1862 / 296 p. 2 (Königlich Preußischer Staats-Anzeiger) scan diff

2180

Ministerium für Handel, Gewerbe Zusammenstellung der Betriebs - Einnahmen der

and öffentliche Arbeiten.

preußischen Eisenbahnen im Mo

2181

nat November

1862

. ———-

3. 4. 5. G. Aa 8. 9. 10. T, E i4. n E T 10.144 B 19: | 720 “Ml 2%, 22. D L F 29 26. r, e : a | 1M pro 1862 : Ol M Ee Die Einnahm beträgt daher Bahn- |\Auf die in Col. 19] sind zur 25 Ganze | Na Ver- R / afts: f Ver- } pro 1862 |SS s ||Gesammtes bis jeßt der, Fâoge Janégrung ch N 418G2 L, 1861 wr a Betrieb s- st bezeichneten Bahn- | zinsung beträgt dass S i ‘Bahre [te Be Cal26 Z amen im Monat November v bis ultimo November G strecken sind bisher und | Stamm- |Z S Ss} Gesellschaft konzessionir- firecké bénännfia E betrug die Einnahme 1862 É 1862 Lange 9 i Amorti- [Actien -Ka-] 7= S , ) F i S g Z jan Anlage - Kapital sation der : S S} tes Anlage- Kapital. welche für Kapitals ai der pro [bis ultimo Po | bis ultimo ; / R i : im verwendet. Priorità- pital, D: i; T 96 find zur Q November November mehr in : in d ik in ad in ten aus [welches an|S S'ckZ 01, jährlihen 2 ro 2E rQ L pCt. E N E E pCt. MESe* F oAt. late ex ——]| den Be- | der Divi- O Q benannte | Verzinsung Z Eisenbahnen- im eile im ES S im eile im ÉS S 5 : j E i) daber | triebs- [dende Theill S2 2 im davon in Anlage- | und Amokr- Bahn- e E Bahn- Si als En 1 0.0 1 a c N im Eidadb ende U 22 ckt “_| Kapital | tisation der Ganzen | 6 etriebs- Ganzen |# #5} Ganzen | betriebs- Ganzen |# 52 i 1862.118611 E M | Kn 2 Ganzen “nade herzu- j} Prioritäten Länge. B25 Länge. Z8 S im Monat November bis ultimo November | Ganzen | Meile A Le t u cen. [fellen ist.} erforderlich. Thlr. Thlr. Thlr. Thir: Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. | pCt. | hir.“ | pCt, Thlr. |: pCt. |_ Thlr. [ pCt. Meilen Meilen||| Thlr. Thlr. Thlr. Thlr. Proz. Thlr. Thlr. Meilen. Thlr. I Staatsbahnen. Oft- ( a) Frankfurt - Danzig- ; ( Eydtkuhnen... 366 7281| 3658| 3913 546| 35491 305 066 3043| 3 294 0c 2 »1 66: 20, 240 A455 A Ó NOLQUA LOAR ANG g bahn b) Bromberg» Thorn; 5 220 789 49 162 675 ¿ 67 "A SW5 “208 N 736 2 N d pt E ks a O wo en E n E ; ) ; Niederschlesisch - Märkische 499 1541) 9670| 5137057| 9047} 459989| 8911] 3 926 897| 6916] 3916: „Ï 1 210 160] 30,8 062) P Moe 76 7941 520 666 X 3 [Bahnhofs - Verbindungsbahn üt : E 39 164 8/5 a4 1 210 160} 30,8 »1,62| 51,6226 870 ¡94| 520 666 , zu Berlin 5 895 ) 66 687| 4524 6765| 5049 50032| 3 394 870: | 1 16 655| 33,: 994 2901| 219 456 4]Westfälische ………………-..-- M 89781 3240| 949812| 31161 92582/ 3341| 903034| 296; : wi M A B 4,941 Ha 204 447 718 9fSaarbrücker und Saarbrücken- | s | h SBOl 90 4 A EEOE A 27,711 27,7112 113 232/437 142 S 88 5071| 4536| 1030542| 4802| 96269| 4934 922 548| 4490 T 762 f 4107 994| 19 51| 19,5112 321 408| 651 237 2) II. Privatbahnen. : : A. Unter Staats-Ver- Jai waltung stehend. ¿s | Zilhelmsbahn.…..-...---+--- 63238! 2696| 536836| 2080| 56028] 2388| 454437| 1761 72104 413,0 82: 3 2: 2 26 375 4: 51 165] 5 300 X 5 5 30 Y ) : 4 ¿G Us U] vOU : 94 4: 21( i ° 82 399| 18 9346| 23,46} 8 026 884] 375 43 | 51: 5 0 8 500 000] 5 300 000] 21, 151 861 N S aE a Bis 316 467| 9154| 3470965| 9128} 301844| 8731| 2577642| 6 TT79} 414 623 418 ° h 893 323 3A Zan 3A 7 E 154 E A 58 164:465): 5.300 008 ate N 9} ) b) Zweigbahnen gr ¿ i R T 0 dies ck 093112 45 o M 241 753 100/12 606 200 43,7 405 093 3 werk- und Hütten-Revier a9 84 630 n 968 912 6 370 691 58 606) 978 566 9,0 2) : E 638| 11] 9,22| 9,22 4218432 457 531 405 0931 450 000 1 480 99 L ad 1M ) 400) c A edle 740 3497| 1134583| 3701| 103 42 3730| 904525| 2950 6469 | 6 | 230 058| 25,4 P o7's7| 278712486 534/448 028) 4662398 V Pe200E 27,870 | 471 250 Stargard-Posener .