1061
1060 f Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der preußischen Eisenbahnen im Monat Mai 1862. L Can G E R AOIAN n e L E N N. a 025. L o S T
E Fn T T 14. — pro 1862 Ganze | Nach Ver-
E beträgt. :dia hær Bahn- ||Auf die in Col. 19f sind i : | 1 zur ; Die Einnahme Ver- | pro 1862 Gesammtes bis jeßt ders, Lnge | ausgabung
derjenigensdes gesamm-
bis ulti j Vetrieb s-shbezeihneten ott zinsung beträgt das : - 18 N a0A Mat É strecken sind bisher und | Stamm- Gesellschaft konzessionir- B e in Col.26 A an Anlage-Kapital Amorti- |Actien-Ka- , wel T O
G sation der] ¿al tes Anlage-Kapital. [f che für] Kapitals
j L | L m verwendet. Prioritä- Ps ; das in f sind zur mehr pCt weniger | „Ct L | ten aus [welches an Col. 26 J jährlichen : s Mai den Be- | der Dibi- nere Verzinsung 6 V ebs- j nlage- s i ; eva U d T avon in} Fapital ation der bis ultimo Mai Ganzen | Meile [men erfor- A Gs Ganzen. Actien. herzu- Prioritäten derlich. stellen ist.} erforderli.
| im Monat Mai Thlr. ] pCt. | Tbl as Vai gs Tblr, Tblr. | pCt. | Thlx. . | pCt. | Thlr. | pCt. [Meilen Meilen Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. / Thlr. Thlr. Meilen. Thlx. |
D J!
Namen 1862 18G im Monat Mai 1862
betrug die Einnahme
der Pro | bis ultimo Pro L bis ultimo t | Mai Mai mehr | „+ | weniger
Pro [2 Et. | D Eisenbahnen- im Meile im B -
Ganzen eres Ganzen Länge.
Thlr. Thlr. Thlr.
-chZ -
im dabon in
*2WuIn% Quainug und Dividenden gezahlt.
ei | » im Meile im i: Bahn- | L C 0 j S è Ganzen |petriebs- Ganzen | i | |
Auf die Stamm- Actien sind für das Jahr 1861 an Zinsen
‘23min 3quolnvg
lich pr. Meile * und Monat
Länge, Thlr. Thlr. Thlr.
zadurchs{nitt
or
Staatsbahnen. __(_a) Franffurt - Danzig- 188 244 : i 100 2s| Eydtkuhnen 342 398 1 486 539 291 817 1298291] 2 O E 1183 i : 17 135 : , Ll ) b) Bromberg - Thorn. 4 446 17 139 i A 4446| — A 21 602 428 j : 51, 62/12 Niederschlesisch - Märkische .. - 450 507 / 2 091 686 319 241 1 489 258] ! 131 266 v , | 3] Bahnhofs - Verbindungsbahn ! : u +4 D : zu Berlin 6 588 33 077 4209| {3 14 20 269 2319 Westfälische 90 436 398 3822| ch SO OIOI i 365 891 10 426 Saarbrücker und Saarbrücen- j
3 975 527| 338 908 1 553 656| 234 691
6 826 794| 519 657 12 808 ; i 4 294 290| 219 456 32 931 i : 7,7112 113 232/437 143
80-717] — s : ) 11 930 478] 630 575
E A S E E
6 788
85 710 445 914| 4571] T8922 365 197 IL Privatbahnen. | |
A. Unter Staats-Ver- waltung stehend. E a d vos 30 449 : ; 23,461] 8 026 884/375 4391 4151 165] 5 300 000 8 500 000] 5 300 000 151 861
Wilhelmsbahn A5 T75|) 49 E 3 ; 417786 : ; 34,5 7117 154 508] 496 225 | a) Oberschlesische 320993| 9285| 1416 639 240 108) 6222) 990000] 9 (9 19,2 | H c | ins )5 093/12 449 8001 21 T9: 2 606 9 09: b) Zweigbahnen im BVerg-|! add H A 7 | | ; : ! l | 9 22 4218432 457 531 ( 405 093/12 449 800 241 T53 100/12 606 200 405 093 5 203 56: 24 515 A N : : i 27, s 7112 486 534/448 0281 466/239 : 12 250 000 471 250 D
werf- und Hütten-Revier D E E 24 1 78 896 258 599 F \ Bresl.- Posen - Glogauer||} 109 205| 3918| 450 091 8:896] 28 328 599 39 25: 22,62||| 6 488 541| 286 O O 30C 5 00 A ofe s ( O S 2 i ; 22,621 6 488 541] 286/849 76 500] 5 000 000 7 300 000| 5 000 000 112 500
Z\Stargard- Posener da 9821| 396069
E E O E T T T Ee:
C pi Co
J
_—) V I S
p= 2 i, - O 090 t
