1906 / 154 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 03 Jul 1906 18:00:01 GMT) scan diff

Heiligenhafen.

In das hiefige Genossenschaftsregister i Nr. 5 eingetragen :

Molkerei-Senofseuschaft, eingetrageue Se- uossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Neukirchen i. H.

Das Statut datiert vom 29. Mai 1906.

Gegenftand des Unternehmens ist die Milchver- wertung auf gemeinshaftlihe RNechnung und Gefahr.

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genoffenschaft, gezeihnet von zwei Vorstand3mit- gliedern, im „Landwirtschaftlihen Wochenblatt für die Provinz Shleswig-Holstein.

Den Vorstand bilden:

1) Gutsbesißer Gustav Lemke zu Bürau,

2) Gutsbesißer Hans Paarmann zu Löhrstork,

gti Konrad Schleth zu Rofsee.

ie Willenserklärung und Roe für die Ge» nofsenshaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er- folgen; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Febsnauven ju der Firma der Genossenschaft ihre Namen3unterschrift beifügen.

Die Einsi@t der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.

Heiligenhafen, den 26. Junt 1906.

Königliches Amtsgericht. Hennef, Sieg. SBefanutmahuug. [28476]

In das Genoffenschaftsregister ist bei dem Happer- schosser Spar- und Darlehaskafseuverein, e. G. m. u. H. in Happershoß Nr. 9 des Registers eingetragen:

Die 29 und 43 des Siatuts sind geändert.

Die von der Genossersaft ausgehenden Bekannt- machungen find in der im § 23 des Statuts vor-

esriebenen Form zu unterzeiGnen und durch das n Côln erscheinende „Nheinishe Genofsenscaft3- blatt“ zu veröfentlihen. :

An Stelle des ausscheidenden Wilbelm Herkenrath ¿u Happercshoß wurde der Pfarrer Demmer daselbst zum Dn e R S und Vereinsvorsteher gewählt.

Henuef, den 27. Juni 1906.

Königliches Amtsgericht. 1. Insterburg. Befanntmachung. 128477]

In unser Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 18 (Allgemeiner Wirtschaftsvereizn, E. G. m. b. H. in Fufterburg) eingetragen worden: Die Genossenschaft if durch Beschluß der Generalver- sammlung vom 19. Oktober 1905 aufgelöst. Die bisberigen Vorstandsmitglieder sind die Liquidatoren.

Infterburg, den 22. Junt 1906. f

Königliches Amtsgericht.

untèr

Kahla. i: [28478]

Im G-°enofsenschaftsregister ist bei dem Eicheu- berger Darlehns*kafsenverein, e. G. m. u. S. in Eichenberg Nr. 2 des Reg. beute ein- getragen worden, daß im Vorstand der bisberige Beisitzer, Institutsoberlebrer Reinhard Tzshas{el in Gumperda als Vorsitzender und der bisherige Vor- [ihenda, Rittergutspächter Ferdinand Wick in Eichen- era als Beisizer gewählt worden ist.

Kahla, den 28. Juni 1906.

Herzogl. Amtsgeriht. Abt. 3.

Kahla. [28479]

Im Genossenschaftsregister ist bei deu Ober- boduigzer Darlehnskafseuverein, e. G. m. u. H. in Oberbodutz Nr. 5 des Registers heute eingetragen worden, daß der Gutsbesiger Hermann Tyrolf in Unterbodniß aus dem Vorstande aus- geschieden ift.

Kahla, den 283. Juni 1906.

Herzogl. Amtsgeriht. Abt. 3.

Teobschütz. : [28480]

In unser Genossenschaftsregister is zu Nr. 16 (Löwitß’er Darlehnskafsenvercin e. G. m. u. H.) eingetragen worden :

An Stelle des verstorbenen Anbauers Josef Hoff- riGter ift der Anbauer Nobert Willsh in Löwiz in den Vorstand gewäblt.

Amtégericht Leobschüs, 25. Juni 1996. Lindlar. SBefanutmachung. (27019)

Bei der unter Nr. 16 des hiesigen Genofsen{chafts- regifters eingetragenen Scheeler Wasserleitungs- gesellschaft eingetragene Genofsenschafi mit beschräufkfter Haftpflicht zu Scheel ift heute folgendes eingetragen: Der Ackerer Robert Frielings- dorf zu Scheel ift durh Tod aus dem Vorstande auëgeschieden und an seine Stelle der Shuhmahhers meiiter Wilbelm Feldhof zu Scheel in den Vorstand zewähli. Lindlar, den 23. Juni 1906. Königlies

mtsgericht.

Ludwigshafen, Rhein. [28481] Genofseuschaftêregifter.

Betr. Spar- und Darlehenskafse, eingetrageue Genoffenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Saardt. Durch Beschluß der Generalversamm- lung vom 10. März 1906 wurde § 3 des Statuts geändert.

Ludwigshasen a. Nh., 23. Juni 1906.

Kgl. Amtsgeridht. Ludwigshafen, Rhein. Genofssenschaftsregifter.

Betr. Winzerverein Mufßbach, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Mufebach. Julius Ullrich ist aus dem Verstand ausgeschieden. Neugewählt wurde Adam Pfaff, Lebrer in Mußbach. S

Ludwigshafen a. Nh., 26. Juni 196.

Kgl. Amtsgericht. Ludwigshafen, Rhein. [28483] Genofseuschaftsregifter.

Betr. Konsumverein Ludwigshafen am Rhein, eingetragene Genossenschaft mit beschräufter Haftpflicht in Ludwigshafen a. Nh. August Müller und Heinrih Simon sind aus dem Vorftand auszeschieden. Neugewählt wurde Jakob Haudck, Kaufmann in Ludwigshafen a. Rh.

Ludwigshafen a. Rh., 29. Juni 1906.

Kal. Amtsgericht. Ludwigshafen, hein. [28484] Geuossenschaftsregifter.

