1928 / 270 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 17 Nov 1928 18:00:01 GMT) scan diff

E E Ss

E *

t Ah:

Erste Anuzefgenbeilage zum Nefch3- und Staat83aunzeiger Nr. 279 vom 17. November 1928. S. 4.

[71919]

Rema Nheinische Maschinenfabrik A. G., Neuß a. Rh.

Lout Beschluß der Generalversammlung bom 2. 10, 1928 wurde an Stelle de- auege!chiedeneu Dr. Ernst Oertel, Offen- burg i. B., der Fabrikant Rudol! Kunz Aussichterat

Düsseldorf- Heerdt, gewählt.

Neuß, den 15, November 1928. Der Vorftand.

T E E B ES N 0 i E Mee i i ac: v E TE ¿ade Va par e Da S

[71887].

Apparate-Bau- und Vertriebs= gesellschaft A.-G. i. L., Bilanz per 31, Mai 1928,

Grundstücke und Gebäude in Pasing, Sagan und

Aschaffenburg

AVOONa + s 6 4%

Maschinen, Werkzeuge,Ein- richtungen und Fuhrpark Ie ONE «e s

Aktienkapital .

Obligationen und Bank-

schulden

Gewinn- und Verlustrehnung ohne Bortrag.

unserer Gesellschaft seßt sih nach Vornahme der Neuwahlen aus folgenden Herren zusammen: Justiz- rat Dr. Hermann Wein, Bankdirektor in München, Fohann Gorth, Bankdirektor in München, Paul Schaller, Beamter der Süddentschen Treunhand-Gesellschaft A.-G.

Der Aufsichtsrat

Müncöen,

Pajing, den 3. November 1928, Avpparate-Bau- und Vertriebs- grsellfchaft A.-G. in L. Die Liquidatoren :

Dr. Schmitt. Karl Niessen.

S A: Mal E R D me A D A B E T AEE E E N I T

[69501].

Schenck u. Lieve-Harkort Atktiengefellscha}t, Düsseldorf.

ist, die Verhandlungen fortzuführen, bleibt der Einfeßung eines besonderen Unterauss\ mäßigere. Der Vorsitzende, gleichfalls die i Abg. Stöcker (Komm.) nannte das V wie es sih jeßt charafkterisiere, ein aus\{chuß zu einer

Ausweg der chusses wohl dex zweck- Soz.), empfahl Unterausschufses. orgehen der Regierung, Manöver, um den Haushalts- chnellen Zustimmung zu dieser Vorlage zu etatsrechtlihen Standpunkt eraktion Einspruch gegen diese Art dex Erle fragen. Jm alten Reichstag habe der Vorsivende selber si diese Art gewendet und gefordert, daß sie im neuen Re wieder eingeführt werde. Männer, mit denen der Vertrag abgeschlo Kapitalisten sein, wenn sie | über dem Reich bei den weiteren Aktionen verstünden. gegenüber sei allergrößte Vorsicht geboten. sich kaum einer Täuschung über die diese Finanzpolitik gelenkt werde sich, aleih den Vau des Panzerkreuze Der Reichsinnenminister habe mit Recht den V der Sozialisierung mit Entrüstung zurückgewiesen, denn niema kföónne doch der Ansicht sein, daß mit der Deuts und dem Zentrum zusammen eine Sozialt

Müller & Meienberg Aktieugesciischaft, Berlin-Heinersdorf,

Dscar Müller & Cie. Aftien- Bilanz per 31. Dezember 1927.

gesellschaft, Schwenningen 2 - S5 Dilanz per 30. Juni 1928,

Abg. Heimann besonderen

BVili-Brauerei A. E., Hamburg.

neuer Gewinnanteilscheinbogen. Die Ausgabe von neuen (Gewinnanteil! - zu den Aktien un!erer Gelell- haft Nr. 1201 1800 erfolgt gegen Ein- lieferung der Erneuerungs'\chetne bei: Vereinsbank in Hamburg, Dresdner Bank in Hamburg üblichen Ge1chättsstunden. Die Erneuerung&ceine sind Zweck nach der Neibenfolge geordnet mit einem Nummernvenzeicbnis einzulietern. Die Aushändigung der neuen Gewinn- anteil!heinbogen findet gegen Nückgabe der über die Erneuetrungé!cheine erteilten Be-

Einseßung

Wechselkonto . Debitorenkonto , Warenkonto Maschinenkonto Abgang 1927 Abschreibung 1926 Abschreibung 1927 Fuhrparkfonto Abschreibung 1926 Abschreibung 1927 Jnventarkonto .. Abschreibung 19 Abschreibung 1927

Jmmobilien, Maschinen, Werktzeug u. Mobilien . Hypotheken

S-W L G Sd G: Di S-M 6-6; S --S

digung von

670 S S: R

und Debitoren ihstag nicht

Der Vertrag sei unvorteilhasft,

S: Q e -ckS S O

[S

t sen sei, müßten nicht ih niht auf ihren Vorteil gegen-

. 6 400,— Aktienkapital s # Fm übrigen qebe er Richtung hin, in die künftig Vielleicht empfehle es rs A durch Emelka filmen

I

Hypotheken Kreditoren . Reingewinn

e ee... S S D

S. S0 S G

lieferung statt. Í Hamburg, 17. November 1928.

