 498 320 836

96 976 233 718

211 884 105 095 273 848 240 600 762 988

59 185

311 803

p e

33 55

1 353

n I1b, 5, I A 4b und II

Februar 1861.

se zu ihrem Betriebe gehörige, in len lang.

899 2 000

7,9 6,4 25 13

11,8

2 297 [59390 | B 21h find

129 |

Meile als bis ultimo Februar 1861.

preußische Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn. Von der Bahn: Saarbrücken-Trier ist die Strecke Sdarbrüten: E 9,0 Meilen lang, g B

6,4 Meilen lang,

am 16. Dezember 1858, die Strecke; i am 26, Mai 1860, die 0,4 Meilen lang, am 4. April 1861 und

die Strecke

1,0 Meilen lang, am 29. August 1861 dem Betriebe eröffnet.

Frankrei belegent F Das Anlage-Kapital bezieht sich nur auf dit F

/ { „Merzig-Trier“, E Zweigbahn zur Grube Kronprin F „Conz-Landesgrenze“/ F

22 141 1 949 4 101

10 164

6 459

31 142 13 960 13 5950 39 400 82 781 33 139

40 988

3,2

14,7 13,3

4,9 14,7 10,8

413,1

2,8 |

8 999 3 004

6:992

21109

22,89 6,18 10,12

22,43

22,80 39,66

14,28 19,36

19,54

7,75 47,67 37,26 46,70 24,28

39,03

22,89 6,18 10/12

2243

22,80 39,66

14,28 19,36

19,54

1,78 4T,67 37,26 46,70 13,24

39,03

6,31 12,40

12,40

049 9T2| | 29 392

J) ad COL 20.

Sieg- und 5 000000 Thlr. für die Witten-Duisburger Eisenbahn. 2 der Nuhr-Sieg-Eisenbahn ist die Streckè „Hagen - Letmathe“ 2,8 Meilen | lang, seit dem 21. März 1859, die Strecke „Letmathe- Altena“ 1,2 Meilen lang, seit dem 16. Juli 1860 und die Strècke „Altena-Siegen“ 10,34 Mei- len lang, seit dem 6. August 1861 im Betriebe. : burger Eisenbahn ist die Strecke „Witten-Vochum®" 1,6 Meilen lang, seit

Mit Einschluß von 12 250 000- Thlr. für die L ha on

dem 26. Oktober 1860 im Betriebe,

|798,54| 709,14

8 926 900 1 200 000 2 500 000

6 815 570

9 171 500 16 298 000

6 264 836 8 400 000

12/060 192

2 400 000 15 500 000 20 600 000 30 296 564

29 370 000

389 906 205 761 247 0395

303 887

402 259 410 922 438 622 433 839 649 188 309 877 325 145 552 916 648 735

752 498

639 475

455 200 99 603 236 478

412 035

31 500 350 000 635 974

145 000

Von dexr Witten-Duis-

595 000/16 101 000

9 100 000 1 100 000 2 500 000

6 024 000

8 000 000

3 679 000 3 900 000

4 500 000 1 700 000 8 500 000

9 000 000 1 798 663/13 000 000

2 T50 000

S

m

on

d “R S bo\ o Do N Fo

b

O ck do o\

(57 774 500

9 100 000 1 200 000 2 900 000

6 824 000

16 298 000

6 500 000 9 200 000

13 489 800

2 400 000 15 500 000 20 900 000

29 300 000/16 100 000

5 550 000

13 000 000

1 100 000 2 500 000

6 024 000

9 548 000

4 500 000 3 500 000}

5 000 000 1 700 000 8 500 000 9 000 000

2750 000

9 000 40 000

455 200

99 603 265 497

412 615

31 500 350 000 6395 974

1 959 G00

635 000

145 000

#4) Von der Bahn: Côln-Gießen ist die Strecke „Deuß-Hennef“ 4 Mei-

len lang, ain 1. Januar, die Strecke* „Hennef-Eitorf,“ 1.7 Meilen lang, am 15. Oktober 1859, die Strecke „Eitorf-Wissen“ 3,75 Meilen lang, ‘am 1. August 1860, die Strecke ,„Wissen-Behdorf-Siegen“, 3,79 Meilen lang, am 10. Januar, \o ivie die Strecke „Behdorf- Burbach“ 2,41 Meilen lang, am 1. Juli 1861, und die Strecke“ „Burbach-Gießen, 8,63 Meilen kang, am 12, Januar 1862’ eröffitet.