Eingetragen wurde Wareubezugs- und Spar- verein, Ludwigéhafen a. Nh., eingetragene GenoFenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Ludwigsêhafen a. Nh. Das Statut ist errichtet durch Beschluß vom 18. Jani 1906. gens des Unternebmens ist der Ankauf guter unver älschter Waren zwzcks Befciedigung tägliher Lebensbedürfnisse im großen und deren Wiederverkauf im kleinen im r-gelmäßigen Beschäftsbetriete nur an seine Mit-

[28482]

glieder zu möôglih#t billigen Preisen gegen sofortige ; Barzaßlung. Ax soll den Mitgliedern Gelegenkeit j geboten werden Ersparnisse zinstragend anzulegen. :

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen

unter der Firma derselben, unterzeihnet vom Vor- siuenden dcs Aufsichtsrats oder dem Vorstand, in den n Ludwigshafen a. Rh. erscheinenden Zeitungen 1) General-Anzeiger, 2) Pfälziskes Volksblatt, H Pfälzishe Rundschau, 4) Pfälishe Post. Das

eshâftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. i. Die Genofsenschaft wird vertreten burch zwei Vorstand8- mitglieder. Der Geschäftsanteil beträgt 30 4, ein Mitglied kann bis zu 19 Geschäftsanteilen erwerben. Die Hafisumme beträgt 394 für jeden Geschäftsanteil.

u BVorstand?mitgliedern wurden Jultus Gucke3 und Sebastian Seubert, beide Kaufleute in Ludwigshafen a. Rb. bestellt. Die Einsicht der Liste der Ge- nofsen während der Dienststunden des Gerichts ift jedem gestattet.

Ludwigshafen a. Rh., 29. Juni 1906.

Kgl. Amtsgerichi.

Memmingen. [28485] Genofseuschaftsregiftereintrag.

Käsereigeunofseunschaft Türkheim L, e. G, m. 1. H. in Türkheim.

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Georg Haug wurde als folches der Wagnermeister und Oekonom Andreas Heim in Türkheim gewählt.

Memmingen, den 28. Junt 1906.

Kal. Amtsgericht.

Minden, Westf. Befanntmachung. [28486]

Bei Nr. 27 des Genofsenscaftsregisters, den Konsumverein Meißen e. G. m. b. H. zu Meißen betreffend, ist heute eingetragen :

Die Genossenschaft ist dur Beschluß der General- versammlung vom 20. Mai 1906 aufgelöt.

Die Liquidation erfolgt durch den Vorftand.

Minden, den 25. Juri 1906. Königl. Amtsgeri®t. München. Genossenschaftsregister. [28487]

Gewerbeverein Erding eingetragene Ge- REN Ian mit beschränkter Haftpflicht. Sit:

rding. Durch Bes{luß der Generalversammlung vom 26. April 1906 wurde das Statut be¡üglih S 5 Culm Seen und § 12 (Vertretung) geändert.

ehtsverbindliß2 Willengerklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen dur den I. Vorsitzenden des Vorstands oder defsen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands.

München, 283. Juni 1906.

Kgl. Amtsgericht München I.

Nakel, Netze. Befanntmachung. (284883)

In unfer Genoffenschaftsregister is bet der unter Nr. 18 eingetragenen GenossensWaft „Eier - Ver- kaufs8genofsenschaft, eingetragene Genofsenu- schaft mit beshräuïtcr Haftpflicht in Auiela“ eingetragen worden, daß durch Beschluß der General- versammlungen vom 10. Juni 1906 die Genoffenscaft aufgelöst und zu Liquidatoren: :

1) der Lebrer Karl Hilgendorf in Aniela,

2) der Eigentümer Hermann Thom in Aniela bestellt find.

Nakel, den 21. Juni 1206.

Königliches Amtegericht.

Neumarkt, Schles. [28489]

In das Genoffenschaftsregister ist bei Nr. 6, Spar- und Darlchnskafse, Zieserwitz, Ein- getragene Genoffenschaft mit uubeschräukter Haftpflicht, der Austritt des Wilhelm Görliß aus dem Vorstand sowie die Wahl des Gasthausbesißers Guftav Hahn zu Zieserwiz in den Vorstand am 22. Juni 1806 eingetragen worden.

Kal. Amtsgeriht Neumarkt i. Schi.

Ortenberg, Hessen. [28501] VBekauntmachuug. :

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeshiedeven Lebrers Röser wurde Heinrih Philipp Albus von Bobenhausen als Direktor îin den Vorstand der Spar- & Darlchaskaffe zu Bobeuhausen k. gewählt. Rendant der Kasse ift Otto Hölcher voa da.

Ortenberg, 22. Juni 1906.

Großh. Amtsgericht.

Osterburg. [28490] Bei der Dampfmolkerei Krevese, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht, ift beute in das Genossenschaftsregister eingetraaen: An Stelle des ausgeschiedenen Gustav Schröter ist August Bade zu Krevese zum Vorstandsmitglied ge- wählt. Ofterburg, den 27, Junt 1906. Königliches Amtsgericht. Ottmachau. [28491] Bei dem unter Nr. 17 des Genossenshhafts- registers eingetragenen Gläfendorfer Spar- und Darlehnrskafsea-Verein, eingetrageue Senofsen- schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Gläsen- dorf, ist heute an Stelle des aus dem Vorstande atsgeschiedeuen Bauergutsbesitzers Jofef Nadbtigall aus Släsendorf der Bauergutèbestßer Josef Mehblitz aus Släsendorf als Vorstandsmitglied eingetragen worden. Ottmachau, den 27. Fuat 1906. Könialicßes Amtsgericht. Posen. Bekanntmachung. [28495] In unser Senossenshaftsregister ist beute unter Nr. 23 bei der Landtvirtschafilichen Beamtea- kafáfflse Eingetragene Genofcuschaft mit be- schränkter Haftpflicht zu Posen einaetragen worden, daß Walter Bardt aus dem Vorstande aus- geshicden und an seine Stelle Wilbelm Teich zu Pofen getreten ift. Pofîenu, den 25. Iuni 1906. Königliches Amtsgericht. Rastatt. Genoffenschaftsregister. [28496] In das Genossenschaftsregister wucde heute z4 O--Z. 17 Ländlicher Creditverein Wintersdorf E. G. m. u. S. cingetragen : Hauvtlehrer Heinri Heit is aus dem Vorstand

ausgesh*eden und an seine Stelle Hauptlehrer Christian Graf ia Wirtersdorf in ten Vorftand gewählt. : RNaftati, den 23. Juri 1996. Gr. Amtsgericht. Rhaunen. [28497]

In das Genossenschaftsregister ift bei der Molkerei- genoffenschaft Bruchweiler e. S. m. u. H. zu Bruchweiler beute folgendes eingetragen worden:

Der Ackerer Friedrih Becker L. zu Bruchweiler if aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Adckerer Ludwig Vohl zu Sensweilec getreten.

Rhaunen, den 26. Juzxi 1996.

Königliches Amtsgericht.

| | |

Scheibenberg. - [28498]

Auf Blatt 2 des Reich8genofsen\chafisregisters, betr. den Allgemeinen Cousumverein für Scheiben iele mit bes änkter Haftpflicht, wurde heut

aft mit beschr er » wur eute eingetragen: Das Statut ift durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Mai 1906 dabin ab- eändert, daß das Geschäftsjahr am 1. Oktober Rainnt und mit dem 30. September endet.

