Betriebs. deutscher Eisenbahnen nah dem Staude
Zusammengestellt iy
Ergebnisse am Ende des Monats Juli 1906.)
Reichs-Eif enbahn-Amt.
21.
D.
Demnach betru Einnahme für eitraum aus sämtlichen Einnahmequellen 3)
Die endgültige Einnahme des Vorjahres
die damalige geshäßte — Spalte 18 u. 21 —
Verwendetes Anlagekapital ‘)
überhaupt
M.
überhaupt
Gesamtes bis jeßt der Gesellschaft konzessioniertes Anlagekapital ‘)
davon in
Vorzugs3-
rior.-)
tamm- aktien
Ca
Prioritäts-
Lfd. ns. Nr.
Im Monat Juli betrug vi pi rae Fn der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres8?) betrug R trieb3- erzu % E die Verkehrseinnahme y im Monat die Verkehrseinnahme Bezeichnung S länge famen aus| Juli 2 | Ende des aus dem aus sämtlich S aus dem sonstigen en Z | Monats | Personen- und r ¡usammen Einnahmequellen®? Personen- und “ zusammen Eisenbahnen. E F Gepäckverkehr Eilervertchr N )| Gepäverkehr Güterverkehr D uli Quellen 2 auf | über- über- über- über- 1 km} haupt haupt haupt |1 km haupt km M S M. h. M M A. Hauptbahnen.? L. Staatsbahnen. a. Rehnungsjahr vom 1. April: ? rihcifenb, on Eifegothringen 6 27)2015,01f 2 547 000| 1285] 6 934 000 9 481 000 565 000/10 046 000 27 790 000 36 862 000 + 0,78|4+ 236 000+ 118+ 734 000 + 970 000 + 838 000|4-1008000|+ 499|+ + 2828 000 + 83413 000 Militär-Eisenbahn (verlin—Jüterbog) . 70,62 10 510 149 39 490 50 000 1 260 51 260 185 615 0l4- 1240/4 18/4 1615 + 28959 2650|-+ 831204 45 17 964 -Hessishe Eisenbahngemein- 289 Pren A alis Y | è y N eet 35 016,5557 438 000] 1 692/95 891 000 153329000 8 659 000161988000 198 193 000 378 723 000 576 916 000 geg -+ 6833,82|4-3945000|4- 89149470000 + 13 415 000 +734 T 14 149 000|4- 333|+ 16 312 000 + 36 973 000 —+ 53 285 000 Württemberg. Staatseisenbahnen 1 962,86] 2 743 000) 1 402} 3 426 000 6 169 000 430 000} 6 599 000 13 426 000 22 995 000 +03, DoL cou 8ref 309014 BaS| 1550 605 81 050 1 631 655 1499 T 6272 882 lenburg. Friedr. Franz-Eisenbahn 1093,63) 99 9 ¿ Med g. Friedr.Franz-Eis g h + 0-4 84 883|4+ T8|4- 48 323 + 133 206 4+ 26 362|+ 159 568|+ 146 460 953 b. Rechnungsjahr vom 1. Januar :? Sächsische N ablen ? 29)3 242,07] 5 766 600| 1 835] 7 623 000 13 389 600 1143 000/14 532 600 28 710 474 52 002 931 80 713 405 42/30|4+ 319 640|4- 84|+ 742 400 41062040 — 93 440|+ 968 600|-+ 249|+ + 4568 042 + 6281276 Badische Staatseisenbahnen . . 291 703,314 4 425 930| 2700} 4 641 320 9 067 250 625 530} 9 692 7807 17 322 490 30 943 230 48 265 720 4+ 3831,05-1246130¡+ 746|+ 454 710 —+1700840 + 15 410|+1716250|+ 970|+ + 4367 640 Eigene Strecken . . . 21) 541,90f 469 170| 871| 505 170 974 340 133 140} 1 107 480 5 767 210 Oldenburg. g i 14/274 38 630|+ 504+ 40 420 + 79050 -+ 36 050+ 115 100|+ 164 532 930 Staats- {Wilhelmshaven- L eisenbahnen | Oldenburg.Cisenbahn?) 52,381 90 700| 1732 85 060 175 760 1900| 177 660 1 035 580 + 1 880¡— 35|4- 8 650 + 6770 1001+ 6 870|+ 131 77 280 Ix. Privatbahnen. b. Rehnungsjahr vom 1. Januar: ?) h Eutin-Lübeckter 40,86 56 728| 1 388 20 800 77 528 2015 79 543 401 777 0 1177+ 28|+ 1710 + 2887 205|-+ 83 092|+ 76 929 633 Lübeck-Büchener Eisenbahn . . .. 