Der Vorstand hen Volkspartei er ‘stand.

sierung durchführbar sei. republikanisch-imperialistisGen propaganda hätten die Arbeiter kein «Fnteresse. Abg. Lei cht (Vayer. Vp.) bemerkte, für was damals Lohmann für Phöbus ge- Die Ueberprüfung des ingen argwöhnish, a, beim Verkauf3recht.

Aktienkapitalkonto Darlehnskonto Kreditorenkonto Gewinnvortrag aus 1926

Gewinn- und Verlustrech6nung.

T TTOO A0

Seine Fraktion

o. m D. + S S S ck Q ÏÎ2è o. e. eo» e ooo.

Löhne und Generalunkosten Abschreibungen « o s » Reingewinn

lehne die Vorlage ab.

ihn stehe die Sache so, macht habe, das solle Vertrages mache bei einer Reihe von D fürhte Tünftige Schwierigkeiten, u.

M. Woelm Atktiengesellschaft, Spangenberg. Bilanz per 31. Dezember 1927,

Gewinn- und Verlustionto per 31, Dezember 1927. jeßt das Reich tun.

An Handlungs- und Betriebsunkosten

Neichs8- und Staatsanzeiger Nr. 270 vom 17. November 19228. S, 3.

erstattete den Bericht und hob dem Nachrichtenbüro des Vereins deutscher Zeitungsverleger zufolge hervor, daß die Häuser viel zu Tuxuriòós gebaut worden seien, Besonders sei das der Fall gewesen bei der Villa, die füx den seinerzeitigen Polizei- fommandeur in Karlshorst hergestellt worden wäre. Der Preis für das Einzelzimmer stelle sich anstatt auf 2000 Mark auf das Doppelte, ja auf das Zweieinhalbfache. Jede Rücksicht auf Ren- tabilität sei vermißt. Die Genossenschaft habe ohne eigenes Kapital gebaut, und die ibr zur Verfügung gestellten öffentlichen Gelder in unerhörter Weise vershleudert. Ein Architekt habe in eineinhalb Fahren etwa 110 000 Mark verdient, von denen er bereits 68 000 Mark erhalten habe. Eine Abrechnung habe man von ikm niht erlangen können. Ein anderer Architekt habe allein für Beratungen 20 000 Mank versprochen und davon beveits 5000 Mark ausgezahlt erhalten. In welher Weise ge- wirtshaflet worden sei, zeige der Umstand, daß der normale Zinsendienst in zwei Baublocks rund 57 000 Mark erfordere, wbähwvend der gange Mieteingang nur 52000 Mark ausmache, wobei Steuern und sonsttge Abgaben nit in Anrechnung ge- bracht seien. Die Aktiva in bar betrügen 626 Mark, die Passiva 1 300 000 Mark. Der Lerichterstatter erklärte, man könne die Regüerung niht von dem Vorwurf freisprechen, daß sie sih nicht in der erforderlihen Weise um den Verbleib von Steuergeldern gekümmert habe. Die Regierung habe eine Antwort abgelehnt und erklärt, sie sei nit vollständig informiert und könnte auch keine Feststellungen machen. Jn der Aussprache wurde fest- gestellt, daß der Hauptmann Leux an der schlechten Wirtschaft die Haupishuld trage. Kritisiert wurde insbesondere die Tatsache, daß er vom Ministerium für die Zeit der Tätigkeit bei der Schuposicdlung vom Dienst freigestellt worden sei und daß man

1nterauss{chuß müsse die: den Vertrag ab.

Vorläufig lehne er entr.) bemerkte, der daß die Filmproduktion des Reagierungsvertreters

Bedenklich sei es x Filme haften solle. itiokeîten enftbrennen.

Dinge erst klären.