….….....-- 8 3550| 896 310| 3602| 96653] 4273| 646239| 2997 19311 | 418 34 250 071] 38,7 9262| 22,62||| 6 488 541/286 8501 76 500 5000 000} 4 7 300 000] 5 000 000] 22,620 | 112500 a) Bergisch - Märkische 185 055| 10063] 1843041] 9119] 176539} 9600| 1787861] 8 838 8516 lia | 5480| | S 4208 9: N atl I | 3 Si 7 2 026 20! A A L) A i 4 N b ; 5D: 410 8 8 391113 138 958| 714 423] 420: 6 213 0001 65 a) b) Ruhe-Sieg-Eisenbahn . .}} 55 500| 3936| 539 341| 3477| 44574) 3461) 272508 L gu He 4 ) 266800 1a 14 10h10 242 510| 726419 120 501) D _* [39 633000/12213 000 42,519 |1 102250 c) Witten - Duisburger Eis. 229 4054| 305 884| 4449| 7971| 5110| 69516| 4051] 3104| ¿ i | 236 368| 9'e2l 1,56 bis Dar: 4) L Prinz S “wachs e c E 15 S 4037| 20630| 4700 218 461| 4524 é 2025 | 9s Eo 93 506| 10,8] Aj3o| ao} 2246 913/511 825| 60358 1300000 # 2 400 000] 1300000| 4,390 | 60500 7| Ruhrort - Krefeld - Kreis Glad- ü cha 547 241| 43531 49024/ 4289| 560046] 4454 14h lel» 6 12 208] 23] 1La4a| 1Laalff 78393 894/646 602/ . 168 480) 4000 000 31 M 7950 000] 4000000) 11,435 | 182000 e E s 38499| 687: 445 732] 56131 365241 6522| 326 703] 5304 1 975 z i z g p Q 96 R719 Zu 3512 000| 1500 000} 5 97 850 8 Rhein-S Eisenbahn . 8! 2. 44G 1 5829| 9 89 E R G Q Ia 0 Jl 9/4 Lt. T 19 029/ 9,8 5,60| 9,60 3 426 D 612 538 96 994} 1 500 000} 25 Je 9,594 D V Von Privi 7% Coms 4790 504 582 2820| 4021 2028 WEBIO A 5066-1 12% 0 8p: 36 706|\To 16'15| 16,1716 232 805/1003884 M d M 18000 000| 9000 000] 16.170 | g tionen verwaltet. v 9lNiederschlesische Zweigbahn. . 19 0411| 2004 218 T 90285 9 135 183 1: c 2 A / R Ad G 1 5 R Z 0 dd t Schweidniß m rei: | 218 010| 2086 0285| 2135| 183138] 1 752 1 244 6,1 9g) 34872) 19,0 9,50| 9,s50]|| 2 490049/ 262 110 60 210| 1412200} 15 9 500 000| 1500000} 9,500 60210 ut ctrca 93 64: 4091| 1085408] 43111 84270| 3682| 927477| 3683 093794 - 44 L di bi He i ¿R : i 7 ( V 5 Ta Bri : et N: ; AUNEL: VALE : Jl 1 : ¿ h: 157.9341 4 92 so 22,89} 8 926 900/ 389 906) 179 7141| 5 100 000| 63 9 100 000] 5 100 000| 22,895 | 187500 12 B opelneJaenowiger: S, M2090 1286| 148872| 1337 10572| 1045 113947) 1024] 24 y 82 | r þ uf 1534) 14 G18 G18) 1/200 000) 205 7611 5 000) 1100 000 32 |} 1200000| 1100 000) E a) Berlin - Stettin - Star- ; s S Ds H 5 394 102 2438| 23,1 , ° 12 34 9251 30,7 10,12| 10,12} 2 500 000 247 039 2 500 000 % 9 500 000 2 500 0004 10,120 G B gardéci Cie pee erd 103 421 4 599] 1 160 013 Q 91 99: A 090 93 207 Ry Ae i l A 4 N è aus rin dn Q: « Lit “i Q 0 o 43 b) Stárgard - Cöslin - Col: ) \ 689 1 992) 4090] 1128 207| 45401 11429| 12,4 F 36 806| 3,3 99, 19| 22,49|| 6 815 570| 303 873 40 000} 6 024 000 1! 6824 000} 6 024 000} 22,429 40 000 | hetger.…........-...+.* 20 778 0111 2780487 11111 22178 973) 268482) 1071 1 396 / L 9 9 2 846 j Ce 4: eds S A L2N 22 A S 3 6,3 10 066} Z,t 22,80| 22,80}: 9 184 900 402 846 ; : : . s 22,697 R A T1 206-000/- 5494/2 323.000/ 5 325) 216702] 5464| 2200 210] 9 20 10702 | 4 } 44) 42730 1,9 20/20 39 sel(16 298 000| 410 922| 455 850] 8 000000 A. 6 }} 16298 000 9 548 000] 39,662 | 455 850 15|Magdeburg-Wittenbergesche ..|} 36 157| 2532| 386 528| 2461| 3696| 2 588| 389 788| 248 * 964 836| 438 6 M O } : 3 i g-LBlitenderge| c 90 14 2992| 3060 92 36 9: 588| 350 481 799 9 39 14 28) 14 6 264 836| 438 622] 99 603] 3 679 0001 1% 6 500-000| 4 500-000] 14,283 | 99603 16|Magdeburg - Leipziger... --- - - 1: ( 57 2 - 21- 2 26 As I L (L an 15 : . 