151,16} 508 256] 3545] 273 104 781 360 48 600] 829 960 3764 131 + 0+ 58 048|/+ 405+ 16 114 —+ 74162 6 000I4+ 80 162|+ 557 335 872 B. Nebenbahnen. Privatbahnen. a. Rehnungsjahr vom 1. April: 2) Ae Sten öfener Eisenbahn 10,41 5 3391 513 4 803 10 142 13 10 155 35 398 geg + 3704 304- 617 + 987|+ 314 ':: 990|-- de L 792 Altona-Kaltenkirhener Eisenbah 50,06) 21280| 446 16 630 37910 180 38 090 c 136 904 g + 1 300¡4+ 274 83040 + 4340 10+ 4 330 + 884 T + 15 4444 Bentheimer Kreisbahn (B.—Neuenhauz) 28,10 6093) 217 8 300 14 393 937 15 330 60 750 5 t+ 1161+ 44+ 300 + 416+ 2661+ 682|4+ 25+ P —- 8 494 Biberach- Oberharmersbacher Eisenb. 10,56 3099} 293 3163 6 262 — 6 262 : 24 906 geg — 458|— 44[+ 372 — 5 280 L O e + E 812 Brandenburgische Städtebahn . . . 125,588 227921 181 19 296 t 42 088 2000| 44088 166 905 + 1 992+ L154 4172 + 6164+ + 0+ 6 164 -+ 49+ + + 920 482 Braunshweig-Schöninger Eisenbahn 68,844 13385) 194 19570| - 28 32 955 8 3501| 41305 113 473 + ol+ 2 324|+ 383|4- 2116 + 4440 l 760 0 1921-4 Bla -+ els A1:840 Buzbach-Ucher Eisenbahn ) 19,20 4230| 220 4 650 8 880 100 8 980 34 722 + 0 70|— 44+ 2050 + 1980 + 0+ 1980|4 104|4- + de 8 622+ Csln-Bonner Kreisbahnen ®) 35) 77,761 124 675| 1826 38 006 162 681 7103| 169784 609 800 + 833,47|-+ 88 034|/+ 908|+ 17 764 ¡(4+ 105 798 + 83135|4 108 933|+ 983|+ + +— 403149 Greelder Giendahn s ) 61,60 30 940j| 502 47 902 78 842 8 345 87 187 | 986 758 +4 5 263|4+ S85|— 383071|— 504+ 2192 + 2775+ 4967|-+ 80|- + + 25012 Dahme-Uckroer Eisenbahn. . . ) 12,53 3176| 254 4 263 7 439 390 7 829 31 357 g a 0 693+ 56|— 3 M 000 38 1+ 6 %|+ 6+ T + 4 068 Dessau-Wörlitzer Eisenbahn . . . ) 18,70 250| 441 9 280 17 530 200} 17730 66 900 + 0 850|+ 454+ 1480 + 428330 — 40|4- 2290+ 122|+ + +— 6 290 Eisern-Siegener Eisenbahn . . …. 14,24 11444 143 40 433 41 577 1 6001 ° 43.077 7 165 087 gege + 0 35+ 5+ 18388 +- 1423 + 0+ 1423|4 102|— + de 4 617|+ Farge-Vegesacker Eisenbahn)... 10,44 3300| 8316 | 8 000 11 300 540 11 840 : 49 050 9+ 300|— 29— 1500 —_ 1800 + 210|[— 19590|— 152|4+ _ — 3 740 Greifswald-Grimmener Eisenbahn . ) 50,54 7320| 145 4 600 11 920 80 120001 2 44 920 + 220|-+ 54 200 4 “400 + t Olde Od + + 2 170+ Greußen-Ebeleben-Keulaer Cisen 37,68 3570| 9% 5 435 9 005 ) 369 9 374 36 562 + 0 160|+ 4+ 835 + 995+ 26+ 3+ 998+ 26|+ + b 3 372 Haltingen-Kanderner Eisenbahn 13,00 4700| 8362 5 478 10 178 109 10 287 38 455 + 332|-+ 261— 76 + 26+ — 11+ 255+ 4 — + 187|+ Hildesheim-Peiner Kreisbahn 31,80 5 519 174 6 288 ( 11 807 70 11 877 ) J ‘ 46 245 (Hilde8h.—Hämelerwald) + 0 169+ 6+ 428 4 DOC + 301+ 627|+ 20|+ + + 27465|+ Hoyaer Eisenbahn (Hoya—Eystrup) , , 6,90 2700| 8391 3 200 5 900 221 6 121 95 393 b 003-10 F 50|+ — 50 — 831— 8381|— 59+ + +- 1 929 Jlmebahn (Einbe#—Dafseh) 1) , 1325) 2500| 189 3900| 29 6 400 100) 6500 : 25 100 gegen + 0 300|+ 23|-+ 400 301+ 700/+ 0+ 700|+ LE 38|+ 4+ 2 100 Königsberg-Cranzer Cisenbahn 1). 