Abg. Dr. Schreiber (Z Reichstag habe keine Garantien dafür, Die Mitteilungen

unbefriedigend, ivahunasausschuß des Reichslags- auss auch, daß das Reich für die Güte lde Jahr würden von neuem die Stre

Grundstlie Maschinen und Gerät

1) MDIOIGIDUIIOGN «es s Sin o s PEL Nohgewinn « «. «

Gewinnvortrag « - « Vei

a eo. T 0.2. 0 eo o. esa. ck.G S S

Beteiligungen unbedenktlich

Warenvorräte Außenstände

Dex Vorstand. S. Müller. Maus Ber Rabrie Ie d (SASEKT H S C C N C E I E E

Likörspezialitäten A.-G., Hof i. B. :

Bilanz für den 30. Juni 1928. am 31. Dezember 1927

chsel, Postscheck Bankguthaben x Kassenbestand

geschäftlichen

Unternehmungen Abwick{lung

Per ATHEntapitallonto » « es 3 Kreditoren

D202

Nalenbesland « «4» Grundstückskonto: Man straße Ecke Reichenberger- straße lt. Vorjahr . . Hypothek a. Moßstr. 42. « s BEerlUtvorirag « «o e 6 6 a

O S 00-0 R eS

Grundbuchschulden a, Grund- \tüd J 6 o 6 6 o # e e *

Reichstags gründete seine Auffassung, daß diese Vorlage i, die sich nich1 vermeiden lasse und die keinen Etat Seine Fraktion habe Bedenken acgecu den L ie Frage der Produktionskredite nicht gelöst sei. i es troß ihrer freie Prosperität zu erreichen.

Die Entstehuna eines Films n diesem Milieu könne der VBeamtencharakter niht immex wahren. trete er der Beratung im Unteraus\chuß bei. damit also die Frist der Regierung abao!

Geldmittel . Außenstände . . Warenvorräte

Transitorische Aktiva

Ausnahme vechtsbruch tertrag, weil Selbst der Ufa gewaltiaen Mittel niht gelungen, eine einwand- Die Aufgabe könne uferlos werden, ei Sache persönkliGer Beziehungen. Staat seinen Bevollmächtdaten den Aus allen diesen Gründen Es sei jeßt 12 Uhr, laufen, und man habe

Aktienkapital . Reservefonds . Akzeptschulden Bankschulden . Geschäfts\hulden

e es oos e e os

Gewinn-

Aktienkapital . . Geseßliche Reserve

Verlustrechnung. Geivinn- und Verlustrechuung -———- per 31. Dezember 1927.

UVebertirag des Reservefonds

Gewinn 1927/28 22 437,36 tet | L Mietseinnahmen .

Verlustvor-

ZOVIVGA 0; 1920... Hausunkosten

_Vilanz per 31. Dezember 1927,

Aktiva. Grundbesiß x Wee Maschinen ï Elektrische Anlagen

Geräte und Mobilien Werkzeuge und Montage-

Ú2T0le

Eisenbahnanschlußgleise .

WeODBIE. R

vid L

Ae e

Waren und Betriebsmate- TIGNENI L E E i DeDITUTCIE «s e v d

Avale M 7786,— Beteiligungen « Kasse L L Ne e and Pasßsiva. Atienlapital 5% ICIELVEfonDs » » Hypotheken

Rückstellung für Löhne, Versich,-Beitr. usw, .

Avale M TT86,—

R a va E «v e o Aa 5

Gewinn- und Verlustrechnung ____per 31. Dezember 1927.

n"n Noit, sih über die zu beobaht-nden G Abg. Dr. Q u aab (D. Nat.) behauptete vertvechselt

rundske auszusprechen. , hier Kredit und BVüreschaften Übernehmen könne das Roih mit Zustimmuna des Hansholtsaus\ch"}ses, obwmahl bestünden, aber Barbewilliqungen könne der gewähren, ohne damit die Minder- Er alaube, daß hier der Versuch aemacht gesinnte Filmaesellshaft, die Ufa, mit Es hondele sich also offensihtlich Er habe seinerzeit gewarnt,

Gesamtunkosten, Dotierung Zinsenkonto: Hypothekenzin der Delkrederereserve

Abschreibungen .

trag 1926/27 Handlungsunkosten 15 471,35

El o 6e Cn 6e alio

Gewinn=- und Verlustrechnung für die Zeit vom 1. Juli 30, Juni 1928.

Aufwand, Ab) MLe Ungen » © » es Handlungsunkosten « « «

dagegen Bedenken Haushaltsauss{chuß nit allein heit zu vergewaltigen.

Verltn W., den 31. Dezember 1927.

NAustria Grundstücks - Aktiengesellschaft.

