S eits n wr adi P E A wes aim
A E 5 T C L S B | 8. E T 1 h 13. 1 Im Monat Oktober 4 er | Setidit I T— —— - : S E In der Zeit vom 1. Jayy, Bezeichnung Länge wurden befördert betrug die Einnahme betrug i Lfd. — E zaun c 1 2A ARSE C A ———————— i Ende des aus sämmtlichen Einnahmeqguellen aus dem aus sämmtlichen Einna E der Jahr überhaupt - | I Personen- und aus dem —— R T hmequellen _ Nr. Monats S ch4 S —-S C Güterverfer | überhaupt | aWwlkmnm Eisenbahnen. Oktober. | Personen | Güter f —————— E E E | O N K ° Definitivum | Provisorium | Definit. | Provifor} über- / auf über- | auf | Definitivum | Provisorium | Definit. | Proz; des Vorjahres _—___] haupt |1 km} haupt 1am des Ma E km Anzahl. | Tonnen. T, M. A Æ M E M M | M [M M 35|Centralverwaltung für Sekundär- | A bahnen (H. Bachstein, Berlin). k Boh r Eo Fleleboner Eis bahn |1885 E Nr 70 278 3 98 | . Hohenebra-Cbelebener Cisenbahn |188 0) 2 4 3 980] 6 310 725 1267| 146 4993| 574 40 100 | C gegen |1884|+ 0|— 687+ 1268+ 349 (+ 738 40 85— -297|— 34 ;66' L 49 — cen f c. Ilmenau-Großbreitenbaher Cis. A L 0,5 U 4 e 3 2 vis Ie E i 9912 152 E 6876 210 M S A G On gg 1161 N gegen [188 ; 270+ 6 (4+ 4+ 33 49 313 6 32 205 L 92441) +4107 | 4. Medlenburgishe Südbahn .. [1885 5 116,53) 1206| 3511 95 191 Mt 216 T d arge A i S e. Neubrandenbur -Friedländer Eis. [1885 26) 923,60 3 284 1 621 6112 259 31231 132 2889) 197 ._- “45 816 1 918 f Ofterwieck-Wasferlebener Cisenb. |[188) 5,18) 4313) 3714 5 274 1018 10986, 214 4128 797 “35 620 S câs E gegen |1884|+ 0+ 31|— 128—- 140 (— 1153)— 271 — 223)+ 104 4 . La8— 210— 4200 (S 730) — 813 ( i g. Parchim - Ludwigsluster Eisenb. 1885 . 20/4 966 L 3 704 15 821 607 6215| 2399 9356| 359 125 791 5913 F M gegen [188 263 6+ 2021 (+ 2770+ 77 106 836/4+- 334 13124 5 D 3 392 "T4 b. Ruhlaer Eisenbahn . E e L 109 a 5 E L 1 018 3 581 S au M 1730 is 237 F 1 a 220 F E E E E 5 tf 214 i f gegen |188 ; 6+ 259 255) + 36 35 5 58+ 22 22 c 307 (+ « E 36|Crefelder Eisenbahn . |1885/8) 60,08) 53 163 7 654 25013 E us i a 15 062 . 361 E 8707 145 s En eaen E Ea ) M 0 e gegen |1884/+ 4+ 10— L60E- 106 G 160— * —- W- W-M D 8 010! (— ' 19010) 4 j 4 37|Cronberger Eisenbahn . S 1288 4 9,76 21 608 das 6 766 693 5581| 572 735) 75 85 452 E . O00 HIE — 1018/— 121|— 26 E 380 a0 — 40|— 450|— 46[— 156— 16 2 169 38[Eisenberg-Crossener Cisenbahn . . 1889 8,25 4 314 2 995 ee ia 738 / 1 576 97 4 028| 488 E : M i n ck gegen |1884|+1 0|— 81|— 161[— 403 (— 403) — 49 — 49)— 12/— AN— 8322— 38— 2612 (— 2512) zaEisern-Siegener isenbahn . . . 1188| 11,80 — 21 407 17 300 1466 “A 16 300| 1381 106000 gegen |1884|+ M 6060[4- 92874 (4+ 2800)|4+ 24883 (+ 23 mi “t 3 324+ 2 20 525 94 4OErmsthalbahn «e 080 10,431 10 598 3330| 11 024 E 1057 4 3990| 383 ” 62a 598 E P ite 7 s gegen 1884|+ o— 601|— 2%2— 587 (— 687)— 6 O0 319— 320— 299— 2 127 (- 189 41|Glasow-Berlinchener Eisenbahn 19 L 18,15 2 506 1 364 4 193 231 1576| 87 2467| 136 43483 s : gegen |1884|+ 4+ 08— I4- M 060)— 0 1 E. 0 A O, 42 Gnoyen-Teterower Eisenbahn . 1188589) 26,50 4 153 2430 721 T f: ogs e Z E 120 4 L N: E N Get 43|Güstrow-Plauer Eisenbahn . Ï P: L 44/08 5 715 L 3 205 15 833 395 7085| 159 8148| 183 137 492 / gegen |1884|+ — 816 40+ 108 1352 4 Sab 8 Sti f S Gde 44|Halberstadt - Blankenburger Cisenb. 