48,69) 86 972| 1786 6 326 93 298 17288 95 026 216 745 gegen + 11 595|+ 23814 254 + 11849 335|4+ 12 184|4 250|+ + 4e 92745 Kreis Bergheimer Nebenbahnen ") ) 35,78 8480| 237} 834420 42 900 1300| 44200 166 170 egen + 430|-+ 12+ 11 670 + 12100 700|4 11 400+ 319|+ + -+ 46 059 Kreis Oldenburger Eisenbahn 10) s 43,65} 12000} 277 11 000 23 000 A 24.1057 85 700 (Neustadt i, Holst.—Heiligenhafen) gegen + 3 000|4 694 2500 -+ 5% 500 904|4+ 4596/4 + + t 16 200 Kremmen-Neuruppin-Wittst. Eisenb. 65,288 18000 2761 12800 ( 30 800 3500| 34300 116 200 egen E 0 500 8|-+ 800 21+ 1300 0+ 18300/+ + + + 9 150 Krozingen-Staufen-Sulzburger Cisb, 11,00 3572| 8325 4 822 : 8 394 9 8 403 30 056 gegen + 0 89|— 8+ 1153 + 1064 01+ 1064+ 97|— — + + 3172 Lausißer Eisenbahn-Gesellschaft 1) 74,01 6718 91 52 453 59 171 4 841 64 012 927 737 gegen + 4701+ TH- 95369 + 5839+ + 6674+ 6506+ s + 30+ + 12 862 Liegniß-Nawitscher Eisenbahn . .. 129,08 206791 160 32 008 : 52 687 3 956 56 643 199 822 gegen 2 1062+ 8+ 83 904 + 4966 38|+ 890|+ 5 856|+ ala +- 44+ F 8 181 Medcklenb. Friedr. Wilh.-Eisenb. 13) 69,34 10700| 154 15 400 22 26 100 j 900) 27 000 100 800 gegen + 700|+ 10+ 2100 + 42800 + %0|+ 8000+ 43|+ 4 ¿s l 9 100 Meppen-Haselünner Eisenbahn 24,10 2 279 99 4 821 7 100 9 880 7 980 29 699 gegen + 316|+ 144 451 + 767 + 33|4+ 800+ A ias -+ da 9 120 Mödrath-Liblar-Brühler Eisenbahn . 20,31 2440| 120 15 670 18 110 1600| 19710 j 67 270 : gegen o [+4 155|— 8+ 8570 + 8415 + 400+ 8815+ 434|+ + +F + 27757 Mühlhausen-Ebelebener Eisenbahn . ) 25,DD 5481| 215 5618 11 099 1 206 12 305 43 317 egen + 461+ 18H- 1851 + 28312 + 1093|4+ 83405|+ 134|+ Ja + él 7314 Nauendorf-Gerlebogker Eisenbahn 4 15,15 12181 80 8 404 9 622 1050| 10672 37 965 gegen + 16+ 11— 213 — 197 L 0|— 197|— + + 3|+ + 9 284 Neuhaldensleber Eisenbahn (N.—&ilal.) ; 30,64 5070| 165 16 820 21 890 1000| 22890 : 73 240 : gegen + 230|+ T7|+ 2420 + 2660 + 0+ 2650/4 86|+ + -- b 6 300) Neustadt-Gogoliner Eisenbahn . . . 41,60 7 O 168 M 15 220 4 22 880 ¿ e L S 080 L 77 926 i 240 4 4 510 — 3 958|+ ; 8 204 Niederlausitzer Eisenbahn je 113,304 12300| 109 21200 33 500 1 A 34 700| n E g 138 600 (Falkenberg—Lübben—Beeszkow) +: 1 300 + 12 -+- 4 700 + 6 000 “T 0lI4- 6000| + 53 -+ + L 926 000
]
+ ++
++++++ ++ +
+ +t++++++
+ + + L
+ t
C E
39 238 000 3 713 000 189 245 18 007
610 054 000 + 55 543 000
24 358 000
1 579 000
5 519 694 517 815
88 923 405 5 830 379
52 937 200
5 068 350
6 697 000 784 500
1 048 880 77 980
414 862 30 323
4 064 831 336 662
35 781 518 141 486
15 848|+
63 428
9 018+
25 119 680 174 905
151 025
412 857
26 611 32 917
++ +++ ++
“+-
| |
20 482+
22 466 35 122 8 722 628 732
+ ++++ + + + + +
— En
307 864
4 088 67 730 6 250|+ 171 087 4 617|+ 50 670 3 490 45 240 2 170|+ 38 038 3 384 38 703 116
46 565 2 895+ 26 028 9 896 25 500 2 100|+ 222 523 23 642 171 770 43 659 90 128 12 584 128 100 6 600|+ 30 303 2 984 240 863 12 701|+ 209 107 10 790 103 000 9 700 31912 2305+ 9 72 270 28 657 46 764 9 098 42 165 2 284 78 040 6 800 80 288 7 629 143 400 26 000
+
+ + + +
+++{+++++++++
731 146 000
8 946 766
+10 162 000} 9 150 835 267 (34 955,27) 636 323 954
128 252 953
1021 574 481
(3211,19)