Getwvinnvortrag « « Rohgewinn V ; il Verlustvortrag Steuermitieln zu bekämpfen.

im einen innerbpolitischen Kan

| ihn beauftragt habe, ohne sich vorher von seinen Befähiaungen

zu überzeugen. Damit habe sih die Regterung mitverantwort- lih gemacht. Getadelt wurde auch die Wohnunasfürsorge der Stadt Berlin. Es seien bei derx Ueberprüfung hinsihtlih des Eigenkapitals der Schuposiedlung und bei der Ueberwachung der Bauten Versäumnisse geschehen. Staatliche Baugeldex und Haus- zinssteuern seien îm einem Umfange zur Verfügung gestellt worden, wie es bisher noch nie der Fall gewesen sei. So seien an Hauszinsftenerhypotheken 17000 Mark pro Wokmung gegeben worden. ohne daß man Rücksicht auf die Rentabilität genommen habe. Festgestellt sei, daß wesentliche Teile der offentlichen Gelder verloren seien. Von den Deutschnationalen wurde der den Be- ratungen zugrunde Vieaende Antrag zurückgezogen. Annahme fand dafür ein von allen Parteien mit Ausnahme der Kommunisten unterstüßber Antrag, der eine genaue Untersuhung der An-=- geleaenheit forderi und verlangt, daß \chuldige Beamte diszivli= narisch zur Rechenschaft gezogen und alle Mönglichkeiten geprüft werden, ob und wieweît die geschädigten Handwerker wenigstens teilweise vor Schaden bewahrt werden können Ferner wird das Staatsmirüsterimm aatfgefordert, bei Zuerkennung der Gemein= nüßigkeit und bei dex Unterstüßung von Neugründungen so- genannter gemeinnüßioen Bauvereinigungen durch Hergabe von Arbeitgeberdarlehen und Hauszins\teuerhypotheken äußerste Vor- sicht zu üben und Fürsorge für eine Ueberwachung der kom- munalen und staatlichen Stellen bei der Verwendung von Haus-= zins\steuermitteln zu treffen. Ferner wird das Staatsministeriunt ersucht, dem Landtag eingehenden Bericht über die Angelegenheit noch zu erstatten.

Der Gemeindeaus{\chuß des Preußischen Landtags beschäftigte sich gestern mit zwei Anträgen der Deutschen Fraktion, die eine Abänderung der S parkassen- aufwertung in Preußen herbeiführen wollen. Die An-

träge verlangen im einzelnen die Erhöhung der Aufwertung auf mindestens 25 %, die Beseitigung der sogenannten Teilungsmasse für das ganze Land und die Aufhebung ‘des sogenannten Wilhelmshavener Systems bei der Berechnung derx Sparkasseneins und -auszahlung. Außerdem lagen Anträge der Deutschnationalen und der Deutschen Volkspartei vor, die dahin gingen, die Über= {üsse der Sparkassen aus den laufenden Geschäften zu einer Er- höhung der Aufwertung bis zu 25 % heranzuziehen und in Einzel- fällen Härten aus der mangelnden Rückwirkung- und den bea stehenden geringen Einheits\aß für die Aufwertung auszugleichen. Der Antrag der Deutshnationalen wollte ferner das herrschende System eines Ausgleichs\stockes über das ganze Land mit einem Einheits\aß zugunsten einer provinziellen Regelung abgeschafft schen. Der Antrag der Deutschen Volkspartei forderte außerdem, daß Sparkassenübershüsse nur zu 60% und nur bis 1940 AUL Erhöhung des Aufwertungsstocks herangezogen werden sollen. Die Vertreter der Regierung erklärten, daß, nachdem bereits sämtliche Berechnungen nah dem anderen Verfahren abgeschlossen seien, es verwaltungstechni{ch unmöglich sei, eine andere Regelung in Preußen eintreten zu lassen. Eine Neuregelung würde im übrigen in großem Umfange nicht den kleinen Sparern, fondern im wesentlichen nur denjenigen Inflationskunden zugute kommen, die die Sparkassen in der JInflation8szeit zum An- und Verkauf von Wertpapieren benußt und deshalb große Bewequng in den Konten gehabt hätten. Nach längeren Erörterungen wurde zu- nächst das sogenannte Wilhelmshavener System als richtig und teilweise auch im Interesse der Sparer liegend anerkannt. Jn der Frage der Rückwirkung wurde allgemein zugegeben, daß be- sonders aus sozial-n Gründen eine Änderung zweckmäßig sei. Fn der Abstimmung wurden von den Regierungsparteien alle weiter gehenden Anträge zugunsten eines Antrages der Koalitions=- parteien abgelehnt und angenommen ein Antrag dex Koalitions= parteièn, wonach die Staatsregierung die Aufwertungsbelange derx Sparkassen genau überwachen und dafür Sorge tragen solle, daß die Aufwertungsmassen restlos den Sparern zugute kommen sollen. Die Aufwertungsmasfse soll vom 1. Januar 1928 ab -mit 5 % verzinst werden. Für die Erhöhung der Aufwertung bis zu 25 % stimmten nur die Deutschnationalen, die Deutsche Volkspartei, die Deutsche Fraktion und die Witrtschaft8partei.