1885 24,50 10 800 17 620 30900 E j 6 d d 4 200 184 d 22 A 14 r / s E : gegen [1884+ 0|— 636|— 2569— 7892 (— 11650)— 322 — 476)}— 2017 — 82|— 6644— 271|— 19 283 (— 15 930) 4ö|Hoyaer Eisenbahn O S L 6,91 L 4 M 2 659 4 975 720 1570| 9227 3404| 493 38646 L gegen [188 126 472|— 314 (— 314)— 45 — U 933|— 3: 363 9 363 46|Kiel-Eernförde-Flensburg. Eisenb. 10S, L 1908 e 074 4 223 us ) E a e 9% 7 of 17 64 55 E M 195 2000) gegen |1884]+ + ‘11383|— 476— %81 D 8 | O S (4 y M 47|Paulinenaue-Neu-Ruppiner Cisenb. 2 28,08 11 100 4 100 18700 d i 666 E 9 8 337 8 700| 3 H e E 6 e +— A — R gegen [188 0|+ 852 |— 47|+ 296 (+ 996 11 99| A I A a A5 À 5 F 48\Prignier Eisenbahn . [1886 44,9) 4515 4 550] 17658 h oe E u 247 E D 49|Schleswig-Angeler Eisenbahn . er L 21,60 5 267 A 151 3 067 143 2401 112 666| 31 32 666 1 c19 L gegen |1884|+4 2 43— 40 (— 40)— U — 10 _ M 0-1 595 E 2 (49 50|Stargard-Cüstriner Eisenbahn . a f V 15 A 15 610 52 688 | / 537 M 19 Zal l 31 2B e Wt n E E 4 E a A gegen |188 161— 5950— 4978 -(— 83334)— s “t O U O0 S0 798 3 51|Warstein-Lippstadter Eisenbahn E Ui O 6 d N 6 919 17 490 A a M 566 n 4 356 141 12 086 419 P 66 500 E B 5 G “n i, : gegen [188 — 8 O 10 S O — f 28 l Togo 9E O , N 52NWernshausen-Schmalkaldener Eisb. N L 7,00 2 992 2 601 : 5785 E . 20 E 1088 1s B n D n E D g u M E gegen [188 o 1756— 2821+ 22 113 3 ; 34| e 9 — 72 I Q h 53|Westholsteinishe Eisenbahn . i; T L N G: 4 7 385 16704 E a0 U 17 R N 1h 98 4 | o E H R O Ee 3 E M / S gegen |18 ol 2124— “ 6408— 4616 (— 48619|— 46 (—- 4)— 597|— 6— 4542— “46 4 (—1B 54|Wismar-Rostocker Eisenbahn i a4 f P G E 2 680) ‘20198 ) | 3 us 47) 19 8 0 T0 A f E R E 3 E M / gegen [188 — 1236/— 4|— 292 A b a L Os 47 : S8 d 5ó|Wittenberge-Perleberger Cisenbahn [1885 10,50 4 034 5 736 9589 / î 018 9 4 5 zal ug 5 D c E E S 7 6. M d gegen 118841 +4 0— 1876+ 182+ 463 (+ 70+ 4 (4+ 6) T 9 115— 11+ 8454 (+ 10013)+ 806 __(+ %) M Summe B. 1II. [1859 1159,60 : | _ 629187 539 i ; | 5 7G IL6 TITI gegen 118841 + 212,56 ; + 42838 (+ 48430— 76 (— 70) : , E + 513560 (4+ 590 299) — 583 (— 50) Summe B. [8 N 77S 733 G10 | —T 014268 j 5 G5 gegen [1884|+ 212,56 ; + 46316 (+ 52068))— 78 (— 7) | 4 566 455 (4- 644 899)|— 719 (— 6)
Allgemeine Bemerkungen.
O obiger Zusammenstellung find die Militär-Eisenbahn, die bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhütte- und die Peine-Ilseder Eisenbahn, sowie die unter eigener Verwaltung stehenden schmal-
\purigen Bahnen nicht enthalten.
TI. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken
als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.
111, Die Angaben in den Spalten 5 bis 18 beruhen für das laufende Jahr theilweise auf provisorischen Ermittelungen. Den nicht eingeflammerten Vergleichszahlen ist das nachträglich ermittelte
A
Desinitivum der betreffenden Zeit des Vorjahres zu Grunde gelegt. Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen den Unterschied gegen die für den gleichen Zeitraum des Vorjahres angegebenen provisorischen
Ergebnisse.
Iv. Die in den Spalten 7 und 13 verzeichneten Angaben ent- halten auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden
Antheile.
Besondere Bemerkungen.