Scheibenberg, den 29. Juni 1906.

Königliches Amtögericht. Ulrichstein. Bekanntmachung. [28499]

Betr.: Dampf-Drefch- und Sägewerk, eiuge- trageue Genosseuschaft mit beschräukter HDasft- pflicht zu Rebgeshaiu.

Aus dem Vorstand scheidet aus Johannes Kraft II1., Landwirt von Rebgeshain; neu gewäblt an dessen ele ist Johannes Ruppel V., Zimmerrneister von da.

Eintrag im Genossenschaftsregister ift erfolgt.

Ulrichftein, 26. Juni 1906.

GroßherzogliWes Amtsgericht. Veehúía. ; [28500]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist beute zur GSenossenshaft Goldenftedter Spar- u. Darlehns- kafseuverein e. G. m. u. H. in Goldensftedt, Nr. 11 des Negisiers, folgendes eingetragen worden:

An Stelle des verstorbenen Vollmeiers Ferdinand Kröger ist der Reitmeier Joh. Tanger zu Tange in den Vorstand und zum Stellvertreter des Vereins- vorstebers gewählt.

Vechta, den 25. Juni 1906.

Großherzoglißes Amtsgericht. I. Wolistein, Bz. Posen. [28503]

In unser Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 37 die „Brennereigenofsenschaft Altëlofter, Eiugetragene Genoffeuschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Altkloster, Kreis Vomfi“, mit dem Statut vom 9. Juat 1908 eingetragen. Gegen- stand des Unternehmens ist die Verarbeitung und Verwertung von Kartoffeln auf gemeins\c&aftlihe Rechnung und Gefahr durch Betrieb einer Spiritus- brennereìi. Vorstandsmitglieder sind: 1) Richard Durek, Besitzer in Altkloster, Direltor, 2) August Wencel, Gutsbesitzer in Weine, Stellvertreter des Direïtors, 3) Franz Bloch I., Vesizer in Lupite. Willenterklärungen und Zeichnungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, indem diese der Firma ihre Namen beifügen. BekanntmaHYungen erfolgen im Posener Genofsenshastsblatt. Die h¿csie Zabl der Geschäftsanteile der einzelnen Genoffen beträgt 8, die Haftsumme für den DBeschäftsanteil beträgt 1800,00 # Das Geschäfisjahr beginnt am 1. Juli und endigt mit dem 30. Juni. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststundeu des Gerichts jedem gestattet.

Wollftein, den 25. Jani 1906.

Königliches Amtsgericht. Wollstein, Bz. Poszen. [285092]

In unser Genossenschaftsregister ist Heute unter Nr. 38 diz „Landwirtschaftliche Brennerei- genofseushaft für Schusseuzec und Lupitze, Ein- getrageue Genofseuszaft mit beschräukter Haftpflicht zu Lupize“ mit dem Statut vom 20. Juni 1906 eingetragen. Gegenstand des Unter- nebmens ift die Verarbeitung und Verwertung selbst- gebauter Kartoffeln auf gemeinshaftliße Rehnung und Gefahr dur eine Brennerei und die Gewinnung von Sülempe, die indessen nur” in der Wirtschaft der Genoffen verfüttert “werden darf. Vorstands- mitglieder find: 1) Franz Blo I, Eigentümer in Luvitze, Direktor, 2) Friedrib Jlse, Besiger in Schufsenze, Stellvertreter des Direktor3, 3 Ioseph Heinze, Eigentümer in Luvige. Willenserklärungen und Zeichnungen erfolgen durch zwei Vorstandëêmit- lieder, indem diese der Firma ihrz Namen beifügen. B clauntmbrnzea erfolgen im Posener Genofsen- shaftsblati. Die böhhste Zabl der Gesckäftsanteile der einzelnen Genofsen beträgt 10, die Haftsumme für den Geschäftsanteil 800,00

Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Juli und endigt mit dem 30. Juni. Die Einsiht der Liste der Genoffen ist während der Dienststunden bes Gerichts jedem gestattet.

Wollsteia, den 25. Juni 1906. Königliches Amt3geziccht.

Musterregifter.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentli#t.)

Altona, Elbe. [28504] In das hiesige Musterregister is eingetragen orden :

Nr. 242. Firma Carl Hagenbeeck in Stellingen, 1 versiegeltes Falet mit 20 verschiedenen Ansichts- postkarten nach photograpbischen Aufnabmen aus Hagenbeck8 Tierpark, Geschäftsnummern 1—20, lächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Juri 1996, Bormittags 9 Uhr.

Nr. 243, Falluich{t’s Laboratorium, Gefsell- schaft mit beschräufter Daftung, Eidelstedt, ein Paket mit 9 Mustern, und zwar sechs für

rospekte, zwei für Plakate und eins für etne

tifette, versiegelt, Fabriknummern 101—109, Flächenerzeugnisse, Stußfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Juni 1906, 11 Uhr Vormittags.

Altona, Elbe, 30. Juni 1906.

Königl. Amtsgeribt. Abteilung 6.

AschaMŒMenbnrg. [28512] In das Musterregister ist eingetragen :

Nr. 88. Aktieugesellschaft für Buntpapier- und Leimfabrikatioun in Aschaffenburg, cin ver- \chlofsenes Paket, enthalt-nd zwölf Geshmacksmukter, keramische Buantdrucke zur Dekoration von Porzellan, Gmailie und Glas, Fabriknummern 679 und 784 und Fabriknummer „Empire“ 713, 715, 751, 755, 760, 761, 762, 763, 768 unck 769, Flächenerzeugniffe, Schußfrist 3 Jahre, angemeldzt am 20. Juni 1906, Nocvmittags 44 Uhr.

Aschaffenburg, am 30. Junt 1906. Augsburg. [28513]

In das Musterregister ift eingetragen :

Firma Wernuecker & Farnbacher in Augs- burg, 4 Muster von dekcrativen Ausstattungen für Geldbeutel, Notizbücher, Brieftah-n, Briefunter- lagen, Briefmappen u. dergl., versiegelt, Flätben- muster, Geshäftéênumm-r, 101—104, Swhußtfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juri 1906, Vormittags 11 Ußr 25 Minuten. j

Augsburg, ten 30. Juni 1996.