Dex Beamtenauss\huß des Preußischen Landtags beschäftigte sich gestern mit den Ausführungs- bestimmungen zum preußischen Be soldungsgeseß, Staatssekretär Schleusener legte den Standpunkt der Regie- rung zu der im Auss{huß im Oktober in einem Beschluß nieder- gelegten Ansicht dar, daß er ih für berehtigt halte, Aenderungen an den Atsführungsbestimmungen vorzunehmen. Er erklärte, dem Nachrichtenbüro des Vereins deutscher Zeitungsverleger zu- folge, daß das Staatsministerium die gegenteilige Ansicht vertrete. Die Regierung werde aber nach Möglichkeit den vom Aus\chuß ausgesprochenen Wünschen entgegenkommen. Dieser Erklärung gegenüber hielt der Aus\huß an seiner Auffassung fest, daß ihm eine Aenderungsbefugnis zustehe. :

Gesundheitëwefen, Tierkrankheiten und Absperrung®- maßregeln.

Der Ausbruch der Maul- und KlauenseuchG e ift vom Viehhok in Elberfeld und vom Schlacht- und Viéhhof in

Mannheim am 13. November 1928 amtlih gemeldet wotden.

Der Auffichtsrat. Der Borstand.

die Phöb1s-Aktion wegzuaeben, weil

i sie immerhin einen wert- vollen Besiß darstellte.

Nun aber, nachdem die Vhöb'8-Aktien für billiges Geld weaaeben worden seien. wolle fie das Reich mit größeren Zubußen wielderkaufen. ¡u schreiben.

Spangenberg, den 6, Oktober 1928,

Zuweisun ur Delkr Der Vorstand. d sung s

Es sei schwer. hier keine Satire Er fürchte, die ganze Angelegenheit werde zu eimem uferloïsen Enmaagement des Reiches führen. Dr: Schreiber [Zentr.]: Sie meinen ein „ufaloses“ JFch bewundere Sie, Herr Kollege, nicht nur wegen rFhrer Schlaafertigkeit, sondern daß S verfeft dem Berliner Dialekt aneiomnen konnten.

kritishen Bemerkungen der Aba. Schröder (Soz.) w Angeleaenheit cinem nen zu bildenden Unteraus\{chuß Üb der ans je einem Mitalied dex Fraktionen, aber aus demokraten bestehen soll, Es

EinstellungvonDienstan! slnanzyerwaltunag. (Soz.) erläuterte das Ersuchen der Reichs

Verlustvortrag 1 Gewinn 1927/28 22 437,35 Verlustvor- trag 1926/27

Bilanz ves Elektrizitätswerkes Wannsce vom 31. März 1928.

Bau Aktien-Gesellschaft Friedrichstraße am Dranienburger Tor. Vilanz per 31. Dezember 1927.

Ortsneß Wannsee: Stand. am Lk. April 1927 „. « » » » 241 647,35 BUOand In L027/28, s 6

Straßenbeleuchtungsanlage: Stand am 1, April 1927 Zugang in 1927/28 , 00 Se C S E M U Q

O ae C v e E E

«Snventar » » :

Schuldbuch (Guthaben bei den st

“AUSITGUENDE FOYDETUNGEN) + ae e v) 6

D. E 4+ D P U: E

0:2 T:0.. (S E S

Heiterkeit.) Kol j ie sich auch so

Vermögen. Warenbruttoerlös « » » «

Kassabarbestand -_

ck

zwei Sozial- folqte die Beratung über die värternbeiderNReichs- Steinkopff finanzveriwwaltung, worin

Potsdam und

Betriebsunkosten 4 537,84 j chen Elektr.

unkosten « « 81 616,90 |

=] S

pavei

VBerich*orstatter

—_

[L

Ala Ar 595 2 i E Verschiedene Einnahmen .

Statistik und Volkswirtschaft.

Schlachtvieh- und Fleischbeschau im Deutschen Reiche im 3. Vierteljahr 1928, (Beschaupflichtige Schlachtungen.) !) Zusammengestellt im Statistischen Neichamt.

N ——

Zahl der Tiere, an denen die Shlachtvieh- und Fleishbeschau vorgenommen wurde:

Debitorenkto ilitäranwärtern Er habe keine Bedenken dagegen. Er für den Fall, daß die Versorgunasanwärter ein- chtmeister mit Anstellunas- Ministertaldirigent Kaiser er- [lungsgrvndsäßen die Versorqgunqs- er zunächst angestellt werden müßten, daß danach aber die Anwärter mit Anstellunaschein einge [doh, ob sich Versorqunrosanwärter

.IT 26 605,— die Einstellung von 210 M Assessoren gefordert wird.

etberrcn fraae aber an, ob aestellt würden. auch die Steuerhilf&ma s{ch°inen berüdsihtigt würden. widerte, daß nach den Anste

Eingegang. abgeschriebene einex Anzahl

Forderungen « « » « Aktienkapital .