1) Eröffnet wurden 1885: Am 15. Oktober: die Schiltigheimer vei G am 1, September Sentheim-Mas- münster (5,37 km) — am 1. Oktober die Rümelinger Zweigbahnen 1,29 kn am 1. November Verbindungsbahn vom Bahnhof Lauterburg nah dem Nheinhafen daselbst (1,70 km), am
Zweigbahn (0,86 km); 1884: (5,29 km) gepachtet —,
15. Dezember Gebweiler-Lautenbach (6,21 km).
(22,86 km), Orzesche-Sohrau (1
nommen. und Anschluß an Taunusbahn bei
am 1. Juni Bentschen-Meseritz (:
Puschkowa-Ströbel (14,21 km), (13,67 km), am 1. Oktober Ans
am s. Oktober Speldorf-Broich ( berg - Greiffenberg (22,98 km),
Hilchenbach (10,00 km), am 8. am 1. April Hagen Pers.-Bhf. am 20. April Jaßnick-Torgelow heim-Rödelheim (2
M Insferate für den Deutschen Reichs- und Königl. Preuß. Staats-Anzeiger und das Central-Handels- register nimmt an: die Königliche Expedition
des Deutschen Reihs-Anzeigers und Königlich Preußischen Staats-Anzeigers: Berlin SW., Wilhelm-Straße Nr. 32.
pmk
Steckbriefe und Untersuhungs-Sacen. R D L Aufgebote, Vorladungen u. dergl. Di Verkäufe, Verpachtungen, ere U 4. Verloosung, Amortisation, Zinszahlung u. s. w.
dD
Verkäufe, Verpachtungen, Submissionen 2e. [41026] Nuyz- und Brenuholz-Versteigerung in der Königlichen Oberförsterei Menz.
An dem für Montag, den 7. Dezember cr., anberaumten Holzverkaufstermin follen aus sämmt- lihen Beläufen des Reviers folgende Totalitäts- Einschläge, wovon ein großer Theil grün von Wege- aufhieben herrührend, nämli:
Cichen: 391 rm Kloben, 31 rm Knüppel, 12 rm
Reiser III, Kl. 5 rm Stubben; Buchen: 274 rm
lob., 99 rm Knüpp., 8 rm Reis. I. Kl., 109 rm 4, TII. Kl, 29 rm Stub.; Birken: 107 rm
37 rm Knüpp., 62 rm Reis. II]. Kl.;
von öffentlihen Papieren.
Erlen: 2 rm Kloben; Aspen: 5 rm Klob., 1 rm
Knüpp.; Kiefern: 118 Stück Bauholz mit 70,36 fm,
9052 rm Klob., 1382 rm Knüpp., 430 rm Reis.
I. Kl. 452 rm Reis. 11. Kl, 785 rm Reis.
TIII. Kl., 279 rm Stub.; Fichten: 8 rm Klob,, 1 rm S im Hilgert'shen Gasthause hierselb von 9 Uhr Vormittags ab unter den gewöhnlichen fiskalischen Holzverkaufsbedingungen öffentlich versteigert werden.
Zum Beginn des Termins sfollen außerdem aus dem abgelaufenen Wirthschaftsjahre 2362 rm kief. Stub. zum Ausgebot gelangen.
Forsthaus Menz, den 22. November 1885.
Der Königliche Oberförster. Hey der.
2) Seit 1. Januar 1885 werden die Strecken Strehlen-Nimptsch 2 [che-C (13,30 km) und Kreuzburg-Tarnowißz (84,20 km) und seit 1. April 1885 die Strecke Dürrgoy-Puschkowa (25,95 km), welche bis dahin für Rechnung des Baufonds betrieben wurden, für Rechnung des Betriebsfonds betrieben. die K. E. D. (rechtsrh.) Köln den Betricb auf der bisher verpachtet gewesenen Dortmunder Verbindungsbahn (3,77 km) selbst über- Eröffnet wurden 188%: am 1. April Bockenheim-Louisa
kirchen-Hachenburg ( 14,55 km) [gleichzeitig wurde der Betrieb auf der Verbindungsbahn Rath-Eller (7,33 km) eingestellt], am 12. April Wenge- rohr-Wittlich (4,30 km), am 6. Mai Grünebach-Biersdorf (6,47 km),
Hemec (8,20 km) und die Hafenbahn zu Ueckermünde (1,15 km), am 1. Juli Wormditt-Kobbelbude (58,47 km), Rothe Erde-Montjoie (45,44 km) und Ballenstedt-Quedlinburg (13,67 km), am 10. Juli
Ning- und Stadtbahn (0,55 km), Cichiht-Probstzella (15,13 km),
Czempin-Schrimm (19,73 km) und die Verlängerung der Zweigbahn Altenessen-Essen bis zum früheren Rhein. Bhf. Essen (0,62 km); 1884: am 1. Januar Wiemelhausen-Weitmar (1,50 km) am 1 Fe- bruar Epterode-Großalmerode (1,88 km), am 1. 3 :
M elhein 00 km), [dagegen gleichzeitig Frankfurt-Nödelheim (4,39 km) außer Betrieb gefeßt], am 20. Mai 3,29 km Anschluß-
“Oeffentlicher Anzeiger.