K. Au19gericht.

egend, eingetragene Seuofssea--

{chmadck3muster

Colditz. [28517]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 13. Firma Thowmsberger et Herrmann in Colditz: : f a É aa és fri E für E oanen zur Küchenein ng, Ge nummern h s für Brotschnittenkapsel, Geschäftsnummer 900, astisGe Grzeugnifse, E Y b. 1 vershlofsenes Kuvert mit 6 Mustern, Flächen- aner und Gut non D AIISAReS, zur Alben einrihtun eschäftènummern B, j ; o 81a L einer Brotschnittenkapsel, Ge- nummer 9003. V bugfrist 3 Jahre, anáemeldet am 31. Mai 1906,

Nachmittags 4 Uhr 55 Minuten.

Colditz, den 30. Juni 1906. Königliches Amtsgerict.

Durlach, {28516]

Eingetragen in das Musterregister :

Nr. 38: Firma Robert von der Burg in Durlach, ¡wei Muster für Postkartenrahmen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 5000, 5001, Schußfrist 1 Jabr, angemeldet am 20. Juni 1906,

Nachmittags §5 Uhr. I E E irma Robert vou der Burg

Nr. 39 bis 46: in Duexlach, 194 Muster. von ren ake

in acht versiegelten Paketen, Flähenerzeugnifse, ¿um t, Nr. 39: 300 bis 321, zu Nr. 40: 696 bis 715, 717 bis 740, zu Nr. 41: 799 bis 827, zu Nr. 42: 900 bis 910, zu Nr. 43: 959 bis 974, zu Nr. 44: 1200 bis 1223, zu Nr. 45: 1300 bis 1317 und 1319 bis 1329, ¿zu Nr. 46: 1400 bis 1409, SgZutfcist 1 Jabr, angemeldet am 28. Juni 1906, Nachmittags 5 Uhr. Großb. Amtsgericht in Durlach.

Ebersbach, Sachsen. [28515] In das Musterregister it eingetragen worden : Nr. 292, Firma: August Hoffmaun in Neu- ersdorf, ein versiegeltes Paket mit fünfzig Mustern umwollener Kleiderstoffe mit den Fabriknummern

7901 bis 7950, ein verfiegeltes Paket mit fünfzig

Mustern baumwollener Kleiderstoffe mit den Fabrik-

nummern 7951 bis 8000, ein versiegeltes Païet mit

fünfzig Mustern baumwollener Kleiderstoffe mit den

Farlbiaiitedea 8001 bis 8050, ein versiegeltes Paket

mit fünfzig Mustern baumwollener Kleiderstoffe mit

den Fabriknummern 8051 bis 8100, Muster für

Flähenerzeugnifse, Schußfrist drei Jabre, angemeldet

am 9. Juni 1906, Nachmittags 44 Uhr. Ebersbach, den 30. Juni 1906.

Königliches Amtsgericht.

Erfsart. [28505]

In das Musterregisier ist eingetragen unter Nr. 317 Kgl. Musikdirigeut Ludwig Hinte, Erfurt, Muster zu einer Anfiispostkarte, darstellend eine fidele Kneipgesellshaft, umkränzt von den Noten zu tem Texte: „Ein Profit der Semütlichkeit“, ver- \{loffen, Geschäftsnummer 1, Flächenerzeugnis, Shußz- frist 3 Iabre, angemeldet am 20. Juni 1908, Nach- mittags 12 Ubr 30 Minuten.

Erfurt, den 30. Juni 1906. :

Königlißes Amtsgeriht. 3.

Eschwege. [28507]

In das Musterregister ift eingetragen :

Nr. 29. - Kaufmaun Jakob Fromowitsh in Eschwege, 3 Muster für Aufträger für Schuh- creme in Blehdosen, vers{lofsen, plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 1, 2, 3, Schugzfrist drei Jahre, an- gemeldet am 1: Juni 1906, Vormittags 10 Ubr á5 Minuten.

Eschwege, den 30. Junt 1906.

öniglihes Amtsgeriht. Abt. 3. Frankenberg, Sachsen. [28527]

In das Musterregister if eingetragen :

Nr. 245. Konditor Erich Weber in Fraukeu- berg i. Sa., 1 Briefumschlag, ofen, mit 45 Mustern für Plastishe Erzeugnisse in 3 Serien, Serie 1 Nrn. 1—15, Serie 2 Nrn. 16—30, Serie 3 Nrn. 31—45, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1906, Nam. {5 Uhr.

Fraukeuberg, am 30. Juni 1906.

Kgl. Sächs. Amtsgericht. Frauenstein, Erzgeb. [28526]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 3. Firma Ulrich Quaas in Fraucenfteiu, ein Kuvert wit ¡wei Mustern für Aufschriftszettel an O für „Brause-Limonade* und „Mireral- Waßer Selters“, ofen, Flächenerzeugnisse, Fakrik- nummern 1 und 2, Schußfrist drei Jahre, angemeldet am 16. Juni 1906, Vormittags 9 Uhr.

Frauenftein, am 30. Funt 1906.

Das Königliche AmtègeriHt. Fürth, Bayern. [28514] Musterregistereinträge:

1) Philipp Scharf, Lederwaren- und Car- tounagenfabrik in Erlaugen, 1 Mufster einer Schreibgarnitur, Fabrik-Nr. 1381, versiegelt, Ge- shmackêmuster für plastishe Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juni 1906, Vormittags 10 Uhr, Musterregister Nr. 1184,

2) Res, Leonhard, Buchdruckereib-fizer in

ärth, 1 Muster eines Rabattbuchs „Pfeil“, Fabrik- Nrn. 2047/886, offen, Geshmacksmuster für Flächen- erzeugnifsse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Juni 1906, Vormittags 10 Uhr, Musterregisier Nr. 1186.

3) Jos. Hefe, chromolithographische Kunst- auftalt in Fürth, 1 Muster von Abziehbildern, Fabrik-Nen. 49—150, Einzelnummer, offen, Ge- für Flächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am gleißen Tage, Nachmittags 44 Ubr, Musterregifter Nr. 1185.

4) Sausel, Ada, Spiegel!- und Möbel- fabrikaut in Fürth, 5 Muster von Trumeaux, Fabrik-Nrn. 1056—1060, ofen, Seshmacksmuster für plaftishe Erzeugnisse, Schzhfrist 3 Jahre, ange- meldet am 28. Juni 1996, Nachmittags 46 Ubr, Masterregister Nr. 1187.

Fürth, den 2. Juli 1906.

Kal. Amtsgeriht als Registergericht. Lübeck. [28519]

In das Musterregister ist eingetragen :

Jr. 154. Kaufmaun Ferdinand Chriftiau Eduard Kayser in Lübeck, ein Umschlag mit 4 Gtikettenmustern, verschlossen, Flähenmuster, Ge- s{ästsrummern 3 bis 6, Schußfrist 3 Jahre, an- gemeldet am 23. Juni 19068, Vormittags 113 Uhr.

Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. 7. Marbach, Wärtt. [28523]

K. Amtsgericht Marbach.

In das Musterregister ift eingetragen :

Nr. 19, Fitma Bek & Fischer in Marbach, 1 Pakei mit 39 Abbildungen von S'tzmößbelr,

Modelle für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 2094 bis 2116, 2118 bis 2128, 2134, 2135, 2135 a, 2136 und 1097, Schußfrist 3 Jahre, 1: rit o am 25. Juni 1906, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten. Den 27. Juni 1906. Landgerihhtsrat Kern.

Marienberg, Sacnsen. [28521] In das Musterregister ist eingetragen worden : Nr. 222. Firma Sebrüder VBaldauf in

Marienberg, ein versiegeltes Kästen mit

3 Mustern für Metallflitter, Fabriknummern 6197,

6198, 6199, plastishe Erzeugnisse, Schußfrist drei

Jahre, angemeldet am 1. Juni 1906, Vorm. #9. Men oees: den 28. Juni 1908.

ôniglihes Amtsgericht.

Neisse. [28506]

Die Verlängerung der Ses für das bei der Firma Paul Schirduan in Neiffe unter Nr. 30 des Arens eingetragene Muster für eine Likörflasche, Geschäftsnummer 1, if auf weitere 5 Jahre heute angemeldet.

Neifse, den 26. Juni 1906.

Königliches Amtsgericht.

Ohligs. [28508]

In das Musterregister ift eingetragen :

Nr. 324. Firma Gebrüder SAN in Ohligs, D mit 1 Muster für Damentaschenbügel in allen

etallen, glatt und eingeschnitten, E ver- nickelt und vergoldet, verflbae t, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 2046, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Mai 1906, Nachmittags 4 Uhr 15 Minuten.

Nr. 325. Firma Gebrüder Nichartz in Ohligs, Umfchlag mit 1 Muster für Reisebestecke mit zu- fammengenieteten und euren Schalen in allen Größen und Metallen, Muster für plastise Er- zeugnisse, Fabriknummer 1042, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Mai 1906, Nachmittags 5 Uhr 50 Minuten.

Nr. 326. Firma Carl Grah in Obligs, Um- flag mit 24 Abbildungen von Mustern für ish- bestede, Butter- und Käsemefser, Konfekt- und Obst- besiecke, Tortensyaten, Kuchenmesser, Fleishgabel in Empir- und modernem Stil, in verschiedenen Aegtungen, vergoldet, vernickelt, versilbert sowie glatt ohne Aezungen, Muster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 1430—1436, 1450—1456, Schuß- frist 3 Jahre, angemeldet am 8. Mai 1906, Vor- mittags 10 Uhr 45 Minuten.

Königliches Amtsaeriht Ohligs. Scheibenberg. [28528]

In das Musterregister ift eingetragen:

Nr. 66. Firma C. Heinrich Starke in Schlettau, 1 verschGnürtes Paket mit 29 Mustern für Msöbel- posamenten, Fabriknummern 13786/blau, 13787 /bord, 13788/terra, 12789/olio, 13790/oliv, 13791/blau, 13794, 13795, Serie 1; 13305, 13808, Serie Il; 13853 bis 13856, 13861, Serie II[; 13884, 13865, 13870, Serie 1V; 13878, 13877, 13879, 13882, Serie V; 13883, 13884, 13887 bis 13889, Serie VI; 13893, 13898, Serie VIl; diese Möbelposamenten sind aus Wolle, Baumwolle und Filie bergestellt, Flädenerzeugniss2, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet

am 22. Juni 1906, Nahmittags 4 Ubr 10 Minuten. Scheibenberg, den 30. Zuni 1996. Königliches Amtsgericht.

SchoradorÇk [28522]

K, Württ. Amtsgericht Schorndorf.

In das Mustershuzregister wurde etngetragen :

Eisenumöbelfabrik Schorndorf L. & C. Ar- uold in Schorudorf, Abbildungen von 7 Modellen, offen, Ges.-Nr. 610 Blumentischkörbe, Ges.- Nr. 611 Blummentischkörbe und Blumeniischgestelle, Gesh.-Nr. 696 Voyelkäfigständer, Gesh.-Nr. 2148 Kopfteile und Seitenteile zu Bettstellen, Ge Ÿ.- Nr. 2235 Pupvenbettstelen, Schußfrist 3 Ja re, angemeldet am 22. Juni 1906, Nahm. 5x Uhr.

Den 26. Juni 1906.

Oberamtsrichter Hartmann.

Sondershausen. In Nr. 7 des Musterregisters ift Firma Linduer «& Co. in

Paket mit 1 Modell

[28525] eingetragen: Iecha, 1 versiegeltes ¡u Decenbeleuchtungskörpern,

best-bend aus Porzellan mit künstlerischen Blatt-

für plastiswe Erzeugnisse,

verzierungen, Muster i Schusfrist 3 Jahre, angemeldet

Fabrifnummer 266,

am 27. Juni 1906, Nahmittags 12,30 Uhr. Fürsts lies Amtsgeriht Sondershausez. Stettin. Be [28518]

In unser Musterregister ist eingetragen : Nr. 158. Ernst Lußze, Vildhauer, Stettin, ein umschnürtes Paket mit 29 Modellen für Bilder- rahmen, Uhrhalter, Shlüfselhalter, Tischglocken, Staubtuchkasten, Zierschränke , Sglüffelschränke, Panoramabretter, luster für plastishe Erzeugnisse, Fabriknummern 1 bis 29, Schußfrist drei Jahre, an- gzmeldet am2. Juni 1906, Vormitiags 10 Uhr 15 Min.

Stettin, 6. Juni 1906.

Königlich2s Amtsgericht. Abt. 5. Taucha, zx. Leipzig. i28524] In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 19. Firma Tao molithographie Juh.

-_D. Neranzi, Taucha: ein verschlossener Brief- umschlag mit 15 Mustecn für Papieretiketten, Fabrik- nvmmern 419, 659, 841, 842b, 842, 800, 802, 895, 806, 838, 825, 845, - 848, 849, 850, Muster für Flächenerzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Juni 1906, 5 Uhc Nachwitiags.

Nr. 20. Firma Aktiengesellschaft Uriftophot in Taucha: ein vershlofsener Briefumschlag mit 90 Mustern für Flaggenposikarten, Fabriknummern F19—21, 26, 65, 66, 165, 166, 170, 171, 196, 215 bis 220; 226 —228, 230—233, 263—268, 270, 271, 283, 284, 289, 292—295, 297—299, 301-— 305, 311--313, Muster für Flächenerzeugnisse, SchGußfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Junt 1906, 11 Uhr

Vormittags.