T O E
pin D
e G5 Os Pr C S
e S —ck do N
26 514 3,6 : : 18,3743 138 958| 715 2401 420 5614 6 213 000 n a : : S 10 242 510/726 4191 428 750 E F 32 883 000/12 213 000| 42,5 896 000 )2 6 : : ,56 — — — — -
; : D 21 4,37} 2 246 913/514 168 60 358] 1 300 0000 ck 2400 000| 1 300 000 60 500 11,43} 7 390 272/646 2851. 168 480 4 000 000] 7 950 000| 4 000 000 182 000
5,60/|} 3 424 752| 612 Zu 96 994} 1 500 000] 3 3 512 000/ 1 500 000 97 850 16,1715 975 662/987 982 — — 18 000 000} 9 000 000} 16,170 —
S
173123| 9424| T44 891 100 40601 68 399 5:4906| 3 186 26 857
P S A S
g,
( 2) Bergisch - Märkische. 170 490) 9281| 1771405 b) Ruhr -Sieg- Eisenbahn 54 ODDI 3021 c) Witten-Duisburger Eis. 29 190| 4 224 _9 900 ) 6 851 Prinz Wilhelm- Eisenbahn 17660| 4041 20 916) 478 96 931 Aachen - Düsseldorfer 482321 4220 Do 468 230 056 Ruhrort-Krefeld-Kreis Glad- E :
bacher 27235| 4863| 137 29 Nhein-Nahe- Eisenbahn 433641 26821 193.24 Al B. Von Pribat-Direc-
E oa j M as j 33088 46, i l 9,50]} 2 962 1101 60 210] 1412200 15 } 2500 000 1500000] 9,5 02 Niederschlefische Zweigbahn. .}} 20886| 2199| 1083656] 218. 1498á4| 157 70 568) 14860 5902| 39, E : 190 049] 49 30 210/ 1412 20 2 500 000/ 1 500 000] 9,500 | 60210 Breslau - Schweidniß - Frei-M esl 3935| 408616| 3570] 82861| 3620| 366309| 3: : l | 423 M 22,89) 22,69/|| 8 926 900/389 906] 175 7114| 5 100 0000 6% } 9100 000 5 100 000) 22,695 | 187 500
E as 48 40 ein Sl pee G0 O00) 8:00)" 40d 616) T) 82601) 3620 R La S a 3858| 16,21 Gra 1 200 000/205 761 5 000] 11000001 3 [| 1200000| 1100000 5,8322 | 5000 Neisse-Bytegex - A L R L T: d E (9b) 18,2806 Mb l 1012/2 500 000| 247035) . | 25000000 % || 2500 000/ 2500000] 10,120 | — Oppeln - Tarnowißer -...- 13 669 22â 9 790 C A8 639 961 p j N O 307 c 97 596) 3 8121 105 065 L a al R | ; s 3228| 4d! 99, a9l| 6815 570/303 887] 40000) 6 024000} Taj} 6824 000] 6024 000] 22,428 | 40000
garder 106 079 : Q 42d 0 O O1 105 069 4 VOL | 433 7641| 3 868 ¡0 é j 9 Staxgpgd:- Göglin - E 56: ai E O E L _— 433| 1, : 22, so) 9177 500/402 524 i | E 23 563 3: 935) 24084| 1056| 105181| 923 : , A 28 E ; i 39 66116 298 000/410 9221 455 850] 8 000 000] A. 6 || 16 298 000| 9 548 000] 39,662 | 455 850 \ |
e,
1D E p—ck _—Ì
— _—, —_—
o D Uo pa Q ps
U S rck S o pn C e
r U Va SLA ck j S Se T
ee E T _— pam, C
373| 5245| 125343
A 5-34: 55 257 162 024
berger « 9: 4 Î Berlin - Hamburger 193000| 4866| 970500| 4894] 213 O9 338: 959 842] 48: E | : 9030| 5, 14,28] 6 264 836) 438 622 99 603] 3 679 000 es 6 500 000| 4 500 000] 14,283 99 603
13 294 : ¿ 19,36/||| 8 400 000| 433 839| 236 478] 3 500 000 9-200 000| 3500 000| 19,362 | 265 497
185 122 é Ì 19,5442 683 192| 649 1881 412 035 5 000 000 13 489 800] 5 000 000] 19,537 | 412615 60 238 é ¡ 7,751} 2 400 000/309 8TT 31 500 z 2 400 0001 700 000) 7,745 31 500 9 972 ‘ A7, 611415 500 000/325 1454 350 000 - M45 500 000| 8 500 000} 47,671 j 350 000