Sl\enburg (9,26 Gleichzeitig hat | Scharzfeld-Laute (17,30 km), am
Hof-Rebstock (7,50 km) und Alten- | Ueckermünde (1
31,85 km), am 15. Juni Iserlohn- | bahnen zwischen
1, November Gr
am 1. August Sobbowiß-Schönek luß der Berlin-Görligzer B. an die
1,72 km), am 15. Oktober Löwen- Schottwitz - Nofenthal (4,76 km), 3) Behufs
n 1. März Creuzthal- | sind März Call-Hellenthal (17,14 km), B. M. —-Hagen Rh. (0,77 km), (6,60 km), am 10. Mai Boken-
die aus
(7,97 km) und Oberröblingen-Querfurt (15,12 km), am 15 Liegnitz-Goldberg (21,35 km), Eschweiler Aue-Stolberg Rheinisch (1,95 km), Siegburg-Ründeroth (37,24 km) und die Verbindungë
Jahr provisorisch ermittelten, enthaltenen „sonstigen Einnahmen“ gegen diejenigen des Vorjahr?
bahnen jeßt außer Ans im Vorjahr ua en Einnahmen in Abzug gebracht worden. Gleichzeitig sind, f erte | die bisher ledigli als Werthe für noch brauchbares Altmateria!
Bemer
geleise an die Berliner Stadtbahn für den Sommerverkehr wieder eröffnet, ferner Oberbarmen-Hattingen (22,43 km) und
km), am 30. Mai Engers-Altenkirhen, Grenz
rberg (4,13 km), am 15. Juli Wabern-Wildunget 1, August Plaue-Suhl und Grimmenthal-Ritscher
hausen (36,79 km), am 15. August Reinfeld-Bütow (17,30 km) ud Ortelsburg-Johannisburg (56,91 km), am 15. September
e Torgelow Hohenstein - Sobbowiß Oktober
282 km), am 1. Oftober
Bismarck und Wanne bezw. Schalke (7,93 km), au eiffenberg-Friedeberg (8,74 km), Göttkendorf-Wormdilt
(45,20 km), Braunsberg - Mehlsack (27,12 km) und Lauterberg! St. Andreasberg (11,18 n) | Be a / am 15, Juli Horst-Hugo (2,64 km), am 15. \ch{chlußverlegung der Zweigbahn Berge-Borbeck-Cssen 0,57 km; am 2. Oktober 0,40 km der Grubenbahn Kunigundeweiche-Louisenglüd grube, am 15. Oktober Sterkrade-Wanne (14,32 km) und Friedri Milhelmshütte-Siegburg (3,84 km). y
Außer Betrieb _geseßt wurden 199: Oktober in Folge Ar 1884:
zutreffender Gegenüberstellung der für das in den Spalten 7, 8, 13 und 14 mi
Gemeinschaftsverhältnissen, Wagenmiethen 2c. her
rührenden Einnahmen, welhe in Folge Verstaatlichung von Priva
aß bleiben, in entsprechender Höhe von delt
mit Rücksicht auf die veränderte Buchungsweit
eptetió
5. Industrielle Etablissements, Fabriken und
FInserate nehmen an: die Annoncen-Erxpeditionen des „„Juvalidendank“‘, Rudolf Mosse, Haasenstein
Vogler, G. &Æ. Danbe & Co., E. Schlotte, üttner & Winter, sowie alle übrigen größeren Annoucen - Bureaux.
Großhandel. & 6. Verschiedene Bekanntmachungen. B 7. Uterarische Anzeigen. 8, Theater-Anzeigen. In der Börsen- 9, Finilien-NaGriten. |
Beilage.
[41027] e Holz - Verkauf in der Königlichen Oberförsterei Menz. _Zur Versteigerung von Nut- und Brennholz in fleineren Loosen zum Lokalbedarf während des Win-
ters 1885/86 werden: am Montag, deu 7. Dezember 1885, 4. Januar 1886, 8. Februar 1886 und / i A „ S. März 1886, im Hilgert'shen Gasthause hierselbst, von 9 Uhr Vormittags ab, unter den bekannten fiskalischen Be- dingungen Holzverkaufstermine abgehalten werden. Forsthaus Menz, den 22. November 1885. Der Königliche Oberförster.
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[40938] ___ Vekanntmachung. Zur Verdingung von 500 ungefütterten blau- Krankenröcken und _ 500 gefütterten dergleichen, neuester Probe, ist ein Termin auf den 15. De: zember cr., Vormittags 11 Uhr, im Geschäsl® okale unserer 5. Abtheilung anberaumt, zu welchem en O ihre versiegelten und mit der Aus rift: „Submission auf die Lieferung von Krankenröten“ versehenen Offerten bis zur angegebenen Termins stunde an uns einreichen wollen. : Die Oeffnung der eingegangenen Offerten erfolgt
und weißzgestreiften
Heyder.
im Termine.