3260| 0,9 28]: 14,28}: 6 202 000 220 I Ql 2E 6 i ; Aas 17 Berlin : Potsdam - aube 34611| 6953| 1557320| 7313] 143536|- 7414| 1549 971| 7278 8 925 0/2 16 7349| 90,5 j 19,36| 19,36] 8 500 000| 439 004] 236 478] 3 500 000] 17 9 200 000/ 3 500 000] 19,362 | 265497 M O TOTEETLART 157 793] 8075| 1777 599| 8270] 148476| 7600| 1513 056j 7039 9317 6 964 5d: M cahilinalklio 4d 5 Ae C 00! 5 000 000] 19,537 | 412 615 ) G - J 7E Zu C E AAO E: E, D J : 13 . - 471 264 5431 17/5 19,54] 19,5412 683 192 649 188) 412 035} 5 000 000 11 13 A489 800] 5 19,537 12 615 48 b) de 107 00S 1 ta t 5 : s T8 pet 2 i Y op 776721 10022) TT72 942].:9000 | N 5 297 6,8 18) 80 36d 10,4 s 751 T,75||| 2 400 000| 309 8TT 31 500] 1 700 000] 225 9 400 000| 1 700 000] 7,745 31 500 d 19\Verlin- Anhaltische 172111| 3610| 2165369| 4130| 171918] 3606| 2 141003| 408: U 0 | / L 121: af 325 : 5 : ; 7,671 | 350 000 50S etrinaii : e 1 N 1 91 ¿ l S050 193 0,1 ° : C 24 366| 1 AT,e7| AT,6715 500 000 395 145] 350 000} 8 500 000) 8 45 500 000] 8 500 000f 47,671 350 000 aag mes e n e (S E 2 N E 8 f 2 i; 8 e E ¿n N F 514 E 2 4 570 2/6 20 195 430 0s 3726| ‘37,26]||20 600 000| 552 916 635 974 az R s S 20 900 000/ 9 000 000l 7,257 | 635 974 “ina 38 77G G OOTIE 2 j (0 (10 11 ¿4of Uv O C 3151. 36135 4 i; i i 78 7651| ch 46,70| 46, 70/30 401 434/ 650 980 1 798 66311: 2% 99745 v | b) Côln-Gießener Sa 11 O S e El 2600) ‘S6 BLLI 2908| AOLTEE| 20480 32521 21} 220 360 4010) e-re23 620411/972834 ; Ba G S741 900118 000 009) IRAEH E A 22} Rheinische 956 8861 6582| 2751 772| 6409| 224041| 5740| 2437427| 5677} 32 8451| 14,7 s 301 314 345] 12,9 39,03| 39, 03/29 653 656| 159 766| 595 000/16 100 000 | a 99 300 000/16 100 000) 39,030 | 639 000 23 Aachen-Mastrichter R S 19 941 1 576 : 998 409| 16751 18236| 1471| 218274 1 600 4 344 7,2 6 6 23 10 135] 4,7 : j 12,40| 12,40} 5 550 000| 639 475 145 000] 2 750 000} __0 5 550 000) 2 750 000] 8,679 | 145 000 A p R ITIG 257] 9 121105 333 9771 d 63913 908 1050| 949139 2702| 506] 316 5(6| | 10424 | T [O2 1 §1020] 789/7100 199 109 197 250 6/44 Nach Abzug der für einen Vergleich nicht geeigneten Einnahmen von den Bahnstrecken 1 1b, 5, 11 A 4b, 4e Il B 18b und 21b sind E mehr eingenommen } e eta 1862: 169 267 Tblr. (4,6 pCt.) 231 Thlr. pro Meile als im November 1861. is ultimo November 1862: 5 127 577 Thlr. (13,7 pCt.) 7001 Thlr. pro Meile als bis ultimo November 1861. Bemerkungen. Pee S E L Ne e L O auf Ie e Bahn j: ad Lan s Mit Tie did ilt R 8e Bän de Mee Go A Haste 08% tone va «100 »Langendreer nach Laer» i E, j E 4 s : l . Saarbrüen - Trier is die Strecke »Saarbrücken - Merzig Sieg- und 6 000 Thlr. für die Witten - Duisburger Eijenbahn. ck09 ¡41 Meilen lang, am * = O S sind ai AREE Ri Minna us laufenden Monats Col. 3 find mit 9/0 Meilen lang, am 16. Dezember 1858, die Stree: »Merzig - Trier d M A ist die Strecke »Hagen - Lemathe« 2,80 Meilen 5) Die Harzbahn » Halberstadt - Thale « ist in ihrer Länge von m aofenea E Gent de die Paaren für den entsprechenden Monat | 6,4 Meilen lang, am 26. Mai 1860, die Zweigbahn zur Grube Kronprinz lang, seit em 21. März 1859, die Strecke »Letmathe-Altena« 1,18 Meilen | 3,9 Meilen am 2. Juli er. dem Betriebe eröffnet. R M Festsezungen Ei ‘Col. 7) nach Maßgabe der inzwischen erfolgten r eig as Y am À April L “irt die Strecke »Conz-Landesgrenze« lang, seit dem 16. Juli 1860 und die Strecke » Altena-Siegen« 10,12 Mei- s) Von Ie Bahn: E E icin e S D P a, 0 Meilen lan 9 61 d i S ; sei ) 34 im Betriebe. V x Witten - Duis- | len lc Januar, die Strecke » Hennes-SUors« 2/7 Me lang, am | I E Milgust WOL Vet DofBedt eröffnet. len lang, seit dem August 1801 (m Bairiadsi - Dat dan Wilken U 15. Oktober 185, die 'Strecke »Eitorf-Wissen« 3,75 Meilen langs am