680 420 787
(1671,09) 68 313 410 (529,57)
8467 531 (51,85)
5 676 300 (39,87)
43 798 256 (143,62)
1 044 000 (10,70) 2196 168 1221 817
706 460 12 936 724
9 184 373
1 528 200
11 201 109 (71,46) 3 244 967 (60,86)
821 911 1617 208 2 396 946 1077 504 1 999 554 2 240 000
742 000 2 444 253
373 935
(6,94)
620 089
2702 425
4795 610 2 300 442 4 570 000
785 000 6 675 000 9 100 000
4 018 661
854 035 3 000 000 1 550 000 1 630 480 2 941 071 3 000 000 8 821 743
103 209}
71 364
70 499 57 956 35 437 147 710| 60 665 _— 107 119 — 95 988 72 115 _—_ 77 862 __
134 030} ¿
12 750 1 475 000 4 500 130 000 3 700 249 900 19 780 — 61 600 1 800 000 Gehört der Deutschen Eisenbahn- 91 725 — 27 000 5 000 000 31 500} 1749 870| 1 420 S2 Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eig 75 600 — 23 400 1 175 000} 1 800 000)
0 0 4 L 4,5 4,5
. 4,5 4,5 4,5 ene Rechnung gebaut.
. 4,9
J 3,26
ür 19062) iz z Aud ¿. Ver- Für 1906?) In den beiden letzten sind zur Teilnahme g E an etivátaër Dibibeide Jahren ?) sind E , âw. der Prior. Verzinsung berechtigt D. auf sonst. Dar- Betriebs: rior) rionitüts.) | üb etriebs- OT. oritats- überhaupt Einnahm. tamm- Sr hien V erford. aktien M. d. 1905 | 1904 | 1905 | 1904 d. 86 394 —_ — — 5 676 300 (39,87) 845 900] 20 790 000 — — — 140 527 900 (143,62) 97 570| Die Bahn if von einer Unternehmergesell\ eigene Rechnung gebaut. 16 768 840 A 45] A 45 c B 5/0 | B 5/0 } 2245 000 Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rehnung gebaut. Eigentum der Eisenbahnbau- und Betrieb3gesellshaft (Vering u. Wächter) u. der Deut — 4 000 000 0,75 ] 12 954 000 177 750 _— — — 7 900 000 22 S — — — 1 301 000 250 800} — — — 12 000 000 (79,35) 60 000} — — —_ 3 500 000 (60,86) E 350 000 4,33 4 777 200 18 564 300 000 4 1 520 000 — m — — 1450 000 22 560j — — — 1 000 000 —— 985 000 2 1 970 000 Die Bahn ist dem Eisenbahnbau- und Betriebsunternehmer
(6,94)
(Darlehn)
2 400 000 A — (2103905B) 20 790 000 —_
8 954 000 3 950 000 — 751 000 _ 6 000 000 — 2 000 000 — 350 000 820 000 600 000 500 000 985 000 H. Bahstein in Berlin konzessioniert. Gehört der Deutschen Gif enbahn-Betriebsgesellshaft, deren Grundkapital sich auf 2 500 000 360 000
725 000 130 000 300 000
2 000 000 —_ Die Bahn i} vom Kreise Bergheim gebaut. 2 300 000| —
b 6 3 1 500 000| 1 800 000 etriebsgesellshaft, deren I L M ih auf noch weitere Unternehmungen bezieh 4 836 000 — 3 500 000
A 620000 B 1129870
629 900 2 400 000 4 900 000 2 300 000 4 570 000
6 675 000 9 100 000 3 869 870 auen 3 360 000 1 550 000 1 600 000 2 875 000 3 000 000
8 581 000
A 402 000 1020000/{ß 438 000
schen Eisenbahn-Betriebsgesellschaft in 4 000 000
| | |
(getilgt)
noch weitere Unternehmungen bezieht. 1 475 000 130 000 249 900
1 680 000 — 1 550 000 — 1 600 000 —_ 1 200 000 3 000 000 — 6 781 000
19 737 900
350 000 300 000 650 000
(Anleihe) 400 000}
985 000
(Anleihe) 100 000
400 000] 19 780
1270 00023)
E Es
5 000 000
1420 000| 700 000} 31
1 680 000 75 ed
1175 000| 500000] 22 500|
1 800 000
10 11
12 13 14 15 16 17 18 19
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