Abschreibungen: Stc ? Zugang in 1927/28, Zuweisung Einnahmen für Hausanschlüsse . . «

Anlagetilgung: Stand am 1, April 1927 Bang An A S e ave

Konzessiorstilgung: Stand am 1. April 1927

‘d am 1. April 1927

DISAMO s: s

s 282 Gat Ba 2.323 12 562 5 091 Provinz Brandenburg . «

d. s Îo o ee o. S: 9: R: U. "5D D... ck-ck S S S * M: 5M Qck* 2s.

Kaution « » Der Vorstand. Richard Hertrich.

55 868,27

tellt würden. in besonderer

Er bezxweifle Zahl melden

Schulden, Weinvrennerei Hch. Raecetsch

Soll.

Geneêralunkosten + « &

Abschreibungen:

Gebäude. . 18 976,20 Maschinen . 22 813,20

Dubiose Debitoren

Haben.

Geivinnvortrag aus 1926 M ONCIOINR 6 44 Verlust A S L E e E E

Wir bescheinigen hiermit die Ueberein- stimmung der vorstehenden Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung mit den Büchern der Gesellschaft unter Hinweis

auf unsern Bericht.

Berlin, den 9, Oktober 1928, „MEvision“ Treuhand- Aktiengesellschaft. Schilling. ppa, Sponheimer. An Stelle des aus dem Aufsichtsrat aus- geschiedenen Herrn Kommerzienrats Th. Hinsberg, Untergrainau, Konsul Hans Harney, Düsseldorf, neu in den Aufsichtsrat gewählt.

Die Aktionäre Generalversammlun mittags  Uhr, im e

Diejenigen Aktionäre,

Falkentrug b, Detmold, den 15. November 1928, Der Vorstand,

Aktienkapital . Hypothekenkonto Reservefondskonto Goldhypothekenktonto Kreditorenkonto, rüdckständ.

Aktiengesells{chaft, Grünberg i. Schl.

ugang in 1927/28 : . Bilauz am 31. Mai 1928. DAgang |

Reservefonds L (geseßlih): Stand am 1. April BUGANg n V2 S o a a6 6s

Reservefonds IT: Stand am 1, April 1927 QUOONO I O e C e bes s oie S

mirden. Nach kurzer Aussprache wurde dem 2 \\anzministerinms durch den Aus\{chuß ent 21ßumg Donnerstag.

Haushaltsaus\chuß

Heimann Kreditaktion

Serlangen des Neichs8-

. 14 300,—

Grundstücke und Gebäude Fabrikeinrichtung « » « Lagerfässer . Fuhrwerke und Automobile Kassenbestand Wechselbestand Außenstände « « Warènvorräte

Gewinnvortrag 1

73 T9T,54 vertrouliche Aussprache Schichau-Werke das Reich und NBreußen gemeinsam z1 untker- ind von den zuständigen legt worden. Es handelt sich um Xahrhundert alten hochentwickelten Werkes, das für die eutschen Ostens eine aus‘chlaaggebende wirtscha hot, und dessen Fallenlassen dem Deutschtum besondere aus sozialpolitischen lihen Schaden zufügen würde. ) den Vertretern Nitglieder aller Parteien.

Abgang in 1927/28 Steuerr' lage p P S 0E A0 d 0

Gewinn 1927 Danzig fort, die

S T G00 ' nehmen planen.

« « 1 600,—

pl Die Gründe hierfür \ 9ytministern eingehend darge die Erhaltung eines ein

e.

ung mit der Gemeinde Wannsee Schuldbuch (noch zu dbezahlende Rechnungen) - Geivinn . s ú È . 4‘ J 6 é . . 6 e 6 . s e

Vertragsabrechn

Gewinn- und Verlustrechuung.

e .. 0 E E eo. E E e 2.

“1 091 213

ftlihe Bedeutung im Osten. ins- Gründen, einen unwiederbring- An der Aus!prache beteiligten Regierungsbehörden Die Angelecenheit wurde dann zur Durcharbeitung einem Unteraus\{chuß überwiesen.

Gestern abend hielt der vom Reichstag wiede ntersnchungs8aus\chuß orgeschite

Abschreib. 34% von ./ 616300 Gewinnverteilung Gewwinnvortirag

did

-_

Gewinn- und Verlustrechnung des Elektrizitätswerles Waunfee

Grundvermögen am 31. März 1928.