1) Non der Ostbahn i} die Eröffnung der

am 24. Oktober 1861 erfolgt.

, 2) Die preußische Strecke der Saarbrücker Bahn is 6,120 Meilen und die pachtweise zu ihrem Betriebe gehörige, in Frankreich belegene Strecke 0,595 Meilen lang. Das Anlage-Kapital bezieht fich nur auf die

Strecke: Bromberg - Thorn

mehrt hat, dar.

?) ad Col. 24. Die hier angege gefertigte Aktien-Kapital, einzahlung auf zwei Quittungsbogen der Emission C. um Von den ausgefertigten

bene Summe stellt das gesammte aus- welches fich durch

nachträgliche Zulassung der Voll- 200 Thlr. ver- Aktien befinden sich gegenwärtig

1,776,600 Thlr, im eigenen Besiße der Oberschlesischen Eisenbahngesellschaft

burger Eisenbahn if dem 26. Oktober 1860, Meilen lang, seit dem Meilen lang, seit dem 1. 4,72 Meilen lang, {o

t die Strecke »yWitten- B die Strecke » Bochum - die Strecke »

4. März CT,/

Mai er. un i wie die beiden Zweig

ochum« 1,56 Meilen lang seit Mülheim - Oberhausen« 4,27 Mülheim- Duisburg« 1,08 d die Strecke »Dortmund-Langendreer« bahnen von »Duisburg zum

1. August

am 10. Januar, avi 1. Ju am 12. Janua

1860, die Strecke » Wissen-Beydorf-Siegen«; so wie die Strecke » 1861, und die Strecke » r 1862 eröffnet.

Betdorf-Burbach« Burbach-Gießen«, 863 Meilen lang/

3179 241

Meilen lang; Meilen lange