3 us
[aufende
Wernigerode s
Höhr-Grenzhausen und Siershahn-Staffel (93,24 km), am 10. Juli F
fungen.
vereinnahmten Beträge bgeseßt: pro Oktober 1284
\
ÿ 426 515 M Den vermind erminderte Ausgaben gegenüber.
Bei den provisorischen Einna!
ausgeschieden worden. 1884 1062905 A. und pro
Es wurden im Ganzen o Januar- Oktober erten Einnahmen stehen entsprechend
men des Vorjahres aus sonstigen
6)
Döbeln-Großbauchlilz (0,87 km dorf (13,72 km),
q i f e E S M mber 5 2 Quellen für Fanuar-Oftober ist der auf die Monate November und röfnet worden. G E 8 c der aus der Bewerthung der 9)
Dezember entfallende ratirliche Antheil Materialienbestände des
Eisenbahn erzielten und
verrechneten Einnahme von bracht, nachdem ein gleiches
Die provisorisch er
bis Ende Oktober d. J. Braunschweigischen und
Reservefonds der im September v.
Ld
mit in der. betragen — ausschließlich
noch das Kalenderjahr als Rechnungsjahr haben —:
im Ganzen Personenverkehr . Güterverkehr . . 2
4) Die hierfür t
auf 20 604,67 km. 5) Eröffnet (1138 km); 1884:
(18,67 km), am 16. Septem
wurd
gegen den gleichen Zeitraum des Vorjahres
definitiv
391 082 895 A. — 4 088 360
* 113407 196 M + 958 523 656 A6 — 3 942898 M.
Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich
911 634 M.
en 1885. (n C. Januar
am 15.
Weida
vorm. Berlin-Hamburger F mit dem vollen Betrage 940 222 6 mit 156 704 A. in “Abzug ge- Verfahren im Definitivum stattgefunden hat. telten Einnahmen in der Zeit vom 1. April
Dels-Gnesener Eisenbahn, welche
4+ 3415 878 M. +4 1 632 549 M. 4 9453 300 M
Mügeln-Oschat September Großbauchlißz - Mügeln ber Radebeul-Radeburg (16,99 km), am (2,41
10)
derjenigen der | Bahnen
| provisorisch
(3,77 km) wird seit l (retsrheinische) Köln betrieben. Längenveränderungen durch die
wesenen 4,05 km l Güterbahnhof.
11) Die hierfür in Betrac auf 678,29 km.
12) Einschließlich 257 56 Marne-Friedrich VII. Koog (12,6 km).
1) Am U (6,80 km) eröffnet worden. | 14) 960 000 A Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873. 15) Kapitalwerth der Annuität
Die bisher gepachtet gewesene Dortmunder Verbindungsbahn seit 1. Januar 1885 von der Kgl. Eisenb.-Direfktion
Au
am 6. Dezember B ) Die Angabe bezieht fich auf 2151,70 km. 7) Am 26. August 1889 Ettlingen (Stadt)- (1,80 km) 8) Am 1. Oktober 1885 ist die
eröff
habte Bahnverlegung bei Mainz und Eröffnung der seither für Rechnung des ; bett ge angen Strecke Griesheim a./M.—Frankfurt a./M.
ugust 1884 ist
16) Am 1. August 1884 ist d
L 18
K) C
19 )
) Bauauf we1 ) Einschließl Auss\chließl
|
| En
| (4,31 km) eröffnet worden. |
l
|
|
dungen bis
ich 4 283 398
), am 11. November 2ittau-Markers-
ist die Strecke
ht zu ziehende Bahnlänge beläuft fich
0 M. für Herstellung des JIndustriegeleises
End ih 4283 893 A.
ienenmühle-Moldau (13,27 km).
Ettlingen (Bahnhof)- net worden. , Strecke Ahlhorn-Vechta (20,90 km)
am 15. Oktober 1884 stattge- die am 16. Juli 1854 erfolgte Baufonds betrieben ge-
die Strecke Zajonczkowo - Löbau
i» Strecke Schwarza-Blankenburg
e August 1884.
für Coburg-Lichtenfels. , für Coburg-Lichtensels.