Magdeburg-Wittenbergesche. 35 8894 2915 154 672| 2 166 35 562| 2490 163 702| 2 293 327 Magdeburg - Leipziger 108 4: 674 177| 6965] 139 427 [ 202|- 660.8834: 6 820 16 290 | Berlin - Potsdam - Magde- : a X ' i | 17 burger 164 078 A0 108 9399| 7 100 131 9601 675: 738 B 32118| 24, N M Magdeburg - Halberstädter … . 80 254 35! 358.202. 9244] 65 118 n 10100 29 T 49 : Berlin - Anhaltische 211 500| 443 853 633| 3581| 200 098 11 442 5,7 A ¿ 104 780 i: j 37,26l|120 600 000/552 9161 635 974 : 90 900 000 9 000 0001 37,257 |- 635 974 Thüringische 206.000 5291 878 000| 4 7131 175 480 305200 11, 6 20) 9246052 i ‘ 46,7030 296 564/648 735} 1 798 66311: 57774 500/13 000 70 1 939 830 4 a) Cóôln - Mindener 51609211 2 373 529] 10 165] 484 687 31 406 ),5 4 l 96148 Z : 13,24 f : : : 1 | (V,981 ) | b) Cöln - Gießener 60 852 5081. 267.1441 22091 31991 O S — N
D —Ì
A
O N G ck
b s —] O O N
—_Id—I O C O R D MO O
a pl - M=—IdW p
C d
l a x E : _— | : 991 111 410 39, 03H29 653 656| 759 766] 595 000 ) 99 300 000/16 100 000} 39,030 | 635 000 Rheinische 228 838| 5 86 993 233| 5 090] 212 8344| 949: 881-823| 451: 15 994 | È
A : : 3 346] 1),4 iz ; 12,40| 12,40} 5 550 000/639 A4T5} 145 000 i 5 550 000 ‘2 750 000 145 000 Zusammen ATTEE5S 9010/18 195 247] 454613 1762414 49500[15 355098] 3 994] 646 20 [O / i Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen bon %en Babnstrecken 1 1b, 5, I[ A 4b, 4c und Il B 21b find
; im Mai 1862: 519 728 Thlr. (15,6 pCt.) 710 Thlr. pro Meile als im Mai 1861. mehr eingenommen } ps ultimo Mai 1862: 2 417 990 Thlr. (16,4 pCt.) 3302 Thlr. pro Meile als bis ultimo Mai 1861.
¿J Htweis G Sieg- und 5 000 000 Thlr. für die Witten-Duisburger an V Von ra A A e E «NeudHenner 4 Mei- und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene der Rubr-Sieg-Eisenbahn is die Strecke „Hagen -Letmathe® 2.80 Meilen | len lang, am 1. Januar, die Biré e „Hennef-Eitor ,“ 1,7 Meilen lang; , Meme Nen Strecke 0,595 Meilen lang. Das Anlage-Kapital bezieht sich adt auf die lang, seit Sea März 1859, die Strecke „Letmathe- Altena“ 1,18 Meilen | am 15. Oktober 1859, die Strecke „Eitorf-Wissen“ 3,75 Meilen lang, an Die Angaben der Einnahmen des laufenden Monats Col. 3 sind mit | preußishe Strecke, dagegen die Betriebs - Einnahme auf die ganze Bahn. lang, seit dem 16. Juli 1860 und die Strecke „Altena-Siegen“ 10,12 Mei- 1. August 1860, die Strecke „Wissen-Bebdorf-Siegen“, 3,79 Meilen lang, Vorbehalt näherer Feststellung, die Angaben für den entsprechenden Monat | Von der Bahn: Saarbrücken-Trier ist die Strecke „Saarbrücken-Merzig“- len lang, seit dem Y. August 1861 im Betriebe. Von der Witten-Duis- | am 10. Januar, so wie die Strecke „Beßhdorf Burbach“ 2,41 Meilen lang, des verflossenen Jahres (Col, 7) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten | 5,0 Meilen lang, am 16. Dezember 1858, die Strecke: „Merzig-Trier burger Eisenbahn ist die Strecke „Witten-Bochum“ 1,56 Meilen lang, seit | am 1. Juli 1861, und die Strecke „Burbach-Gießen, 8,63 Meilen Festsegungen geschehen. 6,4 Meilen lang, am 26. Mai 1860, die Zweigbahn zur Grube Kronprinz, dem 2. Oktober 1860, die Strecke „Bochum-Mülheim-Oberhausen“ 4,27 | am 12. Januar 1862 eröffnet.
1) Von der Ostbahn ist die Eröffnung der Strecke: Bromberg-Thorn | 0,4 Meilen lang, am 4. April 1861 und die Strecke „Conz-Landesgrenze“- Méilen lang, seit dem 1. März er. und die Strecke „Mülheim-Duisburg“ am 2á. Oktober 1861 erfolgt. 1,0 Meilen lang, am 29. August 1861 dem Betriebe eröffnet. 1,08 Meilen lang, seit dem 1, Mai cer, im Betriebe.
2) Die preußische Strecke der Saarbrüder Bahn is 6,120 Meilen | 3) ad. Col, 26, Mit Einsch{luß von 12 250 000 Thlr. für die Ruhr-