Nr. 21. Firma Aktiengese-llschaft Ariftophot in Taucha: „ein vershlofsener Briefumschlag mit 90 Mustern für Flagaenpostkarten, Fahriknummern F 2, 8, 10, 14, 29, 69—62, 64, 73—79, 101—106, 137—140, 142—147, 175—177, 281—284, 291 bis 295, 301—306, 311—313, Muster für Flächen- ige ugnie, Schußfrist 3 Jakre, angemeldet am 13. Junt 1906, +11 Ubr Vormittags.

Nr. 22. Dieselbe: cin verf lossener Brief- amshlag mit 50 Mustern für Flaggenpostkarten, adriknummern F 21, 33, 34, 96, 88, 90—93, 134—136, 150—155 16i—164, 172—174, 185 bis 190, 193—195, 197, 225, 229, 234, 235—237, 269, 278—280, 300, 368, 369, 156, 178, Muster für Flächenerzeugniffe, Séupfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juni 1906, 11 Uhr Vormittags.

Zachopau.

Nr. 23. Dieselbe:

ein vers{l umschlag mit 50 Must n Ls ers offener Brief-

ern für Flagge arten, abriknummern F 141, R eo 272 d u 00a, Bare Sa N

j -369, enerzeugnifse, ußzfri 3 Jahre, angemeldet am 27. Füni 1906 4 ‘Ube

Nachmittags.

Nr. 24. Firma Hugo Schneider, Aftieugesell- schaft in Paunsdorf: ein vers{hlofsener Briefs ag mit einer Vorlage zur Trassierung von Lampenbassins, Fabriknummer 221, ster für plastishe Erzeugniffe, Fr Q E 3 Jahre, an- gemeldet am 28. Juni 1906, Vormittags 8 Ubr.

Taucha, den 30. Juni 1906.

0

Königliches Amtsgericht.

[28529] R das Musterregifter is eingetragen:

r. 73 irma Richter, Müller & Busch- many in Zschopau, 1 versiegeltes Paket mit 10 Mustern für Hutshmuck, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 598, 601, 604, 607, 608, 610, 612 bis 615, Shußfrist 3 Jahre, an-

gemeldet am 18. Junt 1906, Vormittags 10 Uhr. Zschopau, den 30. Juni 1906. ..-,F S a Königliches Amt3geriŸt. Konkurse. Benn. Veklauutmachung. [28263]

Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Schuhwarenhäudlers Heiurihch Subrach zu Boun, Kesselgasse 8, wird heute, am 28. Juni 1906, Vormittags 103 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Krupp in Bonn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. Juli 1906. An- meldefrist bis zum 1. August 1906. Erste Bläubiger- versammlung am 25. Juli, Vormittags 10 Uhr. Allgeindizér Vrüfungsteztain am 29, August 1906, Vormittags 10 Ugzr.

Königliches Amtsgericht, Abteilung 9, in Bonu.

Breslau. [28098] Uebex den Nachlaß des am 16. Dezember 1900 verstorbenen Hauptmanns a. D. Ferdinaud Möcke aus Bresiau wird heute, am 27. Juni 1906, Vormittags 117 Uhr, das Konkurêver- fahren eröffnet. Verwalter: Justizrat Schneider in Breslau, Ring 27. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einsließlih den 15. ® ugust 1906. Erfte Gläubigerversammlung am 21. Juli 1906, Mittags 12 Uhr, Prüfungstermin am 29. Auguft 1906, Lags 10 Uhr, vor dem unterzeihneten Gerihte, Museumstraße Nr. 9, E 275 im Il. Stol Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. August 1906 einfchließlic. Amtsgericht Breslau.

Bruchsal. Konfturêverfahren, [28287]

Ueber das Vermögen des Kaufmauus Karl Ulrich in Oeftringen hat das Gr. Amtsgericht Bruchsal am 30. Juni 1903, Vormittags 105 Vbr, das Konkursverfahren eröffnet. steller August Keim, hier, ist ¡um Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist: 7. August 1906. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, den 24. Juli 1906, Vormittags 19 Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 17. August 1966, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzetgefrist : 24. Juli 1906.

Bruchsal, den 30. Junt 1906. Der Gerichtsshreiber Gr. Amtsgeri§ts: Baumann.

Cassel. Konkursverfahren. [28095] Ueber das Vermögen des Mehgermeisters Wilhelin Kreuter zu Cassel, Frankfurterstraße Nr. 82, ift heute, am 29. Juni 1905, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Privatmann Karl reuß in Caffel, Carlsplaß 2. Anmeldefrist bis zum 8. August 1906. Offener Arrest mit Anzeigepfliht bis zum 14. Juli 1906. Erste Gläubigerversammlung am 24. Juli 1906, Vormittags 9; Uhr, und Prüfungstermin am 21. August 1906, Vor- mittags 10 Uhr. (13 N 20/06.) er Gerihts\hreiber des Kgl. Aintsgerihts in Caffel, Abt. 13.

Cassel. Konkursverfahren. [28300]

Ueber das Vermögen der Einukaufsgeuofsscn- saft der Colonialwareuhändler, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht, in Liquidation, zu Caf\el, untere Königsstraße Nr. 76, Il], Et., vertreten dur die Liquidatoren 1) Privat- sekretär Braun, 2) Handelslehrer Ziegler, beide zu Caffel wobnbaft, ist heute, am 30. Juni 1906, Nach- mittags 12 Uhr 40 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Prioatsekretär Franke ¡u Cassel. Anmeldefrist bis zum 8. August 1906. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. August 1906. Erfte Gläubigerversammlung am 24. Juli 1906, Vormittags 9 Uhr, und Prüfungstermin am 21. De 1906, Vormittags 94 Uhr.

(13 N 21/06. Der Geri§Hts\ch{reiber des Kgl. Amtsgerichts in Caffel. Abt. 13.

Cóin, Rhein. Konfurseröffnung. [28327]

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Courad Woythaler, Juhabers ciner Herreukleider- und Echußwarenhandlung zu Cölu - Ehrenfeld, Venloersiraße Nr. 350A, it am 27. Juni 1906, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Verwalter ift der Nechts- anwalt Ferdinand Nippen in Cöln, Albertusftraße 20. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. August 1906. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Grste Gläubigerversammlung am 27. Juli 1966, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs- termin am 5. September 1906, Vormittags 11 Uhr, an hiefiger Geritsstelle, Glockengasse 9, crstes Stockwerk, Hinterhaus.