erfolgt à Conto Baufonds
— R 4 T M I 31. E T 30. M | 9.1 20. | 21: E m T E E E Für 1885 - - / : E - Nach Ver- E Oktob ind z. Ver- Sur JEAn E zur ] Jn den beiden leßten Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft konzessionirtes Länge der ausgab. des bis Swe er Verwendetes zinfung u. F vel nee d e [Jahren sind an Divi- Ánlage - Kapital für das | gesammten Einnahme Anlage-Kapital |Amortisat. eiwalger —l denden bezw. Zinsen e : Anlage- | Anlagekapi- E ; bezw. Verzinsung z Proz f E R E Ä T E E Ee M GN au 28) y- ——— s — der Prior.- Î , gezahlt Proz. auf | s apital |tals(Sp.28)| ard aus dem Personen- S ___ Oblig. und|__ __berehfigt_ E. E l E Cp 2E jährl. MiSe un b aus dem Güterverkehr sonst Dar- | P | j 4 veran Beratung Nr Gepäcverkehr - | lehen aus Prioritäts- . 1Prioritäts- } 7, ck | ui attztes | Prioritäts, [stellenden ju. Amorti]. " s S e s E überhaupt | E i Betriebs- haue "Era e Stamm- überhaupt | Samm En ti rtionen Babhn- | der Prior.- überhaupt | auf 1 km überhaupt | auf 1 k m’ | Einnahm. Aen Aktien Aktien Ï | Y itrecken PRgE, F | | erford. | | | forderli M | M. M. | M de M. B M. | M. 1884 | 18831884 | 1883 M. | Ái | M. | t. Kilom. A ¡ | | | | j | | | | | | | | | | | 118877 1366 97562) 3168| 9533300| 61298) — Pie 0 O A E] A _— —— E ate T s 73'— A 12767 1408 L | | | | d. 29759) 1556 74982) 3920| 1132000| 59 174P) — E R — | — | Wi _ _— — be. 690+ 36 18 9001+ 988 | | | | - S | N n F 127 809 1170 E 77 471 7091 6 000 000! 51 489 1 180 000| 3 500 A — l — —_— 6 000 000 2 900 000 3 500 000) — 116,93 — 39d. % 662 1087 19 154 8129| 1396 500| 591744 — 045 0001 L L — 7 1 396 500) 735 000 661 500 — 23,6 —— |35e. 9 277 1791 96 843 5 182 987 827} 55 56507) — — | —_— 2 aus gi va E | A | are | E __ —___ LOOE _ 13566— 262|— 9 813/— 543 | | N | | A | E 57 291 2 199 76 000) 9 917] 1150 000 44 146 — 690000| — 31/10) a —|— 690 000) 690 000 = S 26,09 — Doe : 3424/4 131 5 600+ 215 * : | E — E | 7 7 2% 154 3 588 E 14 715 9019 414649 56879 9400000 — n A 7 360 000 360 000 _— E (29 — 5h. 1 328 183 909 125 | | A | | | | E 25 T 157 “d 2 622 F 72 I 1 205 1400 000 23 302 — 14000000 — A E 1400000 1400000) H S 60,08 6 h 9 960|+ 4 4 290|— 75 | : | | S | A N | i À ad E 75 943! 7781 6 688 685] 1013 926! 103 826 11 000 514 800| 300 000 0 0} 2/6) 21/9 1014 800) 514 800) 300 000 200 000 9,76 11 000137 T0 80 268) 13029 | | | | | : | f A * A 10 u d E 4 758 / 387 571| 45 597 — 900 000| 200000] u V 4 4 400 000 200 000 200 000 T 3,90 Po — 329 — 40— 1133|— 138 | | garantirt | | | — — 153 393| 12999] 1210 000| 102 542 7200| 400 000) 650 000 M A 6 6 1 250 000 400 000 650 000 900 0001 11,80 9 000/39 — U — 91 134 1 791 | | L — | | —— : e 35 159 3371 dd % 408 4 825] 1548 000 148 418 387180 780000 4 9 — — 1 548 000! 780 000! — 768 000} 10,43 38 787140 4 1204+ 28L- 2804— 226 | | J n S 15 954 879 96 026| 14344 950 000| 52 342 — 475 000 475 000 0 0} 41/a/ 41/2 950 000 475 000! 475 000! — 18,15 - 11 — 219 — M 4 333|+ 74131) | | | garantirt | / | | S 9% 833! 1013 95 787| 973] 1345 000| 50 469 — 830000| — —| —| —| — 830 000 830 000, — — 26,65 — 4 65406, 1467 64 938) 1457| 2091 22%| 46 825 15200} 1450000 — O Ld fas 1450000) 1450000) d — 44,66 — 43 4+ 100+ 0+ O 19 | | (93) | N L A E 64 300) 2 624 132 890 5 424/82)3 004 495| 107 688 90 9281 92 200 000 1 200 000 4| 4 O 6 340 700| 2 200 000) 1 200 000 9 940 7001| 54,700 134 806/44 — S U L 204 | | | / H | A ; z 13 239 1916 2 4196| 3 545 360 000 52 098 4500| 130000 130000 Q D» 41/9 9260 000! 