D

do J]

Reichsmonopol- verwaltung

Bankschulden «

Buchschulden «

Anlagetilgung: Zuweisung. « + « « »

WOTLag. 1920, e « : 1 Abschreibungen: Zuweisung « « «

5M S S

i r eingesebte BAUSCL a e s e e 4 geseß

Untersuchung der Weltkrieges seine konstituierende Zur Vorsißenden wurde die Abg. Bohm - zum stellvertre*enden Vorsitzenden der - Vp.) gewälht. Die Frage, wann

m9. S: S S @

D -——

Rücklage für Außenständ

7 9016/30 Reingewinn 1927/28 S

Für ausgeführte Hausanschlüsse Konzessionstilgung: Zuweisung lt. Tilgungsplan « « « Handlungs- und Betriebsgunkosten j Strombezugsausgaben: Stromkosten und

@)

Der Aufsichtsrat.

Vau Aktien-Gesellschaft Friedrichstraße

am Dranieunburger Tor. Adalbert Stier,

Ludwig Bier.

N

Ge

Aba. Dr. Schnee die dem Ausschuß bereits enschaftlichen Gutachten veröffentliht werden len, wurde in der Eïitßung angeschnitten, kann abe em die neuen

entschieden werden.

Gewinn- und Verlustrechnung am 31, Mai 1928,

Fernleitungsbetrag : N A L 2087/78 Zuweisung vom Steuerrücklagekonto

Vorhaltunigsgebühren für Transformatoren und Zähler Nezunterhaltung .

Vertrags-brechnung mit de

S S D 0E E G

9rliegenden

r erst, nach- jeder das Material kennengelernt haben, Die nächste Sitzung ist für Anfang Dezember

Deutsches Reich:

Abschreibungen : . Reingewinn per 1927/28 «

r Gemeinde

i M dhe: t S. § E @ d «x . S S D S D S S

Aktien Bierbrauerei Falkentrug (719288) Zu Falkenkrug bei Detmold.

unjerer Gesell)chatt

Wohnungsausschuß

Preußischen s beschäftigte A

dem Urantrag die Siedlung8genossenschaft

Strafanstalts8beamten die bekanntlih zahlung8unfähig geworden und der im Rohbau fertigaestellte Der Antrag ersucht das Staats- lder eventuell im Einvernehmen ur Abwendung der Zwangs- er Wohnungen zur Verfügung zu treffen, daß die Mieten für die

zu der ordentlichen , welche am Freitag, den 14. Dezember 1928, nach- aurant „Zum Falkenkrug“ bei Detmold stattfindet, eingeladen. sich an der Generalversammlung beteiligen wollen, haben ihre Aktien nebst einem doppelten Nummernverzeichnis 1pätestens am dritten Tage vor dem Versammlungötage bei dem Vorstand oder dem Banfkhau!e A. Spiegelberg in Hannover vonuzeigen., Vertretung durch einen Bevollmächtigten, Die Vollmacht bleibt im Besiy der Gejellichatt. Tagesordnung: Ei1ledigung der in § 24 des Ge1ell\cha\tévertrags vorges

RE ;

Getvinn per 19 der allgemeinen Geschäfts Uno)» a Die auf 6% festgeseßte Tividende ge-

langt sofort gegen Einreichung des Divi-

dendenscheins für 1927/28 bei der Ge-

sellschaftskasse zur Auszahlung. Grünberg i. Schl,, den 3, Nov, 1928, Weinbvrennerei Hch, Naetsh AttienggeFellfscchaft,

Vortrag aus dem Vorjahr Stroweinnahme Eleki. zitätsmessermiete

r Polizei- pandau,

S: ch5 D D e. o. E .

tellten Teile Neichsdurchschnitts\chlacht-

hen zur Versteiaeruna.

um, sofort \staatlihe Ge dem Wohnungasfürsorgeamt „_ netaerung und zum Weiterban d f ellen, ferner Vorsorge

ür Hausanschlüsse und Neßerweiterungen Uebertrag vom Reservefonds ITI

Einnahmen f

E S. D G0. ck S P S. S S S. S. S: Ad S: De P

Außer der getetlihen Vertretung ist die R fein braucht, zuläsfig. —|

der nicht Aktionär zu

Potsdam, den 6, November 1928. chriebenen Geschäfte.

Os 1313 899 9 568

Länder Pferde Jung- | Kalb 10D w bo e T A Zi Landéeteite andere | 2M : 4 fr t e a Einhufer | 3 Monate alt | Provinz Ostpreußen . Ce e 1 327 1343 3) 11553 8 898 19 179| 104 349 41 365 443