Eöln, den 27. Juni 1906.

Köntglihes Amtsgericht. Abt. 1111,

Dresden. 283332}

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Thomas Johann Wolzonn hier, in Firma F. B. reyßel « Co. (Stephanienstraße 4) wird heutz, am 29. Juni 1908, Nacmittags 44 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Krug bier, Grunaerstraße 20. Anmeldefrist bis zum 21. Juli 1306. Wahl- und Prüfungêtermin am 31, Juli 1906, Vormit- tags 11} Bhr. Offever Arresi mit Anzeige- pfücht bis zum 21. Juli 1906.

Dresden, den 29. Juni 1906.

Königliches Amtsgericht. Abt. IL.

Der NRNechaungs-

Frank fart, Main. [28292

Ueber das Vermögen der Putmacherin Eleua Traversa, Geschäftslokal hier, Soethestr. 31, zur

eit unbekannten Aufenthalts, ift beute, Nachmittags f Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der

aufmann Otto J. Wolff, hier, Fahnstr. 27, ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeige- frist bis zum 14. Juli 1906, Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 14. Auguît 1908. Bei \chrift- licher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung Dienstag, deu 17, Juli 1906, Vormittags LL Uhr, allgemeiner Prüfungstermin . Freitag, den 24. August 1906, Vormittags 10 Uhr, Sellerstr. 19 a, 1. Stock, Zimmer 10.

Fr a. M., den 29. Junt 1996. Der GeriG tot E des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 17. Hamburg. Ronfkurëverfahren. [28279]

Ueber das Vermögen des Meiereibefitzers Wilhelm August Hashke (Meierci - Hammer- broofk) zu Hamburg, Claut-Grothftraße 36, wird heute, Nachmittags 24 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver- walter: Buchhalter Julius Jelges, Plan 5. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis ¡um 31. Juli d. F. ein- {ließlich. Anmeldefrist bis zum 11. August d. F. eins{licßlich. Erste Gläubigerversammlung d. L. Augufi d. Js., Vorm. 111 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 22. August d. Js., Vorm. 10 Uhr.

mtsgerißt Hamburg, den 30. Juni 1906.

Hamburg. Sonfurëverfahren. [28280]

Ueber das Vermögen des Schlachternteisters in Firma Cornils Louis Eugethardt zu Ham- burg, Steindamm 55 und Langereihe 30, wird heute, Nachmittags 24 Ubr, Konkurs eröffnet. Verwalter : Buchhalter Aug. Löhmann, Heuberg 10 I1. Offener Arrest mit Anzeigefriît bis zum 24. Juli d, h A EE, Anmeldefrist bis ¡um 31. Juli d. I. einschließlich. Ersie Gläubigerversammlung d. 25. Juli d. J., Vorm. 104 thr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 8. Auguft b. J., Vorm, 11 Uhr.

Amtsgerihßt Hamburg, den 30. Juni 1906.

Harburg, Elbe. Soufursverfahren. [28274]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Morten Mortenseu in Harburg, alleinigen Inhabers der Firma Thalevhorst und Morteuseu tbaselbst, ist am 29. Juni 1906, Nachmittags 1 Ubr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Verwalter: Mandatar Fri Grothe zu Harburg. Offener Arrest mit Anzeigefri bis zum 25. Juli 1906. Anmeldefrist bis ¡zum 1. August 1906. Erste Gläubigerversammlung am 25. Ruli 1906, Vormaittags 11 Uhr. All- gemeiner Prüfungstermin am S. August 1906, Mage 11 Uhr, am Bleicherweg, Zimmer

if

Königliches Amt3geriht in Harburg. Abt. 8. Haspe. Konkursverfahren. [28093]

Ueber den Nachlaß der am 18. Junt 1906 zu Haspe verstorbenen Ehefrau des Fuhruuter- uehmers Erust Ahr, Wilhelmine geb. Braudt, in Haspe wird heute, am 29. Juni 1996, Nah- mittags 4 Uhr, dás Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. jur. Große-Weishede in Haspe wird zum Konkursverwalter ernannt. Konluröforde- rungen sind bis zum 25. Juli 1996 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung etnes GläubigerauësGufes und eintretendenfalls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen- stände auf Freitag, den 27. Juli 1906, Vormittags Ukl Uhr, und zur Prüfung der an- gemeldeten ¿Forderungauf Dienstag, den 21. August 1906, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter- zeihneten Gerichte, Tillmanns-Straße 2, Zimmer 5, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konfur9mafse gehörige Sathe in Besiy haben odex zur Konkursmasse etwas \hu!dig find, wird aufgegeben, nichts an die Erben der Frau Ahr zu Verabfölgen oder zu leisten, auch die Verpflicztung auferlegt, von dem Besize der Sache und von dea Forderungen, für welche sie aus der Sathe abgesonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 19, Juli 1906 Anzetge zu machen.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts in Haspe. Schafhausen, Geri®Gtsaktuar.

Horb. Konkursverfahren. [28261]

Ueber das Vermögen des Alois Bränudle, Vauern und Fuhrmaun3 in Horb, is am 28. Juni 1906, Mittags 12 Uhr, das Konkursver- fahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichts- notar Zugmaier in Horb. Wahl- und Prüfungs- termin: 30. Juli 1906, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist für Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 19. Juli 1906. Gerichtsschreiberei K. Württ. Amtsgerichts Horb.

Dangelmaier.

Landshut. [28510] Oeffentliche Bekanutmachung.

Das K. Amts2gericht Landshut hat heute, Na- mittags 6 Ubr, auf Antrag der Weinrestaurateurs- witwe Babette Hipplec in Landshut über den Nach- laß des Weinreftaurateurs August Hippler in Landshut den Konkurs eröffnet, den Kommissionär Georg Schnißler in Lantshut zum provisorischen Konkursverwalter ernannt und offenen Arrest erlaffen. zur Anmeldung der Konkursforderungen wurde Frist

is zum 31. Juli 1906 festgeseßt. Zur Beschluß- fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigeraus\{u}es und die in § 132 und 137 der K.-O. bezeichneten Fragen wurde Termin auf Mittwoch, den 25. Juli 1906, Vormittags §8 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf Mittwoch, den 8. August 1906, Vormittags § Uhr, jedesmal im Sigzungsfaale Nr. 7/1 anberaumt. Allen oen welche eine zur Konkursmasse gehörige e im Besige haben oder zur Le etwas s{uldig sind, wird aufgegeben, von dem Besiße der Sache und von den Fordecungen, für welhe abgesonderte Befriedigung beansprutht wird, dem Konkursverwalter bis zum 22. Juli 1906 Anzeige zu machen.