130 000 130 000 — 6,91 — O 945 36 "9464| 357 | | | | N | s S - 4 259 1708 3 289 Az 142 A 1 S11 5 000 000| 63 452 36 000] 2 100 000/ 2 100 000 E 4 4 5 000000/ 2100000| 2100000 800 0001 78,80 36 000146 — 2 354 |— 31 ; 004 76 | | | | : | L . s7 650! 3 121 ü a i W 2 691 1700 000! 60 541 — 850 000 850 000 Mo 49/10] 47/10 49/10 1 700 000; 850 000 850 000 E 98,08 — M44 2167 n 5 143|— . 183 | | | | 4 | J 4 39 L 1 716 44 208 1964| 2700 000 60 093 — E 2700000 1350000 1 350 000 — 44,93 — S 95 511 1187 6 907 391| 1000 000| 46 512 — 500 000| 500 000 M O 0 0 1000 000 500 000 500 000 =— 21,50 Eo | s | | | | 54 4b— 395 |— 19 | | N A : L t 190 L 1 938 964 397 9 692] 6 000 000/ 61 100 — 3 000 000! 3 000 000 0 0} 4/241 41/2 6.000000) 3 000000 3 000000 — 98,20 — 0 — 8 620— 87|— 46400— 473 E E 4 garantirt : | M M A : 36 956| 1197 114 978 3723| 1419 296| 45 962 — 750 0090| 750 000 M2 4 4 1 500 000 750 000 750 000) — 30,88 — L 1 968+ Gd 9 875+ 8319 | | | p B r 9 397 1 332 4 42 081) 6012) 917 000| 131 000/35) — S — | l S E — | — — _— 2 39| 6 9274| 182 C | | A A 2 j L. E 176 7 1 7i6 E 198 la 1 992/87)4 551 600| 45 745 31500} 2112 300 1 886 700 0) 0 41/2 4 4 699 000 2 112 300 1 886 700) (00 000 99,50 35 000/53 - 3 052 30|— 039— 111 | e 4 | A A | —— , N 136 as 2 391 56 885| 967] 3138 400| 53 374 — 2 070 000| — T 2070000 2070000 — | — 58,80 A — 4 607 — 78 6914+ 117 | S | | | | L 35 937 3 356 E 44 806, 4267| 487 029 50 615/38) — — | — E l —| i E — 6 1 997| 190 6 D5T| 624 | | | | L — L — — 7019000 37 712100 273482000 9998 700} 1 139,77 : | | | | | | | ° f . . | | | | | | | | | |
21) Die Strecke Stolberg-Eschweiler Aue (3,43 km) ift am 16. September 1884 außer Betrieb gesetzt worden.
22) Die Garantie besteht nur für die Pr.-St.-Aktien Litt. A. (2 000/000 A6), die Pr.-St.-Aktien Litt. B. haben pro 1883 ebenfalls 44 9/0 erhalten.
23) Die Bahn ist am 8. September 1584 mit 35,5 km eröffnet worden, hinzugekommen ist am 24. November 1884 die Strecke \stona-Nebenzollamt (1 km). L j
24) Die Bahn ist Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.
25) Die Bahn ist am 20, Januar 1859 eröffnet worden.
2) Die Bahn ist am 5. November 1884 eröffnet worden.
27) Das Anlagekapital ist von der StadtOsterwieckt aufgebracht worden.
28) 0,36 km Verbindungsgeleise find am 20. Mai 15884 eröffnet.
29) Aus\chließlich 85 850 f. für Betriebsmittel und Werkstatts- einrichtung, welche dem Betriebspächter gehören. _
30) Die Bahn ist am 9. November 1884 eröffnet.
31) Einschl. einer ev. zu verzinsenden Subvention von, 515 000 M
32) Einschließlich des für die Hüttenbahn von Blankenburg nach dem Hüttenplaiz (3,40 km) verwendeten Betrags.
33) Die Verzinsung von 1000 000 Stamm-Aktien mit 4 9/0 / der Blankenburg-Tanner Eisenbahn.
34) Die Bahn ist am 31. Mai 1885 eröffnet worden.
35) Die Bahn bildet einen Vermögensbestandtheil der Schmalkalden. S
3) Am 1. bezw. 15. November 1883 ist die Strecke Wesselburen- Büsum (10,00 km) eröffnet und bis zum 1. April 1884 für Rechnung des Baufonds betrieben worden. - —
37) Außerdem sind 195 400 M. für die Damvffähr-Anlage zwischen Karolinenkoog und Tönning verwendet, j e
38) Das Anlagekapital ijt von der Stadt Perleberg aufgebracht worden.