23 229 13619 98 981) 374952] 148 821 1863| 15 657 10 419 47 5981| 198316 27 747 1 894 2

j a 645 1141 4 380 10 330 4518 22484| 121 376 31 642 165] Ï Grenzmark Posen-Westpr. 28 35 440 1 388 i 289 4 990 22 828 4 041 186 2s a Meder een 2 048 2061| 131144 18822 14355) 79723/ 224995| 219185 1880| 189 2 G E 322 394 224 10 174 9916 29 694| 104299 1040 1118 17 u Sachsen Cie 2 887 V'OTE 7 029 20 578 13 200 41 761| 263 767 34 742 7412 28 s Schleswig-Holstein, . . 758 2015 2301 24 800 6 920 14 451 87 641 9 662 390 3 - Wan 2 070 3 248 4 403 13 437 9 632 31413| 183281 33 414 866 15 4 ea 2 602 2320 8138 34416 9 593 47 906| 246 954 ! D 424 87 8 o DENenVialaU « 495 5 885 2 997 14 027 19 939 92 497| 155 821 10 212 1521| Nheinprovinz 2) E 4 184 13 988 9 606 50 920 21 623 94 618 460405 21 592 2224 6 Hohenzollern . E l 36 76 437 626 1110 2137 28 21 Preußen?) . , 21 003 47 764 68 692] 249 768| 144547| 546 388| 2551 121} 388915 20 850 268 Bayern rechts des Nheins A 2375 20 763 17 332 35 856 45 008 181994] 463 751 20419 1 998 64 links des Nheins (Pfalz)2) 189 1 182 1 400 2936| 10218| 16132| 56686 329 962 5 DavernY , 2 964 21 945 18 732 38 792 90 224| 198 126] 520 437 20 748 2 260 69 Sachsen C4 2315 6 497 17 058 42 150 9962| 125 892| 338 529 592 218 2 736 154 NBUrtenbea. S 4 182 1961 3 787 12 551 32 031 65 893| 138 990 3 168 568 T Baden N 0 E E AA 444 5 317 5 158 11 059 93313 93 026} 137 121 4 275 639 13 Thüringen . C A 576 898 1 639 10 429 11 303 391940) LI4 077 15 212 1 099 L Hessen e S a 368 2 623 954 11 237 12 506 21 993} 116 883 1 578 1922| Mata E E 1 539 3354 Al 5 236 9 882 12 099 96 193 16 522 185] Melenburg-Schwerin. « « « 429 1046 3 262 7165 3488 8412 46 114 8816 178} Oldenburg S 181 228 138 1830 2875 3570 25 846 2 260 16} Bav a 96 636 L-L 1 780 1 898 6 699 45 134 4 707 82 4 M S 434 146 1133 1598 819 3 389 29 235 3957 504 22 Bremen S L O 492 1 048 642 1216 1125 3491 27 746 2314 64| Lippe L O 128 36 191 - 111% U 2607 #2 283 2 ad G 138 423 1 209 11 262 322 2221 11 051 1 695 106} Meklenburg-Strelißz C4 50 2 45 684 279 1190 6 099 1813 17 Walde E aa E A 12 81 109 186 668 1 862 1 900 172 \ 38 AUmbUa E 15 4 38 329 14() 705 2 620 L 13}

3. Vierteljahr 19282) , , 30 966 93 962/ 124 875

Davon n U 10S 8 985 26 642 40 458 Y » QUOUIT 1020 10 662 32 532 43 546 V September-1928 , . 11 319 34 788 40 871

Dagegen im 3. Viertelj. 19278) , 29 024 92827| 105 242 O 10199 ) S0 O G 12860

gewichte:

!) Vorläufige Ergebnisse. 2) Ohne Saargebiet. *)

Slektrizitätswerk Wannsee.

Jesinghaus,

Fohnungen so festaesebt

G werden, daß sie eine Rentahbilifkät des *\ambunternehmens gewährleisten.

Der Vorstand. Abg. Men by (Wirts. P.)

Curt Raetsch., Carl Raetsch.

C. Karstens,

Berlin, den 15. November 1928.

3, Vierteljahr 19284) , , 1 236 kg | 314 kg | 299 kg | 239 kg | 191 kg 46 kg 86 kg 22 kg 18 kg Ï ( ; Une Vervollständigtes Ergebnis. Die Verzleichszahlen 1927 und 1913 und die Zahlen 1928 entsprechen dem gleichen Gebietéumfang. Bei Vergleichen sind die ne1eren Bestimmungen über Ausdehnung des Beschau- awangs bei Haus\chlachtungen zu berücksichtigen. 4) Aus den Angaben von 68 dex wichtigsten deut]chen Schlachthöfe über Durchschnitts- gewichte der Schlachttiere.

408 886) 306 794| 1 089 468| 4217 847] 528 764 81329 941

131 244 91921] 377063| 1392 295| 160244 6130| 146 140 757| 109730| 389 594| 1427505| 201 129 8986| 185 136 385| 105 143} 322 811| 1398 047| 167 391 16213} 210

378 953| 241 878| 977941| 3952 119| 551524 25340| 576 361 506) 221949] 884 126| 3903 359| 647 455 29 626| 1 249

Statistisches Reihsamt. Wagemann.