Landshut, den 30. Juni 1906.

Gerichts\hreiberei des K. Amtsgerichts. Ruthel, K. Obersekretär. Magdeburg. [28295]

Ueber das Vermözen des Kolonialwarenhäudlers Karl Schmidt zu Magdeburg, Harsdorferstraße Nr. 1, ift am 30. Juni 1906, Vormittags 104 Uhr das Konkursverfahren eröffnet und der ofene Arrefl

erlaffen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Robert

] | Pesheck hier. 28. Juli

Anzeige- und Anmeldefrist bis zum 19086. te Gläubigerversammlung am 24. Juli 1906, Vormittags 10} Uhr. Prüfungstermin am 7. August 1906, Vor- mittags 94 Uhr.

Magdeburg, den 30. Juni 1906, niglihes Amtsgericht A. Abteilung 8.

Mittelwalde. [280986]

Ueber das Vermögen des entmündigten Konditors Michael Aegerter in Mittelwalde is am 28. Jaa 1906, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Verwalter: Spediteur Johannes Koh in Mittelwalde. Hameldefeist bis 20. August 1906. Erste Gläubigerversammlung am 18. Juli 1906, Vormittags 104 Uhr. All- gemeiner Prüfungstermin am 7. September X906, Vormittags 107 Uhr, vor dem unter- ¡eihneten Geriht. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Juli 1306.

Amtsgeriht Mittelwalde.

HMülhausen, Els. Ronfuréverfahren. [28323]

Veber das Vermögen der Firma Joseph Fix & R offene Haudelsgesellschaft, Inhaber : August Höver und Hugo Knoche, beide Kaufleute in Lutterbach, ist durch Beschluß des Kaiserl. Amts- gerihts Mülhausen beute, am 29. Juni 1906, Vor- mittags 95 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter wurde Geschäftsagent Schön- laub in Mülhausen ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepfliht bis ¡um 1. August 1906. Erste Se E rtana am 12. Juli 1906, Vormittags 10 Uhr. gemeiner Prüfungstermin am 9. August 1906, Vormittags 10 Úhr, neues Amtsgerihtsgebäude, Hoffnungsstraße, Saal Nr. 23. Die Forderungsanmeldungen sind an das vKaiserlihe Konkur8geriht“ zu senden.

Mülhausen (Elsaß), den 29. Juni 1906.

Der Gerichtsschreiber: Bachmann.

München. E [28330]

Das Kgl. Amtsgeriht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Delikatessen- geschäftsiuhabers Ludwig Geiß in München, Knöbelstr. 18, am 28. Juni 1906, Nachmitiags 5 Uhr 45 Min., den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter : Rechtsanwalt Dr. Wilhelm Eßlinger I1. in München, Promenadestr. 15/11. Offener Arrest erlaffen, An- zeigefrist in dieser Nihtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, leßtere im Zimmer Nr. 81/1. Obergeschoß des neuen Justizgebäudes an der Luitpold- straße, bis 18. Juli 1906 einschließli bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger- auoduses, dann über die in §8 132, 134 und 137 K.-O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Freitag, den 27. Juli 1906, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer 83, 1. Stock im neuen Justizgebäude an derx Luitpoldstraße, bestimmt.

München, den 28. FIuni 1906.

Der Kgl. Sekretär: (L. 8.) Wittmann.

Osthosfen. Bekfanutnmachung. [28326]

Ueber den Nachlaß des Schlofsermeisters Friedrih Müller des Erfteu in Osthofen wird heute, am 29. Juni 1906, Vormittags 8 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Nechts-

anwalt Schott in Osthofen. 1. Termin 21. Zuli 1906, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 28. Juli 1906, Vormittags 10 Uhr. An- melde- und Anzeigefrist 21. Juli 1906. Offener Arrest if erlassen.

Großh. Amtsgericht Ofthofen. Penxlin. Konfursverfahren. [28262]

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Seinrichch Seinmüller ¡u Penzlin, in Firma H, Heinmüller zu Penzlin, wird heute, am 30. Juni 1906, Nachm. 12} Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurtverwalter: Herr Senator Ernst Maercker in DELE _ Anmeldefrist bis zum 4. August 1906.

rsstte Gläubigerversammlung am 24. Juli 1906, Vormittags S8F Uhr. Prüfungstermin am 25. Auguft 1908, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Fuli 1906,

Großherzogliches Amtsgeriht zu Penzlin. Rottenburg, Laaber. [28511] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Rottenburg (Niederb.) hat mit Beschluß vom 29. Juni 1906, Nachmittags 124 Ubr, über das Vermögen der Adele Würz, Inhaberin der Firma Em. Thurmwald’s Nachf., e Warenugeschäft in Notteuburg. daz

onkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter : Nechts- anwalt Hermann Fischer in Rottenburg. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, zur Beshiuß- faffung über Bestellung eines Gläubigeraus\{chuf}es und die in §§ 132, 137 K.-O. bezeichneten Gegen- stände ist bestimmt auf Montag, 16. Juli 1906, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungs- termin ist anberaumt auf Freitag, 3. August 1906, Vormittags 9 Uhr, je im diesgericht- lihen Sißungésaale. Zur Anmeldung der Konkurs- forderung, welche \{rifilich oder mündlih beim Amtsgeridte Rottenburg zu erfolgen hat, ist Frist bestimmt bis Montag, 23. Juli 1906, einschließlich. Allen Personen, wel&e eine zur Konkursmasse ge- bôrige Sache in Besiß haben oder zur Konkurs- mafse etwas s{chulden, wird aufgegeben, nihts an die Gemeinschuldnerin zu verabfolgen oder zu zahlen; auch wird denselben die Verpflihtung auferlezt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen für welche ge aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Konkursverwalter bis zum Dienstag, den 17. Suli 1906, Anzeige zu machen.

Rottenburg, 30. Juni 1906.

Gerichtölhreiberei des K. Amtsgerichts. Der K. Sekretär: Kiederle. (28299]

Sehfltigheim. Koufursverfahren.

Ueber das Vermögen 1) des Spezereihändlers Eduard Waldert und 2) dessen Ehefrau Stephanie B, Hahn, beide in Bischheim, wird heute, am 9. Juni 1906, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Banspach zu A wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen siad bis zum 20. Juli 1906 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm- [ung und Prüfungstermin am 28. Juli 19086, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Juli 1906.

Kaiserl. Amtsgeriht Schiltigheim.

Thedinghausen. [28258]

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Joh. MößhleubroXŒ in Hageu - Thediughausen ift