Stadt
1. Oktober Altstadt Weida - Bahnhof | 7 18]ch| h) S ch voburg-Lichkens E 17. Oktober Kloßsche - Königsbrück (19,49 km), am 1. November 20) Die Bahn ist am 16. September 1884 er öffnet worden. S 2 i N ; ; e A L, R t 5 oto (Gtnfend ) 190 2 elbst 3 s Proben und Lieferungsbedingungen liegen bei dem | Lieferungsbedingungen, sowte Normalproben von | zum 15. Dezember D. Je Vormittags 11 Uhr, | vostfreîc Einsendung von 1 M 20 -Z daselbst zu be 1 | an die unterzeichnete Intendantur einzusenden, ziehen.
hiesigen Garnison-Laza nißnahme aus. Die
Bedingungen
reth zur Ansicht und Kennl- nebst Beschrei-
bung der Normalproben können auch von uns gegen
Erstattung der Kopialienkosten bezogen werden. mit Bezug
Offerten, welche n abgegeben werden, blei Die vorbezeichneten
90. März 1886 an das
einzuliefern. Stettin, Jutendantur
[40742] Die Lieferung von 500 gewöhnlichen
auf eigene Proben ben unberücksicht. :
Gegenstände sind bis zum hiesige Garnisfon-Lazareth
den 20. November 1885.
Armee-Corps.
I.
blau- und weißgestreiften
Krankenröcken ohne i per und
500 dergleichen mit
Parchentfutter
soll in öffentlicher Submission vergeben werden.
Hierzu ist Termin auf
den 15. Dezember
in unserem Geschäftslokal, Stube Nr. 39 anberaumt.
äußerlich erkennbarer die Lieferung von
dies. Jhrs., Vorm. 11 Uhr Augustastraße Nr. 13, Versiegelte Offerten mit „Submission auf
Aufschrift | find bis zur
Krankenröcken"
vorbezeichneten Terminsstunde an uns einzureichen.
den zu liefernden Gegenst
änden liegen bei dem hie-
figen Garnison-Lazareth zur Kenntniß
Abschrift von den B letztere gegen G1 | Offerten müssen die
edingungen
nahme aus. verabfolgt das
Erstattung der Kopialien. — ausdrücklihe Erklärung ent-
halten, daß von den Submissionsbedingungen Kennlk-
niß genommen worden ist
Magdeburg, den 18.
Juteudantur 4.
[40957] Für den follen 500 ungefütterte, Kranfenröcke und 500 gefütterte der im Wege der Lieferungsunternehmer w ihre Offerten versiegelt der Aufschrift:
Submission
November 1885.
Bekanntmachung. Lazareth-Haushalt des 10. Armee-Corps
blau und
Armee-Corps.
weiß gestreifte
leichen neuester Probe verdungen
werden.
erden hierdurch aufgefordert,
und auf
der Außenseite mit
„Submission auf die Lieferung von Kranken-
rôcken für den Lazare
orps“
versehen, unter besonde
rem
th-Haushalt des 10. Armec-
Zu dieser Stunde
etwa erschienenen Submittenten im unseres Dienstgebäudes statt.
unfrankirt versandt. In
von den Bedingungen Kenntniß gen
Offerten, welche einen derartigen
Intendantur 10.
Oeffentlicher Verdin
[40733] Erweiterung des
Zur
Zeichnungen, Massenberehnungen
Couvoert portofrei bis
sihtnahme aus
findet die Eröffnung und VBer- lesung der eingegangenen Vfferten in Gegenwart der
Aa
den Offerten ist anzugeben, daß
selben als für sich rechtsverbindlich anerkannt hat. Vermerk nicht ent- halten, können ohne Weiteres zurückgewiesen werden. Hannover, den 21. November 1885. Armee-Corps,
Bahnhofs sind 15 613 ebm Boden zu lösen, zu bewegen und zu verbauen, sowie 4814 qm Böschungen mit Mutter- hoden zu befleiden bezw. abzupflastern.
befte liegen bei unterzeichneter Dienststelle zur Ein- 6 und sind Abdrücke der letzteren gegen
Angebote sind versiegelt unter der Aufschrift : „An- gebot auf Ausführung von Erdarbeiten aus] Bahnhof Altenhundem“ bis zum Gröffnungstermin, den 10. Dezember d. F-- Vormittags 11 Uhr, — Zushhlagsfrist 3
Zimmer Nr. 62
Die Bedingungen liegen in unserer Negistratur, postfrei hierher einzureichen. Zimmer Nr. 23, zur Einsicht aus und werden auf | Wochen. L Da a8) Wunsch gegen Erstattung der Kopialiengebühren resp. Siegen, den 18. November 1559.
Königliche Eisenbahnbau-Juspektion. Submittent ommen und die- Vekanntmachung.
Das im Jahre 1684 von_ Herrn Felix Lehmann errihtete Stipendium für Studirende im Betrage von 120 M. jährlich, bei dessen Verleihung zunächst Nerwandte des Stifters, sodann aber hiesige Stadt- finder berücksihtigt werden sollen, ist auf die Jahre 1886 und 1887 von uns als Kollaturbehörde ander- g. weit zu vergeben und fordern wir daher Genuß- Altenhundem | berechtigte auf, ihre Gesuche unter Beifügung der erforderlihen Nachweise baldigst bei uns einzu- reien.
Annaberg, am 17. November 1385. Der Stadtrath.
Voigt.
[40958]
und Bedingniß-